Aktuelle Kundenbewertungen für AurumCars

Das Unternehmen AurumCars im Überblick
Bei AurumCars mit Sitz in München finden Sie den passenden Mietwagen für Ihre Reise - weltweit und zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. AurumCars arbeitet nur mit ausgewählten, renommierten Fahrzeugflottenanbietern zusammen, mit einem Fokus auf hochwertige Produkte und viele Inklusivleistungen. Für den exzellenten Kundenservice von AurumCars steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle – angefangen bei der Buchung, über die Reisevorbereitung bis hin zur erfolgreichen Anmietung und Rückgabe Ihres Mietwagens. AurumCars ist ein Unternehmen der CHECK24 Gruppe.
Der Broker AurumCars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur AurumCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AurumCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AurumCars. Sie können gezielt Angebote von AurumCars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “AurumCars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AurumCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AurumCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AurumCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AurumCars auf 269.516 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AurumCars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen AurumCars zusammenarbeitet. Aussagen zur Kaution im allgemeinen bei AurumCars sind daher nicht möglich.
Was bedeutet es, dass AurumCars ein Mietwagenbroker ist?
Ein Broker arbeitet mit ausgewählten Vermietern zusammen und kombiniert deren Mietwagen mit zusätzlichen Versicherungsleistungen. Im Gegensatz zu den Vermietern besitzt ein Broker keine eigene Fahrzeugflotte. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Tolles und sparsames Auto
Positiv: Lief alles unkompliziert. Wir konnten keinen Online Check In machen, weil wir noch alte Papier Führerscheine haben und hatten mit einem komplizierterem Umgang gerechnet.
Negativ: Nur 1 Schlüssel. Was wäre wenn wir den Schlüssel verloren hätten. Wir haben in der Eile nicht daran gedacht, bekamen aber auch keinen Hinweis.
Negativ: Die Gebühren für Grenzübertritte (u.a. Italien) sind unverschämt hoch, das betrifft aber die meisten Anbieter.
Positiv: Shuttle war pünktlich am Abholtreffpunkt. Personal sehr freundlich und das Fahrzeug stand bereit. Das Fahrzeug war technisch einwandfrei und sauer- optisch aber schon ein wenig mitgenommen. Bei der Rückgabe gab es keine Probleme und der Rück-Shuttle erfolgte prompt.
Positiv: Als das Fahrzeig einen technischen Defekt hatte, hat uns Avance direkt ein Tauschfahrzeug gebracht. Guter Service!
Positiv: Nice car, good service, unproblematic rent and return, recommended company with fair prices.
Negativ: Angeblich wollte Das System uns einen Aufschlag für Junior Driver berechnen. Das ist wenn man den Führerschein noch nicht so lange hat. Was bei uns aber nicht der Fall ist. Nachdem wir das angesprochen haben wurden die Kosten aber rückgängig gemacht…
Positiv: Upgrade des Fahrzeugtyps
Positiv: Alles gut geklappt, toller Service und klasse Fahrzeug.
Positiv: Alles lief reibungslos ab. Ich habe vorsichtshalber das Auto von allen Seiten fotografiert, weil es natürlich hier und da ein paar Kratzer hatte. Das Auto war in einem guten Zustand und die Rückgabe des Autos ging schnell und problemlos.
Negativ: Mann wollte uns am Schalter zusätzlich eine Versicherung verkaufen und der junge Mann hat alles versucht, uns zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Haben wir aber dankbar abgelehnt. Da sollte man standfest bleiben und sich nicht verunsichern lassen.
Positiv: Auto mit 54.000 km, Preis Leistung sehr gut. Einige Kratzer vorhanden was mich nicht stört. Innen sauber und vollgetankt. Einfache Abwicklung ohne Probleme
Positiv: Alles Reibungslos gut geklappt
Negativ: Kraftstofftank war so gut wie leer.
Positiv: Die Übergabe des Fahrzeugs erfolgte zügig.
Positiv: Die schnelle Abwicklung und die Freundlichkeit des Personals.
Negativ: Das einzige was Uns nicht gefallen hat das Uns Niemand informiert hat das der Shuttle Bus am Flughafen in Faro auf P4 zu finden ist. Da mußten wir uns bei der Ankunft durchfragen. Ansonsten Alles ok !!!
