Aktuelle Kundenbewertungen für AurumCars

Das Unternehmen AurumCars im Überblick
Bei AurumCars mit Sitz in München finden Sie den passenden Mietwagen für Ihre Reise - weltweit und zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. AurumCars arbeitet nur mit ausgewählten, renommierten Fahrzeugflottenanbietern zusammen, mit einem Fokus auf hochwertige Produkte und viele Inklusivleistungen. Für den exzellenten Kundenservice von AurumCars steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle – angefangen bei der Buchung, über die Reisevorbereitung bis hin zur erfolgreichen Anmietung und Rückgabe Ihres Mietwagens. AurumCars ist ein Unternehmen der CHECK24 Gruppe.
Der Broker AurumCars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur AurumCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AurumCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AurumCars. Sie können gezielt Angebote von AurumCars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “AurumCars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AurumCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AurumCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AurumCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AurumCars auf 280.132 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AurumCars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen AurumCars zusammenarbeitet. Aussagen zur Kaution im allgemeinen bei AurumCars sind daher nicht möglich.
Was bedeutet es, dass AurumCars ein Mietwagenbroker ist?
Ein Broker arbeitet mit ausgewählten Vermietern zusammen und kombiniert deren Mietwagen mit zusätzlichen Versicherungsleistungen. Im Gegensatz zu den Vermietern besitzt ein Broker keine eigene Fahrzeugflotte. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Das Upgrade vom Vermieter auf einen anderen Wagen. Der Wagen war besser als den wir gebucht hatten.
Positiv: Die Übernahme verlief ordnungsgemäß. Die Abgabe sehr zügig und ohne jeglichen Papierkram.
Negativ: Die Dame die die Übergabe machte sprach kein deutsch und ihr englisch war schlechter als mein spanisch. Das Fzg. hatte zwei kleine Schäden, die nicht protokolliert wurden, jedoch bei Abgabe auch keine Rolle spielten. Das Fzg. selbst war sehr gut.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend, alles reibungslos abgelaufen. Das Auto neuwertig, sehr guter Zustand und sauber, wie vereinbart war der Tank voll. Bei der Abholung wurde meinem Wunsch nachgekommen, dass ich das Fahrzeug an einem anderen Ort bzw. in der Stadt abgeben kann, weil der Flughafen vom Zentrum gute 20 Minuten entfernt ist, dafür wurde mir nichts berechnet.
Negativ: Ich sollte die Schlüssel vom Fahrzeug an der Rezeption eines Hotels nur abgeben und ich sollte mich um nichts mehr kümmern. Dies hat mich nachdenklich gemacht,also habe ich dort mit dem Vermieter telefoniert und alles besprochen, ich brauche mir keine Sorgen machen, ich kann das Fahrzeug und die Schlüssel dort abgeben um alles andere kümmern die sich, dies war für mich natürlich komfortabel, aber ich war skeptisch, ob nicht nachher etwas reklamiert wird. Einen Tag später eine SMS alles ist OK!
Positiv: Hat alles reibungslos funktioniert. Super neue und gepflegte Autos! Die Shuttle Station ist sehr einfach zu finden, nicht wie bei vielen anderen Bewertungen beschrieben! Einfach links vom Parkhaus!
Positiv: Freundliche Übergabe
Positiv: Sie haben alles genau erklärt
Positiv: top wagen und unproblematische Rückgabe. In Summe ein fairer Preis
Negativ: die Übergabe am Schalter hat bestimmt 15-20 min gedauert, obwohl alle Daten vorlagen. Dann wurde versucht weitere Versicherungen zu verkaufen. Wir hatten über einen Vermittler AurumCars Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht, es wurde dennoch mit fadenscheinigen Bemerkungen versucht eine Versicherung von Centauro zu verkaufen. Dies waren aber tatsächlich die einzigen negativen Punkte - sonst alles top
Negativ: Auto war von außen nicht gewaschen. Am Schalter wurde nur Englisch gesprochen und auf Grund der Lautstärke am Flughafen konnte man auch nur die hälfte verstehen.
Positiv: Es lief alles unkompliziert und reibungslos. Auto war in einem guten Zustand. Wir waren sehr zufrieden. Abholung und Abgabe komplett problemlos.
Positiv: Äußerst freundliches Personal, auch der junge Mann, der uns das Auto übergeben hat war extrem bemühlt.
Positiv: Fast alles!
Negativ: Nach der Rückgabe des Mietwagens haben wir eine verwirrende email erhalten. Uns wurden nochmal Bilder zugeschickt, die bei Abholung des Wagens geschossen wurden von Kratzer und Co. Dabei wurde geschildert das ein Abschlag von über 700 € entstanden ist. Wir hatten zum Glück noch Zeit. Da sind wir dann zum Schalter und haben nachgefragt was das bedeuten soll. Der nette Herr am Schalter konnte es schnell klar stellen. Er sagte uns das alles okay ist und diese E-Mail irrtümlich verschickt werden.
