Bewertungen und Weiterempfehlung für DRIVE FTI

Der Anbieter (Broker) DRIVE FTI
Der Mietwagenvermittler DRIVE FTI, der seinen Sitz in München hat, wurde im Jahr 1999 gegründet und setzt auf eine Mischung aus international bekannten Autovermietern sowie lokalen Größen in den jeweiligen Reiseländern. Als Broker arbeitet er derzeit mit rund 20 Partnern zusammen, zu denen internationale Branchenführer wie AVIS, Europcar und Hertz genauso gehören wie Everycar oder Interrent auf dem spanischen Festland, Cicar auf den Kanaren, Alamo, Enterprise und National in den USA oder Europcar in Australien und Neuseeland. Kunden erhalten vor der Abfahrt detaillierte Informationen über das Land, den Vermieter sowie die im Vertrag eingeschlossenen Leistungen und optionale Services der Autovermietung. Pro Jahr vermittelt die FTI-Gruppe mehr als 200.000 Mietwagen weltweit und gehört damit zu den führenden Vermittlern im deutschsprachigen Raum.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Abholung am Self Service Automaten bei welchem man u.a. auch eine deutschen Sprachbutton hatte, was die Abwicklung im Allgemeinen sehr erleichtert hat. Freundliches Personal steht bei Problemen unmittelbar bereit und hilft super weiter. Angemietetes Auto war ein Neuwagen mit 13km auf dem Tacho. Super schnelle Abhol-/ Abgabesituation. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Während der Mietdauer hatten wir einen Auffahrunfall (jemand ist in uns reingefahren), Avis hat sich in sehr kurzer Zeit um Abschleppdienst und Ersatzwagen gekümmert und wir wurden mehrfach angerufen und gefragt, ob alles mit uns in Ordnung sei - TOP Kundendienst.
Negativ: Uns wurden (trotzdem wir selbst getankt hatten vor der Rückgabe) Tankkosten belastet, als wir bereits wieder in Deutschland waren.
Positiv: Das die Vermietung über einen bekannten Autovermieter stattgefunden hat. Der günstige Preis
Positiv: freundlicher Service
Positiv: Alles ok
Positiv: Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Die Abwicklung beim Abholen und besonders beim Zurückbringen war äußerst einfach. Beim Parken kam uns direkt ein Mitarbeiter entgegen und hat die Rückgabe abgewickelt. Wir hatten einen top gepflegten und technisch ausgestatteten Wagen. Wir kamen ein paar Minuten zu spät aber das war kein Problem und wurde noch nicht Mal zur Sprache gebracht. Zwar fand keine Begutachtung statt für vorhandene Mängel, die gab es aber auch nicht. Alles top. Kann ich nur weiterempfehlen! Super Preis-Leistungsverhältnis.
Positiv: Es hat einfach alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin von EUROPCAR
Negativ: VW T-Roc bestellt, war leider nicht da. Opel Mokka war aber absolut ok.
Positiv: Ich hatte einen sehr schönes kleines Auto, mit dem ich super zufrieden war.
Positiv: Es hat wie immer alles funktioniert! Wir buchen weltweit gerne Alamo! Top Service Top Fahrzeuge! Dankeschön
Positiv: sehr guter service. sehr freundlich, sehr kompetent
Positiv: Das Vermietbüro hat mitgedacht und mir zum Transport von 1,2 x 1,2 m Fliesen zu einem anderen Fahrzeug geraten, nachdem wir gemeinsam das ursprüngliche Fahrzeug ausgemessen haben und das Material tatsächlich nicht in dieses Auto gepasst hätte. Das ist Service!
Positiv: Guter Service.
Negativ: Kein Eiskratzer und keine Parkscheibe im Wagen.
Positiv: Schnelle Reaktion auf defektes Fahrzeug
Negativ: Die Bremsen waren nach einigen Tagen scheinbar nicht mehr in Ordnung.
Positiv: Assistierter check-in am Automaten. Keine Warteschlange. Freundliche Hilfe. Kein Versuch, noch Extras zu verkaufen. Man konnte sich das Auto aus einer ordentlichen Auswahl selbst aussuchen.
Negativ: Der Shuttle-Bus hält nur auf dem Ankunftslevel und ist schlecht zu finden. Unübersichtliches Areal. Bei Abreise umständlich, da falsches Level und Bus am International Terminal schon wieder voll.
Positiv: Perfekte Abwicklung, sehr nettes und aufmerksames Personal und fast neues Auto in perfektem Zustand. Wir waren sehr zufrieden. Wir können Localiza nur empfehlen.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert. Gerne wieder.
Positiv: Prozess war zügig
Negativ: Älteres Auto mit einigen Defekten, Scheibenwischer haben geschmiert bei Regen, Tacho war innen angelaufen., Blickdichte Folie auf Windschutzscheibe hat bei bestimmten Sonnenstand die Sicht erschwert. Große Avis Sticker auf dem Auto
Positiv: Uns wurde auf Sonderwunsch kostenlos ein Wagen mit Schweizer Vignette übergeben.
