Aktuelle Kundenbewertungen für Centauro
Das Unternehmen Centauro im Überblick
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten; es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Centauro
Häufige Fragen zur Centauro Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Centauro vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Centauro.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Centauro bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Centauro sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Centauro zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Centauro auf 38.019 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Centauro?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Centauro an. Weiter Informationen zur Kaution bei Centauro finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Centauro aktiv?
Centauro ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Centauro?
Centauro betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Vollig überlaufen bei der Abgabe des Fahrzeuges. Ungefähr 40 Menschen, die ihr Auto abgeben wollen aber nur 2 Service Mitarbeiter. Als wir einen Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht haben, dass unser Flug demnächst geht und wir mit dem Shuffle in den nächsten 15 Minuten zum Flughafen müssen, meinte er: dann geh doch! So unverschämt! Wir mussten uns in ein Shuttlebus drängen, da nicht genügend Plätze für die Fahrt zum Flughafen zur Verfügung standen. Das geht so garnicht! Nie wieder!
Positiv: Die Rückgabe war nach sensationell kurzen 2 Minuten erledigt. Übernahme direkt am Parkplatz, wo von freundlicher Mitarbeiterin die Tankfüllung gecheckt wurde, das wars. Bei Abholung wurde nicht versucht, mir eine unnötige Zusatzversicherung aufzuschwatzen.
Positiv: Neues Fahrzeug mit gut 1000 km on einwandfreiem Zustand, sehr freundlich bei der Abholung
Positiv: Sehr gut organisiert. Anmeldung über ein Terminal. Zustand des Autos ok und sauber. Rückgabe des Fahrzeugs schnell und unkompliziert. Sehr zu empfehlen.
Negativ: Unser Mietwagen Dacia Subway mit Kunstledersitzen im Hochsommer ungeeignet.
Positiv: Unsere Daten waren auf Grund einer Buchung in 2024 hinterlegt und konnten gleichgefunden werden. Das Personal war freundlich, dass Auto wirklich super
Negativ: Es hat im Verhältnis schon lange gedauert, für dass das nur 2 Mietervor uns dran waren.
Positiv: Tolles nettes Team, sehr Service orientiert.
Positiv: Wir hatten schon Angst wegen der vielen schlechten Bewertungen aber hatten keine Probleme in Mallorca. Wir hatten eine richtige Kreditkarte, wurden sehr freundlich sogar auf Deutsch bedient und es gibt nichts zu beanstanden. Kaution wurde geblockt und Tank erstmal abgebucht und mittlerweile haben wir alles zurück bekommen. Alles genau wie beschrieben.
Positiv: unkompliziert Rücknahme
Positiv: Schnelle Bearbeitung, toller Mietwagen, hat alles super geklappt und sehr zu empfehlen. Allerdings war der Shuttle etwas schwer zu finden. Da sollte man in ein paar Hinweisschilder investieren. Der Shuttle fährt zwischen 1 und 3 los. Es ist ein gelber Kleinbus
Positiv: Das Auto war top!
Negativ: Die Kaution wird seitens der Autovermietung nicht freigegeben, obwohl versprochen wurde, dass es maximal 48 Stunden Dauer bei Abgabe des Fahrzeuges. Weder CHECK24 noch Aurumcars können eine akzeptable Lösung in angemessener Zeit bieten. Ich bin sehr unglücklich mit der Lösung, dass es bis zu 30 Tage dauern kann bis die Kaution wieder freigegeben wird. Ich warte nun schon die zweite Woche auf Freigabe der Kaution.
Negativ: Mehrere Versuche mir eine zusätzliche und überteuerte Versicherung anzudrehen. Einschließlich Angst machen für den Fall von Kratzern, der Folgekosten und der Ablehnung einer Kostenübernahme der Versicherung, die über den Broker bestand. Letztlich aber keine Problem bei der Rückgabe. Nervt halt nur.
Positiv: Mitarbeiter war freundlich Ich habe nur drei Sterne vergeben, da ich die hinterlegte Sicherheit für Tank und Mautgerät noch nicht erstattet bekommen habe.
Negativ: Im Flughafen war keine Information wo man hingehen muss bzw. kein Mitarbeiter vor Ort, der mir mitteilt, wo ich das Shuttle finde. man wollte Versicherungen verkaufen Für den vollen Tank, (Voll-Voll), und das Mautgerät im Fenster musste eine Sicherheit hinterlegt werden
Negativ: Absolute Abzocke von Centauro. Laut Mitarbeiter akzeptieren sie keine Buchung über Check24.Gebuchter Mietwagen wurde nicht ausgehändigt. Es musste ein neuer Mietvertrag abgeschlossen werden zu fast den doppelten Konditionen. Es war nicht nur bei uns so sondern auch bei anderen Mieter. Ich fordere eine Aktion zur Sperrung von Centauro über Check24.Absolute Frechheit und Abzocke . Ich werde auch unseren Rechtsanwalt und die Verbraucherzentrale informieren . Bitte um Stellungsnahme
Positiv: Nothing was good.
