Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Centauro
83% Weiterempfehlung
4,1/5 Gesamtbewertung
30.092 Bewertungen
Der Autovermieter Centauro
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten, es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Kundenmeinungen zu Centauro
4,1
Centauro30.092 Bewertungen
4,1 von 5 Sternen
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:28%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Centauro
Voller NameCentauro Rent a Car S.L.U.
AnschriftAvda. País Valencià Bloque A, 03509 Finestrat Alicante
Filialen38 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: Kaution + Pflichtversicherung liegen jeweils zwischen 1.050 Euro und 3.000 Euro + 50 Euro Bearbeitungsgebühr
Kaution 2Kaution bei Zahlung bei Abholung: Kaution + Pflichtversicherung liegen jeweils zwischen 1.050 Euro und 3.000 Euro + 50 Euro Bearbeitungsgebühr
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Das Auto war sehr gut
Negativ: Die Dame sprach sehr schlecht Englisch und war sehr unfreundlich. Wir mussten einen halben Tank überteuert kaufen, obwohl der Tank nur zu 30 Prozent gefüllt war. Das haben wir aber erst sehen können als wir den Wagen übernommen haben. Der Vertrag mit AurumCars Tank voll gegen voll, spielt für diese Autovermietung keine Rolle. Für mich kommt eine Buchung bei Centauro Mallorca nicht mehr in Frage, weil man so den Urlaub nicht beginnen möchte. Die Rückgabe hat funktioniert.
Positiv: Angebot und Leistung haben meine Erwartungen übertroffen!
Positiv: Gute Organisation
Negativ: Halb voller Tank bei Übergabe und musste noch € 55.- zahlen als Tankservice. Hatte faires Tanken gebucht: voll / voll Regelung.
Positiv: Der Shuttletransfer lief reibungslos. Der Check in geht in der Reihenfolge wie man sich am Bus einfindet. Wer als erster am Bus war bekommt auch als erster sein Auto an der Station. Fand ich super.
Positiv: Von A-Z über die Buchung bei check24 und auch die Übergabe an der Station so wie die Abgabe hat super geklappt. Das Auto war neuwertig 1200 Km . Wir würden wieder buchen .
Negativ: Bei unser nächsten Reise können wir da leider nicht buchen . Die Station öffnet erst um 7 Uhr und der Flieger geht leider schon um 7.45 .
Positiv: Schnell
Negativ: 90% füllstand Treibstoff statt 100%
Positiv: Schnelle Bedienung
Positiv: Ich hatte bereits im letzten Jahr ein Auto von Centauro angemietet, daher hatte der Anbieter noch alle Daten vorliegen und die Abholung hat weniger als 5 Minuten gedauert. Der Kleinwagen war fast neu und dementsprechend in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Wir haben das Auto mit 75 % Tankfüllung entgegengenommen. Allerdings ist es schwierig, genau wieder 75 % Tankfüllung bei der Rückgabe zu erreichen, sodass wir das Fahrzeug nun mit mehr Sprit zurückgegeben und somit aus unserer Tasche ein wenig draufgezahlt haben.
Positiv: Ein neues Auto, keine Wartezeit am Schalter. Allerdings wurde versucht, eine zusätzliche Versicherung - Road Assistance - zu verkaufen. Die Tankregelung besagt, dass das Auto nicht vollgetankt zurückgebracht werden muss, sondern auf dem gleichen Tankniveau wie bei der Übernahme (in meinem Fall ca. 40%)
Positiv: Personal ausgesprochen freundlich. Fahrzeug in Top-Zustand.
Negativ: Bei Abholung mehr als 50 Minuten Wartezeit.
Positiv: Die Vollkaskoversicherung war viel zu teuer. Das war sehr schlecht. Wenn ich das hochrechnen, sind das über 6000 € im Jahr. Diese Kosten waren versteckt daher würde ich nicht mehr dort buchen. Dieses erlebnis?Hake ich als „nicht fair“ ab. MfG
Negativ: Überhöhter und versteckter Vollkasko Versicherungsbeitrag.
Negativ: Fahrzeug war noch nicht bereit und wir mussten 15 Minuten warten. Wagen hatte extrem viele Beschädigungen bei Übergabe
Positiv: alles wunderbar funktioniert
Positiv: Sehr hilfsbereit. Ich hatte meine Kreditkarte zu Hause vergessen und konnte das Problem mit Hilfe des Vermieters lösen.
