Sie sind hier:

Mietwagen Mannheim

Ab
14€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Mannheim mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Mannheim buchen

Quadratestadt, UNESCO City of Music, Stadt der Erfindungen – Mannheim verdiente sich im Laufe seiner fast 2.000-jährigen Geschichte zahlreiche Beinamen. Die große Industrie- und Handelsstadt beherbergt eine Fülle ausgefallener Museen, architektonische Meisterwerke aus verschiedensten Epochen, eine bedeutende Theaterszene und grüne Parkanlagen für ausgedehnte Spaziergänge. Im Umland gibt es hingegen verwunschene Burgruinen, Abenteuer- und Naturparks zu entdecken, die mit dem Auto bequem erreichbar sind. Wenn Sie Mannheim und Umgebung gern mit dem Mietwagen erkunden möchten, geben Sie einfach Ihre Reisedaten in die Suchmaske ein und Sie erhalten eine detaillierte Übersicht der Autovermietungen vor Ort.

Autovermietung Mannheim: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (21 Stationen)
Flughafen (2 Stationen)
Stadt (18 Stationen)
Bahnhof (1 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Mannheim

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Mannheim auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Mannheim

Mannheim liegt 70 Kilometer von der französischen Grenze entfernt im Südwesten Deutschlands und ist mit 300.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Sie liegt im Dreiländereck mit Rheinland-Pfalz und Hessen und ist somit nur 80 Kilometer von den Großstädten Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz entfernt. Der Rhein fließt westlich von Mannheim und bildet die Grenze zum Bundesland Rheinland-Pfalz.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Mannheim

Familien mit Kindern haben es zu einem aufregenden Tag voller Spaß und Abenteuer nicht mehr weit: 170 Kilometer südwestlich von Mannheim gilt es die Attraktionen und Achterbahnen des beliebten Europa-Parks in Rust zu entdecken. Abenteurer, die sich lieber in der Natur vergnügen, gelangen mit dem Mietwagen in 40 Minuten zum Hochseilgarten Kraichgau in Bad Schönborn. Dort dürfen sich wagemutige Kletterer wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen.

Auf Wanderer und Radfahrer warten im Naturpark Pfälzerwald und im Geo-Naturpark dichte Wälder und idyllische Radwege. Auch der Blausee im 30 Kilometer südlich gelegenen Altlußheim ist ein bei Naturfreunden beliebtes Ausflugsziel und lädt an heißen Sommertagen zum Baden ein. Autofans kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten: Die Altlußheimer sind stolz auf ihr Museum Autovision, wo Oldtimer und Motorräder sowie spannende Experimente präsentiert werden.

Um Mannheim herum bietet sich eine Vielzahl interessanter Städte für Tagesausflüge an. Mit dem Mietwagen in nur 25 Minuten zu erreichen ist die malerische Stadt Heidelberg, die als eine der schönsten Städte Deutschlands gilt. Ihre weltberühmte Universität, das Heidelberger Schloss und die pittoreske Altstadt sind zweifellos einen Besuch wert. In nur anderthalb Stunden können Reisende sogar nach Frankreich fahren: Direkt an der französischen Grenze lockt das schöne Straßburg mit traumhaften Uferpromenaden, elsässischen Spezialitäten und Fachwerkhäusern wie aus dem Bilderbuch.

Top Mietwagen-Ziele

  • Europapark

  • Heidelberg

  • Naturpark Pfälzerwald

Top Sehenswürdigkeiten

  • Schloss Mannheim

  • Luisenpark

  • Technomuseum

Veranstaltungen

  • Fastnachtsumzug

  • Lesen.Hören

  • Time Warp Festival

Entfernungen

  • Nach Heidelberg: 20 km

  • Nach Mainz: 80 km

  • Nach Frankfurt am Main: 85 km

Sehenswürdigkeiten in Mannheim

Der außergewöhnliche Aufbau der Altstadt, der Mannheim zum Beinamen „Quadratestadt“ verhalf, ist eine Sehenswürdigkeit für sich. Das Stadtzentrum ist in Form eines Rasters angelegt, dessen rechtwinklige Straßenzüge kleine Quadrate ergeben. Am östlichen Rand des hufeisenförmigen Zentrums steht das imposante Wahrzeichen der Stadt, der Mannheimer Wasserturm. Berühmt ist die Stadt für ihr gewaltiges Schloss, das nach Versailles das zweitgrößte Barockschloss Europas ist. Als weiteres sehenswertes Bauwerk ist die barocke Jesuitenkirche zu nennen, die am südwestlichen Rand der Altstadt steht.

