Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 32.387 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).



























Positiv: Fahrzeug war sehr sauber und bis auf kleine Macken in sehr gutem Zustand
Negativ: Ich musste das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben, so dass eine Abnahme des Zustands nicht möglich war. Nun soll ich zwei kleine Kratzer an der Ladekante des Kofferraums verursacht haben, die jedoch als nicht maßgeblich bei der Übernahme eingestuft wurden. Kosten ca. 265€. Ich habe jedoch Fotos von der Übernahme, so dass ein Nachweis möglich ist. Ich bin gespannt wie das ausgeht.
Negativ: Normalerweise bekomme ich die Unterlagen in Deutscher Sprache per Mail zugeschickt. Leider war es das erste mal das alles in Englisch war. Bitte in Zukunft wieder in Deutscher Sprache.
Positiv: Problemlose Anmietung und Rückgabe des Fahrzeugs. Sehr netter Vermieter.
Negativ: Goldcar Airport Faro: In einem Zeitraum von 28 Jahren war dies die erste schlechte Erfahrung mit einem Autovermieter. Nie wieder!
Negativ: Aufpreis wegen Alter
Positiv: Die Servicemitarbeiter am Schalter der Abholung waren freundlich, und kompetent.
Negativ: Nach der Übergabe und Kontrolle des Fahrzeugs im Parkhaus fühlte sich niemand in der Lage die Mängel bzw. einen Fahrzeugtausch aufzunehmen. Der technische Zustand beider Fahrzeug war nicht optimal. Ich musste zurück zum Schalter im Terminalgebäude. Dort waren die Mitarbeiter sehr bemüht und konnten helfen.
Positiv: Rückgabe ging super schnell.
Negativ: GOLDCAR ist nicht im Terminal sondern 15 min entfernt mit Transferservice. Dies hat aber die Rückgabe wegen der Abflugzeit um 8:35 schwierig gemacht und ich mußte EUR 40 Frührückgabegebühr bezahlen - das 3 fache der Automiete!!! Die Angabe SCHALTER IM TERMINAL sollte korrigiert werden!!!!!!!!
Positiv: Top Abgabeprozedere
Positiv: Oreis- Leistungsverhältnis war i.O.
Negativ: Keine Beschwerden
Positiv: NICHTS!!
Positiv: Wir hatten das Auto schnell bekommen, in einen guten Zustand.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Ich habe mittlerweile über 40 Anmietungen bei Goldcar, kenne mich also aus
Negativ: Reifenluftdruck bei Übergabe hat nicht gestimmt. Bach Richtigstellung des Luftdrucks ist es allerdings mühsam per Internet zu recherchieren, wie die Anzeige zurück gesetzt wird. Desweiteren gab es den Warnhinweis auf einen leeren LPG-Tank. Fad bedurfte verschiedener Nachfragen
Positiv: Professionelle und reibungslose Abwicklung der Wagenübernahme. Freundlicher Service, Problemlose Rückgabe des Mietwagens. Alles verlief schnell und unkompliziert.
Positiv: Nichts
Negativ: Zunächst wurde unsere Reservierung nicht gefunden. Dann war kein entsprechendes Auto verfügbar und musste erst aus der Stadtstation geholt werden. Es wurde schließlich eine Kkaution von 15.000 USD verlangt. Der Mitarbeiter sprach kein Englisch, nur Spanisch. Nach Kontakt mit Check24 wurde die Buchung auf Alamo umgewandelt, dort hat alles sehr gut funktioniert. Goldcar oder Europcar kann in Quito nicht empfohlen werden!
Positiv: Wenig Wartezeit.
