
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 224.300 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Servizio ottimo, personale gentilissimo, macchina pulita e comoda. Consiglio questo autonoleggio.
Positiv: Top Service, keine Beanstandungen, habe zum 2.mal bei SKG ein Auto angemietet. Würde immer wieder dort buchen.
Positiv: Keine sehr langen Wartezeiten sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe des Autos.
Negativ: Das Auto war innen sehr verdreckt. Noch alle bereits existierenden Schäden waren im Vertrag festgehalten. Da wir Fotos bei der Abholung gemacht haben, konnten wir schnell beweisen, dass die bei der Rückgabe angesprochenen Schäden an Felgen nicht von uns verursacht wurden.
Negativ: Dollar wollte mir eine Versicherung für Unterboden, Dach und Räder verkaufen, da ich angeblich dafür nicht versichert bin. Nach dem Hinweis, dass ich bei der Buchung bei Check24 diese Versicherung bereits habe, wurde mir mitgeteilt, dass im Falle eines Schadens ich dafür bezahlen müsste und mich dann an Check24 wenden muss. Ist das richtig?
Positiv: Ein freundlicher sowie sachlicher Herr bei der Abholung.
Negativ: Versuch, noch weitere Services aufzuschwatzen.
Positiv: Freundliche und kompetente Bedienung und angenehme Station, da diese in einem Hotel untergebracht ist.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeug war schnell und unkompliziert!
Positiv: Abholung und Rückgabe funktionierten einwandfrei
Positiv: Am Schalter wurde uns alle detailliert erklärt. Es wurde auch gesagt, wenn etwas am Auto vor der Abfahrt zu finden ist, sollen wir direkt nochmal zurückkommen und die Mängel benennen. Das Personal war freundlich.
Negativ: Das Auto war nicht ganz durchgecheckt bevor es an uns übergeben wurde. Es waren Mängel vorhanden, die nicht im Vertrag vorher drin standen. Diese haben wir nachtragen lassen. Trotzdem war das Personal freundlich und verständnisvoll. Später haben wir festgestellt, dass das hintere Blinkerlicht nicht funktioniert hat. Ansonsten lief das Auto einwandfrei.
Positiv: Absolute Freundlichkeit und Korrektness der Mitarbeiter. Völlig unkomplizierte Abwicklung der Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Der etwas längere Weg vom Terminal zum Abholschalter. Eine bessere Beschilderung wäre auch ganz gut, dann findet man die Agentur schneller. Aber wir waren auch etwas von der Reise erschöpft, daher, kein Problem, das allein auf die Agentur abgewälzt werden muss.
Positiv: Alles reibungslos verlaufen. Wir haben einen neueren Wagen erhalten mit knappe 5000 km. Auto war in einen Top Zustand und wir hatten keine Probleme damit.
Negativ: Wie schon üblich wollte der Herr am Schalter uns eine Versicherung andrehen und hat uns die ganze Zeit erzählt, dass wir so nicht versichert wären obwohl wir alles durch check24 abgeschlossen hatten. Des weiteren musste ich Ihn alles aus der Nase ziehen z.B: Wie hoch ist die Kaution, oder wo rufe ich an falls ich Probleme mit dem Auto habe. Etwas mehr Eigeninitiative am Schalter wäre besser gewesen.
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: Die ganze Verleihung hat perfekt funktioniert.
Positiv: Es ging sehr schnell, der Shuttle war schnell da und die Fahrer helfen mit dem Gepäck.
Negativ: Es gab mein Ladekabel im Auto für den Plug in Hybrid zum Aufladen an der Station
Positiv: Freundlich, zügig, unkompliziert
Positiv: dass man rund um die Uhr Autoabholung und Rückgabe vereinbaren kann Die faire Tankregelung...voll-voll Das fast neue, top reine Auto Buchung und Formalitäten sind unkompliziert
Negativ: Kommunikation bezüglich Rückgabeort am Athener Flughafen war verwirrend- es wurde auf die Adresse hingewiesen, die wir ins Navigationsgerät eingeben sollen, das Navi war genauso verwirrt wie wir und konnte konnte die Straßenzüge die auf unterschiedlichen Ebenen verlaufen nicht auseinanderhalten. Es wäre für uns einfacher gewesen , wenn uns gesagt worden wäre, das Auto wieder zu dem Parkplatz zu bringen, an dem wir es abgeholt haben. Eine schriftliche Bestätigung der Rückgabe wäre wünschenswert
Positiv: Das es sehr schnell und unkompliziert war. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, sehr gutes Fahrzeug und eine faire Tankregelung.
Negativ: Via Verde Gebühr zu hoch. Für 1,20€ Maut habe ich 23,45€ bezahlen müssen. No Go
Positiv: Der Service war wirklich freundlich und wir haben Hilfe beim WLAN bekommen, so wie online Angaben machen mussten.
Negativ: Der Hinweis auf die Schäden am Fahrzeug hätte erfolgen müssen. Das wurde wohl vergessen. Außerdem sollte der Grenzübertritt nach Swaziland in den Kosten enthalten sein, wurde aber später in Rechnung gestellt.
