Aktuelle Kundenbewertungen für Locationauto
Das Unternehmen Locationauto im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter Locationauto. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei Locationauto über CHECK24 gebucht haben. Stand 2024 haben wir so für den Anbieter Locationauto 674 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Locationauto
Häufige Fragen zur Locationauto Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Locationauto vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Locationauto.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Locationauto bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Locationauto sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Locationauto zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Locationauto auf 674 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Locationauto?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Locationauto an. Weiter Informationen zur Kaution bei Locationauto finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Der Service es leider nicht mehr wie früher,
Negativ: Auto innen und außen dreckig. Sehr viele Beschädigungen, Spritzwasser leer, Scheinwerfer links nach zu hoch eingestellt. Klimaanlage defekt.
Positiv: Günstiger Preis, Mietwagen schnell bekommen
Negativ: Bei der Rückgabe hat sich der Angestellte darüber aufgeregt, dass das Auto von außen staubig war (wir waren in der Wüste). Er sagte das würde von der Kaution abgezogen werden.
Positiv: Unkompliziert. Preisgünstig.
Negativ: Kein Schalter, sondern nur eine Gruppe Jugendlicher auf dem Flughafenparkplatz. Kein erkennbares Firmenlogo. Musste bei der Rückgabe für die Reinigung extra zahlen (Stand nur in französisch im Kleingedruckten). Fahrzeug war nicht ganz vollgetankt bei Übergabe.
Positiv: Der Sachbearbeiter war überaus freundlich.
Negativ: Ich hatte leider bei der Rückgabe kein Bargeld mehr und konnte dem Bearbeiter kein Trinkgeld zukommen lassen.
Positiv: Einfache Abwicklung, nette Leute (wenn man dann endlich die richtigen erreicht) und ein unfassbar günstiger Preis.
Negativ: Entgegen der Angaben […] unterhält LocationAuto keinen Schalter am Flughafen und es hat auch niemand zur vereinbarten Abholzeit vor dem Flughafen auf uns gewartet. Locals haben für uns diverse Leute anerufen, die dann irgendwann Kontakt zur halbwegs richtigen Person herstellen konnten. Diese Person hat uns dann zu einem nahegelegenen Rasthof gefahren. Nach etwa 20 Minuten Wartezeit am Restaurant des Rasthofs kam dann endlich ein offizieller Vertreter. Auto dreckig und sehr beschädigt.
Positiv: Nichts, wir haben einen anderen Mietwagen genommen
Positiv: der Preis
Negativ: erhebliche Zusatzkosten: Weil Ryanair 1,5 Stunden Verspätung hatte, die Passkontrolle am Flughafen Marrakesch noch immer unterirdisch ist und die Station Locationauto immer wieder den Standort wechselt, noch nicht einmal Hinweisschilder anbringt, kam ich 15 Minuten zu spät an. Dafür verlangte man dann 300 Dhs, also sogar noch 100 Dhs mehr als vertraglich vorgesehen). Auch die Tankregelung ist dämlich: 3/4 gefüllt, beim Auftanken streikt die Anzeigenadel, man kann nicht gezielt auftanken !!!
Positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis, unkomplizierter Fahrzeugwechsel
Positiv: Schnelle Abwicklung, nette Mitarbeiter
Negativ: Das Auto von innen (alle Polster)hatten große Flecken ,waren einfach dreckig
Positiv: Absolute Abzocke
Negativ: damit begonnen, dass es am Flughafen nicht wie angegeben, ein Schalter gab, sondern man erst abgeholt werden musste, nachdem man 15 Minuten lang versucht hatte, ausfindig zu machen, wo ein Schalter wäre. Dann wurde man zur Station gebracht, wo man auch wieder fast 1 Stunde warten musste, bis man überhaupt mit jemandem reden konnteletztenendes konnten wir das Auto nicht einfach mitnehmen wie geplant und über CHECK24 gerufen, sondern mussten eine zusätzliche Versicherung für 250 € kaufen
Positiv: Obwohl wir dachten, dass das Auto jederzeit kaputt geht und stehen bleibt, sind wir damit 1500km gefahren und es sogar noch geschafft haben, zurück zur Autovermietung zu kommen. Der große Vorteil war, dass wir unter den Locals nicht auffielen.
Negativ: Wir haben statt gebuchten und erwarteten sauberen Kleinwagen ein angeblicher „Upgrade“ erhalten, nämlich einen schmutzigen Dacia Logan, der zwar nur 63000km drauf hatte, aussah und fuhr aber so, als ob es bereits eine halbe Million hinter sich hätte.
Positiv: sehr schlecht, wurde uns kein Auto vermietet
Negativ: Uns wurde kein Auto vermietet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Positiv: unbuerokratisch " direct flight ".. sehr gutes preis /Leistg. verhl.
Negativ: nach 30min war die batterie platt.. elektrisches Problem. nict wieder zu beleben.. seervice musste konatktiert werden weiter std , in Marrakesch city ... wenn das in der Wüste passiert wäre.. Hallelulja.......
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Nette, sogar teils deutschsprachige Angestellte. Kaum Wartezeit. Rücknahme verlief problemlos.
Negativ: Der Schalter war zunächst nicht sichtbar. Erst durch Fragen bei weiteren Vermietungen konnte der Ort der Übergabe ausgemacht werden. Das Auto war schon etwas älter (fast 80.000 km) und ordentlich demoliert. (Vielleicht konnte man aber so die zahlreichen Kontrollen in Marokko passieren) Zudem war es nicht gewartet: Ölwechsel wäre notwendig, Reifendruck nicht ausreichend, kein Spritzwasser.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Rückgabe
Positiv: 1. Übergabe transparent
Negativ: 1. Reifen waren recht abgefahren 2. im Auto leuchteten recht viele Zeichen in der Amatur. Von Service bis Motor. Es hatte zwar keine Auswirkung , irretierte aber.
Positiv: Unkompliziert, schnell
Negativ: Das Auto bzw. die Kupplung war nicht mehr die Beste.
Positiv: der Mann war nett und sehr zuverlässig.
Negativ: Im Auto roch es nach Zigaretten. Das hat mich ziemlich gestört.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles, ich habe nicht die gebuchte Klasse bekommen, wagen war sehr dreckig, und ich müsste lange warten.
Positiv: Schnelle Abholung und Rückgabe
Negativ: Kommunikation und auffinden der Abholung und Rückgabe. Zustand des Fahreuges - nicht das gebuchte Fahrzeug bekommen
Positiv: Alles gut gelaufen, Führerschein und Reisepass zeigen, Voucher vorlegen und aufpassen, dass der richtige Betrag von der Kreditkarte abgebucht wird ;-)
Negativ: Kein Hinweis am Terminal wo sich der Schalter auf dem Parkplatz vor dem Flughafen befindet.
Negativ: Wegen 4 min Verspätung am Flughafen. Haben die mir gesagt, dass meine Buchung damit storniert wurde. Sie wollten mir keine alternative oder Lösung geben. Nicht mal eine neue Buchung wollten die mir anbieten. Ich stand dann da mit Kindern und Koffern ohne Auto.
Negativ: Wir wurden nicht, wie angegeben abgeholt. Mussten uns dann durchfragen u. die Autovermietung zu finden, da es keinerlei Hinweis- oder Reklameschilder gab. Das Auto wurde uns sehr schmutzig übergeben.
Negativ: Locationauto ist schwer zu finden. An einem heruntergekommen Auto steht ein Mann mit Kartenleser und wickelt die Geschäfte ab. Das Auto war alt, völlig verkratzt und auch innen verdreckt. Der Tank war fast leer. Zudem waren die Rücklichter und die Bremsen defekt. Erst nach langer Diskussion war man bereit, uns ein anderes Auto zu geben das gerade zufällig zurück gegeben worden war.
Positiv: Das Auto war technisch in Ordnung
Negativ: Der Treffpunkt (Meeting Point Flughafen) ist irreführend. Man geht auf den Taxi-Parkplatz, dann zur diagonalen Ecke. Dort steht ein kleiner weißer Container der Locationauto. Hier übernimmt man den Mietwagen und gibt ihn auch wieder ab (Parkplatz "P1"). Die "Entblockung" der Kaution (16.000,- MAD) entsprechend 1500,- Euro dauert viel zu lang. Jetzt, 4 Tage nach Rückgabe, ist die Kaution immer noch geblockt. Angeblich kann es bis zu 14 Tage dauern. Navi war gebucht aber nicht erhältlich.
