Aktuelle Kundenbewertungen für Buchbinder

Das Unternehmen Buchbinder im Überblick
Der Autovermieter Buchbinder Rent A Car wurde 1957 in Amberg gegründet. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland wechselte die Autovermietung in den 1960ern nicht nur ihren Firmensitz nach Regensburg, sondern expandierte zugleich nach Österreich. Heute betreibt Buchbinder zahlreiche Mietwagenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und der Slowakei. Insgesamt umfasst das Netz 165 Stationen, davon 145 in Städten und 18 an Flughäfen. Aus der umfangreichen Leihwagenflotte können Kunden zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen wählen, darunter auch Transporter und Lkws. Ein weiteres Spezialgebiet Buchbinders ist der Fokus auf Firmenkunden sowie Langzeitmieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Buchbinder
Häufige Fragen zur Buchbinder Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Buchbinder vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Buchbinder.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Buchbinder bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Buchbinder sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Buchbinder zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Buchbinder auf 37.679 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Buchbinder?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Buchbinder an. Weiter Informationen zur Kaution bei Buchbinder finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Buchbinder aktiv?
Buchbinder ist aktuell in fünf Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und Slowakei (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Buchbinder?
Buchbinder betreibt 165 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Buchbinder auch Transporter anmieten?
Ja, bei Buchbinder können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Buchbinder können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Gute Auswahl an zur Verfügung stehenden Fahrzeugen, sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung - teilweise sehr lange Bearbeitszeiten für einzelne Kunden
Positiv: Sehr schnell und hilfsbereit
Positiv: Priority Check in...mit Upgrade...mehr geht nicht.... Herzlichen Dank.
Positiv: Die Regelung bzgl. des Ladestandes (>15% beim Abgeben waren ausreichend). Frei Wahl des Terminals bei der Abgabe.
Negativ: Eine genauere Beschreibung des Ort, an dem das Auto abgeholt werden muss. Es wurde nicht die Nummer des Terminals angezeigt - lediglich die Karte hat (grob) den Ort angezeigt.
Positiv: Die Lesegeräte für die Kreditkarte funktionierten alle nicht.
Negativ: Trotzdem hat man mir unbürokratisch den Mietwagen ohne Kautionshinterlegung mitgegeben.
Negativ: Hatte den Mietwagen für 8.00Uhr bestellt, war 8.30Uhr da und mir wurde miutgeteilt, dass leider kein Fahrzeug da ist! Um 9.30Uhr wurde mir dann von irgendwoher ein Auto herbei gezaubert. Kann passieren. Ich miete selten Autos und davon geht die Welt nicht unter. Trotzdem war es ärgerlich, da ich noch bis Bad Oldesloe musste und ich dementsprechend später am Ziel war.
Negativ: Meine Krekitkarte wurde zwei mal von euch in der hòhe von EUR 30 entlassen, und ich weiss nicht warum. Ich will mein Geld zurück.
Negativ: Auto was ich gebucht habe war nicht vorhanden! Vergleichbares hieß es immer könnte Mann haben steht in Buchung !Nur ein einziges Auto bzw Skoda stand mir zu Verfügung!Ein einziges Auto !Lächerlich ! Auf meine Nachfrage ein andere Auto bzw Marke deutsche Herstellern Opel Ford WV usw ob was da wäre wurde mir gesagt ich muss runter gehen oder Klasse höher und drauf zahlen was ich schweres Herzen auch tat um ein WV zu haben ! Fast erpresst habe ich mich gefühlt! Schlimm sehr schlimm!!
Positiv: Gut war, dass war dass uns an der Ausweichstation an die wir vom telefonischen Kundenservice von Europcar überhaupt einen Mietwagen bekommen haben.
Negativ: In der App stand nicht, dass Europcar die Vermietung durchführt, der Voucher der in der App hinterlegt war, war beschädigt&konnte nicht geöffnet werden. Der Schalter am Hbf war außerplanmäßig nicht besetzt. Es gab hierzu vor Ort keine Informationen. Auch am Abholort war kein Mitarbeiter von Europcar anzutreffen. Erst nach mehrmaligem tel. Kontakt mit dem Kundenservice von EC wurden wir an eine Stadtstation verwiesen, wo wir ein Auto für einen höheren Preis bekamen&ein Taxi hin nehmen mussten.
