
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 219.477 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Das Auto, ein Skoda Kamiq war ganz neu
Positiv: die professionelle Abwicklung
Positiv: Freundlicher Service, zuvorkommende Bedienung, so sollte es immer sein.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung! Zusatzfahrer sind teuer. Ansonsten gute Leistung mit Shuttle etc.
Positiv: der sofortige Fahrzeugtausch, weil der Zigarettenanzünder (für die Stromversorgung eines externen Navi) nicht funktioniert hat. Das neue Auto hatte ein eigenes Navi, ohne zusätzliche Berechnung. Guter Service.
Positiv: Schönes Auto, schnelle Abwicklung, günstiger Preis, kein Upgrade Verkaufsgespräch
Positiv: Telefonischer Service. Und der TOP Zustand des Autos.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter .
Positiv: Sehr guter schneller Service Super Suto
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Mal wieder Fragen nach Zusatzversicherungen, z.b. Pannenhilfeversicherung.
Negativ: Die Beschreibung vom Flughafenterminal zu den Minibussen war nicht zutreffend beziehungsweise der Standort der Minibusse war nicht ausgeschildert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, offene Kommunikation.
Negativ: Keine Flüssigkeit in der Scheibenwaschanlage. Das konnte ich aber schnell selbst beheben, war nicht so dramatisch.
Positiv: Problemloser Ablauf, freundlicher hilfsbereiter Mitarbeiter, Auto tadellos, Übergabe bei Rückgabe ebenfalls problemlos.
Negativ: Station nicht direkt am Flughafen, dadurch wird die Fahrt mit Shuttlebus und dem Gepäck etwas umständlich
Positiv: Personal war sehr freundlich , ich hatte etwas in der größe eines Toyota Aygos (kleinstwagen) gebucht , hatte dann aber sogar einen komplett neuen VW Polo mit Automatik bekommen , das war richtig TOP ! Sie wollten uns keine extrakosten oder kostenfallen andrehen , wir haben zwar trotzdem noch eine Extraversicherung für Karosserieschäden um ca 74€ dazugebucht. Abwicklung von der Übernahme und Übergabe waren völlig reibungslos ! Kann ich nur weiter empfehlen , weiter so
Positiv: Nette Beratung.
Positiv: Rückgabe schnell ohne Probleme
Negativ: [...] Die Hausnummer ist leider eine andere und daher mussten wir etwas suchen
Positiv: Ich hatte das Auto bei Alamo auf Sardinien / Olbia gebucht - bekommen habe ich es dann von dem Anbieter Locauto. Bei Locauto habe ich ein fast neues und sauberes Auto bekommen, es war ein schnelle Abwicklung, somit war ich super zufrieden. Jederzeit wieder!
Positiv: schnelles unkompliziertes Übernehmen und Zurückgeben. Nachfrage an der Hotline wegen Verlängerung war sehr hilfreich
Positiv: Alles super.und unkompliziert
Positiv: Top Fahrzeug
Negativ: Wir wurden sehr gedrängt zusätzliche Versicherungen abzuschließen. Haben wir nicht getan.
Positiv: Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Übernahme des Fahrzeuges
Negativ: Bei der Rückgabe haben wir keinerlei Bestätigung über den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges erhalten, obwohl durch die Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, dass sie uns eine entsprechende Bestätigung per E-Mail zusenden wird
Positiv: Ich wurde sehr gut bedient.
Negativ: Die Wartezeit, bis ich drangekommen bin, war mir zu lang (knapp 45 Minuten)
Positiv: Freundlicher Service, kurze Wartezeit, Auto in super Zustand.
Positiv: Der freundliche und zuvorkommende Service am Schalter hat den Deal perfekt gemacht. Keine Wartezeit beim Abholen sowie ber der Abgabe. Das Auto war nahezu neuwertig und war auch von der Sauberkeit in Top Zustand.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter mit tollem Service. Wir haben ein besseres Fahrzeug erhalten, als wir gebucht hatten. Die Rückgabe war schnell und problemlos. Der Shuttle-Service hat hervorragend funktioniert. Gerne jederzeit wieder.
Positiv: Personal super freundlich und kompetent, die Abwicklung bei Abholung und Rückgabe sehr angenehm und schnell erledigt.
Positiv: Nett für den preis
Negativ: Die optimalen Mehrkosten von ca. 130 Euro wenn man nach Portugal fahren wollte Sollte im Angebot auf Check deutlich zu erkennen sein
Positiv: Wir erhielten vor Ort noch ein Update auf ein grosseres Auto ohne extrakosten,es lief alles schnell und reibungslos. Der Wagen war aus 2025 und hatte wenig km
Positiv: Es ging alles super schnell und unkompliziert.
Positiv: Problemlose und nette Abfertigung.
Positiv: + Freundliches Personal , Verständigung auf Englisch funktionierte hervorragend. + Mietwagen sauber und technisch einwandfrei
Negativ: - Aissistenz Systeme des Fahrzeugs ( Suzuki Swift ) nerven. Für Fahranfänger womöglich sinnvoll , für erfahrene Fahrer lästig.
