Sie sind hier:

Mietwagen Santo Domingo

Ab
14€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Warum Mietwagen in Santo Domingo mit CHECK24 vergleichen?

Volle TransparenzDank tausender Kundenbewertungen zu zahlreichen Anbietern
Kein RisikoStornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung
Unschlagbarer PreisDank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Santo Domingo buchen

Wer schon immer davon geträumt hat, mit seinen nackten Füßen durch schneeweißen Sand zu streifen, im türkisfarbenen Meer zu baden oder das tropische Wetter zu genießen, sollte in die Karibik fliegen und die traumhafte Insel erkunden. Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, ist ein idealer Ausgangspunkt, um seinen Traum mit einem Mietwagen zu erfüllen. Dafür brauchen Sie nur Ihre Reisedaten inklusive Mietdauer in die Suchmaske eingeben und Sie erhalten eine Liste, in der sowohl Preise als auch Leistungen für den Mietwagen verschiedener Autovermietungen in Santo Domingo übersichtlich dargestellt sind.

Autovermietung Santo Domingo: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (13 Stationen)
Flughafen (7 Stationen)
Stadt (6 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Santo Domingo

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Santo Domingo auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Santo Domingo

Santo Domingo ist sowohl die dominikanische Hauptstadt als auch die größte Metropole des Landes. Die Stadt liegt im Süden der Karibikinsel an der Mündung des Flusses Río Ozama. Wer einen Road-Trip durch die Dominikanische Republik plant und in Santo Domingo beginnt, wird die älteste von Europäern errichte Stadt kennenlernen. Der beliebte Ferienort Punta Cana liegt rund 195 Kilometer östlich von der Hauptstadt.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Santo Domingo

Ob beim Tauchen an der Südküste, bei einer Rundreise quer über die Karibikinsel oder auf einer Entdeckungstour durch ländlichere Gegenden – ein Mietwagen in der Dominkanischen Republik ist ein ideales Transportmittel für all diejenigen, die in ihrem Urlaub etwas erleben wollen. Vorbei an den beliebten Tauchspotts zwischen der Stadt Boca Chica und dem verträumten Fischerdorf Bayahibe gelangen Urlauber von der Hauptstadt zum 215 Kilometer entfernten Traumstrand Bávaro. Weitläufige Sandstrände, Palmen und Meer: Der etwa 50 Kilometer lange Küstenabschnitt bietet all das, was sich Karibikliebhaber wünschen.

Wer nicht nur aktiv im, am und auf dem Wasser seinen Urlaub verbringen möchte, sollte mit dem Mietwagen in Richtung Südwesten fahren. Hier, nordwestlich vom Nationalpark Del Este, befindet sich der Nachbau eines Dorfes Altos de Chavón im Stil des 16. Jahrhunderts. Sehenswert sind auch die Städte Santiago de los Caballeros und Puerto Plata im Norden, Higüey im Osten, San Pedro de Macorís im Süden und Las Matas de Farfán im Westen.

Eingebettet in sanfte Hügel befinden sich die 27 Wasserfälle „Damajaqua Cascades“ am Rande des Parks El Chino. Das Wasserspektakel, die traumhafte Bucht von Samana und den Berg Pico Duarte im Inselinneren laden vor allem Naturliebhaber ein!

Top Mietwagen-Ziele

  • Altos de Chavón

  • Damajaqua Cascades

  • Macao Strand

Top Sehenswürdigkeiten

  • Kathedrale Santa María la Menor

  • Fortaleza Ozama

  • Monasterio de San Francisco

Veranstaltungen

  • Jazzkonzert

  • Día de Colón

  • Karneval

Entfernungen

  • Nach Puerto Rico: 410 km

  • Nach Curacao: 705 km

  • Nach Miami: 1.340 km

Sehenswürdigkeiten in Santo Domingo

Im späten 15. Jahrhundert von Europäern besiedelt und 1498 von Christoph Kolumbus gegründet, ist Santo Domingo heute ein beliebtes Reiseziel der Karibik. Neben den paradiesischen Stränden bietet die Hauptstadt ein buntes Programm an sehenswerten Plätzen. Speziell die historische Altstadt, die seit 1990 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt, ist ein Muss auf jeder Karibikreise. Westlich des Río Ozama gelegen, befindet sich der weitläufige Plaza de España – hier können Sie den einstigen Palast des damaligen Vizekönige besuchen, der nun Museum beherbergt.

