Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 32.167 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).



























 
        
    
Positiv: Schnelle Übergabe und auch schnelle Rückgabe
Negativ: Das Auto war innen sehr schmutzig,auch Farbflecken.Auch waren einige Schäden noch nicht aufgeführt.Sie wurden in einer Mail nachträglich eingetragen
Positiv: Relativ neues und sauberes Fahrzeug
Negativ: Betrug! Das Fahrzeug wurde einwandfrei ohne Schäden zurück gegeben und der Mitarbeiter bestätigte nach genauer Prüfung des Autos, dass alles in Ordnung ist. Er lies mich ein dig. Übergabeprotokoll unterschreiben, das keine Mängel/Schäden beinhaltete. Ca. 1 Stunde später erhielt ich dann eine Email mit dem von mir unterzeichneten Protokoll, auf dem plötzlich unzählige Schäden aufgeführt wurden, die es gar nicht gibt! Betrügerische Machenschaften, für die ich Zeugen habe!
Positiv: Ich habe schon mehrmals über check24 bei Goldcar gebucht. War immer i.O.
Positiv: Nichts.
Negativ: Nichts. Unfreundliche Mitarbeiter, Auto mit kaputtem Reifen erhalten. Notfallnummern gingen alle nicht!!! Klatten gehabt, Polizei musste helfen!!!
Positiv: Nichts
Negativ: siehe Reklamation zur Buchungsnummer. Ein Vertrag kam nicht zustande
Negativ: Wir hatten Probleme mit dem Limit auf der Visa Karte,bis wir alles geregelt hatten, war das Auto weg. Ich finde es sollte immer mal eine alternative Lösung angeboten werden
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe 410Eur statt bezahlt und habe den Wagen für 163€ bei Check gebucht! Raubritter und Abzocke! Das darf bei einer Buchung über Check nicht passieren. Es waren noch 54 Anmeldungen noch vor mir. Von 17 Schaltern waren 4 geöffnet. Es hätte über ein Stunde gedauert, weshalb ich ein Express Gebühr von 40€ gezahlt habe
Positiv: Wir sollen bezahlen was wir nicht gemacht haben. V***
Negativ: 800 Euro für Schaden bezahlen die am Wagen Schon waren
Positiv: Ich hatte beim Fahren das Rücklicht beschädigt und keine extra Versicherung abgeschlossen. Der Schaden wurde schnell klassifiziert und die zu zahlende Reparatursumme ausgerechnet. Sie war fair und niedriger als befürchtet. Ich möchte mich dafür nochmal ausdrücklich bedanken.
Negativ: Man hat versucht, mir für einen stattlichen Aufpreis ein neueres und angeblich höherwertiges Auto zu vermieten. Ohne Begründung hat Goldcar nachträglich mein Konto zusätzlich belastet.
Negativ: Vollkommen überteuerte Kaution. Anstatt der prognostizierten Kaution von ca 1600€ mussten wir 3800€ Kaution hinterlegen. Die meisten an den anderen Schalter konnten das nicht und mussten eine neue Versicherung abschließen…. Absolute Abzocke!!!!
Positiv: Die eine Mitarbeiterin, die etwas später dazugekommen ist war freundlich. Beim Check out hat auch alles geklappt und der junge Mitarbeiter war sehr freundlich
Negativ: Absolut unhöflicher und aggressiver Mensch am Schalter. Der Herr war sehr unhöflich und wirkte maßlos genervt. Er hat mit aller Kraft versucht mir eine Versicherung für insgesamt 250€ anzudrehen, da ich ja nicht über Goldcar sondern den Online Anbieter versichert bin und daher beim Falle eines Schadens, die Kosten tragen müsste. Ich habe ihm versucht dann zu sagen, dass ich über Check24 abgesichert bin und dies nicht benötige, was er wie eine Beleidigung aufnahm und extrem genervt wirkte
Positiv: Der Schalter war im Terminal. Aber sonst gibt es nichts positives zu berichten.
Negativ: Der Flug hatte Verspätung und der Mietwagenschalter hat einfach geschlossen. Wir mussten mit drei kleinen Kindern im Flughafen schlafen. Am nächsten morgen war unser Auto storniert und wir mussten eins nehmen das viel viel teurer war!! Dazu war die Dame am Schalter extrem unfreundlich!
Positiv: Keine große Diskussion um zusätzliche Versicherung, Tank war voll
Negativ: Auto innen und außen dreckig, eine Kategorie niedriger bekommen als gebucht, Station nicht im Terminal sondern außerhalb
Positiv: Sehr gute und schnelle Abwicklung.
Positiv: Alles gut gelaufen
Positiv: Alles super es gibt nichts auszusetzen. Gerne wieder.
