Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 198.657 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2024).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2024).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Negativ: Leider war bei der Übergabe ein Reifen so stark beschädigt, dass wir das Fahrzeug tauschen mussten. Dies hat zusätzliche Zeit gekostet. Da wir am Terminal 2 gelandet sind mussten wir erst zum Terminal 1 mit dem Bus fahren.
Positiv: Super freundlicher Empfang. Es gab als Begrüßung ein Glas Wasser für die ganze Familie. Die Koffer wurden ins Auto getragen. Opel Corsa war neu. Den Wagen haben wir in Paros Stadt abgeholt und ohne weitere Gebühren am Flughafen abgegeben.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe
Negativ: Ziemlich altes Auto mit jeder Menge Dellen und Kratzern, aber technisch ok
Positiv: Schnelle Abwicklung,Fahrzeug kann sofort gegenüber Flughafen übernommen werden 200-300m vom Terminal entfernt!
Negativ: Das Büro von Europcar ist etwas schwierig zu finden da es sich ausserhalb des Terminals befindet Hinweisschilder im Inneren des Terminals wären definitiv hilfreich!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Kostenloses Autoupgrade Unproblematische Rückgabe Es wird nicht versucht Extraversicherungen zu verkaufe
Negativ: Schuttle am Flughafen schwierig zu finden
Positiv: Schnelle Abwicklung vor Ort, es wurden auch Fotos vom Zustand des Wagens gemacht in unserer Anwesenheit und wir wurden auch aufgefordert welche zu machen.
Positiv: Abholung und Rückgabe war völlig unkompliziert.
Negativ: Wegen meinem Alter musste ich 40 € extra bezahlen .
Positiv: Es war alles unkompliziert.
Positiv: Die Annahme so wie die Abgabe verlief super. Wir haben zwar ein anderes Auto bekommen aber das war vollkommen ok. Man darf auf keinen Fall ohne Kreditkarte kommen so mussten wir nämlich eine Zusatzversicherung kauf für 120€ das war doof. Sie waren alle sehr freundlich und nett. Wir würden das nächste Mal auf jeden dort wider buchen.
Negativ: doppelt bezahlte vollkasskoversicherung einmal über hertz und einmal über check 24.. so hab ich mir das nicht vorgestellt
Positiv: Sehr zuvorkommender Service
Positiv: Einfach guter Service.
Positiv: Trotz Probleme mit dem Fahrzeug schnell Hilfe. Problem lag nicht an der Autovermietung
Positiv: Organisiertes system, durch Buchungsnummer schnelle Anmeldung und Aufruf nach ankommen. Gute Kommunikation einfacher Ablauf
Negativ: Auto Kategorie nicht da, Upgrade gegen preis Erhöhung pro Tag angeboten, nach Ablehnung trotzdem Update Auto bekommen. Versicherungsupgrade ebenfalls angeboten gegen Aufpreis, Ablehnung aber ohne ärger akzeptiert.
Positiv: Relativ neues Fahrzeug der bestellten Fahrzeuggruppe; sehr sauber, schnelle Übergabe ohne unnötige und ungewollte Zusatzangebote
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war sehr lang
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hatte uns auch schon erwartet. Wir hatten uns vorab telefonisch gemeldet, da unser Flug Verspätung hatte. Das kein Kleinwagen zur Verfügung stand haben wir ein kostenloses Upgrade auf einen Mittelklasse Wagen bekommen. Es wurde alles genau erklärt. Wir wurden gefragt, ob wir eine Versicherung brauchen, da wir diese bereits über Check 24 abgeschlossen haben, haben wir abgelehnt und das war völlig in Ordnung.
Positiv: Sehr nettes Personal, man wurde darauf hingewiesen Bilder von den Mängeln am Fahrzeug zu machen. Der Shuttle vom Flughafen hat super geklappt. Das Fahrzeug Fiat Panda war genau wie beschrieben in sehr gutem Zustand.
