Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 32.297 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).



























Positiv: Die Versicherung wurde mir aufgedrängt
Negativ: Die Art wie mir die Versicherung aufgedrängt wurde
Positiv: Ging alles reibungslos und schnell
Positiv: Sehr freundlich . Preis unschlagbar
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter bei der Rückgabe. Wir haben einen VW T Cross bekommen, obwohl wir die niedrigste Kategorie gebucht hatten. Das war ein schönes Auto.
Negativ: Wie immer hartnäckig versucht Versicherungen mit zu verkaufen, die bereits abgeschlossen waren und der zusätzliche Fahrer Preis wurde durch 20 % Steuern erhöht und es wurde das Benzin in Rechnung gestellt. Haben wir allerdings bei Rückgabe zurück erstattet bekommen. Es ist wieder alles gut gegangen, aber bei Abholung bekommt man immer ein mulmiges Gefühl, wenn sie einen vorrechnen, wie viele 1000 € man verlieren würde, wenn man nicht zusätzliche Versicherung abschließt…
Negativ: Der Mitarbeiter vor Ort hat sich geweigert, uns den Mietwagen ohne eine zusätzliche Zahlung zu übergeben. Die Firma Goldcar betrügt damit ihre Kunden, was dem Dienstleister Argus Car Hire und als Vermittler auch Check24 anzulasten ist. Check24 ist hier nicht vertrauenswürdig, was sich für uns auch auf andere Produkte, etwa als C24 Bank-Kunde auswirken wird.
Positiv: nichts
Negativ: Keine Beschilderung . an 2 Stellen verteilt 1x Büro 1x Abholung. Mehrere Kunden so wie ich sind hin und her gelaufen. Auto zu alt und klapprig. Ich dachte das Auto fällt auseinander! Bei der Abgabe genauso, unfreundlich nicht hilfsbereit. Parkplatz ohne Beschilderung GOLDCAR. Musste 2x hinfahren + 2x ins Büro
Positiv: kurze Wartezeit
Negativ: Wurde trotz Ablehnung ein Extra Portugal Toll Hire aufgezwungen. Kosten wurden Abgebucht und bis Heute nicht Zurückerstattet obwohl keine Autobahngebühren entstanden waren.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter! Sie hätten uns aber sagen können, dass die Mautgebühren an der Algarve abgeschafft worden sind.
Positiv: Schnell, unkompliziert
Negativ: Bei Abgabe des Autos war der Angestellte offensichtlich darauf aus einen Schaden finden zu müssen und hat einen Schaden gemeldet den wir nicht während der Mietdauer verursacht haben. Keine Empfehlung! Spart euch den Stress!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter beim Schalter Europcar / Goldcar am Flughafen Sofia. So schnell hatte ich meinen Mietwagen noch nie. Auch die Rückgabe verlief schnell, professionell und problemlos
Positiv: Kulante und schnelle Rücknahme, neue Kratzer wurden nicht in Rechnung gestellt.
Positiv: Alles TOP!!!
Positiv: Kurze Wartezeit
Positiv: Mitarbeiter war sehr freundlich und hat englisch gesprochen.
Positiv: nichts
Negativ: siehe meine Reklamation
Negativ: Bei der Abgabe hat ein Mitarbeiter ein Bild vom Tacho und Tankstand gemacht. Dies ist auch gut so. Dann stieg er aus dem Fahrzeug aus und ging zielstrebig zur Stossstange. da zeigte er mit eine Stecknadelgr0ße Abriebstelle. Kaum sichtbar, vielleicht ma. 2mm groß bzw klein. Ansonsten schaute er das Fahrzeug nicht an. Es war offensichtlich, dass er nur auf einen Mängel aus war, der sicher keiner ist. Jetzt hat mir Goldcar 211,97 Euro abgebucht. Ich finde, das war eine vorsätzliche Abzocke.
Negativ: Es wird wirklich mit allen Mitteln versucht, mehr zu verkaufen, als was man gebucht hat. Was wirklich nervtötend ist, wenn man einfach nur endlich los will. Unwissende werden bewusst abgezogen, was traurig ist. Aber so funktioniert die Welt. Auto war total verschrammt. Gebe es heute Nacht im dunklen ab und werfe die Schlüssel in die Box. Bin gespannt, welche Schäden sie sich dann doppelt bezahlen lassen.
Positiv: Freundlicher service
Positiv: Ich habe exakt das bestellte Auto erhalten
Positiv: Die Abnahme war schnell und ging reibungslos
Negativ: Ich habe das Fahrzeug um 4:00 Uhr morgens abgegeben. Zu diesem Zeitpunkt war kein Mitarbeiter vorhanden. Goldcar wollte einen Schaden geltend machen, der bei der Entgegennahme bereits vorhanden war. Zum Glück hatte ich Fotos von diesen Schaden gemacht. Ich musste eine Email schreiben und widersprechen. Als Kolanz wurde dieser nicht geltend gemacht.
Positiv: Sehr freundliche Servicekraft am Schalter, kostenloses Upgrade bekommen
Negativ: Wartezeit bei Abholung war 1,5 Std - viel zu lang.
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert - vor allem bei der Rückgabe des Wagens (hat keine 5 Minuten gedauert).
Positiv: Der Vermieter hat mich zum Abschluss einer Vollkasko-Versicherung gedrängt. Angeblich wäre die Vollkasko-Versicherung von Check24 nicht gültig. Ich wusste in dem Moment nicht, wie ich mich verhalten soll.
