
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 221.624 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Das Personal ist sehr, sehr freundlich !!! Ich werde auch beim nächsten Mal mein Auto dort buchen
Positiv: Ein besseres Auto erhalten als gedacht was zwar extrem viele Mängel hatte da mir daraus aber kein Nachteil resultierte alles in Ordnung.
Negativ: Es wurde versucht eine Vollkaskoversicherung anzudrehen, welche ich bereits über Check24 mitversichert hatte. Als ich das sagte meinte der Herr Ok dann hast du halt eine Selbstbeteiligung von 3.000€. Bei der Abgabe aber keine Beanstandung und habe mein geblocktes Geld wieder erhalten.
Positiv: Das Fahrzeug war eine Klasse höher als bestellt.
Positiv: Die Abwicklung und die Freundlichkeit des Personals!
Negativ: Alles gut!
Positiv: Den Reibungslosen Ablauf.
Positiv: Der Service war pünktlich, unkompliziert, freundlich. Anstelle eines Polo erhielt ich einen Skoda Kamiq (18000 km gelaufen), in bestem Zustand. Der Wagen war deutlich geräumiger als ein Polo.
Negativ: Längerer Wartezeit auf das Shuttle vom Flughafen zur Mietwagenstation!
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter. Schnelle Abwicklung. Parkplatz und Rückgabe so einfach zu finden. Tankstelle vor Ort.
Positiv: Sehr gut organisiert, passt Alles!!!
Positiv: Schnelle Übergabe, Option Automatic angeboten, keine weiteren Versicherungen versucht zu verkaufen
Positiv: Schnelle und gute Service
Negativ: alles gut gelaufen
Positiv: unkompliziert, nett
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Zwar ist die Station - wie angegeben - im Flughafen - man wird aber von dort dann auf einen Shuttle verwiesen. Dieser fährt zwar regelmäßig, aber es dauert min. 20 Minuten bis man am Schalter im entfernten gelände ist. Und dort musste man nochmals ca. 20 Minuten warten. Alles gut6, wenn es angekündigt ist - aber so nicht.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Reibungsloser Ablauf und ein sehr gepflegtes Auto
Positiv: Wir sind spät abends angekommen, also 22:30 Uhr, deshalb war wenig los am Schalter. Alles ging reibungslos. Haben ein größeres Auto bekommen als gebucht, fanden wir super und vor allem sauber und in gutem Zustand. Bei Abgabe war es nachmittags und sehr viel los am Schalter, aber der Mitarbeiter hat den Autoschlüssel schnell entgegengenommen, damit wir nicht lange warten mussten. Der Abgabevertrag war nach ca. 2 Stunden per E-Mail da und alles ordnungsgemäß.
Positiv: Entspannte Abholung und Rückgabe des Wagens. Insbesondere die Rückgabe ging sehr schnell und unkompliziert. Die Kaution hatte ich nach 1-2 Tagen bereits zurück
Negativ: Wir haben die Wegbeschreibung zur Shuttle-Abholstation korrekt befolgt, aber leider hat uns keiner abgeholt. Da die Zeit knapp wurde mussten wir 15 min mit den Koffern zur Station laufen, damit wir den Wagen nicht zu spät abholen. Außerdem wurde am Schalter versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl wir bereits Vollkasko hatten
Positiv: Schneller freundlicher Service
Positiv: Zustand des Autos war gut
Positiv: Annahme und Abgabe ohne Probleme.
Positiv: Ich kann Sixt absolut empfehlen. Auch wenn es etwas mehr kostet als andere Anbieter. Kein nerviger Shuttleservice. Kompetente englisch sprachige Servicemitarbeiter. Kein aufdringlichen Zusatzversicherungsgespräche. Keine Wartezeit am Schalter. Keine Wartezeit bei der Rückgabe. Sixt lohnt sich wenn wenn entspannt in den Urlaub starten möchte.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hat uns nicht versucht zusätzliche Versicherungen anzuschauen. Er hat uns auf Nachfrage über die Kindersitze und Preise informiert und uns einfach beschrieben wo wir den Mietwagen finden. Das Auto selber war in einem einwandfreien Zustand und hatte sogar Allrad.
Positiv: Die Mitarbeiterin von SIXT am Schalter war super nett, geduldig und hilfsbereit. Die Rückgabe war unkompliziert. Das Auto war in einem Top-Zustand. Jederzeit wieder mit SIXT.
Positiv: Schneller Service, sehr freundliche Mitarbeiter, sauberes und schönes Fahrzeug
Negativ: Etwas lange Wartezeit am Schalter, empfand es aber nicht als störend
Positiv: Alles ohne Probleme, sowohl bei der Abholung wie bei der Zurückgeben. Sehr gut.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter bei der Abholung und auch bei der Rückgabe.
Positiv: Sehr netter und professioneller Service
Negativ: Dass mir eine Versicherung angeboten wurde, obwohl ich eine über check24 hatte
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Wir waren sehr zufrieden. Am Flughafen wurden wir schon erwartet und zur Station gebracht. Alles lief unkompliziert. Der junge Mann war sehr nett und freundlich. Einzige Manko war dass wir den Wagen nicht vollgetankt bekommen haben und zwar genauso nicht vollgetankt abgeben mussten, dennoch hat es mir nicht gut gefallen. Das Auto wurde direkt von anderen Vormieter übernommen und dementsprechend war es nicht ganz so sauber, aber das Auto an sich war ziemlich neu und absolut in Ordnung.
Positiv: Abwicklung sehr unbürokratisch und schnell
Negativ: [..]
Positiv: [..]
Negativ: [..]
Positiv: seriöse, freundliche Hilfe und kompetent in der Sache!
Negativ: Im nachhinein, keine Fahrzeugeinweisung.
Positiv: Perfekter Sevice und tolle Mitarbeiterin (E.) Sehr freundliche Übergabe. Tipps und ausführliche Erklärungen für Ausflüge sowie Verhalten mit dem Wagen
Negativ: Das Fahrzeug war leider unter motorisiert für 4 Peesonen und die hügelige Gegend. Das Fahrteug hatte auch innen zum Teil erhebliche Gebrauchsspuren (kaputte Abdeckung Schaltung) und war nicht neuwertig
Positiv: Lange gesucht direkt am Flughafen bis ich erfahren habe das ich irgendwo anrufen muss und dann noch 45 Minuten gewartet auf Abholung, Auto war nich gereinigt müsste Tag später selber waschen aber für das Preis im Vergleich mit anderen Anbietern kann man auch nicht viel erwarten
Positiv: Keine Wartezeit bei der Abholung und Rückgabe. Unkomplizierte Abwicklung, sehr freundliches Personal.
Positiv: Waren schon öfters mit Go by Car unterwegs und bisher hat alles super funktioniert. Die letzten beiden Male waren die Autos leider mit Dellen und Macken aber es soll ja funktionieren und nicht schön sein. Wir können die Autovermietung empfehlen.
Positiv: Der Vermieter war sehr freundlich. Wir wurden sofort abgeholt und haben das Auto schnell übergeben bekommen.
Negativ: Das Auto war schon etwas älter und hatte kaum Extras wie z.B. keine Parksensoren
Positiv: Fahrzeug war top in Schuss!
Negativ: - Dass alle Angaben nochmals schriftlich in ein Formular eingetragen und sämliche Unterlagen nochmals ausgedruckt werden mussten. - Dass es keine persönliche Übergabe des Fahrzeugs gab mit Inaugenahme von Vorschäden - gleiches bei der Rückgabe. Die Slizze zu Vorschäden erhielten wir erst nach Abgabe des Autos per e-Mail.
Positiv: Ging alles sehr schnell und unkompliziert
Positiv: Der Vermieter war leicht zu finden, direkt im Flughafen. Die Abwicklung ging schnell. Am zweiten Tag konnte ich das Auto nicht starten, innerhalb von 30 Minuten kam ein Mitarbeiter und hat das Problem gelöst! Der Fiat Tipo (Kompaktklasse) war sehr geräumig und für 4 Personen und Reisegepäck völlig ausreichend.
Negativ: Obwohl full/full Tankregelung gebucht wurde, haben wir das Auto laut Papier mir 5/8 übernommen.
Positiv: Nichts. Der Rental war gelinde gesagt eine Unverschämtheit; Beschreibung auf Ihren Unterlagen zur Location des Vermieters war nicht akzeptabel; dass ich vor Ort dann nochmal eine Versicherung kaufen musste, war aus ihren Unterlagen nicht wirklich ersichtlich. einfach falsch und manipulativ von […] . Nie wieder
Negativ: Alles i.o
Positiv: Schnell und unkompliziert!
Positiv: Auswahlmöglichkeit des Autos in meiner Kategorie
Positiv: Keine Wartezeit, keine aufdringlichen Mitarbeiter am Schalter, wir wurden zwar auf zus. Schutz hingewiesen, nachdem wir unsere Zusatzversicherung gezeigt hatten, wurde dies so akzeptiert.
Negativ: Bei der Rückgabe meinte die Mitarbeiterin, dass wir das Auto gereinigt/gewaschen zurück geben müssten. Es war jedoch nichts vermerkt und wir hatten es nur grob gereinigt. Sie hat es dann so zurück genommen, ohne Gebühren.
Positiv: Tolles Auto.
Negativ: Check out wurde nicht erklärt.
Positiv: Alles top - hochgradig motivierter Mitarbeiter am Schalter