Sie sind hier:

Mietwagen Brüssel

Ab
16€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Warum Mietwagen in Brüssel mit CHECK24 vergleichen?

Volle Transparenz

Dank tausender Kundenbewertungen für zahlreiche Anbieter

Kein Risiko

Stornieren Sie bei CHECK24 kostenlos bis 24h vor Abholung

Unschlagbarer Preis

Dank der Nirgendwo-günstiger-Garantie von CHECK24

Günstige Mietwagen in Brüssel buchen

Malerische Paläste, belgische Schokolade, europäische Institutionen, eine Fülle an Museen und ein ausgelassenes Nachtleben – Brüssel könnte vielfältiger nicht sein. Die zweisprachige Metropole liegt zentral in Belgien und eignet sich somit hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Ecken des Landes. Wer einen Mietwagen hat, bewegt sich flexibel zwischen Belgiens endlosen Wäldern und pittoresken Städten. Sie würden das Zentrum Europas gerne mit dem Auto erkunden? Geben Sie einfach Ihre Reisedaten in die Suchmaske ein und CHECK24 zeigt Ihnen eine detaillierte Preis-Leistungs-Übersicht verschiedener Autovermietungen in Brüssel.

Autovermietung Brüssel: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (33 Stationen)
Flughafen (12 Stationen)
Stadt (12 Stationen)
Bahnhof (9 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Brüssel

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Brüssel auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Brüssel

Der Name „Brüssel“ ist mehrdeutig und steht einerseits für die Hauptstadt Belgiens mit 178.000 Einwohnern, andererseits für die Region Brüssel-Hauptstadt, die neben Flandern und der Wallonischen Region eine der drei Regionen des belgischen Königreichs darstellt. Brüssel-Hauptstadt zählt über eine Million Einwohner. Zentral in der nordwestlichen Hälfte Belgiens gelegen, ist die Stadt 70 Kilometer von der niederländischen, 80 Kilometer von der französischen und 140 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. In der Metropole sind Niederländisch und Französisch die offiziellen Amtssprachen.

Bilder Brüssel

7168+Belgien+Brüssel+Brüsseler_Rathaus+TS_133913331Brüsseler Rathaus
7168+Belgien+Brüssel+Triumphbogen+TS_179003537Triumphbogen
7168+Belgien+Brüssel+Atomium+GI-598214144Atomium
7168+Belgien+Brüssel+Europaparlament+GI-154370518Europaparlament
7168+Belgien+Brüssel+Grand_Place+GI-171206757Grand Place
7168+Belgien+Brüssel+Königlicher_Palast+GI-182054079Königlicher Palast
7168+Belgien+Brüssel+Jubelpark+GI-961897490Jubelpark
7168+Belgien+Brüssel+Mont_des_Arts+GI-589938821Mont des Arts
7168+Belgien+Brüssel+Männeken_Pis+GI-979065792Männeken Pis
7168+Belgien+Brüssel+Mini-Europe+GI-178841794Mini-Europe

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Brüssel

Dank seiner zentralen Lage in Belgien stellt Brüssel den idealen Ausgangspunkt dar, um jeden Winkel des Landes zu erkunden. Geschichtlich Interessierte fahren mit dem Mietwagen nach Waterloo, das sich knapp 20 Kilometer südlich der Stadt befindet. Hier empfiehlt sich ein Besuch des verwunschenen Schlosses Château d'Argenteuil sowie der Eglise Saint-Joseph aus dem 18. Jahrhundert. Nördlich von Waterloo lädt der endlose Zonienwald zu Wandertouren ein. Südlich des geschichtsträchtigen Ortes erinnert ein Museum am Fuße des Löwenhügels an die Schlacht von Waterloo. 

Eine herrliche Aussicht auf Belgiens Wälder und Dörfer haben Reisende vom 150 Meter hohen Turm des Schiffshebewerks Ronquières. Das technische Meisterwerk wurde in den Sechzigerjahren 40 Kilometer südlich von Brüssel erbaut und beherbergt ein Besucherzentrum mit Café. Die umliegende Natur eignet sich wunderbar für ein Picknick, Waldspaziergänge oder Bootsfahrten.

