Aktuelle Kundenbewertungen für Centauro
Das Unternehmen Centauro im Überblick
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten; es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Centauro
Häufige Fragen zur Centauro Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Centauro vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Centauro.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Centauro bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Centauro sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Centauro zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Centauro auf 35.436 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Centauro?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Centauro an. Weiter Informationen zur Kaution bei Centauro finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Centauro aktiv?
Centauro ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Centauro?
Centauro betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Günstiger Mietwagenpreis. Nettes Auto
Negativ: Fahrzeug war nicht gewaschen. Abholung und Rückgabe erfolgte reibungslos. Tank war zu 75 Prozent voll und wurde auch so zurückgegeben. Direkt nach Abgabe wurde die Kaution für‘s Fahrzeug freigegeben und die Mautgebühren abgerechnet. Man sagte, dass die 100 Euro Kaution erst nach einer Weile zurückgezahlt werden, wegen weiterer möglicher Mautgebühren. Auch nach einer Woche fand bisher keine Rückzahlung statt. Fall eröffnet. Bisher kann noch keine Aussage über Auto Europe getroffen werden.
Negativ: ich habe 117,00 Eur im Voraus für Benzin bezahlt. Obwohl ich das Fahrzeug voll getankt zurückgegeben habe ( Tankquittung und Fotos liegen vor),habe ich nur 97,00Eur zurückerhalten...das heisst 20,00 Eur weniger. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Herzliche Grüße Claudia Ries
Negativ: Rückgabe des Autos war chaotisch, beinahe den Flug verpasst. Servicekraft war schlecht gelaunt. Keine Abholung oder Rückgabe direkt am Flughafen.
Positiv: Alles gut - hatte VK 0 - trotzdem bei Übernahme Fotos von allen Schäden am Fahrzeug gemacht und das war auch gut so.Bei Rücknahme wurde ein angeblicher neuer Schaden festgestellt - konnte dann beweisen mit den Fotos, das der Schaden schon bei Übergabe vorhanden war. Sonst war alles sehr gut
Negativ: Hatte VK 0 - trotzdem bei Übernahme Fotos von allen Schäden am Fahrzeug gemacht und das war auch gut so.Bei Rücknahme wurde ein angeblicher neuer Schaden festgestellt - konnte dann beweisen mit den Fotos, das der Schaden schon bei Übergabe vorhanden war. Sonst war alles sehr gut
Positiv: Nichts
Positiv: Gute Abwicklung, Gutes Auto mit kostenlosem Upgrade
Negativ: Der Meeting Point für den Shuttle wurde verlegt ohne Information. Neuen Meeting Point erst auf telefonische Nachfrage erhalten. 1 Stunde Verzögerung dadurch.
Negativ: Mir wurde vor Ort eine Zusatzversicherung angeboten, die nicht notwendig war. Aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten habe ich unwissend eine abgeschlossen. Dieses fiel mir dann aber bei der Durchsicht der mir übergebenen Unterlagen lagen auf. Noch im Büro, ohne das ich den Mietwagen schon übernommen hatte, wollte ich die Zusatzversicherung rückgängig machen. Dieses wurde trotz heftigen Widerspruchs kategorisch abgelehnt. Auch nachträgliche Interventionen bei Centauro blieben erfolglos. Abzocke!
Positiv: Schneller und Problemfreier Service. Kleiner Vorschaden am Fahrzeug vom Vermieter bereits vor Übernahme dokumentiert. Absolut empfehlenswert.
Positiv: Sehr freundlicher Shuttlefahrer, keine Wartezeit, top Auto
Negativ: Dass mir obwohl ich über Check24 eine Vollkasko hatte am Schalter gesagt wurde, dass ich egal wie ein Schaden verursacht wird mit 1.100€ haften
Positiv: Preiswert Schnelle Abwicklung
Negativ: Der Wagen hatte einen ordentlichen Schaden , nicht nur ein kleiner Lackschaden. Als ich den Wagen abholte, habe ich darauf aufmerksam gemacht und man hat gesagt, es sei bekannt und alles registriert. Als ich den Wagen abgab behauptete man, der Schaden sei neu. Blöderweise hatte ich keine Fotos, da ich ja drauf aufmerksam gemacht hatte. Man hat mir letztendlich dennoch geglaubt. So ein Ärger braucht man im Urlaub nicht
Positiv: Aufgrund einer Flugverspätung kamen wir kurz vor Schließung am Flughafen an, wurden aber nach einem Anruf abgeholt und geholfen. Klasse!
Negativ: Das Auto sollte mit vollem Tank geliefert werden, war aber zu 75% gefüllt. Deshalb wurde mir gesagt, ich solle das Auto mit einem 75% vollen Tank zurückgeben. Das ist schwer festzustellen, aber habe es geschafft :)
Positiv: Alles hat gut funktioniert. Das Auto war sehr sauber. Der Shuttleservice vom Flughafen zur Autovermietung war auch sehr flott. Also alles ziemlich unspektakulär. Die Rückgabe des Autos ging auch sehr schnell vonstatten.
