Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 42.963 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Gute Erklärungen über die Örtlichkeiten - Parkhaus Abholung/Abgabe.
Negativ: Dass doch wieder versucht wurde , eine Versicherung über die getätigte Buchung hinaus zu verkaufen. Völlig überflüssig und verwirrend.
Positiv: Es gab ein Upgrade am Schalter (Octavia statt Fabia), trotz Verspätung des Fliegers von einer Stunde keine zusätzlichen Kosten oder Unfreundlichkeiten, klare Kommunikation, Rückgabe unproblematisch, keine angedichteten Kratzer etc, da die vorhandenen bereits vom Anbieter selber korrekt dokumentiert waren.
Positiv: freundliches Personal,haben uns 2 fahrzeuge zur Auswahlk gestellt.
Positiv: Quick and easy pick up and return of the car. Car was clean and very goid to drive. Brilliant service Thank you.
Positiv: ...
Positiv: unkomplizierte am Schalter
Negativ: Tank nicht bei 100%, wurde vorher aber auch so kommuniziert.
Positiv: Personal konnte deutsch, freundlich und nett. Gratis Wasser gab es aufgrund von Hitze und zu langer Wartezeit
Negativ: Zu lange Wartezeit, das Auto muss selber auf Schäden geprüft werden.
Positiv: Wir haben ein fast neues Auto bekommen und waren wie immer sehr zufrieden.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Das Fahrzeug war untermotorisiert und am Berg sehr langsam
Negativ: Die Kosten waren nicht auf einen Blick ersichtlich da es mit der Kaution verrechnet wurde. Auf der Endabrechnung stehen sechs "Umbuchungen/Automatisch." die ggf. für das Unternehmen Sinn machen, für mich als Endkunden aber nicht relevant sind.
Positiv: Der Schalter der Autovermietung ist zwar nicht im Flughafen aber dennoch gut zu finden. Es ist ein separates Gebäude gegenüber des Flughafens wo alle Vermietungen untergebracht sind. Wir mussten nicht lange warten und der Service war gut. Alles auf englisch gut verständlich. Leider war das Auto von außen nicht sehr sauber, so daß man eventuelle virschäden nicht wirklich Hut gesehen hat/hätte. Die Rückgabe war bei uns außerhalb der Öffnungszeiten und hat Problemlos geklappt.
Negativ: Die Sauberkeit des Autos und das Auto selbst. Zu wenig dampf für bergige Landschaften, ein lancia ypsilon 1 Liter hybrid.
Positiv: Völlig unkomplizierte Abholzng und Rückgabe des Fahrzeuges
Positiv: Wir hatten eigentlich einen Kleinwagen gebucht. Aber die Vermietung hat uns einen relativ neuen Golf 8 ausgehändigt! (Ca 13000 Km alt)
Negativ: Nach wenigen Kilometernauf der Autobahn, meldete sich der Bordcomputer mit der Ansage, das ca 1 Liter Motoröl fehlt. Das sollte vor der Übergabe an den Mieter kontrolliert werden. Wir sind dann am Folgetag noch einmal zum Flughafen Split gefahren, um das Öl auffüllen zu lassen. Man kann ja nicht irgendein Öl reinschütten. Ich hätte das Öl auch gekauft, aber da das Auto am Samstag morgen 5:00 Uhr abgegeben wurde, Hätte ich das Geld dafür nicht wieder bekommen.
Positiv: Hat alles gut funktioniert. Gerne wieder.
Positiv: Preis
Negativ: Bei der Abgabe konnte mir die Dame den vollen Tank und die Schadensfreiheit nicht quittieren, weil das Programm auf dem Handy dies nicht gestattet. Sie wollte mir nur mündlich zusagen, dass der Wagen einwandfrei retourniert ist. Dafür war sie sehr freundlich.
Positiv: Freundliche Bedienung, kostenloses Upgrade
Positiv: Kostengünstige Variante
Positiv: Alles !
