Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 205.340 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2024).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2024).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Wie immer war es dort schnell und unkompliziert. Kurze Wartezeit, da noch ein Kunde vor mir war. Außerdem bekam ich SUV für gleichen Preis.
Positiv: Der Service
Positiv: Tolles Auto
Negativ: Bis zur Abholung war mir nicht bekannt, was für ein Auto (Marke, Modell) ich bekomme.
Negativ: Am Schalter wurde mir gesagt, dass eine Vorabbesichtigung des Autos auf etwaige Mängel entfällt, weil ich eine all-inclusive-Versicherung gebucht hatte. Der Mietwagen hatten dann tatsächlich 4 Lackschäden. Wenig später nach Übergabe des Kfz erhielte ich eine Mail mit einem von mir unterschriebenen Übergabeprotokoll, bei dem keiner der Schäden eingetragen war. Tatsächlich habe ich zu keinem Zeitpunkt so ein Protokoll unterschrieben. Zwar wurden keine Ansprüche gestellt, trotzdem unseriös.
Positiv: Schnelle Abfertigung bei Fahrzeugübernahme. Sehr freundliche und Deutsch sprechende Mitarbeiterin. Alle Fahrzeugbeschädigungen detailliert aufgelistet. Keine weiteren Versicherungen angeboten! Fahrzeugrückgabe unkompliziert, kurzer Fahrzeugcheck. Dies war mein bisher bester Vermieter. Ich komme gerne wieder.
Positiv: Der persönliche, wertschätzende Service!! Top-Team in Düsseldorf…
Positiv: Unkomplizierter Shuttle-Service zur Abholstation. Gute /passende Beschreibung durch CHECK24.
Positiv: Schneller und unkomplizierter Ablauf am Schalter bei der Anmietung und Rückgabe , freundlicher Mitarbeiter am Schalter und bei der Fahrzeugübergabe/abgabe
Positiv: Alles war wie erwartet.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abgabe des Autos.
Negativ: Bei telefonischer Ankündigung der Flug Verspätung konnte ich nicht direkt mit der Vermietung in Salzburg sprechen - die Hilfe bei der Hotline war recht dürftig.
Positiv: Übernahme des Fahrzeugs und Angabe waren sehr gut organisiert.
Positiv: absolut korrekte Abwicklung. Es wurde nicht versucht eine zusätzliche Leistung zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin am Schalter
Positiv: Tolles und sehr nettes Personal, kann ich nur empfehlen!
Positiv: Fahrzeug
Negativ: Es ist unglücklich,wenn in den per Mail gesendeten Unterlagen die Öffnungszeiten der Station nicht mit denen im Internet übereinstimmen!
Positiv: Die schnelle Abwicklung. Das Auto war in Ordnung.
Positiv: Endlich mal wieder vollgetankt
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Wir mussten den Wagen Typ wechseln, weil der bestellte Typ nicht mehr vorhanden war. Auch das war unproblematisch.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Das Auto stand in einer Garage ohne Licht, somit konnten wir evtl. zusätzlichen Schäden nicht sehen. Später stellten wir eine Kratzer auf der Motorhaube fest. Mussten nochmal zur Station und diesen Schaden dokumentieren lassen. Bei der Abgabe hat die Dame regelrecht nach einem Schaden gesucht und dann einen Kratzer unten an der Stoßstange gefunden. Hatte ich so noch nicht erlebt.
Negativ: Immer wollen Sie weitere Versicherungen verkaufen. Sagen man habe nur die Automiete bezahlt und sei total unversichert. Das verunsichert einem sehr. Ich bin auch schon reingefallen und habe dort viel Geld für zusätzliche Versicherung bezahlt .
Positiv: Schneller Service
Positiv: Es ging reibungslos.
Negativ: Der PKW war nicht sauber.
Positiv: Schneller, freundlicher Service bei Abholung und Rueckgabe
Positiv: Sehr freundliche Personal
Positiv: Die Rückgabe ist perfekt organisiert!
Negativ: Die Diskrepanz zwischen den Aussagen der Verleihpartner Buchbinder und Europcar dazu welche Versicherungen von Nöten sind.
