Der Autovermieter Buchbinder Rent A Car wurde 1957 in Amberg gegründet. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland wechselte die Autovermietung in den 1960ern nicht nur ihren Firmensitz nach Regensburg, sondern expandierte zugleich nach Österreich. Heute betreibt Buchbinder zahlreiche Mietwagenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und der Slowakei. Insgesamt umfasst das Netz 165 Stationen, davon 145 in Städten und 18 an Flughäfen. Aus der umfangreichen Leihwagenflotte können Kunden zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen wählen, darunter auch Transporter und Lkws. Ein weiteres Spezialgebiet Buchbinders ist der Fokus auf Firmenkunden sowie Langzeitmieten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Buchbinder.
Die Mietbedingungen von Buchbinder sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Buchbinder auf 34.541 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Buchbinder an. Weiter Informationen zur Kaution bei Buchbinder finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Buchbinder ist aktuell in fünf Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und Slowakei (Stand 2024).
Buchbinder betreibt 165 Standorte (Stand 2024).
Ja, bei Buchbinder können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Buchbinder können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: leider Leistung schwaches Fahrzeug bekommen
Positiv: Wir wurden total lieb und nett empfangen, uns wurde alles ausführlich erklärt und es ging alles super schnell.
Positiv: Ging sehr einfach und schnell
Positiv: Sehr nettes Personal am Schalter
Negativ: Dass ich ausschließlich Hybride zur Auswahl haben. Wenn man ein Auto bucht, um von A nach B und zurück zu kommen, ist es einfach störend, dann einen Hybrid mit stets leerer Batterie vorzufinden so dass man ständig tanken muss. Außerdem, und da habe ich keine Erklärung für, hat der Mitsubishi SUV über 9l Sprit verbraucht bei fast ausschließlich Autobahn
Positiv: Hat alles super geklappt. Da mein Wagen nicht zur Verfügung stand, habe ich ein Upgrade auf ein Oberklasse Wagen bekommen.
Positiv: Alles i.o.
Negativ: Ich hatte die Kategorie Seat-Kamiq bzw. VW-Tiguan etc. gebucht. Erhalten hatte ich einen Jeep mit 70.000 km... Der Jeep war hinten verdreckt und hatte einen Steinschlag in der Frontscheibe im Sichtbereich de Fahrers!
Negativ: Die Klimaanlage war defekt, was wir aufgrund des Wetters erst einige Tage nach der Abholung im Urlaub im Ausland bemerkt haben. Bei der Rückgabe gab es seitens der Mitarbeiter kein Wort der Entschuldigung. Aufgrund der Witterung und der damit einhergehenden Wasserrückstände auf dem Fahrzeugdach sind uns bei der Übergabe mehrere große Kratzer nicht aufgefallen. Der Fahrzeughimmel löste sich im Bereich einer der Türen. Im Nachhinnein unschön, wenn das Fahrzeug als unbeschädigt übergeben wird.
Positiv: Faires Entgegenkommen vom Service-Personal bei falscher Angabe des km-Eintrages im Mietvertrag gegenüber der tatsächlichen Angabe auf dem Fahrzeug-Display.
Negativ: Differenz in der km-Angabe bei Abholung des Fahrzeuges. Auf dem Mietvertrag standen 54 km weniger Eintrag als auf dem Fahrzeug-Display bei Abfahrt auf dem Abstellplatz des Service-Centers. Keine direkte Telefonverbindung zum Service-Center in Kempten. Nur über die Hotline von EUROPCAR konnte ich mein Anliegen erklären, um danach einen Rückruf vom Service in Kempten zu erhalten. Sehr umständlich und zeitaufwendig.
Negativ: Ich wurde vom Schalter wieder weggeschickt, da ich bereits 30 Min. vor der geplanten Abholzeit das Fahrzeug abholen wollte.
Positiv: Super Service, sehr sauberes Auto, keine Abzocke wovor ich bei Autovermietungen Angst habe, hatte kein einziges Problem.
Positiv: Ich habe jetzt schon mehrmals über Check24 bei Buchbinder ein Auto angemietet und bin bisher total zufrieden! Sehr nette Leute, alles einfach zu finden und sehr saubere und gute Autos! Ich hatte noch keinen Schadensfall (klopf auf Holz), dazu kann ich also nichts berichten.
Positiv: Schnelle Übergabe, nagelneues Fahrzeug
Negativ: Bei der Anmietung wird mehrfach gefragt, ob man ins Ausland fahren will und ob man ausreichend versichert ist. Ausstattung des Fahrzeugs eher einfach. Bei der Rückgabe längere Wartezeit, habe den Schlüssel daher in den Tresor werfen müssen.
Positiv: Alles problemlos. Super Service.
Negativ: Bei vorzeitiger Rückgabe am Wochenende würde ich mich über eine Email am folgenden Werktag freuen, dass alles in Ordnung ist.
Positiv: Alles ging schnell und reibungslos
Positiv: Wie immer freundlich und zuvorkommend.
Positiv: Schnelle und kompetente Bearbeitung durch die Mitarbeiter!
Positiv: Der wie immer tolle Service mit persönlicher Übergabe!
Negativ: siehe Reklamationsanfrage
Positiv: Das Auto war ein fast neuer Wagen und der Wagen war super komfortabel und wurde gut erklärt bei der Übergabe.