Positiv: schneller checkout und auch return prozess, keine Suche nach Verschmutzungen/angeblichen Kratzern sondern zügiges vollständiges grünes Licht bei Abgabe.
Negativ: das Beispielauto bei Buchung war vom Volumen deutlich größer als das erhaltene. War zwar auch ein 5-Sitzer und formal die gleiche Buchungsklasse, aber selbst 5 Handgepäckstücke haben nicht in den Kofferraum gepasst.
Negativ: Kautionbelastung per Kreditkarte schwierig.Wartezeit hierdurch sehr lang
Positiv: Der Shuttle hat uns schnell zur Station gebracht die nur wenige Minuten entfernt war (wir haben kurz auf den Shuttlebus warten müssen was kurz verwirrend war da wir nicht wussten wo dieser uns holt, es war aber direkt vor der Ankunftshalle) Schneller unkomplizierter Service als das Fahrzeug wegen Defekts getauscht werden musst. Das Ersatzfahrzeug war etwas höherwertiger und hatte Automatikschaltung. Es gab weder Probleme bei der Rückgabe des ursprünglichen, als auch des Ersatzfahrzeugs
Negativ: Leider hat das Fahrzeug im Laufe der Mietdauer starke Geräusche aus der Bremse entwickelt, es hat aber weiterhin sicher gebremst. Vielleicht hätte das Fahrzeug technisch noch gründlicher vor Übergabe geprüft werden sollen, es waren aber keine äußerlichen Beschädigungen daran zu sehen. Es wurde uns eine Versicherung angeboten um die zu hinterlegende Kaution auf 0€ zu reduzieren, es war aber kein Problem diese abzulehnen.
Positiv: Sehr nettes Personal, das sehr unkompliziert die Rückgabezeit verändert hat.
Positiv: Die Rückgabe war super und es gab ein kleines Upgrade beim Auto.
Positiv: Der Service des Teams ist sehr sehr sympathisch. Ich hatte einen Autowechsel und das ging ruckzuck. Die Autos von movida sind auf dem neuesten Stand und fahren sich 1A.
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung. Wir bekamen ein kostenloses Upgrade des Fahrzeuges
Negativ: Leider war das Fahrzeug an mehreren Stellen teilweise stark beschädigt. Es fehlte der Tankdeckel. Hinten Links waren deutliche Lackschäden. Auf der ganzen rechten Seite war ein sehr langer, deutlich erkennbarer Kratzer zu sehen. Eigentlich sollte man ein solch beschädigtes Fahrzeug erst einmal wieder auf Vordermann bringen bevor man es als "Upgrade" rausgibt. Wir waren in Norwegen und nicht in Spanien oder Italien, wo das schon mal vorkommt.
Positiv: Kein Versuch zusätzliche Versicherung zu verkaufen, wir wurden nicht einmal gefragt. Sehr angenehm. Abbuchung wurde klar und deutlich erklärt (Kaution und Tankfüllung) . Wurde nach Rückgabe zurück überwiesen.
Negativ: Man darf nur innerhalb von 5 km die letzte Tankfüllung machen, Bon mussten wir vorlegen… etwas nervig. Es gab allerdings in der Nähe bei Ikea ( Autonetoil Palma Son) eine super günstige Tankstelle.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: freundliches Personal
Negativ: Der vorherige Online-Checkin ist absoluter Quatsch. Es werden alle Dokumente nochmal neu eingescannt und trotz Online-Checkin einige Tage vorher lag für unsere gewählte Kategorie weder ein Schlüssel am Schalter bereit, noch war ein Auto vorbereitet. Es wurde dann schnell eins gesucht, welches aber nicht voll getankt war
Negativ: Es wurde darauf hingewiesen, dass man entweder das Auto geputzt wieder abgeben muss (innen und außen) oder für 7€ eine Putzpauschale zahlen muss.