Negativ: Versuch eine unnötige weitere Versicherung zu verkaufen ; überteuertes Angebot für ein Upgrade; Zustand des Wagens (dreckige Polster, klappriges Plastik, komplett verschrammte Karosserie; Reifendruck zu gering und Zustand fraglich). Zudem hat noch kein Anbieter bisher die Kaution so lange geblockt wie Goldcard, ich warte immer noch auf die Rückerstattung (seit bisher 3 Wochen)
Negativ: Reine Abzocke. Hatten das volle Versicherungspaket schon vorher gekauft (und bezahlt). Ohne zusätzliche Versicherung wollten sie den Wagen nicht herausrücken. Nach Stunden (!) habe ich dann die zusätzliche Versicherung bezahlt, 160 Euro für 4(1) Tage! [...]
Positiv: Nichts
Negativ: Kaution von 3000€ wo an mein Vertrag von nur 1200€ gesprochen würde
Positiv: Super unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Alles, nie wieder diese D***
Positiv: Wenn ich das Auto bekommen hätte, könnte ich Ihnen über die Dauberkeit berichten. Trotz gültiger Papiere und Voucher, wollte man von mir mehr als den doppelten Preis haben […]
Positiv: Alles bestens gelaufen.
Positiv: Nichts. Ich habe den Wagen nicht übernommen.
Negativ: Mir wurde völlig überraschend entgegen der Aussage vom Buchungsvoucher plötzlich eine Gesamtkaution von 3400 statt 1100€ abverlangt. Das wäre angeblich neu und ich hätte mich parallel auf der Homepage von Goldcar informieren müssen.
Positiv: Alles gut!
Positiv: NICHTS! Maximal die Rückgabe, welche recht schnell und objektiv durchgeführt wurde. Preise wirklich niedrig!
Negativ: Wir hatten 2x 500 Cabrio bestellt und es war KEINES verfügbar! Wir haben dann einen schrottigen, total ramponierten Fiesta erhalten (wie wir erst bei Übergabe feststellten). Der genervte und lustlose MA hat versucht, uns unter Druck zu setzen eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, da die Kaution zwar 1.300 EUR betragen würde, wir aber mit 2.300 EUR. LÜGE, ist aber Masche! Auto total verballert, bei der Übergabe nur teilweise angegeben. NIE WIEDER GOLDCAR!
Positiv: Es gab nichts auszusetzen
Negativ: Ich bekam einen Fiat Pandina. Vor der Rückgabe habe ich den Wagen am Flughafen vollgetankt, so dass nichts mehr in den Tank ging. Die Tankanzeige wechselte trotzdem zwischen voll und annähernd voll. Da nicht mehr Benzin hinein ging, gab ich ihn morgens um 05:00 anonym per Box zurück. Mir wurden dann 10€ für Benzin und 50€ als Strafe abgebucht. Wenn das mal keine Masche ist.
Positiv: Die unproblematische Rückgabe
Negativ: Abzocke zwecks Zusatzversicherung, angeblich ist es eine Streettax die bezahlt werden muss.
Positiv: Preis Leistung Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Wartezeit Zustand Auto
Negativ: Ein Cabrio gebucht aber nicht bekommen!!! Nicht nachvollziehbare Ausreden und Ausflüchte vom Personal. Die Dame am Schalter meinte z. B., dass das Wetter eh schlecht sein wird. Die Wettervorhersage war jedoch bestens! So hatten wir eine Woche Sonnenschein ohne das gebuchte Cabrio! Sehr, sehr schade!!! Zudem wollte man unnötige Versicherungen und Zusatzleistungen verkaufen. Der Gesamteindruck wirkte insgesamt eher unseriös.
Negativ: Ich wurde komplett v***. Wir mussten Zusatzversicherungen Abschließen, sonst hätten wir das auto nicht mitnehmen können! alternativ wären 3140€ auf meiner kreditkarte geblockt worden [...] Mein kreditkarten Limit lag bei 3000€. weiterhin war ein zustzlicher fahrer vor ort 3x so teuer wie im vertrag stand.
