Aktuelle Kundenbewertungen für Auto Europe
![Auto Europe_Logo Auto Europe_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vYXV0by1ldXJvcGUucG5n!8c007b/picture.jpg)
Das Unternehmen Auto Europe im Überblick
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Der Broker Auto Europe: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Auto Europe Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Auto Europe vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Auto Europe bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Auto Europe zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 192.450 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Auto Europe?
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Auto Europe aktiv?
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Auto Europe?
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2024).
Was bedeutet es, dass Auto Europe ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Ein überaus freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter am Schalter / Übergabe (war aus dem Buchbinder-Team) Ich war sehr sehr angenehm von der Kundenfreundlichkeit und unkomplizierten Abwicklung angetan. Weiter so !!!
Positiv: Die Mitarbeiterin am Schalter hatte wohl einen schlechten Tag. Ansonsten alles problemlos gelaufen.
Positiv: Die Sprachkenntnisse der Mitarbeiterin
Negativ: Die Beratung bzgl. der Versicherung. Habe mich irgendwie betrogen gefühlt. Angeblich konnte die Kaution nicht auf der Kreditkarte hinterlegt werden. Beweisen kann ich das nicht.
Positiv: Das Personal ist sehr freundlich und hilft unkompliziert bei Fragen. Abwicklung kompetent und schnell.
Positiv: Alles lief absolut problemlos und zügig ab. Der Wagen war in einem top Zustand.
Positiv: Station war nach IT-Panne und Flugzeugverspätungen 2Std. länger geöffnet als normal. Top Service
Positiv: Netter Kontakt und konnte gut englisch
Negativ: Bei der Rückgabe des Autos ist man den Kontrolleuren ausgeliefert. Wenn diese etwas finden hat man keine Ahnung wie teuer es werden kann. Fotos sollte man zwar vorher machen, aber alles kann man einfach nicht fotografieren bei abholung. es wäre schön wenn es andere optionen gäbe autos bei denen das Risiko auf hohen kosten sitzen zu bleiben nicht da wäre. bsp. eine versicherung abzuschließen bei miete, die bei parkremplern o.Ä. greift und auch von den vermietern anerkannt wird.
Negativ: Noch keine Endabrechnung wegen der Autobahn gebühren bekommen.
Positiv: N. und kostenlose Zusatzfahrer!
Positiv: Alles schnell und easy
Positiv: Die Station war am Terminal, das Personal sprach Englisch, neueres Fahrzeug
Positiv: Super netter service
Negativ: Sind mit einer transfer-Hilfe nach Abgabe des Mietwagens nicht besonders hilfreich.
Positiv: Wir haben ein neues Auto bekommen. Die Rückgabe war unkompliziert
Negativ: Das Personal am Flughafen war nicht besonders freundlich und als man merkte, dass wir keine zusätzliche Versicherung buchen wollten, war der Rest an Freundlichkeit auch verschwunden. Ich möchte gar nicht wissen was dort auf italienisch über uns geredet wurde.
Negativ: Uns wurde gesagt dass das Auto ein Benziner ist, Jedoch war das Auto ein Dieseler, Wir haben das Auto mit halb tank voll erhalten und Adblue war auf Reserve.
Positiv: Obwohl ich eine Flugnummer und Ankunftszeitänderung angegeben habe [...] konnte mir AVIS ein entsprechendes Auto zur Verfügung stellen.
Negativ: [...] Leider hat das Navigationssystem nicht funktioniert, obwohl ich eines dazubestellt hatte. Man konnte nur Städte eingeben, aber keine Strassennamen. Ausserdem konnte der Ton nicht aktiviert werden.
Negativ: Kaution war höher als in der Beschreibung und so angegeben
Positiv: Super Auto bekommen. Oberklasse, vollausgestattet, mit Navi, CarPlay, Tempomat, Automatik. Super zufrieden
Positiv: Eine sehr gute , neue Fahrzeugflotte. Abwicklung sehr professionell, Übergabe in einer Art Showroom. Nur zu empfehlen!
Positiv: Auf meiner Kreditkarte war innerhalb von 48 Stunden nach der Abgabe die Kaution nicht mehr als ausstehend angezeigt. Das ging schnell
Negativ: Habe statt des gebuchten Opel/Vauxhall Astra einen MG ZS (Mittelklasse SUV) bekommen, der etwas untermotorisiert war, aber dafür etwas mehr Ausstattung (u.a. Navigationssystem) hatte.