Positiv: Die schnelle und Problemlose Abwicklung
Negativ: Obwohl bei der Autorückgabe die Mitarbeiter der Firma bereits um 07:10 Uhr anwesend und emsig beschäftigt waren, war niemand bereit, mit uns einige Details der Rückgabe (Zustand des Autos) zu besprechen. Mit dem Hinweis, dass erst um 07:30 geöffnet würde, verweigerten die Angestellten das Gespräch. Wir mussten die Schlüssel in den Schlüsselkasten werfen. Bis jetzt (2 Tage nach Rückgabe) erhielten wir noch keinen abschließenden Bericht über die ordnungsgemäße Autorückgabe
Positiv: Freundliches Auftreten und Hilfe im Schadensfall
Negativ: Schalter war zeitweise nicht besetzt
Positiv: Schnelle und korrekte Abwicklung bei der Rückgabe
Negativ: Fahrzeug hätte sauberer sein können. Bessere Wegweiser zur Vermietung oder Lageplan wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Abholservice des Fahrzeugs am Hotel
Positiv: Einfach super alles
Positiv: Sehr freundliches Personal. Gast neues Fahrzeug bekommen. Fahrzeug einige Kategorien besser als gebucht.
Negativ: Das Auto war am Parkdeck schwer zu finden, da ohne Kennzeichnung der Stellplätze.
Positiv: Die super netten und hilfsbereiten Mitarbeiter von enterprise
Positiv: Nette Kundschaft
Positiv: Schnelle Übergabe des Fahrzeugs mit ausreichenden Erklärungen. Schnelle und problemlose Rückgabe.
Negativ: Bei Abgabe hat die Warnleuchte für geringen Reifendruck geleuchtet. Das Problem wurde bei Abgabe nicht geklärt. Bisher keine Rückmeldung.
Positiv: reibungsloser Ablauf
Positiv: Wie immer super schnell, alle freundlich, es wurden uns keine Versicherungen angedreht und wir haben ein größeres Auto bekommen.
Positiv: Schnelle reibungslose Übergabe u. Rücknahme. Gute Erklärung, wo das Auto das Auto geparkt ist und wo man es wieder abstellen muss.
Negativ: Der Standort der Autovermietung war leider etwas versteckt in dem angrenzenden Parkhaus. Daher haben wir es nicht gleich gefunden und mussten uns befragen.
Positiv: Alles ok
Positiv: Kostenloses Upgrade bekommen, neuwertiges Fahrzeug, keine Probleme bei der Rückgabe, Protokoll innerhalb 10 min per Mail.
Negativ: Viele Vertragsbedingungen müssen unterschrieben werden, seitenlange Dokumente, auch bei verhandlungssicheren Englisch nicht komplett lesbar in der Zeit am Schalter.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Das Auto war in einem sauberen zustand…bis auf die fenster…sicht von innen getrübt. Der wischwasserbehälter war leer.
Positiv: GobyCar lag außerhalb des Flughafens, mit dem Shattle Bus sind wir ca. 10 min gefahren. Alles sehr gut organisiert! Keine langen Wartezeiten. Kann ich nur empfehlen!
Positiv: Einfache Abhandlung und korrekte Abwicklung.
Negativ: das auto war sehr sauber hatte allerdings ganz viele Vorschäden
Negativ: Ich war 15 Minuten zu früh und konnte das Fahrzeug-obwohl verfügbar- noch nicht in Empfang nehmen. Danach wurde versucht mir ein Upgrade, zusätzliche Versicherungen, weiter KM etc. zu verkaufen.
Negativ: Bei der Abgabe des Fahrzeugs war es insgesamt sehr voll, die Parkplätze waren knapp. Es war nur eine Mitarbeiterin da, die das alleine gar nicht schaffen konnte, dem Ansturm gerecht zu werden.
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe
Negativ: Das Auto hatte viele Vorschäden
Positiv: Alles in Allem hat es geklappt.
Negativ: Eigentlich wollte ich einen kleinen SUV, ist in Kanada irgendwie besser, bekommen haben wir eine kleine Limo, ging dann irgendwie auch.
Positiv: So einfach und schnell habe ich es bisher noch nie erlebt.
Positiv: Upgrade des Fahrzeugs, relativ zügige Abwicklung.
Negativ: Leider wurde mal wieder versucht uns eine zusätzliche Versicherung anzubieten, mit dem Hinweis, dass wir ohne diese Versicherung keine Pannenhilfe oder einen Ersatzwagen erwarten zu hätten.
Positiv: Alles ist sehr gut und einfach gelaufen.
Negativ: Einziges Manko war das fehlende Handbuch Auf deutsch.
Negativ: Kindersitze waren nur am Terminal 2 in Frankfurt Airport, ich wusste das nicht vorher und habe mindestens 30 min Zeit verloren.
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Positiv: Super schnelle Abwicklung, keine Probleme gehabt. Es wurde nicht versucht noch extra Versicherungen oder sonstiges zu verkaufen.