Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 47.907 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich und ich konnte das Auto schon etwas früher als geplant in Empfang nehmen. Das Auto war sauber und einwandfrei. Alles komplikationslos und bei der Abgabe kam man mir sorgst entgegen und ich hatte keine Wartezeit.
Negativ: Kaution zu lange blockiert. Nach einer Woche noch nicht erledigt
Positiv: Schneller Umtausch bei Beanstandung.
Negativ: Das erste Auto, welches ich bekommen sollte, hatte bereits sehr viele Mängel und die Gurte funktionierten nicht. Das konnte ich jedoch problemlos reklamieren und habe einen anderen, sehr neuwertigen Wagen erhalten.
Positiv: Ich konnte aus mehreren PKW eines auswählen
Negativ: Ich habe keine Einweisung zum PKW erhalten, wo Licht, Navi, wie Tanken
Positiv: Schon das 3. mal dort ein Auto gemietet, immer fast neuwertig und sauber. Auch der Transfer vom Flughafen und zurück lief sehr gut.
Positiv: Freundliche und schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr netter, höflicher Umgang. Konversation auf Englisch und ein bisschen deutsch. Schäden und Kratzer am Fahrzeug waren vorher dokumentiert. Aber besser selber noch einmal drumherum gehen und auf weitere Schäden aufmerksam machen. Diese werden dann ebenfalls aufgenommen und bleiben bei Rückgabe nicht an einem hängen. Wir würden wieder mit gobycar fahren.
Negativ: Der Treffpunkt im Flughafen beim Sparmarkt müsste optisch erkennbarer gemacht werden und die Abgabeadresse sollte unbedingt angepasst werden. Die Adresse in den Unterlagen scheint eine Alte zu sein. Neue Abgabe ist über 2 Straßen hinweg ca. 500 Meter von der alten.
Positiv: Freundliches Personal schnelle Abwicklung
Positiv: Professionelle Mitarbeiter und schnelle Abholung und Rückgabe direkt am Terminal.
Positiv: Die Kollegin am Schalter war bei Annahme/Rückgabe freundlich, schnell & kompetent. Der Wagen war mit ca. 15T KM wie neu. Eine Extra-Versicherung wurde ohne Zwang, und korrekt als optionale Leistung angeboten. Alles OK!
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Mitarbeiter am Rückgabe Schalter war unfreundlich
Positiv: Kompetente nette Mitarbeiter! Kurze Wartezeit! Shuttlebus ebenfalls reibungslos.
Positiv: Auto top! Rückgabe ebenfalls top! Gerne wieder mit Dollar.
Negativ: Versicherung -Vollkasko- wollte mir der Herr am Schalter andrehen. Mehrmals erklärt, das Versicherung besteht und den Schrieb von Check 24 vorgelegt. Dennoch weiter versucht, bis er aufgab.
Positiv: Komplett alles ok
Positiv: Alles super und unkompliziert. Sehr freundliches Personal, gut zu finden, gutes und sauberes Auto. Jederzeit wieder.
Positiv: Alles
Negativ: Nichts
Positiv: komplette Abwicklung inklusive Rückgabe
Negativ: Zu hohe Kaution
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter:innen, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Unkompliziert und freundlich
Positiv: Sehr höflicheund freundliche Abwicklung. Das Auto sehr gut und sehr sauber. Gar keine Probleme! Gerne miete ich wieder bei Ihnen! Danke und Gruß Friedrich Piesk
Positiv: Abgabe verlief schnell
Negativ: 25 min gewartet bis der Shuttle kam, kenn ich von anderen Vermietungen anders. Auto hatte viele Kilometer drauf und auch viele Schäden.
Positiv: War alles digital und sehr schnell.
Negativ: Das mir wurde andere Versicherungen versucht zu verkaufen. Die aber keinen Sinn gehabt hätten.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter und bei Abgabe
Positiv: Wir bekamen ein Fahrzeug einer höheren Kategorie ohne Aufpreis. Das Auto war sehr gepflegt und fast neu. Die Dame am Schalter war sehr nett und versuchte auch nicht, uns noch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte auch problemlos.
Negativ: gebuchte Kategorie nicht verfügbar. musste einen Kleinwagen nehmen
Positiv: Ausgezeichnet
Negativ: Die Mitteilung per Mail am Tag zuvor weist ausdrücklich darauf hin, daß der Mietwagen am Flughafen zur vereinbarten Zeit zurückgeben werden muss, das ist völlig falsch und irritierend. Dort befindet sich kein Vertreter des Vermieters und eine Zu-und Rückbringung ist derart zeitaufwendig, daß man zu spät zum Einchecken kommen würde. Danke an den Vermieter für die unkomplizierte Lösung. Diese Fehlinformation muß umgehend geändert werden !
