Sie sind hier:

driveFTI Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für driveFTI

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für driveFTI

89%Weiterempfehlung
4,3 5,0
Gesamtbewertung
28.118 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Jan S.
Wir mussten krankheitsbedingt zwei Tage eher abreisen. FTI erhielt die ärztlichen Atteste und ...

Der Anbieter (Broker) driveFTI

Der Mietwagenvermittler des Reiseveranstalters FTI setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern und lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Die Tochter des Tourismusexperten mit Sitz in München arbeitet derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie Avis, Europcar und Hertz genauso gehören wie Auriga Rent a car auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Advantage und Dollar in den USA oder Maui in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.

Kundenmeinungen zu driveFTI

4,3
driveFTI28.118 Bewertungen
4,3 von 5 Sterne
  • 5 Sterne : 
    65%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    1%
  • 1 Stern : 
    2%
Jan S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Phuket Flughafen
Bewertung von Jan S. für den Vermieter driveFTI:
14.01.2019
Wir mussten krankheitsbedingt zwei Tage eher abreisen. FTI erhielt die ärztlichen Atteste und unser Rückflugticket als Beweis. Dennoch wurden die letzten zwei Tage nicht erstattet. Daher nie wieder!
FTI antwortete noch nicht einmal auf unsere Emails.
Tobias G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Honolulu Flughafen
Bewertung von Tobias G. für den Vermieter driveFTI:
10.01.2019
Obwohl laut Voucher als bezahlt war, musste noch die Tax vor Ort bezahlt werden.
Geht gar nicht.
Thomas H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Abu Dhabi
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter driveFTI:
10.01.2019
Der Wagen sollte ins Hotel gebracht werden. Leider mussten wir uns ihm nachdem das Hotel ihm ca 3/4 std hinterher telefoniert hat abholen.
Wäre eigentlich alles kein Problem gewesen wenn wir von fit Drive darüber informiert worden wären.
Ohne das Hotel Personal hätten wir nie heraus gefunden wo wir das Auto finden
Marion W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Marion W. für den Vermieter driveFTI:
08.01.2019
Diesen Anbieter kenne ich nicht.
Peter S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Tegel Flughafen
Bewertung von Peter S. für den Vermieter driveFTI:
08.01.2019
Der komplette Service
Ramona R.
3 von 5 Sternen
Abholort: München Flughafen
Bewertung von Ramona R. für den Vermieter driveFTI:
07.01.2019
Ich sollte für einen 2. Fahrer noch zusätzlich zahlen, obwohl dies im Angebot enthalten war. Das konnte aber geklärt werden.
Caroline Lisa C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Bewertung von Caroline Lisa C. für den Vermieter driveFTI:
26.12.2018
Unglaublich schrecklicher Service. Geld berechnet aber gar nicht meine Buchung bekommen.
Yasniel Lazaro E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Eilat
Bewertung von Yasniel Lazaro E. für den Vermieter driveFTI:
26.12.2018
Eine Uhrzeit als Abholzeit anzubieten, die gar nicht mehr in die Öffnungszeiten der Autovermietung fällt und man dann vor verschlossener Tür steht!
Andreas L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Bewertung von Andreas L. für den Vermieter driveFTI:
19.12.2018
nnnneeeeiiiiinnnnnnn
Kai S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Perth Flughafen
Bewertung von Kai S. für den Vermieter driveFTI:
12.12.2018
FTI war telefonisch zum Abholzeitpunkt nicht zu erriechen.
Martin R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Martin R. für den Vermieter driveFTI:
11.12.2018
Wie oben beschrieben
Rainer G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Jerusalem
Bewertung von Rainer G. für den Vermieter driveFTI:
30.11.2018
Es erfolgte eine Abbuchung des Mietbetrags, trotzdem kein Fahrzeug übergeben werden konnte.
VISA Karte defekt, Limit für Selbstbeteiligung zu niedrig.

