Aktuelle Kundenbewertungen für AurumCars

Das Unternehmen AurumCars im Überblick
Bei AurumCars mit Sitz in München finden Sie den passenden Mietwagen für Ihre Reise - weltweit und zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. AurumCars arbeitet nur mit ausgewählten, renommierten Fahrzeugflottenanbietern zusammen, mit einem Fokus auf hochwertige Produkte und viele Inklusivleistungen. Für den exzellenten Kundenservice von AurumCars steht die Zufriedenheit des Kunden an erster Stelle – angefangen bei der Buchung, über die Reisevorbereitung bis hin zur erfolgreichen Anmietung und Rückgabe Ihres Mietwagens. AurumCars ist ein Unternehmen der CHECK24 Gruppe.
Der Broker AurumCars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur AurumCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AurumCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AurumCars. Sie können gezielt Angebote von AurumCars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “AurumCars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AurumCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AurumCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AurumCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AurumCars auf 288.449 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AurumCars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen AurumCars zusammenarbeitet. Aussagen zur Kaution im allgemeinen bei AurumCars sind daher nicht möglich.
Was bedeutet es, dass AurumCars ein Mietwagenbroker ist?
Ein Broker arbeitet mit ausgewählten Vermietern zusammen und kombiniert deren Mietwagen mit zusätzlichen Versicherungsleistungen. Im Gegensatz zu den Vermietern besitzt ein Broker keine eigene Fahrzeugflotte. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Alles Gute gelaufen
Positiv: ging schnell - natürlich unter Beachtung, dass man eine echte Kreditkarte hat und den Online-Check in verwendet hat.
Negativ: was schon andere Nutzer bei Google Maps Rezensionen geschrieben haben hat sich bewahrheitet. Es muss auf eigene Kosten vor der Abgabe eine Reinigung durchgeführt werden. Das wurde uns bei der Abholung nochmal erzählt und auf die ganzen Waschstraßen in der Flughafenumgebung verwiesen. Wir haben es dann auf halber Strecke zwischen Hotel und Flughafen für 500 Lek - also ca. 5 Euro gemacht und es wurde akzeptiert. Aber es ist unüblich und frisst auch Zeit beim ohnehin knappen Abreisedatum.
Positiv: Sehr Freundlich und Hilsbereit
Positiv: schnell, einfach und unkompliziert
Positiv: Sehr freundliches Schalterpersonal.
Negativ: Die Fahrzeuge sind zu teuer, de facto waren wir vorab in Ponta Delgada und haben den HALBEN Preis für ein Fahrzeug ähnlichen Typs bezahlt
Positiv: Sehr netter Kundenservice. Zusatzverkäufe (Versicherungen etc.) wurden angeboten, aber keinesfalls aufdringlich. Beleg für die sehr hohe Kundenorientierung war das problemlose Zusenden eines bei Abgabe im Auto vergessenen Gegenstandes. Die Vermietung rief pro-aktiv an und arrangierte die Zusendung.
Positiv: Nettes Personal. Kurze Wege. Akzeptabler Preis.
Negativ: Abfertigung lief über SIXT. Dafür war der Wagen in einem schlechten Zustand, dreckig innen und die Stoßdämpfer ziemlich durch. Ein älteres Fiat Tippo Modell. Leider wieder die Diskussion über Zusatzversicherungen, die nicht nötig sind und nerven. Das sollte verboten werden.
Positiv: Der Fahrer beim abholen am Flughafen und wieder zurück war sehr behilflich beim Gepäck be und entladen . Die Dame am Schalter war sehr freundlich ich konnte schon in Bus mit dem Handy einschicken. Bester Anbieter den ich je hate.
Positiv: Sehr nettes Personal und alles war super unkompliziert. Wirklich gut.
Positiv: Schnelle Bearbeitung!
Positiv: Top Beratung, sehr Freundlich und unkompliziert!
Positiv: Lief alles problemlos und unkompliziert ab.
Positiv: Sehr freundliche und auch lustige Mitarbeiter. Sehr zuvorkommend und schnelle Abwicklung. Wenig Bürokratie, gemeinsames checken des Wagens und dokumentation der vorherigen Schäden gab mir ein sicheres Gefühl. Auch als ich im Stau stand und den Vermieter anrief, dass ich den Wagen nicht wie vereinbart um 11 Uhr zurückbringen werde, da ich im Stau stehe, sagte dieser nur: Don´t worry, we will wate for you. It is no Problem" Ein weiteres Plus für den Anbieter.
