
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 224.102 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Negativ: Es konnte nicht erklärt werden, wie die Miere mit dem E-Pass funktioniert (Maut). Es wurde nur ein All-Inklusiv Pass angeboten, kein Tagespass.
Negativ: [...] Debitkarte genügt.
Positiv: Das saubere Auto.
Negativ: Zuerst das Finden des Shuttles zum Mietwagen. Nichts war ausgeschildert. Man hat lange gewartet und wusste nicht ob der Shuttle überhaupt kommt. Dazu dann noch die lange Wartezeit beim Abholen des Mietwagens.
Positiv: Freundlich, einfache Abwicklung
Negativ: recht lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Zustand und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge
Negativ: Es wird verucht ein Versicherungspaket zu verkaufen, ein ablehnen wir oft nur nach eingehender Diskusion in Englisch akzeptiert. Der AVIS-Schalter im Terminal war geschlossen, es gab auch keinen Hinweis zum Schalter im Parkhaus zu gehen.
Negativ: Der Wagen, den wir bekommen haben, hatte eine abgebrochene Antenne. Wir musste reklamieren und dann wurde er aber getauscht.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Auto war sehr sauber. Die Rückgabe unkompliziert.
Negativ: Der extra Versicherungsverkauf und die unvollständigen Daten der Buchung
Positiv: Service, klare Ansprache, schnelle Abwicklung, Hilfe bei Problem (Reifendruck stimmte nicht und musste neu eingestellt werden, was wir aber erst gemerkt haben, als wir vom Hof waren, also kurzerhand wieder zurück und es wurde zügig von AVIS erledigt)
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, der alles in Ruhe und sehr genau erklärt hat. Fahrzeug war tip top. Auch die Abrechnung stimmte und wurde per Mail gesendet. Gerne wieder!
Positiv: Schneller und freundlicher Service, das Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Leider mussten wir eine zusätzliche Gebühr bezahlen, da wir das Fahrzeug auch in Fuerteventura nutzen wollten. Wir haben aber vergleichsweise schon mehr bezahlt, da wir das Auto ja in Fuerteventura abgeben wollten.
Positiv: Einfaches und schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Negativ: Auf der Homepage ist die tatsächliche Abgabe-Adresse - außerhalb des Terminals - nur schwer auffindbar.
Negativ: Die Mitarbeiterin hat uns Versicherungen berechnet, ohne dies zu besprechen. Die Versicherungen wurden, nach Ablehnung unsererseits, wieder storniert.
Positiv: Lief alles sehr seriös bei Drivalia …die hohe Kaution er schreckte zwar im ersten Augenblick etwas, aber es gab bei mir keine Beanstandungen! Die Mietwagen Station ist ca . 10 min vom Flughafen entfernt, aber der Shuttle hat gut funktioniert…Ich würde hier nochmals buchen.
Positiv: Die unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Das äusserst dreckige Auto im Innenraum wenn wir nicht schon 45 Minuten in der Schlange angestanden hätten, wäre das Auto sofort zurückgegangen. Lange Haare auf dem Rücksitz, klebriges Lenkrad usw.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung!
Positiv: Schnelle und unkompliziert Abwicklung, Wagen in sehr gutem Zustand
Positiv: Alles war prima und unkompliziert.
Positiv: Alles verlief sehr reibungslos ohne störendes Drängen auf Zusatzversicherungen. Leider war das Fahrzeug nicht gereinigt und verströmte üble Gerüche.
Positiv: Abgabe
Negativ: die gebuchte Kategorie war anfänglich nicht zu haben....
Positiv: Gute Lage am Flughafen, kurzer Weg . Abnahme und Übergabe klappten gut.
Negativ: Der Wagen hatte eine Automatik mit sehr schlechter Übersetzung
Positiv: Meine Kreditkarte zur Blockung der Kaution wurde problemlos akzeptiert. Am Ende wurde die Blockung genauso problemlos wieder freigegeben. Kunden mit Debitkarten haben dagegen Probleme. Das ist völlig normal.
Positiv: Sehr freundliches Personal, super unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Personal freundlich, keine Wartezeit.
Negativ: Wir hatten eine Option mit Zusatzfahrer gebucht und bezahlt, trotzdem müssen wir für dieses Extra noch mal zahlen da angeblich Buchungsfehler....Reklamation läuft...Abwicklung dauerte bisschen zu lang..in der Wartehalle ist keine Sitzmöglichkeit , falls es zu voll ist, muss man draußen in der Hitze warten...betrifft aber alle Vermieter, da alle in dem selben Gebäude stationiert sind...
Positiv: Sehr freundliche junge Dame am Schalter. Auf Nachfrage durften wir uns ein Auto innerhalb unserer Kategorie aussuchen. Haben einen nagelneuen Expedition Max gewählt und waren während der 3 Wichen sehr sehr glücklich damit. Rückgabe war amerikanisch-unkompliziert und ohne „Tricksereien“ ect.
