Sie sind hier:

Mietwagen Girne (Kyrenia)

Ab
13€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Girne (Kyrenia) mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Girne (Kyrenia) buchen

Der Weg in den Norden Zyperns ist abwechslungsreich und wunderschön. Hohe Berge ziehen den Blick nach oben, weite Felder lösen grüne Wälder ab und der Duft frischer Zitronen und saftiger Orangen steigt in die Nase. Angekommen in Kyrenia, das heute Girne heißt, führen schmale Kopfsteinpflastergassen durch die historische Altstadt bis zum berühmten halbmondförmigen Hafen der Stadt, wo eine Vielzahl Cafés, Bars und Restaurants zum Entspannen und Verweilen einladen. Mit dem Mietwagen lassen sich entlang der Nordküste Zyperns die einsamsten naturbelassenen Strände und idyllische Landschaften vor einer einzigartigen Bergkulisse entdecken. Die passende Autovermietung hierzu lässt sich sowohl rund um den Hafen in Kyrenia und am Ercan Airport als auch vorab hier auf CHECK24 finden.

Autovermietung Girne (Kyrenia): Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (0 Stationen)
Flughafen (0 Stationen)
Stadt (0 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Leider haben wir keine Stationen in Girne (Kyrenia) gefunden
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Girne (Kyrenia)

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Girne (Kyrenia) auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Girne (Kyrenia)

Kyrenia liegt direkt an der Nordküste des türkischen Teils Zyperns zwischen der beeindruckenden 160 Kilometer langen Berglandschaft des Kyrenia-Gebirgszugs und dem tiefblauen Mittelmeer. Zur nördlichsten Spitze Zyperns folgen Reisende der wunderschönen Küstenstraße bis hinauf zum Karpass National Park. Weiter östlich kreuzen hin und wieder ein paar Esel die gut in die Natur integrierten Landstraßen. Hier wechseln sich Zitrusfruchtplantagen, mit Weinanbauten und satten Mischwäldern ab und entlang des Meeres verstecken sich kleine kaum berührte Strände, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Girne (Kyrenia)

Etwa sechs Kilometer östlich von Kyrenia thront die beeidruckende Klosterruine Bellapais auf einem Felsvorsprung des Kyrenia-Gebirges. Die 1198 von Augustinermönchen gegründete Abtei ist dezent beleuchtet und besonders zu den Abendstunden sehr sehenswert. Jedes Jahr im Mai findet im Refektorium der Anlage sogar ein Festival der klassischen Musik statt.

Ebenso faszinierend ist die alte Bergruine St. Hilarion, die in einer knappen Viertelstunde mit dem Mietwagen zu erreichen ist. Mit ihrem Sitz auf einem steilen Kalkfelsen des Pentadaktylos, haben Reisende eine atemberaubende Aussicht nach Kyrenia, über das Mittelmeer und einen großen Teil der Nordküste.

Ein Muss für jede Reise nach Nordzypern sind eine oder gleich mehrere Wanderungen in den Pentadaktylos-Bergen. Der Besparmak Trail führt über leichte Hügel, flachen Küstengebieten, hohen Gebirgslagen vom Kormakitis Kap bis zum Zafer Kap. Insgesamt ist die Strecke sage und schreibe 255 Kilometer lang und kann in kleineren und großen Teiletappen bewandert werden. Da Kyrenia ein beliebtes Durchlaufsziel ist, eignet sich die Hafenstadt auch perfekt als Startpunkt. Für etwas entferntere Streckenabschnitte lässt sich der Mietwagen vielerorts gut am Bergfuße abstellen.

Für Ausflüge in den Süden ist zu beachten, dass die Überfahrt mit dem Leihwagen von Nordzypern auf türkischer Seite zur griechisch beherrschten Republik Zypern nicht gestattet ist und beide Teilgebiete durch die sogenannte grüne Linie der UN abgegrenzt sind. Auch die zyprische Hauptstadt Nikosia ist geteilt.

