Aktuelle Kundenbewertungen für Centauro
Das Unternehmen Centauro im Überblick
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten; es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Centauro
Häufige Fragen zur Centauro Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Centauro vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Centauro.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Centauro bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Centauro sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Centauro zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Centauro auf 35.554 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Centauro?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Centauro an. Weiter Informationen zur Kaution bei Centauro finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Centauro aktiv?
Centauro ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Centauro?
Centauro betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: pünktliche Abholung am Flughafen schneller Transfer
Positiv: Alles hat unkompliziert geklappt
Positiv: Nie wieder, mir wurde bestätigt das ich später komme um das Auto abzuholen, aber der Fahrer sagte mir das Fahrzeug ist nicht mehr zuhaben, ich solle die Vollkaskoversicherung rausnehmen und eine neue Versicherung und ein anderes Fahrzeug für das 3 fache an Geld nehmen. Haben wir aber nicht gemacht und sind dann mit dem Taxi gefahren.
Negativ: Siehe oben
Negativ: Wichtiger Hinweis: Bei der Anmietung sollte der Mitarbeiter von Centauro gemeinsam das Auto auf bereits vorhandene Schäden begutachten und diese im Mietvertrag vermerken. Ich musste die vorherigen Schäden selbst dokumentieren und habe einen Schaden übersehen, der mir dann in Rechnung gestellt wurde.
Positiv: Einfach zu finden und ohne Wartezeit
Negativ: Debitkarten werden nicht mehr akzeptiert - das ging zuletzt noch. Meine Kreditkarte leider auch nicht, da diese über eine Binlist-Website geprüft wurde und dort - warum auch immer - einen Fehler rauswirft. Alles Diskutieren half nichts. Wir mussten die Zusatzversicherung für 300€ kaufen. Bei einem Mietpreis von 270€. Schon bevor das Kartenthema zum Problem wurde, wurde uns auf sehr unangenehme Art und Weise versucht die Versicherung anzudrehen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, blitzsauberes Fahrzeug.
Positiv: Wir hatten ein Peugeot 308, der Wagen war super...
Negativ: Wir mussten ein Liter Motoroel kaufen und auffüllen, hatten den Wagen erst ein Tag als die Leuchte des Öles anfing zu blinken....
Positiv: Guter Service , keine Wartezeit
Negativ: [...] So haben wir an der falschen Stelle fast 45 Minuten gewartet und erst nach einem Anruf bei CHECK24 die richtige Haltestelle erfahren. Sehr blöd [...]
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wartezeit, mussten den vollen Tank bei Regelung „full-full- zunächst bezahlen, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wurde nicht anerkannt, wollten dafür 113 Euro extra !!! Keine persönliche Übergabe des Autos, kein Schadensprotokoll, hatte einen riesigen Kratzer, den ich glücklicherweise photographiert hatte, war aber bei der Rückgabe kein Problem
Positiv: Schönes Auto, guter und freundlicher Service
Positiv: Alles war top.
Negativ: Mietwagenschalter war nicht im Terminal wie angegeben, sondern im Parkhaus gegenüber. Unfreundliche und penetrante Mitarbeitein, die mir sehr aggressiv versuchte die Zusatzversicherung für 85 Euro zu verkaufen. Als ich mehrfach ablehnte, behauptete sie, sie müsste mir trotzdem 85 Euro abbuchen als "Tankkaution" die mir anschließend erstattet würden. Ich habe nichts schriftliches und. die Kaution bis heute nicht erstattet bekommen, war jedoch mit Kleinkind angewiesen auf den Wagen und bezahlte.
Negativ: Sehr oberflächlich unfreundlich und keine 24 Stunden Schlüsselrückgabe das war ein großes Problem mit unsere Flugzeiten und absolut kein Entgegenkommen.Da buchen wir nicht wieder.
