
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 216.800 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Alles reibungslos und unkompliziert. Hat alles nicht lange gedauert. Günstige Konditionen und eine ordentliches Fahrzeug. Einfache Ausstattung, aber sauber und absolut in Ordnung.
Negativ: Vor Ort hätten wir jeweils EUR 30,- extra bezahlen müssen für: einen zweiten Fahrer, eine Fahrt ins Ausland, eine Fahrt auf eine der Inseln. Das war bis auf den zweiten Fahrer zwar alles nicht relevant, aber der günstige Preis wäre dadurch nicht zu halten gewesen.
Positiv: Preis Leistungs Verhältnis
Positiv: Super netter Empfang, freundliche Leute. Tolles Auto und super Service
Positiv: Freundlicher Personal, sehr guter Zustand des Wagens, einfache online Kommunikation, sehr schnelle Antworten, Preis-Leistung-Verhältnis.
Positiv: Einfache, schnelle und faire Abwicklung. Natürlich wurde ich auf ein Upgrade und einer zusätzlichen Versicherung angesprochen, aber nach der Ablehnung wurde ich weiter nett und zuvorkommend behandelt. Die Rückgabe war ebenfalls unkompliziert.
Negativ: Meine Buchung wurde nicht durchgeführt wie bezahlt: für die Fahrstrecke zum Gardasee wurde mir die bezahlte Oberklasse verweigert (auch nicht verfügbar mit erweiterter Versicherung). Mir wurde ein Fahrzeug der Kompaktklasse angeboten. Es gab keine Reduzierung der Zahlung [...] Aus Zeitgründen konnte ich kein Einspruch erheben. [...]
Positiv: Vollkasko. Übersichtlich. Rückgabe
Positiv: Alles sehr unkompliziert und schnell erledigt
Negativ: Der Tank war nicht voll wie eigentlich vereinbart. Er war 3/8 voll und ich sollte den ihn so wieder zurück geben.
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Negativ: Das Auto war kleiner als der angedachte Wagen. Dank der eigenen Fotodokumentation konnte ich Ansprüche dür Schäden, die der Wagen bei Abholung hatte, abwehren.
Positiv: Super Service, tolles Fahrzeug, unkompliziert!
Positiv: Agent was very helpful. There was a mix-up with the insurance which was clarified easily.
Negativ: It would be better if the insurance details would also be known to the rental company.
Positiv: gutes Auto
Positiv: Reibungslose und freundliche Abwicklung am Schalter
Negativ: Fahrzeug Ssangyong Tivoli war vorne ohne Parkdistanzkontrolle.
Negativ: Ich hätte mir vorab einen Hinweis gewünscht, dass bei Sommerbereifung die Kontrolle-Leichte „Reifenfülldruck kontrollieren“ dauerhaft leuchtet … Dazu hätte ich mir gewünscht, die Verlehrszeichenerkennung dauerhaft zu deaktivieren … musste bei jeder Fahrt neu gemacht werden … total nervig, wenn das bevormundende Auto ständig bimmelt, wenn man 1 in/h zu schnell unterwegs ist …
Positiv: Keine langen Wartezeiten, schneller und sehr freundlicher Service bei der Abgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Abholung und Rückgabe hat reibungslos geklappt
Negativ: Das Fahrzeug war äußerlich völlig eingestaubt
Positiv: Das Mädel war super nett ,sehr freundlich ich werde immer bei DRIVALIA in Zukunft mieten wir waren sehr zufrieden
Positiv: Station war leicht zu erreichen. Lief alles einwandfrei. Personal war freundlich und hilfsbereit. Schlüssel bekommen und zum Auto gelaufen. Waren ca. 200 m. Leider war am Auto niemand mehr, es war dunkel, musste mich selbst einweisen. Ging aber problemlos. Die Scheiben von innen waren nicht sauber. Bei der Rückgabe morgens hat mich ein sehr unfreundlicher genervter Mitarbeiter empfangen den ich nett zurecht gewiesen habe. Ansonsten lief alles reibungslos.
