Sie sind hier:

Mietwagen Atlanta

Ab
28€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Warum Mietwagen in Atlanta mit CHECK24 vergleichen?

Volle TransparenzDank tausender Kundenbewertungen zu zahlreichen Anbietern
Kein RisikoStornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung
Unschlagbarer PreisDank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Atlanta buchen

Eine grandiose Skyline, erstklassige Sehenswürdigkeiten und der Charme der alten Südstaaten formen die moderne Millionenmetropole Atlanta. Seit der Austragung der Olympischen Sommerspiele 1996 boomt die Hauptstadt des US-Bundesstaats Georgia sowohl in wirtschaftlicher, als auch in kultureller Hinsicht. Highlights wie die Coca Cola World, das Georgia Aquarium oder das Hauptquartier des Nachrichtensenders CNN bieten Einheimischen wie Besuchern Abwechslung und Unterhaltung. Dagegen scheint in den Kleinstädten der Umgebung die Zeit stehen geblieben zu sein: Traditionelle Farmen und Kolonialarchitektur erinnern an den alten Filmklassiker „Vom Winde verweht“. Mit einem eigenen Mietwagen können Reisende diesen spannenden Kontrast hautnah miterleben. Der Mietwagenvergleich von CHECK24 hilft Ihnen dabei, den passenden Leihwagen für Ihren Road-Trip zu finden.

Autovermietung Atlanta: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (27 Stationen)
Flughafen (15 Stationen)
Stadt (12 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Atlanta

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Atlanta auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Atlanta

Atlanta ist die Hauptstadt des US-Bundesstaats Georgia im Südosten der Vereinigten Staaten. Sie liegt östlich des Chattahoochee River am Rande der Appalachen und ist mit über 5 Millionen Einwohnern eine der größten und bedeutendsten Metropolen des Landes. Von der größten Stadt Floridas, Jacksonville, ist Atlanta gut 550 Kilometer entfernt. Nach Charlotte in North Carolina sind es dagegen rund 360 Kilometer.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Atlanta

Außerhalb Atlantas überrascht der ansonsten eher ländlich gebliebene „Peach State“ Georgia mit einer Fülle an beeindruckenden historischen Stätten. Auf dem Antebellum Trail zwischen Athens und Macon etwa fahren Reisende mit eigenem Mietwagen an den prächtigsten Villen und Plantagenhäusern der Südstaaten vorbei. Höhepunkt dieser Route ist das kleine Städtchen Jonesboro. Das gesamte Leben im Ort scheint sich auf den legendären Filmklassiker „Vom Winde verweht“ aus dem Jahre 1939 ausgerichtet zu haben. Im Road To Tara Museum sind neben zahlreichen Kostümen auch Originalkulissen vorhanden, während sich das Margaret Mitchell House & Museum dem Leben der gleichnamigen Autorin des Buches zum Film widmet.

Ganz im Südosten des Bundesstaats erwartet Reisende mit der Hafenstadt Savannah am Atlantik ein wahres Juwel amerikanischer Architektur und Geschichte. Mit Hunderten von restaurierten Gebäuden aus dem 19. Jahrhundert und den zahlreichen kleinen Parks dazwischen gilt die Altstadt Savannahs als eine der schönsten in Nordamerika. Hier sind neben zahlreichen Geschäften auch allerhand Restaurants vorhanden, die den Gästen die traditionelle Südstaatenküche servieren.

Wer dagegen eher ein spannendes Abenteuer erleben möchte, ist im nur wenige Kilometer östlich von Atlanta gelegenen Stone Mountain Park richtig. Der Freizeitpark ist die meistbesuchte Attraktion Georgias.Er verfügt neben ausgedehnten Wäldern für Rad- und Wandertouren, über eine Seilbahn zum Gipfel des Stone Mountain mit phänomenalem Ausblick, und zahlreiche weitere Entertainment-Angebote für Familien.

Top Mietwagen-Ziele

  • Jonesboro

  • Stone Mountain Park

  • Savannah

Top Sehenswürdigkeiten

  • World of Coca-Cola

  • Georgia Aquarium

  • Fairlie-Poplar

Veranstaltungen

  • Dogwood Festival

  • Music Midtown

  • Festival Peachtree Latino

Entfernungen

  • Nach Charlotte: 360 km

  • Nach Jacksonville: 550 km

  • Nach Washington DC: 1.030 km

Sehenswürdigkeiten in Atlanta

Atlanta ist reich an Attraktionen, Kultur und Möglichkeiten zum Shopping. Eines der beliebtesten Ausflugsziele der Stadt ist die World of Coca Cola – ein Museum, das sich ganz dem Geschmack der wohl bekanntesten Limonade der Welt widmet. Neben einem Ausflug in die kuriose Geschichte des Erfrischungsgetränks können Besucher hier sogar alle der weltweit angebotenen Geschmacksrichtungen probieren.

Auch ein Ausflug ins Georgia Aquarium, dem größten Nordamerikas, verspricht jede Menge Spaß. Das Unterwasser-Paradies beherbergt einige der größten Meeresbewohner der Erde, wozu unter anderem der Belugawal und der Walhai zählen.

Geschichtlich interessant und ein willkommener Kontrast zur modernen Skyline Atlantas ist das Viertel Fairlie-Poplar, das aus mehreren Häuserblocks aus dem 19. Jahrhundert besteht. Von herausragender Bedeutung ist das Geburtshaus Martin Luther Kings an der Auburn Avenue, das sich dem Leben des Bürgerrechtlers widmet.

