
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 216.495 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Schneller und unkomplizierter Service, auch bei der Abgabe des PKW`s 1a.
Negativ: Die Wischeranlage war leer bzw ohne Wasser. Haben für 7,50 Wasser in einer Tankstelle gekauft und gefüllt. Der Rest des Kanisters wurde im Kofferraum des Fahrzeugs zurückgelassen. War kein Hals,-und Beinbruch.
Negativ: Das Auto war Neu, voller Elektronik und Bildschirm und braucht man eine Einführung. Wir wollten nicht uns mit Bedienungsanleitungen beschäftigen .
Positiv: Freundlich, schnell alles bestens
Positiv: Sehr freundliches Personal. Auto war neu und sauber.
Negativ: Falsche Wegbeschreibung zur Anmietung
Positiv: Sauberkeit
Negativ: Die Ausschilderung den Abholort am Flughafen zu finden war leider nicht gut
Positiv: Die haben gedrängelt Versicherung zu verkaufen. Zum Schluss haben wir das geschafft.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter und unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Mir war nicht klar, dass man noch mal eine extra Gebühr zahlen muss falls man vom Festland auf eine Insel möchte. Das sollte vor der Buchung im Portal erkennbar sein. In meinem Fall waren das 30 EUR
Positiv: Personal war freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Die Geschäftzeiten sind nur von 8:00 bis 18:00 Uhr. Ein Shuttleservice und Rückgabe um 7:00 Uhr (!) lag damit ausserhalb der Geschäftzeiten und war kostenpflichtig.
Positiv: Freundliches Personal am Schalter, es wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung anzudrehen, unkomplizierte Fahrzeugrückgabe.
Positiv: Alles
Positiv: Super Preis-Leistungs-Verhältnis, reibungsloser Ablauf
Negativ: Es wird sehr stark versucht, einen in teuerer Wagen umzubuchen oder diverse Zusatzleistungen "anzudrehen"
Positiv: Abholung und Wiedergabe des Autos super easy. Personal sehr freundlich.
Positiv: Das Auto wurde uns durch einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter übergeben
Positiv: Diesmal wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Mietwagen war neu.
Positiv: Leicht zu finden und schnelle Abwicklung.
Positiv: Kulant wegen einer nicht funktionierenden Kreditkarte. Super freundlich.
Positiv: Generell bin ich mit dem Vermieter zufrieden gewesen. Der in dem Vertrag genannte Shuttlebus bzw. ein Fahrer mit einem Hinweisschild war leider am Ausgang nicht gewesen. Erst nach vergeblichen Suche haben wir beim Vermieter angerufen, der dann ca. 10 min. später uns abgeholt hat. Das Auto hatte schon einige Kratzer und leichte Beule aber technisch einwandfrei. Service am Schalter war sehr gut und ohne Versuch noch zusatz Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Wir haben zum 2. Mal dort gebucht und alles war wieder super. Super netter Service. Danke an Carmela und Kollegen/in. Wir werden wieder dort buchen.
Positiv: Alles lief zügig und reibungslos, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Besonderes Plus sind die langen Öffnungszeiten der Station (bis 0:30), das passte perfekt zu unserem späten Flug.
Positiv: Alles ok, fast Neuwagen ohne Beschädigungen oder Kratzer.
Positiv: Die Angestellte war sehr freundlich. Sie hat uns über weitere Leistungen informiert, ohne aufdringlich zu sein. Sie war auch nicht beleidigt, da wir keine weitere Versicherung abgeschlossen haben.
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Kann den Anbieter empfehlen.
Positiv: Mir hat am besten gefallen dass ich ein Upgrade erhalten hab.
Negativ: Mir hat nicht gefallen, dass ich trotz online Check- ins mich in die gleiche Warteschlange stellen musste.
Positiv: Man konnte gleich vom Gepäckbereich an den Schalter gehen. Kurze Wege zum Auto.
Positiv: Freundlicher Service am Schalter, neues Auto
Positiv: Durch den vorherigen Onlinecheckin ging alles super schnell. Das Auto war in einem super Zustand.
Positiv: Super Auto, schnelle Rückgabe
Negativ: K
Positiv: Es lief alles weitestgehend reibungslos, die Kommunikation hätte etwas besser sein können.
Negativ: Leider ein kleineres Auto bekommen als eigentlich gemietet.
