Sie sind hier:

driveFTI Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für driveFTI

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für driveFTI

89%Weiterempfehlung
4,5 5
Gesamtbewertung
30.022 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Jürgen F.
Positiv: Flug verspätet, Anruf beim Vermieter, Schalter war so lange besetzt, bis wir ...

Der Anbieter (Broker) driveFTI

Der Mietwagenvermittler des Reiseveranstalters FTI setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern und lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Die Tochter des Tourismusexperten mit Sitz in München arbeitet derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie Avis, Europcar und Hertz genauso gehören wie Auriga Rent a car auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Advantage und Dollar in den USA oder Maui in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.

Der Broker driveFTI: Top Vermieter & Kundenmeinungen

4,3
Alamo5.091 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
4,3
AVIS3.781 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
4,3
Enterprise3.372 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Jürgen F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Airport
Bewertung von Jürgen F. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
19.10.2019
Positiv: Flug verspätet, Anruf beim Vermieter, Schalter war so lange besetzt, bis wir da waren, super !!!!
Abgabe war reibungslos, freundliche Mitarbeiter, Toll !!

Negativ: Keine Beanstandung !!!!
Ulrich D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ulrich D. für den Vermieter Tempest über Broker driveFTI:
19.10.2019
Positiv: die Übergaben funktionieren unkompliziert, niemand versucht einem bei der Rückgabe Fahrzeugschäden unterzujubeln

Negativ: ich hatte einen Renault Duster bestellt aber einen theoretisch höherwertigen Mitsubishi bekommen, Theoretisch nett, aber der Wagen war empfindlicher und hatte einen wesentlich kleineren Kofferraum
Gut gemeint....
Maik M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Edinburgh
Bewertung von Maik M. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
19.10.2019
Positiv: Die Übergabe des Mietwagens ging sehr fix. Haben ein besseres Auto bekommen als gebucht. Sehr nette und zuvorkommende Verleihangestellte.

Negativ: Die Rückgabe war nicht so doll. Keine Übrrgabeprotokolle geschrieben. Hab jedoch Fotos des Kfz gemacht.
Jürgen P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Jürgen P. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
18.10.2019
Positiv: Sehr freundliche und unkomplizierte Abwicklung bei der Annahme und Abgabe des Fahrzeugs!
Polina N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia Flughafen
Bewertung von Polina N. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
18.10.2019
Positiv: Schnell und unkompliziert
Katharina M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kauai (Lihue)
Bewertung von Katharina M. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
18.10.2019
Positiv: einfache Abholung und Rückgabe
Kay K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Boston
Bewertung von Kay K. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
18.10.2019
Positiv: Es war absolut problemlos unser Auto in Boston abzuholen. Wir wurden nach dem Papierkram (keinerlei Versuche noch etwas aufzuschnacken) nach oben geschickt und konnten uns aus fünf vergleichbaren Autos eins aussuchen. Wir bekamen noch ein zusätzliches (deutsch sprechendes Navi) mit, haben dann aber doch nur das eingebaute im Ford verwendet.
Bei der Rückgabe wurden wir nur zu einer (bei uns schon vorhandenen ) Schramme am Kotflügel befragt, auf Hinweis dass die Ausgabedame erklärt hatte, dass diese eben vorhanden und nicht "chargeable" war, war alles erledigt. Abgabe des Autos hat keine drei Minuten gebraucht.

Negativ: Eine schriftliche Bestätigung über vorhandene Schäden ätte uns noch ruhiger gemacht.
Hans-Joerg G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Hans-Joerg G. für den Vermieter Cicar über Broker driveFTI:
18.10.2019
Positiv: Es war total unkompliziert, freundliche Mitarbeiter
Jens R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Jens R. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
16.10.2019
Positiv: Nettes Personal. Unschlagbare Preis.

Negativ: Das Fahrzeug hatte auf einem Reifen nur 1,2 bar Luft. Das hätte auffallen müssen, da der Wagen bei jedem Start eine Fehlermeldung angezeigt hat.
Frank M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von Frank M. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
16.10.2019
Positiv: alles easy, Fahrzeug in gutem Zustand

Negativ: 5-sitzer gebucht und bezahlt, 4-sitzer erhalten...
Alexander B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Sibiu Flughafen
Bewertung von Alexander B. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
16.10.2019
Positiv: Sehr freundlicher, kompetenter Service. Sehr guter Mietwagen. Alles perfekt. Vielen Dank.
Jürgen S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Jürgen S. für den Vermieter Locauto über Broker driveFTI:
16.10.2019
Positiv: Vorhandener Schlüsselkasten bei Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten.
Schnelle Bearbeitung nach Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten, d.h. auch schnelle Rückzahlung der Kaution.

