Sie sind hier:

Mietwagen Honolulu

Ab
24€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Honolulu mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Honolulu buchen

Sonne, Strand und Surfen – das klingt nach Urlaub pur und ist ein wahrgewordener Traum, wenn Sie in Honolulu mit einem herzlichen „Aloha!“ begrüßt werden – Hawaii ist das Paradies auf Erden und die abenteuerliche Entdeckung lohnt sich trotz der weiten Reise. Am besten geht das mit einem Mietwagen, denn so bleiben Sie mobil und können die verborgenen Schönheiten der Insel, polynesische Dörfer und die besten Surf-Regionen entdecken. CHECK24 hilft, den passenden Mietwagen zu finden. Nach der Eingabe Ihrer Reisedaten erhalten Sie eine Liste, in der sowohl die Preise als auch die Leistungen für Mietwagen in Honolulu übersichtlich dargestellt sind.

Autovermietung Honolulu: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (31 Stationen)
Flughafen (13 Stationen)
Stadt (18 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Honolulu

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Honolulu auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Honolulu

Die Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii liegt auf der Insel Oahu, die den pulsierenden Mittelpunkt des Eilandes darstellt. Die Inselkette liegt über 3.500 Kilometer vom amerikanischen Festland entfernt und umfasst 137 Inseln, zu denen auch die Hauptinsel Oahu samt der Hauptstadt Honolulu zählt. Von Pearl Harbor bis Makapuu Point erstreckt sich die am dichtesten bevölkerte Region der Metropole und umschließt den weltberühmten Stadtteil Waikiki.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Honolulu

Wer sich nach idyllischer Ruhe sehnt, sollte unbedingt eine Tour ins Landesinnere unternehmen – dort werden Besucher von einer tropischen und grünen Landschaft mit wunderschönen Wasserfällen verzaubert. Der Waimea Falls Park ist ein botanischer Garten im Tal des Waimea Streams, das im Norden der Insel mit seinen prachtvollen Kaskaden ein beliebtes Ausflugsziel darstellt. Am besten erreichen Autofahrer den Park zunächst über den Highway H2, um später bei Wahiawa auf die Route 99 abzubiegen.

Auch die vielen Strände der Südsee-Insel sollten Hawaii-Urlauber erkundet haben. Die Nordküste ist ein beliebter Treff für Surfer, da die Wellen hier besonders hoch sind. Wer der Küstenstraße 83 folgt, gelangt mit dem Mietwagen nach Laie. Hier befindet sich das Freilichtmuseum Polynesian Cultural Center, in dem kleine Dörfer aus Südseeregionen nachgebaut wurden. Am Abend finden hier atemberaubende Shows statt, die die polynesische Kultur vermitteln sollen.

Um den Spuren der amerikanischen Historie zu folgen, sollten Geschichtsinteressierte der ehemaligen Militärbasis von Pearl Harbor einen Besuch abstatten. Heute befindet sich dort das Arizona Memorial, das USS Bowfin U-Boot Museum sowie das USS Missouri Memorial. Von Honolulu erreichen Reisende die Militärbasis in etwa einer halben Stunde über den Highway H1.

Top Mietwagen-Ziele

  • Pearl Harbor

  • Hanauma Bay Nature Preserve

  • Polynesian Cultural Center

Top Sehenswürdigkeiten

  • Waikiki Beach

  • Aloha Tower

  • ´Iolani Palast

Veranstaltungen

  • Honolulu Festival

  • Honolulu Brauerei Festival

  • Surf Wettbewerbe

Entfernungen

  • Nach Kane‘ohe: 17 km

  • Nach Pearl City: 20 km

  • Nach Kapolei: 34 km

Sehenswürdigkeiten in Honolulu

Mit seiner Vielfältigkeit hat Honolulu für jeden Besuchertyp das Richtige: Die Elemente des einstigen hawaiianischen Königreichs mischen sich mit der Moderne einer Großstadt und üben einen besonderen Charme aus. Auf jeden Fall sollten sich Besucher auch den größten Park Honolulus, den Kapiolani Park anschauen. Am Fuße des Diamond Head gelegen, finden sich dort die weltbekannten Überreste von Vulkankratern – die Wahrzeichen Hawaiis.