Positiv: Das Auto, obwohl technisch nicht gewartet( zum Beispiel kein Scheibenwischwasser aufgefüllt, rechter Aussenspiegel provisorisch angeschraubt) hat die Fahrt durchgehalten!
Negativ: Entgegen des Vertrags war das Fahrzeug nicht vollgetankt, sondern der Tank war auf Reserve. Das Auto war innen ziemlich sandig, also nicht gereinigt.
Negativ: Licht war kaputt. Ich musste daher eine Strafe zahlen.
Positiv: Service
Positiv: Die Übergabe am Flughafen war unkompliziert. Der Mitarbeiter hat uns am Terminal empfangen und zur Übergabestelle auf dem Parkplatz des Flughafens geführt. Den Wagen konnten wir zur Rückgabe (diese war aufgrund der ungünstigen Rückflugszeit mitten in der Nacht) einfach auf dem Parkplatz zurück lassen.
Negativ: Dar Fahrzeug war zwar von außen gesäubert, innen jedoch total schmutzig, leere Plastikflasche noch unterm Sitz. Von Anfanf an leuchtete eine gelbe Warnlampe (Reifendruck). Der Reifendruck eines Rades musste immer mal wieder geprüft und aufgepumpt werden. Die Reifen hatten kaum noch Profil. Die Scheibenwaschanlage war leer. Beim Versuch, diese aufzufüllen, lief die Flüssigkeit wegen des kaputten Behälters wieder aus.
Positiv: Schneller und guter Service
Positiv: Nichts
Negativ: Wagen im miserablen Zustand Tacho 79.000km, der Wagen sah aber aus wie 279.000km Wagen ist mehrfach während der Fahrt ausgegangen Fahrzeug defekt 2 Tage ohne Mietwagen Umplanung der Reise [...]
Positiv: Das Wetter
Negativ: Der Zustand des Autos, der Service, die Übergabe. Viele Kratzer und Beulen, Keine Zeit für ordnungsgemäße Übergabe, nur französische Übergabe möglich, …
Positiv: Sehr zügige und professionelle Übergabe Mitarbeiter hat uns bezüglich Internet eine Marokkanische Simkarte gegeben und ins Handy eingesetzt
Positiv: Erstattung der Reparatur
Negativ: Vermieter hat kein Büro sondern ist auf dem Parkplatz versteckt; Papierkram findet auf der Motorhaube eines alten Autos im Freien statt; Mietwagen ist alt und abgefahren; Mängel werden, auch auf Nachfrage, nicht benannt, Auto muss eigenverantwortlich begutachtet werden. Eklatante Mängel tauchen in den ersten Miettagen auf, Bremsbeläge sind abgefahren und machen schleifende Geräusche, ein Reifen hat kein Profil mehr und muss nach Panne ersetzt werden, usw. Keine Rückmeldung des Vermieters.
Positiv: - Personal war bemüht, dass trotz Schwierigkeiten alles fair verläuft (wir hatten eine Panne mit dem Auto, Mitarbeiter war gut zu erreichen und hat uns Anweisungen gegeben, was zu tun ist) - Abgabe verlief schnell und ohne Diskussion
Negativ: - Station nur nach Nachfrage bei anderen Vermietungen am Flughafen gefunden - schlechte Kommunikation: Mitarbeiter hat uns nicht geglaubt, dass es ein ernstes Problem am Auto gibt trotz Videoaufnahme und Beschreibung der Fehlerquelle (Keilriemen). Erst nachdem das Auto nicht mehr lief, wurde uns geholfen (dann aber bemüht). Außerdem wusste Mitarbeiter bei Abgabe nichts davon, dass wir für Kosten der Reparatur in Vorleistung gegangen sind, nach Rücksprache haben wir das Geld aber bekommen
Negativ: Die abholstation war nicht namentlich zu erkennen, wir mussten erst jemanden fragen der uns den Weg zur Station erklärt hat.!
Positiv: Fahrzeug war im relativ neuen Zustand.Ich konnte zwischen zwei Fahrzeugen wählen.
