Aktuelle Kundenbewertungen für autovermietung.de

Das Unternehmen autovermietung.de im Überblick
Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Der Broker autovermietung.de: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur autovermietung.de Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von autovermietung.de vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von autovermietung.de bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für autovermietung.de zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 58.136 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei autovermietung.de?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker autovermietung.de aktiv?
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass autovermietung.de ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Negativ: Kleinwagen gebucht, SUV bekommen. Macht sich nicht so gut, wenn man Hotels in engen Altstädten hat und sein Auto deshalb fast nirgends parken kann.
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug. Deutsches Fabrikat. Exzellente Preis-Leistung.
Negativ: Etwas längere Wartezeit bei Abholung. Mietvertrag sollte per E-Mail kommen, kam erst auf Nachfrage bei Fahrzeugrückgabe. Aber alles in allem absolut empfehlenswert.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin Leider extrem lange Wartezeit trotz „fastlane“ Niemand hat sich daran gehalten oder darum gekümmert, ob man diese gebucht hatte oder nicht. Es war auch schwer zu erkennen welcher Schalter zu Avis gehörte.
Positiv: Das Auto
Negativ: Obwohl Mercedes gebucht, wollte man mir ein China-Auto geben. Das waren dann unnötige und intensive Diskussionen am Schalter. Ich habe dann 45 mon warten müssen!
Positiv: Sehr neuer Renault Clio mit wenig Kilometer. Mit dem Bus von Parking G zur Station in wenigen Minuten. Gerne wieder.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Die schnelle Abwicklung von Wagenübergabe.
Negativ: Das Auto ist unglaublich schwach motorisiert. Es ist unmöglich mit dem Auto auf Madeira die Berge zu fahren. Auch kleiner Steigungen oft nicht erreichbar. Überholen auf dem Autobahn ist sehr gefährlich bis unmöglich. Dadurch erreicht man viele Ziele nicht. Sehr, sehr schade!
Positiv: sehr gut, gerne wie
Negativ: Trotz klarer Ansage wurde mehrfach versucht eine Vollkasko-Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Maria hat uns so herzlich begrüßt und uns ein tolles Auto bereits gestellt. Man bekommt vor Ort noch ein kostengünstiges schnelleres Auto angeboten was wir aber ablehnten und uns die 80 PS reichten, es war aber niemand aufdringlich.
Positiv: Alles war ganz okay.
Positiv: Das gleich 1 Std nach der Abgabe ich per Mail informiert wurde, das die Einbehaltene Kaution wieder frei gegeben wurde.
Negativ: Das versucht wurde eine Zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Neuwagen und Navigation ohne Aufpreis !!!
Negativ: Lange Wartezeit beim abholen. Alle Daten noch einmal angeben, obwohl alles bei der Buchung übermittelt wurde
Positiv: Sehr gute und schnelle Übergabe des Fahrzeugs
Positiv: Alles TOP!!
Positiv: Fast neues Fahrzeug, sehr sauber und gepflegt.
Positiv: Da ich vor Ort nach einem Tag auf eine Automatik tauschen musste kann ich nur lobend erwähnen wie freundlich und unkompliziert der Fahrzeugtausch gegen Aufpreis möglich war.
Positiv: Lief absolut Problemlos, Abholung 10min ca, Rückgabe auch ca 10min Shuttle Transfer funktioniert auch gut, Movida war der Anbieter in Porto, bissl größeres Logo mit Drive on Holidays wäre noch super bei den Mitarbeit der in der Ankunftshalle wartet dann findet man den auch schneller
Positiv: Sehr freundlich empfangen wurden, alles war vorbereitet und wurde gut erklärt, zwar auf englisch, aber für uns kein Problem
Positiv: Professionelle Übergabe und auch nochmal Erwähnung der Hinweise, dass man z.B. Fotos machen soll und Schäden direkt bei Abholung dokumentieren soll. Rückgabe war sehr einfach und unproblematisch.
Positiv: Beide Übergaben liefen freundlich und zügig ab. Erklärung zum Fahrzeug okay, eher kurzgehalten.
Negativ: Obwohl ich zweiter Kunde war, hat es etwas zu lange gedauert, weil der Kunde vor mir Extras haben wollte, die er nicht vorbestellt hatte. An der Station war halt nur 1 Person.
Positiv: Der gesamte Service war super. Rund um zufrieden.