Positiv: Hat alles gut geklappt
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Übergabe des Fzg.s
Negativ: Antenne fehlte am Auto, wie bei jedem 2ten Auto.
Positiv: Nichts nennenswertes
Negativ: Uns wurden 300 Euro Selbstbehalt in Rechnung gestellt wegen eines Kratzers, der angeblich vor Anmietung nicht vorhanden war. Leider ging aus den von uns gemachten Bildern nicht eindeutig hervor, ob die Beschädigung davor schon da war. Das Auto hatte bereits eine Reihe kleiner „Macken“ und Dellen.
Negativ: Tankregelubg war nicht voll voll. Auch das Auto entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Wartezeit am Schalter und Organisation schlecht
Positiv: Kostenloses Upgrade, Auto in sehr gutem Zustand
Negativ: Sehr sehr lange Wartezeit beim abholen und auch lange Wartezeiten beim zurückgeben. Die schlechteste Autovermietung, die ich in 10 Jahren erlebt habe.
Positiv: Problemlose Abholung u. Rückgabe ohne Wartezeit. Neues Fahrzeug.
Positiv: Alles bestens Schneller abholservice zur mietsation und dort auch schnelle Abwicklung. Auto neu (Ford Focus) und in sehr guten Zustand. Auch Rückgabe super schnell und unkompliziert Sehr nette Mitarbeiter
Positiv: Unwahrscheinlich freundliches Personal zu jeder Zeit. Der Shuttlebus war schon da und der Fahrer hat 1 Stunde gewartet, da unser Koffer nicht mit dem Flugzeug mitgekommen ist und wir dies am Schalter noch regeln mussten.
Negativ: Die Tankregelung war: halb voll annehmen und halb voll zurück geben. Sonst würden 52,20 Euro einbehalten welche von der Karte abgebucht wurden. Es ist schwer zu abzuschätzen beim Tanken wann der Tank halb voll ist. Nachdem wir keine Zusatzversicherung abgeschlossen haben (64,- Eur war das Mietangebot, mit Versicherung wären es 236,-) wurde uns erklärt das ein Kratzer Minimum 300,- Euro kostet.
Positiv: Alles war gut organisiert und freundlich
Negativ: Die Tankregelung. Ich habe den Tank mit 60% Füllung übernommen und sollte ihn wieder mit 60% zurückbringen. Ansonsten würde eine Negativ-Differenz verrechnet.
Positiv: Neuwagen
Negativ: Man muss den Kraftstoff, der im Tank ist, im Voraus bezahlen. Wurde jedoch drei Tage nach Rückgabe zurück überwiesen.
Negativ: Es wurde mir eine extra Vollkasko also unbedingt nötig „verkauft“.
Positiv: Rückgabe hat gut funktioniert
Negativ: Tank war bei der Übernahme halb leer.
Positiv: Alles
Positiv: schneller und netter Service
Positiv: Reklamationsabwicklung
Negativ: Fahrzeug nicht wie bestellt. Fahrzeug hatte nicht vermerkte Dellen und Kratzer. Flapsiger Typ bei Abholung.
Positiv: Sehr Freundlich, Autos top gepflegt
Positiv: Genug Shuttle Service vom Flughafen zum Platz der Autovermietung, kaum Wartezeit. Service war gut, Autos sauber und Neuwertig
Negativ: Ich habe das Auto nicht mieten können weil ich keine Kreditkarte hatte, ich habe eine Mastercard. Aber die wollten mir auch eine Versicherung über 300 € verkaufen. Ich habe dann ein Auto bei SKG AUTOVERMIETUNG gemietet ich war verzweifelt und die Frau die hat mir sehr geholfen.
Positiv: Wir haben das Auto zehn Minuten vor der eigentlich bezahlten Zeit bekommen, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und entgegenkommend. Das Auto selbst hatte erst 1500 km gefahren, war demnach quasi neu und fuhr sich entsprechend sehr angenehm. Die Abgabe des Wagens hat wiederum ohne Probleme und schnell funktioniert. Wir waren rundum sehr zufrieden!