Positiv: Sehr freundliches Personal, besonders auch, dass NICHT versucht wurde, uns trotz bereits abgeschlossener Kaskoversicherungen Zusatzleistungen aufzudrängen (kommt bei anderen Unternehmen leider immer noch vor). Übergabe komplett papierlos, Fotos und genaue Beschreibungen von kleinen Beschädigungen konnten auf der E-Mail mit der Vertragsbestätigung sofort überprüft werden.
Negativ: Die INNENSEITEN der Windschutz- und Heckscheibe waren nicht gut gereinigt, so dass man bei tiefstehender Sonne geblendet wurde. Sonst ALLES top.
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug und sehr sauber und gepflegt.
Positiv: Station TFS: Mietwagen war sauber, in gutem Zustand und recht neu. Netter Personal. Da gab's nichts zu meckern.
Negativ: Die Abholpunkt ist falsch beschreiben. Man muss aus dem Terminal raus, nach links bis fast zum Ende und rüber auf den Parkplatz. An B1 wird man abgeholt, jedenfalls sind da die Chancen hoch, gesehen zu werden, da der Shuttle dort in den Parkplatz einfährt und sich ein Ticket zieht. Ohne Fragerei ist das nicht zu finden, da schlichtweg falsch angegeben. Dass einem ne zusätzliche, doppelte Versicherung angeboten wird, iat ja fast schon Standard. Einfach ablehnen, fertig.
Positiv: Alles gut
Negativ: Um zum Shuttlebus zu kommen muss man quer über den Flughafenparkplatz mit dem gesamten Gepäck laufen (bei der Heimreise das ganze wieder umgekehrt), zur Autovermietung sind es 5-10 Minuten mit dem Bus.
Positiv: Gebuchte Fahrzeug Klasse nicht verfügbar, die nächst höhere bekommen. Es wurde mir keine Versicherung aufgedrängt. Ein fast neues Auto bekommen, alle nett und freundlich. SIXT ist in den USA zu empfehlen.
Positiv: Hat alles gepasst.
Positiv: Der Mitarbeiter B. war bei der Fahrzeugrückgabe sehr freundlich und hilfsbereit. Hat alles sehr gut geklappt
Positiv: The service was great. The car was clean and had no issues.
Positiv: Sehr neues gepflegtes Fahrzeug
Negativ: Bei der Rückgabe hat keiner aufs Auto geschaut, was natürlich eine gewisse Unsicherheit hinterlässt, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Und wenn dann im Nachhinein irgendwelche Beanstandungen gekommen wären, würde es sehr schwer werden in die Kommunikation mit Avis zu kommen. So lange alles in Ordnung ist, ist das mit der kontaktlosen Rückgabe auch vollkommen in Ordnung.
Positiv: Unkomplizierte Abholen (abgesehen von der Wartezeit) und sehr einfache Abgabe.
Negativ: Es tauchte eine Wartungswarnung (Ölwechsel) auf beim Losfahren, da haben wir das Auto gewechselt (sie hätten uns auch so losfahren lassen, weil das ja angeblich recht lange vorher aufblinkt - aber weiß man, wann es das erste Mal aufgeleuchtet ist?)
Positiv: HAJ Flughafen Europcar - besser geht nicht: total freundlich, effizient, professionell und als Vielfahrer schönen Upgrade erhalten. Perfekt!
Positiv: Die Daten waren gespeichert von einer vorherigen Mietung. Das hat viel Zeit gespart.
Positiv: Tankfüllung voll/voll Vermieter kommt mit zum Auto und macht noch eine Zustandsaufnahme
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich, schnelle Abwicklung
Positiv: Alles war prima der Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Es war rundum alles in bester Ordnung.
Positiv: Schalter im Flughafengebäude.Personal ausgesprochen freundlich. Rasche Abfertigung und Übergabe des Mietwagens
Positiv: Der Herr am Schalter hat alles gut erklärt trotz Sprachbarriere Google Übersetzer hat geholfen Immer wieder gerne
Positiv: sofort bedient worden, ohne Schnick Schnack den Wagen bekommen
Positiv: Der Corsa ist ein Topp Auto, leider mussten wir den Wagen erst reinigen Staub außen und sehr aufwändig die Scheiben innen.
Positiv: Alles problemlos
Positiv: Wie immer, schnell und professionell