Sie sind hier:

driveFTI Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für driveFTI

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für driveFTI

89%Weiterempfehlung
4,3 5,0
Gesamtbewertung
28.688 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Daniel Wolf D.
Positiv: Brandnew car

Der Anbieter (Broker) driveFTI

Der Mietwagenvermittler des Reiseveranstalters FTI setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern und lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Die Tochter des Tourismusexperten mit Sitz in München arbeitet derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie Avis, Europcar und Hertz genauso gehören wie Auriga Rent a car auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Advantage und Dollar in den USA oder Maui in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.

Der Broker driveFTI: Top Vermieter & Kundenmeinungen

4,3
AVIS3.713 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
4,3
Enterprise3.107 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
4,3
Europcar2.684 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Daniel Wolf D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Daniel Wolf D. für den Vermieter Keddy über Broker driveFTI:
18.06.2019
Positiv: Brandnew car
Lothar G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hilo Flughafen
Bewertung von Lothar G. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
17.06.2019
Positiv: Direkt drangekommen, keine Versicherungsangebote, zügig abgewickelt.

Negativ: Alles bestens
Hans-Georg K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Hans-Georg K. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
16.06.2019
Positiv: Alles gut nichts zu Beanstanden.

Negativ: Nichts.
Stephan D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Denver Flughafen
Bewertung von Stephan D. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
15.06.2019
Positiv: Freundliche und kompetente Bedienung bei Abholung und Rückgabe. Völlig problemlose Abwicklung.
Frank L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Frank L. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
14.06.2019
Positiv: Wir haben eine höhere Fahrzeugklasse bekommen und KFZ war so gut wie neu.
Alexander B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Alexander B. für den Vermieter Keddy über Broker driveFTI:
13.06.2019
Negativ: Stand Suche ist komplett ungenügend.
Ein Vermerk auf die Hauptschalter: Europcar wäre sehr hilfreich.
Schild Keddy war nur nach Anfrage hinter dem Personal in klein gedruckten zu finden.
Michael A.
5 von 5 Sternen
Abholort: New York City John F. Kennedy Flughafen
Bewertung von Michael A. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
13.06.2019
Positiv: In den Nissan Sentra passten unsere zwei Reisekoffer gut hinein. Und es war dann noch Platz für einiges mehr. Das Auto hatte einen sehr guten Verbrauch von um die 40 mpg. Der Austausch des Autos wegen eines Reifenschadens war vollkommen unproblematisch.
Thomas H.
2 von 5 Sternen
Abholort: San Francisco
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
12.06.2019
Positiv: Kundenfreundliche Reaktion bei Beschwerde

Negativ: Zunächst wurde uns ein Fahrzeug zugewiesen, das an der Fahrerseite bereits drei deutliche Dellen hatte (die nirgends vermerkt waren), 50.000 km, und die Reifen ein deutlich abgefahrenes Profil von unter 2 mm aufgewiesen haben. Dies war das mit Abstand schlechteste Fahrzeug, was ich jemals bei einer Autovermietung erhalten habe, und gerade bei einer großen Internationalen Autovermietung erwarte ich so etwas nicht. Nach Hinweis auf das abgefahrene Profil bestätigte ein Mitarbeiter, dass das nicht ok ist, und uns wurde umgehend ein anderes Fahrzeug einer höheren Kategorie gegeben. Trotzdem sollte so ein Fahrzeug gar nicht erst angeboten werden, da die Mehrzahl der Kunden vermutlich nicht die Reifenprofiltiefe vor Fahrtantritt überprüft. Ein Zusammenhang zwischen dem aggressiven Anbieten einer Zusatzversicherung im Pannenfall für 6 Dollar/Tag, unserem Ablehnen, dem erneuten Hinweis, dass wir im Falle einer (Reifen-)Panne zahlen werden ("you will definitely pay") und der Zuweisung eines solchen Fahrzeuges in schlechtem Zustand mag Zufall gewesen sein.
Mikhael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Haifa
Bewertung von Mikhael S. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
12.06.2019
Positiv: Servis
Pawel J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alcúdia
Bewertung von Pawel J. für den Vermieter Hiper über Broker driveFTI:
12.06.2019
Positiv: Neu und gepflegtes Auto.
Ecevit C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Ecevit C. für den Vermieter Sixt über Broker driveFTI:
12.06.2019
Positiv: service, Personal war sehr hilfreich und freundlich
Robert K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Robert K. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
10.06.2019
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin. Unser Auto war nicht bereit, dann bekamen wir ein Upgrade. Kurze Abwicklung