Top Mietwagen-Ziele

  • Klosteranlage Bellapais

  • Bergruine St. Hilarion

  • Pentadaktylos-Gebirge

Top Sehenswürdigkeiten

  • Festung Kyrenia Fort

  • Hafen Kyrenia

  • Schiffswrackmuseum Kyrenia

Veranstaltungen

  • International Spring Concerts Bellapais

  • North Cyprus International Music Festival Bellapais

  • Kyrenia Olive Festival

Entfernungen

  • Nach Nikosia: 30 km

  • Zum Karpass National Park: 130 km

  • Zum Ercan Airport: 42 km

Sehenswürdigkeiten in Girne (Kyrenia)

Mit seiner perfekt geformten und am Abend romantisch beleuchteten Promenade gilt der halbrunde Hafen von Kyrenia als einer der schönsten im gesamten Mittelmeerraum. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Festung Kyrenia, die ihre Besucher nicht nur wegen ihres imposanten Gemäuers, sondern auch aufgrund der im Innenhof stehenden und mit korinthischen Säulen bestückten byzantinischen St. Georg Kapelle und der in unterschiedlichen Jahrhundertstilen gebauten Türme zu beeindrucken vermag. Jedes Jahr im Oktober findet hier außerdem das International Olive Festival statt, auf dem verkleidete Tänzer bei traditioneller Musik die Olivenernte feiern. Dabei dreht sich alles um lokal produzierte Oliven und daraus produzierte Spezialitäten.

Auch das Schiffswrackmuseum überzeugt als Highlight Kyrenias: Ein um 300 v. Chr. gesunkenes und 1965 entdecktes antikes Schiff ist zusammen mit seiner Ladung ausgestellt und erzählt Besuchern eine Menge über früheren Handel und die klassische Zeit der Seefahrt. Auf der anderen Seite des Hafens steht die griechisch-orthodoxe Archangelos-Kirche, die mit ihrem schneeweißen Glockenturm über die kleine Stadt hinaus ragt. Hier sind über 50 faszinierende geweihte Tafelbilder präsentiert.

Autovermietung am Flughafen Girne (Kyrenia)

Der Flughafen Ercan (ECN) liegt 80 Kilometer östlich der Inselhauptstadt Nikosia und ist eine knappe Dreiviertelstunde mit dem Auto von Kyrenia entfernt. Mit dem Mietwagen ist die Stadt schnell und unkompliziert zu erreichen. Viele Anbieter von Mietwagen haben ihre Station direkt am Ausgang vor der Parkfläche des Flughafens: Pacific, Sun und Cyprus – um nur einige zu nennen.

  • Mit dem Mietwagen vom Flughafen ins Zentrum von Girne (Kyrenia)

  • Nächstgelegener internationaler Airport: Flughafen Ercan (ECN)
  • Anbieter: Pacific | Trip | Ercan Havalimani | Tuğra Turizm | Ayaz | Sun | Cyprus
  • Anfahrt ins Zentrum: Vom Flughafen aus verlassen Sie zunächst den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt und folgen dann der Ercan Havaalanı Yolu. Dieser Straße folgen Sie bis Sie am Kreisverkehr Gonyeli Girne Kavsagi die dritte Ausfahrt nach rechts Richtung Girne (Kyrenia) nehmen.
  • Entfernung Flughafen – Stadtzentrum: ca. 45 Minuten bzw. 42 Minuten mit dem Auto

Autovermieter am Hafen

Ganz in der Nähe des Fährhafens Girne (Kyrenia) befinden sich mehrere Autovermietungen wie Sun, Oscar, Pacific oder Kyrenia Castle Rent A Car, sodass die Anfahrt mit der Fähre aus der Türkei, direkt in eine Weiterfahrt mit dem Mietwagen vom Hafen Kyrenia übergehen kann. Für Reisende, die die Stadt als Ergänzung ihres Türkei-Urlaubes besuchen, können Leihwagen auch in Tasucu oder Alanya angemietet werden. Die Autofähren der Fergun Shipping und der Akgunler Company setzen an mehreren Tagen der Woche über.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Girne (Kyrenia)

Mittwoch21.08.19klarer Himmel27° / 30°
Donnerstag22.08.19klarer Himmel27° / 29°
Freitag23.08.19klarer Himmel28° / 30°
Samstag24.08.19klarer Himmel28° / 31°
Sonntag25.08.19klarer Himmel27° / 29°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Girne (Kyrenia)

