Sie sind hier:

Mietwagen Keflavik

Ab
15€
pro Tag 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Günstige Mietwagen in Keflavik buchen

Im Land der Geysire, spektakulären Naturphänomene und kleinen Ponys liegt das beschauliche Städtchen Keflavík. Mit dem brausenden Atlantik und der rauen Natur vor der Tür ist die Hafenstadt ideal, um Island kennenzulernen. Kleine Museen und Geschäfte sowie der internationale Flughafen in der Nähe machen Keflavík für einen Aufenthalt attraktiv. Um beliebte Ziele wie die Blaue Lagune oder die Brücke zwischen Europa und Amerika zu erreichen, eignet sich ein Mietwagen in Keflavík besonders gut. Die günstigste Autovermietung vor Ort zeigt Ihnen der Mietwagen-Vergleich von CHECK24 nach Eingabe Ihrer Reisedaten.

Mietwagen Vergleich Keflavik: Unsere günstigsten Angebote

Angebot prüfen »
ab 15 € pro Tag
Fiat 500
Mini| 3-Türer
  • z.B. 15 Tage ab 222 €
  • vom 15.02. - 02.03.2019
  • Abholort: Keflavik
Angebot prüfen »
ab 17 € pro Tag
VW Polo
Economy| 3-Türer
  • z.B. 8 Tage ab 135 €
  • vom 02.02. - 10.02.2019
  • Abholort: Keflavik
Angebot prüfen »
ab 22 € pro Tag
VW Golf
Kompaktklasse| 5-Türer
  • z.B. 7 Tage ab 157 €
  • vom 26.01. - 02.02.2019
  • Abholort: Keflavik
Angebot prüfen »
ab 26 € pro Tag
VW Caddy
Standard| 5-Türer
  • z.B. 6 Tage ab 158 €
  • vom 10.03. - 16.03.2019
  • Abholort: Keflavik

Autovermietung Keflavik: Finden Sie Stationen in Ihrer Nähe

Alle (19 Stationen)
Flughafen (17 Stationen)
Stadt (2 Stationen)
Bahnhof (0 Stationen)
Autovermietung:
Ort:
Adresse:
Öffnungszeiten:
Stationsdaten werden von den Anbietern bereitgestellt. Für die Richtigkeit übernimmt CHECK24 keine Gewähr.
  • Wichtige Tipps zur Mietwagenbuchung in Keflavik

  • Minimieren Sie das finanzielle Risiko, indem Sie für die Mietdauer eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.
  • Mit der Tankregelung „Voll/Voll“ haben Sie volle Kostenkontrolle. Achten Sie bei der Abholung in Keflavik auf den vollen Tank.
  • Verzichten Sie wenn möglich auf Zusatzfahrer. Viele Autovermietungen verlangen hierfür einen Zuschlag auf den Mietpreis.

Lage und Umgebung von Keflavik

Die Hafenstadt Keflavík liegt im Südwesten Islands auf der Halbinsel Reykjanesskagi. Zusammen mit den Ortschaften Hafnir und Njarðvík bildet sie die Gemeinde Reykjanesbær. Im Osten grenzt das ehemalige Fischerdorf an den Atlantik und im Westen befindet sich der Flughafen Keflavík, der die meisten Touristen ins Land bringt. Die isländische Hauptstadt Reykjavik ist nur knapp 50 Kilometer entfernt, die zweitgrößte Stadt des Landes, Akureyri im Norden, dagegen fast 430 Kilometer.

Tipps für Ausflüge mit dem Mietwagen in Keflavik

Um die atemberaubende Landschaft Islands kennen und lieben zu lernen, ist Keflavík als Ausgangspunkt für Rundreisen mit dem Mietwagen ideal. Einige der schönsten Plätze des Landes befinden sich nur wenige Fahrminuten entfernt. So zum Beispiel die Blaue Lagune. Der strahlend blaue See besteht sowohl aus Salz- als auch Süßwasser und liegt inmitten eines Lavafeldes circa 20 Kilometer von Keflavík entfernt. Dank der Wassertemperaturen zwischen 37 und 42 Grad ist es sowohl im Sommer als auch im Winter ein Erlebnis, in die heilenden Fluten einzutauchen.