Positiv: Zugesagte Wartezeit (mit Aufpreis von 99€) wegen spätem Flug (nach 23:00h) wurde eingehalten und eine nette Mitarbeiterin war informiert und hat uns die Unterlagen übergeben.
Negativ: Definitiv finde ich die 99€ für die Abholung nach Schalterschliessung etwas übertrieben (Schalterschliessung am Airport geht sowieso nicht gut) ! Das wird dann von jedem Kunden eingefordert- wir waren nämlich nicht die einzigen, die am Flughafen später gelandet sind und einen Mietwagen beim Wheego abholen wollten, jeder Kunde zahlt +99€ obwohl die Mitarbeiterin sowieso da war☹️
Negativ: Ich wurde vom Schalter wieder weggeschickt, da ich bereits 30 Min. vor der geplanten Abholzeit das Fahrzeug abholen wollte.
Positiv: Locauto am Flughafen Bologna bietet einen sehr guten Service mit einer breiten Auswahl an Fahrzeugen. Die Abholung und Rückgabe verläuft absolut zügig, und das Team am Schalter und bei der Fahrzeugabholung und -rückgabe sind freundlich sowie hilfsbereit. Die klare Kommunikation und der unkomplizierten Ablauf hat mich positiv überrascht. Mein Fahrzeug war sauber, neuwertig und gut gepflegt. Preislich bietet Locauto attraktive Tarife. Gerne wieder!
Negativ: -
Positiv: Es lief alles reibungslos. Der Auto funktionierte auch einwandfrei.
Positiv: Auto war top. Rückgabe problemlos.
Negativ: Schlüsselübergabe war kompliziert. Ohne Hilfe schwer möglich, da das System nicht selbsterklärend war.
Positiv: Das alles reibungslos gepasst hat
Positiv: Super Shuttle Service, schnelle Bedienung am Schalter und ein Upgrade für kleines Geld gab es auch noch. Unser Flug hatte Verspätung und es war unproblematisch die Uhrzeit zur Abholung zu ändern.
Positiv: Lief alles glatt! :)
Positiv: Der Angestellte war freundlich, gut gelaunt,flink, man hätte auch englisch mit ihm sprechen können
Negativ: In Bordeaux die Einfahrt zu finden, um das Auto abzugeben, war und ist eine Katastrophe, Schranken mit Tickets, die dann weitere Schranken öffnen, kein freier Abstellplatz, habe obwohl 1 1/2 Stunden vor Abflug vor Ort, den Flieger versäumt. Eine detaillierte Beschreibung wäre dringend nötig. Ausserdem bin ich verwirrt, dass mir eine Rechnung zu gemailt wurde, obwohl lange vor der Anmietung bezahlt.
Positiv: Schnelle Übernahme und Rückgabe Freundliche Mitarbeiter Schneller Shuttle zum Flughafen Also diesmal wirklich TOP!
Negativ: Leider wurde erst nicht ein Auto mit Automatikgetriebe zur Verfügung gestellt. Nach Übergabe festgestellt, dass es ein Schalter sein soll. Nach Reklamation wurde sofort ein Fahrzeug der gebuchten Klasse mit Automatikgetriebe bereit gestellt.
Positiv: Reibungsloser Ablauf, v.a. die Rückgabe ging sehr schnell. Keine 10min gewartet, bis das Auto gemeinsam auf Schäden geprüft wurde.
Negativ: Das Auto war leider dreckig. Das Cockpit einmal reinigen und das Auto durchsaugen hätte viel bewirkt.
Positiv: Sehr gut und schnell organisiert, völlig unkompliziert
Negativ: Am Flughafen war für uns nicht erkennbar wo genau der Shuttle Bus abfährt.