Positiv: Der Service war top. Alles hat sehr gut geklappt. Circular Cars in Trabzon hat sehr höfliches, kompetentes und hilfsbereites Personal. Sie nehmen rund um die Uhr Betreuung buchstäblich ernst. Jederzeit wieder.
Negativ: Dass die gemieteten Wagen spätestens nach zwei Stunden nach der Buchungszeit abgeholt werden müssen, war auf dem Portal nicht transparent. Wenn die Buchung mehrere Monate vor der Reise stattfindet, kann diese Regel zum Problem werden. Diesen Punkt muss Check24 als mein Vertragspartner verbessern. Nichtsdestotrotz war Check24 telefonisch sehr gut erreichbar und hat geholfen, als ich Unterstützung brauchte.
Positiv: Trotz der schlechten Bewertungen hat bei uns von Anfang bis Ende alles super geklappt. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Der Transfer war nicht leicht zu finden. Nur mit Chat GPT war es uns möglich.
Positiv: Reibungslose Abwicklung der Abholung per Shuttle. Gepflegtes Fahrzeug. Schnelle Abwicklung am Schalter. Keine weitere Versicherung mehr angeboten. Instruktionen per WhatsApp bekommen.
Positiv: Das auto war richtig neue mit 5000 kilometer sehr sauber und das personal hat mir alles geklärt uber das auto
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt. Zu wünschen wäre eine kurze Einweisung für das Fahrzeug.
Positiv: Alamo immer eine gute Wahl in Nordamerika.
Positiv: Alles einfach und gut.
Positiv: Ich hatte schon einige Mietwagen und wurde bisher noch nie so freundlich bedient, wie hier. Ein Mitarbeiter ist sogar mit mir raus auf den Parkplatz gegangen, um mir zu zeigen wo genau das Auto steht.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter am Schalter wir bekamen sogar kostenlos ein Upgrade auf die nächste höhere Klasse vom Auto. Hybrid Fahrzeug plus Automatik
Positiv: Die Leihwagenfirma war nicht kleinlich bezüglich Kratzern, was auf Island mit seinen Schotterpisten und dem hohen Risiko für Steinschläge sehr relevant ist. Der Wagen hatte Offroadbereifung, was auf Island sehr hilfreich ist.
Negativ: Die Miete war gemessen am Alter und Zustand des Wagens sehr hoch (über 300.000 km Laufleistung, ringsherum sichtbare Schäden, Steinschläge, Rost, Kratzer und andere Beschädigungen).
Positiv: Sehr freundlich ohne Komplikationen
Negativ: Wir haben eine Weile gebraucht den Shuttle zu finden. Da wäre vielleicht eine genauere Beschreibung gut.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Die Leihwagenfirma war nicht kleinlich bezüglich Kratzern, was auf Island mit seinen Schotterpisten und dem hohen Risiko für Steinschläge sehr relevant ist. Der Wagen hatte Offroadbereifung, was auf Island sehr hilfreich ist.
Negativ: Ich hätte mir nach Abgabe des Wagens eine kurze schriftliche Bestätigung gewünscht (zum Beispiel einen Einzeiler per E-Mail), dass alles ok ist. Die Miete war gemessen am Alter und Zustand des Wagens sehr hoch (über 300.000 km Laufleistung, ringsherum sichtbare Schäden, Steinschläge, Rost, Kratzer und andere Beschädigungen).
Negativ: Das bei der Rückgabe um 6.00 Uhr morgens die Station noch nicht geöffnet hatte. Das ich nicht auf den Parkplatz kam wo das Auto abgestellt werden sollte. Das der Service hinter dem Hilfe-Knopf an der Schranke kein Englisch konnte.
Positiv: Es hat alles super geklappt, keine Probleme mit der Kaution oder anderweitigen Dingen. Super Team.
Positiv: Das Fahrzeug war in einem guten Zustand. Das Abholen und Abgeben ging problemlos. Das Personal am Schalter und bei der Rückgabe war sehr freundlich.
Negativ: Das Auffinden des Shuttles war ein bisschen knifflig. Scheibenwaschwasser war leer. Reifendruck war nicht kontrolliert.
Positiv: Im Terminal freundlicher Mitarbeiter, schnell, kurze Warteschlange (in unserem Fall)
Negativ: Nachdem man uns in Terminal vom Personal nach unten zu den Autos geschickt hat, war es nicht gut ausgeschildert und wir mussten die Station suchen. Dann angekommen, war kein Personal da. Dann ist zufällig jemand gekommen. Das war eine ungewisse Situation, bessere Organisation wäre gut.