Sportbegeisterte können sich am Nationalsport versuchen, dem Surfen. Es empfiehlt sich aber gerade für Anfänger, einen Strand mit nicht allzu hohen Wellen sowie eine Surfschule aufzusuchen, die die ersten Schritte professionell begleitet. Wer das pulsierende Leben Hawaiis sucht, ist in Waikiki richtig – dort gibt es unzählige Restaurants, Pubs und Shoppingmöglichkeiten. Vor allem im Stadtteil Downtown ist die ganze Nacht Party angesagt.

Nach dem Ausschlafen sollten Honolulu-Besucher am nächsten Tag zum Herzen des beliebten Touristikziels pilgern: Der Aloha-Tower im Hafen gilt als das Wahrzeichen der quirligen Großstadt und bietet im obersten Stockwerk eine Aussichtsplattform, von der aus Besucher einen fantastischen Blick auf die Berge und sogar bis Pearl Harbor haben. Der Besuch im Turm ist kostenlos, jedoch sollten sich Autofahrer auf Parkgebühren einstellen.

Autovermietung am Flughafen Honolulu

Der Daniel K. Inouye International Airport (HNL) ist der Knotenpunkt zwischen Asien und den USA. Um von Europa nach Hawaii zu gelangen, müssen Fluggäste mindestens einmal auf dem US-amerikanischen oder asiatischen Festland umsteigen. Reisende sollten zudem beachten, dass sie keine frischen Produkte wie Pflanzen einführen dürfen. Hierfür müssen sie bei der Einreise ein entsprechendes Formular ausfüllen.

Am Flughafen gibt es zahlreiche internationale Autovermietungen, die jedoch nicht an einem zentralen Standort ansässig sind. Vorab sollten sich Reisende deswegen überlegen, wo sie ihr Mietauto leihen, oder beim spontanen Mieten am Flughafen den jeweiligen Hinweisschildern folgen. Von Waikiki ist der Flughafen etwa 13 Kilometer entfernt und über den Interstate Highway H1 in einer Viertelstunde zu erreichen.

  • Mit dem Mietwagen vom Flughafen ins Zentrum von Honolulu

  • Nächstgelegener internationaler Airport: Daniel K. Inouye International Airport (HNL)
  • Anbieter: Advantage | Avis | Budget | Enterprise | Hertz | National
  • Anfahrt ins Zentrum: Über die Ala Onaona St gelangen Autofahrer vom Flughafen direkt auf den Interstate H-1. Dieser führt nach wenigen Kilometern direkt am Stadtzentrum Honolulus vorbei.
  • Entfernung Flughafen – Stadtzentrum: ca. 14 Minuten bzw. elf Kilometer mit dem Auto

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Honolulu

Samstag24.08.19leichter Regen25° / 27°
Sonntag25.08.19leichter Regen23° / 28°
Montag26.08.19leichter Regen22° / 28°
Dienstag27.08.19leichter Regen23° / 28°
Mittwoch28.08.19leichter Regen21° / 30°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Honolulu

4,5
Alamo4,5 von 5 205 Bewertungen
4,4
Meeting-Point4,4 von 5 30 Bewertungen
4,2
Budget4,2 von 5 36 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (28 Bewertungen insgesamt)

Lars W.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Alamo
Bewertung von Lars W. für den Vermieter Alamo:
18.08.2019
Positiv: Bitte zuerst die negative Bewertung lesen!.... Getan? OK. Als wir die Mängel den Mitarbeitern erläutert hatten wurde uns ohne weiteren großen Papierkram ein neuer Mietwagen angeboten. Der Mitarbeiter auf dem Parkplatz hag uns dann mitgeteilt, dass wir uns irgendeinen Jeep auf dem Parkplatz aussuchen sollen, egal ob 2-, oder 4-Türer. Wir haben uns dann für einen neuen 4-Türer entschieden. Und der war fast brandneu. knapp 2.300 Milan runter und komplett sauber mit Neuwagengeruch. Also nach schlechtem Start kann man auch hier ein insgesamt positives Fazit ziehen. Man sollte sich aber vielleicht nicht immer gleich mit dem Erstbesten zufrieden geben.

