
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 215.020 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Gute Beratung und Service
Positiv: Es lief alles reibungslos ab. Der Service, die Übergabe und die Rückgabe verlief schnell und unkompliziert.
Negativ: Ich habe allerdings nicht verstanden, warum ich noch eine Versicherung in Höhe von 192,50 EURO kaufen musste.
Positiv: Feundlichkeit beim Schalter und bei Abholung und Abgabe des Autos
Positiv: Alles war gut!
Positiv: Alles super Daumen hoch
Positiv: Sehr nettes personalreibungslose Ablauf.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr nett und hat gutes englisch gesprochen. Wir konnten die Kaution mit Apple Pay bezahlen. Die Abholung im Terminal. Die im Vergleich zu anderen Anbietern geringe Kaution.
Negativ: Dass die Dame am Schalter uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen wollte und uns obwohl wir eine rundum-Versicherung von check24 hatten, sie uns Angst gemacht hat, dass wir, wenn es zu Schäden kommt, wir bezahlen müssen. Außerdem botSie uns kleinere Wagen für einen höheren Preis an.
Positiv: Netter Service, modernes tolles Auto. Günstiger Preis
Positiv: Günstiger Preis. Mitarbeiter an Station freundlich.
Negativ: Am 2. Tag kam die Meldung dass motoröl gewechselt werden muss. Da die Meldung alle 2 Minuten kam, riefen wir den Vermieter an. Wir sollten motoröl kaufen und uns eine Quittung geben lassen. Bei der Rückgabe sollte ich das Geld erstattet bekommen. Bei der Abgabe war niemand vor Ort, 7 Uhr morgens war es, und letztendlich habe ich 3 Wochen gewartet und musste mehrmals nachfragen, bis die Erstattung kam. Kann passieren, sollte aber alles seriöser und schneller Klappen.
Positiv: Service absolut komplett und höflich allerdings sehr umständlich zu finden… evtl. Schilder mit ( Go by Car) zum PICKUP POINT aufstellen…
Negativ: Überreden eine weitere Versicherung abzuschließen, beim Verneinen eingeschnappte Reaktion
Positiv: Rundum zufrieden, top Preis-Leistung
Positiv: Optimale Rückgabe. Ohne Probleme und sehr kundefreundlich
Negativ: Daß versucht wurde, zusätzlich noch eine überteuerte Vollkasko zu verkaufen. Obwohl schon eine im Online Vertrag enthalten war.
Positiv: Abholung und Rückfahrt zum Terminal schnell und freundlich in einem neuen Van.
Positiv: Sehr sauberes Auto, alles top
Negativ: Vermieter war schwer zu finden, da es sich doch schlicht und ergreifend um „Sixt“ handelte, dies jedoch aus den Unterlagen nicht sofort ersichtlich war.
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereit, alles top top
Positiv: Mitarbeiter (G.) war trotz, dass er alleine die Kunden bedient hat sehr freundlich und hilfsbereit. Top!
Negativ: Zusätzliche Versicherung wurde empfohlen!! Upgrade zu einem viel zu hohen Preis wurde angeboten FZ war ein chinesisches Auto….
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Abfahrtpunkt des Shuttle Busses schwer zu finden
Positiv: Durch online check-in waren die Formalitäten sehr schnell abgehakt. Ich konnte das Fahrzeug in kürzester Zeit übernehmen.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter
Positiv: Auto war noch fast neu, sehr gutes Fahrzeug. Lage und Service perfekt
Positiv: Der Shuttlebus war sehr schnell da. Am ersten Fahrzeug war die Batterie defekt. Der Vermieter hat das Fahrzeug ausgetauscht trotz 170 km Entfernung von der Mietstation.Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Das erste Fahrzeug war schon etwas älter mit einer Laufleistung von 110000 km. Der sprang nach einer Woche nicht mehr an, da die Batterie den Geist aufgab. Das Fahrzeug hatte rundum unüberschaubare Kratzer und war am Schweller auf der Beifahrer Seite stark beschädigt.
Positiv: Alles super!
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Kein Papier, Prozess digital
Positiv: Sehr freundlicher Service, Mietwagen fast fabrikneu, keine aufwendige Untersuchungen auf Schäden bei Rückgabe. Alles in allem: perfekt!
