
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 210.321 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Negativ: Unnötiger Hinweis auf die kaution im Schadenfall trotz Vollkasko
Positiv: the initial car was not that great but we got another car without big debates
Positiv: Technisches Problem mit dem Auto wurde prompt und zufriedenstellend gelöst
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Rücknahme.
Positiv: Rückgabe ging schnell und unbürokratisch.
Negativ: Nur 1 Mitarbeiter für die Verträge. Und da das in SA ziemlich viel Schreibaufwand ist (15-20 min je vertrag), entstehne ggf lange Wartezeiten
Positiv: sehr nette Kollegin (Isabelle)
Negativ: der service Point im Parkhaus war geschlossen. Das wusste niemand. Daher mussten viele Kunden wieder zurück in das Terminal 4. Ärgerlich und anstrengend.
Positiv: Die Station war sehr zentral und in der Nähe unseres Hotels. Sehr freundliches Personal vor Ort und wird hat gut geklappt.
Negativ: Ich bin mir nicht sicher, aber später fiel mir auf, das wir einen leicht kleineren Nissan (Kicks anstatt Rogue) bekommen haben. Das war aber nicht schlimm, da wir nur zu zweit waren und bei den Nissan Fahrzeugtypen war ich mit nicht 100% sicher. Der Wagen war auf jeden Fall gut und kein Problem für uns. Wir haben noch eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen über road side assistance, da wir sehr weit durch den Südwesten Amerika gefahren sind und dadurch fühlten wir uns sicherer.
Negativ: Keine gute Übergabe Nur Schlüssel sonst nichts
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, großes Display, das für die Nutzung von GPS sehr hilfreich war. Technisch auf aktuellem Stand, komfortables Fahren.
Negativ: Die Wagenvermietung ist auf zwei Gebäude verteilt. Deswegen hat uns das Taxi zunächst zur Rückgabe der Fahrzeuge gebracht, worauf wir wieder alles einpacken und einsteigen mussten, um zur Ausgabe der Mietwagen zu fahren.
Positiv: Unkomplizierte und seriöse Abwicklung vor Ort. Freundliche und kompetente Mitarbeitende.
Positiv: Es war enttäuschend dass es hieß der Anbieter wäre am Flughafen. Musste mit Check 24 telefoniert um überhaupt jemanden zu erreichen und die Aussage dass es am Flughafen wäre war nicht richtig
Positiv: Fast neues Fahrzeug, super Ausstattung für einen Kleinwagen. Transparente Erläuterung des Mietvertrages.
Positiv: keine Wartezeit und nur eine Nachfrage, ob wir ein größeres Auto haben wollten. Ein Nein wurde sofort akzeptiert.
Negativ: Unser E-Auto war nur zu 78 Prozent aufgeladen
Positiv: Schnell Abwicklung, sehr gutes-fast neues- Auto
Negativ: Die Empfehlung eine weitere (ich hatte schon ein Rundum Sorglos Paket)Vers. abzuschließen um im Fall der Fälle keine weiteren Korrespondenzen oä zu führen ist überflüssig...für mich jedenfalls
Positiv: Die kompetente Dame hat deutsch gesprochen.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Das Auto war nicht im allerbesten Zustand, da wohl auch schon länger in Betrieb gem. Kilometerstand.
Positiv: Einfacher und unkomplizierter Service. Super Auto. Einfache Abholung und Rückgabe.
Negativ: Beschreibung zum Shuttle am Flughafen hätte besser sein können.
Positiv: Eine sehr freundliche Dame am Schalter hatte uns ein sehr schönes Fahrzeug zugeteilt (ich würde sagen, ein Upgrade). :-) Sehr gerne wieder bei unserem nächsten Besuch in Bremen.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: Alles in Ordnung! Ich bin zufrieden!
Positiv: Unkomplizierte Buchung
Negativ: Länge der Wartezeit auf den Shuttledienst und bei der Übernahme des Fahrzeuges
Positiv: sehr freundlicher Service
Positiv: Ich hatte einen Sean Leon gebucht und ein BMW X2 erhalten, ohne jeglichen Aufpreis.
Positiv: Schnelle Abwicklung sowohl bei Abholung als auch bei der Rückgabe. Fahrzeug wurde bei der Rückgabe durch eine Mitarbeiterin in Augenschein genommen und der Zustand als i. o quittiert. Die Kaution, die auf der Kreditkarte geblockt wurde, ist innerhalb von 2 Tagen wieder freigegeben wurden.
Positiv: Die umfassenden Informationen von Check24. Ohne hätte ich wahrscheinlich schon den Schalter nicht gefunden. Vor Ort wurde alles zwar nicht freundlich aber pragmatisch abgearbeitet. Das Auto war ideal für Sizilien.
Negativ: Das Personal vor Ort ist unfreundlich.
Positiv: Der Service am Schalter war mit Nummernvergabe schnell und umkompliziert. Der Mitarbeiter war freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen ein nagelneues Auto (einen Tag vorher geliefert). Die Abgabe war ebenfalls unkompliziert (Auto im Bereich von Goldcar abstellen, Schlüssel in dazugehörigen Briefkasten werfen.). Zwei Stunden später wurde mir die Rücknahme des Autos ohne Mängel per E-Mail bestätigt.
Positiv: Sehr nette Familie, sehr freundliche Betreuung
Positiv: Es ging flott und die Übergabe war sehr genau. Man hat uns auf alle Dellen etc. super hingewiesen
Positiv: Freundlich, einfach, schnell
Negativ: kein Schalter am Flughafen, man musste erst anrufen und dann die Telefonnummer via SMS senden.... etwas kompliziert
Positiv: Sehr hilfsbereiter Mitarbeiter
Positiv: unkomplizierte Abwicklung nette Leute am Anfang und am Ende.
