
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 210.321 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Sehr freundlich und schnell.
Negativ: Einziges Manko war, dass der Wagen nur zu 7/8 getankt war statt voll. Dies wurde mir bei Abholung gesagt und sich entschuldigt, aber faktisch ist es kaum machbar, wieder bis auf nur 7/8 voll zu tanken.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter.
Negativ: Der Schalter war nicht leicht zu finden.
Positiv: Alles gut vorbereitet und schnelle Übergabe Auto in Ordnung und fuhr gut. Keine Probleme
Negativ: Wir wurden über Schäden per Zeichnung - Lack oder Blechschäden - informiert und sollten vor Abfahrt zusätzliche per Foto und Mail übersenden. Da wir das ganze Auto überprüfen/fotografieren mussten, war das etwas umständlich. Kannten wir aus anderen Ländern so nicht, dass das der Kunde machen muss, da ihm sonst ggf. die nicht dokumentierten Beulen und Schrammen angehängt werden. Und ja, es waren auch an angeblich mängelfreien Karosserieteile nicht mängelfrei.
Positiv: Alles top organisiert
Positiv: war alles bestens
Negativ: Es wurde versucht ein höherwertigeres Fahrzeug und eine Zusatzversicherung aufzureden.
Negativ: Auto musste getauscht werden viele Schäden nicht dokumentiert
Positiv: Schneller Servis
Positiv: Very good experience at pick up and return. Overall I would recommend First and book a rental with the company again. The only downside was that the car hat very old tires, but I also did not check it at pick up
Positiv: Es war alles perfekt , freundliche und kompetente Bedienung.gerne wieder
Positiv: Service War sehr gut, Tem sehr nett.
Negativ: Bei der Anmietung via Check24 wurde angegeben, dass wegen Grenzüberschreitung nach Nordirland noch bei Sixt nachgefragt wird. Darauf haben wir nie eine Antwort erhalten. Bei der Anmietung in Dublin wurde uns dann gesagt, dass wir für die Grenzüberschreitung 40€ extra zahlen müssen.
Positiv: Hat alles top funktioniert
Negativ: leider ist bei Dollar der SunPass teurer,wie bei anderen Vermieter.....warum auch immer?! 16 Tage 200 Dollar :-(
Positiv: Die Abholung von Flughafen zur Mietwagen Station war reibungslos .
Negativ: Bei der Abholung des Wagens wurden uns auf einem tablet flüchtig und schnell die Schäden des Autos angezeigt. Wir wurden dann aufgefordert zügig zu unterschreiben. Vor der Abfahrt machten wir vor Ort nochmals Fotos von den Schäden des Wagens. Bei der Rückgabe wurde dann eine große Beschädigung an der Tür entdeckt, die nicht auf dem tablet angezeigt wurde. Erst nach unserem Beweisbild vom Handy wurde die Kaution überwiesen.
Positiv: Ging alles super schnell, check out war auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Negativ: Obwohl wir über Check24 eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen haben, behauptete die Vermietung, dass sie nicht mit Check24 in Verbindung stehen und die Versicherung daher auch nicht existiert und drauf gezahlt werden müsste. Unnötige Panikmache…Haben natürlich keine extra Versicherung gezahlt!
Positiv: Ging alles schnell.....
Negativ: Wieder das Beschwatzen noch eine Versicherung abzuschließen!!
Positiv: Netter Service, sehr gutes Englisch. Das Auto wurde gemeinsam angeschaut. Hat alles reibungslos funktioniert
Positiv: alle freundlich alles bestens
Negativ: gar nix
Positiv: es ist schnell und ohne probleme abgewickelt,
Positiv: Ging fix und problemlos
Negativ: Jeep gebucht und Mini SUV bekommen und dazu versucht mir gegen Aufpreis eine höhere Kategorie zuverkaufen.
Positiv: Schnell und nett. Auto stand am Parkhaus gegenüber
Positiv: Das Auto war eine positive Überraschung. Ein quasi neuer BMW X1. Tolles Auto in top Zustand.
Negativ: Die Wartezeit bei GoByCar könnte kürzer sein. Andererseits ist der Schalter sehr professionell organisiert.
Positiv: Sehr schnelle und höfliche Übergabe des Autos. Da der Wagen etwas weiter weg stand, wurden wir von einem Mitarbeiter zum pistolas gefahren. Rückgabe dann auf firmeneigenen Parkplatz weniger als 5 Minuten Fußweg zum Büro. Schlüssel durften wir in den Briefkasten werfen. 2 Stunden später war das Übergabe Protokoll für die Rückgabe im Email Postfach. Wir haben schon mehrmals über check 24 hier Fahrzeuge gebucht und waren immer sehr zufrieden.
Positiv: Das Fahrzeug war mit Spikes bereift, hatte einen Schneemodus und war für die die Bedingungen gute Fahreingeschalten. Die Rückgabe war einfach. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Abrechnung und die Freigabe der Kaution.