Geschichtsfans sollten hingegen die Ruinen des ersten Klosters auf dem amerikanischen Kontinent Monasterio de San Francisco und das kreuzartige Betonbauwerk Faro a Colón besichtigen. Höhepunkt auf einer Reise nach Santo Domingo ist die Fortaleza Ozama aus dem 16. Jahrhundert – die älteste Festung in Amerika. An der Mündung des Río Ozama befindet sich dagegen La Haina, der bedeutendste Hafen der Dominikanischen Republik.

Autovermietung am Flughafen Santo Domingo

Der internationale Flughafen Santo Domingo, mit offiziellen Namen Aeropuerto Internacional de Las Américas – kurz Las Américas, liegt knapp 35 Kilometer westlich von der dominikanischen Hauptstadt. Die Anreise erfolgt problemlos mit dem Bus, dem Taxi oder dem Auto. Wer sich mit dem Mietwagen buchen möchte, kann sich zwischen verschiedenen Vermietungsformen einen Leihwagen aussuchen.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Santo Domingo

Dienstag19.03.19leichter Regen17° / 30°
Mittwoch20.03.19klarer Himmel17° / 29°
Donnerstag21.03.19klarer Himmel15° / 30°
Freitag22.03.19klarer Himmel17° / 30°
Samstag23.03.19leichter Regen18° / 30°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Santo Domingo

3,0
Enjoy Car Hire3,0 von 5 2 Bewertungen
2,5
Europcar2,5 von 5 2 Bewertungen
1,8
InterRent1,8 von 5 5 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (19 Bewertungen insgesamt)

Peter Alfred H.
1 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Peter Alfred H. für den Vermieter InterRent:
09.03.2019
Positiv: Dass ich überhaupt ein Auto noch bekommen habe!


Negativ: Die Mietstation verlangt trotz gebuchtem Versicherungskomplettschutz noch eine Zusatzversicherung (SLI).
Der gebuchte Wagen (5 erwachsene Personen, 3 Koffer) war nicht vorhanden der angebotene zu klein!
Holger N.
1 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Holger N. für den Vermieter InterRent:
04.03.2019
Positiv: Nichts


Negativ: Fahrzeug totalller Schrott
Reifen defekt, Lager ausgeschlagen
Wartezeit am Schalter 2,5 Stunden
Zusatag abgerechnet ohne Info
Zusatzversicherung aufgedrängt
Detlef R.
1 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Detlef R. für den Vermieter InterRent:
28.02.2019
Positiv: Nichts !!!


Negativ: War pünktlich am Abholschalter aber mein reservierter Mietwagen war nicht da.Nach 1,5 Stunden Wartezeit wurde versucht mir ein Fahrzeug mit plattem linken Hinterreifen anzudrehen,habe ich natürlich abgelehnt.Nach einer weiteren halben Stunde wurde mir ein KIA Picanto übergeben der unter meiner gebuchten Kategorie lag.Habe das Fahrzeug Zähneknirschend angenommen,da mir die Zeit weglief und ich noch 250 KM zu fahren hatte.Nie wieder werde ich bei diesem 3.klassigen Vermieter buchen.
Michael D.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Alamo
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Alamo:
27.02.2019
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Wagens bei Alamo/ AurumCars in Santo Domingo, in der Filiale BELLA VISTA, AVENIDA RÓMULO BETANCOURT #1414. Signora SYDNEY V PIMENTEL war aussergewöhnlich freundlich und hilfsbereit!