Dies sollte meines Erachtens driveFTI zuvor prüfen, bevor die Mietgebühr abgebucht wird, bzw. eine Rückerstattung veranlassen wenn kein Mietwagen übergeben werden konnte, ohne dass der Kunde dies erst nachweisen muss.
Martin R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Martin R. für den Vermieter driveFTI:
29.11.2018
Wegen Zusammenarbeit mit Maggiore
Rainer B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Rainer B. für den Vermieter driveFTI:
28.11.2018
FTI schafft es nicht einmal, einen unverbindlichen Sonderwunsch an den Vermieter weiterzuleiten. Was für ein inkompetentes Laienspiel
Stefan Konrad Andreas G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Tulúm
Bewertung von Stefan Konrad Andreas G. für den Vermieter driveFTI:
25.11.2018
Kann ich so nicht bewerten hatte keinen Kontakt
Christof K.
3 von 5 Sternen
Abholort: München
Bewertung von Christof K. für den Vermieter driveFTI:
21.11.2018
lesen Sie den Absatz darüber.
Ich mache driveFTI dafür mit verantwortlich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Einzelfall sein soll.
Walter E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kavala Flughafen
Bewertung von Walter E. für den Vermieter driveFTI:
18.11.2018
In Kavala Reibungslos, allerdings veränderte Konditionen !
Luigi A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Luigi A. für den Vermieter driveFTI:
16.11.2018
habe nichts gegen FTI sondern maggiore
Stefano A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Stefano A. für den Vermieter driveFTI:
09.11.2018
???
Andreas Z.
1 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Andreas Z. für den Vermieter driveFTI:
08.11.2018
War dem Vermieter unbekannt. Buchung wurde nicht erkannt.
Karl-Heinz G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Karl-Heinz G. für den Vermieter driveFTI:
08.11.2018
Der Agent bei Maggiore hat uns eindringlich vor Vandalismus auf Sizilien gewarnt und die hohe Wahrscheinlichkeit versichert. Da im Mietpreis von Check 24 dies nicht beinhaltet war, haben wir schließlich die Versicherung bezahlt und sind ca. 120€ losgeworden.
Marcel R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Pforzheim
Bewertung von Marcel R. für den Vermieter driveFTI:
07.11.2018
die AGBs
Cveta L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Vancouver Flughafen
Bewertung von Cveta L. für den Vermieter driveFTI:
05.11.2018
Probleme mit der Mietwagenklasse vor Ort, nach Mailverkehr mit Check24 wurde am gleichen Tag geantwortet, dass das kein Problem ist und man nach Rückkehr den Vertrag mit den Mehrkosten und bitte seine Bank Verbindung mitteilen solle. Zurück von der Fernreisen wurde dann aber nach Zusendung der Daten plötzlich auf FTI als Vertragspartner verwiesen und man könne nichts tun. FTI selber verweist auf Prüfung für Wochen . Check24 löst das Problem intern nicht, ich habe bis heute das Geld nicht bekommen, Vorgang wird einfach ignoriert oder geschlossen. Vorgang ist nun 2 Monate her und es ist NICHTS passiert. Vorgang daher nun auf dem weg Richtung Anwalt, Verbraucherschutz und WISO.
Check24 werde ich definitiv nie wieder nutzen und allen davon abraten. FTI hat sich ebenfalls bis heute nicht gemeldet.
Uwe B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Uwe B. für den Vermieter driveFTI:
04.11.2018
s.o., sofern hier eine Verantwortung liegt! Kontakt bestand nur zum Vermieter
Harald G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Harald G. für den Vermieter driveFTI:
02.11.2018
Auf den Dokumenten hätte vermerkt werden müssen, dass eine Kaution von 500 € einbehoben wird.
Andreas B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Andreas B. für den Vermieter driveFTI:
02.11.2018
sagt mir nicht- lässt aber Betrug und Kundenabzocke zu !
Christian M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Christian M. für den Vermieter driveFTI:
01.11.2018
Es wurde ein Bringservice vereinbart, der Fahrer der uns den Mietwagen brachte kam fast 2 Std. später als vereinbart. Ebenso kam der Fahrer zum vereinbarten Rückgabetermin über 3 1/2 später. Es gibts nichts schlimmeres als im Urlaub seine Zeit mit warten zu verschwenden!
Martin O.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mailand
Bewertung von Martin O. für den Vermieter driveFTI:
30.10.2018
Am Tag des Mietbeginnes hatten wir leider eine flugtechnische Verspätung. Der gebuchte Mietwagen stand dann nicht mehr zur Verfügung. Gegen einen Aufpreis (7€ am Tag) war ein Lancia Epsilon verfügbar, welchen wir auch dann gebucht haben und nch erheblicher Wartezeit endlich das Mietauto zu erhalten.

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl die Maggiore Mitarbeiterin hat keine Ahnung welche Leistungen inkludiert gebucht worden sind. Die Verständigung mittels Englisch war auch nicht so einfach möglich.

Auch auf Nachfrage habe ich immer noch keine Rechnung erhalten.
Durch driveFTI habe ich schon eine Leistung in Rechnung gestellt bekommen, welche Leistungen nun noch durch Maggiore in Rechnung gestellt werden - keine Ahnung was da noch kommt.

Nie wieder !!
Gert-Michael J.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mahón
Bewertung von Gert-Michael J. für den Vermieter driveFTI:
29.10.2018
Fehlerhafte Buchung (Mietwagen stand auf der falschen Insel bereit), fast zwei Stunden gewartet

Wagen war innen nicht gereinigt
Konstantin-Paul M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Chania
Bewertung von Konstantin-Paul M. für den Vermieter driveFTI:
29.10.2018
Nicht um Reklamation gekümmert.
Dietmar K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Dietmar K. für den Vermieter driveFTI:
28.10.2018
s.o.
Francesca T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart
Bewertung von Francesca T. für den Vermieter driveFTI:
25.10.2018
Wie gerne hätte ich FTI über das verhalten von global in Kenntnis gesetzt.
Nach 20 Minuten in der Warteschlange sah ich davon ab.
Artur W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Artur W. für den Vermieter driveFTI:
10.10.2018
Mit dem Anbieter keinerlei Probleme gehabt, Abwicklung problemlos bei Buchung wie am Schalter.

Nur war ich sehr unzufrieden mit dem Mietwagen, dieser war schmutzig und der Tank war leer, obwohl etwas anderes gebucht wurde. Der Tank wurde zwar kostenlos aufgefüllt, wäre mir das jedoch nicht aufgefallen wäre ich auf den Kosten einer Tankfüllung sitzen geblieben! Hat zudem Unnötig Zeit gekostet.
Oliver H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Oliver H. für den Vermieter driveFTI:
05.10.2018
eine Kaution von 1500€ zu verlangen ist auch viel zu viel ! Zumal eine Kaution bei einem Vertrag ohne Selbstbeteiligung für mich keinen sinn macht! Meine geblockte Steht mir bis jetzt immer noch nicht zur Verfügung! Es sind fast 3 Tage vergangen.
24