Negativ: Unser Auto (Ford Puma) war schon etwas ramponiert und hatte einige Kratzer. Der Tank war zu Beginn nicht zu 100% gefüllt.
Negativ: Keine Erklärung über Benzindeposit. Keine Erklärung über Vollkasko. Entweder unterschreiben oder kein Auto. Hatte Absicherung über Check 24 gebucht. Centaur: " This is not our company"
Positiv: Das Fahrzeug entsprach unserer Vorstellung und war absolut ok, auch wenn die Karosserie rundherum Lackschäden auswies. Bei den engen Parklücken in Málaga ist das aber der Normalfall. Wir hatten die Schäden bei Abholung selbst dokumentiert. Es gab keine Beanstandungen bei Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Bei der Abholung bei Centauro wurde massiv versucht, mir Versicherungen im Wert von € 180 zu verkaufen. Dies stand in keinem Verhältnis zum Mietpreis von € 127. Trotz meiner mehrfachen Hinweise, dass mein Fahrzeug bereits gegen Alle Eventualitäten versichert sei, beharrte man darauf, dass eine Versicherung vor Ort abzuschließen sei. Das war zeitraubend und hat mich sehr verärgert. Ich empfehle den Vermieter daher nicht weiter.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter Automatik-Auto wie bestellt nicht erhalten Viele Schäden am Auto, auf welche ich nicht hingewiesen wurde - erst auf Anfrage eine Übersicht der bereits vorhandenen Schäden erhalten
Negativ: Personal überfordert, wollten Versicherungen verkaufen, unfreundlich, beim nächsten Mietwagen sollten wir einen anderen Anbieter nehmen!
Negativ: Zu wenig Personal!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: War alles okay?
Negativ: Reinigung zu Beginn innen nicht ok (Sonnenmilch) und Versuch diese nachträglich bei mir einzuholen.
Positiv: -
Negativ: Unseriöser Anbieter. Mietvertrag sollte per Mail kommen. Nicht erhalten! Endabrechnung sollte per Mail kommen. Nicht erhalten! Kaution wurde nicht komplett zurückgezahlt! Nie wieder!!!
Negativ: Die Dame am Schalter hat mir ein Versicherungspaket aufgedrückt, welches nochmal das Dreifache des eigentlichen Mietwagenpreises (inkl. Versicherungen) von Check24 gewesen ist. Dabei ist sie sehr "angstmacherisch" vorgegangen. Außerdem hat sie so schnell geredet, dass ich nur die Hälfte verstanden hatte und maximal verunsichert gewesen bin.
Positiv: Tolles Auto, schneller check-in, kein Problem bei der Abgabe. Schnelle Überweisung der Tank-Kaution.
Positiv: Schneller shuttle Service
Negativ: Die "Dame " bei der Abnahme behauptete. Dass wir nicht vollgetankt hätten und wollte keine Unterschrift geben...
Positiv: Kostenloses Upgrade. Top Fahrzeug. Reibungslose Übergabe und Rücknahme. Nichts zu beanstanden.
Positiv: Alles gut organisiert!
Negativ: Wieder wurde versucht uns zusätzliche Versicherungen, trotz schon im Vorfeld abgeschlossener, anzudrehen! Für normal 157,-€. Mit der Drohung, das es im Schadensfall kompliziert wird und wir unser Geld nicht wiederbekommen.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam und zuvorkommend. Immer wieder gerne.
Positiv: Zustand des Fahrzeuges war neuwertig
Negativ: Aufgezwungene zusätzliche Versicherung, ohne die ich keinen Mietwagen erhalten hätte. Mietwagenstation am Abflugtag zu spät geöffnet. Organisiertes Taxi vom Mietwagenanbieter zum Flughafen musste ich selbst bezahlen.
Negativ: Als Sicherheit musste €140 für die Tankfüllung über meine Kreditkarte hinterlegen. Der Betrag wurde nicht wie bei der Kaution reserviert, sondern direkt eingezogen. Habe den Betrag inzwischen zurückerstattet bekommen. Trotzdem finde ich dies Praxis merkwürdig. Erstens sind €140 für einen Tankfüllung schon recht reichlich und bei meinen bisherigen Fahrzeugmieten ist das bei keinem Anbieter so gemacht worden.
Positiv: Hat alles geklappt, kann ich weiterempfehlen.
Positiv: Die schnelle Abwicklung bei der Rückgabe des Fahrzeuges, der freundliche und zügige Shuttle vom und zum Flughafen
Negativ: Der wiederholte , recht unfreundliche Versuch eine Zusatzversicherung zum Preis von knapp 200 Prozent des Mietpreises zu verkaufen!!! Die Kaution für die Autobahngebühren (100Euro von der Kreditkarte abgebucht - ich bin keine Autobahn gefahren) sind auch 12 Tage nach Rückgabe des Autos nicht wieder zurückgebucht worden.