Negativ: Versuch uns eine überflüssige zusätzliche Versicherung gegen Vandalismus mit dem Argument, dass unsere Vollkasko nur Schäden im Falle eines Unfalls decken würde.
Stefan K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Stefan K. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
10.06.2019
Positiv: Schnelle Übergabe und keine Probleme bei der Abgabe !
Thomas R.
5 von 5 Sternen
Abholort: London Flughafen Heathrow
Bewertung von Thomas R. für den Vermieter Hertz über Broker driveFTI:
10.06.2019
Positiv: Eigener Transfer vom Flughafen Heathrow zur Mietstation und zurück zum richtigen Terminal.Sehr schnelle Rückgabe.Keine Wartezeit bei der Abholung und Abgabe des Mietwagens.Blitzsauberer Wagen
Julian J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg
Bewertung von Julian J. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
10.06.2019
Positiv: -

Negativ: Pick up, unfriendly, only issues. After confirmation on Hotline and agent that the border cross is gonna be OK we still had to downgrade from BMW to Nissan Almera as this was the only available automatic option in city (!!) Branch of Johannesburg. But more it was the unbothered way our case had been handled by the agent at the Sandton eye. Absolutely unbothered and not willing to help at all. Out of a sudden after 6500r were deducted already another 17500r were blocked on my Credit card and no-one could tell why. Also this remained blocked even days after drop off.
Service Hotline also very unfriendly, bad call quality and not all all satisfied. We've tried once something else than Avis but never again europcar. This was my worst rental experience.
Frank H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Zürich Flughafen
Bewertung von Frank H. für den Vermieter Dollar über Broker driveFTI:
10.06.2019
Positiv: Leider garnichts - siehe nicht gefallen

Negativ: Erst einmal musste ich beim Hertz Schalter um die 15-20 minutrn warten da obwohl 3 Mitarbeiter Ymir’s Schalter waren es doch irgendwie langsam voran ging. Ich hatte ein Schaltwagen (Golf) Kategorie gebucht aber mir wurde gesagt das es keine schaltwEn mehr gibt und ich solle doch Automatik nehmen. Leider komme ich mit Automatik Autos nicht zurecht + ich empfinde sie als unsicher da ich bremse mit meinen schaltwagen verwechsel. Nach mehrmaligen fragen wurde nachgeschaut ob noch ein schalt Wagen komme wurde und mir wurde gesagt 2 Wagen wurden bald von der Waschstraße kommen - da ich in der Nähe meinen 1. Termin hatte nahm ich Automatik Wagen um ihn in 1 Stunde mit den versprochenen schaltwagen zu tauschen aber kein Anruf nach 1 Stunde und ich rief an und dann wurde mir gesagt das der schaltwagen wohl doch nicht gekommen wäre und ich solle warten ...danach mein 2. Termin und wieder kein Rückruf bis zum ende der anmietzeit kein Rückruf - sorry aber das ist kein Service ! Ich bitte um volle Erstattung der Miete von Hertz/Dollar
Thomas B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rhodos Flughafen
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
10.06.2019
Positiv: Reibungsloser Ablauf

Negativ: Auto in einem insgesamt schlechten Zustand (mehr als 30T km, übersät mit Kratzern, Lautstärke des Radios konnte nach 3 Tagen nicht mehr reguliert werden)
Winfried S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Winfried S. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
09.06.2019
Positiv: Diesmal keine Stunde Wartezeit und damit ging es zügig voran .Wagen war relativ neu und es war in der gebuchten klasse. sogar Scheibenwasser fehlte diesmal nicht .freundlicher Mitarbeiter wo ich alles auf Spanisch klären konnte. Vertrag wurde auf Deutsch ausgedruckt. Fahrzeug hatte ein paar Schäden die ich dann bei dem Servicemitarbeiter am Fahrzeug nachtragen konnte.. Abholung ging wie immer reibungslos und ohne Probleme. Die Servicemitarbeiter waren allesamt sehr freundlich

Negativ: Wie immer bei allen Anbietern wird einem zu einer Versicherung oder Navi oder Servicepaket geraten es zu erwerben.
Oliver P.
5 von 5 Sternen
Abholort: München Flughafen
Bewertung von Oliver P. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
09.06.2019
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter. KOMPETENT und Schnell.

Negativ: Nichts
Wilhelm F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Wilhelm F. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
08.06.2019
Positiv: Direkt vor der Station ist eine Tankstelle (voll-voll).
Die Station ist direkt an der Zufahrtstraße (schön anzufahren)

Negativ: Die Beschreibung die wir am Schalter bekamen war ungenau, wir mussten auf dem Weg zur Station 2 mal nachfragen.
Helmut H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme
Bewertung von Helmut H. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
07.06.2019
Positiv: Die Schlüsselrückgabe funktionierte reibungslos.