Positiv: Sehr nett
Positiv: Ich bekam ein Upgrade, deswegen musste ich etwas warten auf das Auto, aber es war klasse! Hat sich gelohnt
Positiv: Alles
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Sehr neues Auto.
Positiv: Alles reibungslos gelaufen. Gerne wieder.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, sehr freundliche Mitarbeiterin und vor allem keine unangenehme Aufdringlichkeit bzgl. Versicherung.
Negativ: Die Fahrzeugauswahl ist nicht so gut.
Positiv: Alles total unkompliziert
Positiv: Total kompetenter und überaus freundlicher Service
Positiv: CheckIn per Automat, daher keine Sprachbarrieren. Hilfe war in Form vom Personal da. Schnelle Abwicklung. Die Mietwagenstationen sind allgemein etwas schwer zu finden, liegt in Lissabon aber daran, dass der Flughafen recht unübersichtlich ist.
Negativ: Als Abholort wurde Terminal 1 angegeben, es hieß aber, ich müsse zu Terminal 2.
Positiv: Shuttle Service, Schnelligkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter; Rückgabe super easy und problemlos;Freigabe Deposit innerhalb weniger Stunden nach Rückgabe
Negativ: Das Auto war nicht ganz sauber.
Positiv: Hat alles super geklappt
Positiv: Sehr freundlichen Personal und es ist ganz unkompliziert abgelaufen.
Positiv: Key n Go Vorab fotografiert man Personalausweis und Führerschein und schickt es an Goldcar. Dann kann man am Automaten den Rest erledigen. Hat 3 min gedauert
Positiv: fast neues Auto, sehr wenige Kilometer. Auto mit Premium-Ausstattung.
Positiv: Der Shuttle kam schnell und die Fahrt war angenehm. Den Mietwagen bekommen, den wir auch gebucht haben.
Negativ: Wir wurden gefragt, ob wir noch eine Versicherung abschließen möchten, da wir gegen bestimmte Sachen wohl nicht versichert wären. Die Abfahrt vom Shuttle ist sehr schwer zu finden und nicht ausgeschildert. Add Blue war sehr schnell leer, hätte erwartet, dass sowas immer aufgefüllt ist.
Positiv: Einfache und schnelle Erstellung des Mietvertrages und attraktives Mietfahrzeug.
Negativ: Leider kein Hinweis im Voucher, dass der Service über Sixt abgewickelt wird. Ich musste dies erst telefonisch erfragen.
Positiv: seht gute Abwicklung
Positiv: [...]
Negativ: Über 3 Stunden Wartezeit. schlechte Organisation.
Positiv: Das ich nach mehr als 8 Stunden Flugverspätung anstandslos einen Mietwagen erhalten habe
Negativ: Die Mitarbeiter sind nicht sehr kundenorientiert, mag am schlechten Englisch liegen, aber sie könnten emsiger und freundlicher sein.
Positiv: War alles unkompliziert auto würde zusammen auf kleine Schäden untersucht und dokumentiert..
Positiv: Mitarbeiter am Schalter sehr freundlich. Haben ein größeres Auto bekommen als ursprünglich gebucht. Das Auto war fast nagelneu. Die zwei Kratzer die dran waren wurden dokumentiert. Bei Abgabe war der Schalter noch nicht besetzt, haben den Schlüssel in den Briefkasten schmeißen müssen. Zwei Stunden später kam schon eine Mail mit der Dokumentation das der Wagen ohne Mängel wieder da ist. Trotz diverser negativen Berichten kann ich Moventur nur empfehlen! Wir hatten wirklich gar keine Probleme.
Positiv: Alles lief schnell und unkompliziert ab. Der Fahrer des Shuttles war sehr freundlich.
Negativ: Erst vor Ort wurde man darüber informiert, daß die vorab abgeschlossene Versicherung nicht ausreicht, sollten wir einen Unfall haben den ein anderer verursacht hat und abhaut. Nachdem wir dann Vollkasko abgeschlossen hatten, brauchten wir uns im nichts mehr sorgen machen.
Positiv: Relativ neues Auto das sich gut ließ zu fahren.
Negativ: Auto war nicht ganz vollgetankt (ca. 50-100km Differenz bei Abgabe).
Positiv: Verlängerung der Mietzeit dann sehr teuer und unflexibel.
Positiv: Schnelle Abholung , schnelle Rückgabe. Kein Versuch etwas anzudrehen wie z.B. eine weitere Versicherung