Negativ: Habe bis jetzt nichts Negatives anzumerken.
Walter W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Walter W. für den Vermieter Hertz über Broker driveFTI:
15.10.2019
Positiv: Alle waren sehr freundlich und kompetent

Negativ: Angekündigt war, dass EUR 41,-- vor Ort zu bezahlen sind. Tatsächlich waren es über EUR 50,-- - die Begründung der Mitarbeiterin von Hertz war, dass Steuern dazukommen!?! Es wäre gut, wenn diese Information schon im vorhinein bekannt gegeben würde.
Bernd H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Bernd H. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
15.10.2019
Positiv: Fuktionierende Hotline, kein zusätzliches aufschwatzen von Versicherungen.

Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung
Robert B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Robert B. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
15.10.2019
Positiv: Hat alles gut geklappt.
Alexander V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Alexander V. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
15.10.2019
Positiv: Rund um top
Jürgen J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Karpathos Flughafen
Bewertung von Jürgen J. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
14.10.2019
Positiv: Freundliche unaufdringliche und taffe Bearbeiterin
...in 5 Minuten war absolut alles geklärt!
Rückgabe in 2 Minuten...besser geht's nicht!

Negativ: ---
Stefanie M.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Diego Flughafen
Bewertung von Stefanie M. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
14.10.2019
Positiv: Ging alles problemlos : vom Checkin bis zur Rückgabe
Christian A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Christian A. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
14.10.2019
Positiv: schnelle Abfertigung, Rückgabe trotz geschlossenem Büro funkitioniert

Negativ: zu schnelle Einweisung bei Abholung
Andreas B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Andreas B. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
13.10.2019
Positiv: Alles einfach perfekt gelaufen
Carmen S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Carmen S. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
13.10.2019
Positiv: unkomplizierte Rückgabe
Johannes B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart Flughafen
Bewertung von Johannes B. für den Vermieter Dollar über Broker driveFTI:
13.10.2019
Negativ: Der Vertrag war von Dollar, das Auto musste ich bei Sixt anmieten, der Wagen war von Hertz
Thoralf H.
4 von 5 Sternen
Abholort: London Flughafen Luton
Bewertung von Thoralf H. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
13.10.2019
Positiv: Unkomplizierte Abgabe des Fahrzeugs bei Rückgabe und eine Flasche Wasser pro Person bei Abholung des Fahrzeugs.

Negativ: Umständliches Einchecken online am Schalter, längere Wartezeiten am Schalter und der lange (Busfahr-)Weg bis zur Vermietung am Flughafen Luton.
Klaus B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki
Bewertung von Klaus B. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
13.10.2019
Negativ: Gesamtzustand des Fahrzeuges
Helke M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Helke M. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
13.10.2019
Positiv: Dass sie das Modell, das angezeigt war, hatten und ich es auch bekommen habe. Bei Rückgabe vor Öffnungszeit war der Mitarbeiter sehr pünktlich. Man hat nicht versucht, mir weitere Versicherungen aufzuschwatzen. Kaution war mit 300 Euro überraschend gering. Bei anderen war ich mit 630 bis 1200 Euro dabei. 25 Euro für Abgabe außerhalb der Öffnungszeit ist vertretbar.

Negativ: Alles reibungslos!
Markus H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Calgary Flughafen
Bewertung von Markus H. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
13.10.2019
Positiv: Alles bestens und problemlose Abwicklung!
Walter H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Walter H. für den Vermieter Autocandia über Broker driveFTI:
13.10.2019
Positiv: Abholung problemlos, wurden bereits in der Ankunftshalle erwartet.
Haftpflichtversicherungssumme 10 Mio, statt wie üblich 1 Mio.

