Sie sind hier:

Mietwagen Playa Del Carmen

Ab
8€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Warum Mietwagen in Playa Del Carmen mit CHECK24 vergleichen?

Volle TransparenzDank tausender Kundenbewertungen zu zahlreichen Anbietern
Kein RisikoStornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung
Unschlagbarer PreisDank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Playa Del Carmen buchen

Traumhaft schöne Sandstrände, immergrüner tropischer Regenwald und das faszinierende Erbe der Maya-Kultur erwarten Urlauber bei einer Reise nach Playa del Carmen. Der Urlaubsort an der mexikanischen Karibikküste liegt in einer der beliebtesten Ferienregionen des Landes, der Riviera Maya. Im Hinterland warten zahlreiche Hinterlassenschaften der untergegangenen Maya-Kultur auf Besucher, darunter die weltberühmten Ruinen von Chichén Itzá. Wer diese weltweit einmaligen Kultstätten auf eigene Faust erkunden möchte, legt sich dafür am besten einen eigenen Mietwagen zu. Mit dem Mietwagen-Vergleich von CHECK24 finden Sie garantiert das passende Fahrzeug für Ihre Tour.

Autovermietung Playa Del Carmen: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (24 Stationen)
Flughafen (0 Stationen)
Stadt (24 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Playa Del Carmen

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Playa Del Carmen auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Playa Del Carmen

Playa del Carmen liegt auf der Halbinsel Yucatán, direkt an der mexikanischen Karibikküste. Die schnellwachsende Großstadt ist nach Cancún, das sich rund 70 Kilometer nördlich von Playa del Carmen befindet, der zweitgrößte Ort der Ferienregion Riviera Maya. Die Hauptstadt Mexiko-Stadt liegt rund 1.600 Kilometer entfernt im Nordwesten. Tropischer Regenwald und jahrhundertealte Kultstätten der Maya prägen die Umgebung.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Playa Del Carmen

Playa del Carmen ist ein beliebter Ausgangspunkt für Reisen zu den zahlreichen Ruinenstätten der Maya auf Yucatán. Die Bekannteste darunter, Chichén Itzá, liegt gut 180 Kilometer westlich der Stadt. Mit dem Mietwagen erreichen Urlauber das UNESCO Weltkulturerbe innerhalb von zwei Fahrstunden über die Schnellstraße 180D. Vor Ort befindet sich mit der der imposanten Kukulcán eine der höchsten Stufenpyramiden der Welt. Diese umgeben einige Repräsentationsbauten, darunter der sogenannte „Kriegertempel“ und die „Halle der 1.000 Säulen“.

Tulum, eine Kleinstadt circa 60 Kilometer südlich von Playa del Carmen gelegen, rühmt sich mit spektakulären Monumenten aus der Hochzeit der Maya-Kultur. Als einzige Stätte direkt am Meer können Reisende hier nach einem Rundgang über das weitläufige Gelände am direkt unter den Klippen gelegenen Sandstrand entspannen und im azurblauen Meer der Karibik baden.

Auch im unmittelbar südlich von Playa del Carmen gelegenen Vergnügungspark Xcaret ist das kulturelle Erbe der Ureinwohner allgegenwärtig. Die familienfreundliche Anlage im tropischen Regenwald bietet in und zwischen der in Maya-Architektur errichteten Gebäude zahlreiche Attraktionen. Dazu zählen unter anderem ein Museum, ein schiffbarer unterirdischer Fluss sowie eine Aufzuchtstation für Meeresschildkröten. Allabendlich bringt eine bunte Show den Gästen die abwechslungsreiche Geschichte Mexikos näher.