Negativ: nichts.
Positiv: Es war einfach nur super
Negativ: Versuch für bereits enthaltene Zusatzfahrer zusätzliches Geld zu fordern.
Positiv: Wie immer ein erstklassiger Service
Positiv: Der Schalter am relativ kleinen Flughafen Bastia war sehr einfach zu finden. Die Mitarbeiterin bei der Abholung konnte ausreichend englisch, um uns alles zu erklären. Das Auto war dann statt eines Golf ein neuer Renault mit nur gut 3000 km und mit Hybridantrieb (sehr sparsam), sowie allen möglichen Zusatzaustattungen. Während des ganzen Urlaubs hatten wir keinerlei Probleme mit dem Auto. Einzig die Sonderregelung auf Korsika, dass der Innenraum vor Rückgabe gereinigt werden soll war irritierend
Positiv: Sehr neues Auto (2000 km) in sehr gutem Zustand.
Positiv: Schneller und freundlicher Service. Versicherung wird angeboten, aber nicht aufdringlich. Auto direkt im Parkhaus, kurze Wege am Flughafen.
Negativ: Bei der Rückgabe des Fahrzeugs detaillierte Kontrolle nach Schäden. Es wurde zunächst behauptet, eine Felge verkratzt zu haben. Lediglich durch Fortos konnte Nachweis erbracht werden, dass Schaden bereits vorher bestand. Dringende Empfehlung daher, wirklich das gesamte Fahrzeug bei Übergabe zu fotografieren. Es liegt die Vermutung nahe, dass Schäden geltend gemacht werden, eben weil Versicherungen ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen wurden.
Positiv: Das Auto war in gutem Zustand und sauber. Der Personnel am Schalter war Kompetent und hilfsbereit.
Negativ: Rückgabe war bisschen Umständig und hat relativ lange gedauert. (20-25 Minuten)
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Abholung am Flughafen, genauso die Verbringung zum Flughafen am Ende der Mietzeit.
Positiv: Das wir nach gefühlt stundenlanger Wartezeit doch noch ein schönes Auto leihen konnten .
Negativ: Die überlange Wartezeit
Positiv: War wirklich unkompliziert ...gerr wieder Dieselfahrzeug mit viel Platz TOP
Positiv: Guter Service, neuer Mietwagen
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt, top Auto und Klasse Service.
Negativ: Einzig die Beschreibung des Treffpunkt auf dem Flughafen war nicht verständlich und nicht einfach zu finden. Das war auf dem normalen Parkplatz mit T12 beschriftet (grünes Schild) vor dem Flughafengebäude. Man muss auch Anrufen, damit man abgeholt wird.
Positiv: Abgabe unkompliziert
Negativ: Der Wagen war nicht gewaschen und ausgesaugt, er hatte bereits viele Vorschäden, sodass man alles genau fotografieren musste um sicher zu gehen und die Lüftung war kaputt
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: Kompetent und sehr freundlich
Negativ: Das Personal am Schalter war diesmal sehr unfreundlich.
Positiv: ...
Positiv: Unkomplizierter Service, sehr freundlich. Top Auto.
Positiv: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr unkompliziertes Personal am Schalter
Positiv: Seit vielen Jahren mieten wir bei unseren Urlauben auf Mallorca nur noch bei Hiper. Hier passt alles, insbesondere die Vertrauenswürdigkeit überzeugt uns jedes Jahr wieder. Freundlich, kompetent und zuverlässig, so kennen wir Hiper in Can Pastilla. Für Mitte Juni bereits haben wir unseren nächsten Mietwagen gebucht.
Positiv: Problemlose Übergabe und Rückgabe. Fahrzeug war fast neu
Negativ: Bei Ankunft am Flughafen war es schwer den Vermieter zu finden. Es muss eine bessere Beschreibung in die Unterlagen. Es gab kein Meet and Greet. Man muss den Vermieter anrufen und den Shuttle bestellen. Langer Gehweg mit Koffer zum Treffpunkt!!!!@!@@
Positiv: Sehr einfache Abholung. Schnell und unkompliziert. Außerordentlich freundliche Mitarbeiter- alle!!!! Unkomplizierte und schnelle Abholung. Toll!