Sie sind hier:

driveFTI Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für driveFTI

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für driveFTI

89%Weiterempfehlung
4,5 5
Gesamtbewertung
30.525 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Klaus E.
Positiv: völlig Problemlos

Der Anbieter (Broker) driveFTI

Der Mietwagenvermittler des Reiseveranstalters FTI setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern und lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Die Tochter des Tourismusexperten mit Sitz in München arbeitet derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie Avis, Europcar und Hertz genauso gehören wie Auriga Rent a car auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Advantage und Dollar in den USA oder Maui in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.

Der Broker driveFTI: Top Vermieter & Kundenmeinungen

4,3
Alamo5.186 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
4,3
AVIS3.809 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
4,3
Enterprise3.414 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Klaus E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Klaus E. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
14.12.2019
Positiv: völlig Problemlos
Marcel K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik Flughafen
Bewertung von Marcel K. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
14.12.2019
Positiv: Mir hat gut gefallen, dass der gebuchte Versicherungsschutz bei driveFTI vermutlich der selbe ist, den man auch erhält, wenn man bei AVIS direkt eine Buchung tätigt. Somit musste ich den Schaden nicht bezahlen, der vermutlich während meiner Anmietung an der Windschutzscheibe passierte (etwa 20 Minuten nach Abfahrt gesehen, die Scheibe habe ich bei der Übernahme nicht umfassend geprüft, da dunkel und Regentropfen auf der Scheibe, Schaden war nicht im System hinterlegt).
Friedrich G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Honolulu Flughafen
Bewertung von Friedrich G. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
14.12.2019
Positiv: Der Mieter darf den Mietwagen selbst aus einer Gruppe abgestellter Fahrzeuge auswählen
Anton F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Anton F. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
13.12.2019
Positiv: Freundliches Personal
Gerald M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd
Bewertung von Gerald M. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
11.12.2019
Positiv: Schnelle Anmietung und Rückgabe, nette Mitarbeiter, keine Versuche, bei bestehendem Ausschluss der Eigenbeteiligung durch Check 24 noch weitere Versicherungen zu verkaufen. Zusammenfassend alles optimal und ein Grund, wieder bei einem Qualitätsvermieter wie Europcar zu buchen.

Negativ: Alles bestens
Hugo B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Doha Flughafen
Bewertung von Hugo B. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
11.12.2019
Positiv: War alles sehr gut!!

Negativ: ——————
Werner K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fort Wayne Flughafen
Bewertung von Werner K. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr gut, ich habe auch ein kostenloses Upgrade erhalten.
Horst R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Horst R. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Es hat niemand versucht mir eine weitere versicherung auf zu drängen bei Abholung wurde darauf hingewiesen dass der Tank nicht ganz voll sei
Thomas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Maui Flughafen
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Unglaublich freundliches und sehr kompetentes Personal. Sehr unkomplizierte Abwicklung.
Rüdiger J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza Flughafen
Bewertung von Rüdiger J. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Sehr nette Leute es gab keine Probleme, ich hatte vom September bis zum 7 Dezember die Wagen von Click & Rent
Habe für März wieder bei Click & Rent gebucht.

Negativ: Nichts
Pierre K.
5 von 5 Sternen
Abholort: München Flughafen
Bewertung von Pierre K. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Guter freundlicher Service
Michael W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tampa Flughafen
Bewertung von Michael W. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Bei Alamo geht dank Skip the Counter immer alles sehr schnell. Die Auswahl an Fahrzeugen ist ist meistens groß, wnn mal nicht das gewünschte dabei ist kann man ohne Probleme in den nächsten Tagen tauschen.
Stefan K.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Sebastián de la Gomera
Bewertung von Stefan K. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Die Faehre hatte Verspaetung. Die Mitarbeiterin hat ueber die Buerozeit hinaus gewartet. Das Auto war fast neu.
Heinz K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Muscat
Bewertung von Heinz K. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
09.12.2019
Positiv: Lief alles reibungslos. Das Fahrzeug war fast neu und ok. Bei der Übernahme bekam man einen Wegweiser zur Abgabe des Mietwagens was sehr hilfreich war.
Kristian N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Honolulu Flughafen
Bewertung von Kristian N. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
08.12.2019
Negativ: Lange Wartezeit, Vermieter nicht im Flughafen (Shuttle)
Norbert M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Norbert M. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
08.12.2019
Positiv: Unkomplizierte Abholung des Mietwagens.
Technisch lief der Wagen einwandfrei.