Top Mietwagen-Ziele

  • Tulum

  • Xcaret

  • Chichén Itzá

Top Sehenswürdigkeiten

  • Xaman Ha Aviary

  • Parroquia Nuestra Señora

  • Paseo del Carmen

Veranstaltungen

  • Carnaval

  • Riviera Maya Jazz Festival

  • The BPM Festival

Entfernungen

  • Nach Cancún: 68 km

  • Nach Mérida: 288 km

  • Nach Mexiko-Stadt: 1.600 km

Sehenswürdigkeiten in Playa Del Carmen

Neben dem wunderschönen Sandstrand von Playa del Carmen ist die Hauptattraktion des Urlaubsorts die geschäftige Uferpromenade Quinta Avenida. Hier reihen sich zahlreiche Restaurants und Souvenirshops aneinander, die zum Verweilen und Stöbern einladen. Paseo del Carmen, ein modernes Einkaufszentrum im Stil eines kleinen Marktplatzes, befindet sich am südlichen Ende dieser Straße.

Parroquia Nuestra Señora, ein moderner Kirchenbau mit traditionellen lateinamerikanischen Elementen, befindet sich ebenfalls an der Quinta Avenida. Neben Gottesdiensten haben einige Veranstaltungen, wie beispielsweise das Fiesta de la Virgen del Carmen, hier ihren Ausgangspunkt. Eine weitere Sehenswürdigkeit stellt der Vogelpark Xaman Ha Aviary dar. Hier warten zahlreiche heimische Vogelarten auf interessierte Besucher.

Autovermietung am Flughafen Playa Del Carmen

55 Kilometer nördlich von Playa del Carmen und direkt an der Schnellstraße 307 gelegen, befindet sich der internationale Flughafen von Cancún (CUN). Von dort aus gelangen Reisende entweder mit dem Bus, dem Taxi oder einem eigenen Mietwagen ans Ziel. Zahlreiche Autoleihfirmen, wie beispielsweise SIXT oder Hertz, sind am Flughafen mit Filialen vertreten. Darüber hinaus legen am Hafen von Playa del Carmen regelmäßig Kreuzfahrtschiffe mit zahlreichen Touristen an Bord an.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Playa Del Carmen

Montag18.03.19klarer Himmel22° / 28°
Dienstag19.03.19wenige Schleierwolken24° / 28°
Mittwoch20.03.19mäßiger Regen22° / 26°
Donnerstag21.03.19leichter Regen24° / 27°
Freitag22.03.19mäßiger Regen23° / 25°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Playa Del Carmen

3,6
America Car Rental3,6 von 5 9 Bewertungen
3,3
Mex3,3 von 5 13 Bewertungen
2,5
Adocar 2,5 von 5 4 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (35 Bewertungen insgesamt)

Timo B.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Alamo
Bewertung von Timo B. für den Vermieter Alamo:
14.02.2019
Positiv: Insgesamt eine gute Erfahrung. Alles war zügig und weitestgehend professionell.


Negativ: Der Wagen war schon recht vermackt und ich musste erst noch bei der Übernahme darauf hinweisen, dass einige Vorschäden eingetragen werden.
Rudolf P.
3 von 5 Sternen
Vermieter: America Car Rental
Bewertung von Rudolf P. für den Vermieter America Car Rental:
19.01.2019
Positiv: Der Preis ist ok, aber das Auto doch abgefahren


Negativ: Die langsame Prozedur des Eincheckens
Boris M.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Mex
Bewertung von Boris M. für den Vermieter Mex:
02.01.2019
Positiv: Unkompliziert
Paul P.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Mex
Bewertung von Paul P. für den Vermieter Mex:
12.12.2018
Negativ: Erpressung bzgl Kaution. Bei Rückgabe war der Fahrzeugzustand und der Tank ebenfalls. Allerdings meinte der Mitarbeiter das Auto sei dreckig und er wird uns 600 Pesos von der Kaution abziehen. Darauf hin meinte er ist auch mit 300 zufrieden, wenn wir ihn bar bezahlen. Am Ende haben wir ihm 180 gegeben, da das alles Bargeld war, das wir noch hatten. Hätten wir dies nicht gemacht hätte er seinem Kollegen im Büro angerufen und 600 Pesos der Kaution einbehalten.
Michelle R.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Mex
Bewertung von Michelle R. für den Vermieter Mex:
11.12.2018
Negativ: Ziemlich unfreundlich
Martin S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Mex
Bewertung von Martin S. für den Vermieter Mex:
29.11.2018
Positiv: Hat alles problemlos funktioniert! Gerne wieder!
Magdalena Z.
2 von 5 Sternen
Vermieter: Adocar
Bewertung von Magdalena Z. für den Vermieter Adocar:
04.09.2018
Positiv: UnkompliziertNavizubuchungHinweis auf Tankbefüllung