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Mietstation im Terminal des Flughafens Funchal leicht zu finden, freundliches Personal, schnelle Übergabe des Fahrzeugs
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs innen ungenügend, viele Fingerabdrücke vom Vorbesitzer, man hat gesehen das nur eine obligatorische Reinigung stattfand
Positiv: Alles
Positiv: Freundlicher Empfang , kompetente unaufdringliche Erklärungen zum Prozedere, Im Schadensfall ( Nagel im Reifen) schnell auf Fragen geantwortet, unkomplizierte Rücknahme
Negativ: Dass immer noch eine Zusatzversicherung angeboten und im Prinzip fast aufgedrängt wird, obwohl ein bereits ein Vertrag ohne Selbstbeteiligung (mit Rückerstattung) abgeschlossen wurde. Wer nicht so rechtssicher unterwegs ist, der hat so unnötige Zustzkosten von 20 Euro pro Tag. Leider macht man diese Erfahrung immer wieder bei verschiedenen Vermietern.
Positiv: Schnelle Abwicklung der Formalitäten. Autoübergabe in unmittelbarer Nähe des Schalters. Wir mieten unsere Fahrzeuge beim Aufenthalt in Portugal ausschließlich bei Guerin. Auch die Fahrzeugrückgabe ist einfach und schnell.
Positiv: Mitarbeiterin bei der Fahrzeugübergabe war sehr freundlich, die Abwicklung schnell. Rückgabe auch schnell, allerdings gut das ich das KFZ bei Abholung ausführlich fotografiert habe.
Positiv: Neues Auto
Positiv: Es waren ausreichend Mitarbeiter vor Ort und der Shuttleservice funktionierte.
Negativ: 3.300 Euro Kaution geblockt auf der Kreditkarte
Positiv: toller Service, nettes Personal, sehr gute Autos
Positiv: Es war alles super wir haben morgens unseren Flug verpasst und sind erst abends angekommen und trotzdem hat alles reibungslos und ohne Probleme geklappt.
Negativ: Mitarbeiter am Schalter versuchte zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Auto war nicht pünktlich verfügbar. Musste auch nach Erledigung der Formalitäten auf das Auto warten.
Positiv: Gute Abwicklung und günstig
Positiv: Einfache Übernahme und Rückgabe des Autos. Vor allem die Mitarbeiter im Parkhaus waren sehr freundlich.
Negativ: Nach dem Warten bis das ticket dran war, nochmal eine lange Wartezeit am Schalter ohne Erklärung warum es so lang dauert.
Negativ: Das man einen hohen Aufschlag bezahlen musste, nur weil die Kreditkarte die ich hatte nicht akzeptiert wurde.
Positiv: Rückgabe war problemlos, es wurde nicht versucht uns irgendwelche Schäden unterzujubeln. Dafür das wir den Wagen ungewaschen abgeben konnten wurden 10 Euro berechnet, dies wurde uns aber Anfangs mitgeteilt und die Option gelassen das Auto auch selber sauber zu machen. Alles gut.
Positiv: Mitarbeiterinnen freundlich, schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Mir haben Dinge nicht gefallen, die auf check 24 zurück zu führen sind,nicht auf Abbycar. Die Telefonnummer auf dem Voucher gehörte zu einer anderen Autovermietung, das hat den Start erschwert. Ausserdem war bei der Anmietung auf Check24 nicht klar ersichtlich, daß bei der Vermietung vor Ort noch Kosten für eine verpflichtende Pannenabsicherung hinzu kommen.
Positiv: Haben das vierte Mal ein Auto bei NizaCars gebucht, immer sehr gut und unkompliziert. Sie Versuch aber immer einen Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Keine Beanstandung bei der Rückgabe! Schnelle Rückgabe! Schneller Transport zum Flughafen!
Negativ: Wollten einem Versicherung und ein teures Auto andrehen! Die richtige Stelle zum Abholung des Fahrzeug zu finden!
Negativ: Ich sollte meine Vertragsunterlagen per Mail erhalten. Leider kamen diese nicht. Ich schrieb eine Mail an DriveOnHolidays ob evtl. meine bei ihnen hinterlegte mail Adresse falsch sei, keine Antwort. Somit habe ich keinerlei Unterlagen! Die Rückgabe des Autos war aufgrund des Stromausfalls in Portugal per kurzem von Hand geschriebenen Zettel unproblematisch. Da ich das Auto aber nich voll tanken konnte (Tankstellen geschlossen), wurden 64 € abgebucht. Das kann ich nicht werten, keine Unterlagen.
Positiv: Nette Bedienung hat alles super geklappt.
Positiv: Schnell
Negativ: Überprüfung desZustandes des Wagens vor der Übergabe
Positiv: Neues Fahrzeug, Upgrade bekommen (kostenlos)
Negativ: Scheibenwischwasserbehälter leer
Positiv: Top service
Positiv: Das gleich ein deutsch sprechender Mitarbeiter gerufen wurde, damit es einfacher für uns war. Dass uns keine zusätzliche Versicherung verkauft wurde. Das die Rückgabe dank ‚Virginia‘ in Jerez de la Frontera reibungslos ablief! Wir waren sehr zufrieden! Vielen Dank!
Positiv: Gute Beratung