Sie sind hier:

Mietwagen Port Elizabeth

Ab
8€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Port Elizabeth mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Port Elizabeth buchen

Ob „The Friendly City“, „The Windy City“, kurz PE oder Nelson-Mandela-Metropole, die Hafenstadt Port Elizabeth hat viele Namen. So abwechslungsreich wie die Bezeichnungen, so vielfältig präsentiert sich auch das Stadtbild. Entlang der Küsten dehnen sich wunderschöne Strände, die dank der steifen Meeresbrise zum Surferparadies Südafrikas gehören. Dagegen ist besonders das Zentrum von historischen Gebäuden geprägt, während in den Randgebieten die großen Shoppingmalls dominieren. Um flexibel die Vielseitigkeit von Port Elizabeth zu erkunden, ist ein Mietwagen ratsam. Passende Autovermietungen vor Ort bietet der Vergleich von CHECK24 nach Eingabe der Reisedaten in einer übersichtlichen Liste.

Autovermietung Port Elizabeth: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (9 Stationen)
Flughafen (6 Stationen)
Stadt (3 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Port Elizabeth

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Port Elizabeth auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Port Elizabeth

In der Provinz Ostkap liegt an der Algoa Bay die Hafenstadt Port Elizabeth in Südafrika. Während sich im Süden und Osten der Indische Ozean erstreckt, wird das restliche Stadtgebiet von grünen Wäldern und einigen Naturreservaten umschlossen. Im nördlichen Stadtgebiet fließt der Swartkops River bis ins Meer. Die drei südafrikanischen Hauptstädte Kapstadt, Pretoria und Bloemfontein sind 750, 1.100 beziehungsweise 650 Kilometer entfernt.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Port Elizabeth

Die fünftgrößte Stadt Südafrikas ist ideal als Ausgangspunkt, um mit dem Mietwagen die Umgebung zu bereisen. Während der Fahrt können Reisende nicht nur die wunderschöne Landschaft bewundern, sondern auch in zahlreiche Reservate die wilde Tierwelt Südafrikas entdecken. Besonders bekannt ist der Addo Elephant National Park, circa 70 Kilometer im Norden von Port Elizabeth. Vor allem große Elefantenherden, aber auch Bushböcke oder Kudus können hier in freier Wildbahn beobachtet werden. Ein weiteres Highlight ist der Seaview Game and Lion Park, knapp 25 Kilometer westlich der Hafenstadt. Hier leben einige der letzten weißen Löwen der Welt.

Wer einen richtigen Road Trip bis nach Kapstadt unternehmen möchte, fährt entlang der Küste auf der N2 im Gebiet der Garden Route. Einsame Sandstrände, schroffe Felsen, dichte Wälder, Halbwüsten, verschlafene Orte, Naturreservate und vieles mehr wechseln sich auf der über 750 Kilometer langen Strecke ab. Dank der Vielfalt gehört die Garden Route zu einem der beliebtesten Ziele in Südafrika.

Top Mietwagen-Ziele

  • Kapstadt

  • Seaview Game und Lion Park

  • Van Staden's Wildflower Reserve

Top Sehenswürdigkeiten

  • Settler’s Memorial Campanile

  • Donkin Reserve

  • Public Library

Veranstaltungen

  • Ironman South Africa

  • Absa Kirkwood Wildlife Festival

  • Steytlerville Rainbow Festival

Entfernungen

  • Nach Kapstadt: 754 km

  • Nach Johannesburg: 1.046 km

  • Nach Durban: 910 km

Sehenswürdigkeiten in Port Elizabeth

Für einen Rundgang zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Port Elizabeth, wurde der Donkin Heritage Trail geschaffen. Auf einer Länge von circa fünf Kilometern weisen Schilder Ortsfremden die Richtung zu 47 historischen Stätten. Um sich erst mal einen Überblick zu verschaffen, lohnt sich der über 200 Treppenstufen führende Aufstieg des Glockenturms Settler’s Memorial Campanile unweit des Bahnhofs. Der Turm bietet nicht nur einen herrlichen Rundblick über die Stadt, sondern auch das größte Glockenspiel Südafrikas, das mehrmals täglich ertönt.

Weiter geht es Richtung Market Square. Nicht nur Leseratten und Bücherfreunde werden sich dort in der Main Public Library den Hals verrenken, wenn sie die unendlich erscheinenden Regalreihen bestaunen. Schon von außen ist das aus dem 19. Jahrhundert stammende und im viktorianischen Stil erbaute Gebäude einen Blick wert, und auch innen wurde das historische Ambiente erhalten.

Wer lieber Shoppen gehen möchte und Unterhaltung sucht, verlässt den Donkin Heritage Trail und stattet am besten dem Boardwalk Casino and Entertainment Complex im Stadtteil Summerstrand einen Besuch ab. Auf dem riesigen Areal reihen sich nicht nur Geschäfte aneinander, sondern auch Kasinos, Restaurants, Kinos und vieles mehr.