Negativ: Es wurde eine Pauschale von ca. 15€ für möglicherweise anfallende Mautgebühren erhoben, die nach der Rückgabe des Wagens zurück erstattet werden sollte. Ich habe das Geld allerdings bis heute nicht wieder bekommen. Außerdem wurde mehrfach aggressiv darauf hingewiesen, dass eine Versicherung vor Ort abgeschlossen werden sollte, obwohl ich bereits eine online abgeschlossen hatte.
Positiv: Preis-leistungsverhältnis
Negativ: Wartezeit am Schalter bei der Abholung und der Zustand des Autos. War ziemlich abgenutzt.
Negativ: Der Voucher [...] wurde als nichtig erachtet, und man wollte eine höhere Kaution von mir oder 166 € extra zahlen
Positiv: Die Abgabe des Autos funktionierte prima. Was wir so nicht erwartet haben, nach dem Chaos bei der Abholung. Ein Lob dort an die Mitarbeiter. Die nahmen ihre Arbeit ernst und wussten: die Leute müssen doch zum Flug.
Negativ: Es wurde massiv versucht Versicherungen (obwohl ein Prämiumpaket gebucht war) zusätzlich zu verkaufen. Wir standen fast 3 Std. am Schalter (Nachts! mit drei kleinen Kindern) Dann ging angeblich die Kreditkarte nicht. Nach starkem Protest auf einmal doch. Dann wurden wir ohne Schlüssel ins Parkhaus geschickt. Dort war wieder eine Schlange. Das gebuchte Auto war auch nicht vorhanden. Uns wurde ein anderer Typ übergeben. Nachts gegen 2 Uhr !!! waren wir dann im Hotel. Verhalten am Schalter:Mist!!!!
Positiv: Der Wagen hatte kein Android Auto über Bluetooth für die Verbindung Handy-Autonavigation, dies war nur mit USB-Kabel möglich, die Autovermittung hatte aber keins. Nach Protest wurde uns dann ein anderer Wagen mit Androis Auto über Bluetooth zur Verfügung gestellt.
Positiv: Eigentlich gar nichts, der Schalter und der Standort welcher angegeben war, war völlig daneben, wir mussten ewig suchen. Einen Shuttle gab es nicht.
Negativ: Personal war richtig unhöflich, als ich eine angebotene Versicherung 30€ am Tag ablehnte. Nahm sich im Gespräch einen Stuhl und aß sein Brot vor der Tür, unverschämt, was mir so noch nie widerfahren ist. KFZ war mittelmäßig und verdreckt. Nie wieder. Auch der Vermittler Autovermietung.de wirklich nicht zu empfehlen, da nicht lösungsorientiert.
Negativ: Ich musste am Schalter einen Altersrisikozuschlag von 74 € bezahlen. Das hätte mir man auch vorher sagen können. Auch versuchte eine Mitarbeitende mir einen Schaden am Auto zu unterstellen. Dies wurde dann aber vom Leiter der Stelle berichtigt.
Negativ: Erreichbarkeit während der Mietdauer
Positiv: Freundlichkeit Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Frechheit Mitarbeiter bei Auto Abholung. Zustand Des Auto (müsste gewechselt werden). Laut Mitarbeiter ich sollte Photo machen und später mich beschweren, statt Auto zu wechseln.
Positiv: Ich war vorher aufgrund der anderen Bewertungen – und auch aufgrund eigener früherer Erfahrungen – skeptisch. Zu Unrecht: nur ca. 3 Minuten gewartet, Versicherung wurde mir angeboten aber nicht aufgeschwatzt – bestes Erlebnis der Ausleihe ever! Auto war in sehr gutem, sauberen Zustand. Ein Reifen war unterwegs platt, hab ihn mit dem Kit im Kofferraum wieder dicht bekommen. Bei der Abgabe darauf hingewiesen, musste aber nichts bezahlen – war überhaupt kein Problem. Alles überraschend gut!
Positiv: Reifenschaden ohne Versicherung verursachte keine Kosten.
Negativ: Bei der Abholung war erst das dritte Auto CarPlay fähig.
Positiv: Mir hat es sehr gut gefallen mit dem Mitarbeiter persönlich dass Auto zu begutachten persönliche Runde und Auto mit anzeigen der Schäden.
Negativ: Waren etwas enttäuscht das Keine weitere Versicherung zu Stande kam .
Positiv: Abwicklung war fair
Negativ: Wir hatten bereits bei der Buchung eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gebucht. Am Schalter hat uns die Dame, dass wir noch verschiedene Gebühren vor Ort bezahlen müssen, die bei der Buchung in Deutschland nicht enthalten waren. Bei Prüfung der Rechnung haben wir festgestellt, dass Sie uns nochmals eine Vollkaskoversicherung dazugebucht hat. Trotz Reklamation, hat sie sich geweigert diese zu stornieren und die Kaution auf meine Karte zu belasten. Nach 20 Min. haben wir aufgegeben.