Positiv: Upgrade auf größeres Auto
Positiv: Da wir meistens bei Alamo buchen, kennen wir das schon und sind sehr zufrieden
Positiv: Schnelle, unkomplizierte und freundliche Abwicklung
Negativ: Der Innenraum des Fahrzeugs war sehr verschmutzt.
Positiv: Auto mit 1300 km Laufleistung
Negativ: Wir mieten seit Jahren wenn wir Auf Mallorca sind ausschließlich bei Europecar (ca. 2x p.a). Die Wartezeiten haben sich in den letzten Jahren merklich und teilweise stark verlängert. Über eine Stunde ist da leider keine Seltenheit mehr sofern man sich mit anderen wartenden austauscht.. Schade vermutlich muss man anderen auch mal eine Chance geben.
Positiv: Fahrzeug so gut wie neu und sauber. Abwicklung am Flughafen unkompliziert am Schalter im Flughafengebäude.
Negativ: Bei Abholung des Wagens aus der Garage brauchten wir einige Zeit um den Wagen zu finden. Ein Plan mit Einzeichnung der Nummer (wo das Fahrzeug steht) wäre gut, da im Parkhaus nach 23 Uhr keine Mitarbeiter mehr sind. Kontrolle des Fahrzeuges bei schlechten Lichtverhältnissen in der Garage musste selbst vorgenommen werden. Bei Rückgabe hat leider das Autonavi weder die Tankstellenadresse noch die Abgabeadresse am Flughafen exakt angezeigt. Was zu einer etwas längeren Suche führte.
Positiv: Gute Abholung vom Flughafen und Übergabe Fahrzeug!
Negativ: Längere Wartezeit (nur eine Person, die die Verträge abwickelte), dann hat man gefragt, ob ich ein Automatik-Schaltung-Auto nehmen würde, was ich aber nicht fahren kann, ich bekam dann anstelle eines Renault Capture einen schwarzen! grossen MG-SUV, in dem offensichtlich vorher geraucht worden war, wie wir dann feststellten. Das war nicht angenehm, auch ein schwarzes Auto war in der Hitze alles andere als ideal. Es wurde nicht gesagt, dass man an der Ausfahrt klingeln muss, kamen erst nicht raus.
Positiv: Abholung war diesmal hinterm Parkhaus,ging flott zur Station,nach ca.10 min war ich dran. Bestelltes Auto( Countryman) auch bekommen,Zusatzversicherung angeboten bekommen,aber dankend abgelehnt,war kein Problem. Auto hatte ein paar Blessuren,Fotos gemacht,nach einer Weile die Mail bekommen mit den dokumentierten Vorschäden.Passte fast genau überein, zusätzlich war eine Felge beschädigt,aber bei Rückgabe keine Probleme. Kaution auch erhalten,Tank war auch voll bei Übernahme,alles top gerne wieder
Negativ: Das die Mail mit den dokumentierten Vorschäden ca. 3 Stunden später kam, und bei Reklamation vor Ort über die Schäden gesagt wurde, alles kommt per Mail. Somit fährt man meist los und hat dann doch ein ungutes Gefühl, ob das was man sieht übereinstimmend ist mit dem was nachher geschickt wird.
Positiv: die Betreuung war super, die Abwicklung auch, das Fahrzeug war aber nicht gerade sauber, innen und außen und der Tank war nicht voll. Die Retournierung war meinerseits gesäubert, gereinigt und vollgetankt.
Positiv: Hat soweit gut geklappt - fast obligatorischer Versuch eine Versicherung anzudrehen wurde von uns ausgeschlagen, Rückgabe war unproblematisch.
Positiv: Kurze Wege, Fahrzeugübergabe unkompliziert.
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt, wie eigentlich gebucht! Englischkenntnisse zur Übergabe unbedingt erforderlich!
