
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 214.434 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Vorgang ging schnell
Negativ: Versicherungspakete wollten wieder verkauft werden, ebenso eine Tankregelung.
Positiv: Habe ein Fahrzeug einer besseren Kategorie erhalten, das sich sehr gut fahren ließ. Die Bearbeitung am Schalter lief sehr zügig ab
Negativ: Das Fahrzeug war nicht wirklich sauber, im Innenraum lagen Krümel und Staub, auf der Glasscheibe vom Armaturenbrett waren noch Schlieren vom Abwischen. Ein Vormieter hat offenbar im Auto geraucht, was zu einem unangenehmen Geruch geführt hat. Die Klimaanlage und Heizung waren sehr gewöhnungsbedürftig, dafür kann der Vermieter eventuell nichts.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, die uns keine weiteren Leistungen, wie Versicherungen usw. verkaufen wollte.
Negativ: Es bildete sich eine lange Schlange und wir mussten ungefähr 45 Minuten warten. Nur die Hälfte der Schalter war besetzt. Ich bekam mit, dass die Mitarbeiter den Kunden in langen Gesprächen Zusatzleistungen verkaufen wollten. Uns zum Glück nicht, wohl auch, weil ich sofort gesagt hatte, dass ich das nicht möchte.
Positiv: Schneller und sehr kurzer Transport vom Flughafen bis zur Mietstation, sehr gutes Auto
Positiv: Alles hat wunderbar und unkompliziert geklappt.
Negativ: Beim Abholen musste man plötzlich unterschreiben, dass man nicht auf unbefestigten Straßen fahren darf. Das ist aber auf Kreta fast nicht möglich. Auch gibt es Straßen die in einem schlechten Zustand sind. So einen Ausschluss habe ich noch nie unterschreiben müssen und ich habe schon zig Autos auf der ganzen Welt gemietet.
Positiv: Freundlich, schnell und kompetent bei Abholung und Rückgabe!!!
Positiv: Schnell, reibungslos, gut ausgestatteter Mietwagen. Sehr genaue Überprüfung bei Rückgabe.
Positiv: schnelle einfache Übergabe des Wagens.Sauberes gutes Auto.
Positiv: Das Auto war ein DR. Grauenvoll
Positiv: Sehr freundlich und ein super netter Service
Positiv: haben upgrad bekommen
Positiv: Abholung und bringen vom/zum Flughafen hat gut funktioniert. Alle Mitarbeitenden waren sehr freundlich.
Positiv: Am Schalter und bei der Rückgabe war ein ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal (junger Mann) - mit dem Auto war alles perfekt! Würde ich sofort wieder buchen!
Positiv: Nettes Personal
Positiv: war insgesamt gut, bei Abholung war der Service Mitarbeiter ein wenig motiviert, dagegen bei Abgabe ein super Service
Positiv: Anbholort direkt am Flughafen und Schalter sogar noch im Terminal. Der Mitsrbeiter hat sogar deutsch gesprochen. Ansonsten waren alle super freundlich, auch der Mitarbeiter der das Auto ausgegeben hat. Rückgabe das selbe Spiel. Unkompliziert und super schnell!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter! Gutes Auto. Das Auto was für mich reserviert war hat nach rauch gestunken und ich kontte was anderes aussuchen. Ich hab dann ein Golf bekommen. Rückgabe um 8 für ein Flug um 9.20 ist was zu knapp.
Negativ: Es wurde behauptet dass ein ViaVerde transmitter Pflicht ist. Was nicht stimmt und für die Algarve nicht Nötig ist. Aber da waren die dann doch auch entspannt.
Positiv: Rückgabe und Auto waren super, der Schalter bei der Annahme war ein bisschen unterbesetzt
Positiv: Der Transfer vom Flughafen zur Station und wieder zurück hat gut geklappt. Der Treffpunkt am Flughafen Bergamo für den Transfer zur Station ist kurz zu bewältigen und der Fahrer war leicht zu finden und freundlich. An der Station ging es relativ zügig. Der Wagen war sauber und vollgetankt wie vereinbart. Die Rückgabe problemlos und alle Beulen und Schaden waren bereits von der Übernahme dokumentiert, daher wurde die Kaution auf der KK direkt wieder gelöscht.
Negativ: Einziger Nachteil, es sollte eine Parkscheibe vorhanden sein, da an vielen Parkplätzen in Italien Parkscheiben Pflicht sind und die Strafen dafür hoch.
Positiv: Very good service both on arrival and departure. On arrival most car hire companies had problems due to complete blackout in Spain and Portugal but Europcar had their own generator!
Positiv: Alles okay
Positiv: Gutes und sauberes Auto
Negativ: Die Wartezeit war zu lange
Positiv: Leider hatte der erste Mietwagen einen Defekt. Nach einem Telefonat mit dem Service konnten wir den Wagen problemlos und relativ schnell tauschen. Hat uns zwar ein paar Stunden Zeit gekostet, aber alles in allem ging der Tausch schnell und das andere Auto war gut.
