Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 30.401 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Schnell, Unproblematisch wieder gerne
Positiv: Gutes Auto, fairer Preis
Negativ: Abholung/Shuttle war nicht optimal.....erst nach mehreren Nachfragen haben wir herausgefunden dass wir demnächst abgeholt werden.....und leider nur ein Kleinbus für zuviel Personen so dass eine weitere Wartezeit entstand
Negativ: Es wurde krampfhaft versucht einem Versicherungen zu verkaufen. Die Kautionen und die einmaligen Kosten waren sehr hoch, höher als bei Check24 angegeben. Das Auto hatte schon viele Schäden. Man fühlte sich eher über den Tisch gezogen als mit einem guten Gefühl zurück gelassen.
Negativ: Bei der Nutzung meiner Kreditkarte wurde angezeigt, dass ich eine ungültige pin angegeben hätte, sodass ich die Kreditkarte nicht nutzen konnte. Die selbe Kreditkarte habe ich vorher und nachher zigfach täglich mit der benutzten pin verwendet. Da ich keine andere Kreditkarte habe, nutzte ich meine Debitcard. Deshalb verlangte Goldcar, dass ich eine Versicherung für mehrere hundert Euro abschließe, obwohl ich über Check24 bereits komplett versichert war. Nie wieder Goldcar!
Positiv: nichts! Das Auto war OK
Negativ: Es war wirklich schlecht! Die Goldcar Mitarbeiterin wollte mir unbedingt für 128€ eine Versicherung verkaufen, die ich über Check24 bereits abgeschlossen hatte. (Vollkasko ohne Selbstbehallt) Hierzu malte sie mir aus wie mich jeder Kratzer Geld kosten würde... Diese Versuchung lehnte ich ab. Als dann meine Kreditkarte nicht mit dem Kartenlesegerät von Goldcar funktionierte, hatte sie mich dann doch am Haken: Wenn ich ihr endlich die 128€ bezahle, dann akzeptiert sie meine EC Karte..
Positiv: Der Tausch zu einem besseren Wagen ohne Mehrkosten.
Negativ: Nichts hat mir nicht gefallen.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr geehrtes C24-Team, leider müssen wir unserer großen Enttäuschung über die erneute Erfahrung mit dem Anbieter Goldcar Ausdruck verleihen. Trotz eines über C24 abgeschlossenen Mietwagenvertrags wurde uns die Fahrzeugübergabe vor Ort verweigert, da zusätzlich nicht vereinbarte Versicherungen in Höhe von über 3.000 € verlangt wurden. Diese Forderung steht in keinerlei Verhältnis zum ursprünglich gebuchten Leistungsumfang und deutet aus unserer Sicht auf betrügerische Absichten hin.
Negativ: Nicht sehr. Mehrere versuche um einige zusetzliche versicherungen abzuschlissen etz.
Positiv: Ich habe vor Ort ein kostenloses Fahrzeugupgrade erhalten und habe einen wirklich super schönen, neuen und einfach zu bedienenden Mietwagen erhalten. Auch die Fahrzeugrückgabe hat einwandfrei geklappt und ich habe sofort eine E-Mail mit der Bestätigung bekommen, dass alles gepasst hat. Die Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe waren alle sehr freundlich.
Negativ: Wie immer sehr anstrengend war der Versuch der Mitarbeiterin, einem durch gezielte Falschinformationen eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen, welche ich aber bereits über Check24 abgeschlossen hatte. Es wurde erst nach mehrmaliger und deutlicher Verneinung akzeptiert, dass ich keine Versicherung vor Ort abschließen möchte. Man muss wirklich sehr standhaft bleiben und darf sich nicht verunsichern lassen. Das finde ich zu Urlaubsbeginn immer sehr anstrengend.
Positiv: - Am Schalter waren die Mitarbeiter sehr freundlich, jedoch wollten wieder einmal eine Versicherung verkaufen. Danach haben sie die Kaution erhöht
Negativ: -Die Wartezeit am Flughafen , 2 Std war sehr lange -Bei der Rückgabe, war kein Parkplatz bei goldcar mehr frei, wir mussten 30 Minuten einen geeigneten Parkplatz suchen - wir haben ein schlechtes Auto erhalten als wir gemietet haben
Negativ: Schlechte bis keine Deutschkenntnisse beim Personal, unfreundlich. Bei 30 min vor vereinbartem Termin am Schalter wurde die Herausgabe des Fahrzeugs nur gegen Zahlung von 10,-€ pro Tag angeboten...ansonsten zum vereinbarten Termin wiederkommen. Fahrzeug schlecht gereinigt, Scheibenwischer rechts kaputt.
