Aktuelle Kundenbewertungen für Buchbinder

Das Unternehmen Buchbinder im Überblick
Der Autovermieter Buchbinder Rent A Car wurde 1957 in Amberg gegründet. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland wechselte die Autovermietung in den 1960ern nicht nur ihren Firmensitz nach Regensburg, sondern expandierte zugleich nach Österreich. Heute betreibt Buchbinder zahlreiche Mietwagenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und der Slowakei. Insgesamt umfasst das Netz 165 Stationen, davon 145 in Städten und 18 an Flughäfen. Aus der umfangreichen Leihwagenflotte können Kunden zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen wählen, darunter auch Transporter und Lkws. Ein weiteres Spezialgebiet Buchbinders ist der Fokus auf Firmenkunden sowie Langzeitmieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Buchbinder
Häufige Fragen zur Buchbinder Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Buchbinder vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Buchbinder.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Buchbinder bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Buchbinder sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Buchbinder zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Buchbinder auf 37.026 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Buchbinder?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Buchbinder an. Weiter Informationen zur Kaution bei Buchbinder finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Buchbinder aktiv?
Buchbinder ist aktuell in fünf Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und Slowakei (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Buchbinder?
Buchbinder betreibt 165 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Buchbinder auch Transporter anmieten?
Ja, bei Buchbinder können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Buchbinder können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Abholung am Europcar Schalter im Terminal 1. Man kommt einfach hin mit der S-Bahn. Anmietung war unkompliziert, Abgabe auch. Kofferraum war dreckig, daher ein Stern Abzug.
Positiv: FReundlichkeit des Personales
Positiv: Es war alles stressfrei, vielen Dank!
Positiv: Europcar statt Buchbinder, was uns etwas überraschte, hat aber alles wunderbar geklappt
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und die Anmietung ging sehr schnell
Positiv: Toller Service, sehr freundliche Behandlung und generelle Professionalität.
Negativ: Es gibt keinen „eigenen“ Buchbinder Schalter, sondern Europcar verwaltet die Fahrzeugübergabe. Dies ist nicht unbedingt sofort ersichtlich. Etwaige Aushänge gab es nicht oder habe ich zumindest nicht gesehen.
Positiv: Die sehr freundliche Dame am Schalter, die mir alles noch einmal erklärt hat.
Positiv: Schnelle Abwicklung, Fahrzeug angemessen und neuwertig.
Positiv: Das Auto war Nagelneu
Negativ: Alles war sehr gut
Positiv: Alles in Ordnung. Gerne wieder.
Positiv: Wagen war innen nicht sauber, viele Blätter und Straßenschmutz auf den vorderen Fußmatten, Rückenlehne Beifahrersitz voll mit Schuppen.Ekelhaft.
Negativ: Sauberkeit innen
Positiv: Erstes Mal top: Upgrade trotz kleinerer Buchung, Auslandsfahrt kein Problem. Dieses Mal eine Katastrophe: Premiumklasse (Audi/BMW/Volvo/Mercedes) gebucht, VW bekommen. Begründung: Auslandsfahrt – völliger Unsinn, denn beim letzten Mal war das auch kein Problem. Mitarbeiter unfreundlich, null lösungsorientiert, gab uns sogar die Schuld. So vergrault man Kunden. Ob wir nochmal buchen, ist fraglich.
Positiv: Der Service einfach und die Kundenfreundlichkeit.
Positiv: Super better Mitarbeiter. Ich hatte mich für ein Update entschieden und habe es nicht bereut. Ich habe sogar persönlich eine kleine Einweisung im Parkhaus bekommen. Andernfalls hätte ich mich mit diesem Audi nicht zurecht gefunden. Danke an den tollen Einweiser.
Negativ: Generell sollte es eine Einweisung geben. Denn es wird ein Auto ja gemietet, weil man kein eigenes hat. Und die Technik schreitet voran. Also es sollte dafür immer Zeit sein!!!