Positiv: Nix
Negativ: Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Mietwagen-Erfahrung. Mir wurde vor Ort eine zusätzliche Versicherung aufgedrängt, obwohl ich bereits umfassend versichert war. Nach der Rückgabe wurde mir zudem eine unberechtigte Rechnung über 217 Euro für einen Kratzer gestellt, der schon vom vorherigen Mieter stammte. Insgesamt war ich sehr enttäuscht und kann diese Autovermietung nicht empfehlen.
Negativ: Kreditkarte ging angeblich nicht. Fzg wurde erst verweigert. Dann wurde Karte meiner Frau akzeptiert, aber ohne das wir es merkten, wurde eine Versicherung statt der Kaution eingebucht. Tankkaution wurde doppelt berechnet und nur einmal zurückerstattet. [...]
Negativ: Meine Kreditkarte wurde als Sicherheit für die Selbstbeteiligung nicht akzeptiert, für die Zusatzversicherung schon!
Negativ: Die Ausschilderung könnte etwas besser sein
Positiv: Da mein Name aus vorausgegangenen Anmietungen bereits bekannt war ging alles sehr einfach und schnell,,,
Positiv: war okay!
Positiv: Der allgemeine Service und die große Freundlichkeit
Positiv: Dieses Mal war alles in Ordnung, nur empfehlen!
Negativ: Leider wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert obwohl das vorher nicht ersichtlich war. Wir mussten aufgrund der späten Uhrzeit unfassbar teure Alternativen buchen. Nie wieder diesen Anbieter. Man wurde ohne weitere Bemühungen und Nachforschungen abgespeist.
Positiv: Preis, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Wagen direkt gegenüber des Flughafenausgangs, super schneller und einfacher checkout
Negativ: Bei Abgabe wurde uns einen Schaden berechnet, der schon bei Abholung bestand. Da wir unser Flug nicht verpassen wollten, mussten wir zahlen. Es ist aber eine Unverschämtheit. Auch wurde uns eine Kaution für Maut in Rechnung gestellt. Zusätzlich mussten wir einen Betrag für Kaution zahlen, obwohl wir gar keine Autobahnfahrten geplant hatten. Nie wieder Goldcar!!
Negativ: Nach 20 Jahren problemloser Anmietung auf Mallorca erlebte ich eine Katastrophe: Wegen Überfüllung musste ich mit müden Kindern zwei Stunden warten. Am Schalter wurde ich anschließend gezwungen, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, da mir sonst das Auto verweigert worden wäre. Ich laufe nun dem Geld für diese unnötige Police hinterher. Diese unseriöse Geschäftspraxis ist inakzeptabel. Nie wieder!
Negativ: [...] . Denn sollte sich der Flug ordentlich verspäten und man kann das Fahrzeug nicht rechtzeitig abholen , verfällt der Vertrag . Der günstige Preis verkehrt sich in das Gegenteil : Örtlich muss man aktuell teuer mit Versicherung neu mieten : bei uns dreifacher Preis . Weder der Goldcar, noch der eigentliche Autovermieter[...] sind dann zuständig. [...]
Negativ: Innenfrontscheibe dreckig Extra Versicherung kaufen müssen [...]
Negativ: Zusätzliche Kosten die verschwiegen wurden.
Negativ: Der Wagen hatte diverse Mängel/Schäden, die nicht im Protokoll erwähnt wurden. Zum Glück habe ich sie alle rechtzeitig gesehen und gemeldet. Ansonsten hätte es teuer werden können…. Das man mal einen Schaden übersieht will ich mal glauben, aber bei 5 Schäden unterstelle ich mal Vorsatz…!!!!
Positiv: Da ich bereits zum 2. Mal bei Goldcar einen Mietwagen gebucht hatte, ging der Buchungsvorgang sehr schnell und unkompliziert. Ob ich eine Zusatzversicherung abschließen möchte, wurde nicht gefragt. Freundliches Personal.
Positiv: Auto in sehr gutem Zustand, Service am Schalter sehr freundlich, alles bestens.
Positiv: Die ganze Abwicklung war schnell und professionell