Negativ: Rampunierter WagenFast nix getankt sodass man sofort zur tanke musste1,5h auf die Abgabe gewartet da der Herr nicht da warKatastrophe
Kirstin T.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Adocar
Bewertung von Kirstin T. für den Vermieter Adocar:
16.07.2018
GAR NICHT!!! WARNUNG Vor diesem AnbieterCHECK IN viel zu lange, ES wurde versucht uns eine Zusatzversicherunganzudrehen da wir trotz Check 24 Vertrag ohne Selbstbehalt eine Versicherung über die letzten 10% abzuschließen da diese angeblich nicht abgedeckt wären. Was wir ablehnten.Fahrzeug war sehr schlecht gewartet. Fahrzeug konnte am zweiten Tag nicht mehr gestartet werden da die Batterie keine Wasser mehr hatte. Über den Notfallkontakt wurde bestätigt das wir die Batterie austauschen dürfen und diese bitte die defekte wieder mitbringen. Was wir auch taten. Wir mussten die Kosten der Batterie in Vorleistung übernehmen. Es hat uns einen gesamten Urlaubstag gekostet eine Werkstatt zu finden die den Austausch übernimmt. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges gab es lange Diskussionen das nur die Batterie aber nicht die Werkstattkosten von 15€ (300 Pesos) bezahlt werden sollten. Der Kollege in der Notfallhilfe der uns die Zusicherung gemacht hatte arbeitete seid gestern nicht mehr für das Unternehmen. .... (so die aussage des Leiters der Autostation … und was bedeuted das ???)Als wir eine Kulanz Leistung für den verlorenen Tag forderten wurde uns geantwortet das wir den Wagen doch von der Werkstatt zum Hotel genutzt hätten. Eine FRECHHEIT. Wir wollten mit dem Chef sprechen, diesen durften wir nicht über das Büro anrufen obwohl vorher der mit Ihm per Handy telefoniert hatte . Es gäbe nichts mehr zu besprechen wir könnten ja von unserem Handy anrufen, nur durch unsere Hartnäckigkeit zauberte er nach 10 Minuten ein Telefon hervor mit dem wir den Chef selbst anrufen durften.ZusammenfassendSehr schlecht gewartete Fahrzeuge (wir haben zwei gemietet; sehr schlechter Service; VORSICHT bei Zusatz-Versicherungen
Michael S.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Adocar
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Adocar:
05.03.2018
Freundlich, gute Beratung, nicht aufdringlich, vernünftiges Übergabeprotokoll, keine Schwierigkeiten bei der Rückgabe.
Hat alles gut geklappt, wir waren sehr zufrieden.
Das Auto war nicht das sauberste und neueste aber völlig ok - vor allem in Anbetracht des günstigen Preises
Thomas B.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Mex
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter Mex:
09.01.2018
Der Wagen war fast neu, gut in Schuß, vollgetankt, sauber.
Aber mit 15€ pro Tag wie bei Check24 angepriesen war nix. Ich musste nochmal fast den gleichen Preis für eine "Versicherung" draufzahlen. Ich habe gesagt, ich brauche sie nicht. Aber das wirde nicht akzeptiert.
Somit waren es 30€ pro Tag. War für das Auto (KIA Rio mit Kofferraum und Automatik) ok, billigeres habe ich nicht gefunden. Die anderen waren für kleinere Autos mit 40 Dollar teurer. Bei der Übernahme und Abgabe des Autos musste ich etwas warten, naja, war akzeptabel. Amtssprache englisch, mit deutsch kommt man in Mexiko nicht weit, sollte klar sein.
7