Aktuelle Kundenbewertungen für Centauro
Das Unternehmen Centauro im Überblick
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten; es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Centauro
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
Häufige Fragen zur Centauro Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Centauro vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Centauro.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Centauro bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Centauro sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Centauro zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Centauro auf 32.299 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Centauro?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Centauro an. Weiter Informationen zur Kaution bei Centauro finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Centauro aktiv?
Centauro ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Centauro?
Centauro betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Neues Auto
Positiv: Personal absolut unfreundlich und inkompetent
Negativ: Personal absolut unfreundlich und inkompetent
Positiv: Shuttle Service, Schnelligkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter; Rückgabe super easy und problemlos;Freigabe Deposit innerhalb weniger Stunden nach Rückgabe
Positiv: Ich habe vor Ort das Auto gewechselt, und es war kein Problem. Alles bestens.
Positiv: War alles unkompliziert
Positiv: Wir hatten einen Mietwagen in verhältnismäßig gutem Zustand.
Negativ: Der Vermieter akzeptierte nicht, daß ich als Fahrer eingetragen war, jedoch meine Frau, den fälligen Betrag von Ihrer Kreditkarte abbuchen lassen wollte, Eine Änderung des Hauptfahrers an meiner Stelle- lehnte der Vermieter ebenso ab wie jegliche andere Variante der Vertragsgestaltung. Wir mußten einen neuen Versicherungsvertrag, der uns zusätzlich noch 360.- Euro kostete, abschließen. Eine solche Vertragsgsauslegung ist nicht mit europäischem Recht vereinbar.
Positiv: Problemlose Abgabe am Mietende und keine Diskussionen.
Positiv: Unser Flug hatte deutlich Verspätung. Trotz unserem Eintreffen nach den offiziellen Öffnungszeiten, haben die Damen auf uns gewartet.
Negativ: ———
Positiv: Alles bestens
Positiv: Transfer und Abwicklung reibungslos.
Negativ: Es wurde freundlich versucht eine Versicherung zu verkaufen. Nach einmaligem ablehnen wurde freundlich davon abgelassen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Rückgabe des Wagens.
Positiv: Schneller Service bei der Abholung
Negativ: Bei der Rückgabe haben wir 40 Minuten auf den Shuttle Bus warten müssen. Zu wenig Busse im Einsatz und viel Verkehr. Unser Flug war verspätet daher kein Problem ansonsten wäre der Check in knapp geworden
Negativ: Laut der Preisliste des Anbieters Aurum sollte es möglich sein eine Cross Boarder Gebühr für einzelne Tage zu buchen, am Schalter von Centauro dann aber nur für die gesamte Mietdauer möglich.
Positiv: Die Übergabe verlief sehr schnell. Das Auto war bis auf ein Kratzer im einwandfreien Zustand. Der Kratzer wurde nicht vermerkt, hatten ein wenig bedenken. Macht davor genug eigene Fotos und Videos von dem Auto!!
Negativ: Es wurde, wie auch schon letztes Jahr, versucht, eine extra Versicherung zu verkaufen. Wir hatten durch die Buchung über Check24 aber schon einen Vollkasko Schutz. Lasst euch bitte nicht irritieren und überreden! Ich habe einem deutschen Pärchen neben uns geholfen, dass ihnen nichts extra verkauft wird.
Positiv: Sauberes gutes Auto, netter Service.
Negativ: Die Frage nach zusätzlichen Versicherungen.
Positiv: Freundliche Personal, neues Auto
Negativ: Es wurde versucht, Versicherung zu verkaufen, obwohl ich schon die hatte.
Negativ: Mietstation war schwierig zu finden
Positiv: Freundlichkeit, kostenloser Upgrade, Preis, Shuttle, Fahrzeugzustand
Negativ: Hatten den Wagen für Abholung um 18.00 Uhr gebucht und waren um 17.00 Uhr an der Station. Dort mussten wir 1h auf die Übergabe des Wagens, der da bereits auf dem Hof stand, warten. Kulanz Fehlanzeige. Der Mitarbeiter von Auto Europe, den wir um tel. Intervention baten, war sehr unfreundlich und unverschämt. Sonst war aber alles prima und für das falsche Buchungszeitfenster kann der Vermieter nichts.
