Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 50.637 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Kurzer Weg zum Mietwagen. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Lange Wartezeit und dann nicht die Mietwagenklasse erhalten die gebuchte wurde. Es kann vorkommen dass die Klasse nicht zur Verfügung steht (obwohl 8 Monate vorher gebucht ;-) , aber einem Kunden die “kleinere” Klasse als Gleich- oder Höherwertig zu verkaufen finde ich unseriös! Einfach mal die Wahrheit sagen! Gut dass TUI Cars mir den “Missstand” ausgeglichen hat!
Positiv: Hotelzustellung
Positiv: Sehr freundliches Personal und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter, schneller Service, Rückgabe schnell und unproblematisch
Positiv: Schnelle, problemlose Rückgabe
Negativ: Statt des gewünschten Kleinwagens gab es ein größeres Automatkfahrzeug - für uns weniger geeignet. Zuvor wurde es uns erst als Upgrade für 10€/Tag angeboten…
Positiv: Auto und Service
Positiv: Der Herr hinter dem Schalter war sehr gut gelaunt und sehr freundlich. Er hat nicht einmal eine Kaution auf den Mietwagen geblockt. Der Mietwagen war fast neu und technisch super ausgestattet.
Negativ: Uns würde eine Versicherung angedreht für knapp 105€, die wie nicht gebraucht hätten. Hatten schon alles bei der Buchung mit gebucht und uns wurde aber gesagt, dass es nur greift, wenn ein Unfall passiert, aber nicht wenn wir z.B durch einen Nagel fahren und dadurch einen platten Reifen haben. Aber in dem Moment hatte man nicht soviel Zeit nachzuschauen, da auch andere hinter einem auf ein Auto gewartet haben. Hab's dann im Nachhinein nachgeschaut und hätten die Versicherung nicht gebraucht.
Positiv: Zur Fahrt nach Norwegen war eine Erweiterung des Versicherungsschutzes notwendig. Das Personal war freundlich wie so oft wurde nochmals versucht eine Full Damage Waver zu verkaufen, obwohl schon Prepaid enthalten.
Positiv: freundlicher Service gerne wieder....
Negativ: leider schlechte Wegbeschreibung um die Station zu finden.... selbst einheimische Taxifahrer haben hier Schwierigkeiten.... also besssere Beschreibung - wie kleiner Supermarkt in der Nähe oder die Station besser kenntlich machen z.B. mit einer Fahnenstange und der entsprechenden Fahne
Positiv: Bemühen des Personals den Verleih schnell und unkompliziert abzuwickeln.
Negativ: Wegen Bauarbeiten sehr schwieriger Zugang zum Verleih Hätte gern bei Rückgabe direkt eine Papierquittung über Vertagsabschluss erhalten .
Positiv: Echt top & genau wie beschrieben & bei Check24 gebucht. Nach Ankunft wartete der Agent/Crew und das Auto direkt draußen auf dem Parkplatz. Kurzer Check der Papiere und schon ging's los. Sehr nette Crew ohne irgendwelches "Verkaufstheater". Bei Rückkehr ebenso total entspannt und wie beschrieben. Beim nächsten Mal wieder Tui Cars/AVIA. Danke
Positiv: Reibungslose und super einfache Rückgabe
Positiv: Hotelzustellung und -Abholung waren problemlos. Finden der Station kann somit nicht exakt bewertet werden.
Positiv: Es ging alles sehr zügig von statten. Der Mitarbeiter sprach ein gutes Englisch und wollte uns auch nichts aufquatschen. Europcar Rabat Airport würde ich wieder buchen.
Negativ: Haben Luft am Reifen verloren und mussten den Ersatzreifen aufziehen. Aber, kann passieren.
Positiv: Alles in Ordnung
Positiv: Sehr netter kompetenter Service
Positiv: Sehr guter Service. Die Dame am Schalter sprach sehr gut Deutsch. Es wurde darauf hingewiesen, dass wir Vollkasko haben ...allerdings keine Insassenversicherung. Es wurde nur gefragt, ob man diese wünscht. Hat man es verneint, wurde auch nicht darauf gedrängt, eine abzuschließen- perfekt.
Positiv: Es ist immer toll im Oman. Thrifty im Oman ist klasse
Positiv: War alles schnell und problemlos
Negativ: Nicht 100% zufrieden mit dem Auto. War zu alt und problematisch
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Falsche Rechnung bei der Rückgabe.