4,0
Pacific4,0 von 5 14 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (32 Bewertungen insgesamt)

Wieland H.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Cyprus
Bewertung von Wieland H. für den Vermieter Cyprus:
02.06.2019
Positiv: Freundliches Personal, Fahrzeug wurde zum Hotel angeliefert

Negativ: Die Sicherheit des Fahrzeugs war nur bedingt gewährleistet. Die Reifen waren in einem schlechten Zustand (abgefahren). Die Reifen vorn waren beschädigt (zahlreiche Risse im Mantel,, bis zu 1 cm). Das Lenkrad vibrierte stark (vermutlich nicht ausgewuchtete Reifen).
Annette S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Pacific
Bewertung von Annette S. für den Vermieter Pacific:
27.05.2019
Positiv: Das FZG wurde uns kostenlos zum Hotel gebrracht und wieder abgehot !!!! Danke !!!
Andreas H.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Cyprus
Bewertung von Andreas H. für den Vermieter Cyprus:
04.03.2019
Negativ: Wagen mit fast leeren Tank übergeben .mir würde zwar mit Tippen auf Benzinanzeige bei ausgeschalteten Auto was gesagt.habe ich aber nicht verstanden dachte es heißt wie im Vertrag full zu
füll. Leider hatte ich auch beim Losfahren nachgesehen Habe mit Angst Schweiß in letzter Sekunde tanken können. Wischerblätter waren schlecht Wäschebehälter leer. Sonst Auto trotz 140 000 km OK. Hotelzustellung war OK
Volker S.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Trip
Bewertung von Volker S. für den Vermieter Trip:
10.12.2018
Positiv: Mietwagen wurde pünktlich bereitgestellt

Negativ: Die Tankfüllung war bei Übernahme nicht voll.
Bernd W.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Pacific
Bewertung von Bernd W. für den Vermieter Pacific:
09.12.2018
Positiv: Mietwagen wurde zum Hotel gebracht bzw. abgeholt.Das lief alles unproblematisch und schnell

Negativ: Leider hatte das Auto kleine "Macken". Es passierte 4x das der Wagen minutenlang nicht ansprang .Ich mußte immer wieder Versuche starten und dabei mit dem Gaspedal kräftig pumpen .Nach dem 4.Mal hatte ich dann mitbekommen , daß das Auto nicht mit der Nase bergab parken darf . Von da an passierte das nicht mehr . Ich habe den Mitarbeiter bei der Abholung darauf hingewiesen.
Bernd H.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Trip
Bewertung von Bernd H. für den Vermieter Trip:
26.11.2018
Positiv: Die Hotelzustellung hat geklappt und war pünktlich

Negativ: statt der vereinbarten Voll-Voll-Tankregelung wird das Auto leer geliefert- so prellt man die die Kunden- nichts mit fairer Tankregelung!
Fahrzeug hatte 122.000 km drauf und war in ziemlich ramponietem Zustand (zerkratzt, Dellen, Außenspiegel kaputt, Kofferraumabdeckung fehlte, Scheibenwischer völlig unzureichend und bei Regen mehr als grenzwertig!!!)
Jürgen M.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Cyprus
Bewertung von Jürgen M. für den Vermieter Cyprus:
14.10.2018
Negativ: Das Auto wurde nicht zur vereinbarten Zeit geliefert und sollte dann 3 Stunden später gebracht werden. Nach telefonischer vereinbarung wurde der Mietzeitraum dann um einen Tag nach hinten verlegt
Hotelanlieferung
Jürgen M.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cyprus
Bewertung von Jürgen M. für den Vermieter Cyprus:
02.04.2018
pünktliche Anlieferung
Martin G.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Pacific
Bewertung von Martin G. für den Vermieter Pacific:
20.11.2017
Alles super
Andre G.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Cyprus
Bewertung von Andre G. für den Vermieter Cyprus:
09.07.2017
problemlose Abwicklung;
Fahrzeug relativ abgenutzt/verbraucht
7