Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 30.704 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Der Wagen war technisch einwandfrei und noch relativ neu. Er hatte eine Klimaanlage. Die Rückgabe lief problemlos und schnell.
Negativ: Wagen nicht geputzt mit Müll vom Vormieter. Standort außerhalb des Flughafengebäudes. Keine Beschilderung für Goldcar. Wir nutzten Google Maps. Dort falsch eingetragen. Ätzender viel viel viel zu weiter Weg mit schweren Koffern durch die Hitze an der Straße entlang, um dann wieder zurück zu müssen. Die Abhol-Wartezeit betrug ca. 1h. Der Automat zur Schlüsselabholung war defekt. Coldcar versucht unnötige Doppelversicherungen zu kaufen, obwohl man die bei Check24 [...] schon drin hat.
Positiv: die Dame am Schalter war freundlich. sofortige Entgegennahme/Abnahme des Autos bei Rückgabe
Negativ: lange Wartezeit bei der Abholung, Keine exakte Adressangabe auf dem Beleg für die Abholung des Wagens.
Positiv: Auto war fast neu und super sauber übergeben Freundliche Menschen am Schalter
Negativ: Der Versuch der Verlaufs einer zusätzlichen Versicherung Der Aussage dass man für die Fahrt auf eine Insel einen zusätzlichen Betrag bezahlen müsse. Unverständlich unseres Erachtens in Kroatien.
Positiv: Die Aus- und Rückgabe des Wagens erfolgte zügig und komplikationslos.
Negativ: Wir haben den Schalter erst nicht gefunden und mussten telefonieren. Auf dem Voucher stand groß AurumCars. Diese Bezeichnung fand sich vor Ort gar nicht. Es war der Europcar Schalter, auf dem Schild dort ist Goldcard in deutlich kleinerer Schrift mit aufgeführt.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Wir hatten eine Bestätigung, dass es keinen Alterszuschlag gibt. Dennoch wurde auf einen Zuschlag bestanden in Höhe von 60€ ,was damit fast 100% Zuschlag entsprach. Nach Verhandlung ist man uns auf 50€ entgegengekommen. Es ist nicht nachvollziehbar,weshalb wir diesen Zuschlag entgegen der Bestätigung zahlen mussten .wir bitten um Klärung und Information.
Negativ: Einen Mietwagen bekommen, der anzeigt das er vor 1300KM einen Ölwechsel erhalten sollte. Motor und Getriebe so Laut als wäre ein Sound modulator eingebaut. Schön sehr viele "Treffer" am Auto, Lenkung nicht zentriert.
Negativ: Die Anmietung verlief insgesamt gut, aber ich bin enttäuscht darüber, dass mir eine Tankfüllung berechnet wurde, obwohl ich den Wagen vollgetankt zurückgegeben habe. Ich hatte den Beleg von der Tankstelle direkt gegenüber dem Flughafen als Nachweis. Zwar wurde mir der Betrag später zurückerstattet, aber ich finde es unehrlich zu behaupten, der Tank sei nicht voll gewesen. Solche Vorgehensweisen untergraben das Vertrauen in den Service.
Positiv: Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Der Versuch uns weitere Versicherungen zu verkaufen. Das Fahrzeug war innen recht sauber, außen total verdreckt.
Positiv: Freundliche Betreuung am Empfangsschalter
Negativ: Fehlendes Personal bei der Übernahme des Autos oben auf dem Deck. Fremdpersonal bei Rückgabe war Goldcar nicht zuzuordnen. Nicht freundlich. Ich fühlte mich überrumpelt.
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Beschädigungen und es wurde weder bei der Übernahme noch bei Rückgabe ein Protokoll gemacht
Positiv: Netter Mann an Rezeption, easy Ausleihe
Negativ: Am Ende kostet das Ganze 5x so viel aufgrund Versicherung - also 250 Euro, viel zu viel, da müsst ihr bei Check24 halt auch mal schauen, dass man mehr Transparenz reinkreigt.
Negativ: Leider sollte ich ein Vollkasko-Paket bei Abholung kaufen. Ich hatte aber VK ohne SB gebucht. Das war dem Mitarbeiter aber egal. Ich habe trotzdem nicht gekauft.
