Aktuelle Kundenbewertungen für autovermietung.de

Das Unternehmen autovermietung.de im Überblick
Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Der Broker autovermietung.de: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur autovermietung.de Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von autovermietung.de vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von autovermietung.de bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für autovermietung.de zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 52.764 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei autovermietung.de?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker autovermietung.de aktiv?
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass autovermietung.de ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Alles sehr zügig und unkompliziert bearbeitet. Bin sehr zufrieden!
Positiv: Sehr kompetenter, freundlicher Mitatbeiter
Positiv: Nette Mitarbeiterin am Schalter von Europcar
Positiv: sauberes Auto, neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Trotz vorheriger Buchung 30 Minuten Bearbeitungszeit für zig Formulare. Dann gabs Probleme mit dem Kartenterminal. Öffnungszeiten sehr sparsam. Der Ssaangyong selbst - geht gar nicht.
Positiv: Die Dame am Schalter war ausgesprochen freundlich und hat die Abwicklung zügig und kompetent erledigt. Wir wurden gefragt, ob wir eine Versicherung abschließen möchten. Aber als wir abgelehnt haben, war das Thema auch erledigt. Wir wurden nicht weiter bedrängt. Wir mussten ca. 30 Minuten auf das Auto warten, weil es noch gereinigt werden musste. Das Fahrzeug war noch recht neu (erst 3.000) und in gutem Zustand. Auch bei der Rückgabe lief alles reibungs- und problemlos.
Positiv: Das Auto war perfekt die Abgabe ebenso ...alles ging zügig und reibungslos
Positiv: Alles bestens und super freundlich. Jederzeit gerne wieder.
Positiv: Entspannte Anmietung und Rückgabe. First ist in Kapstadt (CPT) und Port Elizabeth (PLZ) gut zu finden (alle Anbieter sind an beiden Flughäfen an einem Ort gewesen, das kenne ich teilweise anders mit günstigen Anbietern). Das Auto war in einem guten Zustand und ich habe die Kaution schnell wieder rückerstattet bekommen. Die Einwegpauschale war vor Ort zu bezahlen. Es wurde nicht versucht weitere Versicherungen aufzuschwatzen, was gut war
Negativ: Die Hutablage war defekt und nicht an den Kofferaum angebunden, mit bisschen DIY ging das dann aber.
Positiv: Die kolleg*innen am Schalter waren sehr nett. Ablauf alles per whats App. Am besten Bilder vom Standort schicken dann bekommst du Anweisungen wo du abgeholt wirst , oben beim Abflug an der Treppe. Der Shuttle außerhalb der Öffnungszeiten hat super geklappt. Die 50€ hatte ich schon bei Abholung dafür bezahlt , das steht im Vertrag auch drin und ist auch vor der Buchung schon zu lesen. Das Auto war neu in einem guten Zustand und wir waren zufrieden bis auf die Batteriekontakte und Wischwasser.
Negativ: Was leider nicht kommuniziert wurde war der Abholort der ist beim Abflug und nicht bei der Ankunft wo alle anderen Mietwagen Shuttles losfahren. Ohne Kontaktaufnahme mit der Vermietung hätten wir die Info nicht bekommen. am Flughafen gibt es auch keine Beschilderung von dieser Mietfirma Das Auto hatte kein Wischwasser,war aber ein ganz neuer Mahindra allerdings musste ich noch die Batterie Kontakte festschrauben da das Auto sonst nicht gefahren wäre und durch die Wackelkontakte gesponnen hat.
Positiv: Wir hatten ein nagelneues Fahrzeug. Die Anmietung war total unkompliziert. Wir waren nach 5 Minuten mit allem fertig, hatte allerdings auch online bereits alle Daten vorher eingegeben. Auch bei der Rückgabe lief es reibungslos. Wir hatten den Wagen geparkt und den Schlüssel am Schalter zurückgegeben. Der Mitarbeiter hat sich in kürzester Zeit den Wagen angeschaut und alles für gut befunden. Immer gerne wieder.
Positiv: Schnell, ehrlich, unkompliziert, faire abwicklung, tolles auto
Negativ: Der vorab gebuchte kindersitz war nicht vorhanden. Nach kurzer wartezeit bekamen wir einen zu kleinen kindersitz. Kind 19kg, sitz war bis 18kg zugelassen. Nicht optimal,aber besser als nichts. Haben wir dann genommen, sonst wäre ee echt schwierig geworden.
Positiv: Sauberes und technisch einwandfreies Fahrzeug. Upgrade war problemlose möglich.
Negativ: Der Rückgabeort ( Abfahrt) am Flughafen um ins Parkhaus in die entsprechende Etage von Herz zu gelangen ist äußerst schlecht gekennzeichnet. 3 x Verfahren und zusätzliche Kosten gehabt. Einer befreundeten Familie die einen Tag später abgegeben hatte ist es ähnlich gegangen. Das ist bei einem so großen Vermieter und Flughafen auf den Fall ausbaufähig
Positiv: Sowohl der Enterprise Schalter im Terminal als auch die Station draußen sind am Heraklion Airport schnell erreichbar. Wartezeit war kurz, Mitarbeiter freundlich. Bereits vorhandene Kratzer am Auto wurden zusammen beguckt und dokumentiert. Mietwagen war relativ neu, vollgetankt und sauber. Rückgabe ging schnell ohne Beanstandungen.
Negativ: Der übliche Versuch zusätzliche Versicherungen und Abschleppdienste zu verkaufen, aber nicht zu aufdringlich und bei Verneinung, dass das bereits inkludiert wäre, auch akzeptiert. Der Reifendruck war niedrig, sodass die Warnlampe direkt nach Abfahrt aufleuchtete.