Positiv: Sauerkeit, Freundlichkeit
Positiv: Der Shuttleservice vom Terminal - Mietwagenstation - Terminal, war top! Man muss nur aufmerksam die Augen aufhalten! Die Wartezeit am Schalter und die die Kommunikation mit Mitarbeiterin A. war top. Wir erhielten einen Fiat - Panda Hybrid, der zwar einzelne kleine Schäden aufwies. Die Schäden waren im Vertrag dokumentiert und wurden per Smartphone unsererseits festgehalten. Annahme / Abgabe verliefen vorbildlich.Tanksicherheit 105€ und Selbstbehalt 1100€ erhielten wir schnell zurück!
Negativ: Gibt nichts was uns nicht gefallen hat!
Positiv: Nettes und gut gelauntes Personal. Schneller Shuttle. Schönes Fahrzeug.
Positiv: Leider bekam ich nicht ein Fahrzeug mit etwas höherer Bodenfreiheit, wie erwartet ( es war Fiat 500X o. Ä. bestätigt), sondern einen neuen Ford Focus Kombi. War aber ok.
Positiv: Alles war gut organisiert. Auto absolut korrekt
Positiv: Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter. Insgesamt nicht länger als 10 Minuten gedauert.
Negativ: zu lange gewartet
Positiv: Service am Schalter war zunächst super schnell. Fahrzeug war in Ordnung, Rückgabe unkompliziert.
Negativ: Bei Anmietung am Fahrzeug angekommen, fehlten die Fahrzeugpapiere, die eigentlich im Handschuhfach sein sollten. Die Mitarbeiter haben dann im Büro danach gesucht, diese aber nicht gefunden. Ergo musste das Fahrzeug nochmal getauscht werden, wodurch sich insgesamt alles um ca 30 Min verzögerte. Haben aber dann ein grösseres Auto bekommen, somit alles OK.
Positiv: Nettes Personal.
Negativ: Mietwagen nicht sauber.
Negativ: Es wurde vehement versucht mir eine Versicherung zu verkaufen. Ich habe immer noch nicht die versprochene Bestätigungs-Email zur Rückgabe des Fahrzeugs erhalten. Das Vermieter befindet sich weit außerhalb des Flughafen-Gebäudes. Mit Gepäck ist der Fußweg recht umständlich.
Positiv: Sehr freundliches junges Personal Preis/Leistungsverhältnis
Positiv: freundliches Personal, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Das komplette Auto war klasse. Hatte nur 6.500 Km. War sehr sauber. Rückfahrkamera, Öffnen und Schließen bei Annäherung Entfernung vom Auto. Tolles Auto.
Positiv: Wider Erwarten unkompliziertes Handling am Mietwagenschalter. Angenehm: Kein Versuch, zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen. Freundliches Personal am Schalter als auch am Shuttle Service. Wir waren angesichts vieler negativer Berichte über unseriöse Mietwagenfirmen, die wir auch bereits auf Ibiza kennengelernen mussten, positiv überrascht. Von daher würde ich GoByCar mit unserer aktuellen Erfahrung empfehlen.
Negativ: Leider war der Abholpunkt des Shuttles in der vorab geschickten Beschreibung falsch ausgewiesen. Nicht P3 zu ebener Erde war korrekt, sondern P1 1.Etage, was wir erst nach knapp einer halben Stunde Warten und Fragen herausfanden. Zudem dauerte das Abholen noch einmal länger eine halbe Stunde. Andere Vermieter waren in dieser Zeit 3-4 mal mit einem Shuttelbus da. So haben wir mehr als eine Stunde kostbare Urlaubszeit verloren. Schade, aber trotzdem würden wir GoByCar das Nächstemal wieder buchen.
Positiv: Alles perfekt. Tolles Auto, größer als gebucht.
Negativ: Schalter war nicht besetzt obwohl Flugnummer angegeben wurde. Wir mussten eine Handynummer abrufen nach ca. 15 min kam der Mitarbeiter.
Positiv: Good value for money
Negativ: Car interior could have been cleaner
Positiv: Sehr freundlich und schnell
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung und wir mussten einen Aufpreis für ein größeres Auto zahlen, um trotz (unverschuldeter) Verspätung ein Auto zu kriegen. Und das, obwohl wir die Flugnummer angegeben hatten. [...]