Positiv: Sehr freundliches Personal, Upgrade und schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Ich hatte bisher Buchbinder seit langer Zeit von meiner Liste verbannt, da die Erfahrungen sehr negativ waren. Es ist nun schoen zu hoeren, dass dieses Unternehmen von Europcar aufgekauft wurde, was die ploetzlich freundlichen Mitarbeiter, die einen nicht in die Pfanne hauen moechten, erklaeren koennte.
Positiv: Alles
Positiv: Den Abgabeort zu finden war etwas schwierig. Schlechte Ausschilderung an den Zufahrtsstraßen.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat aus Kulanz für den Mietausfall mehrere kleine Zugeständnisse gemacht (Ermäßigung beim Grenzübertritt, Rückgabe an anderer Station zu anderer Zeit).
Negativ: Wenn Voucher und Mail angeben, bis 20.00 Uhr sei geöffnet und um 18.20 Uhr ist niemand mehr da und man deshalb das Auto nicht am versprochenen Tag bekommt, ist das Mist. Wenn dann der eine Reifen ständig Luft verliert und der Scheibenwischer schmiert, ist das zusätzlich ärgerlich.
Positiv: Freundlich und zuvor kommende Serviceassistentin welche ein Upgrade angeboten hatte.
Positiv: Gutes Fahrzeug, groß, geräumig.
Positiv: Die recht zügige Abwicklung am Schalter am Münchener Flughafen.
Negativ: Der Mietwagen (noch ziemlich neu) sah schon sehr ungepflegt aus, zumal der Wagen nicht mit Fußmatten/Gummimatten ausgestattet war! Für mich absolut unverständlich in einer Region, die für Wanderungen und Outdoor-Aktivitäten bekannt ist.
Positiv: die freundliche Dame am service! Der Wagen selbst
Negativ: Das Theater nach Rückgabe. Zuerst galten Kratzer als Schadensfall welche handschriftlich im Vertrag aufgenommen wurden. Wurde allerdings schnell geklärt. In meiner Rechnung wurden mir 1200 statt der vereinbarten 1500 km Zugestanden. Wieder anrufen und klären. Absicht oder Inkompetenz.. wer weiß. Nach einer langen Reise nicht das womit man sich Rum schlagen möchte
Positiv: Von der Anmietung bis zur Abgabe hat alles sehr gut geklappt. Top!
Positiv: alles lief unkompliziert ab
Positiv: Es entstanden zusätzliche Kosten in Form einer Servicegebühr
Negativ: Bekam ungünstige Alternative, zusätzlich zu zahlende Servicegebühr, ging alles über Vermieter Eirope Car vor Ort
Positiv: nothing
Negativ: staf not good
Negativ: Ich hatte ein Elektroauto gebucht, dieses stand bei Abholung nicht zur Verfügung, sondern nur ein Dieselfahrzeug. Das ist nicht akzeptabel!
Positiv: HAJ Flughafen - Die Mitarbeiter sind nicht nur freundlich und professionell, sondern auch flexibel. Musste die Mietwagen zwei Mal tauschen (ein Mal wg. unbequemen Sitzen, ein Mal wegen fehlendem Heckscheibenwischer), und auch das war überhaupt kein Problem. Schlussendlich mit kleinem Aufpreis bei A6 3.0 TDI gelandet, für mich das ideale Fahrzeug, um lange Strecken zurück zu legen.
Positiv: Sehr guter Service, kostenloses Upgrade auf höhere Fahrzeuggruppe.
Positiv: Einfach zu finden, freundliche Mitarbeitende.
Negativ: Mir wurde mitgeteilt dass die von mir gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist. Für nur 15€ mehr statt 25€ könnte ich in die nächsthöhere Kategorie wechseln. Dieses Angebot habe ich angenommen. Ärgerlicherweise habe ich nicht nachgefragt ob diese Kosten nur einmalig sind. Ich habe auch kein zusätzliches Dokument erhalten und aus meiner Sicht nur den eigentlichen Mietvertrag unterschrieben. Am Ende hatte für 8 Tage Zusatzkosten von 160€. Ich lerne daraus
Positiv: Anmietung und Rückgabe waren schnell und gut. Es hat alles bestens funktioniert.