Ein Geheimtipp für Kulturjäger ist die hübsche Stadt Namur, die mit dem Mietwagen eine Stunde von Brüssel entfernt ist. Neben den Schätzen des Musée Archéologique kommt auch ein Bummel durch Altstadt mit ihren historischen Gebäuden aus Rokoko, Barock und Klassizismus einer musealen Erfahrung gleich. Die malerischen Städte Gent und Antwerpen sind mit dem Auto ebenso schnell erreicht und bieten sich dank ihrer zahlreichen Sehenswürdigkeiten für einen Tagesausflug an.

Top Mietwagen-Ziele

  • Waterloo

  • Schiffshebewerks Ronquières

  • Namur

Top Sehenswürdigkeiten

  • Grand Place

  • Instrumentenmuseum

  • Europaviertel

Veranstaltungen

  • Buchmesse

  • Barockfestival

  • Wintermarkt „Plaisirs d'hiver“

Entfernungen

  • Nach Gent: 55 km

  • Nach Antwerpen: 55 km

  • Nach Aachen: 145 km

Sehenswürdigkeiten in Brüssel

Der Grand Place gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und bietet mit seinem gotischen Rathaus und den umrahmenden barocken Zunfthäusern einen wunderschönen Anblick. Wer schon einmal hier ist, sollte sich einen Besuch des Schokoladenmuseums nicht entgehen lassen. Auch das Maison du Roi mit dem integrierten Stadtmuseum lohnt eine Besichtigung. Wahrzeichen der Stadt ist der Manneken Pis. Die berühmte Brunnenfigur des kleinen pinkelnden Jungen ist nur 5 Gehminuten vom Grand Place entfernt. Ein kurzer Spaziergang in die entgegengesetzte Richtung führt Urlauber zur imposanten Kathedrale St. Michael und St. Gudula, die mit einer gotischen Fassade und prächtigen Innenräumen aufwartet.

Wer sich für Musik interessiert, findet im Instrumentenmuseum eine umfassende Sammlung von etwa 8000 Musikinstrumenten und darf im Atelier den Instrumentenbauern bei der Arbeit zusehen. Anschließend lädt der benachbarte Warandepark zu einem erholsamen Spaziergang ein. Für noch mehr Natur können die Königlichen Gewächshäuser in Laken besucht werden, die sich 5 Kilometer nördlich des Stadtzentrums befinden und von April bis Mai ein beliebtes Ausflugsziel darstellen.

Bei einer Reise nach Brüssel darf selbstverständlich ein Besuch des Europaviertels nicht fehlen. Eine Führung durch das Europäische Parlament, die Europäische Kommission und den Europäischen Rat informiert politisch interessierte Besucher über die täglichen Abläufe in den EU-Institutionen. Ein weiteres Highlight in Brüssel ist das Atomium, ein begehbares Gebäude, das in 165-milliardenfacher Vergrößerung eine Atomstruktur darstellt. Ab 1 Uhr morgens wird dann die Nacht zum Tag: Die Brüsseler tanzen gern bis in die frühen Morgenstunden, zum Beispiel im afrikanischen Viertel Matonge oder bei Live-Jazz im „Music Village“.

Autovermietung am Flughafen Brüssel

Wer nach Brüssel fliegen möchte, kann über zwei verschiedene Flughäfen anreisen. Der Flughafen Brüssel-Charleroi (CRL) liegt etwa 50 Kilometer südlich der Stadt und ist durch Shuttlebusse mit dem Südbahnhof in Brüssel verbunden. Mit dem Mietwagen gelangen Reisende in ca. 40 Minuten in die Stadt. Vom Flughafen Brüssel-Zaventem (BRU) aus, der zwölf Kilometer nordöstlich der Stadt liegt, ist Brüssel mit dem Auto in nur 20 Minuten erreichbar. Alternativ fährt auch ein Zug in die Stadt. Wer lieber mit der Bahn anreist, gelangt per ICE in sieben bis acht Stunden von Berlin nach Brüssel; die Anfahrt von Aachen dauert nur ein bis zwei Stunden.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Brüssel

Donnerstag05.12.19wenige Schleierwolken-2° / 5°
Freitag06.12.19mäßiger Regen4° / 11°
Samstag07.12.19überwiegend bewölkt6° / 10°
Sonntag08.12.19mäßiger Regen6° / 12°
Montag09.12.19leichter Regen5° / 10°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Brüssel

4,5
Alamo4,5 von 5 26 Bewertungen
4,4
Hertz4,4 von 5 70 Bewertungen
4,3
Enterprise4,3 von 5 21 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (20 Bewertungen insgesamt)

Peter B.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Hertz
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Hertz:
05.12.2019
Negativ: Fahrzeug von innen stark verschmutzt
Antoneta B.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Budget
Bewertung von Antoneta B. für den Vermieter Budget:
04.12.2019
Positiv: Freundlicher und zuvorkommender Service.