Positiv: tip topes Auto (peugeot 308). Schade, dass die Smart link Funktion deaktiviert war. Äusserem war der Tank nicht voll. Die Reichweite war nach meiner Füllung 70km höher ,(740km)
Positiv: Erstes Fahrzeug wurde anstandslos und zügig umgetauscht bei Anmietung nach Reklamation Schäden
Positiv: Es war ein tolles Auto. Wir waren pünktlich am Schalter. Lediglich eine Angestellte saß am Schalter. Wir mussten Stunden warten bis wir das Auto bekamen. Wir waren die letzten die angenommen wurden. Trotz Termin hat sie alle nach uns weggeschickt. Die Leute waren total aufgebracht, aber das interessierte sie nicht.
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe, gerne wieder.
Negativ: Es gibt kein Buchbinder an der Adresse mehr sondern nur Europcar, das war verwirrend.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Vorab Check-In möglich
Positiv: Es ging alles schnell und reibungslos
Negativ: Meine Visa-Kreditkarte von der ING-bank wurde nicht akzeptiert, da sie auch eine Debitcard ist. Bei anderne Anbietern war das bisher kein Problem. Ich sollte dann für fast 300€ eine Versicherung erwerben. Zum Glück hatte ich noch eine anderen Kreditkarte (Barclays), die dann akzeptiert wurde.
Positiv: Vorgemerkte Kaution noch nicht wieder freigegeben
Positiv: Abwicklung über check 24 super einfach und bequem
Negativ: Der Anbieter vor Ort hat uns den zusätzlichen Fahrer in Rechnung gestellt obwohl ich das bereits bei Check 24 bezahlt hatte. Ich hatte in diesem Moment nicht aufgepasst
Positiv: Keine Schlange am Avis Schalter , ich kam sofort dran. Die Mitarbeiterin sprach sehr gut Englisch . Fahrzeug stand auf einem Parkplatz ca 300 Meter Laufweg und war relativ einfach zu finden. Fahrzeug war sauber und machte 9 Tage lang keinerlei Probleme. Der Schalter für die Rückgabe ,war dank der vielen Hinweisschilder am Flughafen sehr einfach zu finden . An der Avisstation angekommen wurde ich von einer Mitarbeiterin empfangen , die eine zügige Abnahme machte. Alles Top verlaufen
Positiv: alles gut, nur die üblcihe Frage nach Versicherungen.
Negativ: Das ist den Tank bezahlen musste.... und das Geld hoffentlchi irgendwann wiederbekomme
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent
Positiv: Schneller freundlicher servicr
Positiv: Online Check-in, dadurch alles viel schneller
Positiv: Nette Mitarbeiterin. Einfache Abwicklung. Gutes Auto bekommen.
Negativ: leider wird immer eine zusätzliche Versicherung versucht aufzuschwatzen, obwohl man schon eine über Check24 hat.
Positiv: Die Shuttles vom Flughafen fahren sehr oft zur Station und sind recht gut zu finden. Da mein Flug Verspätung hatte, war ich unsicher, ob ich mein Auto noch bekomme - hat aber alles reibungslos funktioniert. Es wurde mir keine Versicherung aufgedrängt, was sehr angenehm war. Immer gerne wieder!
Negativ: Ich wusste nicht, welche Schäden schon dokumentiert gewesen sind, sodass ich sehr viele Fotos gemacht habe.
Positiv: Unkomplizierter freundlicher Service. Keine Probleme bei der Rückgabe.
Negativ: Wollte uns eine Versicherung verkaufen, ohne dass dies als Versicherung benannt wurde.
Positiv: Hat alles gut funktioniert. Auch die einbehaltenen 900 Euro Kaution wurden etwa 4 Tage nach der Rückgabe wieder zurücküberwiesen. Ich würde wieder ein Auto von TopCar nehmen.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Negativ: Der Dacia Sandero ist eher dem unteren Preissegment zu zuorndnen, was sich im Fahrkomfort bemerkbar macht. Er entspricht nicht dem Mietwagenstandard, denn ich von vorigen Anmietungen bei verschiedenen Anbietern gewohnt bin.