Negativ: No shuttle service. Poor service. Had to wait for ages.
Negativ: Wartezeit ca. 1 Stunde. Obwohl man eine Nummer ziehen muss wurde sich nicht an diese Reihenfolge gehalten. Wer sich vorgedrängelt hat, kam schneller dran. So haben wir es nach einer Stunde auch gemacht, wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte…
Positiv: Top
Negativ: Keine unserer Kreditkarten wurde akzeptiert. Daher wurden wir gezwungen eine zusätzliche Versicherung von 26€ pro Tag abzuschließen.
Positiv: Da centauro Vermieter meinen Daten hat müsste ich keine Daten mehr angeben, sonst alles perfekt funktioniert. Am Schalter waren super freundlich Angestellten.
Positiv: Keine Probleme bei der Anmietung und Rückgabe.
Negativ: Das Auto hat viele Gebrauchsspuren, war aber technisch alles okay.
Positiv: Schalter im Terminal, Rückgabe sehr unkompliziert
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung und, weil wir dann erst um 23:05 Uhr da waren mussten wir 40€ bezahlen (weil außerhalb der „Öffnungszeiten“) Finde ich übertrieben, da der Schalter sowieso bis 1 Uhr morgens besetzt ist.
Positiv: Leider garnichts.
Negativ: Das Auto war komplett verbeult und zerkratzt. Es war in einem sehr schlechten Zustand. Ich hatte das premium Versicherungspaket gebucht auf Check24 - trotzdem wollte centauro noch ein Paket verkaufen
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Schlechteste Autovermietung die ich je gehabt habe und ich habe in den letzten Jahren viele Fahrzeuge angemietet. Die Versicherung musste ich nehmen (hatte vorher schon Premiumschutz und alles abgesichert), da angeblich meine Kreditkarte nicht ging und ich dann die teure Versicherung inkl. 63,--€ für die Tankfüllung (hatte wie immer voll-voll gebucht) nehmen musste, da dies überraschender Weise mit der EC-Karte zu zahlen ging. Was für eine Abzocke!!!! Voll die Betrüger - nie wieder :-(
Positiv: Preis Leistungsverhältnis für einen fast neuen Mietwagen
Negativ: Der Kofferraum des Nissan Duke war etwas klein bzw der Ladenoden hat gestört daher gingen nur 2 Koffer hinein und der 3 musste auf die Rückbank
Positiv: guter Service
Positiv: Abholung & Rückgabe inkl. Shuttel Service alles Top
Positiv: Nichts
Negativ: Der bei Check 24 gebuchte Preis von 110€ wurde von Centauro ignoriert, ebenso wie die Fahrzeugklasse (SUV wie T-Roc), anstelle hab’s für 189€ einen Kleinwagen (Kia). Nie mehr Centauro. Ich bleib zukünftig bei Hertz. [...]
Negativ: Uns wurde von einer Dame am Schalter, die kaum Englisch sprach, eine teure Versicherung aufgedrängt. Wir gingen davon aus, dass es sich um die Kaution handelte – sie bestätigte das auch. Leider stellte sich später heraus, dass es nicht so war. Für uns: nie wieder!
Positiv: Super Auto keine Probleme
Negativ: Die Beschreibung für das Finden vom Shuttle-Bus ist Mangelhaft
Positiv: alles gut, immer wieder
Negativ: zwischen Ankunft am Flughafen und Abfahrt mit dem Mietwagen sind 2 Stunden vergangen. Das war sehr unangenehm. Außerdem haben Sie uns bei der Abgabe einen Lach-Schaden angedichtet, der bereits bei Übernahme bestand. Das war aus meiner Sicht vorbereitet. Ein Blick.. Eingabe Vorort und gleich den Kostenrahmen für die Reparatur festgelegt. Da wir zum Flug mussten, konnten wir hier nichts unternehmen. Das fanden wir hinterhältig.
Negativ: Es wurde versucht mir eine Versicherung zu Verkaufen die den Mietpreis verdoppelt hätte, zusätzlich wurde mir statt des gebuchten VW T-Cross ein Peuget 208 übergeben, also mindestens eine Fahrzeugklasse niedriger.
Positiv: Die Sauberkeit des Auto War aber auch das einzige
Negativ: Der Service absolut unprofessionell Beim abgeben des Autos wurde ich aus der schlage geholt mir wurde die Autoschlüssel abgenommen und auf meine Fragen wurde gesagt ich soll mich anstellen obwohl ich vorher schon mindestens 15 min anstand. Daraufhin meinte ich das ich mich nicht nochmal anstelle ganz hinten. Daraufhin wurde ich dan von dem Mitarbeiter ignoriert. Das ist so unglaublich unprofessionell. Und die anderen am Schalter meinten ich soll mich hinten anstellen. Absolut a***
Negativ: Keine Akzeptanz AmericannExpress oder Prepaid Credit Card, daher konnte die Kaution nicht hinterlegt werden und eine weiter Versicherung musste abgeschlossen werden.