Negativ: Abholung am Flughafen sehr unzuverlässig. Es wurde sehr penetrant versucht eine Versicherung zu verkaufen. Bei Rückgabe wurden 40€ einbehalten weil der Wagen anscheinend ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben wurde. Das stimmt natürlich nicht. Desweiteren ist der Shuttle zu klein für Stoßzeiten.
Positiv: Deutlich größeres und besser ausgestattetes Fahrzeug als gebucht
Negativ: Scheibenreinigungstank leer, Frontscheibe innen nicht gereinigt, nicht vollgetankt (75%)
Positiv: Bei Rückgabe ohne Probleme
Negativ: Versucht Versicherung zu verkaufen
Positiv: Lage des Vermieters, Fahrzeugsauberkeit, Qualität des Fahrzeugs
Negativ: Verhalten des Personals katastrophal und strafbar: Nötigung zur digitalen Unterschrift, ohne zu wissen, was man unterschreibt. ,,No signature no car!" Unterjubeln von Leistungen, ohne dass dies erkennbar war. Völliges Ignorieren von Aussagen des Mieters. Seine Aussagen in Englisch und Spanisch wollte man nicht zur Kenntnis nehmen.Durch massiven Druck druckte bei der Abholung ein anderer Mitarbeiter eine Seite aus, weil ich das einforderte wegen der Dokumentation der vorhandenen Beschädigungen.
Positiv: Alles in allem war es in Ordnung und machbar. Vor allem super für den Preis.
Negativ: Ich musste 50 Minuten auf den Shuttle warten und er kam erst nachdem ich jemanden telefonisch erreichen konnte. Auf der Webseite steht es kommt alle 10-15 Minuten ein Shuttle. Der Mitarbeiter am Schalter hat außerdem versucht mir noch eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Nichts
Negativ: bei Rückgabe unseres Autos wurde uns ein Schaden aufs Auge gedrückt den wir nicht gemacht haben. Ich habe das Auto rundherum fotografiert. Aber nicht unten und das wurde uns belastet Bilder haben sie ja schon.
Negativ: Schlechter Kundenservice. Man merkt, wie sie dir so viel wie möglich aus der Tasche ziehen wollen. Es kann sein, dass man das fünfache von dem Zahlen muss, was man im Portal sieht. Man fühlt sich wie in einer Scammer Bude. Also lieber Vorsicht walten lassen!
Positiv: Neue Autos
Negativ: 25 Minuten am Flughafen gewartet, alle anderen Autovermieter haben auf ihre Kunden gewartet, ich müsste anrufen damit die kommen, jedes Mal das übliche, das die Kunden bereits geholt hatten, eine Lüge den vor Ort war keiner. Habe mind 15 mal von denen ein Auto gemietet, dieses Mal der Mitarbeiter am Schalter so gedrängt mir eine Versicherung abzuschließen und die Schadensliste was jeder Schaden mich kosten würde, absolut absurd.So erschrecken sie die Kunden.Ich haben ihn 5x gesagt das ich keine
Positiv: War zu meiner Zufriedenheit
Positiv: War alles ok
Positiv: Die Rückgabe des Autos verlief ohne Probleme. Der junge Mann war sehr nett und unkompliziert.
Negativ: Die Dame bei Abholung des Autos war unfreundlich. Sie wollte uns unbedingt eine Versicherung verkaufen. Nach einigem hin und her, hat sie uns dann doch in Ruhe gelassen und uns unfreundlich die Schlüssel für das Auto gegeben.
Negativ: Lange Wartezeit bem Shuttlebus
Positiv: Fahrzeugupgrade bekommen, schnelle Rückgabe
Negativ: Fahrzeug war technisch in einwandfreiem Zustand, hatte aber sehr viele Beschädigungen. Es war nicht zu überprüfen ob alle Schäden bei der Übernahme registriert waren. Ohne Fotos hätte ich bei der Rückgabe Probleme gehabt. Fahrzeug hatte keinen Verbandskasten.