Positiv: Habe durch ein Upgrade eine höhere Klasse Fahrzeug bekommen
Positiv: Ich war begeistert, daß alles reibungslos verlief.
Negativ: Bei der Rückgabe war es etwas schwierig zu finden, da wir keinen Straßennamen hatten
Positiv: Unser Auto wurde umgetauscht, damit wir Apple CarPlay sicher nutzen konnten. Super Service!
Positiv: Da ich online eingecheckt hatte, waren alle Unterlagen schon abholbereit. Die Übergabe erfolgte sofort und dauerte somit keine 10 Sekunden
Positiv: sehr neues, gepflegtes Auto
Negativ: Der im Vorfeld [...] per Mail übermittelte Preis für einen Zweitfahrer war dem Vermieter vor Ort nicht bekannt. Auch nach Sichtung der Mail [...] war der vor Ort zu zahlende Preis für den Zweitfahrer um ca. 70% höher, als im Vorfeld angegeben. Leider konnte ein Zweitfahrer bei Buchung nicht als Zusatzoption dazu gebucht und per Vorkasse bezahlt werden, sondern musste vor Ort gebucht und bezahlt werden.
Positiv: Die freundliche und reibungslose Bearbeitung der Formalitäten bei Übernahme. Sowie die problemlose und schnelle Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: Bei Übergabe erfolgte keinerlei Information bzw. Einweisung in die Handhabung des Fahrzeuges. Anmerkung: Zum Finden der Autovermietung am Flughafen wäre ein Hinweis, dass der Vermieter Almo in der Agentur Locauto Rent a car zu finden ist, hilfreich gewesen.
Positiv: Super schnell nur zum Vermieter zu gelangen war etwas unübersichtlich aber sonst top.
Positiv: Schnelles Service, Flexibilität, Sauberkeit des Autos.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter
Negativ: Man wollte uns eine Versicherung verkaufen die in unserem Vertrag schon inkludiert war
Positiv: Schnell, unkompliziert, Extras vor Ort günstiger als online. Schönes, neues Auto.
Positiv: Freundlich und Problemlos
Positiv: Unkomplizierter Vorgang. Parkplatz Zuweisung mit Nummer konnte relativ schnell gefunden werden. Würde dort wieder mieten.
Negativ: Leider wurde mir am Schalter nicht gesagt wo die Autos geparkt sind. Musste der Beschilderung folgen. Im Parkhaus war eine große sixt Werbung was mich erstmals irritiert hatte.
Positiv: Übergabe war reibungslos, allerdings hieß es es seien keine Schäden am Fahrzeug. Nachdem ich selber rumgegangen bin doch ein hässlicher Schaden am hinteren Kotflügel rechts und Kratzer Kotflügel vorne links. Fotografiert und habe mir das gleich bestätigen lassen. Trotz abgeschlossener VK besser vorher genau schauen, Stress hinterher braucht kein Mensch. Aufnahme und Bestätigung klappte aber sehr gut, würde wiederholt Alamo buchen!
Positiv: Alles sehr zügig und effizient. Sehr gut optimierte Prozessabläufe und höfliches Personal.
Positiv: Sehr freundlich und hat mir alles in Ruhe erklärt. Hat gefragt, ob ich schon alles versichert habe. Hatte bereits alles versichert und dann wollte er auch nichts weiter verkaufen. Würde dort erneut buchen, war alles schnell inklusive Rückgabe.
Positiv: es war alles ok
Positiv: Super schneller Transfer, günstigstes Auto, sehr freundliches Personal und einfache Abwicklung sowohl bei Pick-up als auch Drop-off
Positiv: Es war alles wie erwartet.
Negativ: Für etwas Sand im Auto wurde eine Extra-Gebühr von 112€ erhoben. Wir haben nach etwas Diskussion dann den Wagen für 2€ an der 4 Minuten entfernten Tankstation ausgesaugt
Positiv: Alles