Negativ: Keine Kontrolle auf Vorschäden, weder bei Abholung noch bei Rückgabe. Hinweis darauf und Hinweis auf vorhandenem Vorschaden wurde mit Hinweis auf ohnehin abgeschlossene Vollkoasko ohne SB abgetan.
Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Gebucht Kleinwagen (Citroen C3 o.Ä.), erhalten Fiat Panda = Kleinstwagen. Wäre bei diesem Anbieter 20 Euro billiger gewesen.
Rückgabe ohne Bestätigung, Fahrzeug sollte auf Parkplatz abgestellt und Schlüssel unter Fussmatte gelegt werden.
Eva H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Eva H. für den Vermieter Autocandia über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Seriös, unkompliziert
Soulaiman E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hilden
Bewertung von Soulaiman E. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Das Auto war echt super:
Navigation
Rückfahrkamera
Klima
Sauberes
Das Personal war sehr freundlich

Negativ: Nichts
Hanna M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Hanna M. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Gratis Upgrade

Negativ: Schäden am Fahrzeug
Volker R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Volker R. für den Vermieter Guerin über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Freundlich

Negativ: Nichts
Birgit S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valverde Flughafen
Bewertung von Birgit S. für den Vermieter Cicar über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe. Ein Mitarbeiter sprach Englisch.

Negativ: —-
Dagmar K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Dagmar K. für den Vermieter Autocandia über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Alles unkompliziert, neues Auto, alles super!

Negativ: Kann ich nichts sagen.
Birgit O.
2 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Birgit O. für den Vermieter Airauto über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: Freundlichkeit des Personals!

Negativ: es wurden 1500 Euro auf der Kreditkarte gebockt und das für einen völlig verschrammten und verbeulten Peugeot 208, ganz ehrlich ,ne Frechheit!!! Der Hof steht voller Autos ,aber ein anderes Fahrzeug steht nicht zur Verfügung???!!!!
Die Krönung war das Verhalten eines älteren Herren,mit 3Tagebart ,der bei der Rückgabe des Fahrzeugs ,ohne Hallo o.ä. sehr laut sagte ,dass der Wagen auf der anderen Seite geparkt werden muß,respektlos und unfreundlicher geht es nicht !!!! Der Typ und sein Chef-Verhalten sind auch entscheidend für die diesmal so schlechte Bewertung !!!Niemand muss sich so anmotzen lassen und als Kunde nach 14tägiger Mietzeit,ist man eigentlich entspannt ,sieht keine Schrammen und Beulen mehr, nein AIRAUTO NIIIEEE WIEDER!!!
Kay Christian T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Los Angeles International Flughafen
Bewertung von Kay Christian T. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
12.10.2019
Positiv: -Self-Checkin (Automat) bei Abholung an Mietstation
-Eigenständige Auswahl des Mietwagens (Man bekommt für die gebuchte Kategorie den Leihvertrag und kann sich auf dem Parkplatz das gewünschte Auto selbst aussuchen)
-Problemloser und schneller kostenloser Bus-Transfer zwischen Flughafen und Mietstation
-Super einfache Rückgabe an Mietstation (es wird sich um alles gekümmert. Einfach aussteigen, Sachen packen und gehen!)

Negativ: -Sauberkeit im Innenraum des Fahrzeugs hätte etwas besser sein können. War aber noch im Rahmen.
Joao Carlos D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Joao Carlos D. für den Vermieter Airauto über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal
Robert R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Robert R. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Ein Mitarbeiter von Check 24 war am Airport vor Ort und war sehr behilflich. Rückgabe lief problemlos.

Negativ: Abzocke bei der Abholung. Waren gegen 1315 gelandet, gegen 1340 den Abholungsort von Click & Rent gefunden. War total anders als in der Wegbeschreibung angegeben. Gegen 1410 bei Click & Rent aufgeschlagen. Wartenummer gezogen und etwa gegen 1615 an der Reihe dran gewesen. Für 40;-€ Pauschale wäre man sofort dran gekommen... absolute Abzocke... das reservierte Auto war nicht mehr da. Es wurde versucht mir den Fehler anzuhängen, konnte ich aber Dank des Wartenummermarke belegen, dass ich schon seit 1410 da war... habe ein gutes vergleichbares Auto erhalten...
Für mich nie wieder ausserhalb vom Flughafen ein Auto mieten...
Andreas Z.
4 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza Flughafen
Bewertung von Andreas Z. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Die Abholung erfolgte schnell, da wir Zeitgleich eintrafen.
Sie Abwicklung gieng schnell und ohne überredungsversuche noch zusätzlich eine Versicherung abzuschließen.
Das Auto sollte ein Opel Mocca sein und wurde es auch.
Er hatte ca 26TKm und war dafür schon rundum leicht vermackt und verkratzt. Man muss das aber positiv sehen so wie dort viele Autos aussehen bin ich froh kein neues Auto bekommen zu haben bei dem man gleich Angst um jeden Kratzer haben musste. Die Rückgabe gieng auch schnell mit der Begutachtung der schon Notierten Markierungen auf der Zustandskarte vom Fahrzeug.
Ich hab mich an die Tipps von Check24 gehalten und bei der Übergabe und Abgabe Fotos gemacht.
Bei den 2 Spurigen Kreiverkehren muss man sich daran gewöhnen in den inneren Kreis zu fahren wenn man nicht gleich wieder abbiegen will.