Positiv: Sehr schönes sauberes Auto, nettes Personal
Positiv: Alles hat wunderbar geklappt. Europcar ist zu empfehlen!
Positiv: Great service
Positiv: Sympathisch, freundlich, schnell
Positiv: Der WAgen hat mir nicht gefallen
Positiv: Warum erhalte ich keine Rechnung zu dieser Buchung?? Ich benötige diese dringend da ich sonst das privat ausgelegte Geld nicht über meine Firma rückerstatten lassen kann!!!!
Negativ: leider ein Pannenauto, sehr kompliziertes Tauschverfahren, Rechnung falsch und zu hoch.
Positiv: Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Zahlungssystem war ausgefallen, ohne hartnäckiges Nachfragen hätte ich Stunden wahrscheinlich warten müssen. Zum Glück konnte aufgrund vorheriger Buchungen die Zahlung durchgeführt werden. Der Vermieter sollte sich eine Zahlungsalternative überlegen für Notfälle, die Kunden können nicht auf unbestimmte Zeit (ggf.Stunden) warten. Zudem kommen die Mitarbeiter in sehr unangenehme Situationen.
Negativ: Ich habe zwar kurzfristig gemietet, trotzdem war der Preis Recht hoch m.E.
Positiv: Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter
Positiv: freundliches Personal, war aber EUROPCAR
Negativ: Habe das Fahrzeug am Sonntag in Marburg abgegeben. Bisher keine Rückmeldung, dass Alles in Ordnung.
Positiv: Vorab check in war super, dann ein sehr freundlicher Empfang am Schalter, nette Erklärung des Ablaufs und sehr schönes Auto
Negativ: Bei der Rückgabe ist ein Dienstleister vor Ort. Leider hatte dieser überhaupt keine technischen Kenntnisse und er hörte nicht gut zu - oder hat mich nicht verstanden- ich musste ihm dreimal erklären wo die Bordmappe ist.
Negativ: Das Auto war mit einem km Stand von fast 80Tkm technisch in keinem guten Zustand. Im Innenraum hat es auch nach dem Lüften und auch während der Fahrt übel gerochen. Es war in keinem vermietungswürdigem Zustsnd.
Negativ: Ich habe das gebuchte Fahrzeug nicht erhalten und konnte somit meinen Umzug nicht fortführen. Die angebliche Stornierung ist bei mir nie eingegangen. Es war alles sehr ärgerlich!
Positiv: Service ist easy
Positiv: Was soll ich sagen. Es war wie immer. Freundlicher und schneller Service. Ich buche dort immer wieder gerne.
Positiv: Fzg. Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Wartezeit
Positiv: Das Personal vor Ort war kompetent und hilfsbereit.
Negativ: Die telefonische Betreuung und die Auskünfte durch Europcar war schlecht und unzuverlässig. Eine Anfrage zur Änderung der Abholzeit hat mir Probleme verursacht und meine Kosten verdreifacht.
Positiv: Alles war 1:1 wie gebucht.
Negativ: Die Rückgabe war etwas unkoordiniert. Ich habe meinen USB-Ladestecker im Anzünder vergessen und bis dato keine Info dazu bekommen. Ist nicht der große Verlust aber schade, dass nicht wenigstens eine Rückfrage kam.
Positiv: Wir bekamen unser Wunschmodell, wie bestellt.
Positiv: Einfach über die App zu buchen, der Preis MA am Schalter der Station war super nett :)
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Positiv: Neues Auto, nette Mitarbeiter
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters.
Positiv: Die freundlichen und sehr engagierten Mitarbeiter
Negativ: Andere Automarke als angemietet erhalten Aus einem EQA wurde ein Polestar der mir als Upgrade verkauft wurde. Leider fehlte ein Ladekabel, Parksensoren defekt und Kamera ohne Funktion Polestar hatte nur 7011 km auf der Uhr. Anmietung abgelehnt, erhielt dann einen nagelneuen A5 Benziner Es war dann ein sehr teurer Spaß Tankkosten über 220€ E Auto wäre bei der Hälfte. Bis heute nach mehr als 2 Wochen keine Antwort von Europcar. Vom Audi A5 maßlos enttäuscht Klimaanlage zu schwach, zu laut
Negativ: 2 Stunden Wartezeit am Schalter ist Steinzeit. Werde ich niemehr wieder buchen, da zahle ich lieber woanders mehr
Negativ: Die Klimaanlage des Fahrzeugs war defekt - bei 35 Grad Außentemperatur, was bei Übernahme abends nicht sofort auffiel aber dazu führte, dass wir am nächsten Tag erneut zum Flughafen fahren mussten, um das Fahrzeug zu tauschen. Wir hatten einen VW T-Roc (wg. der etwas erhöhten Sitzposition) bei Buchung ausgewählt und leider beides mal einen Golf erhalten.