Ebenfalls ein beliebtes Ziel unter Touristen ist die Brücke zwischen den Kontinenten. An dieser Stelle treffen sich die eurasische und die nordamerikanische Kontinentalplatte. Die kleine Schlucht zwischen den Platten ist mit einer Brücke überspannt, sodass Besucher zu Fuß von Europa nach Amerika gehen können. Bereits nach 20-minütigerFahrt in den Süden ist dieses einzigartige Naturschauspiel von Keflavík aus erreicht.

Wer eine Auszeit von den zahlreichen Naturphänomenen braucht, ist in der isländischen Hauptstadt Reykjavík genau richtig. Knapp 50 Kilometer ist sie von Keflavík entfernt und somit ideal für einen Tagesausflug. Für ausgiebige Shoppingtouren eignet sich der Stadtteil Laugarvegurim im Norden am besten. Wer lieber Sightseeing machen möchte, sollte unbedingt dem Wahrzeichen der nördlichsten Hauptstadt der Welt, der Kirche Hallgrímskirkja einen Besuch abstatten. Das beeindruckende Gebäude mit seiner außergewöhnlichen Architektur ist fast von überall aus der Stadt zu sehen.

Top Mietwagen-Ziele

  • Blaue Lagune

  • Brücke zwischen den Kontinenten

  • Reykjavik

Top Sehenswürdigkeiten

  • Museum of Rock ‘n‘ Roll

  • Wikingerwelt

  • Duushús

Veranstaltungen

  • Thorrablot - Mittwinterfest

  • Ljosanott – Nacht der Lichter

  • ATP Iceland Festival

Entfernungen

  • Nach Reykjavík: 48,7 km

  • Nach Hafnarfjörður: 36,7 km

  • Nach Akureyri: 428 km

Sehenswürdigkeiten in Keflavik

Mit knapp 8.200 Einwohnern zählt Keflavík nach europäischen Maßstäben zu den Kleinstädten. Auf Island ist sie jedoch die sechstgrößte Stadt des Landes und hat mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick vermuten lässt. So befindet sich hier das Isländische Museum des Rock ‘n‘ Roll. Die Sammlung geht sowohl auf die isländische als auch die internationale Musikgeschichte ein. Viele Relikte bekannter nationaler Bands sind hier ausgestellt.

Nicht nur Rock ’n’ Roll gehört zur Geschichte Islands, sondern auch die Wikinger. Ihnen widmet sich die Wikingerwelt in Keflavík. Highlight des Museums ist eine Nachbildung des Wikingerschiffs Gokstadt, welches ungefähr 890 erbaut wurde. Des Weiteren gibt es eine interessante Ausstellung über die Wikinger in Island und ihre Entdeckung Amerikas.

Autovermietung am Flughafen Keflavik

Der Flughafen Keflavík (KEF) ist ungefähr fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Die Strecke legen Besucher am besten mit dem Taxi oder einem Mietwagen zurück. Taxis warten vor dem Eingangsbereich oder können am Informationsschalter bestellt werden. Autovermietungen wie Europcar oder Geysir Car Rental Iceland stellen ihre Mietwagen gerne zur Verfügung. Es verkehren auch Busse vom Flughafen Keflavík wie Flybus oder Airport Express, allerdings fahren sie bis Reykjavik.

Wer mit der Fähre anreisen möchte, kann die einzige Verbindung von Dänemark nach Seyðisfjörður in Ostisland nutzen. Von hier sind es noch über 700 Kilometer nach Keflavík. Eine gute Gelegenheit, um mit einem Mietwagen einen kleinen Road-Trip durch den Norden Islands zu unternehmen. Alternativ verkehren auch Busse. Bahnstrecken gibt es auf Island nicht.

