
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 220.223 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Trotz 30 minütiger Wartezeit aufgrund Unentschiedener Mieter vor uns welche sich wohl nicht auf das passenden Upgrade einigen konnten, blieb die Servicekraft äußerst ruhig und professionell - großes Lob
Positiv: lief alles problemlos.
Negativ: Man muss wissen wo der Abholort zum Shuttel ist. Beim Warten steht man in der prallen Sonne.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Habe den Mietwagen für ne Woche gehabt und genau eine komplette Tankfüllung verbraucht und für den Volltank ca 70€ bezahlt. Rückgabe war relativ unkompliziert. Einfach Schlüssel in die Box werfen und fertig!
Negativ: Meine Familie war mit dem Transfer Bus von Palma schneller in Alcudia als ich am Schalter dran kam! Ich musste länger als eine Std warten bis ich endlich einsteigen und losfahren konnte! Wer das vermeiden möchte sollte vorher schon online einchecken und dann zum Quick Pass bei Avis gehen aber auch da sind Warteschlangen
Positiv: Alles, perfekter Service.
Positiv: Der Schalter am flughafen war leicht zu finden - das Fahrzeug war ebenfalls leicht im Parkhaus zu finden - die Übergabe klappte sehr gut.
Negativ: Wir haben nicht das Fahrzeug bekommen, war wir reserviert hatten. Die Alternative war vom Kofferraum her etwas unpraktischer aber es war ok. Für die Rückgabe hätte man uns informieren müssen, dass eine Abgabe im Parkhaus einfach mit Einwerfen in den Tresor abgewickelt wird. Am Schalter war keiner somit mussten wir erst einmal lange suchen bis wir von einem anderen Kunden erfahren haben dass man den Schlüssel einwerfen kann. Wir haben über alles Videos gedreht damit uns nachträglich keine Schäden
Positiv: Super neues Auto
Positiv: Schnelle Abwicklung und Auto in einwandfreiem Zustand
Positiv: Sehr nette, perfekt Deutsch sprechende Mitarbeiterin, wir haben für einen kleinen Aufpreis einen VW Polo Turbodiesel bekommen, der perfekt war für Kretas bergige Landschaft, unkomplizierter und kompetenter Ablauf, wir würden jederzeit wieder dort buchen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter Fahrzeug war sehr gut Einfache und problemlose Rückgabe - ab 07:00 Uhr - hat nur wenige Minuten gedauert Transfer zum Flughafen Heraklion
Positiv: Lief alles reibungslos und freundlich
Negativ: Wenn man nur eine EC Karte hat, werden einem die 900,--€ belastet, ansonsten werden diese mit der Mastercard nur blockiert. Das fand ich schon besser.
Positiv: Auto War praktisch neu und sehr bequem. Alles lief bestens.
Positiv: Das Auto ist gut preislich. Nimmt Amex und bietet Mercedes mit Automatik. Abholen und drop-off beim Flughafen. Die Station berechnen 15 €, um das Auto zu waschen(man kann es woanders waschen, aber angesichts der Bequemlichkeit wir haben dafür bezahlt), aber selbst wenn man die zusätzlichen 15 € berücksichtigt, ist es anständig preislich für den sehr neuen Mercedes zu erhalten.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Der mit arbeit war sehr nett Auto war sehr sauber und schön. Ich bin einfach sehr glücklich Danke
Positiv: Schneller unkomplizierter Service, sehr freundlich
Positiv: Das alles sehr schnell und unkompliziert funktionierte.
Negativ: Der Versuch, unnötige und teure Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Positiv: Freie Auswahl aus einem großen Pool unterschiedlicher Fahrzeuge - zum Teil auch über der gemieteten Fahrzeugklasse Da nicht nur in der Check24-Buchung, sondern auch schon im Hertz-Mietvertrag selbst die Vollkaskoversicherung enthalten war, entfallen die lästigen und zeitraubenden Schadensprotokolle. Außerdem entfällt damit auch die Geldmacherei im Schadensfall.