Positiv: Freundlich, unkompliziert
Negativ: Rückgabe des Autos ohne Besichtigung durch Mitarbeiter auf ca, 500 m entferntem Parkplatz
Negativ: Wartezeit bei der Abgabe
Positiv: Sehr freundlich und sehr zügiger Ablauf, vor allem bei der Rückgabe. Waren sehr zufrieden.
Positiv: Alles
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade erhalten
Negativ: Die Wartezeit war lange, Personen haben sich vorgedrängelt und wurden dann auch bedient
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, freundlicher Service.
Positiv: Alles problemlos abgelaufen. Bisschen längere Wartezeit aber empfinde ich persönlich nicht als tragisch. Auch die Rückgabe war sehr easy.
Positiv: Freundliche Mitarbeitende
Positiv: Flexibilität
Positiv: Sehr freundliche Crew
Negativ: Die Adresse verweist auf den Parkplatz, statt auf das Büro.
Positiv: Schnelle und reibungslose Abwicklung
Negativ: Die Fahrzeugklasse ist etwas unübersichtlich gewesen. Ich hatte ein größeres Fahrzeug erwartet (avisiert wurde Ranault Captur, es gab aber einen Hyundai Bayon). Es war aber ein gutes Fahrzeug und gut ausgestattet, so dass wir es dann akzeptiert hatten.
Positiv: Von a-z alles super
Positiv: prompter Service,sehr freundkich,krueze Wartezeit..Fahrzeug sehr gut..
Positiv: War alles im Vorfeld bei der Buchung schon erledigt. Kaution mit Kreditkarte geblockt. Alles Digital per Mail bekommen (Vertrag). Bei Rückgabe des Wagens war die Kaution innerhalb von 3 Stunden wieder zurück. War Top. Fahrzeug mit wenig gefahrenen Kilometern und sehr guter Zudtand. Daumen hoch.
Positiv: Die Abwicklung der Formalitäten bei der Abholung verlief sehr zügig. Das Auto befand sich zwar nicht wie beschrieben auf dem Parkplatz, wurde uns jedoch umgehend bereitgestellt, nachdem wir das Personal informiert hatten. Eine kurze Einführung in das Fahrzeug wäre hilfreich gewesen – es regnete jedoch stark zu diesem Zeitpunkt. Am nächsten Tag stellten wir einige kleinere Schäden fest und informierten das Büro per E-Mail. Obwohl wir keine Antwort erhielten, scheint unsere Mitteilung im Abgabepr
Positiv: Sehr hilfsbereites, freundliches Personal. Unsere komplizierte Nachbuchung wurde umgehend bearbeitet und wir wurden sogar mehrfach diesbezüglich zurückgerufen, was in anderen Shops bisher nicht der Fall war. Sehr kundenorientiert was heute nicht mehr oft vor kommt.
Negativ: Das Auto war nicht im besten Zustand.
Positiv: Der Service am Schalter war hervorragend. Ich habe schon häufiger Fahrzeuge in Spanien gemietet aber so einen guten Service habe ich noch nicht erlebt.
Positiv: Alles top!!!
Negativ: Die Kindersitzerhöhung war bereits deutlich abgenutzt, zudem lagen die berechneten Kosten über dem zuvor Vereinbarten.
Positiv: War ein gutes auto. Alles geklappt. Top schnelle Rückgabe ohne zeitverlust. Alles gut organisiert
Negativ: Die frontscheiben innen sehr schmutzig. Ausen rund um das auto sauber.
Negativ: Der Vermieter wollte mit uns eine zusätzliche Versicherung abschließen.
Positiv: Toller Mitarbeiter am Schalter, kompetente Beratung freundlicher Service.
Positiv: Sehr zufrieden.
Positiv: Alles sehr gut gelaufen. Wir hatten im Vorfeld eine All-In Versicherung abgeschlossen-somit hat man uns keine weitere andrehen wollen. Wir hatten direkt das Auto und auch die Abgabe ging super schnell.
Positiv: Problemlose und schnelle Rückgabe.
Negativ: Shuttlebus zum Vermieter am Flughafen nirgends ausgeschildert. Langer Weg und Zeitverlust, um zum Vermieter zu kommen und wieder zurück.
Negativ: Das hinterlegen der Kaution war relativ unglücklich, die Karte meiner Frau wurde nicht akzeptiert. Meine Karte hat leider nicht genug cash, da musste ich erst meine Bank um ein höheres Limit bitten, das war nicht einfach....hat aber geklappt.
Positiv: Reibungsloser Ablauf ohne Probleme. Nettes Personal am Schalter.
Positiv: Schnelle Abholung
Positiv: Sehr professioneller Service. Alles von RentSmart24 voher und nachher mit Fotos digital dokumentiert. Direkte Mailbestätigung. Kein Versuch Extra Versicherungen zu verkaufen. Abholung vom Flughafen.
Negativ: Etwas detailliertere Beschreibung wo man abgeolt wird hätte geholfen. Ist eigentlich einfach zu finden (aus dem Hauptgebäude geradeaus, dann rechts zum Touristik Busbahnhof (Betonmauern)