Aktuelle Kundenbewertungen für autovermietung.de

Das Unternehmen autovermietung.de im Überblick
Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Der Broker autovermietung.de: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur autovermietung.de Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von autovermietung.de vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von autovermietung.de bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für autovermietung.de zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 65.329 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei autovermietung.de?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker autovermietung.de aktiv?
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass autovermietung.de ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Guter Service!
Negativ: Die Autos sind teilweise schon arg abgenutzt und beschädigt.
Positiv: Es gab ein Shuttle-Service vom Flughäfen zur Mietwagen-Station. Die ist ca 10min entfernt.
Negativ: Die WC in der Mietwagenstation werden offenbar nur alle paar Tage gereinigt.
Positiv: Hat alles gut geklappt, gerne wieder.
Negativ: Vorne links waren nur 1,4 Bar Druck auf dem Reifen, wodurch das Fahrzeug in Rechtskurven "schwamm". Habe ich beim Tanken behoben. Entweder gab es keine Reifendruckkontrolle oder die war defekt?
Positiv: das Auto war sauber... Schnelle Abwicklung...
Negativ: Ich finde wenn man schon alles online Bucht sollte es auch einen Schalter am Flughafen geben der nur online Buchungen abwickelt. Leider waren auch nur 2 Schalter von 4 geöffnet. Was sehr seltsam war, ich musste unterschreiben daß ich ca. 4250€ bezahlen müsste wenn es einen Unfall gibt obwohl ich ja Vollkasko versichert bin???? Ne genaue Wegbeschreibung zum Auto wäre auch von Vorteil gewesen. Haben suchen müssen.
Positiv: Neues Fahrzeug! (~5000 km) Umfangreiche Informationen zur Absicherung / Versicherung! Unkomplizierte Übergabe & Rückgabe! Daten aus der Buchung alle vorhanden.
Negativ: Fahrzeugbeschädigungen wurden erst auf Nachfrage offengelegt. Wischwassertank leer! Kosten Kindersitz (~ 200,-€). Parkhaus + Parkplätze der Abholstation tlw. sehr eng.
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Auto war sehr sauber und gut gewartet.
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung, gute und sauberes Auto, keine Probleme bei Rückgabe.
Negativ: Das Telefon ließ sich nicht vollständig verbinden
Positiv: Hat alle super funktioniert. Haben quasi einen Auto mit 17000km bekommen, das top gereinigt war. Bereits vorhandene Lackschäden wurden penibel dokumentiert. Rückgabe war innerhalb 3 Minuten erledigt.
Positiv: sauberes neues Fahrzeug, unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Positiv: Alles ging super,sehr begeistert
Negativ: Bei der nächtlichen Rückgabe war der Hof recht dunkel. Da wären Leuchten mit Bewegungsmelder hilfreich.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und sehr schnelle einfache Rückgabe
Positiv: Der Service-Agent hat mit uns sämtliche Details besprochen. Wir hatten einen sehr guten Überblick. Sogar die notwendigen Mautgebühren konnten wir sofort bezahlen und danit sorgenfrei durch's Land fahren. Die Fahrzeuge werden ekektronisch gescannt und es gab null Probleme. Das Fahrzeug war bei Übernahme in einem sehr guten und sauberen Zustand. Vor Rückgabe haben wir es selbst gekärchert und in einer Waschstraße gesäubert. Gibt man es schmutzig ab, werden 50€ Reinigungsgebühr fällig. Alles TOP !
Negativ: - - -
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Forsche Verkaufsversuche von Versicherungen, Sunpass und größerem Auto
Positiv: Service
Positiv: Flexibilität und Verfügbarkeit
Negativ: Es wurde versucht uns nochmals eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Alles unkompliziert
Positiv: Sehr schneller und sehr netter Service am Flughafen, leicht zu finden, schnelle und entspannte Übergabe. Sitzbänke direkt neben dem Häuschen, um Begleiter mit Gepäck warten zu lassen. Saubere Toilette, die Kunden benutzen können. Kurzer Fußweg vom Fluhafen. Sehr netter telefonischer Kontakt.
Negativ: Ich hätte gerne mit einem Mitarbeiter gesprochen, da die Tankanzeige bei dem Wagen nicht gut funktioniert hat und wir den Wagen nicht voll übernommen haben und somit auch nicht volltanken mussten. Ich hätte mich gerne rückversichert, dass das so OK ist. Aber bei Abflug frühmorgens war das Büro nicht besetzt, wir konnten nur den Schlüssel in den Briefkasten werfen.
Positiv: Kleiner Flughafen demzufolge weniger Kundenandrang beim Autovermieter dadurch viel relaxter.
Negativ: Keine öffentlichen Verkehrsmittel Vermietung nur über Flugankunft oder von außen über Taxi zu erreichen.
Positiv: Die Abwicklung war einwandfrei, Abholung und Abgabe war problemlos.
Negativ: Ein möglicher kleiner Kritikpunkt wäre evtl. die Mitarbeiterin am Schalter hat nicht viel erklärt und war mehr mit ihrer Kollegin beschäftigt. Das Auto war am Schluss etwas kleiner als beschrieben. Check24 hat aber an dieser Stelle weitergeholfen (vielen Dank)
Negativ: Der Versuch ein teureres Auto und zusätzliche Versicherungen anzudrehen war echt unangenehm. Man wird verunsichert ob man wirklich gut abgesichert ist mit seinem Paket. Dazu sehr schnelles Englisch im Standard Text, kaum verständlich. Man interessiert sich nicht wirklich ob der Kunde alles verstanden hat!