Positiv: Die Abholung verlief sehr schnell, wir wurden sogar upgegraded. Die Dame am Schalter war super nett. Der Mietwagen war neu, sauber, sehr komfortabel. Bei der Abgabe müssten wir etwas länger warten, war aber nicht schlimm. Die Abgabe ging dafür aber sehr schnell, es war alles super. Mit dem Fahrzeug war alles in Ordnung, alle waren sehr nett.
Positiv: tip topes Auto, freundich, kompetent, unkomliziert, Check-in im Vornherein
Positiv: Sauberes Auto; freundliche, hilfsbereite Menschen.
Negativ: Die Abholung, die wir laut Aussage Hertz bei Thrifty ausserhalb des Flughafengebäudes (Rückkehr nicht mehr ohne weiteres möglich) durchführen sollten, war nicht möglich (da wir die Rückgabe des Wagens für einen anderen Ort vereinbart hatten; deshalb wurden wir zurück an den Hertz-Schalter verwiesen); wir mussten erst einen Beamten überreden, uns wieder in´s Gebäude zurückzulassen. Dann hat es über den Hertz-Schalter funktioniert. Zum Fahrzeug: die Innenbeleuchtung hat nicht funktioniert.
Positiv: Service war einfach gut!
Positiv: Sehr zufrieden mit der Autovermietung! Ich hatte eine großartige Erfahrung mit dieser Autovermietung. Die Buchung war einfach und unkompliziert, das Fahrzeug war in einwandfreiem Zustand, und der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit. Alles hat reibungslos funktioniert, und ich werde definitiv wieder hier mieten.
Negativ: Leider nicht mein Wunschfahrzeug. Upgrade nur mit Aufpreis
Positiv: Freundlichkeit, reibungslose Abwicklung, keine lange Wartezeit, professionelle Übergabe und reibungslose Übernahme des Fahrzeugs…
Positiv: Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs waren unproblematisch.
Negativ: Im Fahrzeug war nur eine Warnweste - und sonst nichts. Es fehlten die 2. Warnweste (zwei Fahrer waren angemeldet), die beiden Warndreiecke und der Verbandkasten, die nach unserer Kenntnis vorgeschrieben sind. Im Falle einer Kontrolle wäre das wohl teuer geworden. Es empfiehlt sich, das bei Abholung zu kontrollieren ( was wir leider versäumt haben).
Negativ: Ich hatte ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe gemietet, jedoch eines mit Schaltgetriebe bekommen. Angeblich stand kein Automatikfahrzeug zur Verfügung.
Negativ: der Schalter sollte nach der Mittagspause um 13.00 Uhr wieder öffnen, tatsächlich öffnete der Schalter erst um 13.20 Uhr
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine lange Wartezeit. Allerdings war auch nur ein Flieger gelandet und kaum Andrang am Schalter.
Negativ: Fahrzeug wurde bei Übergabe und Rückgabe nicht gemeinsam abgenommen und protokolliert. War vielleicht dem bereits mit diversen Plesuren ausgestatteten Leihwagen geschuldet. Schade, daß ein fast Neuwagen schon so zugerichtet ist und überhaupt noch angeboten wird.
Positiv: Es war alles vorbereitet und man hat das Fahrzeug ohne großes hin und her ausgehändigt bekommen.
Negativ: Das Fahrzeug hat seine besten Zeiten hinter sich. Das macht sich insbesondere bei Reifen, Schaltung und Motorgeräuschen bemerkbar. Es ist eine Reinigungsgebühr von 150€ zu zahlen, wenn das Auto (innen) zu dreckig zurückgebracht wird. Daher haben wir das Auto an der EKO Tankstelle kurz vor dem Flughafen für 15€ außen und innen reinigen lassen. Bei der Rückgabe hat uns ein Mitarbeiter auf dem Parkplatz den Schlüssel abgenommen und uns ohne Quittierung an den Schalter geschickt.
Positiv: Rückgabe sehr unkompliziert und schnell, reservierter Betrag schnell wieder zurück gebucht, relativ neues Auto und sehr gutem Zustand
Negativ: Bei der Abholung war ich zwar schnell dran, musste aber einige Zeit auf den Schlüssel warte. Voll / Voll wäre besser gewesen
Positiv: Im Terminal im Avis Büro, professioneller Check- In. Ebenso am Parkdeck die Fahrzeugübergabe/Rückgabe. Allgemein an allen Mietwagenstationen in den VAE noch nie Probleme gehabt. Und es wird auch nicht wie anderswo versucht einem per Druck eine Versicherung aufzuquatschen.
