Bewertungen und Weiterempfehlung für DRIVE FTI
Der Anbieter (Broker) DRIVE FTI
Der Mietwagenvermittler DRIVE FTI, der seinen Sitz in München hat, wurde im Jahr 1999 gegründet und setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern sowie lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Als Broker arbeitet er derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie AVIS, Europcar und Hertz genauso gehören wie Everycar oder Interrent auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Alamo, Enterprise und National in den USA oder Europcar in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services der Autovermietung. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.
Positiv: Es gab ein Upgrade zu einem Volvo SUV
Negativ: Motorkühlwasser war bei Rückfahrt komplett leer und musste nachgefüllt werden obwohl der Wagen erst ca. 6.000 km hatte
Positiv: Eine professionelle Übergabe bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Es gab nichts zu bemängeln.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Das Auto war so gut wie neu und top ausgestattet.
Negativ: Der Tank war nicht voll als wir den Wagen übernommen haben.
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich super in Problemlösung. Schnelle rückgabe gute Mitarbeiter. Rückgabe nicht streng Zeit-gebunden.
Negativ: Wichtig hatte eine Handy Kreditkarte Kontaktlos zahlen ist nicht möglich. Müsste mehr zahlen aufgrund debitkarten Benutzung. Fast 2 Stunden Wartezeit aufgrund des großen Andrangs.
Positiv: Zugige und einfache Abwicklung, auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Sehr guter Service, schnelle Abwicklung
Positiv: Der Wagen war größer als erwartet. Schlüsseleinwurf bei Abgabe war möglich.
Positiv: Auto war okay. Die Dame direkt am Schalter sprach deutsch. Auf kleine Schäden wurde ich hingewiesen, dies war auch dokumentiert
Negativ: Eine Frau stand im Flughafen und hielt ein Schild mit meinem Namen hoch. Mit einem Kleinbus fuhren wir , diese Frau, der Fahrer, ich, ein Mann eines anderen Anbieters und dessen Kunde zu einem größeren Gelände, wo die Autos mehrerer Anbieter standen. Meine Frau musste mit dem Gepäck am Flughafen verbleiben. Wir fuhren ca 500 m. Mit dem Mietwagen musste ich meine Frau dann am Flughafen abholen. Bei der Abgabe des Autos verlief es umgekehrt. Dies finde ich nicht gut
Positiv: Fast neues Auto; keine Wartezeit, sehr freundliches Personal
Positiv: 3 engagierte Mitarbeiter
Negativ: Der Zustand der Reifen war grenzwertig. Anmietung erfolgte ja am 10.APR, also noch kalte/winterliche Temperaturen. Es waren zwar WinterReifen drauf, aber mit nur ca.. 3 mm. Da wir planmäßig in die Berge fuhren, hätte es "gerne etwas mehr sein können". Der Wagen hatte rd. 45 TKM auf dem Tacho. Vermutlich war es noch der 2.Satz Reifen.
Positiv: Sehr freundlich und nicht aufdringlich
Positiv: Alles Top!!
Positiv: Schnelle und einfach Abwicklung. Sowohl bei der Abholung, als auch bei der Rückgabe.
Positiv: Neues Fahrzeug mit CarPlay
Positiv: Sehr neuwertiges Auto mit allem Komfort wie Einparkhilfen etc.
Positiv: Auto war fast neu, top Zustand, Mitarbeiter waren freundlich und hilfreich.
Positiv: Sehr netter Service in Cancun, die Abgabe ging super schnell, mit einem Blitztransport zum Flughafen, trotz Verspätung, keine Zusatzkosten. Auch die Abholung lief super, das Auto war vollgetankt, sauber und in einem guten Zustand.
Positiv: Alles perfekt, problemlos und freundlich abgelaufen
Positiv: Schnell und freundlich abgefertigt
Positiv: In Amerika ist das Abholen eines zuvor gebuchten Mietfahrzeuges bei Alamo völlig unkompliziert.
Negativ: Wir hatten das Fahrzeug für 34 Tage gemietet. Auf dem Vertrag der uns ausgehändigt wurde, war jedoch das Abgabedatum nach 30 Tagen angegeben. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das reservierte Abgabedatum stimmt, jedoch im Vertrag nur 30 Tage maximal angegeben werden können. (Als Kunde unverständlich????)