Autovermietung am Flughafen Atlanta

Atlanta ist einer der bedeutendsten Verkehrsknotenpunkte der USA und besitzt mit dem Hartsfield–Jackson Atlanta International Airport (ATL) den Flughafen mit dem weltweit größten Passagieraufkommen. Dieser befindet sich gut 16 Kilometer südlich des Stadtzentrums.

Die Anreise zum ATL erfolgt problemlos mit der U-Bahn, verschiedenen Buslinien, dem Taxi oder einem eigenen Mietwagen über die Interstate 20, 75, 85 und 285. Wer sich am Flughafen ein Mietauto zulegen möchte, findet bereits dort mehr als ein Dutzend verschiedener Autovermietungen vor.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Atlanta

Mittwoch20.03.19klarer Himmel-2° / 16°
Donnerstag21.03.19wenige Schleierwolken3° / 17°
Freitag22.03.19klarer Himmel4° / 18°
Samstag23.03.19klarer Himmel4° / 18°
Sonntag24.03.19mäßiger Regen9° / 17°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Atlanta

3,2
Thrifty Terstappen3,2 von 5 6 Bewertungen
2,8
Nationwide2,8 von 5 10 Bewertungen
2,2
Pepe Car2,2 von 5 9 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (54 Bewertungen insgesamt)

aurora A.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Europcar
Bewertung von aurora A. für den Vermieter Europcar:
10.03.2019
Positiv: processing was fast


Negativ: check-out took a while
Billy Edward K.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Alamo
Bewertung von Billy Edward K. für den Vermieter Alamo:
13.02.2019
Positiv: Keine Wartezeiten.
Billy Edward K.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Cars&Camper
Bewertung von Billy Edward K. für den Vermieter Cars&Camper:
13.02.2019
Das Auto hat die Spur auf der Autobahn (Interstate 85) nicht gehalten. Ich musste mit dem Auto "kämpfen". Es hatte aber bei der Rückgabe keine Möglichkeit gegeben, Probleme anzumelden. Der Mann, der das Auto entgegengenommen hat, hatte keine Zeit. Er war nett und hat zugehört. Es war aber offensichtlich, dass er diese Information nicht weitergeben konnte.
Fabian Joachim S.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Dollar
Bewertung von Fabian Joachim S. für den Vermieter Dollar:
10.01.2019
Positiv: Auswahl der Mietwagen vor Ort nach Kategorie, einfache und reibungslose Abholung und Rückgabe


Negativ: - Alter des Mietwagens: bereits 34.000 Meilen auf dem Tacho, schwerfällige Lenkung
- Preis zu hoch für erbrachte Leistung
Steffen P.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Sixt
Bewertung von Steffen P. für den Vermieter Sixt:
16.10.2018
Positiv: unkomplizierte Abwicklung von Abholung und Abgabe des Mietwagens


Negativ: schwierige Kommunikation am Schalter, Auto war nicht sehr sauber
Jörg H.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Meeting-Point
Bewertung von Jörg H. für den Vermieter Meeting-Point:
25.08.2018
Positiv: Völlig unkompliziert und professionell
Katja M.
3 von 5 Sternen
Vermieter: AutoUnion
Bewertung von Katja M. für den Vermieter AutoUnion:
04.01.2018
Der Vermieter hiess Advantage, nicht GoRentalCars, das war aus den Vertragsunterlagen nicht ersichtlich.
Genauso schlecht war dann auch die Sucherei bzgl. der tetelefonische oder elektronischen Erreichbarkeit bei Flugverspätung im Ausland bei der Zwischenlandung. Anruf aus dem Ausland bei check 24 und bei Europcar Dtl.
Zustand des Autos nur durchschnittlich gepflegt, bekam es schon mit halblebigen Reifen, so dass ständig die Fehlermeldung aufblinkte u. es roch nach Zigaretten.
Claudine N.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Auto Jardim
Bewertung von Claudine N. für den Vermieter Auto Jardim:
16.06.2016
Wir konnten uns aus 8 verschiedenen Autos ein Auto bei Alamo aussuchen. (Bewertet eher Alamo)
Vor Ort wollte man uns noch etliche Versicherungen aufschwatzen in typischer UnterDruckSetz-Manier (Was tun sie denn, wenn sie liegen bleiben? Das kommt sie dann viel teuerer!). Ein Nein wollte man kaum gelten lassen. Unangenehm und schlechter Service!
Oliver B.
0 von 5 Sternen
Vermieter: Thrifty Terstappen
Bewertung von Oliver B. für den Vermieter Thrifty Terstappen:
09.11.2015
nichts
Wir haben nicht die gebuchte Wagenklasse bekommen, sondern kleiner! Im Kofferraum des Autos passten gerade mal zwei Handgepäck stücke (Rucksäcke). Die Koffer mussten auf der Rückbank transportiert werden, was nicht besonders sicher ist.
Markus A.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Thrifty Terstappen
Bewertung von Markus A. für den Vermieter Thrifty Terstappen:
07.10.2015
Abwicklung bei Abgabe schnell.
Lange Wartezeit bei der PKW Annahme des Wagens nach einem lNGWN FLUG. Die Schlange war sehr lang. Daten, obwohl schon vorher von mir online bei dem Abschluss des Mietvertrages eingegeben, wurden noch einmal abgefragt und irgendwo eingetippt. Dies auch bei jedem Kunden vor mir in der Schlange
7