Autovermietung am Flughafen Port Elizabeth

Die Anreise internationaler Gäste erfolgt in der Regel über die Flughäfen in Johannesburg und Kapstadt. Nationale Flieger und Geschäftsreisende können auch den Flughafen Port Elizabeth (PLZ) im Süden der Stadt nutzen. Da Johannesburg über 1.000 Kilometer von Kapstadt entfernt ist, empfiehlt sich von hier aus der Weiterflug mit einer nationalen Fluglinie. Alternativ kann für die Strecke der Express-Zug Algoa mit einer Fahrtzeit von 19 Stunden genutzt werden. Von Kapstadt nach Port Elizabeth verkehrt ebenfalls ein Zug, der Shosholoza Meyl. Für die Strecke bietet sich allerdings auch ein Mietwagen an, denn von Kapstadt nach Port Elizabeth führt die berühmte Garden Route. Autovermietungen sind auf dem Flughafengelände von Kapstadt zahlreich vertreten.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Port Elizabeth

Montag19.08.19leichter Regen14° / 17°
Dienstag20.08.19wenige Schleierwolken12° / 19°
Mittwoch21.08.19klarer Himmel12° / 22°
Donnerstag22.08.19klarer Himmel16° / 29°
Freitag23.08.19klarer Himmel15° / 21°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Port Elizabeth

4,6
AVIS4,6 von 5 37 Bewertungen
4,5
Bidvest4,5 von 5 20 Bewertungen
4,4
Europcar4,4 von 5 52 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (94 Bewertungen insgesamt)

andreas L.
1 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von andreas L. für den Vermieter First:
11.08.2019
Positiv: Gar nix

Negativ: Konnten keine Lösung bieten sogar nach unserem Vorschlag nach 2 Tagen wieder zu kommen und dann passenden Wagen zu finden
Ruediger B.
4 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Ruediger B. für den Vermieter First:
01.05.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung gutes Fahrzeuge
Dennis E.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Bidvest
Bewertung von Dennis E. für den Vermieter Bidvest:
30.04.2019
Positiv: Relativ neuer Polo.

Negativ: Einfachste Ausstattung
Martin W.
3 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Martin W. für den Vermieter First:
24.04.2019
Negativ: Erst anderes und defektes Fahrzeug erhalten. 3 Stunden verloren, bis (gebuchtes) Ersatzfahrzeug zur Verfügung stand.
Dann wurden Tankkosten berechnet, obwohl das Fzg. 500 Meter vor der Abgabe komplett voll getankt wurde.
Howard D.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Bidvest
Bewertung von Howard D. für den Vermieter Bidvest:
27.03.2019
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter

Negativ: Fertigstellung der Papiere hat gedauert
Gunnar S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Gunnar S. für den Vermieter First:
26.03.2019
Positiv: Kleiner Flughafen..schnelle Abfertigung
Vitus S.
4 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Vitus S. für den Vermieter First:
19.03.2019
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabe.
Exakte Rückerstattung der Kaution.

Negativ: Ca. 45 min Wartezeit zwischen Übergabe des Vouchers und Aushändigung der Schlüssel!
Ulf U.
3 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Ulf U. für den Vermieter First:
19.03.2019
Negativ: Das Fahrzeug hatte keinen Beifahrer Airbag. Wir haben den Wagen später getauscht. Der neue Wagen hatte einige Kratzer und viele kleinere Dellen. Bei der Rückgabe wurden wir auf eine kleine Delle aufmerksam gemacht, die wir wohl bei der Übernahme nicht gesehen haben. Die Delle war fast nicht zuerkennen.Da mußte man schon mit der Lupe suchen. Dadurch erschwerte sich eine leichte und entspannte Rückgabe. Der dortige Auftritt war schon eine Frechheit. Desweiteren haben wir in zwei Fällen, recht lange auf die Rückzahlung gewartet. Wir mußten diesbezüglich auch noch anfragen. Etwas befremdlich !
Hans-Joachim L.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Bidvest
Bewertung von Hans-Joachim L. für den Vermieter Bidvest:
13.03.2019
Negativ: Bei Übergabe wurde ein Protokoll mit vorhandenen Schäden angefertigt aber selbst auf Nachfrage habe ich keine Kopie erhalten.

Bei der Rückgabe wollte man mir Schäden anrechnen die vorher schon vorhanden waren.
Das Protokoll war angeblich nicht auffindbar. Erst nach meiner Weigerung irgendwelche Schäden anzuerkennen wurde dann das Protokoll doch noch gefunden.

Dieses Verhalten ist schon grenzwertig.

TIP: Keine Übergabe ohne Kopie vom Protokoll

Ich werde beim nächsten Mal ein Foto machen wenn ich keine Kopie erhalte
Andreas B.
4 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Andreas B. für den Vermieter First:
05.03.2019
Negativ: Der Vermieter bucht neben der geblockten Kaution einen weiteren Betrag ab. Dieser ist für das Auftanken nach Rückgabe, etwaige Mautgebühren, Strafmandate usw vorgesehen. Eine gesonderte Infrormation darüber erfolgte nicht.
7