Sie sind hier:

Mietwagen Durban

Ab
9€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Warum Mietwagen in Durban mit CHECK24 vergleichen?

Volle TransparenzDank tausender Kundenbewertungen zu zahlreichen Anbietern
Kein RisikoStornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung
Unschlagbarer PreisDank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Durban buchen

Mit Delfinen schwimmen, am Strand in der Sonne liegen, zu südafrikanischer Musik tanzen und über  orientalische Märkte schlendern – um all das zu erleben, müssen Durban-Reisende nicht einmal die Stadt verlassen. Wer dies doch tut und die Umgebung mit dem Mietwagen erkundet, hat die Gelegenheit, auf über 3000 Metern Höhe wandern zu gehen, afrikanische Wildtiere zu beobachten, mit Haien zu tauchen oder eine Zeitreise durch Südafrikas Vergangenheit zu unternehmen. Sie möchten die Metropole und ihre Umgebung gern mit dem Auto entdecken? Der Mietwagenvergleich von CHECK24 hilft Ihnen dabei, die passende Autovermietung vor Ort zu finden.

Autovermietung Durban: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (5 Stationen)
Flughafen (0 Stationen)
Stadt (5 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Durban

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Durban auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Durban

An der südöstlichen Küste Südafrikas gelegen, grenzt Durban im Westen an die Drakensberge und im Osten an den Indischen Ozean. Das feuchte und subtropische Klima, das der warmen Meeresströmung zu verdanken ist, macht die Stadt zum beliebten Urlaubsziel. Mit 3,4 Millionen Einwohnern ist Durban die drittgrößte Stadt Südafrikas. Gesprochen werden neben Zulu und Englisch auch Afrikaans und zahlreiche andere afrikanische Sprachen.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Durban

Durban eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge zu kulturellen Schauplätzen und Naturschönheiten in der Umgebung. Sport- und Naturliebhaber finden in der Nähe zahlreiche Tauchreviere. An den Riffen Protea Banks und Aliwal Shoal 130 Kilometer südwestlich von Durban können beispielsweise Haie, Delfine und Wale aus nächster Nähe beobachtet werden.

Wer lieber an Land bleibt, fährt in den Nationalpark „Albert Falls Game Reserve“ nordwestlich von Durban, der mit dem Mietwagen in einer guten Stunde zu erreichen ist. Um den riesigen Albert-Falls-Stausee herum erstrecken sich hügelige Landschaften, in denen über 280 Vogelarten und Wildtiere wie Zebras und Kuhantilopen zuhause sind. Beim Wandern, Angeln, Segeln oder Kanufahren kommen Abenteurer ebenso wie Ruhesuchende auf ihre Kosten. Leidenschaftliche Bergsteiger fahren noch weiter in den Nordwesten, wo die knapp 3500 Meter hohen Drakensberge mit ihren verwunschenen Schluchten, wunderschönen Wasserfällen und einer wohltuenden Bergluft darauf warten, erklommen zu werden.

Kulturell wie geschichtlich interessant ist das multikulturelle Pietermaritzburg 80 Kilometer  nordwestlich von Durban. Kolonialbauten im viktorianischen Stil erinnern hier an die britische Vergangenheit der Stadt, während eine eindrucksvolle Statue das Andenken von Mahatma Gandhi ehrt. Im KwaZulu-Natal Railway Museum erfahren interessierte Besucher mehr über die Geschichte der Eisenbahn in Südafrika.

Top Mietwagen-Ziele

  • Protea-Banks-Riff

  • Drakensberge

  • Pietermaritzburg

Top Sehenswürdigkeiten

  • UShaka Marineworld

  • Juma-Moschee

  • Bat-Centre

Veranstaltungen

  • Comrades Marathon

  • Awesome-Africa-Festival

  • Poetry-Africa-Festival

Entfernungen

  • Nach Johannesburg: 570 km

  • Nach Bloemfontein: 630 km

  • Nach Pretoria: 625 km

Sehenswürdigkeiten in Durban

Durbans Strände sind berühmt für ihre idealen Surfbedingungen und erfreuen sich auch bei Badeurlaubern größter Beliebtheit. Für Wellenreiter empfehlen sich beispielsweise Strände wie der North Beach oder die Bay of Plenty. Ebenfalls an der Küste gelegen ist der Wasser- und Vergnügungspark UShaka Marineworld, den sich große und kleine Abenteurer keinesfalls entgehen lassen sollten: Hier dürfen Besucher sich wie Tarzan zwischen Palmenwäldern hindurchschwingen, mit Delfinen schmusen, Riesenechsen streicheln und steile Wasserrutschen hinunterjagen.

