Aktuelle Kundenbewertungen für Centauro
Das Unternehmen Centauro im Überblick
Die spanische Autovermietung Centauro wurde 1973 mit nur sechs SEAT 600 von Francisco Devesa in Benidorm gegründet und besitzt inzwischen eine Flotte von mehr als 40.000 Fahrzeugen. Der Vermieter ist an den beliebtesten Reisezielen Spaniens vertreten; es gibt Büros in Alicante, Valencia, Benidorm, Torrevieja, Málaga und in vielen weiteren Städten. Die Autovermietung konnte ihre Standorte auch international expandieren, unter anderem nach Italien, Portugal und Griechenland. Durch geschickte Partnerschaften ist es Centauro möglich, alle sieben Monate die Flotte zu erneuern. Kunden können zwischen Automatikgetrieben, Minivans, SUVs, Hybridfahrzeugen und sogar Cabriolets wählen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Centauro
Häufige Fragen zur Centauro Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Centauro vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Centauro.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Centauro bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Centauro sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Centauro zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Centauro auf 36.739 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Centauro?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Centauro an. Weiter Informationen zur Kaution bei Centauro finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Centauro aktiv?
Centauro ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Italien, Griechenland und Portugal. (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Centauro?
Centauro betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Nichts es war Betrug mir diese Versicherung zu verkaufen , ich habe vorab alles versichert
Negativ: Ich bin enttäuscht das Check 24 mit Betrügern zusammen Arbeit, da ich mir sicher bin das ich nicht der einzige bin der betrogen wurde
Positiv: Die Dame am Service - Schalter verschte mir penetrant eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, dass ich einen Vertrag ohne Selbstbeteiligung habe und abgesichert bin. Letztendlich hat sie frustriert aufgegeben. Ich mußte allerdings noch 70,00 Euro Altersgebühr bezahlen, obwohl ich einen Vertrag inklusive Altersgebühr gebucht habe. Wenn ich mich geweigert hätte, wäre mir kein KFZ übergeben worde. Ich habe bereits bei Check24 eine Reklamation eingereicht.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, super Service, neues Auto.
Positiv: Alles außer das die Dame an Schalter wollte mir unbedingt eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abholung und Rücknahme.
Negativ: Die Beschreibung zum Auffinden des Shuttle-Busse war falsch!☹️☹️ Wir hatten die Tankregelung Full/Full gebucht, der Tank war aber halbvoll und sollte halbvoll zurückgegeben werden. Diese Regelung finden wir schlecht☹️ Der Wagen hatte deutliche Kratzer, die wir erst dokumentieren lassen mussten ☹️
Positiv: Nichts!
Negativ: Uns wurde kein voller Tank übergeben. Es wurde versucht, uns eine überteuerte Zusatzversicherung aufzuzwingen (teurer als der Mietpreis nochmal dazu). Da ich leider meinen Ausweis bei meiner Frau im Hotel gelassen habe, wurde uns ein zusätzlicher Deposit für den Tank aufgezwungen und offen gedroht, dass wir wegen des Ausweises als Foto eh keine Ansprüche stellen dürften und sonst kein Auto bekämen.
Positiv: Es wurde nicht versucht eine Versicherung zu kaufen was mich angenehm überrascht hat. Haben wir schon anders erlebt.
Positiv: Auch in meinem Fall wie offenbar bei vielen anderen Kunden wurde eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, obwohl bereits ein vollständiger Versicherungsschutz über einen anderen Anbieter bestand. Es wurde nicht erklärt, dass es sich hierbei um eine kostenpflichtige Zusatzversicherung handelt. Wir standen zu zweit am Schalter, und keiner von uns wurde darüber informiert. Die sogenannte Smart Cover die keine deutliche Bezeichnung einer Zusatzversicherung hat.
Negativ: Das einem eine Versicherung abgeschlossen wird obwohl man vollständig versichert ist und es auch nicht kommuniziert wird. Für mich ist es eine abzocke und das allerletzte ! Es kann nicht sein das Check24 überhaupt noch mit diesem Anbieter zusammen arbeiten möchte. Bei Google Maps in den Bewertungen ging es vielen anderen wie mir die einfach enttäuscht und verärgert sind. Ich werde aufjedenfall nie wieder dort einen Mietwagen buchen und keinem weiterempfehlen, eher das Gegenteil !