Positiv: Wie einfach alles war, keine komplizierte Prozesse
Negativ: Der Vermieter war telefonisch nicht erreichbar [...] Telefonnummer am Dokument war nicht ergeben...
Positiv: Schönes Fahrzeug, *kein* SUV, freundliches Personal. So soll es sein.
Negativ: Während der Miete entdeckte ich eine Beule am Hinterreifen, weswegen ich um die Sicherheit der Weiterfahrt besorgt war. Ich bat die Europcar-Station in Leipzig um einen Tausch des Wagens, was auch klappte. Jedoch musste ich einen Schadensbericht ausfüllen und der RSA kündigte an, man werde mir den Schaden in Rechnung stellen. Dabei handelt es sich aus meiner Sicht ganz eindeutig um einen Betriebsschaden (ähnlich wie Steinschlag), den ich nicht zu verantworten habe und daher nicht bezahlen muss.
Positiv: Freundliches Team am Schalter. Schnelle Abholung, unkomplizierte Rückgabe!
Negativ: Das gemietete Fahrzeug stand nicht zur Verfügung, ich musste ein Fahrzeug mit weniger Stauraum nehmen. Das hat meinen geplanten Urlaub behindert/ zum Teil verhindert. Danke dafür.
Negativ: 1. lange Wartezeit am Schalter zur Abholung 2. ich war 1 h vor offiziellem Mietbeginn vor Ort, der Wagen wurde mir erst genau zum Mietbeginn ausgehändigt, früherer Mietbeginn (und dann natürlich auch frühere Abgabe) war nicht möglich, da keine Direktbuchung bei Europcar. Es sollte dann einfach für 2 Tage bezahlt werden!!! 3. die Mitarbeiterin am Schalter behauptete dann auch noch, dass der gebuchte Abgabeort falsch/nicht zulässig sei. Zum Glück habe ich das abgelehnt (Auskunft war falsch)
Positiv: Tolles Auto, einfaches Prozedere, unkomplizierte Rückgabe, günstigster Preis im Vergleich
Negativ: Unfreundlichkeit des Anwesenden von Europcar. Es schien ihm alles zuviel. Kaum Kunden orientierte Infos, sodass wir nach den Wagen suchen , mussten im falschen Auto saßen . So musste er kurzfristig zurück kommen und bekamen wir dann den richtigen Wagen mit sehr unerfreulichen Kommentaren. Abschiedsgruß blieb aus. Als Journalist mietete ich desöfteten Autos, aber das hier ist mir noch passiert
Negativ: Vielleicht mal nachfragen ob der Wagen so okay ist oder ob man ein anderen Wagen will
Positiv: Alles zu meiner Zufriedenheit. Freundliches Personal, tolles Auto.
Negativ: Golf Variant gebucht (laut Vertrag auch ähnlich) Dacia Jogger bekommen. Wenn das gleiche Klassen sind, na gut. Hätte eigentlich eher einen Opel Astra oder Peugeot 308 erwartet. Laut Vermieter Europcar wären es die gleichen
Positiv: Aber hier im Vertrag keine selbst Beteiligung und beim abholen Ort war 1200 €selbst Beteiligung Verschiedene Vertrag
Positiv: Alles superh
Positiv: Schneller & guter Service
Positiv: Nette Service an Schalter. Ich hatte ein Upgrade zu einem neuen Elektroauto bekommen.
Positiv: Sehr freundlicher Kundenservice, keine Wartezeit, sehr guter Zustand des Autos, jederzeit wieder...
Negativ: Es gab ein größeres Auto als gebucht war, ich hätte gerne einen Kleinwagen gehabt. Die warenaöle schon vergeben.
Positiv: Das freundliche personal
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Menschen!!
Positiv: Netter Service.
Negativ: Jedoch gilt das erhalten Fahrzeug gemeinhin als Kleinwagen (VW Taigo) und nicht wie gebucht als Kompaktklasse (VW T-Roc). Des Weiteren dauert die Rückbuchung der vorgemerkten Kaution viel zu lange.
Positiv: Neues Auto, sauber und Upgrade
Positiv: schnelle und einfache Abwicklung
Negativ: Es wurde nicht der bestellte Wagen zur Verfügung gestellt, sondern ein Automatik, den ich noch nie gefahren war. Das hat zunächst sehr verunsichert. Sehr schlecht war, dass ich den Wagen 1 km vom Empfangsort entfernt wieder abgeben musste, was mit Koffern sehr umständlich war und viel Zeit kostete. Die Nähe zum Bahnhof war das Hauptkriterium für die Auswahl der Leihstation. Deshalb insgesamt nicht wirklich empfehlenswert.
Positiv: War alles sehr gut und unkompliziert. Man könnte den Hinweis noch setzen, dass der Schalter im Hauptbahnhofsgebäude ist und nicht an der hinterlegten Adresse
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort. Die Station selbst ist zudem schnell zu Fuß vom Hauptbahnhof München aus erreichbar.
Positiv: Neues Auto mit sehr gute Ausstattung, professionelle Fachpersonal, keine versteckten Kosten.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin, kostenloses Upgrade, unkomplizierte Abwicklung. Nette Info zu Möglichkeiten der Auslandsfahrten (30€).
Positiv: Alles sehr unkompliziert, bis auf das finden des Schalters.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Keine Einweisung erhalten. Es war ein Automatik-Fahrzeug, was ich vorher noch nie gefahren bin.
Positiv: Gutes Gespräch Abnahme des Autos