Positiv: Das Auto war neuwertig.
Negativ: Die Mitarbeiterin wollte mir auf biegen und brechen eine Versicherung für über 300€ verkaufen obwohl schon eine Vollkasko abgeschlossen war. Auf die Rückerstattung meiner Kaution von 1400€ warte ich nach 12 Tagen immer noch
Negativ: Wir hatten leider nur die American Express zur Hinterlegung der Kaution, da wir im Vorfeld die Email leider nicht genau gelesen hatte. Die Dame am Schalter hat nicht einmal versucht unsere Visa oder Mastercard zu belasten und so waren wir genötigt nochmals eine Versicherung abzuschließen-sonst hätten wir kein Fahrzeug bekommen. Trotz bestehenden Versicherungen bei check24 wurden ALLEN massiv versucht eine weiter Versicherung aufzuschwätzen
Positiv: Alles bestens - gerne wieder!
Negativ: Kommunikation am Schalter etwas schwierig, aber hat dennoch geklappt.
Positiv: Das Auto MG Hybrid hat mich so sehr fasziniert, dass ich überlege mir einen privat zu kaufen
Negativ: Lange Wartezeit, dass versucht wurde, mit allen Tricks mir eine Versicherung um stolze 280 euro anzudrehen. Bei Rückgabe grundlos sehr unfreundlich
Positiv: Sehr freundlich, schnell und nicht kleinlich.
Positiv: Mitarbeiter war freundlich und hat versucht die Bearbeitung schnell und verständlich zu erledigen trotz das viele Leute gewartet haben
Negativ: Der Abholort am Flughafen PMI war schwierig zu finden und nicht ausgeschildert. Durch glück die Tranksporter gesehen mit dem Logo der Mietwagenfirma. Bei den Tranksporter leider keine Organisation für den Shuttel.
Positiv: Sehr nette zuvorkommende Mitarbeiter sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Kann man wirklich empfehlen
Positiv: Das Auto war sehr gut. Check 24 hat uns auf dem Voucher explizit geschrieben, dass wir alle Versicherungen (Vollkasko mit kompletter Rückerstattung der SB) haben ( auch für Glas, …) und keine weitere am Schalter abschließen möchten - und das in Spanisch und Englisch-
Negativ: Abfertigung der Kunden erfolgte nach Kategorien und nicht der Reihenfolge der Ankunft, wir waren die letzte Kategorie, da wir bereits eine Reservierungsnummer hatten und mussten deshalb ca. 1 Stunde warten. Am Schalter versuchte man uns - wie immer zu unserer Vollkasko noch eine Vollkaskoversicherung (369,00 € für 14 Tage) zu verkaufen. Es nervt einfach.
Positiv: Mit centauro haben wir bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Es war immer sehr positiv.
Negativ: Der Empfang auf Mallorca war schlimm. Das wir warten mussten, war nicht das Problem. Das Problem war leider die Mitarbeiterin am Schalter. Nicht nur das sie ALLEN eine Versicherung unfreundlich verkaufen wollte, wir mussten sogar e-mail und Anschrift selbst aufschreiben, obwohl die Daten alle im PC vorhanden waren. Die DAME war echt unfreundlich und wir werden auf keinen Fall auf Mallorca einen PKW von centauro mieten. Desweiteren haben wir KEINEN Vertrag per Mail bekommen.
Positiv: Der Wagen war neu und eigentlich ein Upgrade zum gebuchten Corsa. Der Transport zur Station mit dem Shuttle hat auch gut geklappt sogar mit der späten Ankunftszeit. Leider war die Wartezeit dann extrem lang, da nur noch wenige Mitarbeiter so spät da waren aber gefühlt zwei Flieger noch bedient werden mussten. Die Leute vor Ort sind nett und gut strukturiert.
Positiv: Rückgabe war absolut problemlos. Sehr schnell und sogar Geld zurück bekommen für mehr Benzin im Tank.
Negativ: Man wollte unbedingt eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung überteuert verkaufen.
Positiv: Nähe zum Terminal
Negativ: Lange Wartezeit. Unfreundlichkeit des Personals. Versuch des Aufdrängens weiterer Versicherungen!
Negativ: Die Angabe in der Buchungsbestätigung, dass Ausgang 6, anstatt Ausgang 3 genommen werden soll ist falsch. Mit viel Gepäck und zwei kleine Kindern sehr schlecht.
Positiv: Es war quasi ein Neuwagen!!!
Positiv: wir hatten 2 Hyundai SUVs, beide tiptop, neu, allerdings nachdem wir das erste Auto abgelehnt hatten, da augenscheinlich ein Unfallwagen mit frischen Beulen und Kratzern
Negativ: Als erstes bekamen wir einen beschädigten Wagen, er wurde aber sofort ausgetauscht.
Negativ: Man wird abgezockt. Einem wird eine Versicherung versucht anzudrehen. Bei Abgabe werden einem geziehlt Schrammen gezeigt die vorher schon waren. Wenn man keine eigenen Fotos gemacht hat muss man zahlen