Negativ: Der Wagen war ziemlich alt
Positiv: kurzfristige Umbuchung auf ein anderes Auto wurde ohne Schwierigkeiten erledigt.
Positiv: Auto war Sauber, und recht neuwertig. Es klapperte nichts.
Negativ: Es wurde versucht mir ein Kratzer am Spiegel Gehäuse anzuhängen was vorher da war aber leider auf die Unterlagen nicht dokumentiert war!!!! Dazu wäre es schön gewesen wenn die Windschutzscheibe von Innen etwas saubere gewesen wäre. Eine Kleinigkeit aber nervig
Positiv: Good car! Good service!
Positiv: Super Fahrzeug, erst knapp 4000 Meilen auf dem Tacho
Positiv: Freundlicher Service, Mitarbeiter haben schnell und konzentriert gearbeitet. Gebuchter 7-Sitzer war wirklich für 7 Erwachsene. Abgabe war schnell und unkompliziert
Negativ: Anmietstation und Garageneinfahrt waren nicht wirklich leicht zu finden -> kl. Skizze hätte sehr geholfen. Alle Dokumente bei Übernahme waren in Spansich. (Wer soll all diese Informationen oder Seiten überhaupt lesen vor der Übernahme?) -> Vertragsunterlagen wahlweise in Englisch, vorab zuschicken ermöglicht ein Lesen
Positiv: Dank des Rundum-Sorglos-Pakets ist die Abholung und Rückgabe unkompliziert und schnell erledigt. Transfer zum Flughafen (2min) ist zügig erfolgt. Keine Wartezeit.
Negativ: […]
Positiv: Schönes Auto, sehr neu, gut zu fahren
Negativ: Mobiltelefon kann nicht für Navigation mit Radio gekoppelt werden
Positiv: alles top...
Negativ: Auto Rückgabe in Sydney schlecht ausgeschildert.
Positiv: Ich war erst enttäuscht,weil wir keine BMW bekommen haben ,aber das Auto,das wir bekommen haben ,war auch nicht schlecht , mir (hinter)war nicht besonderes bequem,aber meine Familie war begeistert!E.
Positiv: freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Auto, schnell und unkompliziert
Positiv: Schnell, Kompetent. Sehr freundlich. Alles Super
Positiv: Nette Mitarbeiter
Positiv: Ja war alles super Gut, und das servís war super Gut
Negativ: Die prinzipielle Unklarheit hinsichtlich Versicherung;. Konkret : Abschluß einer Versicherung bei Reservierung des Pkw über Check24 - nochmaliger Versuch von Hertz, eine weitere Versicherung abzuschließen, da es sich ja um ein Hertz Auto handelt
Positiv: Ich habe zum ersten Mal bei enterprise gemietet. Abholung, Auto, Service…alles perfekt. Gerne immer wieder.
Positiv: Alles gut abgelaufen!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Ihre Versicherungsleistung mit Informationen und Übersetzungshilfe
Positiv: Mitarbeiter hat deutsch gesprochen
Positiv: Sehr freundlicher Service am Counter und Netz der Übergabe
Negativ: Die Wartezeit am Schalter (ca. 70 min.; Der Schalter war nur mit einer Person besetzt)
Positiv: Schnelle und unkompliziert Übernahme, Top Auto (Neuwagen), reibungslose Rückgabe bei R.
Positiv: Super Service
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Die Mitarbeiter sind kompetent und in der Lage, bei Problemen sofort eine Lösung anzubieten. Der Shuttleservice nach der Rückgabe, zum Flughafen, bzw. der Unterkunft hat auch sehr gut funktioniert! 100% Weiterempfehlung für diese Adobe-Station!
Negativ: Auto hatte kein Apple car Play, sehr nervig!
Negativ: Das Fahrzeug war zum Termin weder gereinigt, noch getankt. Es wurde nur noch ausgesaugt und getankt.
Positiv: Sehr gute Abwicklung, abgesehen von den Mängeln - siehe weiter unten, war das Fahrzeug zuverlässig.
Negativ: Klimaanlage hat schlecht funktioniert, Bremsgeräusche und die Kofferraumabdeckung war defekt
Positiv: Ein dickes Danke schön an F. Sehr kundenorientiert, freundlich und zuvorkommend. Da bucht man gerne wieder.