Negativ: Der Sammelplatz steht nirgends angeschrieben. auf Ibiza ist er in der Verlängerung des Flughafen Gebäudes im Süd-Westen auf einem Parkplatz.
Ein Reifen hat etwas Luft verlohren und musste bei der Übergabe nachgefüllt werden.
Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Dollar über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Upgrade auf ein wundervolles Fahrzeug. Vielen Dank dafür.
Daniel R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Daniel R. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Es waren check24 betreuer vor ort

Negativ: Der anbieter versucht jedes mal, teure und unnötige Versicherungen aufzudrängen. Es werden geschichten aufgetischt, die einfach nicht zutreffend sind.
Extras sind recht teuer, es ist fast nie der wagen/die klasse von der buchung vorhanden.
SUV gebucht, kombi bekommen. Letztes mal ähnlich.
Martin M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Maui Flughafen
Bewertung von Martin M. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter

Negativ: Nichts
Michael S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Thrifty über Broker driveFTI:
11.10.2019
Negativ: Fahrzeug war nur 3/4 voll getankt, dadurch Rückgabe mit unnötig zu viel Benzin im Tank
Mostafa M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Toronto Lester B. Pearson Flughafen
Bewertung von Mostafa M. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Schnelles Handling, kaum Wartezeiten .. wie in den USA man sucht sich dann ein Auto aus der entsprechenden Kategorie aus .. blöd wird es sicherlich nur wenn das Auto was man wünscht nicht da ist .. meistens kriegt man dann ein Upgrade
Lisa-Teresa S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Lisa-Teresa S. für den Vermieter Tempest über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Probleme, schnell Freigabe der Kaution.

Negativ: Kofferraum zu klein für 4 Leute.
Jana G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Köln Flughafen
Bewertung von Jana G. für den Vermieter Global über Broker driveFTI:
11.10.2019
Negativ: Ich habe wiederholt einen kleinstwagen bestellt und wieder war nur ein Ford FOCUS, bzw ein Opel SUV im Angebot...
Der Mitarbeiter empfahl mir Vorauszahlung der Tankfüllung, angeblich bessere Konditionen. Die detaillierte Abrechnung der tatsächlichen Kosten blieb aus.sodass ich sicher mindestens doppelt soviel bezahlt hatte. Leider keine Antwort auf eine entsprechende Anfrage.
Andre A.
3 von 5 Sternen
Abholort: La Gomera de La Gomera
Bewertung von Andre A. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
11.10.2019
Positiv: Mein Hotel hat bei AVIS angerufen, danach wurde der Mietwagen kostenlos zum Hotel geliefert. Ich hatte dies vorher per Mail angefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich ist.

Negativ: Der Mietwagen (Fiat Panda) war in einem schlechten Zustand. Ich hatte leider nur die äußeren Schäden aufgenommen, nach dem Start des Motors gingen mehrere Warnleuchten an. Reifendruck etc. Mein Hotel hat bei AVIS angerufen und nach 20 Minuten hatte ich einen neuen Mietwagen (Skoda) mit dem ich sehr zufrieden war.
Hermann U.
1 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Hermann U. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
11.10.2019
Negativ: Service und Begleitung
Thomas S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Hertz über Broker driveFTI:
10.10.2019
Positiv: Schnell freundlich unkompliziert

Negativ: Fahrzeug hatte so viele Kratzer dass man nicht alle überprüfen konnte
Außerdem war Inspektion überfällig
Peer N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Peer N. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
10.10.2019
Positiv: ordentliche, faire abwicklung / bearbeitung

Negativ: schlechte deutschkenntnisse des personals, somit verunsicherung bei der kuntschaft, besonders bei der aelteren (wurde beobachtet...)
Andrea R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerusalem
Bewertung von Andrea R. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
10.10.2019
Negativ: Die Rückgabe des Wagens war zum vereinbarten Zeitpunkt nicht möglich, da die Agentur geschlossen hatte. Wir mussten daher nochmals am nächsten Tag hinfahren und konnten dann erst den Mietwagen abgeben.
40