
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 214.220 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Sehr nett, sehr freundlich, sehr schnell. Es gab ein upgrade ohne zu fragen. Also mehr als perfekt. Dankeschön
Negativ: Nur ein separates GPS Gerät vorrätig, was zu zeitlichen Verzögerungen führte.
Positiv: Unproblematisch, kostenloses Upgrade auf größeres Auto
Positiv: Sehr gutes höfliches Personal
Positiv: Sehr unkompliziert. Upgrade auf Automatic und 2ten Fahrer nur 2,30 pro Tag mehr.
Negativ: Keine Einweisung für den Mild Hybrid.
Positiv: sehr freundlich
Positiv: Höherwertiges Fahrzueg
Negativ: der Tank war nur 1/8 voll und es ist schwer ihn dann mit dem alten Tankstand zurückzugeben
Positiv: Sehr freundlicher und höflicher Empfang
Positiv: Super Auto, alles wie gebucht
Negativ: Es wäre schön, wenn der Vertrag auf Englisch wäre - Französisch kann nicht jeder (so war es uns nicht verständlich, welche Schäden bereits notiert waren) - es wurde dann aber auf Nachfrage aufgeklärt
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Auto verschmutzt und zerkratzt
Positiv: gutes auto, sauber, sehr schneller abgabeprozess (eigentlich nur schlüssel abgeben)
Negativ: war ziemlich viel los, man muss eine Nummer ziehen. Min. 30 min gewartet bis ich dran war
Positiv: Sehr freundliches Personal, Upgrade und schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Ich hatte bisher Buchbinder seit langer Zeit von meiner Liste verbannt, da die Erfahrungen sehr negativ waren. Es ist nun schoen zu hoeren, dass dieses Unternehmen von Europcar aufgekauft wurde, was die ploetzlich freundlichen Mitarbeiter, die einen nicht in die Pfanne hauen moechten, erklaeren koennte.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter. Das Auto wurde uns sogar vor die Tür gebracht, da wir eine Gehbehinderte Person dabei hatten, bei Rückgabe durften wir den gleichen Parkplatz nutzen. Das Fahrzeug wurde gemeinsam auf Schäden überprüft und es gab sogar eine Einweisung, wie alles funktioniert. Zustand war super und sehr sauber. Wir haben das Fahrzeug Sonntags vor Öffnungszeit abgegeben, ein paar Stunden später kam schon die Email über die Rücknahme, mit sehr ausführlichen Dokumenten.
Negativ: Kleiner negativer Punkt: Mittelklasse war gebucht, Kompaktklasse stand bereit. Nachdem der Rollator nicht rein passte, bekamen wir ein größeres Fahrzeug. Positiv anzumerken ist jedoch, dass es sehr schnell und unkompliziert erledigt wurde. Innerhalb von 8 Minuten wurde der größere Wagen vor die Tür gebracht. Das ist ein super Service! Vielen Dank ☺️
Positiv: Hat alles geklappt
Negativ: Einziges minus das man versucht am Schalter eine Versicherung aufzuquatschen ,die man aber schon hatte
Positiv: Der ganze Service war super! Mir wurde alles sehr gut und in aller Ruhe erklärt! Vielen Dank!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin. Mir wurde eine Versicherung angeboten, aber nicht aufgedrängt. Die Öffnungszeiten für die Rückgabe haben nicht gestimmt aber ich konnte das Auto am Rückgabe Tag einfach abstellen und die Schlüssel einwerfen,Alles in Ordnung.
Positiv: Der Service am Schalter und die Fahrzeugübergabe waren sehr seriös. Das Fahrzeug war relativ neu und einwandfrei.
Negativ: Die Wegbeschreibung zum Abholort des Shuttlebusses war sehr verwirrend. Eine Skizze wäre hier hilfreich. Bei schlechtem oder sehr warmen Wetter steht man im Freien ohne Wetterschutz.
Positiv: Abholung und Abgabe sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Tank war bei Abholung nicht voll und musste in den Zustand zurückgegeben werden. Das machte es kompliziert beim Tanken.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Halbe Tankfüllung
Positiv: Haben ein kostenloses update bekommen
Positiv: Wie immer sehr zufrieden!!! Nur noch Europcar!!! *****
Positiv: Das Auto war so, wie,es angeboten wurde. Wir waren sehr zufrieden.
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Abholschalter, da viele Kunden da waren. Vorhe warteten wir schon im Terminal ca. 45 Minuten, bis der Mitarbeiter uns dann erst darüber informierte, dass wir das Auto direkt im Parkhaus abholen müssen. Dadurch dauerte die Abholung mehr als 2,5 Stunden.. Mitarbeiter am Schalter wollten uns ein Luxusauto und moch eine Versicherung verkaufen. Nachdem wir es ablehnten, i sistierten sie zumindest nicht.
Positiv: Man hat sich um das Wesentliche gekümmert undxesr bzgl der Versicherungen nicht aufdringlich! Kommt selten vor aber hier war es wirklich sehr entspannt.
