Aktuelle Kundenbewertungen für Centauro
Das Unternehmen Centauro im Überblick
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten; es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Centauro
Häufige Fragen zur Centauro Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Centauro vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Centauro.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Centauro bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Centauro sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Centauro zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Centauro auf 38.150 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Centauro?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Centauro an. Weiter Informationen zur Kaution bei Centauro finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Centauro aktiv?
Centauro ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Centauro?
Centauro betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Dass man mich mehrmals gefragt hat, ob ich mir sicher sei, keine Versicherung gegen eigen verschuldete Schäden abzuschließen, obwohl ich sehr deutlich gesagt habe, dass ich keine extra Versicherung benötige. Das hat mich etwas genervt. Danach war die Stimmung zwischen mir und der Service Mitarbeiterin etwas komisch.
Positiv: Das Auto war Super.
Negativ: Der Herr am Schalter wollte uns noch eine Versicherung andrehen und hat uns obwohl wir das Auro sogar offiziell um 23 Uhr zur Abholung gebucht haben trotzdem pauschal einen Nachtzuschlag abgerechnet.
Positiv: Rückgabe war ok
Negativ: Unser Urlaub ist hier direkt unschön gestartet. Man wollte uns eine zusätzliche Versicherung andrehen, welche deutlich mehr als die gesamte Buchung gekostet hätte und die mit unserer ursprünglichen Buchung schon abgedeckt war. Mit Horrorgeschichten wollte man uns Angst machen und wir wurden darauf hingewiesen, dass jeder Kratzer uns mindesten 360€ kosten würden. Die Krönung war dann die Wartezeit auf unseren Wagen von über einer Stunde und alle die nach uns haben sofort ihren Wagen bekommen.
Negativ: deposit nach 2,5 Wochen immer noch geblockt
Positiv: Moderne Schalter
Negativ: 500 zeichen sind leider nicht genug um es zu schreiben.1 stunde um abholen, Tank niveau nicht gut angemeldet, andere Schaden gefunden. un die konnten es nicht anmelden im Vertrag. Antwort war " If we put the damages on the contract , you will be charged.Please take photos and you can show us at drop off." Und Abgabe von auto war noch schlimmer, schlimmste erfahrung die bisher gehabt habe, wir hatten balt unser Flug vermisst wegen eine Beiarbeiter . Nur ein person beim offnung is nicht acceptable
Positiv: Kundenorientierung und top Service. Super Leistung gemäß Verfügbarkeit von top Fahrzeugen. Empfehlenswert!
Negativ: Diskussion bezüglich gebuchte Klasse. Angeblich nicht identisch mit der vor Ort !?
Negativ: Es wurde (wie üblich) versucht, noch eine Versicherung zu verkaufen. Zudem hatte ich die Klasse Fiat 500 o.ä. ausgewählt und habe einen Panda mit der Bemerkung erhalten, das sei quasi ein upgrade.
Positiv: Freundlich
Negativ: Die Beschreibung wo wir am Flughafen für den Transfer zur Station abgeholt werden war unzureichend
Positiv: Größeres Auto bekommen, war sauber.
Negativ: Wir waren pünktlich vor Ort und die Shuttle Fahrerin hat uns aber aufgrund der Fülle nicht mitgenommen. Der Fahrerin des Shuttles wies ich sogar ausdrücklich auf die Uhrzeit hin, woraufhin sie meinte, das sei kein Problem. Am Schalter angekommen, wurde uns jedoch mitgeteilt, wir seien zu spät und müssten eine Gebühr von 40 Euro zahlen. Vor Ort waren sie auch nicht kulant oder hilfsbereit in der Situation.
Positiv: Fahrzeug mit sehr guter Ausstattung zu einem günstigen Preis.
Positiv: Abholung, Abgabe ging sehr schnell Fast neues Auto mit gerade mal 2000km car Play etc. Sauber
Negativ: die Autovermietung wollte mich dazu drängen eine zusätzliche Versicherung für knapp 300€ abzuschließen
Positiv: Abholung war okay, nur schlecht ausgezeichnet
Negativ: Der Service bei der Abhohlung war absolut inakzeptabel, das Personal war sehr unfreundlich, fast schon aggressiv als ich keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen hatte Meine Schwägerin hat ihr Auto überhaupt nicht bekommen, weil ihr Geburtsname auf dem Führerschein nicht zu 100% mit dem auf ihrem Ausweis übereinstimmte Sie wurde dann einfach mit ihrem ein Jahr alten Baby bei 30grad vor die Tür gesetzt Man war zu keinem Kompromiss bereit und auch Check24 konnte scheinbar nicht helfen
Positiv: Empfehlen 1a
Negativ: Bisher keine Rückgabebestätigung erhalten. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich den unterschriebenen Vertrag bei Abholung nicht erhalten habe. Der Vermieter ist telefonisch keineswegs zu erreichen.