Positiv: Soweit alles okay. Nur der Mietwagen war sehr schmutzig und auf Hinweis, kam die Reaktion " Schulterzucken" so gut wie ist halt so? Ansonsten Abholung und Rücknahme alles Problemlos. G. RK
Negativ: Fahrzeug war nicht gepflegt, im Handschuhfach lagen noch alte Unterlagen mit Adressdaten vom Vorgänger. Das ist ein Datenschutzproblem! Daran kann man erkennen das die Fahrzeuge nicht gereinigt und gecheckt werden. G. RK
Positiv: Leider nichts.
Negativ: Der Schalter war nicht im Terminal, obwohl bei der Buchung angegeben. Die Mitarbeiterin hat penetrant und unfreundlich versucht eine Zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Das Auto wurde von ìnnen nicht gereinigt. Es war komplett verschmutzt.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, kommunikativ, hilfsbereit
Positiv: Unkompliziert alles
Negativ: Es wurde mir weitere Versicherung für 235 € verkauft, das musste sein sagte die Mitarbeiterin. Der Wagen war dreckig .
Positiv: ...ging alles sehr schnell...ich denke auch mal weil ich schon da war
Negativ: ....immer das gleiche das einem eine Versicherung nagedreht werden will
Positiv: Preis
Positiv: Insgesamt war die Vermietung ganz problemlos, Wir mussten etwas auf das Auto warten, weil er noch in der Waschanlage war. Ansonsten alles ok.
Positiv: Abgabe zügig
Negativ: Jedes Mal bei GOLDCAR: Es wird versucht eine Terminalgebühr einzufordern und die Eigenanteilreduktion zu verkaufen. Die Darstellung der Optionen ist verkürzt und manipulativ. Der Check24-Zettel, dass dies nicht erwünscht (und erforderlich) ist, wurde abgetan. („Für die Verkäufer am Strand…“) Mitarbeiter gehen gezielt und geschult vor. Kunde wird bei Widerstand als unhöflich dargestellt.
Positiv: Reibungsloser Ablauf und nettes Personal
Positiv: Sehr freundliches Personal, Wunschauto erhalten, rasche Abwicklung der Abholung als auch der Rückgabe
Positiv: Alles Bestens! Wir waren etwas unsicher, da die Bewertungen nicht gut sind. Bei uns hat die Abholung und Rückgabe alles geklappt, ich würde Goldcar in Nizza wieder buchen.
Negativ: Ich konnte nachträglich nicht die Flugnummer eingeben und der Mietwagen war nicht da, wir mussten noch warten
Positiv: Wir mussten zusätzlich 5€ pro Tag Flughafengebühren bezahlen, ansonsten war alles in Ordnung
Positiv: Es gibt einen neuen Counter mit Nummern Vergabe.
Negativ: Ich bin so d***… Wir haben schon sehr häufig Mietwagen auf Mallorca gemietet. Jetzt bin ich auch betrogen worden. Die Anmietung erfolgt über Check24, wie immer gut ! Goldcar hat jetzt im Flughafen einen neuen Counter, der muss bezahlt werden. Ich habe durch die doppelten Versicherung statt 107,-€ 309,-€ für einen ramponierten Fiat Panda bezahlt. Ich bin echt enttäuscht. Mietet nicht bei Goldcar, Betrug ist vorprogrammiert…
Positiv: Wir waren 30-40 Minuten zu früh / vor der vereinbarten Abholzeit am Schalter. Die Dame am Schalter wollte / konnte uns kein Fahrzeug geben, da zu früh. Ihr Kollege hat sich dann aber der Sache angenommen und ein Fahrzeug für uns gefunden.
Negativ: Da wir zu früh am Schalter waren, war das Fahrzeug in der von uns gebuchten Kategorie vermeintlich noch nicht verfügbar. Wir bekamen deshalb ein kleineres Fahrzeug zum gleichen Preis. Alternativen wären ein größeres Fahrzeug gegen Aufpreis oder ca. 1 Stunde Warten gewesen. Im Parkhaus standen dann allerdings sehr viele fertige Fahrzeuge in der von uns gebuchten Kategorie... Bei deutschen Autovermietungen bekommt man in so einem Fall i.d.R. ein kostenloses Upgrade.
Positiv: Sehr achneller und unkomplizierter Ablauf. Das Auto war sauber und neu.
Positiv: Siehe reklamation
Negativ: Nichts war ok
Negativ: Wir haben mit zwei Fahrern zwei Mietwagen gebucht. Beide Autos waren ohne extra Versicherung gebucht. Am Schalter hatte unser zweiter Fahrer seine PIN der Kreditkarte nicht parat. Dienkaition durfte mit keiner anderen Karte hinterlegt werden, weshalb wir einen zweiten Fahrer (mich) für das auto angaben (+120€) hinzu kam dann das wir verpflichtet waren laut Goldcar eine Versicherung abzuschließen für ca. +300€ . Beim anderen auto sind wir im Steit wegen eines bereits vorhandenen Schaden. (+200€)