Sie sind hier:

Mietwagen Puerto del Rosario

Ab
77€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Puerto del Rosario mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Puerto del Rosario buchen

Die Hauptstadt Fuerteventuras dient Reisenden als ideale An- und Abreisestation sowie als Ausgangspunkt für Trips über die Insel. Puerto del Rosario selbst begeistert mit seinem imposanten Hafen, der Platz für Kreuzfahrtschiffe, Fähren und Yachten bietet. Abseits der Hafenpromenade zeigt sich die Stadt auch kulturell interessant: Das Museum über den Exil-Philosophen Unamuno und das Museum für moderne Kunst sind ebenso einen Besuch wert, wie die kleine Stadtkirche Iglesia Nuestra Señora del Rosario. Ausflüge zu den Stränden und Naturschauspielen der bezaubernden Kanareninsel unternehmen Reisende am besten auf eigene Faust. Autovermietungen stehen hierfür am nahen Flughafen sowie am Hafen bereit. Im CHECK24 Mietwagenvergleich finden Sie schon jetzt das beste Angebot für Ihre Reisedaten!

Autovermietung Puerto del Rosario: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (0 Stationen)
Flughafen (0 Stationen)
Stadt (0 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Leider haben wir keine Stationen in Puerto del Rosario gefunden
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Puerto del Rosario

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Puerto del Rosario auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Puerto del Rosario

Seit 1860 bildet Puerto del Rosario das Zentrum der kanarischen Insel Fuerteventura. Die Inselhauptstadt liegt nur sechs Kilometer nördlich des Flughafens direkt am Meer. Vom Fährhafen der entspannten Küstenstadt bestehen regelmäßige Verbindungen zu den Nachbarinseln Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria. Gegenüber befindet sich der hiesige Kreuzfahrthafen. Aufgrund dieser Infrastruktur ist Puerto del Rosario ein gut besuchtes Ausflugsziel. Rund 40.000 Einwohner leben in Puerto del Rosario, der bis in die 1950er-Jahre noch den Namen Puerto de Cabras (Ziegenhafen) trug.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Puerto del Rosario

Puerto del Rosario liegt ideal, um Mietwagentrips zu den benachbarten Kanarischen Inseln zu unternehmen. Für die Überfahrt mit den regelmäßigen Autofähren müssen mehrere Stunden eingeplant werden. Doch auch auf Fuerteventura selbst gibt es für Leihwagenfahrer jede Menge zu entdecken. So etwa Antigua, eine der ältesten Gemeinden der Insel. Neben einer alten Windmühle zeugen heute noch Herrenhäuser aus dem 19. Jahrhundert von der glorreichen Zeit, als Antigua vorübergehend Inselhauptstadt gewesen war.

Die Halbinsel Jandía fasziniert Naturliebhaber im äußersten Süden von Fuerteventura mit ihrem Facettenreichtum. Der gleichnamige Naturpark wird von einem felsigen Höhenzug dominiert. Er teilt die Halbinsel klimatisch entzwei: Während sich die touristische Südküste zum Kitesurfen eignet, lädt die einsame Steilküste auf der anderen Seite der Berghänge zu Strandspaziergängen ein.

Nicht grundlos wird Fuerteventura als „das Hawaii Europas“ gehandelt: An der Westküste der schmalsten Stelle der Insel, der Istmo de la Pared, treffen Surfer auf einige der schönsten und wellensichersten Strände der Insel. Ein weiteres Surfmekka ist Corralejo im äußersten Norden. Abseits der malerischen Altstadt begeistert der Urlaubsort mit traumhaften Stränden zum Baden und vor allem zum Surfen. Zahlreiche Surfschulen bieten hier Kurse für alle Levels an.

Top Mietwagen-Ziele

  • Corralejo

  • Antigua

  • Jandía

Top Sehenswürdigkeiten

  • Kasino

  • Casa Museo Unamuno

  • Playa Blanca

Veranstaltungen

  • Atlantico Festival

  • Karneval

  • Día de la Canarias

Entfernungen

  • Nach Antigua: 26 km

  • Nach Corralejo: 32 km

  • Nach Costa Calma: 70 km

Sehenswürdigkeiten in Puerto del Rosario

Der kleine Stadtstrand Playa Chica liegt zentral und bietet sich für eine Erfrischung zwischendurch an. Wer einen ruhigen Badetag unweit der Hauptstadt verbringen möchte, unternimmt die kurze Fahrt zur Playa Blanca. Der feine Sandstrand begeistert fünf Kilometer südlich mit seinem seichten Meerzugang und den sauberen Wasserbedingungen. Auch Familien fühlen sich hier aufgrund eines Spielplatzes besonders wohl. Unterwegs lädt ein kleiner Mirador, ein Aussichtspunkt entlang der Küstenstraße zum Verweilen ein.

Im Casa Museo Unamuno erfahren Interessierte Wissenswertes über das Leben des Philosophen, Schriftstellers und Aufständischen Miguel de Unamuno. Dieser verbrachte einige Monate auf Fuerteventura, wohin er 1924 im Zuge des Militärputsches von Miguel Primo de Rivera verbannt worden war. Das Museum befindet sich im Gebäude des ehemaligen Hotels Fuerteventura, in dem Unamuno sein Exil verbrachte.