Positiv: Mitarbeiter sehr nett und die Änderung die ich hatte ohne Einwende Einspruch sofort übernommen kein Problem!!!!!!
Negativ: [...] Abflughafen hat sich geändert zum Stadtflughafen! ca. 50km Distanz [...] Auto in Buenos Aires Intern. Flugh. EZE beim abholen mit dem Mitarbeiter gesprochen und die Situation erklärt darauf hin kein Problem keine Diskussion den Abgabeort umgeändert
Positiv: Freundliches, entspanntes Personal
Positiv: sehr aufgeschlossenes Team, alles super gelaufen
Negativ: alles ok
Positiv: Sehr gute Abwicklung, guter service
Positiv: es wurde NICHT versucht eine weitere Versicherung anzudrehen, wie häufig bei anderen anbietern. Die Mitarbeiter sind bei drive on holidays immer freundlich. Und dies schon seit vielen Jahren!
Positiv: Alles wirklich perfekt
Positiv: Schnelle Abholung und Rückgabe. Einfache Abwicklung.
Positiv: Schneller Empfang, Mietwagen zügig erhalten, Wagen war schön groß! Einziger Nachteil, der Kofferraum war einsehbar. Sobald wir also unser Gepäck dabei hatten, könnten wir das Auto nicht unbeaufsichtigt lassen.
Positiv: Kostenloses Upgrade des Wagens, fast neuer SUV anstatt gebrauchter Mittelklassewagen
Positiv: Freundlicher Servicemitarbeiter der uns über deinen Job hinaus geholfen hat einen Kindersitz zu organisieren (innerhalb weniger Minuten) da unser Sitz in Frankfurt liegengeblieben ist.
Positiv: Abholung des Mietwagens von der Agentur am Hotel, ohne dass wir dafür Vorort sein mussten. Haben bisher nichts mehr von der Agentur gehört. Das war dann doch sehr unkompliziert, wenn auch der Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war.
Negativ: Haben bei Abholung nur den Schlüssel in die Hand gedrückt bekommen und dann würde uns gesagt wo das Auto steht - keine Übergabe, kein gemeinsames Ansehen und dokumentieren von Vorschäden. Tank war nur Viertel voll - haben ihn auch so wieder zurück gegeben. Haben zur Sicherheit die Vorschäden und Tankanzeige fotografiert, war jedoch im Nachhinein kein Thema.
Positiv: Bester, freundlicher Service, erstklassiges Fahrzeug. Besonders herausragend war die Betreuung am Flughafen Melbourne, als wir das Fahrzeug gerade abgegeben hatten, unser Anschluschflug nach Sydney große Probkeme aufwarf und wir ERNEUT sehr kurzfristig einen Wagen über Hertz buchen mussten für die Weiterfahrt nach Sydney. Das Team hat uns trotz oder gerade wegen unserer Nervosität bestens beraten, auch die erbetene Zusatzversicherung PERFEKT aufgenommen ( super damage waver), die bei einer Kollision kurz vor Abgabe in Sydney - Fremdverschulden, nicht unser - auch sorgenfrei geholfen hat!!!
Positiv: Top Service. Vielen Dank!
Positiv: Sehr nette und hilfsbereiter Angestellte, sowohl bei der Abholung und beim Zurück bringen
Positiv: Freundlicher Service und unkompliziert.
Positiv: Schönes Auto, sehr sauber und 1A Zustand.
Positiv: Der Wagen war sauber und in gutem Zustand.
Negativ: Es fehlte die vorgeschriebene Warnweste. Der Tank war halb voll und sollte auch so zurückgeben werden. Da lässt sich das Nachtanken schlecht abschätzen.
Positiv: Alles top
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, schneller und kompetenter Verlauf
Positiv: Der reibungslose Ablauf.
Positiv: Herausragend freundlicher Service. Sehr sauberes Auto.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: alles super gelaufen und alle nett. danke
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Team
Positiv: Der Angestellter war sehr nett.
Positiv: Typ des Fahrzeugs
Negativ: Fahrzeug war außen nicht komplett gereinigt, Parkscheibe hat gefehlt
Positiv: Schnelle Abholung
Negativ: Aus persönlichen Gründen musste ich die Anmietung verändern und verlängern. Dies war ein sehr aufwendiger, Schwieriger und. Ichs zuletzt unsicherer Vorgang, bei dem mir keiner sagen konnte, wieviel mich das Fahrzeug am Schluss kosten wird.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs! Fahrzeug in Top-Zustand -sowohl außen als auch im Innenraum.
Positiv: Der Service Mitarbeiter war super nett.
Positiv: Edler Service, schnelle Abwicklung