Aktuelle Kundenbewertungen für autovermietung.de

Das Unternehmen autovermietung.de im Überblick
Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Der Broker autovermietung.de: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur autovermietung.de Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von autovermietung.de vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von autovermietung.de bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für autovermietung.de zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 58.911 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei autovermietung.de?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker autovermietung.de aktiv?
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass autovermietung.de ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Easy, no frills, professional, responsive service (pick up, return, handling mails). Good car. Well accessible, central city station.
Negativ: Handling of toll fees doesn‘t seem very efficient or at least we weren‘t sufficiently made aware of how this works.
Positiv: Schnelle und freundliche Bedienung. Der Shuttle Service. Am Flughafen ist schlecht ausgeschildert.
Positiv: Der Wagen war mit 800km nagelneu. Das Personal war freundlich. Versicherungen wurden nicht angeboten. ACHTUNG: wir sind mit dem Shuttle zur Car Rental Area gefahren, wie in der Information zur Abholung beschrieben. Das klappt sehr gut, der Shuttle zirkuliert und kommt alle paar Minuten. Am Parkplatz sagte man uns, dass wir zurück zum Büro im Terminal müssten, um dort die Formalien zu erledigen. Das ist ganz neu: das Büro im Terminal wurde erst vor 4 Wochen bezogen. Rückgabe problemlos/schnell
Positiv: sehr freundlicher und angenehmer Service am Schalter und bei der Fahrzeugübergabe in Heraklion / kein aufdringliches Verhalten z.B. bei einem zusätzlichen Versicherungsverkauf / guter Zustand des Autos / zügige Übergabe am Abreisetag:)
Positiv: Günstiger Preis, vernünftiges Auto
Negativ: Am Schalter wurde uns gesagt, dass die Versicherung, die wir bei der Check24 Buchung gebucht haben, nicht ausreichen würde und wir eine weitere Versicherung für 180€ abschließen sollten. Ohne diese Versicherung würde der Mietwagen sehr genau nach Kratzern und ähnlichem untersucht werden. Wir haben die Versicherung zwar nicht abgeschlossen, aber durch die Äußerungen hatten wir die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl… aber am Ende konnten wir den Mietwagen nach einer kurzen Sichtprüfung anstandslos abg
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter!!!
Positiv: Der Service beim Wiederbringen des Autos: schnell, übersichtlich, sehr gut
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter. Wir hatten den Eindruck, dass es durchaus schneller hätte sein können...
Negativ: Bei Rückgabe war der Mitarbeiter sehr unfreundlich.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Die Mitarbeiterin musste 5 x die Kollegen nach Unterstützung fragen
Positiv: Persönlicher Kontakt bei der Rückgabe, Mitgabe einer Broschüre zum Zustand des Wagens und einigen wichtigen Informationen.
Positiv: Hat alles top geklappt
Positiv: Bis auf die Wartezeit am Schalter im Terminal hat alles sehr gut geklappt.Die Abwicklung ging dann sehr zügig. Das Auto war ein halbes Jahr alt und sehr gut im Schuß und frisch gewaschen.(Hyundai I30 -n-Line) Die Versicherung hatten wir vorab abgschlossen und es gab dazu auch keine weitere Fragen oder nervende Angebote. Top
Negativ: Lediglich die Wartezeit war etwas lang am Schalter, obwohl 100m weiter ebenfalls ein weiterer Schalter ist, Dieser war ebenfalls stark besucht.
Positiv: Sehr freundliches Personal, kein Aufdrängen von Zusatzleistungen oder Zusatzversicherungen. Ein Kratzer am Spiegel war bereits in die Übergabedokumentation eingetragen, ansonsten fast Neuwagen mit nur 2000 km.
Positiv: Neues Auto erhalten. Toller Service
Negativ: Wenn mehrere Leute gleichzeitig kommen, die ja alle vorgebucht sind, müsste der Schalter auch mit mehr Personal besetzt sein, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Positiv: Freundlicher Service, total unkompliziert, ohne lange Wartezeiten….sauberes und gepflegtes Auto
Positiv: Sehr freundlichen und flexibel. Wichtiger und hilfreiche informationen
Negativ: 30 Minuten zu warten, aber währenddessen habe ich viele wichtige Informationen erhalten.
Positiv: Kompletter Neuwagen erhalten, super nettes Servicepersonal. Rückgabe in kleiner als 5min. zusammen mit Mitarbeiter erledigt.
Negativ: Sehr auf dringlicher Versuch am Schalter eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Fast 45 Minuten am Flughafen nach dem Shuttle gesucht!
Positiv: Einfache professionelle Abwicklung der formalitäten
Positiv: alle Dokumente digital erhalten (für Abholung/Rückgabe)
Negativ: Bei der Shuttle Abholung am Airport war kein Mitarbeiter vor Ort. Wir mußten telefonisch Kontakt aufnehmen und dann noch 10 Minuten warten. Der Anbieter/Abholer heißt Movida und nicht Drive in Holidays.
Positiv: Sehr schnelle, freundliche und einfache Bedienung. Wir wurden vom Shuttle Bus am Flughafen erwartet, und auch wieder zurück gefahren. Abholung und Abgabe des Fahrzeugs verlief Reibungslos. Das Fahrzeug war technisch einwandfrei und die Fahrten verliefen problemlos. Ich kann Carwiz ohne Bedenken sehr empfehlen
Positiv: Es war alles schnell und unkompliziert.
Positiv: Schneller Service bei Abholung und Abgabe. Unkompliziert.