Negativ: Meine Kreditkarte (ADAC Visa Gold ) wurde nicht akzeptiert.Wegen der Bank.
Positiv: Sauberes, technisch fast einwandfreies Fahrzeug. Rückgabe des Fahrzeugs was sehr einfach undd Korrekt.
Negativ: Die Benzinanzeige war nicht ganz in Ordnung aber man hat mir versichert der Tank sei voll. Das hat auch so gestimmt und sich beim tanken vor der Rückgabe so bestätigt.
Positiv: Service und Unkompliziertheit.
Positiv: dynamisches Team bei der Übergabe wurde uns immer schnell auf Rückfragen geantwortet, geholfen.ge
Negativ: Ständig versucht extra Sachen an zudrehen
Positiv: ...man ist ja zufrieden wenn alles so läuft wie gebucht und keine Konplikationen entstehen
Negativ: insgesammt sind die Mitarbeiter unfreundlich, jeder schiebt den anderen vor wenn du Fragen zum Auto hast- Zuständigkeiten! Das kann dauern, meist fährst du dann in der Hoffnung das es klappt. Ausserdem haben wir eine Kappe und einen Schlüssel im Auto gelassen ,nach 2 Stunden bin ich dort noch einmal hin - natürlich war wieder niemand zuständig , der Kollege im Feierabend. die Kappe war weg und der Schlüssel auch. Habe meine email hinterlassen aber auch n 10Tg keine Rückmeldung, telefonisch war .
Positiv: Station im Airport, schnelle Abgabe bei engem Zeitplan, Zusätzliche Versicherung wurde nur mit mittlerer Intensität versucht zu verkaufen
Negativ: Zusätzliche Versicherung wurde nur mit mittlerer Intensität versucht zu verkaufen. Fahrzeug 125t KM daher mehrere Lackschäden, Abgefahrene Reifen.
Positiv: Versicherung wurde angeboten 240 Euro, hab diese aber abgelehnt. War für die Dame ok und sie blieb freundlich und hat mir die weiter Vorgehensweise erklärt.
Positiv: Die Abholung erfolgte problemlos und schnell, der Mitarbeiter war sehr freundlich. Zum Zeitpunkt der Rückgabe war der Schalter geschlossen (7:15), was aber kein Problem gewesen ist, den Schlüssel und die Papiere konnte ich einwerfen. Den Bericht und auch die Kaution habe ich sehr schnell erhalten.
Negativ: SUV Automatik früh gebucht . Es war dann kein Auto verfügbar und eine MG Chinesen nicht suv erhalten. Warum wird suv bestätigt ?
Positiv: - Rückgabe war sehr unkompliziert und schnell
Negativ: - Dame am Schalter wollte uns unbedingt eine weitere Versicherung andrehen, obwohl alles schon über check 24 erledigt. Hat versucht uns Angst zu machen und uns einzuschüchtern - Auto war technisch in Ordnung, doch war es außen vollkommen dreckig und wurde nicht gewaschen nach dem Vormieter. Auch innen war es nicht sauber, hätte man ruhig mal heraussaugen können.
Positiv: Sauberberkeit des Wagens.
Negativ: - Man musste ein elektronisches Mautgerät mieten, da angeblich auf Schnellfahrstraßen keine andere Möglichkeit des Bezahlens vorhanden sei- es gab aber auch Schalter für Kartenzahlungen am Automat. - Zudem wurde die bereits bezahlte Flughafengebühr noch einmal abgebucht. - Grenzübertritt nach Spanien sollte mehr als 60€ zusätzlich kosten. - Man versuchte intensiv höhere Versicherung zu verkaufen. - Bei Rückgabe des Wagens wollte niemand den Schlüssel annehmen - gemeinsame Kontrolle unmöglich
Positiv: Das Auto war ziemlich neu und sauber! Es hat natürlich, wie heute alle Mietwagen, den Spurassisstenten und piepst schon bei 1-2 km/h mehr als gewünscht! Aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Negativ: Der Stress weil ich keine zusätzliche Versicherung wollte. Die Strafgebühren, weil ich nicht getankt hatte. (19€ Tank, 50€ Strafe) Die Kaution ist noch nicht wieder freigegeben und statt der um die 69€ reduzierte vorab Benzinzahlung, habe ich noch eine Rechnung bekommen - das verstehe ich überhaupt nicht.1237.-€ Kaution, 1.Re.Tag der Anmietung: 105,98€ (für Benzin) und 2.Re. von gestern 71,85€ - ich warte noch ein paar Tage, dann melde ich mich bei Ihnen!!