Cabrio-Wetter oder nicht? Aussichten für Keflavik

Montag21.01.19Schneefall-2° / 2°
Dienstag22.01.19leichter Schneefall1° / 4°
Mittwoch23.01.19Schneefall2° / 4°
Donnerstag24.01.19aufgelockerte Bewölkung1° / 4°
Freitag25.01.19starker Regen4° / 7°
OpenWeatherMap

Top Autovermietungen in Keflavik

4,3
Procar4,3 von 5 171 Bewertungen
4,3
Geysir4,3 von 5 36 Bewertungen
3,7
Payless3,7 von 5 83 Bewertungen

Alle aktuellen Vermieter-Bewertungen (433 Bewertungen insgesamt)

Erich M.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Green Motion
Bewertung von Erich M. für den Vermieter Green Motion:
13.01.2019
Positiv: Nie wieder, never again, plus jamais


Negativ: Nie wieder, never again, plus jamais
GREEN MOTION ICELAND
Nachdem ich ein wirklich günstiges Angebot für einen echten Allrad in Island gebucht hatte, erkundigte ich mich im Internet über die geschäftlichen Gepflogenheiten dieser Car-Rental-Firma GREEN MOTION Iceland. Mir standen nach relativ kurzer Zeit die Haare zu Berge. Ich hatte dennoch die Hoffnung, dass trotz dieser vielen negativen Bewertungen im Internet die Anmietung und die Rückgabe des KfZ ohne Probleme abgewickelt werden kann. Das ist mir in 30 Jahren Mietwagenerfahrung mit sicher 200 Anmietungen immer gelungen. Diesmal leider nicht.
Anmietung: Shuttle vom Flughafen zum weit entfernten Betriebsgelände war OK. Office war OK. Kaffee war auch sehr OK.
Nun zur Anmietung. Der gesamte Vertrag/Voucher von CarDelMar wurde dem Sachbearbeiter übergeben (auch in englischer Version). Dieser Vertrag hat ihn jedoch überhaupt nicht interessiert. Führerschein, Personalausweis und Kreditkarte wurden ebenfalls ausgehändigt. Obwohl der Mietwagen Vollkasko von CarDelMar versichert war, versuchte der Sachbearbeiter nun (wie ich es in vielen Fällen kenne), eine zusätzliche Vollkaskoversicherung zu verkaufen. Hierzu schrieb er 3-stufiges Angebot auf einen Zettel (wie ich es bisher nicht kannte):
Stufe 1: keine Versicherung (im Schadensfall ca. 2100,00 EURO Selbstbeteiligung),
Stufe 2: Versicherung für ca. 80 EURO (im Schadensfall ca. 400,00 EURO Selbstbeteiligung),
Stufe 3: Versicherung für ca. 140 EUR (im Schadensfall 0 EURO Selbstbeteiligung).
Dass alle Schäden aktuell von Seiten CarDelMar und zusätzlich von meiner Jahreszusatzversicherung für alle KFZ-Mietvorgänge pro Jahr bereits zu 100% und damit doppelt versichert sind, wurde von Seiten des Sachbearbeiters auch nach mehrfacher Erklärung nicht zur Kenntnis genommen.
Nachdem ich keine zusätzliche Versicherung abschloss, wurde die Stimmung des Sachbearbeiters von GREEN MOTION eher eisig. Er weigerte sich, das Übergabeprotokoll mit mir und meiner Frau am KFZ durchzuführen, händigte mir lediglich Schlüssel und Papiere über den Tresen aus und sagte, es sei meine Verantwortung eventuelle Schäden zu finden, der Wagen sei „double checked“.
Es war noch Nacht, es regnete und stürmte und der Betriebshof der FIRMA war nicht beleuchtet. Wir prüften den Wagen auf grobe Schäden mit der Taschenlampe meines mobile Phone, mussten aber den Jeep 4x4 ansonsten ohne jegliche gemeinsame Kontrolle und ohne Einweisung übernehmen. Die Besonderheiten eines ALLRADS wurden somit auch nicht erläutert. Da ich auch mit allen Besonderheiten eines echten ALLRADS vertraut bin, konnten wir dennoch zügig losfahren. Nach wenigen Km stellten wir fest, dass die Reifendruckkontrolle permanent aufleuchtete. Da das Auto nach Angaben des Sachbearbeiters von GREEN MOTION „double checked“ war, wunderten wir uns, dass dafür kein Hinweis erfolgt war. Nach Reifendruckkontrolle und Überprüfung der technischen Details war es klar, dass die Winterreifen mit keinen für den Jeep konformen Ventilen ausgestattet war und damit keine Gefahr und somit kein Handlungsbedarf bestand: Also fuhren wir weiter.