Positiv: Einfache Abholung und zügige Abgabe.
Negativ: Die Wegbeschreibung in Ihren Unterlagen war falsch. Offensichtlich hatte sich der Abholplatz des Shuttlebus am Flughafen Alicante geändert. Dadurch verloren wir 1,5 Stunden durch die Suche
Positiv: Sofort drangekommen, sehr kompetentes Personal.
Negativ: wir hatten eine Tarantel (sic!) im Wagen. Ansonsten war das alles ok.
Positiv: Sehr freundlicher Service. Meine versehentliche verspätete Rückgabe (ich hatte mich tatsächlich um einen Tag geirrt) wurde mit einem vernünftigen Aufpreis von 16€ kulant reguliert.
Positiv: Schneöl und unkompliziert
Positiv: schnell, einfach, besseres Auto als erwartet, keine Komplikationen. Ich hatte keine Kreditkarte, aber wir haben eine Lösung gefunden, also habe ich ihre Versicherung abgeschlossen. Wenn ich sie wieder brauche, werde ich wieder zu Active Rent a Car kommen. Wirklich nett und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen.
Positiv: Alles.TOP VETMIETER UND MITARBEITER!
Positiv: problemloser Ablauf bei der Entgegennahme und Abgabe des Fahrzeugs
Positiv: Zügiger Transfer
Negativ: Das erste Auto war defekt. Wurde einen Tag lang bei einer anderen servicestation angebich repariert, fiel aber nach einem Tag wieder aus (Starter defekt, Tankdeckel öffnet nicht und dann auch noch Motorwarnleuchte) . Der Umtausch erfolgte dann in Charlotte (100km Umweg) jedoch problemlos. Das 2.Auto war ok
Positiv: Alles schnell und einfach
Positiv: vorab online Check-In über Check 24
Positiv: Alles reibungslos. Sehr freundlich.
Negativ: Frontscheibe innen verschmiert. Bissl Fensterputzmittel und alles iO.
Negativ: Der Versuch, uns eine weitere Versicherung zu verkaufen ('is recomended')
Positiv: Nettes Personal. Alles schnell und unkompliziert.
Positiv: Ging alles zügig. Keine Probleme
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Die Batterie war leider nicht voll geladen beim Hybrid.
Positiv: Auto Abgabe
Positiv: Abgabe war problemlos und super schnell!
Negativ: Waren eine Stunde früher bei der Abholung da und das Auto war leider wirklich erst um Punkt 15 uhr abholbereit. Außerdem hat man zwischendurch das Gefühl, dass die Verkäufer am Schalter einem etwas andrehen wollen - ich verstehe sie wollen auch nur Geld machen, aber muss das wirklich sein?
Positiv: Service am Schalter sympathisch und kompetent.Rückgabe flexibel.
Negativ: Wagen war ziemlich ramponiert,auch nicht besonders sauber,daher wichtig: gute Fotodokumentation.
Positiv: Alles war reibungslos.
Positiv: Professioneller Service der Goldcar Mitarbeitenden bei Abholung und Rückgabe. Wir konnten aus drei verfügbaren Fahrzeugen auswählen. Der gewählte Wagen war neu. Den wohl unvermeidlichen Versuch, eine weitere Versicherung zu verkaufen, konnten wir unkompliziert weglächeln. Eine sehr positive Mietwagen Erfahrung.
Positiv: Rückgabe des Wagens extrem einfach und schnell.
Positiv: Das Fahrzeug hatte erst 350 km gelaufen. Hatte Appelcarplay
Negativ: Wartezeit am Flughafen Wartezeit am Flughafen
Positiv: Die Behandlung Von Hr.S. war erstclassig
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Und hat richtig gut gefallen, dass uns keine Versicherung aufgedrängt wurde. Die Mitarbeiter waren sehr bemüht und kompetent. Das Auto in Ordnung. Rundum waren wir sehr zufrieden
Positiv: Alles hat super geklappt. Auf meine Nachfrage warum noch 100€ blockiert sind obwohl der Rest schon freigegeben wurde hat man mir gesagt, es ist wegen der Maut in Portugal. Man hat mir gesagt dass alles in 4 Tagen erledigt ist- und genau so war es.
Negativ: Der einzig kleine Kritikpunkt ist, dass das Auto schon fast 100.000 KM auf der Uhr hatte. Und schon rundum kleinere Schäden hatte.
Positiv: Kaution wurde nach 3 Wochen mit 3 mal Kundemsupport Anruf zurück bezahlt.
Positiv: Schnelle und freundlich Abwicklung der Fahrzeugübernahme und -abgabe. Gutes sauberes Fahrzeug
Positiv: Die Mitarbeiter waren zwar deutlich gestresst, aber immer freundlich.
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter und der komplizierte Mietvorgang.
Positiv: schnell, unkompliziert
Negativ: kein Deutsch, wenig Englisch, somit schlechte Verständigung. die Freigabe der Kaution auf der Kreditkarte ist 3 Tage nach Rückgabe des Fahrzeugs immer noch nicht erfolgt
Positiv: Reibungsloser Ablauf
Negativ: Tankregelung Man tankt immer etwas mehr damit keine zusatzkosten entstehen(ist wahrscheinlich das Ziel)
Negativ: Auffindbarkeit Rückgabestation am Terminal 2 in Barcelona. Schlechte Beschilderung auf den Zufahrtstrassen/Autobahn. Nur die Rückgabestationen am Terminal 1 sind beschildert.
Positiv: We got a car Fiat 500. After one Day we noted , that the engine Cover was damaged. We got immediately a new Bagger ine car without any discution.
Positiv: Kurze Wartezeit Guter Service