Negativ: Einziges Mangko: Dass man mit Rollkoffer nicht gut zum Schalter kommt, da der Weg geschottert ist. Wenn man zu zweit ist, kann einer außerhalb warten mit dem Gepäck, aber wenn man alleine ist, wäre so ein ganz kleiner Weg für Rollgepäck schon gut. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Es waren so 10 Menter zu überbrücken.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Positiv: Alles.Von Anfang der Abholung bis Ende zurück bringen des Autos. Super Service. Shuttleservice 1A
Positiv: Die Abwicklung verlief schnell und reibungslos
Positiv: Zustand des Mietwagen
Negativ: Service am Schalter bei der Abholung - kein Wagen war bereit.
Positiv: Die Abholung am Flughafen war sehr unkompliziert und ging schnell. Die Dame am Schalter war sehr nett. Sie erklärte uns detailliert, welche Straßenabschnitte wir nicht befahren dürfen. Beim Rundgang um das Auto stellten wir eine Schraube im Reifen fest. Daraufhin wurde uns kurzfristig ein anderer Wagen zur Verfügung gestellt. Die Rückgabe war auch unkompliziert. Die Abnahme des Fahrzeugs wurde sehr genau durchgeführt (am besten Fotos und Videos bei Abholung machen).
Negativ: Achtung: unbefestigte Straßen dürfen nicht befahren werden. Außerdem dürfen bestimmte Orte wie z.B. Theth nicht angefahren werden (nur bis zum Parkplatz am Ortseingang, was uns aber bei der Abholung detailliert geschildert wurde, sodass wir nichts falsch machen und Theth trotzdem besuchen konnten)
Positiv: sehr freubdlich
Positiv: Persönliche Kontaktaufnahme der Vermieterin im Vorfeld unkompliziert und direkt über WhatsApp und weiterhin sehr gut erreichbare und auskunftsbereite Vermieterin!
Negativ: Dass wir den Wagen gereinigt zurückgeben missten!
Positiv: Die Mitarbeitende war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gab „Probleme“ mit der Handynummer, da diese vor vielen Jahren einer anderen Person gehört hat. Nach Rücksprache konnten wir den Wagen trotzdem mieten. Es ist sehr verwunderlich, dass das Probleme verursacht!
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt. Man verlangt aber, dass das Auto vollgetankt abgegeben wird.
Negativ: der Versuch uns unbedingt noch eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich darauf hingewiesen habe bereits über check 24 eine Versicherung zu haben
Positiv: Alles sehr schnell ohne Probleme
Positiv: Keine Wartezeiten am Flughafen und auch nicht bei der Abwicklung vor Ort.
Negativ: Leider war die Frontscheibe von innen total schmutzig. Und an den Vordersitzen waren deutliche Schweißrückstände von anderen Nutzern zu erkennen.
Positiv: Schnelle und leichte Abwicklung (vorheriger Online Check In) Upgrade des Fahrzeuges erhalten Freundlicher Service
Positiv: Schnelle Abwicklung. Lag aber auch an meiner Erfahrenheit
Negativ: Emotionslose, gelangweilte Angestellte am Schalter. Das Einzige was von ihr kam ist eine Versicherung abzuschließen, obwohl ich vorab einen Vollschutz mitgebucht habe. Karge Auskunft wo das Auto steht.
Positiv: Kurze Einweisung in das Fahrzeug und viele hilfreiche Hinweise. Gratis kühles Getränk zur Begrüßung - freundliches Personal Bei Rückgabe wurde ein Kratzer bemängelt, nach kurzem Gespräch wurde es aber anstandslos abgehakt
Positiv: Der Zustand des Wagens und die Abgabe. Abholung war über 90 Minuten Wartezeit, das ist entschieden zu lange.
Positiv: Alle Kontakte liefen reibungslos, sehr freundlicher Service
Positiv: Auf Nachfrage wurde uns ein leicht größerer Wagen (Opel Corsa) zur Verfügung gestellt, aber immer noch gleiche Klasse. Der ältere Mitsubishi Colt ist kleiner als Corsa.Der Corsa war außerdem neuer und gepflegter.
Negativ: Obwohl wir im Vorfeld alle Angaben bei der Reservierung gemacht haben, samt Ausweis und Führerschein, mussten wir vor Ort nochmals Formulare ausfüllen und alle Dokumente nochmal vorlegen. Einerseits dauert es unnötig länger und andererseits haben nun alle, Check24 und die Vermietung, meine Dokumente als Foto. Ich hätte mir gewünscht, dass Check24 die Dokumente checkt und nach Vertragsablauf die Dokumente wieder gem. DSGVO löscht.
Positiv: Schönes sauberes Auto. Es ging schnell. Perfekt im Zeitfenster.
Negativ: Navi und Assistenz war auf englisch eingestellt. Das sollte nach der Verleihung wieder auf deutsch eingestellt werden.