Negativ: Gar nichts!
Mustafa T.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Budget
Bewertung von Mustafa T. für den Vermieter Budget:
26.11.2019
Negativ: Surprise costs
Peter B.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Hertz
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Hertz:
14.11.2019
Negativ: Fahrzeug von innen völlig verdreckt
Klaus W.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Europcar
Bewertung von Klaus W. für den Vermieter Europcar:
11.11.2019
Positiv: Wir haben ein etwas besseres Auto bekommen als gebucht.

Negativ: a) Bei Rückgabe des Wagens wurde uns in der Garage versichert, dass wir innerhalb von 5 Minuten eine Bestätigung über den einwandfreien Zustand des Wagens per E-Mail bekommen würden. Da dies nicht der Fall war, mussten wir noch einmal an den Schalter, wo wir zunächst 45 Minuten warten mussten, um die Bestätigung zu erhalten. De facto war uns eine korrekte Übergabe des Wagens also fast vorenthalten worden.

b) Mir wurden nach Ende der Buchung 20,03€ für eine extra Versicherung ("Roadside Assistance") abgebucht, die ich nicht haben wollte. Beim Unterschreiben des Übergabeprotokolls habe ich explizit gefragt, ob damit eine extra Buchung oder weitere Kosten verbunden sind. Dies wurde explizit verneint; mir wurde gesagt, dass keine weiteren Kosten entstehen und die Unterschrift eine reine Formsache sei. Das Dokument war dreisprachig, so dass ich den Inhalt nicht nachvollziehen konnte und auf die korrekte Aussage des Mitarbeiters angewiesen war. Meine dahingehenden Beschwerden verlaufen natürlich im Sande: Mir wird immer mitgeteilt, dass ich das ja so unterschrieben hätte und freiwillig gebucht hätte. Ich komme mir betrogen und nach Strich und Faden ausgenommen vor. Weder bei Check24 noch bei Europcar werde ich jemals wieder etwas buchen. Ich bin geschäftlicher öfter in Brüssel und werde dort nächste Woche Strafanzeige gegen Europcar wegen Betruges erstatten.
Johan V.
4 von 5 Sternen
Vermieter: InterRent
Bewertung von Johan V. für den Vermieter InterRent:
30.10.2019
Negativ: Nicht alle Schäden am Fahrzeug waren aufgeführt.
Andrey D.
3 von 5 Sternen
Vermieter: International Car
Bewertung von Andrey D. für den Vermieter International Car:
04.11.2018
Negativ: Gebuchte Fahrzeug war zur Anmietbeginn-Zeit bei Sixt nicht verfügbar. Vorerst wurde versucht mir einen Automatik-Fahrzeug mit Mehrpreis aufzuschlagen, dann aber fand sich die Möglichkeit einen anderen Fahrzeug zu finden und dies für gebuchte Preis.
Denis R.
1 von 5 Sternen
Vermieter: AVIS
Bewertung von Denis R. für den Vermieter AVIS:
22.06.2018
Fahrzeug neu, aber 150€ Nachzahlung wegen halbem Tank, weil am Flughafen Frankfurt keine Tankstelle zu finden war! Abzocke hoch zehn!
Ralf K.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Autoclick
Bewertung von Ralf K. für den Vermieter Autoclick:
30.04.2018
Ich habe mich über das Upgrade gefreut.Nicht erfreulich war, dass 3 nicht gelistete Schäden erst von mir erkannt wurden.
Angelique R.
4 von 5 Sternen
Vermieter: Autoclick
Bewertung von Angelique R. für den Vermieter Autoclick:
10.01.2018
+:Shuttlebus;Kontakt Aufnahme d Autoclick um den Ankunft zu optimieren
-:Office bissl entfernt v Airport
7