Vielfältige Freizeitangebote für Groß und Klein bietet der beliebte Luisenpark, der bisweilen als eine der schönsten Parkanlagen Europas bezeichnet wird. Neben einem Chinesischen Garten mit Teehaus und einem Pflanzenschauhaus mit hunderten Schmetterlingsarten gibt es in der immensen Anlage auch eine Minigolfanlage, mehrere Kinderspielplätze und sogar einen Tierpark mit Flamingos, Schweinen und Schafen.

Im Technomuseum dürfen Besucher selbst experimentieren und eine riesige Sammlung aus 200 Jahren Technik bestaunen – von der Geschichte der Dampfmaschine über die Details der Papierherstellung bis hin zu den Wundern der Bionik. Ausstellungen ganz anderer Art bietet die Kunsthalle Mannheim: Hier erleben die Betrachter zeitgenössische europäische Kunst in einer neuen Dimension.

Autovermietung am Flughafen Mannheim

Mannheim liegt etwa 70 Kilometer südlich des Flughafens Frankfurt am Main (FRA) und ist mit dem ICE von dort aus in 30 Minuten zu erreichen. Mit dem Mietwagen gelangen Reisende in einer knappen Stunde vom Flughafen über die Bundesautobahn A5 nach Mannheim.

  • Mit dem Mietwagen vom Flughafen ins Zentrum von Mannheim

  • Nächstgelegener internationaler Airport: Flughafen Frankfurt am Main (FRA)
  • Anbieter: Advantage | Avis | Buchbinder | Budget | Enterprise | Europcar | Hertz | Sixt
  • Anfahrt ins Zentrum: Vom Flughafen aus kommend die A5 nach Basel/ Darmstadt nutzen. Am Darmstädter Kreuz weiter geradeaus fahren und der A67 folgen. Diese geht anschließend in die A6 über. Am Kreuz Mannheim der A656 und B37 Richtung Mannheim-Mitte folgen.
  • Entfernung Flughafen – Stadtzentrum: ca. 45 Minuten bzw. 75 Kilometer mit dem Auto

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Mannheim

Montag27.01.20mäßiger Regen4° / 8°
Dienstag28.01.20Schneefall3° / 8°
Mittwoch29.01.20leichter Schneefall1° / 6°
Donnerstag30.01.20aufgelockerte Bewölkung1° / 6°
Freitag31.01.20bewölkt8° / 11°
OpenWeatherMap

Mit dem Mietauto in und um Mannheim unterwegs

Der Ballungsraum Mannheim-Ludwigshafen ist von einem dichten Straßennetz insgesamt sieben Autobahnkreuzen durchzogen. Die wichtigste Nord-Süd-Verbindung ist die A5 nach Frankfurt im Norden und Karlsruhe in Richtung Süden. Die A6 führt von Saarbrücken und Kaiserslautern kommende in östlicher Richtung an Mannheim vorbei und führt weiter nach Heilbronn und Nürnberg. Die Städte Koblenz, Köln oder Bonn im Rheinland können über die A61 westlich von Mannheim schnell erreicht werden.

Durch das Stadtgebiet von Mannheim führen auch mehrere große Bundesstraßen. Nach Norden verbindet die B9 Mannheim mit Mainz, die B44 führt direkt nach Frankfurt. In südlicher Richtung sind über die B9 Speyer und Karlsruhe zu erreichen. In Ost-West-Richtung durchzieht die B37 das Stadtgebiet Mannheims. Von Kaiserslautern folgt die Bundesstraße in östlicher Richtung - zeitweise als B45 - dem Verlauf des Neckars und mündet bei Mosbach in die B27, welche über Heilbronn bis nach Stuttgart führt.