Negativ: Der Mietwagen war rundum mit Kratzer und Dellen versehen.
Die Stoßfänger hinten und vorne hatten schon einiges abbekommen und waren nicht mehr allzu fest am Wagen.
Der hintere Scheibenwischer und die Antenne waren abgerissen/fehlten. Es hatte nicht den Eindruck gemacht, als sei der Wagen vor Weitervermietung sauber gemacht worden.
Ömer V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Bewertung von Ömer V. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
06.12.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: Auto war nicht gewaschen, Tankregelung voll/voll wurde nicht beachtet, stattdessen wurde das Auto mit fast leerem Tank abgeholt und einfach 1/8 Strich auf den Vertrag geschrieben. Obwohl ich alle Versicherungen auf Check24 anklickt habe wurde versucht mir vor Ort noch allerlei Zusatzversicherungen unterzujubeln.
Andreas B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Andreas B. für den Vermieter Hiper über Broker driveFTI:
05.12.2019
Positiv: Wir wurden einen Shuttle-Service des Vermieters am Flughafen abgeholt und zur Autovermietung, die mehrere Kilometer entfernt liegt, gebracht und bei Rückgabe des Fahrzeugs ebenfalls wieder zur Abflugebene gefahren.

Negativ: Der Mietwagen hatte umlaufend Schrammen und Dellen, die auf verschiedene Anstoßereignisse schließen ließen. Diese waren ordnungsgemäß im Übergabeprotokoll vermerkt. Zwei jeweils rechts und links auf dem Dach befindliche, etwa 2 cm tiefe Dellen mit einem Durchmesser von ca. 5 cm, die den schwersten Schaden am Fahrzeug ausmachten, waren hingegen nicht im Übergabeprotokoll aufgeführt, was bei mir den Verdacht aufkommen ließ, als sei dieser Schaden bewusst verschwiegen worden, um ihn mir später bei der Fahrzeugrückgabe anlasten zu können. Die Mitarbeiterin der Autovermietung meinte dazu nur, "Sie haben ja Vollkasko ohne SB, da wäre Ihnen ja ohnehin nichts in Rechnung gestellt worden". Tatsächlich aber war meine Kreditkarte zuvor vertragsgemäß mit der SB belastet worden, die ich nach Rückgabe sicher nicht zurückerstattet erhalten hätte, da eine Rückerstattung durch die zusätzlich abgeschlossene Versicherung u.a. nur dann erfolgt, wenn der "Unfall" polizeilich aufgenommen worden ist, was vorliegend nicht geschehen wäre, da ich den Schaden ja überhaupt nicht verursacht hatte. Insofern kann ich jedem potentiellen Mieter nur mit Nachdruck dazu raten, bei der Fahrzeuganmietung mit einer Lupe um das Auto zu gehen, jeden noch so kleinen Mangel zu fotografieren und durch die Autovermietung in dem Übergabeprotokoll bestätigen zu lassen, sofern er noch nicht aufgeführt sein sollte. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs interessierte sich übrigens niemand für die tiefen Dellen im Dach des Fahrzeugs, was meinen Verdacht, dass diese schon vorher bekannt gewesen sein müssen, erhärtete. Das hinterlässt schon einen gewissen Geschmack...
Pesah K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Flughafen Ben Gurion
Bewertung von Pesah K. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
05.12.2019
Positiv: sehr freundliche mitarbeiter

Negativ: fachlich unkompetente mitarbeiter
Winfried S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Winfried S. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
05.12.2019
Positiv: Kaum Wartezeit. Freundliches Personal. Fahrzeug war in gutem Zustand.

Negativ: Versuch eine Pannenhilfsdienstversicherung zu nehmen, oder eine höhere Fahrzeugklasse mit hohem Zuschlag.
Rainer R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ras Al Khaimah
Bewertung von Rainer R. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
05.12.2019
Positiv: Bis auf die Hinfahrt lief alles problemlos.

