
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 220.302 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Mein Flug hatten 90 Minuten Verspätung und als ich ankam, hatte die Station eigentlich schon geschlossen. Ich hatte vorher schon angerufen und Bescheid gesagt. So kam es, dass über eine Stunde nach Ladenschluss noch eine Mitarbeiterin auf mich wartete und mich sehr freundlich und pragmatisch bediente. Ich kann mich hier nur noch einmal tausendfach bedanken. Solch einen Service und eine Freundlichkeit, habe ich noch nie erlebt. Danke, danke.
Positiv: Der kostenlose Shuttle Service vom Flughafen und die netten und kompetenten Mitarbeiter:innen
Positiv: Sehr liebe Mitarbeiter. Der Wagen hatte tatsächlich über Dellen und war innen sehr verschlissen. Der gehört auf den Schrottplatz.
Positiv: Sehr freundliches Service + Erklärungen bei der Abholung, ebenso bei der Rückgabe. (Es gab keinerlei Bestätigung bei der Rückgabe, sei alles ok - ohne Schriftverkehr)
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, insbesondere die Rückgabe war problemlos und schnell erledigt.
Negativ: Keine ausreichende Info über Abrechnung der Mautgebühren. Dabei hat es sich als sehr einfach erwiesen: Transponder an der Windschutzscheibe aufklappen, dann zahlt man einen Pauschalbetrag für die Nutzungszeit und kann alle Mautstrecken ohne Einzelabrechnung befahren. Dafür hat der Servicemitarbeiter sehr intensiv versucht, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Freundliches personal, tipps zum verweil in kroatien und keine abzocke kaution wurde vollständig zurückgezahlt
Positiv: Die Vermietung bei Go by Car kann man wirklich weiterempfehlen. Bei der Landung die Abholstation zu finden, war sehr schwierig. Dazu hätte man vorher per Email gerne eine Erläuterung gehabt. Heute geht das über das Internet sehr schnell. Dieses Manko war aber durch den riesigen Umbau des Flughafens Palma de Mallorca zu schulden. Ansonsten war der Service, der Shuttle und die Rückgabe alles sehr unkompliziert.
Negativ: Die Unterlagen haben uns auf ein Abholservice des Shuttles hingewiesen, den es an dieser Stelle bei der Ankunft nicht gab. Wir sind am Flughafen erstmal 45 min. umhergeirrt. Irgendwann nach 7x fragen, trafen wir endlich eine Dame, die uns half. Das war in der heutigen Internetzeit unmöglich, dass man da keine Info erhält, wo sich der Abholshuttle wirklich befindet zu Go by Car.
Positiv: Schnelle Abwicklung, top.
Negativ: Die spezielle Automaten-Schaltung und die Klimaanlage wurde zu wenig genau erklärt. Hatte Probleme !
Positiv: Fácil. Nos retornaron el depósito el mismo día. El coche muy bien, muy atentos.
Positiv: Die Kopplung des IPhone mit dem Leihwagen (Peugeot) funktionierte nicht auf Anhieb. Die Mitarbeiter (3) haben uns solange geholfen, bis es klappte. Danke!
Negativ: Vermietung war nicht wie geordert im Terminal, sondern im Außengelände mit Busshuttel.
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter
Positiv: Schneller Ablauf. Keine Wartezeiten
Negativ: Kaution war bei check 24 mit 200 Euro angegeben. Am Schalter wollte man 1000 eu auf der Kreditkarte blocken, mit der Begründung bei 200 eu hätte ich keinen vollen Versicherungsschutz.
Positiv: Auto wie im Angebot beschrieben,
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Positiv: Top Personal
Positiv: Freundlichkeit vom Personal
Negativ: Auto hatte keine Radio Antenne
Positiv: Dank Vorbestellung und online Checkin lag alles bereit. Zügige Bearbeitung der Kunden an 9 Schaltern! Marke ziehen und dann Anzeige beachten - wie auf ner Behörde. Bei der Masse von Menschen sehr effektiv.
Negativ: Der Weg vom Airport-Ausgang zur Sammelstelle für den Transporter zum Autohaus war unklar - erst nach längerem Warten an einem Auto der Firma dorthin verwiesen - Irgendwo weiter hinter links auf den Parkplätzen. Wir hatten auch nicht damit gerechnet, dass so viele Personen dorthin wollten.
Negativ: Obwohl ich über den Anbieter Auto Europe einen Mietvertrag ohne Selbsbeteiligung abgeschlossen hatte und Schäden an Reifen, Dach und Unterboden mitveresichert waren, hätte ich hierfür bei Sixt am Schalter eine Zusatzversicherung abschließen sollen. Es ist fraglich,wie im Schadensfall dieser reguliert worden wäre. Diese Unsicherheit trägt nicht umbedingt dazu bei, nochmals einen Mietwagen auf diesem Weg zu bestellen.
Negativ: Man wollte uns mit Baby zuerst einen schwarzen Wagen geben, obwohl sie sonst fast nur weiße haben und es über 30 grad war. Als mein Mann höflich fragte, ob es einen anderen gibt, fragte die Dame, ob er nun Bedingungen stellen würde. Desweiteren ist es nicht schön, wie versucht wird, Versicherungen aufzuschwatzen.
Positiv: Wir hatten ein kleines Problem mit der Klimaanlage. Go by Car hat uns Super einfach ein anderes Auto ( hochwertiger ) mit einer Unterschrift gegeben. Einfach klasse :)
Positiv: Das der Abholungsort sehr nahe am Terminal ist
Negativ: Das man versucht hat auf ein upgrade zu gehen, weil das bestellte Fahrzeug noch nicht fertig war. Das man uns überzeugen wollte, das der Versicherungsschutz nicht ausreicht.