Positiv: Endlich mal kein Versuch, ein Upgrade oder eine Versicherung aufgeschwatzt zu bekommen. Kreditkarte und Führerschein vorgehalten und schon gab es die Autoschlüssel.
Negativ: Da die am Flughafen Palma nächst gelegene Tankstelle nicht unmittelbar auf der Strecke liegt und wir nicht wussten, ob da sehr viel Betrieb ist (und wir ja pünktlich sein wollten - es war sehr früh am Morgen!), haben wir ca. 25 km vor dem Flughafen voll getankt. Natürlich fehlten daher ein paar Liter. Zur "Strafe" wurde uns eine volle Tankfüllung von der Kreditkarte abgezogen (Mitteilung erfolgte per Email). Wir fanden das etwas übertrieben, aber so sind wohl die Regeln.
Positiv: Da der Flughafen in Christchurch klein ist, gab es keine Probleme, den Schalter und danach das Auto zu finden. Abgabe in Auckland war ebenfalls problemlos.
Negativ: Es war eine sehr lange Prozedur bis man die Formalitäten am Schalter erledigt hatte. Man musste viel lesen und unterschreiben: 3-seitiger kleingedruckter Mietvertrag; Erklärung, dass man den Linksverkehr und dessen Regeln kennt, usw. Ist vielleicht wegen der vielen Unfälle mit Personen, die noch nie links gefahren sind, angemessen.
Positiv: Ich bin super zufrieden mit dem Mietwagen! Das Auto war sauber und in einwandfreiem Zustand. Die Kommunikation lief reibungslos und schnell, und der Service war durchweg freundlich und zuvorkommend. Alles hat problemlos geklappt – gerne wieder!
Positiv: Freundlich und nicht aufdringlich
Negativ: Schalter war bei Abholung nicht besetzt und etwas schwierig den Aushilfe zu finden
Positiv: Schnell und unkompliziert, reibungsloser Ablauf Netter und freundlicher Service
Negativ: Dass er versucht hat, mir trotz Vollversicherung noch eine zusätzliche Versicherung von ca. 60 € zu verkaufen. Außerdem war die Aussage, wann den die 600€ Bockade meiner Kreditkarte aufgehoben wird. Es war von etwa drei Monaten die Rede. Ich frage mich wozu, da das Auto komplett versichert war. Außerdem war der Vertrag auf Auto Europe ausgestellt und wir haben vergeblich diesen Verleiher gesucht, bis uns jemand gesagt hat, das müsste Monta sein.
Negativ: Wir haben ein anderes Auto bekommen, dass m. E. nicht gleichwertig war.
Positiv: Schnelle Abwicklung, gutes Auto
Negativ: Unklare Darstellung mit dem 2. Fahrer. Gebucht waren 2 Fahrer, am Schaltet sollte der 2. Fahrer extra bezahlt werden. Dar war missverständlich dargestellt und in meinen Augen nicht in Ordnung.
Positiv: Freundliche Bedienung und das Auto der Marke dr hatte einen Gastank zusätzlich.Also geringere Treibstoffkosten.
Negativ: Das Fahrzeug war bereits mehrfach beschädigt, aber das ist in Itlalien wohl Normalzustand. Die Übergabe war etwas holprig. Vor allem Apple CarPlay zum Laufen zu bringen bedurfte der Hilfe eines anderen Verleihers.
Positiv: Recht unkompliziert wenn man sich nicht noch etwas andrehen lässt Auto hatte ein paar Mängel die nicht im System hinterlegt waren Also vorher am besten nochmal schauen Abgabe war unkompliziert
Negativ: Uns wurde versucht vor Ort noch eine Extra Versicherung anzudrehen Und ein Automatik Auto, dabei wurde nicht erwähnt dass es pro Tag einen Aufpreis dafür gibt, das haben wir dann selber am PC gesehen
Positiv: Netter Kontakt, direkt im Terminal, kostenloses Upgrade auf eine Klasse größer, problemlose Rückgabe. Kein penetrantes Verkaufen der zusätzlichen Versicherungen (ein "Nein Danke" genügte)
Positiv: Alles hat mir gefallen.
Positiv: Schnell, freundlich, unkompliziert, professionell und kein unnötiges Aufschwätzen einer zusätzlichen Versicherung. Auch die Abrechnung am Ende, weil wir nicht mehr getankt haben war fair. Wirklich zu empfehlen!
Positiv: Super freundliches Personal, super schneller Service, noch nie so gute Erfahrung gemacht, egal, welcher Anbieter. Liegt es am Personal in Zagreb?! Einfach perfekt!
Positiv: Schneller, reibungsloser Ablauf.
Positiv: Der Mietwagen war brandneu
Positiv: Der Mietwagen, Ford Puma, war in hervorragendem Zustand. Die Wartezeit war kurz, die Abgabe sehr zügig und freundlich.
Negativ: Bei der Abholung wollte uns die Frau am Schalter unbedingt Versicherungen andrehen, die wir über Check24 schon hatten. Es war nicht einfach, ihr zu widerstehen, aber wir schafften es. Danach ging alles sehr zügig. Dennoch benoten wir Thrifty mit 5 Sternen, weil das Auto perfekt war und alle Wartezeiten vernachlässigbar. Wir würden wieder Thrifty nehmen.