Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars
![TUICars_Logo TUICars_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vdHVpY2Fycy5wbmc=!001791/picture.jpg)
Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 42.852 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2024).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Bis auf eine Ausnahme alles top.
Negativ: Nach der Abgabe nichts als Nachweis bekommen.
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich. Wagen entsprach gebuchter Kategorie. Super, gern wieder.
Positiv: sehr modernes Auto, gute Sauberkeit
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Lange Wartezeit, Auto war zum vereinbarten Termin nicht fertig zur Übergabe
Positiv: Das Auto war in perfektem Zustand. Netter Service, reibungsloser Ablauf.
Positiv: Sehr nettes Personal und schnelle Abfertigung
Positiv: Sehr nett und es ging alles sehr schnell. Auto war sauber und fast wie neu
Negativ: Das einzige was man negativ nennen könnte. Man bekommt den Schlüssel an einem anderen Schalter. Am ersten bekommt man erst die Unterlagen. Und dann kommt es darauf an wo das Auto steht. Eine kleine Karte die man in die Hand gedrückt bekommt wäre hier super gewesen. Am Ende haben wir aber alles gefunden.
Positiv: Alles okay
Positiv: gute Modellauswahl, neuere Autos, freundlicher Service
Positiv: Freundlichkeit, schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, kein Versuch eine Versicherung oder Sonstiges zu verkaufen
Positiv: Zügige Bearbeitung
Positiv: wir wurden freundlich bedient
Negativ: Die Schlange war lang und alle mussten noch auf ihre Mietwagen warten. Auch unser Auto war noch nicht bereit. Insgesamt haben wir 60 Minuten benötigt, um im Auto zu sitzen.
Positiv: The Trainee who was handing us the car over was very kind I really appreciate his service. Very attentive. English speaking was good and overall a very good service.
Positiv: Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter. Sehr gut deutsch sprechend. Hat gleich darauf hingewiesen, daß keine weitere Versicherung notwendig ist, da alles abgedeckt war. Topp Beratung, ob Automatik möglich wäre, etc. Super Fahrzeug bekommen. Auf jeden Fall immer gerne wieder. Auch die Rückgabe war einfach, schnell und sehr nett. Danke dafür.
Negativ: Da gibt es nichts.
Positiv: Schnelle Abwicklung, obwohl wie fast immer versucht wurde, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Station zu Fuß vom Terminal in wenigen Minuten erreichbar. Fahrzeug war sauber und vollgetankt.
Negativ: Auf Nachfrage, ob das Auto irgendwelche Schäden hätte, wurde verneint. Dass im Unterboden dann doch ein großes Loch klaffte, habe ich erst später bemerkt. Sowas sollte vom Vermieter gecheckt und behoben werden.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Passat Limousine mit Handschaltung ohne Navi bestellt, Tiguan Automatik mit Navi und Abstandtempomat bekommen!
Negativ: Ich habe das Fahrzeug für vier Wochen gemietet. Da erwarte ich einen sauberen und fast neuen Wagen. Der Wagen war oberflächlich gereinigt und hatte 34000 km auf dem Tacho.
Positiv: Station direkt im Terminal, Parkplatz vor der Tür.
Positiv: Der Service rund um war sehr gut. [...] Ich werde es definitiv weiter empfehlen.
Positiv: Die Warteschlange am Schalter schien unendlich, nach fünf Minuten erschienen zusätzliche Mitarbeiter und die Abfertigung ging dann sehr zügig voran. Das ist leider nicht Standard bei Autovermietungen, darum war ich sehr positiv beeindruckt. Außerdem vermittelten die Mitarbeiter den Eindruck von Professionalität, das habe ich beim Check-in bei einer Autovermietung sehr lange nicht erlebt! Rückgabe schnell und problemlos. Freundlich!
Negativ: Gibt nichts zu meckern.
Positiv: Alles war Sauber
Positiv: Service und Abholung / Abgabe sehr einfach
Negativ: Nicht gefallen hat mir, das ich eine zusätzliche Versicherung abschließen musste um den vollen Schutz zu haben. Es wurde erklärt, das die Versicherung von Tui Var nicht gültig ist für Europcar und im Schadensfall, erst in Vorleistung getreten werden muss und dann evtl. das Geld von der Versicherung TUI Cars erstattet wird.
Positiv: Super freundliches Personal und ultra fairer Preis
Negativ: Scheibenwischer vorn war eingerissen ;) aber ist nicht schlimm
Positiv: Alles ging super schnell, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Negativ: Der Parkplatz auf dem die Mietwägen stehen ist super voll und eng, wenn man das Auto selbst raus fahren muss. Man kann sonst aber auch einen Mitarbeiter bitten, den Wagen ein- oder auszuparken.
Positiv: Sowohl die Abholung, also auch die Abgabe waren super einfach. Alles ohne Komplikationen. Total empfehlenswert!