Positiv: Aufgrund des Unwetters am 13.11. konnten wir unseren Wagen nicht übernehmen und mußten 2x eine Taxe nehmen. […]
Positiv: Hatte ein Upgrade auf ein Gasfahrzeug bekommen. Umweltfreundlicher und günstiger! Dankeschön
Negativ: 40 Minuten Wartezeit bis der Shuttlebus kam
Positiv: Das Auto habe ich nicht genommen, es wurde ein anderes Auto angemietet und dieses wurde weder storniert noch der Betrag wurde mir bisher erstattet. Ich habe also für zwei Fahrzeuge bezahlt, aber nur eins genutzt. […]
Negativ: Das Auto habe ich nicht genommen, es wurde ein anderes Auto angemietet und dieses wurde weder storniert noch der Betrag wurde mir bisher erstattet. Ich habe also für zwei Fahrzeuge bezahlt, aber nur eins genutzt. […]
Positiv: Er war sehr darauf bedacht mir eine zusätzliche Versicherung aufzudrehen und mein Kreditkartenkonto würde mit 85 € zusätzlich belastet aber nach Abgabe wurden die 85 € wieder gutgeschrieben daher war es dann ganz in Ordnung
Positiv: nichts!
Negativ: Ich wollte mit der Kreditkarte meines Mannes bezahlen, weil mein Limit aufgebraucht war. Nachdem Centauro 226 EUR von meiner KK belastet hat und ich kein Geld mehr für die Kaution hatte, bat ich darum, die Karte meines Mannes zu verwenden. Nein, das ging nicht. Sie haben uns eine Versicherung von EUR 200 verkauft, die mein Mann zahlte. EUR 226, die bei mir abgebucht wurden, haben behalten. Ich möchte mein Geld zurück. Wir zahlten 40 an Check 24, 226 zahlte ich, 200 mein Mann!?!?
Negativ: von Anfang wohl eine Betrugsmache, dass die Kreditkarte (VISA-Karte) für die Kaution nicht akzeptiert wurde, aber eine Zahlung von 293,- € konnte problemlos über die Karte erfolgen
Negativ: Es gab zwei Emails von Aurum bezüglich der Shuttle Bus Haltestelle ( mit unterschiedlichen Aussagen). Ich musste die Telefon Hotline anrufen (dort war man sehr freundlich und hilfsbereit!!!), Letztendlich habe ich den Shuttlebus gefunden Aber die Wegbeschreibung sollte nochmal überarbeitet werden. Grund ist wohl die Flughafen Gesellschaft welche den Haltepunkt seit kurzem umverlegt hat, Hier sehe ich Handlungsbedarf Ihrerseits,
Positiv: Fahrzeugrückgabe war sehr gut, keine Problem
Negativ: Sehr unfreundlich bei fahrzeugübergsbe am Schalter. Da ich trotz massiven Druck keine Versicherung abgeschlossen habe wurde mir ein altes Fahrzeug übergeben.
Positiv: Haben mir eine Wagenkategorie höher zur Verfügung gestellt als gebucht, da der gebuchte Wagen nicht voll getankt war.
Negativ: Personal war nicht bereit bei Abholung des Fahrzeugs eine Besichtigung vor Abgabe des Fahrzeugs durchzuführen. Stattdessen sollte ich als Kunde Beweisphotos machen und somit eine Dokumentation zu haben. Bei Abgabe des Fahrzeuges wurde sehr pingelig Kontrolliert und man hat versucht mir einen sehr kleinen Schaden anzudrehen. Zum Glück hatte ich Photos als Beweis. Die Qualität der Autos ist super. Die Vorgehensweise von Centauro jedoch nicht.
Positiv: Sehr schnell und freundlich. Lediglich der lästige Versuch eine Versicherung zu verkaufen war nicht so toll.