Positiv: Sehr freundlich schnelle Abwicklung nur Bein Transfer Treff Punkt unübersichtlich
Positiv: Abholung, Rückgabe, Transfer und Personal sehr gut. Auto fast neu und Top gepflegt. Alles in allem sehr zu empfehlen.
Positiv: Kaution sofort zurückerhalten
Positiv: Sehr schnelle einfache Abwicklung. Sauberes Auto und keine Probleme.
Negativ: Wir wurden nicht aufgeklärt wegen der Maut ob das im Preis ist oder nicht.
Positiv: Fast Lane hat super funktioniert, alle Unterlagen waren bei Ankunft fertig.
Positiv: Die Dame am Schalter war freundlich und hat in wenigen Minuten den Mietvertrag für das Auto erstellt. Das Auto war fast neu, von innen gereinigt und sauber. Vorherige Kratzer wurden im Mietvertrag festgehalten. Lediglich das Scheibenwischwasser war leer. Beim Zurückgeben sah sich ein Mitarbeiter sofort das Auto an, dokumentierte den Kilometerstand und das keine Schäden dazugekommen sind. Die Rückgabe hat keine 5 Minuten gedauert.
Negativ: Die Angabe, dass sich die Mietstation IM Terminal befindet, stimmt nicht. Wir mussten gut 500 m laufen, um die Mietstation zu finden. (Rechts halten) Auf dem Rückweg ist uns aufgefallen, dass auf dem Boden Markierungen sind und den Weg beschreiben. Dies ist erst auf dem zweiten Blick zu erkennen, da durch eine Baustelle der Weg etwas eingeschränkt war.
Positiv: Super Service, von Abholung und Abgabeservice sowie Abholung am Flughafen alles reibungslos geklappt. Auto in guten Zustand, alles top.
Positiv: Wir haben fast 2 Stunden warten müssen…
Positiv: Schnelle Abwicklung. Nähe zum Terminal. Freundlichkeit des Personals.
Negativ: Ich musste den Zusatzfahren dazu buchen, da angeblich meine Kreditkarte nicht funktionierte. Dann wurde die von meiner Begleitung doch verwendet, aber nur unter der Voraussetzung, dass sie auch als Fahrer eingetragen wurde. Also 30,-€ umsonst.
Positiv: Freundliche und einfache Abwicklung vor Ort.
Negativ: Das Auto, fuhr sich schrecklich, obwohl es nahezu neu war (Renault Capture).
Positiv: Lief eigentlich alles sehr gut und die gesamte Bewertung wäre top wenn nicht eine Kleinigkeit gewesen wäre. Deswegen zuerst folgender Hinweis!!! Mach Bilder von jedem Kratzer, auch wenn er noch so kleine ist!, den ihr am Fahrzeug findet, bevor der abfahrt!!!! Ich hatte tatsächlich bei der Rückgabe das Problem, dass der Kollege bei Rückgabe einen Abholbericht hatte wo kein Altschaden war. Aber mit dem Bild und natürlich Datum und Uhrzeit der Aufnahme war das dann nachweisbar und alles gut!
Positiv: Hab einen Neuwagen bekommen. Debitkarte akzeptiert. Bei der Übergabe wurden direkt Schäden dokumentiert und fotografiert.
Negativ: Versicherung wurde noch mal angeboten und etwas Verunsicherung provoziert, aber es war kein Problem als ich abgelehnt hab.
Positiv: Der Shuttle Fahrer war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit!
Negativ: Das Auto verfügte über zahlreiche Mängel, die im Übergabeptotokoll nicht festgehalten waren. Wir mussten dann zusammen mit dem Service-Mitarbeiter, der sichtlich genervt war, alle Schäden festhalten. Die Abholung dauerte hierdurch sehr lange!
Negativ: Bewusst eine Klasse mit größerem Kofferraum gewählt. Zur Verfügung gestellt wurde ein Typ mit sehr kleinem Kofferraum => keine 2 Koffer passten vernünftig rein. [...]
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Schnelle Abwicklung Rückgabe problemlos Waren sehr zufrieden und würden Go by Car gerne weiter empfehlen
Negativ: die Wartezeit am Mietwagenschalter bei abholung
Positiv: Perfekter Shuttle service
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Die Adresse der Mietwagenstation war nicht aktuell