Positiv: Das relativ kurze Procedere bei Ankunft und Abgabe
Negativ: Dass die Reifen nicht richtig aufgepumpt waren und immer eine Warnblinke an war von Beginn an. Ich habe die Reifen aufgepumpt, konnte das aber im Bordcomputer nicht speichern.
Positiv: hat keine weitere Versicherung ausgequatscht
Negativ: Rückgabe: lange Wartezeit auf das Shuttle
Negativ: Wischwasser am Fahrzeug war leer Tank war nicht voll. Dies konnte ich aber erst feststellen, als ich vollgetankt hatte. Musste eine Versicherung/ Selbstbeteiligung unterschreiben, obwohl laut check24 alle Versicherungen enthalten waren
Positiv: easy
Positiv: Alles super
Positiv: Super freundlich , neues Auto , easy zu finden , Rückgabe auch einwandfrei nur zum empfehlen
Positiv: Station einfach zu erreichen
Negativ: Die Bearbeitungszeit am Schalter war sehr lang und die mäßig freundliche Dame hat versucht, mit eine zusätzliche Versicherung sowie ein Upgrade zu verkaufen. Als der Erfolg ausblieb, war sie gefangen in einem Spagat aus Kundenbetreuung und Privatangelegenheiten
Negativ: Informationen zum Shuttlebus und abholstation sollte man verbessern.
Positiv: Guter Service, Schnelligkeit top
Negativ: Es wäre toll gewesen, wenn einfach nochmal kurz regionale Besonderheiten im Straßenverkehr erklärt worden wären
Positiv: Auto war ok. Ford Fiesta. Alles was man braucht. Achtung: In Spanien sind Parkplätze ziemlich klein.
Negativ: Man kriegt fast nie das bestellte Auto. Am Schalter wollten Sie uns Versicherung/Vollkasko andrehen, angeblich ist meins nicht relevant in Spanien usw. Hab nichts abgeschlossen, sagte mir reicht alles über Check24. Auto nicht gewaschen. Muss selber schauen ob es Kratzer u. Schäddn hat, und mit Foto nachweißen.
Positiv: Abwicklung war einfach und alle sehr höflich
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Mietwagen. Gute Dokumentation der evtl. vorhandenen Vorschäden.
Positiv: Personal sehr hilfsbereit
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Telefonische Erreichbarkeit sehr schwierig, da Ansagen nur auf Spanisch oder sehr schnell gesprochenem Englisch mit starkem Akzent.
Positiv: Nur eine Info, der Schalter für den „Schreibkram“ befindet sich weiterhin in der Ankunftshalle. Sogar zwei . Auto war neuwertig und super mit Topausstattung !
Negativ: Kleines Minus , es wurde eine Zusatzversicherung angeboten. Wenn man kein Englisch kann, ist es schwierig das zu verstehen. Aber Standhaft bleiben hat sich gelohnt.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Obwohl unbegrenzte Kilometer gebucht waren, hieß es bei der Übergabe, dass lediglich 2.000 Kilometer frei wären. War zwar für mich kein Problem, könnte aber Diskussionen führen.
Positiv: Der Abholort für den Shuttleservice war nicht direkt zu finden. Nach Anruf der Telefonnummer auf dem Voucher wurden wir von einer Bandansage an den richtigen Ort gelotst. Vom Ankunftsbereich/Gepäckband raus, ein Stockwerk hoch und in Reihe 11 auf dem Parkplatz ganz nach rechts. Da hat eine nette Frau mit dem shuttle gewartet und ab da lief alles reibungslos.
Positiv: Schnelle Abwicklung, guter und günstiger Preis, Auto in guter Kondition.
Negativ: Der Vermieter übernimmt keine Reinigung des Wagens, diemuss der Mieterselber bezahlen. Entweder man macht es selber oder kalkuliert die Kosten zum Mietpreis hinzu.
Positiv: Sehr gute Abwicklung am Schalter sowie bei der Übergabe und Rückgabe.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Ich konnte den Weg zum Shuttle nicht finden. Das war nicht richtig ausgeschrieben. Es gab dann auch noch ein Schild wo die angebliche Richtung draufstand. Das Schild führte aber ins Nirgendwo.
Positiv: Schnelle Abwicklung und einen Neuwagen erhalten.
Positiv: Service
Negativ: Die Kritik gilt weniger Auto Europe (=Europcar), sondern der Wegbeschreibung am Flughafen in San Jose [...] Es gibt vor Ort kein "Auto Europe", sondern man muss sich kurz vor dem Flughafenausgang beim EUROPCAR-Schalter melden. Diese zeigen einem dann den Weg (1 min) zum Shuttle. Das tatsächliche Büro ist dann ca. 5-10 min (je nach Verkehrslage) vom Flughafen entfernt.
Positiv: Alles gut