Positiv: gar nichts
Negativ: Uns wurde die Versicherung ohne zu fragen "verkauft". Wiir haben blanco ein Feld für das Benzin unterschrieben und dabei hat sich rausgestellt, dass Centauro einfach auch die Versicherung abgebucht. Zum Glück war unsere span.Freundin dabei. Uns wurde zugesichert, dass die Versicherung bei Rückgabe storniert wird. Dies war auch der Fall, aber exakt der Preis der Versicherung wurde von der Kaution einbehalten. Somit wurde die Versicherung nicht zurückbezahlt. Bei der Rückgabe hieß es alles ist O.K
Positiv: Gut organisierter Shuttleservice. Freundliche und schnelle Abwicklung am Schalter.
Negativ: Wir mussten eine Versicherung abschliessen, da wir nur eine Depit-Karte hatten.
Negativ: Ich wurde genötigt eine eine Zusatzversicherung (Pannenhilfe) abzuschließen, obwohl ich ADAC-Mitglied bin. [...]
Negativ: Worst experience ever - our flight was a bit delayed, then nobody picked up the phone at Centauro and the Shuttle never showed up. Why do you provide your flight information when nobody waits for you?! And how can you accept an arrival time (planned) for 11pm, when you actually close at that time?! We ended up renting a car at a different car rental company. The next day, we wanted to clarify everything at the customer service desk, but staff was very unfriendly and not helpful.
Positiv: Ich fand absolut Nichts gut.
Negativ: Ich buche nie wieder bei Centauro !! Nach ca. 90 Minuten Wartezeit nach gezogener Nummer am Schalter waren wir endlich an der Reihe. Dann wurde ich (Sorry mein Englisch ist nur "urlaubstauglich") obwohl ich das Schreiben von Check24 vorlegte mit "Risiken" zugetextet. Der Typ am Schalter hat nicht locker gelassen, bevor ich die völlig unnötige Versicherung abgeschlossen hatte. Die "Übergabe" bestand dann in: Dort steht Ihr Wagen. Hier ist der Schlüssel. Das habe ich so noch nie erlebt.
Positiv: Ich kam schnell dran
Negativ: Obwohl ich gesagt habe, dass ich eine Versicherung in Deutschland abgeschlossen habe, sagte die Dame am Schalter, dass dadurch nur Unfälle abgesichert sind, aber keine Kratzer am Auto und Beschädigungen am den Scheiben. Ich habe zweimal nachgefragt, ob das wirklich stimmt und sie hat es mir versprochen. Deshalb habe ich für das doppelte vom Mietpreis eine Versicherung dazu gebucht. Nachher hat sich raus gestellt, dass sie mich betrogen hat und ich voll versichert war. Unverschämte Abzocke.
Positiv: Der Preis war unschlagbar. Das Auto war in einem Top Zustand. Es gab letztlich nichts zu beanstanden.
Positiv: tatsächlich fast nichts
Negativ: Ich hatte eindeutig innerhalb Terminal angegegeben. Die Station für den Shuttel war schlecht zu finden. Das Auto hatte viel mehr Mängel als auf dem Übergabeprotokoll angegenben, wir mussten lange diskutieren und diese vor Abfahrt bestätigen lassen. Es wurde immer wieder versucht uns weitere Versicherungen aufzuquatschen und Angst zu machen. Die angeblilch Faire Tankrechnung wurde überteuert abgerechnet. Wir hatten ein großes Auto gebucht und wurden auf ein kleines ohne Nachlass runtergestuf
Positiv: Buche seit Jahren immer wieder bei Centauto, bin sehr zufrieden, fliege mehrfach im Jahr nach Alicante, dadurch ist es sehr einfach und schnell einen Wagen zu bekommen
Positiv: Der Mitarbeiter bei Rückgabe am Abend war sehr freundlich. Auto war in gutem Zustand.
Negativ: Der Mitarbeiter bei Abholung am Morgen war sehr unfreundlich, gab nur widerwillig Informationen und wollte unbedingt eine Versicherung verkaufen, obwohl das Auto mit Vollversicherung gebucht war.
Negativ: Es wurde wieder einmal versucht, eine Versicherung zu verkaufen….