Top Autovermietungen in Mannheim

4,4
Europcar4,4 von 5 76 Bewertungen
4,3
AVIS4,3 von 5 96 Bewertungen
4,2
Budget4,2 von 5 56 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (32 Bewertungen insgesamt)

Jeska W.
2 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Jeska W. für den Vermieter InterRent:
20.01.2020
Negativ: Das Fahrzeug war an sich schon nicht hochwertig, zudem hatte es einen für einen Mietwagen hohen km-Stand, ca. 13.500 km, was sich in diversen (!!) Kratzern und Dellen widerspiegelte. Bei Abholung war es außen nicht frisch geputzt und man konnte teilweise nicht auf Anhieb feststellen, ob es sich um Kratzer oder Schmutz handelte. Zudem musste ich als Kunde den Mitarbeiter des Vermieters darauf hinweisen, wo ich überall Kratzer etc. sah. Er hat das dann alles mehr oder weniger notiert, bei der Menge wurde es unübersichtlich. Er meinte dann ganz entspannt, da das Auto ja nicht mehr neuwertig sei, wären sie bei Rückgabe auch kulant. Das war dann nicht so. Es wurde eine Delle entdeckt, die definitiv nicht während meiner Nutzung des Fahrzeugs entstanden war. Der Mitarbeiter bei der Rückgabe war wortkarg und grenzwertig unfreundlich und hat zudem noch seinen Mitarbeiter bei der Annahme in Frage gestellt, er würde das ja prinzipiell anders handhaben und der Kollege hätte vielleicht auch unordentlich gearbeitet... Da ich das unterschrieben hatte, wäre es aber mein Problem. Dann kam noch die bei Buchbinder beliebte, abwertende Bemerkung, ich hätte ja über einen Broker gebucht, das hätte mir ihnen ja GAR NICHTS zu tun und wäre mein Problem. Er kann nur feststellen, dass ich ihm ein kaputtes Fahrzeug zurückgebe, das er jetzt reparieren lassen muss. Was ganz offensichtlich nicht passieren würde, siehe all die anderen Schäden am Fhzg.
Jeton P.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Enterprise
Bewertung von Jeton P. für den Vermieter Enterprise:
07.01.2020
Positiv: Gar nichts.

Negativ: Fast eine Stunde Wartezeit, habe deswegen meinen Termin für den ich das Auto eigentlich gemietet habe verpasst. Dann kam ein dreckiges, beschädigtes Auto das keinen (so wie gebuchten) Volltank hatte. Es kam nichtmal eine Entschuldigung von den Mitarbeitern. Niewieder bei Enterprise!
Khamla C.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Enterprise
Bewertung von Khamla C. für den Vermieter Enterprise:
29.12.2019
Positiv: Von A-Z alles top

Negativ: Der Filialleiter war wie immer arrogant
Ralf G.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Buchbinder
Bewertung von Ralf G. für den Vermieter Buchbinder:
06.11.2019
Positiv: Die Freundlichkeit und Spontanität der Mitarbeiter, Super Service. Danke
Eugen Georg R.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Caro
Bewertung von Eugen Georg R. für den Vermieter Caro:
14.12.2015
Alles ist völlig unkompliziert, freundlich und korrekt abgelaufen!
Julia K.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Silvercar
Bewertung von Julia K. für den Vermieter Silvercar:
29.07.2015
Das Auto war mit fairer Tankregelung bestellt worden (voll/voll). Allerdings hatte das Auto bei Abholung nur noch einen zu 3/8 gefüllten Tank.
Rojan A.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Caro
Bewertung von Rojan A. für den Vermieter Caro:
23.05.2015
Nette Mitarbeiter, sehr freundlich.
Mussten sehr lange auf die Bestätigung von Caro warten.
Michael D.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Auto Jardim
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Auto Jardim:
03.05.2015
+ Sehr zuvorkommender Service und Betreuung aller Mitarbeiter der Mietwagenstation in Mannheim Turbinenstraße.
+ Sehr freundliche und sehr engagierte Mitarbeiter
+ Für unsere Hochzeitsreise wurden alle Wünsche an den Mietwagen voll und ganz erfüllt und übertroffen.

Besonderen Dank an Herrn Fatty und Frau Sapmaz von AVIS Mannheim.
Marco B.
2 von 5 Sternen
Vermieter: Vero
Bewertung von Marco B. für den Vermieter Vero:
01.04.2015
Gebuchtes Auto wurde vermietet da ich 1 Stunde zu spät war! Obwohl schon alles bezahlt war und sie eine kreditsichetheit hatten!

Extragebühren für Fahrt nach Holland (nicht angegeben)
Werde kein Auto mehr über Enterprise mieten!
Matthias S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Owners
Bewertung von Matthias S. für den Vermieter Owners:
08.10.2013
Neuwagen in top-Zustand, Autoübergabe und rücknahme verlief sehr schnell
7 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen