
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 215.698 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Negativ: Der Zustand des Wagens
Positiv: Mietwagen super, sehr sauber, fährt top
Negativ: Kommunikation etwas schwierig
Positiv: Alles immer wieder gerne
Positiv: Flughafentransfer hin und zurück waren super. Übergabe des Fahrzeugs unkompliziert.
Negativ: Das Fahrzeug war rundherum beschädigt. Sehr schwach motorisiert.
Positiv: Schnelle Abfertigung bei der Abholung des Fahrzeugs und unkomplizierte Fahrzeugrückgabe und Schlüsselabgabe. Wir haben sogar einen Wagen einer höheren Kategorie angeboten bekommen.
Positiv: Mir wurden insgesamt 3 Mietwagen angeboten, weil mir die ersten beiden zu groß erschienen, obwohl ich ja die entsprechende Kategorie gewählt und bezahlt hatte. Mit dem dritten Auto war ich bestens zufrieden, ein fast neues und prima zu fahren. Auch die Mitarbeiter waren alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Aufenthalt definitiv wieder hier ein Auto mieten.
Positiv: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Guter Service, Auto war super, Shuttle vom Flughafen und auch wieder zurück ohne jegliche Probleme Es wurde nicht einmal probiert mir noch eine Versicherung anzudrehen…. Gerne wieder!
Positiv: Die gute und rasche Abwicklung bei Check in and check out, dies sind und waren wir von ALAMO bereits gewohnt
Negativ: Wir waren zu 30 Minuten zu Früh da. Wir mussten darauf aufmerksam machen, denn man hatte uns darauf hin einen weiteren Tag mehr berechnet. 2. Fahrer wurde extra berechnet. ;( Keine Info darüber das AVIS jetzt ein anderer Anbieter ist;(;(;(
Positiv: Sehr guter Mitarbeiter der mir zwar ein teureres Auto angeboten hat aber nicht aufgedrängt hat. Auch mit der Versicherung hat er mich nur darauf hingewiesen das ich mich beim Schadensfall mit meinen Anbieter das klären muss und erstmal halt die selbstbesteiligung zahlen muss. Das Auto war Neu ich habe ein Auto mit 17 km bekommen.
Positiv: Sehr freundlich bei Abgabe
Negativ: Es wird versucht eine extra Versicherung aufzuschwatzen. Nicht darauf eingehen. Leider sinkt die Freundlichkeit des Personals bei Ablehnung aber. Dennoch war es insgesamt gut.
Positiv: Sauberer neuer Wagen. Schnelle Abwicklung ohne Papierausdrucke. Alles Online und per Email.
Negativ: Ausschilderung für den Flughafen Transfer zur Station. Der Pickup auf dem Parkplatz war schwer zu finden.
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich..billig..
Positiv: einfache Abwicklung
Positiv: Man hat mir eine weitere Versicherung angeboten. Das habe ich abgelehnt und dann war es ok
Positiv: Gutes, gepflegtes Fahrzeug
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung. Viel Personal anwesend, nur einige haben gearbeitet. Der Rest waren Zuschauer.
Positiv: Unser Wagen wurde uns vorgefahren, so dass wir ihn nicht erst suchen musste, wie es sonst immer der Fall war. Die Dame die uns das Auto brachte, hat uns alles noch alles erklärt und als kostenlose Zugabe, war im Auto sogar das Navi freigeschaltet. Normalerweise kennen wir es so, dass man das extra zahlen muss.
Positiv: Schnelle Abwicklung beim Abholen und zurückgeben
Negativ: Das einem versucht wird eine Versicherung abzuschließen.
Positiv: Schneller unkomplizierter Check In und Check Out, guter, sauberer, neuer Wagen
Negativ: Es wurde beim Check In nicht darauf hingewiesen dass das Auto auch mit Flüssiggas LPG gefahren werden kann. Dies sollte man aber thematisieren da sich die Mehrheit der Kunden mit Sicherheit damit nicht auskennt bzw. damit keine Erfahrung hat.
Positiv: Abholung und Abgabe ging relativ schnell.