Negativ: Es wäre gut, zusammen mit der Adresse des Vermieters auch anzugeben, dass es sich um eine Europcar Vertretung handelt.
Negativ: Es war nichts eingetragen. Alles musste neu eingegeben werden. [...]
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Service der Mitarbeiter. Alles bestens, weiter so.
Positiv: Super Wagen, alles unkompliziert, Rückgabe auch entspannt
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang. Alles hat einwandfrei funktioniert!
Positiv: kompetentes Personal, mehrere Fahrz zur Auswahl, Verlängerung der Buchung war leicht und günstig möglich,
Negativ: Erst suchte die Mitarbeiterin den richtigen Schlüssel, dann musste sie ein anderes Fahrzeug nehmen und das war viel kleiner als gebucht. Nach über 1 Stunde musste ich ohne Transporter wieder weiter fahren. Dienstagmorgen ist nur schwer erreichbar und es gibt dort keine Park Parkplätze für den eigenen PKW.
Positiv: Alles
Negativ: Der Mietwagen wurde von uns zu einem Zeitpunkt (16:45 Uhr) zurückgegeben, als die Station geschlossen war, obwohl uns am Tag zuvor bei der Abholung in der Station gesagt wurde, dass die Station am 1. Mai bis 18:00 geöffnet sei. Wir haben den Schlüssel in den Abgabesafe geworfen. Am darauffolgenden Tag wurden wir telefonisch angemahnt, dass der Mietwagen nicht vertragsgemäß abgegeben sei. Als ich darauf hin auf den Safe verwies, sagte der Mitarbeiter, dass sie dort noch nicht nachgesehen hätten.
Positiv: Ein Upgrade
Negativ: Offensichtich Tank nicht ganz voll bei Übernahme des FZ Ad-Blue-Nachfüllung kurz nach Fahrtbeginn erforderlich
Positiv: Der. Chef war nett und freundlich
Positiv: Abwicklung war rasch und geräuschlos! Sovwohl bei Abholung und Rückgabe. Die Buchung war geradlinig und einfach
Negativ: Die Funktion von Radio und blue tooth
Positiv: Durchschnittlich, akzeptabel
Negativ: Auch 4 Tage nach Anmietung immer noch keine Rechnung erhalten. Fahrzeug hat nach Zigarettenrauch gestunken.
Positiv: Freundlich, hilfsbereit
Negativ: Polnische Anzeigen
Positiv: Alles bestens
Negativ: Es war eine Erfahrung mit Europcar, der 'Drittanbieter' Fahrzeug ausgibt, die Versicherung sei nicht ausreichend (wir haben Vollversicherung gebucht, das Fahrzeug sei nicht da und wir mussten über 200 € mehr ausgeben für ein anderes Fahrzeug und mehr Versicherung. Unmöglich, das Verhalten dort. Nie mehr buchen wir direkt am Flughafen, nächstes Mal wieder Erding Station Europcar, dort klappte das viel besser und man wurde nicht durch Anbiederung von Leistungen aufgehalten. Sorry dafür.
Positiv: Super freundliche Dame am Counter- Frau O.. Alles top.
Positiv: Preiswerter upgrade, dabei automatik, diesel (weniger Verbrauch) , stärkerer motor, mehr Platz, mehr Sicherheit und kostet weniger nach 3000 km für jeder zusätzlichen angefahreren km! Dabei nicht vergessen zu erwähnen.... ich bekam neues Fahrzeug mit 18 km. Was will man mehr als happy zu sein.:))) Dankeschön an liebevolle Dame am Schalter für tolle zusätzliche Beratung.