Negativ: -Nichts-
Positiv: Mietauto mit allen drum und dran gebucht, schnelle Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe. Die Tipps von CHECK24 für die Abholung und Rückgabe sind sehr hilfreich gewesen.
Positiv: Sauberkeit und Zustand des Autos
Negativ: Centauro hat am Flughafen PMI (Terminal) keinen Abhol oder Rückgabeort für den gebuchten Mietwagen!!! Das war aber der Grund warum wir uns für den Anbieter entschieden haben. Dies ist leider eine falsche Angabe. Man muss mit einem Shuttle-service zu Centauro gebracht werden. Nachdem man den Shuttle-Service endlich gefunden hat beginnt das warten bis der Shuttle voll ist. Viel Spaß bei 38 Grad mit Kleinkind
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, der sogar auf Deutsch mit uns sprechen konnte, alles perfekt erklärt hat und noch Tipps für unsere Zeit am Urlaubsort und den öffentlichen Nahverkehr nach Ablauf der Mietzeit hatte.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Die Dame vom Service war sehr freundlich. Wir mussten gar nicht lange warten. Alles verlief problemlos, auch die Rückgabe des Autos und diese war genauso ohne lange Wartezeit.
Positiv: Freundlicher Agent
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Schnelle Abwicklung. Gutes neuwertiges Fahrzeug.
Positiv: Sehr positiv war, dass der geblockte Betrag auf der Kreditkarte direkt nach Rückgabe des Wagens und nachdem der Mitarbeiter den Wagen gecheckt hatte, wieder frei gegeben wurde.
Positiv: Schneller Transfer und Abholung.
Negativ: Schäden am Fahrzeug vorhanden und nicht dokumentiert. Dachte nach ein paar Tage daß die bei uns entstanden sind, aber habe auf meinen Photos vom Abholtag festgestellt daß die schon da waren. Bei Rückgabe wurde das anstandslos akzeptiert.
Positiv: leicht zu finden, zentral, nicht überfüllt
Negativ: Unhöflichkeit des Personals bei Ablehnung einer Versicherung
Positiv: Freundliches Personal. Haben sich Zeit genommen und für mein schlechtes italienisch Verständnis und Geduld gehabt. Abholung und Rückgabe reibungslos und unkompliziert.
Positiv: Das Fahrzeug war sehr sauber.
Negativ: Frontscheibe hatte einen großen Riss. Ich habe direkt draufhingewiesen. Ich hatte dann Bilder gemacht und ein Video. Bei Abgabe wurde mir die Frontscheibe in Rechnung gestellt 880€. Zum Glück konnte ich alles wiederlegen.
Positiv: Hat alles super geklappt, jederzeit wieder mit Hertz
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine unnötigen Fragen
Positiv: kostenfreies upgrade, freundlicher Service
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wir haben statt dem MG 4 ein Elektroauto mit weniger Reichweite und schlechterer Ladeleistung bekommen.
Positiv: Der nette herr ö. hat mich super beraten und perfekt über alles aufgeklärt ohne mir irgendwelche aufdringlichen Versicherungen anzubieten. Kaffe gabs auch noch oben drauf würde immer wieder bei avis mieten
Positiv: Wir mussten uns ein bisschen durchfragen, um die Mietwagenstation zu finden. Danach lief aber alles unproblematisch und reibungslos.
Positiv: Auto war Top , sehr gepflegt, top Zustand, Mitarbeiter sehr nett
Negativ: [...] falsche Telefonnummern und Öffnungszeiten eingegeben, hat Abholung von Auto erschwert
Positiv: Der schnelle und unkomplizierte Service
Negativ: Nach Landung der Maschine war die Station nicht besetzt. Unter den angegebenen Tel Nr war kein Mitarbeiter zu erreichen. Erst nach einiger Zeit erschien dann jemand.
Positiv: Alles in Ordnung
Positiv: Alles lief unkompliziert und schnell. Das Team am Schalter war sehr freundlich und unser Auto in einem top Zustand. Wir waren absolut zufrieden und würden immer wieder bei Active buchen.
Positiv: Die Leute haben Ihren Job ganz gut gemacht. Leider wurde trotz online Buchung am Schalter nochmal alles abgefragt.
Negativ: Der Zustand der zweiten Mietwagen war nicht akzeptabel. Der Wagen war alt und hatte teilweise Technische Probleme. Das Display im Cockpit ließ sich fast gar nicht einstellen. Beim Versuch das Telefon zu koppeln hat sich alles aufgehängt. Weiteres war das eig. bereits bestehende Park Distance System nebst Kamera ausgeschaltet. Navi lief auch nicht. Was ich als ziemlich wichtig bei Mietwagen empfinde. Beim fahren in der Kurvenlage kam es zu klappernden Geräuschen. Hat mir teilweise Angst gemacht.