Positiv: Sehr schneller Service und Top Mietwagen sowie Rücknahme. Es wurde freundlich versucht die Kaution durch eine Zusatzversicherung auf 0€ zu reduzieren. Diese Option kann man wählen oder dankend ablehnen.
Positiv: Eigentlich nichts
Negativ: Die Zusatzversicherung von 189 Euro, es wird mit der Angst gespielt dass bei einem Schaden die 1400,— Euro Kaution weg sind. Und mit der Zusatzversicherung benötigt man keine Kaution und die Autos werden auch nicht kontrolliert bei Ab- oder Annahme.
Positiv: Wie immer alles korrekt und freundlich ,Wagen war größer als erwartet
Positiv: Schneller Shuttle-Service zur Station, sauberes Fahrzeug im Neuwagen-Zustand, reibungslose Rückgabe.
Negativ: Es hat über eine Stunde gedauert das Fahrzeug abzuholen, weil der Andrang an Menschen nicht durch bloß 2 Mitarbeiter bewältigt werden konnte. Zwischendurch gab es hitzige Diskussionen über die Reihenfolge der Bedienung, weil die Mitarbeiter einfach später hinzugekommene Kunden (ohne Quick Check In) bedienten. Wäre die Abholung nicht so dramatisch und stressig gewesen, wäre ich sehr zufrieden gewesen. So muss ich mir allerdings ernsthaft überlegen, ob ich noch einmal über Centauro buche.
Positiv: Als wir endlich den Vermieter gefunden haben, war die Übergabe sehr schnell.
Negativ: Die Beschreibung des Anfahrtsweges vom Flughafen könnte optimiert und vervollständigt werden. Es war unangenehm, dass der Vermieter vor Ort sehr eindringlich auf die Notwendigkeit einer weiteren Versicherung hinwies, obwohl wir bereits das "Rundum sorglos Paket" gebucht hatten.
Negativ: Mein Rückflug wurde seitens der Fluggesellschaft storniert. Deshalb änderte sich die Rückgabezeit, was zu erheblichen Problemen und deutlichen Mehrkosten von fast 50% auf den ursprünglichen Mietpreis führte. Flexibilität oder Kulanz war in keinster Weise vorhanden.
Positiv: schneller, häufiger Shuttleservice zur Station
Negativ: Bitte in die Beschreibung zum Pickup am Flughafen anfügen Richtung Parkhaus P1 S, dann findet man den Shuttleservice noch einfacher.
Positiv: Die Mitarbeiterin C. war äußerst freundlich, professionell und kompetent. Der Wagen war sauber, in einem super Zustand und die Abholung sowie Rückgabe verliefen einwandfrei.
Positiv: Wir hatten ein sehr neues Auto mit kaum Kilometer, welches super gepflegt war
Negativ: Station/Container war schwer zu finden, da die über die Unterlagen übermittelte Wegbeschreibung komplett falsch war. Personal bei Abholung war sehr unfreundlich und das Mietauto war trotz kleiner Verspätung aufgrund der Suche nach dem Container noch nicht fertig. Wir mussten mit einem Kleinkind (1 Jahr) fast eine halbe Stunde in der prallen Sonne warten. Es ging fast jedem so, dass das Auto zum Abholzeitpunkt noch nicht fertig war.
Negativ: Mitarbeiter hat versucht eine Versicherung zu verkaufen. Auf meinen Hinweis hin, dass ich über Check24 voll versichert bin, meinte er, ich wäre dann halt nicht abgedeckt. Es wurden €42 für einen halben Tank Benzin verlangt. Auto wurde mehr als halbvoll abgegeben, ich erwarte also diesen Betrag zurück.
Negativ: Sie nehmen keine AMEX und keine Mastercard oder Visa von meine Partnerin. Also ich musste extra €186 Versicherung zahlen.