Negativ: Der Abschluss einer zweiten vermutlich unnötigen Vollkasko-Versicherung
Positiv: Ging alles sehr schnell und reibungslos. Es war nur ein wenig schwierig den Parkplatz zu finden, da dieser neu ist und die Beschilderung noch nicht so gut ist.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und der Wagen super.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin, die den Laden grossteils alleine am laufen hält. Vor allem gab es keine Probleme bei der Abholung und vor allem bei der Rückgabe des Fahrzeugs, obwohl keine Versicherung bei Goldcar abgeschlossen wurde.
Positiv: War okay, wenn man sich vor Ort ein bisschen auskennt. Bei der Rückgabe gab es einen Shuttlebus zum Flughafen.
Negativ: Man sollte wissen, dass sich die Station etwa 10-15 Minuten Fußweg (oder zwei Busstationen) Richtung Innenstadt, d.h. nicht in dem Gebiet befindet, wo die meisten Autovermietungen sind.
Negativ: Intransparente Zusatzkosten: für späten Checkin 40 Euro (Flugzeug hatte 20 Min. Verspätung), Autobahn Zollbox.
Positiv: Auto war besser als geordert. Skoda anstatt Fiat
Negativ: relativ lange Wartezeit am Flughafen
Positiv: Abhol- und vor allem auch Rückgabeprozess völlig unkompliziert ….
Positiv: Hat alles generell okay geklappt
Negativ: Sicherungsleistung für Benzin in Höhe von 300 € ist einfach zu viel. Zudem die Notwendigkeit noch zwölf Euro für eine Freischaltung der Maut des Mautgerätes zu zahlen, welche nirgends vorher mit einem Wort erwähnt wurde.
Negativ: Sauberkeit des Autos
Positiv: Freundlicher Service. Auto okay. Alle Schäden waren korrekt erfasst.
Positiv: Wir wurden nett empfangen und wir haben ein sehr sauberes Fahrzeug bekommen.
Positiv: Keine Extrakosten und sehr nett. Immer wieder
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe.
Negativ: Wir waren da eine Stunde bevor die gemietete Uhrzeit und obwohl der Scahlter lehr war, und das Auto bereit war, wir wurden gezwungen diese Stunde abzuwarten.
Positiv: sehr schnelle Wagenübenahme und -rückgabe
Positiv: Sie sprachen gutes Englisch am Schalter.
Negativ: Entgegen der Behauptung "im Terminal" gab es keinen Schalter "im Terminal". Stattdessen musste ich deren Nummer anrufen (darauf wurde nirgendwo hingewiesen), und dann kam ein schlecht beschilderter Shuttle, der erst bei seiner zweiten Runde von mir zugeordnet werden konnte. Ich hatte absichtlich ein teureres Angebot "im Terminal" gebucht, und fühle mich deshalb betrogen.
Positiv: - Schalter gut und schnellgefunden - Parkplatz auch gut und schnell gefunden - schnell per Mail Bescheid bekommen nach der Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten
Negativ: - sollte unbedingt eine weitere Versicherung abschließen, da meine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung nicht bei Goldcar sondern bei Check24 gebucht wurde. Ziemlich unseriös - Mitarbeiter am Schalter war recht unfreundlich, wirkte gelangweilt, spielte immer wieder mit seinem Handy rum und hat deutlich länger mit der Dateneingabe gebraucht als seine beiden Kolleginnen - Fahrzeug wurde innen nicht gereinigt - linke Außenspiegel ließ sich nicht justieren - gesamte Zeit optisches Warnsignal im Display
Negativ: Irreführung durch falsche Begrifflichkeit.
Negativ: Es fehlte eine eindeutige Angabe, wo der Shuttlebus am Flughafen zu finden ist.
Positiv: Schnelle und komfortable online-Abwicklung der Mietunterlagen, Goldcar-Mitarbeiter waren freundlich und einer sprach sogar deutsch!
Positiv: Gutes, fast neues Fahrzeug, wenig Km gelaufen. Leider war es nicht gut gereinigt.
Positiv: Nettes Personal bei Abholung und Abgabe
Negativ: Abholstation ist nicht wie beschrieben im Terminal, sondern außerhalb des Flughafens
Positiv: Gutes Fahrzeug
Negativ: -> Endpreis hat sich um 160% erhöht. Dieser wurde viele Monate nach der Reservierung ohne Information einfach abgebucht. -> beim Ausborgen hatte ich über eine Stunde Wartezeit. Und habe dann final nach einer Stunde, um das Auto zu erhalten nochmal extra für "skip the line" EUR 50 bezahlt. -> beim Zurückgeben wurde mir 2 mal vom jeweiligen Mitarbeiter zugesagt, dass kein Schaden am Auto sei. Eine Stunde später wurden mir über EUR 300 für einen angeblichen Schaden von der Kreditkarte abgebucht
Positiv: Nette Mitarbeiter
Negativ: Zu lange Wartezeiten [...] dann haben wir eine Bestätigung bekommen wo stand wir werden von jemanden abgeholt, wir haben zufällig einen Bus gefunden der uns zur Station bringt der Fahrer wusste von Nix das wir gebucht haben, im Büro dann haben wir eineinhalb stunden gewartet man wusste auch nicht genau welches Auto wir bekommen sollten
Positiv: Der Preis, das Auto war sauber und gut. Am Schalter ging die Abwicklung zügig, waren aber unzufrieden, dass man keine Versicherung abschließen wollte.
Negativ: Der Empfang am Schalter war unterirdisch. Hatten nichts zu tun, wollten mir das Auto erst nach 45 Minuten geben, weil ich eine 3/4 Stunde zu früh da war! Geht gar nicht.