Positiv: Die Anmietung lief schnell und problemlos. Der Preis ist unschlagbar.
Negativ: Der Schalter war erst auf Nachfrage zu finden. Wir wurden nicht wie angekündigt am Eingang des Flughafens abgeholt. Der Wagen hatte viele Kratzer und Beulen und war relativ dreckig. Bei der Rückgabe war niemand vor Ort, obwohl sie innerhalb der regulären Öffnungszeiten lag. Wir und 6 andere Mieter:innen mussten die Fahrzeuge nach einer halben Stunde Wartezeit ohne Rückgabeprotokoll stehen lassen, um noch rechtzeitig einchecken zu können. Das war schade nachdem alles andere gut funktionierte.
Positiv: Ging alles flott und problemlos, sogar drei Tage Verlängerung
Positiv: Guter Preis und unkomplizierte Abholung und Rücknahme. Die Übergabe schon sehr unkonventionell, aber die Jungs sind freundlich und bemüht.
Negativ: Mietwagenstation ist nicht als solche zu erkennen. Übergabe auf anderem Fahrzeug. Auto war bei Ankunft noch nicht da, wurde da angeliefert. Leider war das Fahrzeug im Innenraum nicht richtig gereinigt. Wir haben hier nachgeholfen.
Positiv: Die Vermieter waren sehr nett und sehr genau, was ich dabei als positiv empfinde
Positiv: Der Mann, der uns das Auto gab war sehr nett. Hat uns darauf hingewiesen ein „Beweisvideo“ vom Zustand des Wagens zu machen. Bei der Abgabe war der Mann auch nett und freundlich
Negativ: Die Abholung des Wagens war eine Katastrophe!!! Es gibt keinen Schalter wie bei Eurocar etc. wir mussten am Parkplatz 67 warten. Nach einer halben Stunde haben wir die angegeben Telefonnummer angerufen. Wir sollten warten. Nach dem dritten Anruf drückte er uns nur noch weg. Nach knappe 1/1/2 Stunden spazierte der Herr gemütlich auf uns zu. Nett war er, aber alles andere war katastrophal!!!
Negativ: Wir kamen um 23:45 Uhr in Marrakesch an. Ich hatte extra eine Anfrage gestellt, ob es möglich ist, dass wir das Auto um 00:15 Uhr abholen. Diese Anfrage wurde angenommen. Als wir jedoch dann davor standen war niemand da, telefonisch konnte man niemanden erreichen. Wir mussten uns also ein Taxi nehmen um zum Hotel und am nächsten Tag wieder zum Flughafen zu kommen. Es gab keine Entschuldigung, keine Erstattung und auch die Kosten aus dem Flughafen raus mussten wir übernehmen. Eine Frechheit!
Positiv: Unkompliziert, freundlich, schnell...
Positiv: Service war gut. Haben sogar ein Upgrade bekommen. Von Fiat Panda auf Dacia Logan.
Negativ: Auto sehr dreckig. Scheibe innen total verschmiert und verschleiert. Bei Sonneneinstrahlung sehr schlecht.
Positiv: War alles schlecht Nicht empfehlen
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Auf unserem Voucher stand, dass wir per Shuttle zu der Station gefahren werden. Das ist überhaupt nicht erforderlich, da die Station direkt neben den anderen Mietwagenfirmen ist. Allerdings hat diese keiner Schilder, sodass man erraten muss, dass das Locationauto ist. Eine Fahne oder eine andere Kennzeichnung würden da sicherlich helfen. Außerdem mussten wir beim rausfahren vom Gelände Geld zahlen, das finde ich nicht angemessen.
Negativ: Absolute Frechheit! Nach einer Stunde warten wurden wir abgeholt und zum Büro gefahren. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass wir kein Auto bekommen würden. Grund: die Kreditkarte wurde nicht akzeptiert (PS: sie funktioniert einwandfrei). Mit einer anderen Karte durften wir nicht zahlen, da nur die Karte des Hauptfahrers angenommen wird. Wir mussten zum Flughafen zurücklaufen (Büro befindet sich außerhalb, Anbieter wollte uns nicht zurückfahren). Tausch des Hauptfahrers lehnten sie ebenfalls ab.