Positiv: Alles super nett!
Positiv: Freundlicher Service und einfache Abholung und Rückgabe.
Positiv: unkompliziert, schnell, ordentliches Auto, guter technischer Zustand
Positiv: Sehr freundliches Personal trotz einem extrem vollen Wartebereich. Schnelle Rückgabe des Fahrzeugs mit Überprüfung des Zustands. Top Schnelle Rückerstattung der Tankkauzion innerhalb 5 Tagen..
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung wegen hoher Nachfrage
Positiv: Das Fahrzeug war ein unbenutztes Neufahrzeug. Vor Ort konnte die Fastlane benutzt werden. Wartezeit unter 1 Minute
Positiv: Das Personal war freundlich und hilfsbereit
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Top!
Positiv: Wagen wie erwartet, Rückgabe unkompliziert, bei Hertz nicht immer so
Positiv: Fahrzeug war recht neu und hatte eine gute Ausstattung. Übernahme und Rückgabe unkompliziert.
Negativ: An der Frontscheibe waren innen zwei ca. 20 cm lange Streifen von Klebstoffresten (zum Glück auf der Beifahrerseite). Hier war wohl ein Verkaufsschild des Neuwagens angebracht. Der Wagenpfleger von Avis konnte sie mit seinem Glasreiniger nicht entfernen, also hatte meine Frau zwei Wochen die Streifen vor Augen. War etwas lästig.
Positiv: Schneller Service auch um 2 Uhr in der Nacht. Transfer zur Station hat perfekt funktioniert.
Positiv: Wir haben ein relativ neues Auto erhalten, Auto war sauber, hatte keine Dellen und Kratzer! Auch die Rückgabe war problemlos, die Mitarbeiterin war sehr nett!
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Bei der Abholung habe ich mich als KUnde sehr willkommen gefühlt durch die athentische Freundlichkeit der Mitarbeiterin und ihr Angebot mit mir gemeinsam den Rundgang um das Fahrzeug zu machen.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Fahrzeug sehr sauber.
Negativ: Das Fahrzeug hatte viele Kratzer und eine Delle. Ist auf Malta offensichtlich Standard bei gebrauchten Fahrzeugen.
Positiv: Ich bin ein großer Fan, wenn ich wirklich das Auto bekomme, das ich auch gebucht habe. Alles geht super schnell und der Shuttle ist sehr praktisch (wenn man weiß wo man ihn findet) .
Negativ: Das die Leute vor Ort immer versuchen einem eine Versicherung anzudrehen, obwohl man das bereits alles über Check24 abgedeckt hat. Die Versicherung hätte mich dann fast nochmal den Mietpreis gekostet.
Positiv: Service, Freundlichkeit und Abwicklung top!
Negativ: Vermieter hat versucht, einen vorab bestandenen Steinschlag auf der Windschutzscheibe uns anzudichten, was aber aufgrund guter Fotodokumentation unsererseits schnell abgewendet werden konnte.
Positiv: Das Auto (Citroen C4) war sehr neuwertig und ließ sich gut fahren.
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt
Positiv: Betreuung
Positiv: Trotz 30 minütiger Wartezeit aufgrund Unentschiedener Mieter vor uns welche sich wohl nicht auf das passenden Upgrade einigen konnten, blieb die Servicekraft äußerst ruhig und professionell - großes Lob
Positiv: lief alles problemlos.
Negativ: Man muss wissen wo der Abholort zum Shuttel ist. Beim Warten steht man in der prallen Sonne.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Habe den Mietwagen für ne Woche gehabt und genau eine komplette Tankfüllung verbraucht und für den Volltank ca 70€ bezahlt. Rückgabe war relativ unkompliziert. Einfach Schlüssel in die Box werfen und fertig!
Negativ: Meine Familie war mit dem Transfer Bus von Palma schneller in Alcudia als ich am Schalter dran kam! Ich musste länger als eine Std warten bis ich endlich einsteigen und losfahren konnte! Wer das vermeiden möchte sollte vorher schon online einchecken und dann zum Quick Pass bei Avis gehen aber auch da sind Warteschlangen
Positiv: Alles, perfekter Service.
Positiv: Der Schalter am flughafen war leicht zu finden - das Fahrzeug war ebenfalls leicht im Parkhaus zu finden - die Übergabe klappte sehr gut.
Negativ: Wir haben nicht das Fahrzeug bekommen, war wir reserviert hatten. Die Alternative war vom Kofferraum her etwas unpraktischer aber es war ok. Für die Rückgabe hätte man uns informieren müssen, dass eine Abgabe im Parkhaus einfach mit Einwerfen in den Tresor abgewickelt wird. Am Schalter war keiner somit mussten wir erst einmal lange suchen bis wir von einem anderen Kunden erfahren haben dass man den Schlüssel einwerfen kann. Wir haben über alles Videos gedreht damit uns nachträglich keine Schäden
Positiv: Super neues Auto
Positiv: Schnelle Abwicklung und Auto in einwandfreiem Zustand
Positiv: Sehr nette, perfekt Deutsch sprechende Mitarbeiterin, wir haben für einen kleinen Aufpreis einen VW Polo Turbodiesel bekommen, der perfekt war für Kretas bergige Landschaft, unkomplizierter und kompetenter Ablauf, wir würden jederzeit wieder dort buchen.