Negativ: Der Ablauf zur Auswahl eines Fahrzeugs aus dem Poolbereich (President‘s Circle) war uns nicht sofort klar und kostete Zeit und Nerven. Außerdem wurde das erst ausgewählte Fahrzeug nicht akzeptiert, weil es wohl ausgemustert werden sollte, was für uns nicht ersichtlich war. Wir mussten also ein zweites Fahrzeug wählen.
Positiv: Alles super unkompliziert! Mega tolles Auto mit nur 5400km drauf! Jederzeit wieder!
Positiv: Fahrzeug in einwandfreien Zustand, geringer Km-Stand (neues Fahrzeug)
Negativ: Der Service war einwandfrei
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Positiv: Sehr gut gelaufen alles. Sogar bei Rückgabe habe Meine Foto Kamera in Auto vergessen, und nach 4 Stunden war am Schalter für uns abholbreit. Immer gerne Bei Exer Rent A CAR.
Positiv: Die Abholung und Abgabe ging sehr schnell und unkompliziert. Ach der Transfer von Flughafen zur Station war schnell und unkompliziert.
Negativ: Man hatte vergessen das AdBlue aufzufüllen. Daher mussten wir noch einmal zurück zur Station um dies zu tun.
Positiv: Schneller Service, auf eine Email während der Mietperiode wurde schnell und kompetent geantwortet.
Negativ: Man hat den Vertrag über den Zustand des Autos unterschrieben, bevor man das Auto gesehen hatte. Es hat aber alles gestimmt und war richtig eingetragen, was super war.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, keine Wartezeit, keine Probleme beim Fahrzeugwechsel.
Positiv: Freundliches Personal - Elektronische Anmeldung ( Vergabe einer Wartenummer) erleichtert die Orientierung wann und an welchen Schalter die Bearbeitung stattfindet.
Negativ: Leider eine sehr lange Wartezeit Es wurde wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen!
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Netter professioneller Service, top neue Fahrzeuge, keine Wartezeit (andere Vermieter hatten Wartezeiten von bis zu 1h)
Negativ: 2 Stunden Wartezeit am Schalter in Nizza, völlig überfordertes Personal... Key-Box bei Rückgabe schwer zu finden, gab auch kein Schild... Bei Übernahme unzureichende Erklärung, bzgl. Schlüssel (im Fahrzeug) ...
Positiv: Auto erst rd. 15 Monate alt - innen in sehr gutem Zustand; bei Rückgabe stand eine Mitarbeiterin des Vermieters auf dem weitläufigen Flughafen-Parkplatzgelände bereit, um Formalitäten für Rückgabe zu erledigen
Negativ: Auto trug trotz noch sehr jungem Alter etliche Kratzer und kleine Dellen; diese waren zwar alle im Übergabeprotokoll dokumentiert - sie produzieren trotzdem "gemischte Gefühle" hinsichtlich möglicher Moniten bei Rückgabe des Fahrzeugs; Flughafen-Parkplatzgelände mit separatem "Rent-a-Car-Bereich" sehr weitläufig - unzureichende Beschilderung des Bereiches der "Active-Vermietung"
Negativ: Man hat versucht mir eine Versicherung unter zu jubeln. Ohne Kommentar einfach 500€ teurer. Er hat versucht Druck aufzubauen indem er im Schadenfall von 3000€ Selbstbeteiligung gesprochen hat. Er hatte eine Art Flyer, das war ein Kreis und der Größe eines 2 € Stücks drauf. Sollte am Fahrzeug etwas sein, dann würde der Fall eintreten. Meine Kreditkarte ist heute noch mit 700€ statt 300€ geblockt!
Positiv: Zustand/ Alter des Autos.
Negativ: Die gebuchten Kindersitze waren unverhältnismäßig teuer und deren Zustand schlecht!
Positiv: Sehr nettes und kompetentes Personal, welches sich sofort die Zeit genommen hat und stets zur Verfügung steht.
Positiv: Das Auto wurde zurückgenommen, ohne dass über bereits vorhandene Schäden diskutiert wurde oder sonstiges. Es hat alles super funktioniert.
Negativ: Ein alter Schaden haben sie gemeint, das er noch nicht war. Nach dem ich die Bilder bei der Abholung gezeigt habe, wurde es akzeptiert.