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter.
Negativ: Wir mussten 50 Minuten am Flughafen auf den Shuttle warten. Mitarbeiter wurde unfreundlich als wir sagten, dass wir keine Versicherung benötigen.
Positiv: Shuttleservice und Zustand des Mietwagens, Übergabe gut
Negativ: Der Versuch, uns wieder einen zusätzlichen "Pannenservice" zu verkaufen
Positiv: PKW sehr geräumig
Negativ: 60% Benzin Abgabe schwer einzuhalten.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeugs war einwandfrei, im Vergleich zu anderen Vermietern, wo schonmal etliche Kratzer, Beulen etc. vorhanden sind.
Negativ: Dass der Kontakt zu dem Vermieter am Flughafen (Centauro), erst dann erfolgt, wenn das Fahrzeug vorfährt um die Kunden abzuholen. Wenn viele Leute warten, kann es zu Verärgerungen führen, weil nicht alle in das Fahrzeug passen. Wenn man mitkommt, ist alles in Ordnung.
Positiv: Mir hat’s gut gefallen, dass man vom Flughafen abgeholt wurden und sonst hat mir gar nichts gefallen Diese Firma werde ich niemanden empfehlen Ich habe das Auto stornieren lassen noch vor Ort weil das Auto so kaputt unbeschädigt war. Damit hätte ich nie wieder meine Kaution bekommen.
Negativ: Mir hat nicht gefallen, dass die behauptet haben, dass die Versicherung bei CHECK24 nicht gültig ist in Portugal und ich ohne Versicherung Sahne auf Klarstellung. Dass ich versichert hier in Portugal bin über CHECK24 hatte das dann wieder umgedreht und hat gesagt ja okay vergessen Sie nicht wenn es so ein Schaden kommt, dass sie die Polizei rufen sollen.
Negativ: Ich kann diesen Anbieter leider nicht weiterempfehlen. Bei unserer Ankunft war kein Mitarbeiter am Flughafen, obwohl dies vereinbart war. Nach über einer Stunde Wartezeit und mehreren Telefonaten kam es schließlich zur Fahrzeugübergabe. Das gebuchte Fahrzeugmodell (VW Polo) war nicht verfügbar - stattdessen wurde uns ein Opel angeboten. Der Tank war bei Übergabe nicht voll, sondern nur halb gefüllt. Zudem war der Umgangston der Mitarbeiter unhöflich und wenig professionell.
Positiv: Der Mitarbeiter gab mir sein eigenes Kabel mit um CarPlay anzuschließen, anders klappte es nicht.
Negativ: Weder der Abholort am Flughafen noch die Telefonnummer stimmten, das war seehr aergerlich.
Positiv: der Wagen war nagelneu mit 19 km auf dem Tacho
Positiv: Guter Wagen mit ansprechender Ausstattung. Hatten keinerlei Probleme. (War ein Neuwagen mit knapp 300km Laufleistung)
Negativ: Es gibt vor Ort die Möglichkeit, für 27 Euro pro Tag eine Versicherung abzuschließen. Diese haben wir abgelehnt, da wir bereits über CHECK24 versichert waren. Als wir diese Versicherung abgelehnt haben, wurde die Dame super unfreundlich. Sie hat versucht uns unter Druck zu setzen, in dem sie uns "Aufklärte", dass selbst kleine Kratzer über 300€ kosten würden und das Kratzer an einem Neuwagen üblich wären. Großes MINUS: keine volle Tank Regelung, bei uns lediglich 60% = Sprit zahlt man drauf
Negativ: Klare Abzocke da keine Kreditkarte sondern nur Debitkarte
Positiv: Tolles neuwertiges Auto in top Zustand, schneller Prozess bei Abholung und Rückgabe, unkomplizierter Transfer
Negativ: Es wurde massiv versucht eine Versicherung zur Abdeckung der Selbstbeteiligung zu verkaufen, obwohl wir eine SB mit Rückerstattung bereits gebucht hatten. Es wurde Angst gemacht und gesagt, dass jeder Kratzer pauschal mit 300 Euro angerechnet wird - sehr dubios. Haben jedoch abgelehnt wonach die Dame am Schalter merklich unfreundlicher wurde. Rückgabe war unkompliziert. Wir hatten auch keinerlei Schäden gehabt.