Positiv: Rasche Abwicklung, freundliche Mitarbeiter, Auto gut im Schuss und gepflegt, kurze Wartezeiten, auch bei der Rückgabe, schnelle Rückerstattung der Kaution. Centauro würde ich beim nächsten Mal sofort wieder buchen.
Negativ: Tankregelung 70 % bei Übernahme = 70 % bei Rückgabe ist in der Praxis schwierig umsetzbar. Die Regelung voll - voll ist einfacher.
Positiv: Nicht so viel, siehe unten.
Negativ: Zunächst war schwer den Stand zu finden. Dann ewig auf den Transferbus gewartet. Auch dieser musste erst mal gesucht werden. Dann der Hammer am Schalter. 3 verschiedene Kreditkarten wurden für die Kaution wurden nicht akzeptiert. Ich musste zusätzlich zur Vollkasko von Check24 eine Versicherung über 260 zahlen. Dazu war die Karte dann gut genug. Dann der Wagen, völlig demoliert und statt dem gebuchten Kleinwagen ein SUV, den wir nicht wollten, weil man damit schwer parken kann.
Positiv: "Ich war mit Centauro sehr zufrieden. Die Abholung verlief unkompliziert und es wurde nicht versucht, mir eine zusätzliche Versicherung aufzudrängen – stattdessen wurde alles ausführlich erklärt. Die Fahrzeuge waren in sehr gutem Zustand und nahezu neuwertig."
Negativ: "Was mir weniger gefallen hat, war die etwas lange Wartezeit bei der Abholung des Autos. Es gab nur einen Mitarbeiter für die regulären Kunden und einen weiteren, der ausschließlich Premium-Kunden bediente." "Auch die Hinterlegung einer Kaution für den Tank fand ich unnötig. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, diese Gebühr nur dann zu erheben, wenn das Fahrzeug nicht mit dem gleichen Tankfüllstand zurückgegeben wird, wie es übernommen wurde – in diesem Fall inklusive der entsprechenden Gebühren
Negativ: ... das unerfahrenen Kunden Zusatzversicherungen aufgedrängt werden, was natürlich zu Verzögerungen beim Ablauf des Check-Ins führt.
Positiv: Abholung am Flughafen. War gut Tank war nur 75% gefüllt. -> konnte an der Tankstelle aber nur voll gemacht werden. Absolutes no Go!
Negativ: [...] Ich habe einen Wagen über Check24 bei Aurumcars gebucht für 211,-€, incl. Versicherung ! Vor Ort landete ich bei einer völlig anderen Firma als gebucht, nämlich bei Centauro. Diese Firma hat mir gesagt, das ich unterversichert sei und ich so das Auto nicht bekomme, sondern eine extra Vollkasko Versicherung zusätzlich abschließen musste. [...]
Positiv: sauberes und gut funktionierendes Auto
Positiv: Alles vom Feinsten, Mitarbeiter geben sich die größte Mühe. Ich hatte ein kleines Problem durch Eigenverschulden mit meinem Mietwagen. A. , eine Mitarbeiterin hat sich sehr bemüht bei einem Wagentausch dem Kunden gerecht zu werden. Ich möchte noch mal dem gesamten Team ein Dankeschön aussprechen.
Positiv: Wir haben einen Neuwagen in entsprechend hervorragenden Zustand erhalten. Generell standen auf dem Gelände nur sehr gepflegte Fahrzeuge. Preis über Check 24 mit rund 20 € am Tag war spitze. Rückgabe sensationell einfach und schnell. Kurzer Blick um das Auto und in den Innenraum, dann kam schon der Hinweis das alles in Ordnung ist. Habe direkt eine E-Mail erhalten das ich das Geld für den Kraftstoff erstattet bekomme und die Belastung der Kreditkarte für die Kaution zurück genommen wird.
Negativ: Der Shuttle Bus stand nicht dort, wo er laut [...] Beschreibung stehen sollte. Ein anderes Paar was auch den Centauro Shuttle gesucht [...] hatte, erging es ähnlich. Sie wollten einem am Schalter einem eine zusätzliche Versicherung anbieten, aber haben es nach meiner Ablehnung auch gleich dabei belassen. Es gab keine Voll/Voll Regelung. Ich musste einen gut halbvollen Tank mit knapp 60 € bezahlen, habe das Geld aber mit gleichem Füllstand zurückerhalten.