Positiv: Sehr freundlicher Service, tolles neuwertiges Auto. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: letting me wait with my baby 1,5h just to tell me it's not possible to rent a car with my driver license? This was my worst experience so far with renting a car. She tried to find a mistake anywhere, for not giving me a car, she thought she found one and just rejected without comment. This lady called C. seemed quite r***, I do not recommend anyone here to rent a car. Save your holiday-time and rent a little more expensive with less stress.
Positiv: Unkompliziert! Versicherung wurde zwar angeboten, aber ein "NEIN" auch akzeptiert. Tadellos!
Positiv: Ticketsystem, sodass man einschätzen konnte wieviele Mieter vor einem sind
Negativ: Absolut indiskutabler Service Buchung von check24 wurde nicht anerkannt. Dann hat man schnell einen neuen Vertrag aufgesetzt, bei dem ich dann das dreifache von dem CHECK24 Preis bezahlen sollte. Nach ca 1std Telefonat mit Check 24 wurde vom Service Personal abgelehnt mit Check 24 zu sprechen. „Wir sind Goldcar und noch Check 24“. Letztlich hat ch24 erreicht, dass der Wagen ausgegeben wurde. Sehr günstig, aber nur für Leute ohne Nerven.
Positiv: Nichts! Man hat mir vor Ort mitgeteilt, dass meine Kreditkarte nicht anerkannt wird, weil sie nur noch bis einschließlich Juli/2025 gültig sei. Daraufhin bestand man auf Abschluss einer Versicherung für 420 Euro! Meine Frage, ob wir nicht den Hauptfahrer tauschen könnten (mein Mitreisender wollte eh als Zweitfahrer eingetragen werden), hätte eine gültige Karte gehabt. [...] Fortsetzung im nächsten Abschnitt.
Negativ: [...]Auf der Anzahlung würde ich wohl sitzen bleiben.
Positiv: Neues Fahrzeug mit 5000km Laufleistung . Sehr sauber, voller Tank und keinerlei Beschädigungen.
Positiv: Absolut gar nichts hat mir gut gefallen!
Negativ: Nicht zu empfehlen. Nach 4 Stunden! Wartezeit wurde ich genötigt, eine zusätzliche Versicherung über 200€ abzuschließen, ansonsten würde die Reservierung storniert.
Negativ: Der Mietwagen wurde mir nicht übergeben, da weder meine TR-Kreditkarte noch meine n26 Kreditkarte akzeptiert wurden. Eine andere Lösung außer einer anderen Kreditkarte, die ich nciht besitze, wurde auch auf mehrmaliges Nachfragen nach einer solchen nicht gegeben. Alle außenrum liegenden Fahrzeugvermieter hätten auf mein Nachfragen die Karten akzeptiert, hatten aber keine Fahrzeuge mehr zu vermieten oder nur zum. 10* fachen Preis als normalerweise. Ich werde daher nie wieder bei Goldcar buchen!
Negativ: Es wurde versucht, mir zusätzlich eine Versicherung zu verkaufen. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass einige Straßen Maut kosten und ich ein Mautgerät mieten kann.
Positiv: Diesmal wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Mietwagen war neu.
Positiv: Wir haben zum 2. Mal dort gebucht und alles war wieder super. Super netter Service. Danke an C. und Kollegen/in. Wir werden wieder dort buchen.