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe
Negativ: Das Auto hätte etwas kompakter und mit mehr power sein können.
Positiv: Guter Service. Schnelle Abwicklung und ein gutes Auto
Positiv: Der Wagen wurde ohne besondere Besichtigung übergeben
Negativ: Das ich mir keinen ps stärkeren Wagen geholt habe, die Berge sind zu heftig dass ich oft im ersten Gang fahren musste, und die parksituation ist schlecht
Positiv: Schnelles, freundliches Service! Gutes und sauberes Auto. Unkompliziert!
Positiv: Alles absolut unkompliziert, einfach und sehr empfehlenswert. Auto abgeholt, „nagelneues Fahrzeug“ absolut top. Rückgabe dauerte keine 2 Minuten - einfach große Klasse.
Negativ: der zweite Fahrer war mit 130€ sehr teuer!
Positiv: Toller, schneller und freundlicher Service. Super Fahrzeug!
Positiv: Alles perfekt.
Positiv: sehr nette Mitarbeiter, trotz ;Änderungswunsches ein Auto mit Schaltgetriebe zu erhalten kein Problem , tolles Auto erhalten. Kleine Beschädigung nicht von uns verschuldet stellte auch kein Problem dar
Positiv: Wir hatten einen relativ neuen Skoda Fabia mit einer guten Ausstattung und Apple CarPlay. Währen der Miete wurde das Auto von einer uns unbekannten Person beschädigt, aber durch die Vollkasko Versicherung wahr dies überhaupt kein Problem. Wir sollten ledig win paar Fotos von der Beschädigung zuschicken und der Rest wurde von Avia übernommen. Für uns sind auch keine zusätzlichen Kästen entstanden.
Positiv: Der Service war sehr freundlich und nicht aufdringlich. Uns wurde keine weitere Versicherung "aufgezwungen"! Wir erhielten ein Upgrade und das Auto war fast neu und super sauber. Wichtig, für alle die buchen, es muss eine Kreditkarte vorliegen. Sonst gibt es Probleme am Schalter.
Negativ: Die [...] angegebene Kaution in Höhe von 620€ passte nicht zu der im Voucher angegebenen und gebuchten von 900€.
Positiv: Das Fahrzeug war top, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.
Negativ: Der Service bei der Abholung: gelangweilte, wenig auskunftsfreudige Mitarbeiterin
Positiv: Schnelle uns super freundliche Aktion!
Positiv: Möglichkeit Vorab-Online-CheckIn, Freundlichkeit der Mitarbeiter, unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Das Abholen und Zurückbringen klappte ganz schnell. Beim Zurückbringen war der Mitarbeiter so nett und hat uns ein Taxi gerufen. Insgesamt sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.
Negativ: Auf dem Weg ins Hotel auf der Autobahn fiel uns auf, dass der Tank nicht ganz bedankt war. Allerdings hatten wir keine Lust umzukehren und das zu beanstanden.
Negativ: Etwas daneben fand ich, dass wenn man ein Auto für fast 8 Wochen mit unbegrenzten km mietet, ein Auto erhält, dass schon nach der Hälfte der insgesamt gefahrenen km ein Service und Ölwechsel verlangt! Es ist etwas unangenehm, wenn man in der Wildnis von Kanada/Alaska in der Hälfte der Zeit ständig daran erinnert wird. Zudem fand ich es auch schlecht, dass weder ein Ersatzrad noch eine entsprechendes Hilfsmittel zur Behebung einer Reifenpanne dabei war. Zum Glück trat dies nicht ein.
Positiv: Abholung am Automaten - buchungsnummer eingeben Schlüssel bekommen - fertig
Positiv: Problemlose Übergabe
Positiv: die Anmeldung am Schalter war perfekt. Der Shuttle-Bus war bald da (5min). Die Abholung ging rasch. Das Auto war so, wie wir es gebucht hatten. Es hatte allerdings keine Parkplakette, sodass wir einen Strafzettel bekamen. Die telefonische Klärung war etwas mühsam (sprachliche Schwierigkeiten)-hat aber dann auch geklappt. Rückgabe war rasch und unkompliziert. Wegen einiger kleiner Kratzer gab es auch keine Probleme. Gerne wieder
Positiv: Schnelle Abholung, einwandfreier Zustand trotz montiertem Ersatzrad und ebenso schnelle und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Problemlose Übergabe am ersten Tag. Sehr guter Zustand des Wagens. Rückgabe war , trotz eines von einem anderen Fahrzeug verursachten Parkschaden, völlig problemlos. Schlüssel abgeben:“Ihr seid ordentlich versichert, egal was mit dem Auto ist, Hauptsache der Schlüssel ist da… Tschüss“
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Schnelle Abwicklung und nur wenige Minuten bis zum Mietauto
Negativ: Der Mitarbeiten hat uns gesagt, dass wir gleich draußen unser Auto finden, leider hat sich diese Suche auf 30 Minuten erstreckt.