Positiv: Online checkin per check24 war genial, dadurch ging es richtig schnell bei der Übernahme.
Positiv: Dass wir nicht auf das Auto warten mussten.
Negativ: Das der Mitarbeiter, es waren keine weiteren Kunden da, sich nicht die Arbeit oder Mühe gemacht hat, mit uns rauszugehen um evtl. auftretenden Fragen zu beantworten. Jetzt haben wir Erfahrung was Automieten betrifft, aber für Neulinge wäre es nicht schlecht.
Positiv: Schnelle Abholung und Abgabe, keine Wartezeit
Positiv: Die Abwicklung war Kundenfreundlich und wir konnten problemlos die Abholzeit ändern ohne dass weitere Kosten angefallen sind. Die Abgabe war so schnell und einfach wie noch nie.
Negativ: Die Flughafengebühren für die Abgabe waren nicht in der Rechnung enthalten und mussten noch nachgezahlt werden, da entsteht vor Ort ein etwas bitterer Beigeschmack. Gewählt hatten wir Toyota Yaris Cross oder ähnlich. Bekommen haben wir einen Hyundai Bayon obwohl ein Yaris Cross verfügbar gewesen wäre, der wurde aber als Upgrade behandelt und hätte Aufpreis gekostet. Ich fand bei den Daten keine Unterschiede.
Positiv: unkomplizierte Rückgabe ohne Zusatzforderungen
Positiv: Übergabe am Automaten ohne Wartezeit
Positiv: Nettes Personal, unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Neuen ID7 mit weniger als 4000km bekommen. Das Auto hat getan was es tun es sollte. Im Vertrag stand allerdings, dass Fährfahrten nicht gestattet sind, auf Nachfrage wurde mir gesagt, ach kein Problem, einfach auf die Fähre fahren der Sensor nimmt das auf und abgerechnet wird zum Schluss….
Negativ: Das Auto war dreckig bei der Übernahme. Service beim abholen und zurück bringen war nicht existent, keine Einweisung in das Fahrzeug (E-Auto), kein begutachten, nichts. Schlüssel ausgehändigt und weggeschickt. Bei der Rückgabe war der ganze Parklatz voll mit Retoure Autos wo sich niemand drum gekümmert hat. Schlüssel abgegeben und weggeschickt…. In der Hoffnung, dass keine nachträglichen Hiobsbotschaften kommen.
Positiv: Das Auto war gut und groß genug.
Negativ: Es war etwas umständlich, das Shuttle am Flughafen zu finden und dann zur Mietstation zu gelangen
Positiv: Unkompliziert und schnell
Positiv: Super netter Service. Keine extra Gebühren für die Rückgabe des nicht gewaschenen Autos. Super Motor. Richtig viel Platz im Kofferraum
Negativ: Leider mussten wir ca. 1 Stunde auf den Shuttle warten (haben 2x angerufen).
Positiv: Alles bestens- schnell bei der Abholung und bei der Rückgabe. Was allerdings gar nicht geht, dass wir einen Wagen hatten, der 132000(!!!!) km runter hatte. Es klappert alles und man hat ein ungutes Gefühl, damit zu fahren. Autovermietung sollten die Autos bei spätestens 80000 km aussortieren. Ich finde es gefährlich!
Negativ: Zustand Auto! Altes Auto
Positiv: Es hat alles problemlos geklappt. Der Weg vom Ankunftsterminal zur Bushaltestelle, wo der Shuttlebus fährt, ist relativ weit, aber ansonsten war alles prima. Keine Probleme bei der Rückgabe des Fahrzeugs, die Kaution wurde innerhalb von zwei Tagen wieder gut geschrieben.
Negativ: Wie von vielen bemängelt, würde versucht uns unnütze Versicherungen aufzuschwatzen. Da muss man einfach standhaft bleiben. Der Mitarbeiter war aber trotzdem die ganze Zeit freundlich.
Positiv: Die Damen am Schalter waren sehr freundlich und professionell.
Positiv: Höflichkeit
Positiv: Wir haben ein top Auto bekommen, und wie gewünscht mit Automaikschaltung. Uns wurde keine weitere Versicherung aufgeschwatzt. Bei der Rückgabe kam nach Ankunft gleich ein Mitarbeiter und nahm das Auto nach kurzer Inspektion zurück.
Negativ: Die Station ist nicht im Terminal, sondern außerhalb des Flughafen, aber nicht weit entfernt. Dort findet man noch zahlreiche andere Mietwagenanbieter.
Positiv: Alles super unkompliziert. Hat alles sehr gut über die Check24 App geklappt.
Positiv: Kompetenter freundlicher Service!