Positiv: Bei Rückgabe wäre eine erneute gemeinsame Begutachtung gut gewesen. Der Beitrag wurde 2 x abgebucht. [...]
Positiv: Sehr schöner Wagen
Negativ: Sie hatten mich per E-Mail informiert, den Wagen in T2 FRA Airport abzuholen, obwohl Sie meine Ankunft mit Flug-Nr. am T1 im System hatten. Ich bin dann mit allem Gepäck zu T2,um dort zu erfahren, dass der Wagen in T1abzuholen ist - mir wurde kein Wagen in T2angeboten. Der ganze Aufwand hat mich ca. 1,5 Stunden gekostet, bis ich den Wagen schliesslich hatte. Ich hatte einen Mercedes CLA gebucht, am schalter bot man mir einen SEAT als gleichwertig an. Fazit: Ich war nicht zufrieden mit BUCHBINDER
Positiv: Alles Bestens!
Positiv: Tolle Unterstützung bei Befestigungs- und Schutzmaterial für Umzug.
Negativ: Alles gut@
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hat sich sehr gut um mich gekümmert.
Negativ: Ich habe bei Check-24 ein Auto mit allen Freikilometern gemietet, aber Europacar hat mir nur ein Auto mit 800 km gegeben, jetzt berechnen sie mir fast 150 € zu viel und ich muss bis zu 8 Wochen auf eine Antwort auf meine Beschwerde warten. Das ist sehr ungerecht! Wenn ich einen Vertrag für eine Dienstleistung abschließe, erwarte ich, dass ich das erhalte, was ich verlangt habe, und keine komischen Bedingungen.
Positiv: Tolles Fahrzeug - perfektes Service - alles tip top
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, hochwertige Autos. Abgabe erstaunlich einfach und schnell
Negativ: Wenig willkommender Service am Schalter, Nichtraucherauto war stark verraucht und verschmutzt, Keine Möglichkeit nicht erfasste Vorschäden zu melden ( Am Schalter wurde zwar ein QR Code ausgehändigt, dieser funktioniert jedoch nicht), Parkhaus sehr eng.
Positiv: Buchbinder = Europcar Das hatte ich vorher in den Bewertungen gelesen, daher war die Station einfach zu finden. Abholung und Rückgabe war freundlich und zuvorkommend. Natürlich wollte man mir Versicherungen verkaufen, habe ich abgelehnt.
Negativ: Mir gefällt nicht, dass immer, egal bei welchem Anbieter, versucht wird, Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Übergabe war schnell und einfach. Fahrzeugrückgabe am BER ist super. Genzfahrten nach Tschechien sind immer ein Theater, hat hier aber gut geklappt. EUROPCAR/Buchbinder heben in Rekordzeit (2 Tage) abgerechnet.
Negativ: Die Entriegelung des Tankdeckels war ein Problem. Die Beschreibung im Handbuch war nicht auf diesen Typen bezogen. Mitarbeiter und andere Kunden der Tankstelle konnten auch nicht helfen. Der Kollege bei der Rückgabe wußte auch nicht, wie hier der Tankdeckel zu öffnen sei. Erst ein weiterer Kollege fand die Entriegelung unten neben dem Fahrersitz. Wer konstruiert sowas und sagt es keinem?!
Positiv: Sehr freundliches Hilfsbereite Personal
Negativ: Ich hatte einen kompakten Audi Q3 oder gleichwertig gebucht. Bekommen hatte ich einen unhandlich 7-Sitzigen Van. Ein Renault Espace. Hier war ich etwas enttäuscht.
Positiv: Alles gut