Positiv: Tolle Service vor Ort Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend
Positiv: Das Auto war wirklich super, ziemlich neu und sehr sauber. Rückgabe hat auch perfekt geklappt. Rückzahlung auf meine Kreditkarte auch sehr schnell.
Negativ: Das die Dame am Schalter mir noch eine Versicherung verkaufen wollte.
Negativ: Überteuertens Angebot um den Wagen 2 Stunden früher zu bekommen.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Uns wurde eine Versicherung angeboten, obwohl wir schon den kompletten vers.schutz hatten über Autovermietung.de
Positiv: zum zweiten mal dort gebucht, alles super
Negativ: Die vorhandenen Schäden am Auto wurden bei der Abholung nicht aufgenommen mit dem Argument, diese wären nicht tief genug und hätten daher keine Bedeutung. Bei der Abholung dann auf einmal doch. Zum Glück hatten wir Fotos gemacht.
Positiv: Leider gar nichts.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter versuchte uns weitere Versicherungen auf zu drängen, obwohl wir den höchsten Versicherungsschutz gebucht hatten. Als wir uns darauf nicht einließen reagierte er sauer und wechselte im Gespräch zweimal den Autoschlüssel - angeblich zu unseren gunsten. Wir bekamen daraufhin ein völlig zerbeultes Auto mit sehr hoher Kilometerleistung und abgefahrenen Reifen. Als wir daraufhin einen Mitarbeiter der Fahrzeugausgabe Ansprachen reagierten dieser wütend und ließ uns stehen.
Positiv: Es ist alles relativ schnell gut und unkompliziert verlaufen.
Negativ: Man bekommt wirklich schwierig jemanden ans Telefon.
Positiv: Toller schneller netter Service. Und flexibel. Tolles Auto, tolle Erfahrung! Gerne wieder.
Positiv: Alles war gut!
Negativ: Bei der Rückgabe mussten wir mit bei Abholung aufgenommenen Fotos beweisen, daß die Schrammen an der Karosserie nicht von uns verursacht worden waren!!! Komplettes Fotografieren bei Abholung des Fahrzeugs aller schon vorhandenen Schäden ist somit unbedingt notwendig!
Positiv: Super Auto, guter Service und schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Fahrzeug in neuwertigem Zustand
Negativ: Hier wird systematisch betrogen. Durch die 1-Sterne Rezensionen vorgewarnt wusste ich bereits, was uns erwarten würde. Und so kam es auch. Ohne Erklärung & ohne einen Vertrag zu sehen und ohne auch nur aufzuklären, dass der auf dem Zahlungsdisplay angezeigte Betrag eine Zusatzversicherung beinhaltete, die nicht rückgezahlt wird, wird der Kunde hier betrogen. Außerdem wird eine Unterschrift ohne Einsicht in den Vertrag erzwungen. Rechtswidriges Verhalten.
Positiv: Abholung vom Airport mit kleinem Shuttlebus, kaum Wartezeit. Mietwagen neu
Negativ: Tank war 70% gefüllt, so konnte man ihn wieder abgeben, allerdings ist das schwierig abzuschätzen. Längere Wartezeit bei der Rückgabe, da musste erst jemand frei sein, das Auto zu checken, also muss man Zeit einplanen....
Positiv: Dice Frau am Schalter wollte uns eine zusätzliche Versicherung verschenken, aber wir haben nein gesagt und hat sie schnell akzeptiert .