Auf der gesamten zurückgelegten Strecke bin ich mir 100% sicher, dass kein Steinschlag (z.B. von einem vorher fahrenden KFZ) die Windschutzscheibe getroffen hat (ich selbst bin bereits ca. 40.000 Km beruflich auf Schotterstraßen gefahren und kenne somit die Problematik von möglichen Steinschlägen auf die Windschutzscheibe sehr gut).
Die Rückgabe des KFZ nach knapp 4 Tagen gestaltete sich wie folgt:
• “I will look for the papers for your car“
• “Follow me”
• Dann rannte er zum Mietwagen, riss die Beifahrertür auf, bemerkte dass er
auf der falschen Seite war, rannte um das KFZ herum, öffnete die
Fahrertür, setzte sich in den Wagen, startete den Motor, richtete den Blick
nach oben und zeigte ohne jegliche Verzögerung auf eine Stelle mitten auf
der Windschutzscheibe:
• „There is a damage on the windscreen, you have to pay for it” und zeigte auf
eine Stelle mit ca. 3 mm Größe. Er kannte die Stelle offensichtlich ganz
genau. Wahrscheinlich war alles in seinen Papieren vermerkt. Ich habe
den Kratzer erst als Kratzer erkennen können, nachdem er darauf gezeigt
hatte.
Da ich mir aber sicher war, dass ich keinen Steinschlag erhalten hatte, widersprach
ich seiner Behauptung.
Daraufhin führten wir eine längere Diskussion am Schreibtisch des Sachbearbeiters.
Erfolglos! Er stellte ein Protokoll aus und forderte mich auf anzuerkennen, dass ich
den Schaden verursacht habe. Es sei meine Verantwortung gewesen, den Schaden
vorher zu entdecken und zu melden. „It’s your responsibility“.
Die Kosten (dazu später mehr) für den Schaden waren im Protokoll auch gleich „auf
Heller und Pfennig“ eingetragen. Ich weigerte mich dieses Protokoll zu
unterschreiben. Nach langer Diskussion schlug er vor, das Protokoll zu
unterschreiben und dann sofort unter meiner Unterschrift zu widersprechen, also „ein
Geständnis machen und dieses sofort widerrufen“.
Als ich dies ablehnte, nahm der Sachbearbeiter alle – auch meine – Unterlagen der
Anmietung von seinem Schreibtisch und teilte mir mit, dass ich meine Unterlagen nur
zurück bekomme, wenn ich das Protokoll unterschreibe. Das nennt man im
Allgemeinen “Nötigung“ oder “Erpressung“ und Diebstahl. Wir verließen das Büro
somit ohne jegliche Unterlagen.
Weil ich das Schadensprotokoll nicht unterzeichnet hatte, nötigte er uns wenige
Minuten später in einer sehr üblen Szene, aus dem Shuttlebus wieder auszusteigen,
obwohl der Shuttle-Transport zum Flughafen in unserer Buchung (über CHECK24)
zugesichert war. Dies erfüllt den Tatbestand von Vertragsbruch und Nötigung.
Das Taxi zum Flughafen, das wir natürlich selbst telefonisch organisieren mussten,
kostete ca. 20 EURO. Ein freundlicher Isländer hat uns gefahren.
Noch am gleichen Abend hat GREEN MOTION 742,89 EURO (100.747,00 ISK) von
der auf der Kreditkarte geblockten Kaution (ca. 2100 €) abgebucht.
Ob die Isländer noch nie von dem Verfahren von CarGlass gehört haben (max. 100 €
für einen kleinen Kratzer in der Windschutzscheibe) entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir glauben auch nicht, dass dieser Schaden von den abgebuchten 742,89 EURO
behoben werden wird. Wir fürchten und warnen, dass die Masche (insbesondere mit
diesem zugegeben für isländische Verhältnisse günstigen Allrad mit Kennzeichen
UD-X37.) wiederholt werden könnte, insbesondere auch dann, wenn tatsächlich eine
zusätzliche Versicherung abgeschlossen wird - dann zahlt die ja die Versicherung.
Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hier um ein besonders ausgeklügeltes
Geschäftsmodell zur Erhöhung der – zugegebenermaßen – günstigen Mietpreise
handelt.
Pasquale T.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Procar
Bewertung von Pasquale T. für den Vermieter Procar:
10.01.2019
Positiv: Transfer
Hans Peter N.
2 von 5 Sternen
Vermieter: FairCar
Bewertung von Hans Peter N. für den Vermieter FairCar:
09.01.2019
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich.
Nach einem Motorschaden wurde uns schnell und zuverlässig geholfen.