Negativ: Man fährt mit dem Shuttle gefühlt bis nach Waikiki. Es dauert allerdings nur verhältnismäßig etwas länger als auf Maui oder Kauai. Die Mitarbeiterin am Counter schien etwas genervt gewesen zu sein. Vielleicht ist sie auf Oahu auf Grund der vielen Touristen einfach nur etwas abgekühlt. Der Mietwagen den wir uns ausgesucht hatten (es gab leider keine große Auswahl) war außen total zerkratzt. Es gab keine Seite an dem Auto, welche nicht beschädigt war. Innen wurde das Auto auch nicht gereinigt. Überall war Sand und offensichtlich lagen auch nasse Sachen länger im Auto, denn es roch etwas muffig. Nach einem Tag wurde dann ein fälliger Ölwechsel angezeigt. Für uns der ausschlaggebende Grund zurück zu Alamo zu fahren und den Wagen zurückzugeben.
Christian S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Enterprise
Bewertung von Christian S. für den Vermieter Enterprise:
12.08.2019
Positiv: Sehr tolle Abwicklung! Vom Terminal wird man mit einem Bus direkt abgeholt, total unkompliziert (ist bei allen Autovermietungen dort so da der Flughafen sehr groß ist). Die Busfahrt geht 3-4 min. Dann ist man direkt vor dem Schalter. Wir hatten innerhalb von 5 min unser Auto und waren weg :-)
Rückgabe läuft noch besser, die Rückgabe war schon erledigt da hatten wir noch nicht mal unser Gepäck richtig ausgeladen. Der Bus der einen zum Terminal bringt stand auch bereits parat.
Ulf G.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Budget
Bewertung von Ulf G. für den Vermieter Budget:
03.08.2019
Negativ: der Zustand des Mietwagen war nicht besonders, schmutzig, klebrig, Reste vom Vorgänger, Fahrertür klemmte, Aussenspiel so verschliessen dass diese bei Dunkelheit kaum nutzbar waren!, keine Choice Lane sonder Zuordnung
Frank W.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Budget
Bewertung von Frank W. für den Vermieter Budget:
03.08.2019
Positiv: Es war ein nagelneues Fahrzeug.
Andre F.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Alamo
Bewertung von Andre F. für den Vermieter Alamo:
31.07.2019
Positiv: Schnell und professionell
Andre F.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Alamo
Bewertung von Andre F. für den Vermieter Alamo:
22.07.2019
Positiv: Schnelle und unkomplizierte bearbeiten bei Abholung und Abgabe des Autos . Hat alles super funktioniert
Wieland M.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Dollar
Bewertung von Wieland M. für den Vermieter Dollar:
23.06.2019
Positiv: Alles sehr zufriedenstellend. Netter freundlicher Service, keine Komplikationen, ging alles sehr rasch. Gut weiterzuempfehlen.
Ulrich S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Meeting-Point
Bewertung von Ulrich S. für den Vermieter Meeting-Point:
03.03.2019
Positiv: Sehr freundlichste Personal.Alles total einfach. Jeder Zeit wieder.
Reiner G.
2 von 5 Sternen
Vermieter: Meeting-Point
Bewertung von Reiner G. für den Vermieter Meeting-Point:
12.01.2019
Positiv: Papierkram lief schnell und sauber durch

Negativ: Wagen war außen verdreckt und nur mit Wasser abgespritzt, aufgrund der Dunkelheit war dadurch auch nicht einfach Vorbeschädigungen aufzunehmen
Markus F.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Auto Jardim
Bewertung von Markus F. für den Vermieter Auto Jardim:
10.09.2015
Upgrade bei Abholung des Wagens, top Zustand!
Abholung in der Stadt , zurueck zum Flughafen Honolulu keine Wegbeschreibung , da Alamo nicht bei anderen Rentacar Rueckbring Stationen war
7