Positiv: Die gesamte Abwicklung war einfach und ein top Preis.
Positiv: Auto war neu und die Abholung und Abgabe hat eigentlich relativ gut funktioniert. Der Shuttle war gut, auch wenn der Abholort nicht so leicht zu finden ist.
Negativ: Das Auto war dreckig bei der Übergabe. Das Scheibenwischwasser war gerade so für einmal wischen gefüllt, sodass die Scheibe auch nicht sauber gemacht werden konnte. Das Auto hatte viele Macken und Kratzer. Die Arbeiter, mit denen ich auf englisch kommuniziert habe (da ich zwar etwas Spanisch kann aber mir für eine Autovermietung englisch lieber ist) haben untereinander auf Spanisch vermutlich über mich (nicht wirklich positiv) geredet, da ich keine extra Versicherung abschließen wollte.
Positiv: Wir haben einen tolles Auto zu einem spitzen Preis bekommen. Shuttle zum Flughafen hin und zurück zuverlässig.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war nervig. Man hat versucht uns weitere Versicherungen zu verkaufen, was ich aber schon aus vorherigen Beurteilungen wusste. Ich musste direkt 97€ für den vollen Tank bezahlen, sollte wieder voll zurück bringen und dann wären mir die Kosten irgendwann erstattet worden. Gott sei Dank habe ich den Tank fast leer gemacht und das Auto auch so zurück gebracht.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter, der Mitarbeiter war sehr freundlich, kein Versuch mir eine Zusatzversicherung anzubieten . Beste Autovermietung den ich je hatte.
Positiv: Werde Centauro definitiv wieder buchen!
Positiv: Man bekam bereits beim Einsteigen in den Schuttle-Bus seine Wartenummer, so dass es kein Hauen und Stechen bei der Ankunft im Büro gab.
Negativ: Man wollte mir für weitere 216,- Euro Versicherungen verkaufen. Obwohl ich explizit auf meine Ziele Lefkada in GR und Kruševo in MKD hingewiesen hatte, hatte ich nicht die nötigen Papiere im Fahrzeug um über die Grenze nach MKD zu kommen . (Originalpapiere und Grüne Versicherungskarte)
Positiv: Schnell, günstig, neue Autos
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Abholung und auch sehr schnelle Rückgabe. Der Tank war bei Abholung voll und wurde von uns auch wieder voll zurückgegeben.
Negativ: Personal war bei Abholung nicht besonders freundlich. Der Wagen war von außen schon stark beschädigt und auch von innen nicht richtig sauber gemacht worden.
Negativ: Shuttle vom Flughafen war völlig überfordert. Es hat über eine Stunde gedauert bis wir an der Station waren. Dort ging es ähnlich weiter, wir hatten am Schalter nochmal eine Wartezeit von knapp zwei Stunden. Dies lag vor allem daran, dass es bei jeder Buchung Probleme gab und alle vor uns mit ihren Banken oder dem Anbieter telefonieren mussten. Absolut unfreundliches Personal und wenig Kundeninteresse. Ich kann den Anbieter nicht empfehlen! [...]
Positiv: Mietwagen fast neu. Freundliches Personal.
Negativ: Shuttlestation nicht zu erkennen. Andere Shuttles kamen im 5 Minuten Takt. Lange warten auf den Shuttle in der Sonne. Chaotische Abwicklung mit ewiger Wartezeit am Schalter. Sehr schlecht organisiert und kommuniziert.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung!!
Positiv: Tolles Auto, toller Service -keine Probleme beim Abgeben
Negativ: Habe nicht das Auto bekommen was ich ausgesucht hatte
Negativ: Wirklich viel zu lange Wartezeit, gerade am Abend!
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Alles einwandfrei geklappt!! So gut wie keine Wartezeit . Gerne wieder!!