Positiv: Nichts
Negativ: Habe über Check24 gebucht. Am Schalter wurde mir gesagt, dass ich dafür kein Auto bekomme und mir wurde ein Auto angeboten welches ich nicht ursprünglich gebucht hatte. Meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, weil der Name nicht geprägt ist. Die Kaution war bei 2300€ und ist im vergleich zu anderen Anbietern enorm viel. Das Auto welches angeboten wurde war 200€ und nicht wie gebucht 70€. Wartezeit 2 Stunden. Ich empfehle es keinem weiter. Finger weg
Negativ: Die Dame am Schalter wollte eine zusätzliche Kaution in Höhe von 2300€ haben. Zusammen mit der vorher genannten von 1600€ wären das mal eben 3900€ gewesen. Einzige Abhilfe: Zusätzliche Versicherung für 139€ zum Mietpreis und dann ist keine Kaution fällig. Das ist unseriös
Positiv: Der Opel Corsa war in einem super Zustand, hatte knapp 17500 km und hat seinen Zweck voll erfüllt.
Negativ: Habe [...]extra nach Angeboten gefiltert, bei denen man das Auto direkt am Flughafen übernehmen kann, da ich nicht erst auf einen Shuttlebus warten wollte. Als wir jedoch am Flughafen ankamen, war niemand von der Autovermietung zu sehen. Erst ca. nach 30 Minuten tauchte jemand auf. Dann mussten wir doch erst mit einem Shuttlebus zur Station fahren, was ich eigentlich vermeiden wollte. Am Schalter dauerte es dann locker nochmal 30 Minuten bis ich mein Auto übernehmen konnte.
Positiv: Keine große Diskussion. Alles gut gelaufen.
Positiv: Es kam nicht dazu dass uns irgendwas hätte gut gefallen können.
Negativ: Wir haben 1,5 Std. gewartet, wie alle, sollten nicht nur die 1100€ sondern zusätzlich 2300€ hinterlegen, oder 50€ pro Tag für die Mietwagenmiete zahlen. Als wir das nicht wollten, sagte uns R. wir sollten unseren Vertragspartner [...] anrufen und uns in die Schlange neu anstellen (1,5 Std., da die Menge der Leute nicht abnahm). Sie hätten einen Vertrag mit Europcar, nicht mit uns. Wir können ja gehen, bekommen keine Bestätigung über die Stornierung.
Positiv: Sehr schnell und freundlich.
Positiv: Explizit, gut war nur der Preis.
Negativ: Wir mussten am Schalter trotz Terminbuchung über 3 Stunden warten, nachdem man danach Psychisch durch war wurde man Versicheungstechnisch verunsichert und man wurde dazugedrängt eine Zusatzversicherung i.H.v. 180 Euro für 5 Tage abzuschließen.
Positiv: Schnell und unkompliziert Digital.
Positiv: Wir haben bereits das fünfte Mal dort ein Auto gemietet und sind wiederholt sehr zufrieden. Der Shuttleverkehr zum Verleiher und auch Flughafen funktioniert ausgezeichnet. Die Abwicklung der Formalitäten geht schnell, die Autos sind neuwertig und in einem sehr guten Zustand, es gibt kein Gefühl irgendwie übervorteilt zu werden; kurz um: professionell Aus unserer Sicht: Jederzeit und gerne wieder
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterin (E.)
Positiv: Alles ging zügig, dass Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand.
Positiv: easy and quick to find in the airport terminal, only short walk to car park, got email confirmation that all is in order at dropoff. Car had free apple airplay, ie super for navigation.
Positiv: Alles perfekt und schnelle Abwicklung. Ich muss zukünftig nur darauf achten, ob ich ein elektrisches Auto miete oder nicht.
Positiv: Standort von Station und Wagen, Rückgabe einfach auch weil die Station sehr gut ausgeschildert ist.
Negativ: Über 2 Stunden Wartezeit. Mitarbeiteri n sagte 2-3 Stunden sind normal in der Saison. Angeblich ging der Pin meiner Kreditkarte nicht, 230,- plus (mehr als verdreifacht). Das war keine Debitkarte, sondern erprobte Visa. Kann mir das nicht erklären. Also: normalen Tarif eine zeitliche Zumutung und große Gefahr richtig draufzuzahlen. Für mich: nie wieder Goldcar.