Positiv: Hilfsbereite Mitarbeiter "M.", aber wie so oft auch ein Angebot für eine extra Versicherung bekommen, liegt wahrscheinlich aber daran, dass die die komplette Originalbuchung mit Versicherungsdetails nicht sehen
Positiv: Größeres Fahrzeug wurde angeboten - kein Problem bei Ablehnung
Positiv: Reibungsloser Transfer vom Flughafen und wieder zurück, Abgabe des PKW reibungslos
Positiv: hat zum glück alles gut funktioniert und am ende wurde nichts bemängelt. nettes personal
Positiv: Avia Car hat im Flughafen von Madeira keinen Schalter. Die Übergabe findet auf dem Flughafenparkplatz statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten diesen Ort zu finden ging alles ganz schnell und unkompliziert. Die Übergabe lief reibungslos. Leider war es ein anderes Auto als gebucht. Auch die Rückgabe war ganz einfach und unkompliziert.
Positiv: Auto wurde zum Hotel gebracht und abgeholt.
Positiv: Sehr gute Beratung. Flexibilität und individuelles Eingehen auf Bedarf
Positiv: Gute Einweisung bei der Übernahme - lockere Übergabe am Ende - kurze Sichtkontrolle und der Tankstand musste passen
Negativ: Schaltermitarbeiter eher mit spröden Scharm
Positiv: Die Abwicklung erfolgte über Europcar und war hervorragend!
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war sehr unkompliziert und schnell
Negativ: Die langwidrige Abwicklung an der Ausgabestelle
Positiv: Der Checkin war von Vorteil es ging ziemlich schnell am Schalter, nur diesen Quick Schalter haben wir nicht gesehen waren am normalen Schalter.
Positiv: Zuvorkommend Mitarbeiter-neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Keine Einweisung in die doch nicht einfache Bedienung eines Hybrid/ E-Autos, keine Parkscheibe im Auto gewesen
Positiv: nette Unterstützung beim Einchecken am Automat; hat auch mit deutschem Führerschein problemlos funktioniert. Auswahl von verschiedenen Cabrios kann man dann selber treffen. Rückgabe: einfach hinstellen, perfekt
Negativ: Auto hätte von innen etwas besser geputzt sein können, aber bisschen Scheibenreiniger und die Sache war okay
Positiv: Unkompliziert…..freundlich….,alles gut
Positiv: Der Wagen war größer als angegeben.
Positiv: Schnelle freundliche Abwicklung
Positiv: Kurze Wartezeit, bedingt durch die frühe Uhrzeit
Positiv: Freundlich, kompetent. War alles okay, bis auf die Technik beim Ausdruck der Quittung, hat nur 7 Minuten gekostet; aber wir sind ja im Urlaub! Bei der Rückgabe hatte ich Probleme bei der Wegbeschreibung. Die Baustellen können von Jahr zu Jahr natürlich einiges erschweren. Können wir aber nicht ändern......! Schöne Zeit, danke!
Positiv: Friendly staff, car in a good condition. Highly recommend
Positiv: Die unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Sehr schönes Fahrzeug
Positiv: Freundlichkeit und schnelle Bearbeitung
Positiv: Reibungslose Abwicklung bei der Abholung, sowie auch bei der Fahrzeugrückgabe. TOP
Positiv: Sehr freundliche Beratung und problemlose Rückgabe.
Positiv: Siehe oben
Negativ: Die Scheiben waren von innen sehr schmutzig
Positiv: Die Rückgabe erfolgte SEHR schnell und unkompliziert, sodass genug Zeit für Gepäckaufbewahrung, Sicherheitskontrolle und Boarding blieb.
Negativ: In der Klasse Citroën C4, Golf, Ford Focus einen FIAT 600 zu erhalten, war eine unangenehme Überraschung. Das Hybridfahrzeug stellte sich jedoch in den engen Gassen als praktisch und auf den 120er Autobahnen als sparsam und dennoch agil heraus.
Positiv: Reservierung einfach und schnell
Positiv: Alles gut organisiert
Positiv: Alles perfekt
Negativ: lange Wartezeit, Fahrzeit war nur "notgereinigt", nach wenigen Tagen leuchtete Hinweis für Auffüllen von Wischwasser auf, gegen später erschien auch der Hinweis dass ein Ölwechsel erfolgen soll...
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung