
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 210.321 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Negativ: Leider ist es an den Flughäfen immer schwierig die Shuttlebus-Station zu finden ist. Wir sollten unseren Bus bei E7 finden. Wir haben vor dem Flughafen A - D Haltestellen entdeckt aber keine E! Die E-Haltestellen haben wir dann, nach mühseliger Recherche auf Spanisch, auf der anderen Strassenseite, verdeckt durch wartende Busse, entdeckt. Hilfreich wäre ein kleiner Plan zur Orientierung.
Negativ: Lange Wartezeit und unübersichtliche Wegbeschreibung.
Positiv: Flexibilität der Mitarbeiterin
Positiv: Sehr netter Kontakt
Negativ: Musste das Fahrzeug erst mal volltanken
Positiv: Sehr Gutes Preis -Leistungsverhältnis
Positiv: Das Mietauto ist nicht direkt am Flughafen, sondern man muss eine Nummer anrufen und wird dann abgeholt. Keine 2 Minuten Fahrt, kam kam zum Büro. Dort wurde alles schriftliche erledigt. Eine Versicherung kam noch oben drauf, was wir im voraus nicht wussten. Wir dachten es wäre alles abgedeckt. Trotzdem sind wir sehr zu Frieden, hatten ein tolles Auto und die Jungs dort waren super cool drauf.
Negativ: Es war nicht eindeutig zu verstehen, dass man eine Nummer anrufen muss. Die Versicherung wo noch in top kam.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und der ganze Vorgang an sich war sehr unkompliziert. Gerne wieder...
Positiv: Sauberes Auto
Negativ: Wir haben den Schlüssel am Schalter bekommen und mussten das Auto auf dem Platz suchen. Schöner wäre es gewesen wenn das Personal uns zu dem Auto geführt hätte.
Positiv: Freundlichkeit und Schnelligkeit
Negativ: Die lange Wartezeit
Positiv: Generell gute Erfahrung: Wartenzeiten am Shuttle gering. Wobei eine bessere Ausschilderung des Abfahrtortes notwendig ist. Fahrzeug war Neu. Keine Versicherung verkauft. Ein Punkt jedoch: bestellt war ein Fahrzeug der Kategorie Scenic: das ist für mich ein MiniVan in der Klasse eines Touran/C-Max. Jedoch wäre das in der gebuchten Kategorie ein Renault Captur gewesen. Also weniger 84l Kofferraum Für 30€ Aufpreis musste ich dann einen Renault Symbioz nehmen= versteckte Mehrkosten.
Positiv: Freundliche Bedienung. Auto stand etwas abseits. Ich musste mich erst einmal mit der Technik befassen.
Positiv: es hat alles super geklappt, schneller Transfer vom Flughafen zum Vermieter, am Schalter schnell und freundlich das Auto bekommen. Das Auto war perfekt. Viele Dank. Rückgabe auch problemlos und schneller Transfer wieder zum Flughafen zurück.
Negativ: Man hat versucht, mir eine Versicherung anzubieten, obwohl sie schon im Vertrag enthalten war. Kein Mitarbeiter sprach Deutsch.
Positiv: Mitarbeitet am Schalter sehr freundlich, nicht aufdringlich (Verkauf von Versicherungen), unkomplizierte Abholung und Rückgabe.
Positiv: Alles bestens.,gerne wieder.
Positiv: Es war ohne Ausnahme alles sehr gut.
Negativ: Der Anbieter wollte Zusatzsleistungen/Versicherungen verkaufen, die ohnehin schon bei check24 gebucht waren.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert. Precheckin gemacht.
Positiv: Sehr freundlich und höfliche Mitarbeiter.
Positiv: Schnelle Abwicklung, Upgrade, tolles Fahrzeug
Positiv: Alles top. Von Einweisung bis Dokumentation. Besseres Auto als erwartet. Mit Hybrid Motor sehr sparsam unterwegs . Gerne wieder!
Positiv: Sehr freundliches Personal, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Fahrzeuges. Das Auto war gerade mal zwei Monate alt, daher in einem Top Zustand!!
Positiv: Fahrzeugübergabe direkt am Flughafen, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wir hatten einen Fiat 500 gebucht, weil wir für Mallorcas Straßen einen KLEINEN Wagen wollten. Bekommen haben wir einen Opel Astra, tolles Auto, aber eben deutlich größer. Es wäre nett gewesen, wir wären gefragt worden und hätten somit die Wahl gehabt.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Alle Servicekräfte, die am Prozess beteiligt waren, haben freundlich, proaktiv und serviceorientiert gehandelt. Ich bin sehr beeindruckt vom professionellen Ablauf und kann diese Mietwagenstation uneingeschränkt weiterempfehlen.
Positiv: Zügiger Ablauf bei Abgabe und Abholung
Negativ: Die Sitze waren massiv verdreckt.
Negativ: Keine Einführung in die Funktionen des Autos
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: Dass wir keinen Peugeot 208 bekamen. Stattdessen eine wohl etwas kleinere Kategorie (Lancia).
Positiv: Der komplette Ablauf war Top!
Negativ: .
Positiv: Alles super gelaufen, bester Service, gute Beratung, nettes Personal
Positiv: Alle Mitarbeiter waren freundlich, das Auto war im Fahrbetrieb ohne Probleme
Negativ: Der gebuchte Mietwagen (SSAR-Sportwagen 4-türig war nicht vorhanden, lange Wartezeit, Ford Mustang Cabriolet habe ich abgelehnt, zu guter letzt ist aus der hintersten Ecke ein DODGE Challenger 2-türig, eher ungepflegt, nicht gereinigt und nicht vollgetankt geholt worden, mangels alternative habe ich das Auto genommen, ist aber ohne Probleme für 14 Tage gefahren.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: alles hat gut funktioniert
Positiv: Schnelle Abwinklung
Positiv: Sehr freundliches Personal, neue Autos. Preis & Leistung TOP!
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter! 3 Abholungen waren vor uns und wir mussten *45 Minuten!* warten. Sowas geht auch in 10 Minuten! Der Versuch zum Verkauf einer zusätzlichen Versicherung wird auch bei K10 durchgeführt! Bitte den Shuttleservice besser ausschildern!
Positiv: Alles gelaufen wie man es sich wünscht
Positiv: Preis/Leistung
Positiv: Sehr guter Service, unkompliziert. Keine Versicherungen aufgedrängt.
Positiv: Der Service war ok. Bis auf..siehe unten..
Negativ: Zweitfahrer wurde mit 56€ berechnet.
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Rückgabe edles Autos.
Positiv: Im Internet wird Abbycar schlecht dargestellt. Wir hatten keinerlei Probleme. Kreditkarte wurde akzeptiert, kein Angebot einer Versicherung und kurze Übergabe und kurze Rückgabe.
Positiv: Muss man sich sehr genau überlegen, ob man bei einem Schaden in Vorleistung gehen will gegenüber dem Vermieter, um später das Geld von der Versicherung zurück zu erhalten.
Negativ: Das Auffinden des Shuttlebus gestaltete sich schwierig. Nirgends ein Hinweisschild und auch auf dem Voucher war nichts zu lesen. So irrten wir eine ganze Weile bei Dunkelheit am Flughafen umher. Dies kann besser gelöst werden.
Positiv: Sehr freundlich und kundenorientiert!
Negativ: Schlecht ausgeschildert
Positiv: Das Auto war bereits über check24 für uns reserviert. Der Wagen war sauber und technisch in Ordnung.
Positiv: Alles
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Auto war tip top. Rückgabe schnell.
Negativ: Sehr aufwändige Registrierung bei der Übergabe, dass hat recht lange gedauert. Fahrersitz des Fahrzeugs liess sich nicht in der Höhe verstellen.
Positiv: Komplikationslose Abwicklung
Positiv: Alles gut funktioniert. Der Shuttle Servis funktioniert auch selbst nach 22 Uhr noch einwandfrei