Positiv: Das Auto welches wir bekommen haben, war sehr gut.
Negativ: Leider sehr vieles. Angefangen von der Aufdringlichkeit der Mitarbeiter an der Abholstation eine Zusatzversicherung zu buchen, bis hin dazu, dass das Auto ca. 10 Schäden mehr hatte, als auf dem Übergabeprotokoll angegeben waren. Leider hat man hier das Gefühl, dass man mit der Unwissenheit des Kunden, Geld machen wil. Ach ja eine Kaution in Höhe von 3500,- € hatte ich zuvor auch noch nie erlebt. Natürlich nur dann, wenn man die teure Zusatzversicherung nicht mit abschließt.
Positiv: Nette kompetente Mitarbeiter
Positiv: Unkompliziert und unproblematisch. Das meiste lief digital, das war super. Annahme und Abgabe des Fahrzeugs war spitze. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter und insgesamt total unbürokratisch.
Negativ: Der Schalter im Flughafen war nicht besetzt, aber es gab keine Hinweise auf die Station außerhalb des Gebäudes. Man musste sich erst durchfragen. Sowas kostet Zeit und Nerven.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles! Wagen war innen verklebt, Mitarbeiter haben mehrfach versucht mehr auf die Rechnung zu schreiben, Kratzer waren nicht gemeldet. gemeldet Kratzer wurden trotzdem abgerechnet.
Positiv: Kurze Wartezeit, gründlicher Check der Schäden bei der Übergabe. Unkomplizierte Rückgabe und schnelle Abwicklung der Kautionsrückzahlung.
Negativ: Entgegen der Angabe [...] befand sich kein geöffneter Schalter im Terminalgebäude. Die Beschilderung zum Büro im Aussenbereich war mangelhaft. Es gab Probleme mit meiner Kreditkarte aber die Angestellte hat sich geweigert, die Kreditkarte meiner Frau zu akzeptieren. Außerdem wurde sehr aggressiv versucht, mir eine Versicherung für die Selbstbeteiligung zu verkaufen.
Negativ: Leider hat sich Goldcar als Nepp erwiesen. Ich habe zum Glück bei Check24 alle Versicherungen im Vorfeld abgeschlossen und somit vor Ort keine Reifenversicherung dazu gebucht. Das hat Goldcar dazu veranlasst einen Altschaden an alten Reifen mir „in die Schuhe“ zu schieben. Ich musste den Schaden aber „anerkennen“ damit ich den Rest der Kaution wieder bekomme. Über Check24 habe ich den Schaden wieder erstattet bekommen (hier ein großes Lob an Check24) Goldcar kann ich keinesfalls empfehlen.
Positiv: Nix
Negativ: Das ich kein Fahrzeug bekommen habe
Positiv: [...] Uns wurde mitgeteilt, dass wir ohne Abschluss einer Versicherung kein Auto bekommen. Nach 20 minütiger Diskussion haben wir aufgegeben und gekauft. Zusätzlich wurde gesagt, entweder 25€'bezahlen oder wenn das Auto dreckig ist, werden 48€ abgebucht (das steht in deren AGB). So etwas habe ich noch nie erlebt!
Negativ: siehe oben! Der Mitarbeiter oder das Unternehmen optimieren ihre Provisionen/Erlöse. Wir haben in vielen Ländern Mietwagen gebucht [...] und haben noch nie etwas so unseriöses erlebt. Eigentlich war das Betrug und Ausnutzung unserer Situation, dass wir auf den Mietwagen angewiesen waren.
Positiv: Alles sehr einfach!!
Negativ: Musste 50 € Strafe zahlen, da ich nicht vollgetankt hatte. An diesem Tag waren wegen des Stromausfall in Portugal alle Tankstelken geschlossen
Positiv: Goldcar ist gut, Wartezeiten zu lang
Positiv: Da wir wegen Mängeln an den Fahrzeugen zwei mal tauschen mussten, erfolgte das reibungslos. Das erste mal direkt bei Übername, da die Schließanlage defekt war. Das andere Mal nach 4 Tagen weil die Motorwarnlampe anging und die Start Stop Automatik ausfiel. Der Tausch erfolgte innerhalb 2 Stunden, inclusive Abschleppen und Taxitransfer zur Goldcar Station am Flughafen.
Negativ: Wir waren ja durch Check 24 darauf vorbereitet. Es geschah tatsächlich. Wir wurden stark gedrängt eine zusätzliche Versicherung abzuschliessen. Der von Check 24 beigegebene Text in englisch interessierte niemand. Ich blieb standhaft und weigerte michweitere Versicherungen abzuschliessen. Das beeinflusste die Laune des Mittarbeiters am Schalter deutlich. Unsere Laune ebenfalls. Die Autos waren mangelhaft und wir mussten zwei mal tauschen. Die Displayscheiben Dashbord und Radio waren schmierig.