Positiv: Das Fahrzeug war ziemlich neu. Es hatte erst 5000 Kilometer und war in einem guten Zustand.
Negativ: Wir mussten relativ lange bei der Abholung warten. Das Personal war auch nicht besonders freundlich und gab wenig Informationen über den Stand der Dinge.
Positiv: Den Tank leer fahren ist umständlich Besser wieder voll abgeben
Positiv: Wir haben ein Upgrade erhalten, Topp! Das Auto war erst 4000 km jung. Der Check in über Check24 hat super funktioniert.
Positiv: Alles in allem Super.
Negativ: Am Flughafen Palma haben wir ewig gesucht bis wir den Shuttlebus gefunden haben. Es sind die gelben Shuttlebuse am Bussteig 4-6 irgendwo.
Positiv: Da die Scheibenwaschanlage defekt war, bekamen wir sofort einen anderen Wagen, noch größeren
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung, hatten keinerlei Probleme.
Negativ: Der Shuttle vom Flughafen zum Mietwagen war nicht ganz klar. Wir haben sehr lange gewartet, da uns der Shuttle nicht an der angegebenen Stelle abgeholt hat. Nur durch viel rumlaufen und nachfragen sind wir zufällig auf den richtigen Bus getroffen.
Positiv: Als wir dann mal dran waren (das System Vorab-Online-Checkin PLUS Wartenummer vor Ort ziehen, war verwirrend und hat trotz mehrmaliger Nachfrage zu viel unnötiger Wartezeit geführt), war die Dame sehr flott und freundlich. Das Auto war auf dem Papier weiß, in echt silber, aber wir haben es trotzdem gefunden und es war super neu (2000 km) und sauber. Die Rückgabe lief so einfach und schnell wie nie, leicht zu finden, sehr netter Mitarbeiter, in 5 Minuten war alles erledigt. Fair & gut
Negativ: Die Situation am Schalter ließ zu wünschen übrig. Obwohl wir schon eingecheckt hatten, sollten wir eine Nummer ziehen - die auf einem kaum einsehbaren Monitor aufblinkte. Alle Leute waren verwirrt. Es waren laut Nummer 15 leute vor uns! Trotz Nachfrage sagte man, wir sollen uns anstellen. Nach 45 Minuten hat dann doch jemand unseren Namen aufgerufen. Danach lief alles reibungslos
Positiv: Der Mietwagen war ein Neufahrzeug und daher im super Zustand.
Negativ: Die lange Wartezeit am einzig vohandenen Schalter.
Positiv: Schneller, guter und hilfreicher Service
Negativ: Bei der Abgabe des Fahrzeugs musste ich auf dem Parkplatz einen Trolley für unser umfangreiches Gepäck suchen.
Positiv: Der Mietwagen war erst knapp 6000 ml gelaufen und sah fast neuwertig aus! Trotz der langen Warteschlange wurden wir freundlich und kompetent bedient!
Negativ: Der arme Kerl hinter dem Tresen musste allein die Kunden zweier Vermieter bedienen und hatte alle Hände voll zu tun.
Positiv: Schnelle und problemlose Abwicklung. Es wurde nicht versucht eine Versicherung zu verkaufen. Da wir nachts um 01.00 Uhr unseren Wagen abgeholt haben ko Nonnten wir natürlich nicht den Zustand checken. Vom Servicemitarbeiter wurde uns aber empfohlen am nächsten Morgen Fotos zu machen.Da das Fahrzeug schon rund 80Tkm runter hatte, sind auch Kampfspuren daran gewesen. Gut das wir Fotos gemacht hatten, sonst wären wir auf einem,nicht von uns verursachten Schaden, sitzen geblieben. Guter Anbieter.
Positiv: Obwohl gefühlt 100 Menschen vor uns standen, haben wir gar nicht soooo lange warten müssem. Die Formalitäten und die Entgegennahme des Mietwagens waren schnell und unkompliziert. Wie in Frankreich leider üblich konnte (oder wollte) kaum einer der Angestellten ein einziges Wort Engllsch sprechen. Das Auto war in einem super Zustand. Wir wurden kostenlos um 3 Klassen geupgraded. Man muss auch mal Glück haben. Ich kann diesen Vermieter auf jeden Fall weiterempfehlen.
Positiv: Das Warten und die Abwicklung am Schalter hat zu lang gedauert, auch wenn hier ein besonderes Problem zu bewältigen war
Negativ: Der Pkw war zwar relativ neu, aber ein klappriges Gefährt ( Nissan).
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung und Top Auto. Der VW T-Cross hatte erst 2299km auf der Uhr.
Negativ: Eine angebliche Selbstbeteiligung, welche wir über CHECK24 gebucht hatten. Sie wurde dort mit Nachdruck versucht zu verkaufen und man hat auf potenzielle gefahren und Verantwortungen hingewiesen. Ich habe diese nicht abgeschlossen, da ich es bereits gebucht hatte. Dennoch wurde es recht offensiv beworben.