Positiv: Sehr gutes und sauberes Auto. Alles war in Ordnung. Die Personen am Schalter sind freundlich. Rückgabe ist sehr einfach.
Negativ: Das Problem war nur den Schalter und Rückgabestantion. WeeGo sollen einen detailierten Weg zum Schalter geben und erklären, dass die Rückgabestantion in Terminal 2 sich befindet. Die Rückgabestantion is einfach mit Google Maps zu finden, aber diese Informationen sollen von Anfang an zu Verfügung gestellt werden.
Positiv: Lief alles schnell ab, wenn man dran war.
Negativ: Lange Wartezeit und man wollte einen eine Versicherung andrehen.
Negativ: Innenreinigung Fahrzeug bei Rückgabe
Positiv: War alles gut, freundlich, schnell. Assistenz durch Check 24 sehr gute. Fahrzeug sehr gut, aber innen nicht ganz sauber.
Negativ: Die Mitarbeitenden waren sehr unfreundlich. Obwohl nicht viel los war, mussten wir bis exakt zu unserer Abholzeit des Wagens warten, bis wir an den Schalter treten durfen - für italienische Verhältnisse sehr penibel.
Positiv: Transport zur Vermietung. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.Auto hat meine Erwartungen erfüllt.
Negativ: Scheiben vom Auto waren nicht ausreichend gereinigt.
Positiv: Wir waren rundum zufrieden! Für alle, die den Shuttle suchen: Am besten Ausgang 6 vom Flughafen nehmen, immer geradeaus gehen, Straße und Zebrastreifen überqueren, durch das überdachte Parkhaus durch – auf dem offenen Parkplatz steht dann ein großer roter Bully (K10). Es gibt leider keine Beschilderung, aber so findet man es problemlos. Abwicklung super schnell, Auto sauber bereit, Rückgabe problemlos, Kaution sofort zurück. Klare Empfehlung!
Positiv: War sehr unkompliziert
Positiv: Es lief alles unkompliziert ab.
Negativ: Die Auskunft über die CityMaut wurde uns nicht wirklich beantwortet und uns nicht weiter geholfen, wo man diese einlösen kann bzw ob es einen Weg aus Mailand ohne CityMaut gibt. Und was wir erst vor Ort erfahren haben, das bei einem Autoschaden wir 1200 Euro und bei Diebstahl des Autos 1800 Euro aus eigener Tasche hätten zahlen müssen.
Positiv: Alles unklompliziert.
Negativ: Wir konnten leider nicht die Kreditkarte meines Mannes nutzen und es gab Vorort auch nicht die Möglichkeit, den Mietvertrag auf ihn umzuschreiben. So mussten wir die Zusatzversicherung für teuer Geld einkaufen, damit ich mit der normalen EC-Karte den Kauf abschließen kann. [...] Statt 300 € haben wir nun das doppelte bezahlt
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters, gutes Fahrzeug, sehr unkompliziert
Negativ: Ich hasse es, wenn mir bei jeder Autoanmietung noch Versicherungen angeboten werden.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Negativ: Das Fahrzeug war bei der Übernahme nicht besonders sauber.
Positiv: Der schnelle und gute Service
Positiv: Kein Verkauf zusätzlicher Versicherungen, Rückgabe ohne Probleme
Positiv: Man hat mich gefragt, ob ich Extraleistungen haben möchte und ob es ok ist diesen Wagen zu nehmen.
Negativ: Am Schalter wurden Versicherungen , Alternative Autos und Wechsel bzgl der „Benzinewgelung“ mehrfach offeriert.
Positiv: Netter Mitarbeiter bei der Rückgabe.
Negativ: Keine Auswahl beim Fahrzeugmodell, intransparente Mautpauschale, Fehlermeldungen an Mautstation trotz Transponder.
Negativ: Der Zustand des Autos: nicht gerade sauber, mit einigen Mängeln wie einer defekten Motorhaube, die es unmöglich machte, Wasser für die Scheibenwaschanlage nachzufüllen, und einer Motorleistung, die völlig unzureichend war, um durch das hügelige Gelände der Insel mit seinen zahlreichen steilen Anstiegen zu fahren.
Positiv: Alle einfach und problemlos
Positiv: Sehr gute Service. Sehr professionell
Positiv: Auto war gut
Negativ: Ich hatte Probleme die ganzen Knöpfe etc zu verstehen, insbesondere der Navi war schwer zu finden…
Positiv: Schnell, kompetent, effektiv, freundlich, professionell! Am Schalter wurde alles vorbereitet für uns. Übergabe Protokoll war zum Glück als ganz formal. Der Mitarbeiter am Schalter war freundlich, Erklärung war kurz und deutlich. Das Auto war mit 27000km afs Tacho. Abgabe war auch einfach und schnell. Kaution 500€ wurde aufs Visa Credit abgezogen und wurde schon am Nachmittag des Übergabe Tages wieder auf dem Konto eingegangen. 5,9* aus 6,0!
Positiv: Es ging schnell und der Wagen war neu.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Nur Englisch oder Spanisch
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter und es ging alles sehr unkompliziert und schnell
Negativ: Das der Schalter nur bis 17Uhr besetzt ist. Wenn der Flieger später ankommen würde, müsste man dafür drauf zahlen obwohl man nichts dafür kann!