Negativ: Die agressive Mitarbeiterin am Schalter hat mich sehr offensiv gedrängt eine Versicherung abzuschließen und mir trotz Vorlage der Buchungsunterlagen unterstellt ohne Versicherungsschutz zu fahren
Negativ: TradeRebublic Karte wurde trotz ausreichender Deckung für die Kaution nicht akzeptiert . Entgegen der Aussage im Voucher sollte die Kaution nicht 1100 €, sondern über 2000 € betragen! Aus der Not heraus mussten wir für 240 € eine zusätzliche Versicherung kaufen. Die Benzinkautiion konnte dann auch ganz problemlos auf der TradeRepubkic Karte geblockt werden. Sonderbar … Der bereits bezahlte Mietpreis (ink. Vollkasko) wurde nicht angerechnet. Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen des Vermieters.
Positiv: Preis
Negativ: Jedes Mal ein neuer Trick, um eine Kreditkarte nicht zu akzeptieren- um dann eine neue Buchung abzuschließen. Auto wird unkommentiert übergeben. Man sollte JEDEN Kratzer selbst abfotografieren, um sicher zu gehen, dass man dafür nicht verantwortlich gemacht wird. Und die Autos haben eine Menge Kratzer und Schäden- für mich eine Masche
Positiv: Sehr neues und gepflegtes Fahrzeug
Negativ: Tank war nur zu einem viertel voll, musste aber nur bis zu diesem Stand zurückgeben. Und der Anbieter war nicht wie gedacht am Flughafen und telefonisch nicht zu erreichen. Aber nach durchfragen wurde es gefunden, ca. 7 Minuten Fussweg
Positiv: Sehr freundliches Personal und ein mega nagelneues Auto
Positiv: alles problemlos und sehr freundlch!
Positiv: Das Fahrzeug war brandneu mit guter Ausstattung.
Negativ: Visa Kreditkarte (keine Prepaid-Karte!) wurde nicht akzeptiert. Auto war kleiner als bestellt. Das zur Verfügung gestellt SUV ist wohl in derselben Klasse eingestuft.
Positiv: sehr gute und kurze Rückgabe.
Negativ: der Tank war nur 1/3.voll. Man wollte uns das Auto tauschen, aber dann hätten wir länger warten müssen. Um mögliche Diskusionen auszuweichen, haben wir das Auto voll getankt abgegeben.
Positiv: Freundlicher Service, Auto in Top-Zustand, unkomplizierte Rückgabe
Positiv: 1. die Sauberkeit des Mietwagens 2. die schnelle Bearbeitung am Mietwagen- schalter 3. die schnelle und professionelle Bearbeitung bei der Rückgabe de Mietwagens.
Negativ: Der Mitarbeiter am Mietwagenschalter versuchte hartnäckig, mir eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Nichts
Negativ: Sehr schlecht, obwohl über Check 24 eine Versicherung abgeschlossen wurde, machte die Mitarbeiterin am Schalter Druck, eine weitere Versicherung ohne SB abzuschließen. Es wurde einem regelrecht Angst gemacht, dass wenn die Versicherung nicht abgeschlossen würde, das Fahrzeug richtig genau unter die Lupe genommen wird.
Negativ: Ich habe bis jetzt kein Check-In Dokument erhalten
Positiv: Goldcar auf Mallorca kann man machen. Dort läuft alles seriös und die Autos sind sehr neu. An anderen Mietstationen hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Negativ: Immer wieder wird versucht, einem eine Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe wird das Auto zwar gleich von einem Mitarbeiter kontrolliert, aber man bekommt darüber keine Bestätigung. Die kommt irgendwann später per Email und man muss sich auf das Wort des Mitarbeiters verlassen, dass am Fahrzeug alles in Ordnung war.
Positiv: Alles top. Immer gute Autos bei Goldcar! Die negativen Bewertungen sind nur weil Leute die Kaution nicht richtig lesen und sich dann am Schalter eine Zusatzversicherung ausquatschen lassen. Wobei man die Erstattung der Kaution im Schadenfall über check24 buchen kann und vollständig abgesichert ist.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto hatte einen Kupplungsschaden: das Kupplungsdpedal sank ein, Schalten war nahezu unmöglich. Ich reklamierte am 2. Tag, Ein griechischer Freund übernahm das Gespräch. Er war empört. Ich sollte das Auto auf meine Kosten in einer Werkstatt reparieren lassen. Der Wunsch auf Austausch des Fahrzeugs wurde abgelehnt, obwohl ich nur 70 km entfernt situiert war. Ich hab das Auto stehen lassen und bin am letzten Tag mit Mühen zur Abgabestelle gekommen.