Negativ: Diese Mietwagen Firma ist nicht zu empfehlen. Bei Abholung nach 23:00 ist eine Gebühr von 40€ fällig. Das bedeutet: Wenn man pünktlich um 23:00 bei Shuttlebus der Firma ist, aber bei denen nach 23:00 ankommt, dann gilt das als Verspätung.Die Angestellten sehr ignorant. Man lässt die Kunden warten und nimmt in Kauf, das sie den Flug verpassen.Kleinste Kratzer werden bei der Abgabe als Schaden aufgenommen und es wird kassiert, bei Abholung möchte man keine Schäden eintragen. Man dürfe es nicht.
Negativ: Wir mußten fast 2 Stunden auf unseren Wagen warten, dies betraff alle deutschsprachigen Touristen. Einheimische Mieter bekammen ihren Wagen umgehend, obwohl sie bis zu einer Stunde nach uns an der Station ankamen.
Positiv: Ich habe kürzlich Centauro in Rom genutzt und insgesamt war meine Erfahrung sehr positiv. Die Buchung verlief reibungslos und das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit. Sie haben sich wirklich bemüht, mir bei meinen Fragen und Anliegen zu helfen. Jedoch die Haltestelle des Shuttle-Busses. Diese war etwas schwer zu finden, was zu ein wenig Verwirrung führte. Es wäre hilfreich, wenn die Wegbeschreibung oder Hinweise zur Haltestelle klarer kommuniziert werden könnten.
Positiv: Your employees are absolutely efficient, friendly and helpful. Absolutely satisfied with their assistance.
Positiv: Personal spricht sehr gut Englisch und ist freundlich. Es wurde nicht versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Fahrzeug in Kompaktklasse gebucht und kostenlos fast neuen Hybrid SUV erhalten.
Positiv: Alles problemlos. Sauberes, fast neues Auto mit vollem Tank. Besser und schneller könnte es nicht laufen. Ich habe schon öfters bei Centauro gebucht, es gab noch nie Probleme.
Negativ: Statt Kaution sollte ich eine Versicherung für 64€ für 24 h kaufen....
Positiv: Perfektes Service, unkompliziert, netter Mitarbeiter, super Auto! Vielen Dank!
Positiv: Das Auto ließ sich gut fahren war irgenein Hyundai
Negativ: Zu wenig PS
Positiv: Auto wie immer top.
Positiv: Mietwagen war vollgetankt und sauber.
Negativ: Wir mussten fast 1h auf den Shuttlebus warten. War wohl Schichtwechsel. Meine Bank/Kreditkarte hatte Probleme mit der Kaution, was am Sonntagabend schon mal vorkommen kann, so die Info. Daher musste ich eine teure Versicherung zukaufen.
Positiv: Schnell und relativ verständlich erklärt
Negativ: Leider ein anderes Auto bekommen, aber in der gleichen Fahrzeugklasse und in gutem Zustand
Negativ: Nur Englisch Sprache. Unfreundlich
Positiv: Gar nicht ,so vieles passiert ,ch habe nicht soviel Zeit und Lust zu beschreiben ..
Negativ: Wer kein Stress will einfach weg bleiben von diese Autovermietung
Negativ: Die 85€ Kaution für eine Tankfullung werden problemlos von der Kreditkarte gebucht. Bei fälliger Kaution für das Auto wurde die selbe Karte 2 min später wegen Lese Fehler nicht akzeptiert. Eine Kreditkarte der zweiten Person wollte die Dame am Schalter nicht akzeptieren, es musste die Karte des eingetragenen Fahrers sein. Somit mussten wir 180€ extra für die Vollkkasko zahlen. Eine Unverschämtheit da wir für die gesamte Mietdauer gerade mal 80€ gezahlt hatten!!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter sowohl bei Übernahme, als auch Rückgabe. Bei Übernahme eine kurze Nachfrage hinsichtlich optionaler Versicherung, nach Ablehnung aber keine weiteren Versuche mehr. Fahrzeug war in unfallfreien, unzerkratzten und sauberen Zustand.
Positiv: Das sehr freundliche Personal.
Negativ: Wir sind komplett übers Ohr gehauen worden Vermieter tat ,als wenn er kein Wort deutsch versteht Wir bekamen schnell den Autoschlüssel Mußten wohl an fast an 100 Pkws vorbei, um unseren zu finden. Siehe da statt gebuchten Kleinwagen ein großer PKW. Mit dem sind wir dann gefahren. Ohne Komentar wurde uns sofort 340 Euro zusätzlich abgehalten Sowas von Betrug haben wir bislang noch nie erlebt. [...]
Positiv: - Preis-Leistung - Abgabe Fahrzeug
Negativ: - Ein Reifen hatte von Beginn zu wenig Luftdruck, Luft ist auch immer wieder entwichen.