Negativ: Der Shuttle am Flughafen ist mit der vorher geschickten Skizze nicht einfach zu finden. Die Skizze ist unseres Erachtens nicht korrekt, dies sollte man überarbeiten.
Positiv: Freundlicher Service, gutes Auto, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Unfreundlich. Arrogant. Nicht hilfreich.
Negativ: Haben versucht uns (zwei junge Frauen) bei der Abholung einzuschüchtern damit, dass unsere Versicherung bei Check24 nicht alles abdecken würde und wir eine weiter bräuchten für 1800€ da, jede kleinere Schramme am Auto sonst mind. 350€ kosten würde. Bei der Abgabe des Autos wurde als ich anfing Fotos vom Auto zumachen, andere Kunden übersprungen, das Auto schnell von innen überprüft, der Schlüssel wurde direkt weggenommen und das Auto schnell weggefahren, die vorherige Autos jedoch nicht.
Negativ: [...]
Positiv: Service am Schalter, Preis Leistung Verhältnis
Negativ: - Verunsicherung bei Ankunft ob nun Zusatzversicherung gekauft werden soll. - es war nicht ganz klar wo wir am Flughafen das Auto abzuholen hatten. Es war dann außerhalb… wir wurden mit Bus zur Station gebracht. - Service beim Auto war lange nicht gemacht. Ungutes Gefühl mit der Familie unterwegs zu sein.
Negativ: haben das auto bei abgabe nicht ausgecheckt,daher zeitverlust und wartezeit bei neuer miete
Positiv: haben sich mit der centauro stadtstation abgemüht
Positiv: Die Organisation über Check24 war, wie immer, perfekt. Alle Information waren verständlich und übersichtlich. Nach Ankunft haben wir den Bus Shuttle sofort gefunden und waren sehr zügig beim Autovermieter. Dort lief alles gut organisiert ab. Englisch sollte man mindestens sprechen, wenn es dann um die Diskussion weiterer Versicherungen geht!
Negativ: Bei Buchung über AurumCars haben wir bereits einen Versicherungsschutz abgeschlossen. Trotzdem wurde uns ein zusätzlicher "hauseigener" Versicherungsschutz am Schalter bei centauro regelrecht aufgezwungen, mit der Bemerkung, dass wir für jeden Kratzer direkt vor Ort zahlen werden. Ein nicht so schöner Urlaubsbeginn! "Vorteil" dieser Doppelversicherung bei der Abgabe: es ist komplett egal, wie das Auto ausschaut...
Negativ: Wartezeit am Schalter über 2 Std. Es standen noch ca. 40-45 weitere Personen im kleinen Raum und warteten „dranzukommen“. In der Raummitte ist ein kleiner A-4-Zettel aufgehängt mit einem QR-Code, über den man sich erstmal registrieren u. eine Wartemarke ziehen muss. Leider funktioniert das System nicht. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich und unkooperativ. Es wird zudem eine Kaution von über 100 EUR für den Sprit verlangt, falls man nicht mit gleichem Stand abgibt, wird die eingezogen.
Positiv: Einfache Onlinebuchung, sofortiger Shuttleservice vom Airport zum Prkplatz, freundliche Servicemitarbeiter, kein Aufdrängen einer Zusatzversicherung, aber das Angebot gemacht. 30 Min. nach der Gepäckabholung am Airport saßen wir im Mietwagen.
Negativ: Es ist unverständlich warum der Registrierungsproszess und die Schlüsselausgabe selbst derart lange dauert. Es muss etwa pro Kunde 10 Min gewesen sein. Da kann man sich ausrechnen wielange es dauert bis ein Shuttle abgearbeit wird wenn nur 2 Mitarbeiter bedienen und die Anderen mit anderen Dingen beschäftigt sind. Die Mitarbeiter waren höflich aber unmotiviert und irgnorant.
Positiv: neues Auto
Positiv: Vorab wurde alles geregelt und Fahrzeug war super neu und besser als erwartet
Negativ: Voucher muss noch ausgedruckt werden, das ist nicht mehr zeitgemäß und geht auch digital; zumal ohnehin nur noch ein QR Code gescannt wird
Negativ: Kein Mietwagen verfügbar.
Positiv: Alles top
Positiv: Guter Service, keine Wartezeit. Alles einfach und unkompliziert. Immer wieder gerne.