Positiv: Das Auto war relativ neu und gut
Negativ: Die Angestellte war sehr unhöflich und wollte uns mit Nachdruck eine zusätzliche Versicherung für 189 Euro verkaufen. Die drängte uns sehr. Mit dieser Versicherung würden uns von Allen Schäden freikaufen, da die Polizei nicht für Sachschäden raus käme und wir dann keinen Bericht für die vorkandene Vollkasko-Versicherung hätten, sagte sie. [...]
Positiv: upgrade auf höherwertiges auto
Positiv: Der Mietwagen Service war super, alle Mitarbeiter waren sehr nett zu uns, sowohl bei der Abholung und der Rückgabe des Autos. Wir hatten keine Panne, das Auto war sauber und zuverlässig!
Negativ: Das einzige Manko war die Wegbeschreibung vom Terminal zum Shuttle, der zur Mietwagen Station fahren sollte. Wir standen knapp 20Min an der falschen Stelle, bis uns ein anderer Fahrer erklärt hatte wo der Richtige Shuttle steht. Aber auch das ist nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.
Positiv: Nagelneues Auto bekommen. Kurze Wartezeit am Schalter.
Positiv: Wir hatten einen deutschen Mitarbeiter
Positiv: Sind am Tag des Stromausfalls in Spanien eingereist. T. hat alles Manuell weiter bearbeitet. Jeder der eine Reservierung hatte, bekam ein Auto! Andere Leihwagenfirmen haben an diesem Tag ihre Filialen geschlossen und ihre Kunden im Stich gelassen.
Positiv: Recht neue Fahrzeuge, die Rückgabe hat sehr gut geklappt !
Negativ: Büro bei Ankunft mit nur zwei Mitarbeitern besetzt, obwohl ein sehr großer Andrang war! Es gab keine ersichtliche Reihenfolge der Kunden! Man wurde mit Vornamen aufgerufen, da ich das nicht gemerkt hatte, hab ich gefragt, wann ich an der Reihe bin. Ich wurde völlig ( bewusst) ignoriert und bin erst, nach dem ich sehr laut und fordernd wurde, bei einer neu dazugekommen Mitarbeiterin drangekommen! Insgesamt haben wir anderthalb Stunden gewartet! NO Go! Nicht wieder bei diesem Anbieter!!!
Positiv: Das Team von Centauro war sehr hilfsbereit.
Positiv: Sehr freundlich, kompetent und hilfreich! Hat auch das Mautsystem in Portugal gut erklärt so dass die Fahrt dann sehr gut lief!
Negativ: Ich hab die Tank Regelung nicht ganz verstanden. Ich meine ich hab letztendlich für den tankstand am Anfang gezahlt obwohl ich es genauso voll zurückgeben habe. Ich hatte es da aber etwas eilig von dem her nichts weiteres gefragt oder beanstandet. Es war nur etwas verwirrend. Ansonsten lief alles super! Tolles Auto! Toller Service! Freundliche Leute :)
Positiv: Am Schalter wollte die Mitarbeiterin uns eine neue Versicherung abschließen. Weil mit dieser keine Kaution hinterlegen werden muss. Mehrmals wurde von uns erwähnt, dass wir eine Versicherung haben. Dies hat die Mitarbeiterin gar nicht interessiert. Nach langer Diskussion konnten wir eine Versicherung ablehnen, wobei die Mitarbeiterin daraufhin etwas unfreundlich wurde und kaum mehr Auskünfte gegeben hat. Lasst euch keine zusätzliche Versicherung einreden.
Positiv: Schnell, kompetent, Shuttleservice, Auto neu, alles zur vollsten Zufriedenheit
Positiv: Freundliche, hilfsbereit Mitarbeiter. Schnelle Abwicklung.
Negativ: Das Auto hatte eine große Macke und diese war im Übergabeprotokoll nicht vermerkt. Erst nachdem wir die Firma darauf aufmerksam gemacht haben wurde sie vermerkt.
Positiv: Ich habe das Auto abgeholt und keiner hat mich gezwungen eine Auto Versicherung zu kaufen
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Negativ: Das Fahrzeug war nicht vollgetankt
Negativ: Beim Aushändigen des Wagens versuchte man recht aggressiv, uns eine Versicherung aufzudrängen, die wir natürlich abgelehnt haben.