Negativ: -
Robert B.
1 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Robert B. für den Vermieter InterRent:
25.02.2019
Positiv: Nichts


Negativ: Alles
Hans-Peter D.
5 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Hans-Peter D. für den Vermieter InterRent:
20.02.2019
Positiv: Problemlose Abholung und Übergabe des Autos .
Schalter war nicht im Terminal des Flughafens, aber konnte man zu Fuß erreichen, gegenüber von Ausgang .



Negativ: Zustand des Wagens war nicht besonders gut. Technisch aber ok.
Hatte aber viele Kratzer, Beulen, und kein vollwertiges Ersatzrad, das ich unbedingt gebraucht hätte, nachdem mir ein Reifen nachts zerstochen wurde.
Auch hatte ich einen, m.M.n., etwas kleineren SUV bekommen, als bestellt war. Bestellt war Suzuki Vitara, oder ähnliches. Ich hatte einen kleinen Chevrolet SUV erhalten. Ich weiß nicht mehr welches Modell, gibt es in D nicht
Jose Calasan B.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Europcar
Bewertung von Jose Calasan B. für den Vermieter Europcar:
17.02.2019
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter


Negativ: Es hat alles sehr lange gedauert
Thomas S.
1 von 5 Sternen
Vermieter: DERTour
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter DERTour:
12.01.2019
Sollte sich einen Anderen Mietwagenparter suchen. Ich werde kann sicher kein Mietwagen mehr über DER Tour buchen.
Volker K.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Sixt
Bewertung von Volker K. für den Vermieter Sixt:
18.11.2018
Positiv: Abholung, Zustand des Mietwagens


Negativ: Rückgabe undurchsichtig, erhielt keine Unterlagen bzgl. des Mietwagens.
David W.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Payless
Bewertung von David W. für den Vermieter Payless:
01.01.2018
1. Bei Ankunft nur außerhalb des Flughafens vertreten. An dem Schalter innerhalb des Terminals war kein Mensch anzutreffen.
2. Lange Wartezeit in einem nicht klimatisierten Raum.
3. Bei unserer Ankunft war kein Leihwagen für uns verfügbar. Die beiden Kollegen am Schalter verwiesen uns in gebrochenem Englisch an einen dubiosen "Kollegen", der uns für 500$ pro Woche einen Leihwagen anbieten wollte. Wir lehnten dankend ab, da es sich um keinen Mitarbeiter einer Leihwagenfirma handelte, der Payless Mitarbeiter uns allerdings an diesen überwiesen hatte.
4. Nach unserer Rückkehr zum Payless Stand gab es weiterhin keinen Wagen für uns. Nach circa einstündiger Wartezeiz bekamen wir unser Auto.
5. Das Auto war von außen komplett zerkratzt und innen an der DEcke befanden sich Spuren, die einer eingetrockneten Flüssigkeit ähnelten. Da wir nach 12 Stunden Reise keinen Nerv hatten darüber zu diskutieren, nahmen wir den Leihwagen trotzdem.
6. Nach 3 Tagen im Leihwagen platzte auf der Autobahn ohne Vorwarnung der rechte hintere Reifen. Wir begaben uns zu einer anderen Payless Station in Punta Cana, wo wir Hilfe bekamen, die allerdings auch circa 1,5 Stunden gedauert hat.

Es wäre nett, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung zu dem Geschehen geben könnten, da ich bis jetzt mit Ihren Partnern immer sehr zufrieden war und Ihn bei entsprechender ERklärung auch gerne weiter nutzen würde. Ich kann dies allerdings nur tun, wenn ich
a) zum verinbarten Zeitpunkt einen Leihwagen bekomme.
b) Sie den Kollegen in SDQ klar machen, dass es einen extrem unseriösen Eindruck macht, wenn man einen dubiosen Autoverschieber als "Kollegen" vorstellt

Freundliche Grüße

David Werner
davidwerner1903@gmail.com
7