Negativ: Auto mittelmässig sauber. Viele Kratzer, Dellen. Ok da Preis Leistung sehr günstig
Positiv: Dank online Checkin schnelle Abholung
Negativ: Reifen hatte Beschädigung, Karkasse war zu sehen.
Positiv: Das Abholen am Flughafen hat lange gedauert. Ca. 35 min. Das abgeben des Fahrzeug incl. Transfer zum Flughafen ging sehr schnell. Ca. 15 min.
Positiv: Auto war vollgetankt wie versprochen
Negativ: Auto entsprach nicht der Buchung, es gab nicht mal das gebuchte Fahrzeug. Man wollte etwas anderes verkaufen, zu einem Aufpreis. Keine gemeinsame Übergabe, dutzende Schäden waren nicht vermerkt. Der äußerliche Zustand war abenteuerlich, der innere Zustand nur am ersten Blick gut. Der Innenraumfilter war in einem katastrophalen Zustand, inklusive Verkühlung bei genrauch der AC. Würde ich aktuell nicht mehr in Betracht ziehen.
Positiv: Die schnelle Abwicklung
Positiv: Kompetent und freundlich
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Keine Extrakosten außer für Reinigung 7 Euro
Negativ: Es wurde bei der Buchung nicht erwähnt das die Abholung de Wagens nicht über Lets Drive stattfindet sondern im Büro von Carwiz. Durch diese nicht Information sind wir nach der Landung 1,5 Stunden umher geirrt bis wie dad Büro im Mietwagencenter gefunden haben. Sehr schlechte Info bei der Buchung.
Positiv: Alles probl2
Positiv: Es dauerte ein paar Minuten bis wir den Transfer Punkt zur Vermietungsstation gefunden hatten. Leider konnte wir telefonisch dort niemanden erreichen, es war niemand zum abholen da. Die Telefonnummer stimmte nicht. Wir haben eine WhatsApp geschickt. Auf jeden Fall kam nach etwa 15 Minuten und holte uns ab. Wir waren dann ziemlich schnell bei der Übergabe.
Negativ: Mir wurden trotz Vollkasko nach einem Versicherungszusatz gefragt. Fanden wir für unnötig. Bitte alles vor der Übernahme fotografieren, auch die kleinsten Schäden und abgleichen mit dem Übergabeprotokoll. Es wird bei der Abnahme sehr genau kontrolliert. Das Auto muss gewaschen und gesaugt abgegeben werden. Eine Waschanlage ist etwa drei Minuten entfernt.
Positiv: Freundlich. Bemüht. Kunden orientiert.Genaue Begutachtung und Protokoll des Wagens. Der günstige Preis 6 Tage 95€ alles drin passte zu einem fünf bis sieben Jahre alten Mittelklasse, Peugeot, 301 mit 100’km für vier Personen und Gepäck mit allerlei Schönheitsfehlern. Ich leihe mir lieber ein gebrauchtes Auto mit Macken als ein nagelneues, ohne… technisch war der Wagen in Ordnung. Ich habe das Programm, was ich erwartet habe.
Negativ: Ich brauchte etwas, die kleine Station auf dem unübersichtlichen Parkdeck zu finden. Aber so ist es manchmal.
Positiv: Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar!! Service bei Anmietung und Rückgabe sehr angenehm. Es wurde nicht versucht mir weitere Versicherungen zu verkaufen. Die Dame am Schalter war ausgesprochen nett!!
Negativ: Keine Anmerkung
Positiv: Die Übergabe des Fahrzeugs war einfach und problemlos. Wir hatten keine Wartezeit.
Negativ: Es erfolgte keine Einweisung in die Bedienelemente des Fahrzeugs.
Negativ: Bei Rückgabe am Flughafen Sixt Mitarbeiter nicht direkt erkenntlich. Abhalostation in Stadt schlecht zu finden - keine Angabe Hausnummer und nicht erkenntlich dass in "Rainbow Center"