Positiv: Super unkomplizierte Rückgabe!
Negativ: Trotz Angabe der Buchungsnummer wurde zunächst eine falsche Buchung bearbeitet ( mit Führerscheindaten eingabe Fahrer und Zweitfahrer usw.), dann wurde bemerkt, dass es sich um ein anderes Auto als gebucht handelt ...erst bei der Unterschrift stellte ich fest, dass ein falscher Name bearbeitet wurde ( Nachnamengleichheit aber ganz anderer Vorname) Das war lästig!
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter.Abholung und Abgabe ohne Probleme .
Positiv: Den Shuttleservice zum Autovermieter konnte man am Flughafen in Palma sehr einfach finden. Die ganze Abwicklung mit dem Wagen ging sehr schnell. Ich wurde lediglich gefragt, ob ich ein Automatik für einen Aufpreis buchen möchte, als ich das verneint hab wurde auch nicht weiter gefragt. Das Auto war sauber. Alle Dellen waren entsprechend schon vorgemerkt. Auch bei der Abgabe ging es ganz schnell
Positiv: Schneller Service, Auto war schwierig auf Mängel zu untersuchen, da es dreckig außen war.
Positiv: Freundlichkeit und der Ablauf
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, die alles im Detail erläutert haben. Dazu gab es ein kostenloses Upgrade.
Positiv: Das Fahrzeug jedenfalls nicht.
Negativ: Das Fahrzeug.
Positiv: Wie immer , einfach und unkompliziert
Positiv: Die Abholung war entspannt, weil ja alle Daten vorher schon eingepflegt waren und wir nur noch die Kreditkarte und Führerscheine vorlegen mussten.
Positiv: Alle freundlich und bemüht.
Negativ: Es wurde - wie immer - behauptet, der Versicherungsschutz sei nur direkt über deren Seite zu 100% abgedeckt und man solle dafür nochmal draufzahlen, da dies über vergleichsportale wie check24 nicht gewährleistet sei.
Positiv: Schnelle Abwicklung und einfach. Auch das Auto stabd nur wenige Meter vom Büro bereit. Auto war wie neu, sehr wenige Kilometer, alles top.
Positiv: Sixt-typisch perfekt
Positiv: Sehr guter Service, sauber und alle sehr freundlich
Positiv: freundlich, gut und unkompliziert
Negativ: Die Mietwagenstation liegt sehr zentral, neben dem Riu Hotel, hat aber keine Parkplätze, es ist bei der Rückgabe schwierig einen Platz zu finden.
Positiv: Die Abholung verlief reibungslos und angenehm – ganz ohne aufdringliche Verkaufsversuche für Zusatzversicherungen. Das Fahrzeug war in einem hervorragenden, sauberen Zustand. Rundum eine positive Erfahrung!
Positiv: Keine Angaben - neutral!
Negativ: Frontscheibe war sehr dreckig - Potenzial für Unfälle! Spur hat nicht ganz gestimmt - Potenzial für Unfälle!
Positiv: Alles ganz problemlos und schnell. Auch bei der Rückgabe. Top!!
Negativ: Der Tank war nur etwa halb voll bei der Abholung. Es ist immer etwas schwieriger den Wagen mit der gleichen Menge Sprit zurück zu geben, als mit vollem Tank...
Positiv: Nettes Personal, Rückgabe unkompliziert, Kaution sofort zurück überwiesen
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich
Negativ: Man hat versucht mir ein Upgrades zu verkaufen für mehr Geld u. eine Versicherung
Positiv: Büro des Vermieters hat keinen Nachtschalter bzw Schlüsselkasten! Unbedingt Öffnungszeiten beachten, sonst wird es teuer!
Negativ: Der Shuttle Service war nicht ganz einfach zu finden, weil nicht angeschrieben.
Positiv: Super Preis, Auto in sehr gutem Zustand, schnelle Prozesse bei Anmietung und Rückgabe - so sollte es immer sein.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, hat sogar deutschgesprochen, online Check In ist sehr praktisch und erspart die Wartezeit. Preis/Leistung ist top. Fahrzeug ist gepflegt, hatte wenig Kilometer, allerdings innen nicht so sauber als sonst. Es wurde nicht versucht irgendwelche Versicherungen anzudrehen. Wir werden gerne wieder bei Budget ein Fahrzeug mieten.
Negativ: Vorne keine Fußmatten im Fahrzeug. Am Schalter wird versucht Versicherungen anzubieten obwohl Komplettschutz über Check 24 angeschlossen wurde
Positiv: das Auto (KIA Rio) in Larnaka, Zypern war in einem super Zustand und der Service ist super. Ich war sehr zufrieden.