Positiv: Die Übernahme des Mietwagens war sehr unkompliziert und die Sixt Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit
Positiv: Insgesamt ein sehr guter Vermieter . Das Finden des Shuttle Bus ist evtl. verwirrend. Man muss dort wo die Shuttle Busse (Vans) abfahren nach einem Van, mit leider einem etwas kleinen Schild auf dem in orange SKG steht, schauen. Der Rest verlief super und das Personal war freundlich und bemüht. Auch gab es keine Versuche einem unnötige Versicherungen anzudrehen. Preislich auch relativ günstig und das Fahrzeug war wie vereinbart und in gutem Zustand.
Negativ: Wir hatten einen Parkschaden den ich sofort melden wollte um Bescheid zu geben - es war aussichtslos jemanden telefonisch noch über Mail zu erreichen.
Negativ: Extra Gebühr 75€ für Fahrt nach Slowenien wurde erhoben, ebenso eine Extragebühr 10€ für die Autoreinigung.
Positiv: Der Service am Schalter war super freundlich. Alle Angestellten haben die Kunden sehr freundlich empfangen und ihre Dienstleistung angeboten. Bei der Autoabgabe genauso.
Negativ: Der Preis hätte ein wenig niedriger sein können ;-)
Positiv: Unkomplizierter Ablauf, freundlicher Service und einen Neuwagen erhalten - wenn auch nicht das bestellte Fahrzeug.
Negativ: Das Auto war rot
Positiv: Ging alles vollkommen problemlos
Positiv: Freundlicher Service am Schalter
Negativ: Bei Rückgabe am 07.07.2025 wurde ich mündlich auf Beschädigung einer Radkappe (Fahrerseite hinten) hingewiesen. Ob er meinen Hinweis, dass dies ja doch bereits von Hertz im Damage‘s Report v. 30.06.25 steht, verstanden hat, glaube ich nicht. Er hat diese Beschädigung vermerkt. Er hat mir eine zeitnahe Übersendung seines Rücknahmeprotokolls per Mail zugesagt. Dieses habe ich bislang aber leider nicht erhalten!
Negativ: Grenzübertritt zu bezahlen 50€
Positiv: Alles bestens gelaufen. Sehr neues Fahrzeug/ 800 km
Positiv: Eig keine Wartezeit. Mitarbeiter G. war ganz nett. Soweit ging alles zügig ohne Probleme. Es wurde eine Option für 10 Pfund angeboten um den Eigenanteil im Schadensfall zu reduzieren, welche ich aber nicht angenommen habe. Rückgabe war auch zügig ohne Probleme. S. hat nur kurz rundherum geschaut und nach Tankfüllung. Das wars. Netten smalltalk gehabt ;)
Positiv: Alles schlank und effizient organisiert.
Positiv: Wir hatten mit unserem ersten Mietwagen ein Problem, da er wohl bei der Kontrolle und Reinigung „durchgerutscht“ ist. Daraufhin wurde uns aber sofort ein neuer Mietwagen gegeben, der für unseren Roadtrip einfach fantastisch war! Die Abwicklung etc. liefen reibungslos! Avis - gerne wieder!
Positiv: Reibungslose Abwicklung. Hatten schonmal ein Fahrzeug über Sicily by Car gemietet und waren auch damals sehr zufrieden.
Negativ: Wir hatten den Termin für die Abholung vorsichtshalber eineinhalb Stunden nach der regulären Ankuftszeit vereinbart, um mögliche Flugverspätungen zu kompensieren. Nachdem der Flug pünktlich war, haben wir eine Stunde vorher angefragt. Eine frühere Übernahme des Fahrzeugs war jedoch nur 10 - 15 Minuten früher möglich.
Positiv: Sehr neues Fahrzeug, nach den Formalitäten am Schalter, stand das Fahrzeug schon bereit.
Negativ: Weniger gut, war der Shuttle Transfer vom und zum Flughafen und zurück. Das war leider nicht so gut organisiert, da wäre es hilfreich, wenn z.B. laufende Nummern vergeben werden, damit immer die Kunden einsteigen die am längsten schon warten.