Negativ: Personal machte Dienst nach Vorschrift beim abholen und ließ uns 25 Min. vor Öffnungszeit,trotz besetztem Schalter, warten.
Roger W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Roger W. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
07.06.2019
Positiv: Avis kann nur damit Punkten das sie am Flughafen sind.

Negativ: So ein Fahrzeug hatte ich von Avis nicht erwartet
Elison T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Elison T. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
06.06.2019
Positiv: Nix leider , da der Mietwagen 200 € mehr gekostet hat als vereinbart, Frechheit !!!
Michael B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Venedig Flughafen
Bewertung von Michael B. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
05.06.2019
Positiv: günstiger Preis

Negativ: Mietwagenbüros waren im angrenzenden Parkhaus auf der oberen Ebene, nicht im Terminal, nicht im Ankunftsbereich.
Lothar G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Maui
Bewertung von Lothar G. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
05.06.2019
Positiv: Wir hatten " Skip the counter" von Alamo online gebucht, funktioniert einwandfrei. Einfach zu den Autos gehen, eins aussuchen und abfahren. Unbedingt vorher informieren, wie das geht.

Negativ: ---
Jens T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Jens T. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
05.06.2019
Negativ: KFZ defekt. nach einem Tag mussten das Auto getauscht werden. Wegen eines Notfalls mussten wir verlängern. Check 24 fühlte sich nicht zuständig. Miserabel. Werden nicht mehr Über Check 24 buchen
Michael M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Michael M. für den Vermieter Cicar über Broker driveFTI:
05.06.2019
Positiv: Die Autovermietung ist sehr freundlich und unkompliziert. Absolut stressfrei bei der Autorückgabe. Kein Versuch von Zusatzversicherungen Vorort anzudrehen. Bei meinem nächsten Aufenthalt auf den Kanaren wird es auf jeden Fall wieder Cicar sein!
Ralf G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako Flughafen
Bewertung von Ralf G. für den Vermieter Tempest über Broker driveFTI:
05.06.2019
Positiv: Problemlose Fahrzeugübergabe
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Tempest über Broker driveFTI:
05.06.2019
Positiv: Es ging alles sehr schnell über die Bühne, alles ist super gut ausgeschildert am Flughafen. Bei Rückgabe wurden wir gleich empfangen und sogar bis zum Check-in Schalter gebracht. Auch die Rückgabe ging sehr schnell.

Negativ: Kurze Einweisung zum Fahrzeug wäre nicht schlecht gewesen. Spezielle Technik für Kofferraum, haben da erst etwas suchen müssen....
Armin H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Armin H. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
05.06.2019
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Negativ: Leider außerhalb des Terminal, kostenloser Busshuttle mit Wartezeit, fussläufig nur 10-12 Minuten aber wegen Baustelle (?) nicht ausgeschildert.
Eldad A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Eldad A. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
04.06.2019
Positiv: Freundlicher und netter Mitarbeiter

Negativ: Nichts
Jens M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Las Vegas McCarran Flughafen
Bewertung von Jens M. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
04.06.2019
Negativ: Obwohl wenig los war bei Abholung des Fahrzeuges haben wir ewig hier gestanden. Man hatte das Gefühl das die die Leute hier keinen Bock hatten zu arbeiten. Später an Abend hatten wir ein Problem mit dem Fahrzeug und wollten das mit der Station am Airport Las Vegas klären, keine Chance man hat niemanden erreicht obwohl gleich im zweiten Satz der Ansage damit geworben wird das man 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichbar ist. Der Fahrzeugtausch am zweiten Tag und die Rückgabe verlief dann Reibungslos. Wir sind sonst mit Alamo sehr zufrieden aber die Station hier in Las Vegas ist nicht zu empfehlen!
Klaus-Holger K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Montréal Trudeau International Flughafen
Bewertung von Klaus-Holger K. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
04.06.2019
Positiv: Sehr freundlicher Service, keine Versuche Zusatzposten aufzudrängen.
Dietmar S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Dietmar S. für den Vermieter Maggiore über Broker driveFTI:
03.06.2019
Positiv: Fahrzeug der gebuchten Kategorie war absolut neuwertig mit gerade einmal 400 km am Tacho.
Sinisa M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ben Gurion Flughafen Tel Aviv
Bewertung von Sinisa M. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
02.06.2019
Positiv: Sehr gutes Auto und super Preis Leistungs Verhältnis. Die Abwicklung war Problemlos

Negativ: Zusätzliche Infos wie Rückgabestation und wichtige Regeln hätten erwähnt werden können. Dieses gilt für unerfahrene Kunden. z.B. Zusatzfahrer, Befahren von bestimmten Gebieten (in Israel vor allem), verhalten im Falle eines Schadens.
Petra K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Reykjavik International Flughafen Keflavik Leifur Eiríksson
Bewertung von Petra K. für den Vermieter AVIS über Broker driveFTI:
02.06.2019
Positiv: Die Wartezeit am Mietwagenschalter bei Abholung war kurz und die
Rückgabe unproblematisch. Sehr nette Mitarbeiter.