Negativ: Wir mussten uns zunächst telefonisch melden, da niemand vor Ort war. Das Gespräch war eher ruppig und wir mussten deutlich über 20 Min warten.
Der Van hatte knapp 130000 km runter und war schlecht gewartet, was sich in einem Motorschaden äußerte, was uns mitten im isländischen Norden im Gebirge sehr ungelegen kam. ;)
Lutz K.
3 von 5 Sternen
Vermieter: Green Motion
Bewertung von Lutz K. für den Vermieter Green Motion:
07.01.2019
Negativ: Relativ unfreundliches Personal. Erst nach unserem Hinweis, dass wir einen Jeep angemietet haben, erhielten wir diesen. Auto hatte lediglich an den Hinterreifen Spikes, obwohl dies - nach Aussage eines isländischen Freundes - eigentlich für alle 4 Räder vorgeschrieben ist
Jens S.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Ice Rental Cars
Bewertung von Jens S. für den Vermieter Ice Rental Cars:
06.01.2019
Positiv: Wir waren sehr zufrieden. Wurden am Flughafen abgeholt und zur Station gefahren. Dort angekommen sind wir direkt bedient worden und bekamen auch kostenlos Kaffee. Die Mitarbeiter vor Ort sind sehr nett gewesen und haben einen alles in Ruhe erklärt, man sollte aber der englischen Sprache mächtig sein. Wir können diesen Vermieter bedenkenlos weiter empfehlen
Raimund P.
2 von 5 Sternen
Vermieter: Budget
Bewertung von Raimund P. für den Vermieter Budget:
06.01.2019
Negativ: Es wurde extrem versucht, einen weitere Versicherungen "aufzudrängen" Waren schon oft in Island aber so schlimm war es nie. Dann war keine Person bei der Übergabe zugegen. Das Fahrzeug hatte über 100.000 km. Für Island sehr viel. Schäden wurde nicht einmal die Hälfte vom Vermieter angegeben. Weitere Schäden konnte man leider nur per Foto und email an den Vermieter senden. Man muss also Handy mit Internet haben. Beim zurückgeben wurde der Wagen auch nciht gleich geprüft. Also musste man wieder alles fotografieren. Schwer im Dunkeln auf Island. Dieses war bisjetzt der schlechteste Anbieter auf Island für uns.
Shenja G.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Goldcar
Bewertung von Shenja G. für den Vermieter Goldcar:
04.01.2019
Positiv: Super Preisleistundsverhältnis! Freundlich und unkompliziert! 3 Minuten Fußweg vom Flughafen Terminal. Wartet nicht auf den Shuttle Bus, geht direkt hin, es spart Zeit! Ich war begeistert von dem Wagen und vor allem von dem dafür gebotenen Preis!
Katrin H.
5 von 5 Sternen
Vermieter: Global
Bewertung von Katrin H. für den Vermieter Global:
03.01.2019
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal. Sowohl bei der Abholung als auch bei der Abgabe des Mietwagens verlief alles sehr professionell und man hatte von Anfang an ein gutes Gefühl.
Jamin H.
1 von 5 Sternen
Vermieter: FairCar
Bewertung von Jamin H. für den Vermieter FairCar:
31.12.2018
Negativ: Öffnungszeiten nicht wie beschrieben. Somit wir extra einen Tag bezahlen müssen.
Georg S.
1 von 5 Sternen
Vermieter: Green Motion
Bewertung von Georg S. für den Vermieter Green Motion:
19.12.2018
Negativ: Auto hatte Loch und Riss in der Windschutzscheibe.
Auto zeigte Verschleiß, Aufhängung vorne rechts,....

Bislang war ich mit allen bei Ihnen gemieteten Autos sehr zufrieden.
7