Positiv: Alles lief sehr schnell und super ab, das Personal ist sehr freundlich, professionell und hilfsbereit.
Positiv: Völlig problemlose Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Zur Verfügung gestellt wurde ein fast fabrikneues Fahrzeug in entsprechendem Zustand
Positiv: Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hat meine Fragen kompetent beantwortet. Das Auto war in einem top Zustand, sowie sauber und gepflegt. Die Abholung und Rückgabe war unkompliziert und ging super schnell. Gerne wieder!
Positiv: War alles perfekt. Wir hatten den Mietwagen für 12h reserviert, waren aber schon kurz nach 11h da. Die freundliche Mitarbeiterin hat uns gebeten noch etwas zu warten, sie könne den Mietwagen im System nicht fertig machen. 10Min vor 12h wurden wir dann von ihr aufgerufen und durften nebenan ins Büro um die Buchung fertig zu machen. Abgabe im Parkdeck auch sehr komfortabel und schnell! Würden wir wieder so buchen!
Positiv: Freundlich und zuvor kommende Serviceassistentin welche ein Upgrade angeboten hatte.
Positiv: Sehr hilfsbereite Mitarbeiterin...hatte nach der Rückgabe noch zwei Brillen im Auto vergessen...Die Dame lief mindestens 5mal im Parkhaus von 6ten Etage bis Erdgeschoss und zurück, um den Wagenschlüssel zu finden. Das nenn ich Einsatz, daher auch 10 Sterne
Positiv: Tolles Auto, schnelle Abholung, schnelle problemlose Rückgabe
Negativ: Leider waren für mich die Einstellungen für die SItze nicht auf Anhieb offensichtlich und ohne Unterstützung war es nicht möglich
Positiv: Shuttle zur Station. Nettes Personal. Schnell das Auto bekommen. Neues Auto. Keine Beanstandung bei der Rückgabe. Keine Kaution.
Positiv: Große Freude über Upgrade. Top-Fahrzeug in sehr gutem Zustand.
Positiv: Gutes Service, Fahrzeug war zuverlässig aber sehr kleine Geräusche war immer dabei. Allgemein hatte gute Erfahrungen.
Positiv: Super Check-In by S.
Negativ: Es wurde am Schalter versucht eine Versicherung abzuschließen. Obwohl ein "Vollschutz" von Check 24 im Preis inkludiert war.
Negativ: Die Parkplätze sind sehr eng. Es gibt Begrenzungen, die schwer aus dem Auto zu erkennen sind.
Positiv: Alles war gut vorbereitet, es gab keine unklaren Details und die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend. Wir buchen gern wieder!
Positiv: Die Abholung unseres Mietwagens am Flughafen Zagreb verlief völlig reibungslos. Das Fahrzeug entsprach genau der gebuchten Kategorie und war in einem sehr gepflegten Zustand. Auch die Rückgabe war unkompliziert und schnell erledigt. Ein kleiner Hinweis: Kurz nach Fahrtbeginn meldete das Reifendruckkontrollsystem einen Warnhinweis. An der nächsten Tankstelle ließ sich die Anzeige problemlos zurücksetzen – der Reifendruck war in Ordnung. Insgesamt eine sehr angenehme Erfahrung!
Positiv: Alles
Positiv: Unkompliziert. Die Key Box funktionierte nicht, aber telefonisch ging alles einfach....
Positiv: Auto war technisch in einem guten Zustand, rein äußerlich eher befriedigend, aber bei der Rückgabe kein Problem
Negativ: Immer der Versuch trotz allem eine Versicherung zusätzlich zu verkaufen! Und eben immer die Wartezeit weil man vorab nicht online einchecken kann um das alles zu beschleunigen!
Positiv: Für geringen Betrag ein besseres Auto.
Negativ: Den reservierten Kindersitz musste man selber aus einem Regal holen und Maxi Cosi waren garnicht vorhanden bzw Babyschale obwohl diese gebucht wurde.
Positiv: Modernes Auto in gepflegtem Zustand
Positiv: Neues, modernes, wenn auch beschädigtes Auto. Sehr gute und schnelle Abwicklung bei der Fahrzeugausgabe und -rückgabe.
Negativ: Ich würde bei der Abholung des Autos gerade dazu gedrängt, eine Zusatzversicherung abzuschließen. Die Dame am Schalter meinte, dass die bei Check24 gebuchte „All-in-Versicherung (Selbstbeteiligung durch Rückerstattung) nicht greift, wenn das Auto zum Beispiel auf dem Parkplatz von jemandem beschädigt wird. Des Weiteren wurde mehrfach erwähnt, dass der Versicherungsschutz erlischt, wenn ich der Schlüssel vor Öffnung der Rückgabestation im Briefkasten einwerfe.
Positiv: Schneller und freundlicher Service. Preis Leistung passt
Positiv: Die Abwicklung und der Service war hervorragend
Positiv: Alles in allem guter Servie