Negativ: Selbst der Taxifahrer musste dreimal nachfragen, um das Hilton-Hotel als Abholadresse ausfindig zu machen.
Jürgen M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd
Bewertung von Jürgen M. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
04.12.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Falsche Informationen wo der Shuttle Bus hält, lange Wartezeit bis er kam und wieder los fuhr.
Am Abholschalter wollte unbedingt eine teure Zusatzversicherung verkauft werden und zuletzt war das Auto innen sehr dreckig
Alexander P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Waikiki
Bewertung von Alexander P. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
04.12.2019
Positiv: Toller Service und top Auto
Frank S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
04.12.2019
Positiv: Gute Beratung und sehr nette mitarbeiterin
Jan David R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Paguera
Bewertung von Jan David R. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
03.12.2019
Positiv: Einfach und unkompliziert. Keine Beanstandungen. Keine merkwürdigen Forderungen, kein Aufschwatzen zusätzlicher Versicherungen. Versicherung ohne SB direkt vom Anbieter und keine komischen Konstrukte, bei denen man erstmal selbst in Vorleistung gehen muss.

Auto (Toyota Yaris) war nicht besonders hübsch (letztes Jahr hatten wir einen knuffigen Audi A1), aber für unsere Zwecke vollkommen in Ordnung.

Negativ: Die Rückgabe war etwas gewöhnungsbedürftig - Station ist nur morgens geöffnet, abends stellt man das Auto einfach auf dem Parkplatz ab und wirft den Schlüssel ein.

Ich habe immer lieber sofort die Bestätigung, dass alles OK ist, aber diese kam dann eben am darauffolgenden Tag per E-Mail.
Andreas A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Andreas A. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
03.12.2019
Positiv: Auto war sauber hatte erst 20000km gelaufen.

Negativ: Schalter zur Abholung überfordert. Großer Ansturm und nur 2 Mädels da. Sollte man Wissen was wann abgeholt wird und dementsprechend Personal da haben. Dsuerte 110 Minuten bis ich die Papiere hatte und zu guter Letzt geplanter Wagen nicht verfügbar. Musste erneut 45 Minuten warten bis das Auto da war. Kindersitz noch Nass von der Reinigung und Gurte völlig verdreht. Bei der Abgabe wieder großer Ansturm mit 30 Minuten Wartezeit.
Heinz O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote
Bewertung von Heinz O. für den Vermieter Cicar über Broker driveFTI:
03.12.2019
Positiv: Alles..

Negativ: Fehlanzeige
Andre K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Naples Flughafen
Bewertung von Andre K. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
03.12.2019
Negativ: Das Auto roch etwas eigenartig und die Scheiben ware n nicht sauber
Edith L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Edith L. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
02.12.2019
Positiv: ursoruenglich vorhergesehene fahrtzeug wurde auf unseren wunsch ausgetauscht

Negativ: -
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Philadelphia Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
02.12.2019
Negativ: Der gebuchte Mietwagen war nicht verfügbar. Erst nach Diskussionen bekam ich ein luxury Upgrade in der selben Mietwagenklasse
Hans Dieter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Hans Dieter B. für den Vermieter Oasis über Broker driveFTI:
02.12.2019
Negativ: Abgabe ohne Mitarbeiter, sondern durch Schlüsseleinwurf.
Hätte gerne gezeigt und bescheinigt bekommen, dass das Fahrzeug ohne Schäden zurück gegeben wurde.
Ralph N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ralph N. für den Vermieter Tempest über Broker driveFTI:
02.12.2019
Positiv: Unkompilzierte Buchung vor Ort, schneller Ablauf, freundliches Personal

Negativ: Keinerlei Fahrzeugbegutachtung bei Rückgabe!
Gerd G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Salala Flughafen
Bewertung von Gerd G. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
02.12.2019
Negativ: Europcar-Stand in Salalah ist nicht ausgeschildert und kaum zu finden. Hinweis auf der Buchung ("via Meeting Point") ist irreführend.
Bernhard F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Puerto de la Cruz
Bewertung von Bernhard F. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
01.12.2019
Positiv: Einfache Buchung, einfaches Handover, Zusatzcheck bei Fragen nach Luftdruck Reserverad hat gut funktioniert.
Einfache und unkomplizierte Rückgabe.