Negativ: -Reifenbelag war abgefahren - Beide Seitenspiegel hatten eingebrannte Wassertropfen auf dem Spiegel. Sicht war eingeschränkt. -Innenraum nicht wirklich gereinigt - Auto war insgesamt schon ziemlich abgenutzt
Positiv: Transfer vom und zum Airport
Negativ: Die vielen Vorschäden am Fahrzeug
Negativ: Ich habe über Check24 eine Vollkasko abgeschlossen. Jedoch wurde mir vor Ort berichtet, dass ich eine bei denen vor Ort abschließen sollte, da die Versicherung über Check24 über ein anderes Unternehmen sei (Auto Europe) und dies würde im Falle eines Unfalls nichts bringen, da Europcar dies nicht verwaltet. Es wäre laut dem Personal am Schalter etwas kompliziert die Erstattung von Auto Europe einzuholen. Die Versicherung Vollkasko vor Ort würde mich 350€ zusätzlich kosten.
Positiv: Das keine Versicherung aufgedrängt wurde, sondern es kam nur die kurze Frage Kaution oder Versicherung, damit war das leidige Thema erledigt. Das Auto war vom feinsten.
Positiv: Freundlich und kurz gehalten. Statt Wunschauto größeres bekommen. War auch ok.
Positiv: Schnell und einfach.Professioneller Service. Danke!
Positiv: Wir haben ein fabrikneues Fahrzeug bekommen. Rückgabe war schnell und unkompliziert
Negativ: Firefly (Thrifty) ist sehr schlecht ausgeschildert. wir sind im Parkhaus herumgeirrt. Die Dame beim Abholen war gleichgültig bis unfreundlich.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden
Negativ: Das das Fahrzeug während der Fahrt eingegriffen hat
Positiv: Die Dame am Schalter hat alles sehr gut erklärt, war höflich, zuvorkommend und sehr elegant.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter im Parkhaus
Negativ: Verschmutzte Scheiben am Fahrzeug, man wollte uns zusätzliche Versicherungen verkaufen
Positiv: Ging alles schnell. Keiner wollte uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen.
Positiv: Freundlich
Negativ: Reifenluft hat gefehlt Kein Wasser am Scheibenwischer Und die unfreundlich beim Abgabe
Positiv: Obwohl ich knapp nach Schlusszeit (21Uhr) dort war, da Flugverspätung, wurde mir der Zuschlag von 50Euro nicht berechnet. Sehr fair und unkompliziert alles.
Positiv: Sehr zuvorkommendes Personal
Positiv: Autowar sauber und i.O.
Negativ: Verkäufer wollte mir unbedingt eine Vollkaskoversicherung andrehen,obwohl ich schon eine hatte.
Positiv: sauber professionell gute Beratung
Positiv: Freundliches Personal, guter Wagen, sehr zufrieden.
Positiv: Wurde via Check24 alles im Vorfeld erledigt und klappte vor Ort super
Positiv: Freundlicher, schneller Service
Negativ: Ich habe bis heute (4 Wochen später) keine Rückmeldung bekommen, dass mit dem abgegeben Wagen alles in Ordnung war, da ich ihn außerhalb der Öffnungszeiten über den Nachttresor zurückgegeben habe. So eine Rückmeldung finde ich selbstverständlich.
Positiv: Kompetente Mitarbeiter, die schnell und Kundenfreundlich ihren Job erledigten.
Positiv: Alles gut organisiert .
Positiv: Auto war neu Es wurde nicht versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen Flughafentransfer zur Mietwagenstation unter 5 Min. Wartezeit
Positiv: Wir wurden aufgeklärt, dass der Mietpreis mit 2200 € bzw. 2400 € Selbstbeteiligung im Schadensfall riskant ist. [...]
Positiv: Sehr freundliche Kundenberaterin, schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Einfach zu finden, sowohl der Schalter als auch das Auto im Parkhaus.
Negativ: Relativ lange Wartezeit für 2 - 3 Parteien. Wenig Personal.
Positiv: The staff were very friendly and helpful, I didn’t have to wait long at all. Pick up and drop off were very easy!
Positiv: Die Mitarbeiter waren sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe sehr bemüht alles gut und richtig zu machen.
Negativ: Die fast 2 Stunden Wartezeit bei der Abholung haben schon sehr an den Nerven gezerrt. Dabei war nur 1 Kundin vor uns. Bei der Rückgabe waren wir wie vereinbart um 10 Uhr am Schalter, mussten dann aber 20 Minuten warten, bis jemand kam.
Positiv: Neues Fahrzeug und sehr professionelle Fahrzeug-Rückgabe
Positiv: Durchweg zufrieden. Super Preis! Hat alles einwandfrei geklappt!
Positiv: Ich war deutlich früher als geplant, dennoch hat alles wunderbar funktioniert