Puerto del Rosarios unaufgeregte Straßen bieten ausreichend Gelegenheit für eine entspannte Pause. Ob im Schatten eines der zahlreichen gemütlichen Cafés mit einem guten Buch in der Hand, oder der Spiellust frönend im örtlichen Kasino.

Autovermietung am Flughafen Puerto del Rosario

Der Flughafen Fuerteventura (FUE) befindet sich nur fünf Kilometer südlich von Puerto del Rosario und bietet sich somit ideal für die bequeme und stressfreie Anreise an. Hinzu kommen die zahlreichen Direktverbindungen von und nach Deutschland. Die spanische Fluggesellschaft Iberia bietet Flüge auf das spanische Festland an, während Binter Canarias oder Canary Fly Fuerteventura über den Luftweg mit den anderen Kanareninseln verbindet.

Die kurze Strecke vom internationalen Airport in die Inselhauptstadt Puerto del Rosario kann zwar bequem mit den öffentlichen Bussen zurückgelegt werden, dennoch lohnt die Anmietung eines Leihwagens – vor allem für aktive Reisende, die im Zuge ihres Urlaubs tiefere Einblicke in die Welt der traumhaften Kanareninsel erhaschen möchten. Die Kundenschalter der zahlreichen namhaften Autovermieter befinden sich im Ankunftsbereich des Terminals.

  • Mit dem Mietwagen vom Flughafen ins Zentrum von Puerto del Rosario

  • Nächstgelegener internationaler Airport: Flughafen Fuerteventura (FUE)
  • Anbieter: Autoreisen | Avis | Cicar | Europcar | Goldcar | Hertz | Payless | TopCar
  • Anfahrt ins Zentrum: Für die kurze Fahrt nach Puerto del Rosario nehmen Mietwagenfahrer die FV-2 in nördliche Richtung und folgen der Beschilderung. Wer im Kreisverkehr die erste Ausfahrt nimmt, gelangt direkt zum Hafen.
  • Entfernung Flughafen – Stadtzentrum: 30 Minuten bzw. sieben Kilometer mit dem Auto

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Puerto del Rosario

Dienstag20.08.19klarer Himmel18° / 29°
Mittwoch21.08.19klarer Himmel18° / 25°
Donnerstag22.08.19wenige Schleierwolken18° / 27°
Freitag23.08.19überwiegend bewölkt19° / 29°
Samstag24.08.19aufgelockerte Bewölkung19° / 27°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Puerto del Rosario

4,6
Cicar4,6 von 5 21 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (20 Bewertungen insgesamt)

Benedikt K.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Benedikt K. für den Vermieter Cicar:
01.04.2019
Positiv: Die unproblematische Abwicklung.

Negativ: Hier wird viel auf Vertrauen gesetzt.
ZB sollte der Schlüssel des Autos bei Rückgabe einfach in einen Briefkasten geworfen werden.
Carsten S.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Orlando
Bewertung von Carsten S. für den Vermieter Orlando:
20.03.2019
Negativ: Büro am arsch der welt
Michael T.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Michael T. für den Vermieter Cicar:
11.03.2019
Negativ: Keine persönliche Rückgabe möglich.

Tank nicht voll bei Übernahme (und damit auch bei Rückgabe). Die Füllmenge zu treffen war mir nicht möglich. Obwohl ich nur rund 80 km gefahren bin, habe ich 11 Liter Diesel getankt und immer noch n nicht die Füllmengen bei Übernahme erreicht. Irgendetwas kann da nicht gestimmt haben.
Ralf B.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Ralf B. für den Vermieter Cicar:
20.01.2019
Positiv: Zügige Übergabe, Klasse Fahrzeug
Axel S.
2 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Axel S. für den Vermieter Cicar:
14.02.2018
schlecht: keine Fahrzeugübergabe am Fahrzeug(Kfz 300m auf Parkplatz abgestellt). keine Rückfragemöglichkeit. Man mußte Fahrzeug auf großem Parkplatz suchen. Fahrzeug kleiner als gebucht(Fiat500).

gut: keine Kautionserhebung(Kreditkartendaten), unkonventionelle Rückgabe.
Thomas W.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Thomas W. für den Vermieter Cicar:
12.02.2018
wir haben ein Cabrio bekommen, obwohl nicht gebucht. super
Edeltraud K.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Edeltraud K. für den Vermieter Cicar:
17.12.2017
Mit dem Auto waren wir sehr zufrieden. Abwicklung schnell und absolut problemlos.
Bernd L.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Bernd L. für den Vermieter Cicar:
11.12.2017
Schnelle Bedienung.
Georg F.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Georg F. für den Vermieter Cicar:
24.04.2017
Servicequalität, Fahrzeug und unbürokratischer Ablauf
Dirk G.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Cicar
Bewertung von Dirk G. für den Vermieter Cicar:
13.03.2017
Neuer Wagen mit 20km auf der Uhr!
7