Negativ: Wir bekamen ein Upgrade, was in diesem Falle für unser Reiseziel auf
Island leider unpassend war (Auto war zu groß). Die Mitarbeiter waren nicht bereit, sich weitere Kratzer am Auto, die noch nicht dokumentiert waren, vor Ort anzuschauen. Man musste alles umständlich fotografieren und per Mail versenden.
Marianne E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tortoli
Bewertung von Marianne E. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
01.06.2019
Positiv: Alles war ohne Probleme
Manuel S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Maui Flughafen
Bewertung von Manuel S. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
01.06.2019
Negativ: Angestellter bei der Abholung hätte wohl nicht seinen besten Tag (vor allem was Freundlichkeit anging).
Adrian B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Adrian B. für den Vermieter Alamo über Broker driveFTI:
01.06.2019
Positiv: Haben ein upgrade gemacht auf ein Ford Mustang Cabrio.
reibungsloser Vorgang.....sehr freundliche Mitarbeiter..... So ist es schön Ferien zu machen.

Negativ: Das können wir ja noch nicht sagen! kommt drauf an was im nach hinein noch alles abgezogen wird. Haben wir bei National erlebt.....
Bis jetzt sind wir aber sehr zufrieden....
Erwin G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Vancouver
Bewertung von Erwin G. für den Vermieter National über Broker driveFTI:
31.05.2019
Positiv: Unkompliziertes und hilfsbereites Personal

Negativ: zu einem neuen Auto habe ich ein mobiles Navi erhalten
Hakan S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Hakan S. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
31.05.2019
Positiv: Alles reibungslos abgelaufen. Immer wieder gerne!
Karim B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf Flughafen
Bewertung von Karim B. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
31.05.2019
Negativ: Unfreundlicher und sehr arroganter sowie respektloser Deskbearbeiter
Patric B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Tegel Flughafen
Bewertung von Patric B. für den Vermieter Global über Broker driveFTI:
31.05.2019
Negativ: Das Fahrzeug war nicht vollgetankt. Die Anzeige zeigte zwar 8/8 an, nach 20km verabschiedete sich jedoch der erste Strich.
Marcel T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bonn
Bewertung von Marcel T. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
31.05.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung, guter Zustand des Fahrzeugs - endlich mal ein vernünftiger Kleinwagen

Negativ: Nerviges kostenpflichtiges Upgrade-Angebot
Klaus H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Auckland
Bewertung von Klaus H. für den Vermieter Europcar über Broker driveFTI:
30.05.2019
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Hans-Jürgen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Athen Flughafen
Bewertung von Hans-Jürgen B. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
30.05.2019
Positiv: Alles sehr professionell. Absolut zu empfehlen.
Emre S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bielefeld
Bewertung von Emre S. für den Vermieter Buchbinder über Broker driveFTI:
29.05.2019
Positiv: gutes angebot

Negativ: fixer Betrag egal ob das Auto in der gebuchten Zeit zürückgegebn wird oder früher.
das steht aber nicht klar in den unterlagen drin.
Ausserdem musste ich meine Kreditkarte 1000€ blockieren lassen für die Versicherung obwohl meine Reservierung ohne Selbstbeteiligung war.
Anton J.
3 von 5 Sternen
Abholort: Athen
Bewertung von Anton J. für den Vermieter Enterprise über Broker driveFTI:
29.05.2019
Positiv: Service beim Abholen und Rückgabe war gut und problemlos

Negativ: Wir erhielten nicht das gewünschte Auto
Dirk N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca Flughafen
Bewertung von Dirk N. für den Vermieter Click & Rent über Broker driveFTI:
29.05.2019
Negativ: Das wir den Wagen nicht zur vorher gebuchten Rückgabezeit zurück bringen konnten.
Manfred G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Manfred G. für den Vermieter Budget über Broker driveFTI:
28.05.2019
Positiv: Problemlose Abwicklung

Negativ: Der Wagen war verkehrstüchtig und ok, hatte aber viele Macken und schlechte Wischer.
Wir hatten und würden, um sich Ärger zu ersparen, in jedem Fall die Vollkasko empfehlen
40