Positiv: Super einfache und schnelle Abwicklung
Positiv: Ich habe ein Fahrzeug der gebuchten Klasse in einem Top Zustand erhalten, neuwertig, sauber und zuverlässig. Die Abholstation war wenige Meter vom Flughafen fußläufig zu erreichen. Im Flughafen Gebäude ist eine Telefonstation, von dieser ist die Vermietung ebenfalls gut erreichbar. Die Übergabe wurde vor Ort von mehreren Mitarbeitern koordiniert und lief zügig ab. Kein Verkauf von zusätzlichen Versicherungen. Die Bedingungen lt Buchungen wurden erfüllt.
Negativ: Für die Reinigung des Autos wurden zusätzlich 9 Euro abgerechnet, das hatte ich bisher noch nie bei einer Mietwagen Buchung. Da ich im Urlaub war und die Waschcentren nicht wie in Deutschland flächendeckend vorhanden sind, habe ich mich für die Bezahlung entschieden.
Positiv: Alles zügig und ohne Probleme funktioniert gerne wieder
Positiv: Das Auto war neu und sauber. Der Vermieter war sehr freundlich und die Kaution war nach zwei Tagen schon wieder zurück.
Negativ: Der Tank war komplett leer und wir sollten es leer wieder zurückbringen. Das ist natürlich nicht möglich und eine Masche um Geld zu machen. Das ist ein bisschen nervig aber leider auch üblich im Ausland
Positiv: Die extrem schnelle Übergabe des Wagens war gut, jedoch musste man selbst Fotos bzw. Videos vom Auto machen, um den Zustand zu dokumentieren.
Negativ: Die Personen am Schalter waren nicht besonders freundlich... aber effizient. Wir mussten das Auto wechseln, nachdem wir selbst einen Defekt am Schloss des Kofferraums entdeckt hatten. Es gab keine Dokumentation der vorhandenen Schäden durch den Anbieter. Man musste alle selbst checken und per Videos dokumentieren.
Positiv: Es hat alles super geklappt die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Das einzige was ich vor Ort bezahlen musste, waren extra 40 € Versicherung für dieFähre.
Positiv: Service Top, Auto Top, Daumen hoch
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Abnahme des Autos. Auto war sehr sauber und in Top Zustand!
Positiv: Alles okay
Positiv: Alles ging sehr einfach und schnell
Positiv: Ich war mit dem Mietwagen-Service sehr zufrieden. Der gesamte Ablauf war unkompliziert und professionell. Besonders hervorheben möchte ich den Mitarbeiter Cem Bey der uns den Mietwagen übergeben hat – er war äußerst freundlich, hilfsbereit und hat sich wirklich hervorragend um alles gekümmert.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Wollten mir Versicherung aufschwatzen.
Positiv: Der Servicemitarbeiter hat sehr gute Tipps gegeben und eine Mautbuchung erledigt. Sehr guter Service. Auto war neu und alles super organisiert
Positiv: Service Personal am Schalter freundlich und kompetent. Alle offen Fragen wurden kompetent beantwortet.
Negativ: Leider nur eine Dame am Schalter, daher relativ lange Wartezeit.
Positiv: Unkomplizierte und reibungslose Anmietung bzw.,Rückgabe des Autos. Jederzeit gerne wieder.
Negativ: Man wollte uns unbedingt eine Versicherung aufschwatzen, obwohl über check24 alles abgesichert war. Die Aussage lautete: Wenn nur der kleinste Kratzer am Wagen ist, erhält man die Selbstbeteiligung (1.000 €) nicht zurück und muss diese über check24 geltend machen, was sehr schwierig sei. Blödsinn!
Positiv: Problemlose Anmietung
Negativ: Am Schalter wurde uns gegen Aufpreis eine hoehere Fahrzeugklasse und verschiedene Extras gegen Aufpreis angeboten. Man muss schon gut dagegen halten, um nicht irgendetwas nutzloses zu kaufen.
Positiv: Freundlicher Servicemitarbeiter. Gute Organisation des Abholprozesses. Sauberes, neues Mietfahrzeug. Unkomplizierter Rückgabeprozess.
Negativ: Bei Rückgabe kein händisches Rückgabeprotokoll.
Positiv: Nett und schnell
Negativ: Das wir dort noch eine Versicherung abschließen müssten……
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, keine Wartezeit, klimatisierter Wartebereich, es wurde keine unnötige Versicherung angeboten, was man leider bei vielen Anbietern erlebt
Negativ: Tolles Auto leider sehr dreckig
Positiv: Schnell und einfach. Mitarbeiter unterstützen bei Setup für die Weiterreise.