Negativ: Fahrzeug sehr verbeult. (Hagelschaden) Bei Rückgabe eines verschmutzten Autos 200,- Euro Gebühr. Bei Unfall keine Unterstützung, sonst 200,- Euro Gebühr. Dafür Versicherung für 70,- Euro abgeschlossen, da keine griechisch Kenntnisse vorhanden.
Positiv: Unkomplizierte Abholung, Wagen wurde gebracht und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Das die Dame deutsch sprach.
Positiv: Keine lange Wartezeit Entgegennahme und Abgabe unkompliziert wie ich es aus öfteren USA und Canada Buchungen kannte.
Negativ: Ich hatte Online ein Fiat 500 Cabrio gebucht,als ich am Counter gewartet habe, suchte der Herr länger den Schlüssel und ich scherzte noch, gleich kommt er zurück und sagt es gibt ein Problem. Was sich natürlich schnell bewahrheitet hat,es gab kein Cario. Darauf hin habe ich einen VW T-ROC bekommen,der Online viel günstiger war als der Fiat Cabrio. Er hielt mich wohl für dumm uns sagte das es Online andere Preise sind. Kein Preis oder Upgrade Entgegenkommen. Vorsichz am Schalter Achtung Abzocke
Negativ: Der Leihwagen hatte an Ausstattung leider nur das minimum.
Positiv: Sehr freundlich und schnell.
Negativ: Für die Autowäsche musste ich 10 Euro bezahlen oder selber waschen. Ist nicht viel aber unüblich. Schlimmer ist das ich einen oberen Mittelklassewagen gebucht hatte und einen Renault Symbioz bekommen habe. Das ist maximal Kompaktklasse. Da es im strömen geregnet hatte und ich keine Lust auf Diskussionen, haben wir uns zu fünft mit drei großen Taschen da rein gezwengt. Dafür gibt es aber rinen Stern Abzug.
Positiv: Alles bestens!
Positiv: Sehr schneller und unkomplizierter Service. Bin sehr zufrieden geblieben. Auto war im sehr gutem Zustand.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Ich habe ein kostenloses Fahrzeug-Upgrade ohne Nachfrage und das Fahrzeug früher als vereinbart erhalten!
Positiv: Wir haben einen neuen Seat Ibiza bekommen. Das Auto war top sauber und lies sich super fahren. Wir waren vollkommen zufrieden.
Negativ: Es gab nichts zu meckern
Negativ: Wartezeit zu lang
Negativ: Leider war das Fhz im Innenraum etwas verdreckt
Positiv: Freundlichkeit, Serviceorientierung
Positiv: Schnelle Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: Dass man mir ein grösseres Auto und eine Versicherung verkaufen wollte
Negativ: Das Fahrzeug war bereits beschädigt und schmutzig.
Positiv: Der Schalter am Flughafen ist einfach und schnell zu finden, man muss nur den Schildern folgen. Die Abwicklung lief über den Schalter von AVIS. Das Auto war sauber und ebenfalls einfach auf dem Parkplatz zu finden. Auch die Rückgabe war mehr als einfach. Ein Mitarbeiter hat das Auto kurz gecheckt und per E-Mail bekommt man alle weiteren Unterlagen zugeschickt.
Negativ: Wie in Italien anscheinend üblich, versuchen die Mitarbeiter einem eine Versicherung aufzuquatschen. Wir hatten definitiv eine vorher gebucht und bezahlt und brauchten daher keine. Daher haben wir das Angebot dankend abgelehnt. Dass wir abgelehnt haben, gefiel dem Mitarbeiter anscheinend nicht so ganz. Das konnte man sehr gut an seiner Mimik erkennen. Tja, mit einem "Nein" muss man eben rechnen. Aber das muss man eben vorher wissen, so kann man ein Über den Tisch ziehen vermeiden.
Positiv: Caw was new and clean People at the counter and at the parking were very helpful, competent and fast
Negativ: Batterie des Autoschlüssel war fast leer. Wie man damit das Auto starten kann, mussten wir unterwegs erst mal rausfinden.
Negativ: Extrem schlechte Beschreibung wie man zum Schalter kommt
Positiv: Wir haben ein besseres Fahrzeug als bestellt erhalten.
Negativ: Das Anbieten von Versicherungen.
Negativ: ein Reifen hatte zu wenig Luft.
Positiv: Nettes und unkompliziertes Personal
Negativ: Der Weg zum Auto war weit, für uns gehbehinderte nicht sehr schön
Positiv: Wir mussten am Schalter erstmal anrufen und dann kam nach ein paar Minuten der nette Herr, der uns alles auf Englisch erklärt hat und uns draußen auf dem Parkplatz zum Mietwagen geführt hat. Das Auto war sehr neu (ca 2023/2024), nur etwas schmutzig, aber das war nicht so schlimm. Bei der Rückgabe (ca. 6 Uhr morgens) konnten wir das Auto einfach auf den Parkplatz parken und den Schlüssel durch einen Schlitz auf seinen Schreibtisch legen. Gerne wieder!
Positiv: Ich möchte Click Rent ein großes Lob aussprechen. Wir hatten fast 6 Stunden Flugverspätung nach Mallorca und Click Rent schließt aber um 22 Uhr. Ich rief check 24 an, die wiederum Click Rent und erklärten den Fall. Darauf hin bekam ich eine E-Mail aus Mallorca und man organisierte mir eine Nachtzustellung für eine Selbstabholung des Fahrzeugs am Flughafen. Alles klappte reibungslos und auch die Rückgabe des Fahrzeugs war freundlich und ohne komplikationen. Großes Lob dafür !!!
Positiv: Neues Auto, guter Service.