Positiv: Ich habe gesagt, dass ich schon alle Versicherung im Vertrag habe. Dan wurde mir gesagt, dass ich eine Kaution für den Tank (wenn ich nicht voll getankt zurückbringe) und den Schlüssel (wenn ich den Schlüssel verliere) zahlen muss. Ich würde das Geld zurück bekommen.
Negativ: Warum muss man uns immer irreführend irgendwelche Versicherung andrehen?
Positiv: Wie immer: perfekt - und alles reibungslos - gerne wieder!
Negativ: 1.Es gibt keine Beschilderung nach der Autobahnabfahrt zur Abholstation. 2.Ebenfalls wäre es nett wenn das Navi bereits auf die Landessprache des Gast eingestellt oder ein Kurzbeschreibung vorhanden wäre.
Positiv: Keine Wartezeit
Negativ: Es stand vorab nirgends, dass die Kreditkarte zur Hinterlegung dem Fahrer gehören muss. Da aber nur der Beifahrer eine Kreditkarte hatte, durfte diese nicht verwendet werden. Somit mussten, obwohl die Versicherung über Check24 schon abgeschlossen war, eine weitere Versicherung in Höhe von 150,00 € abgeschlossen werden. Die Dame gab kaum Auskunft, nur auf Nachfrage zur Tankregelung etc. Gemietet hatten wir bewusst einen Kleinwagen, bekommen haben wir einen Ford Focus Kombi
Positiv: Es ging alles sehr geordnet.
Negativ: Zur Sicherheit, dass der Tank bei Abgabe wieder voll ist,wurde auf der Kreditkarte eine Gebür von 121,00 Euro abgebucht,die dann nach zufriedenstellender Übergabe,nach einigen Tagen,wieder zurückgezahlt wurde. Also wie eine Kaution für volle Tankfüllung.
Positiv: Parking. Nahr
Positiv: Sehr günstiges und wirklich gutes Fahrzeug. Abwicklung am Schalter ging sehr schnell. Abgabe problemlos.
Negativ: Wurde wegen der Versicherung am Schalter etwas überrumpelt und habe erst später festgestellt, dass ich doppelt bezahlt habe. Auto war nicht voll getankt (634 km Anzeige) bei Abgabe vollgetankt (720 km). Es wurden keine Vertragsunterlagen ausgehändigt. Auch nicht per Mail.
Positiv: Sehr guter Service
Positiv: Alles gut gelaufen bis auf die Wartezeit am Schalter von fast 2 Stunden.
Positiv: Die Abwicklung hat sehr gut geklappt, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Der Shuttle-Bus ist noch auf den allerersten Blick zu finden, aber ansonsten war alles reibungslos. Das Auto war fast neu und in einem super Zustand. Das Preis-Leistungsverhältnis war super. Wir würden wieder hier buchen.
Positiv: Alles..waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Positiv: Schneller Service, freundliche Mitarbeiter, schönes neues Auto.
Negativ: Wir mussten am Flughafen 2-3 mal fragen, wo der Shuttle zur Autovermietung ist. Es ist leider nicht ausgeschrieben.
Negativ: Das mann unterdruck gesetz wird von wegen 245 euro bezahlen so was
Positiv: Der Zustand des Autos war super. Es war neu, groß, sauber und wie in der Buchung beschrieben. Die Gutschrift des Tanks sowie die Kaution wurden schnell zurückgezahlt.
Negativ: Wir mussten bei Abholung eine Stunde warten. Es wurden ständig nur Premiumkunden aufgerufen. Die Tankregelung war nicht voll/voll. Das hat für Verwirrung gesorgt. Die Dame am Schalter schrieb auf einen Zettel 52,80 € auf. Diese Summe wurde mir direkt abgebucht. Sie meinte, ich bekäme das Geld zurück, wenn ich wieder für den Betrag tanke. Das hat funktioniert. Trotzdem fände ich die Regelung voll/voll besser und praktikabler.
Positiv: Qualität und Zustand des Wagens Renault Kaptur
Negativ: Wartezeit am Schalter, fehlende Beschilderung weder Anleitung per Mail wo der Schuttle zu Centauro am Flughafen hält.
Positiv: Ging echt super schnell und unkompliziert. Hatten aber auch ein neues Auto komplett ohne Schäden. Das erleichtert den Prozess natürlich
Negativ: [...]