Positiv: Sehr freundliche Dame aber….
Negativ: Druck um eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Wer etwas ängstlich und nicht selbstbewusst ist schließt ab…..
Positiv: Das Fahrzeug war ein C4 Caktus. Zustand war ok. Es wurde nochmal gefragt ob wir nicht eine Zusatz Versicherung möchten. Diese war aber vollständig über Check24 erworben und daher unnötig. Bei der Abgabe gab es auch keine Probleme. Wir würden wieder bei Goldcar buchen. Preis Leistung finden wir super.
Negativ: Niemals bei Goldcar buchen! In unserem Vertrag war eine Kaution von 1.400 € angegeben – vor Ort wollte Goldcar jedoch plötzlich 4.400 € von uns. Man setzte uns unter Druck: Entweder wir zahlen sofort, oder die Buchung wird storniert. Als ich es [...] klären wollte, wurden wir aus der Autovermietung geworfen – und die Polizei wurde gerufen, damit wir das Gelände verlassen. Wenn man sich die Erfahrungsberichte anderer Kunden durchliest, scheint dieses Vorgehen kein Einzelfall! Finger weg!
Positiv: Wir hatten Pech den landesweiten Blackout mitzuerleben. Mitarbeiter waren trotz Stromausfall sehr entgegenkommend und hilfreich
Negativ: Vollkasko-Versicherung wurde angeboten oder 1.600 Euro Kaution mit Selbstbeteiligung.
Negativ: Am Schalter wird immer versucht eine Extraversicherung anzudrehen
Negativ: Ich halte das Vorgehen von Goldcar für betrügerisch. Mir wurde am Schalter mitgeteilt, das bisher nicht der vollständige Betrag durch den Vermittler überwiesen wurde, mit keinem Wort wurde eine Versicherung angeboten. Am Ende habe ich in einem spanischen Vertrag eine Versicherung untergejubelt bekommen und bleibe auf den Kosten sitzen.
Positiv: Nichts gutes zu empfehlen
Negativ: Auto sehr beschädigt und unsauber. Nicht alle Beschädigungen waren im System drin, daher wird mir viel Geld für Reparatur verlangt. Reklamation folgt.
Positiv: Die gebuchte Fahrzeugkategorie war nicht vorhanden, dafür bekam wir unkompliziert ein Upgrade. Insgesamt guter Zustand des Wagens Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Es wurde versucht, eine (unnötige) zusätzliche Versicherung zu verkaufen Sehr hohe Kaution, die auf der Kreditkarte nicht nur blockiert, sondern abgebucht wird Achtung: Wir kamen in Nizza Terminal 1 an und haben versucht, am dortigen Goldcar-Automaten an unser Auto zu kommen, mussten aber zum Schalter in Terminal 2. Das stand auch in den Unterlagen - muss man beachten!
Positiv: Alles funktionierte schnell und reibungslos. Das Auto war in einem super Zustand und ließ sich sehr gut fahren. Bin sehr zufrieden- würde wieder hier buchen!
Positiv: Zügige Abwicklung
Negativ: Trotz Versicherungsbuchung über Check24 wurden wir sehr direkt mit Unwahrheiten und unangenehmer Kommunikation auf einen Versicherungsabschluss hin gedrängt. Die Mitarbeitenden sind sehr gut darin geschult alle Argumente des Kunden abzuwimmeln. Vor Ort war dann die Kaution viel höher als in den Mitebedingungen angegebn (2000 anstatt 1300 Euro). Benzin 170 Euro Kaution. Und was nirgendwo stand: Eine Servicepauschale von 30 Euro für das Büro. Goldcar leider nicht nochmal mit uns.
Positiv: Das Auto selbst
Negativ: 1. Bei der Ausleihe: Penetrantes z.T. unverschämtes Gebahren, um eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 260 Euro für 1 Woche zu verkaufen. Die Mitarbeiter drohen einem fast, wenn man das nicht möchte. 2. Bei der Abgabe vor 7:00 wurden uns 111km für 51 Euro belastet, die wir (zum Glück nachweislich) nicht gefahren sind. Im Gegenteil. Wir sind 450km weniger gefahren als im Vertrag stand. Solch eine"Abzocke" haben wir bei goldcar nicht zum 1. Mal erlebt. Das ist mühsam und sehr ärgerlich.