Negativ: Liegt etwas ausserhalb des Zentrums.
Innenseite/Holme bei den Türen waren nicht wirklich gereinigt. Die Frontscheibe sollte besser gereinigt sein (blendet bei Gegenlicht/Sonne).
Michael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
01.12.2019
Positiv: alles sehr unkompliziert selbst eine Verlängerung um einen Tag kein Problem

Negativ: bisher nichts, nur vielleicht das keiner kommt um den Wagen wieder abzunehmen ob alles in Ordnung ist
Madeleine M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kauai (Lihue) Flughafen
Bewertung von Madeleine M. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
30.11.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung sowohl bei pick-up als auch bei Drop-of
Carsten F.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Jose
Bewertung von Carsten F. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
30.11.2019
Positiv: Alles reibungslos gelaufen. Shuttle zur Station , Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe .

Negativ: Die europcar leute waren am Flughafen schwer zu finden da sie kein richtig zu erkennendes Schild oder Standort hatten. Muss erst rum fragen .

Batterie im Auto was sehr schwach. Auto ist öfter nicht angesprungen.
Sind am Berg kaum Vorwärts gekommen, Max 20-30 km. Viel zu wenig ps !!!!
Eberhard Franz Josef S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Schönefeld Flughafen
Bewertung von Eberhard Franz Josef S. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
29.11.2019
Negativ: die Rückgabestation war etwas schwierig zu finden.
Wolfgang A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos
Bewertung von Wolfgang A. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
29.11.2019
Positiv: Problemlose Übergabe bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges.
Marion H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Curaçao Flughafen
Bewertung von Marion H. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
28.11.2019
Positiv: Transport

Negativ: Personal nicht besonders freundlich. Auto ziemlich alt und ingepflegt
Markus W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Honolulu
Bewertung von Markus W. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
27.11.2019
Positiv: Schönes, sauberes, nahezu neues Auto.

Negativ: Frontscheibe innen verschmiert, dadurch bei Gegenlicht schlechte Sicht.
Michael H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ben Gurion Flughafen Tel Aviv
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
27.11.2019
Negativ: Ich habe keinen Durchschlag der Rechnung bei der Rückgabe des Autos bekommen.
Frank W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Frank W. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
26.11.2019
Negativ: Es war nervig, dass man versucht hat uns größere Fahrzeuge am Schalter zu vermieten ( gegen Aufpreis natürlich).
Die generelle Abwicklung musste vor Ort ein weiteres Mal gemacht werden. Also doppelte Angaben. Theoretisch hätte dann keine Reservierung vorab ( von zu Hause aus) gemacht werden brauchen.
Mit Wartezeit haben wir ca 60 Minuten am Schalter verbracht.
Brigitte T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Brigitte T. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
26.11.2019
Positiv: Alles perfekt. Von Anfang bis Ende.

Negativ: Nichts
Thomas L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Thomas L. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
25.11.2019
Positiv: Sehr unkompliziert und schnell

Negativ: Fahrzeug war ok, Lenkrad leider sehr abgegriffen, insgesamt nicht sehr gepflegter Zustand... Aber alles im Rahmen
Viktoria V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Viktoria V. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
25.11.2019
Negativ: Obwohl ich durch check 24 (fast) auf alles versichert war, meinte der Vermieter dass ich auf nichts versichert bin und hat 800 USD deswegen auf meine Kreditkarte geblockt. Das Auto hatte von Außen schaden gehabt. Mann könnt nicht ab 4 hochschalten hatte also viel mehr tanken müssen. Bei der Abgabe haben die sofort den Schlüssel von meine Hand genommen und nichts mehr gesagt. Dann habe ich nach eine Bestätigung nachgefragt, dass ich das Auto abgegeben habe uns sie meinten das kommt per E-Mail, kam aber bis heute nichts.... nie mehr was mit Budget!!!
Michael Elmar W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Honolulu Flughafen
Bewertung von Michael Elmar W. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
25.11.2019
Positiv: Herausragend freundliche und kompetente Mitarbeiter!
Maria B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Maria B. für den Vermieter Keddy by Europcar über Broker driveFTI:
24.11.2019
Positiv: Alles super
Stefan T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Stefan T. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
24.11.2019
Positiv: Günstiger Preis

Negativ: Abrechnung von 40 Euro ohne Info. Shuttle service nicht leicht zu finden.
Heiko E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von Heiko E. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
24.11.2019
Positiv: Das alles reibungslos funktioniert hat.

Negativ: Das bei der Abgabe noch keiner vor Ort war (Früh-Flug)!
40