Wer es lieber ruhiger mag, schlendert über den traditionellen Kräutermarkt von Warwick Triangle und fährt danach mit dem Mietwagen zu den Botanischen Gärten. Anschließend empfiehlt sich ein Abstecher zum Hafen, der unbedingt an der prachtvollen Juma-Moschee vorbeiführen sollte.

Im Bat-Centre dürfen Urlauber in die Musik-, Kunst- und Literaturszene Südafrikas eintauchen. Das Kulturzentrum veranstaltet regelmäßig Lesungen, Konzerte und Vernissagen, bei denen Künstler aus der Region ihre Talente zum Besten geben. Nachtschwärmer können hier den Abend mit einem südafrikanischen Jazz-Konzert beginnen und anschließend in einem von Durbans vibrierenden Clubs zu traditioneller Musik und den neuesten Hits das Tanzbein schwingen.

Autovermietung am Flughafen Durban

Durban liegt etwa 35 Kilometer südwestlich des King Shaka International Airport (DUR). Von hier aus gelangen Reisende mit dem Mietwagen oder Shuttlebus über die Autobahn 2 oder die Küstenstraße M4 direkt nach Durban.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Durban

Montag18.03.19leichter Regen25° / 29°
Dienstag19.03.19klarer Himmel25° / 27°
Mittwoch20.03.19überwiegend bewölkt25° / 27°
Donnerstag21.03.19mäßiger Regen22° / 25°
Freitag22.03.19leichter Regen22° / 26°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Durban

4,9
Bidvest4,9 von 5 8 Bewertungen
4,2
Tempest4,2 von 5 10 Bewertungen
3,6
First3,6 von 5 12 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (44 Bewertungen insgesamt)

Sandra H.
5 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Sandra H. für den Vermieter First:
08.03.2019
Positiv: Abholung und Rückgabe unkompliziert


Negativ: Die Vorderlichter waren teilweise schlecht und falsch eingestellt
Peter O.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Hertz
Bewertung von Peter O. für den Vermieter Hertz:
08.03.2019
Positiv: die gewünschte Type wurde bereitgestellt
Wolfgang J.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Hertz
Bewertung von Wolfgang J. für den Vermieter Hertz:
03.03.2019
Negativ: Reifen waren fast abgefahren
Kurt K.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Budget
Bewertung von Kurt K. für den Vermieter Budget:
17.02.2019
Positiv: Es ging alles rasch und reibungslos.


Negativ: Das nachträglich gebuchte Navi (GPS)
Ein fix eingebautes wäre sehrviel komfortabler
Katharina L.
5 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Katharina L. für den Vermieter First:
08.02.2019
Positiv: Wir haben das Auto getauscht, für eine bessere Klasse und alles war ganz unproblematisch und schnell!
Egon D.
3 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Egon D. für den Vermieter First:
31.12.2018
Negativ: Das erste Auto war nicht voll getank und hatte keine funktionierende Klimaanlage. Das zweite Auto war ebenfalls nicht voll getankt. Beim dritten Auto, der summasummarum nach ca. einer Stunde ausgehändigt wurde, war mir dann alles egal :-(
Für die Rückgabe an einem anderen Ort musste ich bei check24 einen zusätzlichen Betrag bezahlen. Das ist richtig so. Bei First musste ich aber auch dafür bezahlen!?
Gerd W.
4 von 5 Sternen
Vermieter: First
Bewertung von Gerd W. für den Vermieter First:
10.12.2018
Positiv: Für unsere 4 Wochen querbeet durch SA hatten wir einen genialen Wagen, der alle Herausforderungen locker gemeistert hat.


Negativ: Leider war das Licht nicht richtig eingestellt. Um richtig sehen zu können mussten wir, da wo es ging, mit Fernlicht fahren. Das war wirklich ein sehr großes Manko.
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Tempest
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Tempest:
02.11.2018
Positiv: Vor Ort ging alles schnell und unkompliziert.


Negativ: Vor Ort gibt es einen Vermieter Tempest und einen Europcar/Tempest. Das ist verwirrend und wir waren prompt zuerst beim falschen Vermieter.
Bei der Abgabe haben wir nichts bekommen, was die ordnungsgemäße Abgabe bestätigt. Hier waren wir zunächst verunsichert, ob alles in Ordnung ist.
Albrecht N.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Bidvest
Bewertung von Albrecht N. für den Vermieter Bidvest:
22.08.2018
Positiv: Fahrzeugübergabe als auch Abgabe lief Problemlos. Alle Formalitäten, wie z.B. extra Zertifikat für Swasiland Grenzübertritt, waren vorbereitet. Toller Service. Jederzeit wieder Bidvest.
Tilo B.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Tempest
Bewertung von Tilo B. für den Vermieter Tempest:
23.05.2018
Wir haben bei Tempest gebucht, das fahrzeug wurde aber über Eurp-Car bereitsgestellt. Unnötige Sucherei den richtigen Anbieter zu finden
7