Negativ: Wartezeit auf Shuttle,wartezeit am Schalter,Wasserspender leer,Tank nicht voll
Positiv: - Schnelle und problemlose Rückgabe inkl. schneller Endabwicklung - Gutes Auto mit ca. 4.500km
Negativ: Lange Wartezeit bei Anmietung
Negativ: Zusatzfahrer extra bezahlen
Negativ: Bei Ankunft stand das reservierte Fahrzeug nicht zur Verfügung. Angeboten wurden Fahrzeuge aus niedrigeren Fahrzeugkategorien (Kompaktklasse mit Automatik ODER SUV mit manuellem Getriebe). Ein Rabatt wurde nicht angeboten. Kurz vor der Übergabe war dann plötzlich doch ein Fahrzeug verfügbar, auf welches wir allerdings ca. eine Stunde warten mussten. Das Fahrzeug wurde in einem schlechten Zustand übergeben (schmutzig, Reifen tw. OHNE Profil, Scheibenwaschwasser alle, Kühlmittelstand zu niedrig).
Positiv: Ein Super Auto
Negativ: Mir würde versucht eine Versicherung zu verkaufen , Allgemein nicht zu empfehlen , zu weit vom Airport.
Negativ: Über 60 Minuten Wartezeit bei der Abholung am Schalter wegen Systemausfall, was aber nur auf Nachfrage mitgeteilt wurde. Ähnlich auch bei der Rückgabe 2 Wochen später. Zudem ist die Rückgabe schlecht/ nicht ausgeschildert. Man stellt sich somit wieder vergeblich beim Abholschalter an.
Positiv: Unkomplizierter Shuttle zur Mietwagen-Station, freundliches Servicepersonal, Preis-Leistungsverhältnis, faire Tankregelung (voll/voll) mit schneller Rückerstattung der Tankkosten-Kaution, unkomplizierte und schnelle Rückgabe des Mietwagens
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Man wurde am Schalter bearbeitet, dass man eine zusätzliche Versicherung kauft, die man eigentlich schon hat. Das Auto kostete für eine Woche 148€ Und die unnötige Versicherung, die einem aufgezwungen wurde, weil man sonst das Auto nicht bekommt, kostet zusätzlich 180€ Eine Frechheit und Wucher. [...]
Positiv: Unkomplizierte, einfache Übergabe und Abnahme
Positiv: Beim abgeben des Auto ging es sehr schnell
Negativ: Die lange Wartezeit beim abholen
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu.
Negativ: Man versucht dem Mieter am Schalter eine andere Versicherung zu nehmen mit einer geringeren oder gar keiner Selbstbeteiligung. Wird dann natürlich am Ende teurer. Ich hatte meine Vollkasko Versicherung mit einer geblockten Summe von 1100 Euro über die Kreditkarte behalten und im Vorwege Schäden angezeigt und vor Abgabe diverse Bilder gemacht und die Tankquittung aufgehoben.
Negativ: Sehr lange Wartezeiten für den Mietwagen und für den Shuttlebus
Negativ: 1,5 Stunden Wartezeit. Und diese Wartezeit wurde mir von der Mietdauer abgezogen. Ich hatte das Auto zu 10 Uhr angemietet aber erst um 12 Uhr bekommen, musste es am Rückgabetag trotzdem auch wieder zu 10 Uhr zurückbringen. Das Auto war außerdem nicht voll, wie gebucht.
Positiv: - Rückgabe war reibungslos und schnell
Negativ: - Shuttle nicht ausgeschildert - lange Schlange für das Shuttle am Airport - sind dann auf eigene Kosten Taxi zum Verleih gefahren - vor Ort eine Stunde Wartezeit, weil 4 Angestellte maßlos überfordert waren
Positiv: Die Abwicklung bei großem Andrang fand sehr ruhig und professionell statt. Mir wurden keine zusätzlichen, unnötigen Services aufgeschwatzt. Anmietung und Rückgabe verliefen problemlos.
Negativ: Die Wartezeit bei hohen Temperaturen (aber hoher Andrang an Mietern)