Bewertungen und Weiterempfehlung für TUICars

Der Anbieter (Broker) TUICars
An über 80 Standorten weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Brokers TUI Cars wählen. Vom Kleinwagen bis zum Minibus: Zu finden sind die Fahrzeuge des Anbieters meist direkt am Flughafen. In beliebten Urlaubsregionen wie Rhodos oder Korfu bietet TUI Cars zusätzlich an, die Fahrzeuge von namhaften Vermietern, wie Avis, Budget oder Hertz, direkt zur Unterkunft zu bringen. Sollte der gebuchte Mietwagen bei Erhalt nicht der gewählten Leistung entsprechen, garantiert die Autovermietung eine Geld-zurück-Garantie, sollte das Problem nicht binnen 24 Stunden gelöst werden. An vielen Stationen in beliebten Urlaubsregionen ist darüber hinaus ein zweiter Fahrer bereits in der Buchung enthalten.
Positiv: Topcar gebucht über Tuicars ist der beste Vermieter in Playa del Ingles. Keine versteckten Zusatzkosten. Topcar lässt sich auch über andere Anbieter oder direkt buchen. Dann kann man vor Ort eine Versicherung nachbuchen, ca xx € am Tag für einen VW Golf. Bucht man über TUI Cars, sind alle Policen bereits enthalten. [...]
Positiv: Neues Auto
Positiv: Wir bekamen ein sicherlich höherwertiges Fahrzeug als vertraglich vereinbart. Weshalb auch immer. Sehr guter Standart. Die Rückgabe am Flughafen war gut beschildert und problemlos zu finden.
Negativ: Wir haben bis jetzt keine Rückgabebestätigung erhalten. Uns wurde gesagt, dass es per email geschieht. Es kam zwar eine email aber ohne Inhalt.
Positiv: alles.
Positiv: Größeres Auto als bestellt erhalten. Personal sehr hilfsbereit.
Negativ: Auto hatte diverse Kratzer.
Positiv: Sehr schnell und unkompliziert, gutes Auto bekommen
Positiv: Unkomplizierte Abgabe des Mietwagens am Flughafen ausserhalb der Öffnungszeiten
Positiv: Lange Öffnungszeit in den Sommermonaten. Unser Flug (Ende Mai 2023) hatte 60 Min. Verspätung, Landung erst Mitternacht am Terminal 4. Shuttlebus (teilt sich OK Mobility mit Crown Plaza) stand direkt da. Im Vermietzentrum waren noch 2 Schalter offen. Formalitäten sehr schnell. Achtung: Im Winter ist wohl deutlich früher Schluss. Wir hatten OK Mobility via Check 24 und Tui Cars gebucht. Toll: die "Premium"-Vollkasko des Verleihers ohne Selbstbeteiligung, ohne Zahlung im Schadenfall, und ohne Kaution. Man kriegt daraufhin vielleicht ein Auto, das Schrammen hat. Andersherum wurde bei der Rückgabe nicht nach Kratzern o.ä. geguckt - nur nach Tank- und Kilometerstand. Insgesamt: Preis-Leistung top.
Negativ: Unser Mietvertrag hatte eine Kilometerbegrenzung von 300 Km pro Tag. Weiß nicht, ob Begrenzung generell, oder nur bei den günstigen Tarifen. Bei der Rückgabe (nachmittags) war viel los. Hat rund eine Stunde gedauert von Ankunft an der Station bis Abfahrt Shuttle.
Positiv: Mitarbeiterin am Schalter war sehr nett und geduldig. Überhaupt war alles ein " easy going".
Positiv: Super schneller und einfacher Prozess. Genau dass was man im Urlaub braucht.
Positiv: Barzahlung der Kaution möglich
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter und an der Abholstation
Positiv: Freundliche Bedienung
Negativ: Man weiß nie genau ob man die zusätzliche Versicherung wirklich braucht....
Positiv: gute Abwicklung
Negativ: Auto war ziemlich beschädigt, das war schon beim letzten Mal so. ich glaube wenn der Vollkaskoschuzt mitgebucht wird, bekommt man ein ziemlich demoliertes Auto. Leider
Positiv: Wir haben ein sehr gutes Auto bekommen ( nagelneu ). Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Das erhaltene Fahrzeug (Renault Captur) war fast neu. Kurze Wartezeit bei Übergabe. Daher soweit alles OK!
Negativ: Leider gab es keinerlei Einweisung in Bezug auf das übernommene Fahrzeug. Zudem habe ich ein Warndreieck nur auf Nachfrage erhalten. Erst-Hilfe Tasche o.ä. gibt es bei Hertz grundsätzlich nicht. Auch wenn es wohl in Spanien gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, wäre eine solche Erste-Hilfe-Ausstattung sehr hilfreich.
Positiv: Es gab keine Kaution in der Höhe von xx €.
Negativ: Es wurden xx € für Hinterlegung einer Selbstbeteiligung verrechnet, die wir aber nach einigen Tagen nach der Rückgabe, da ja nix kaputt war, zurückbekommen haben. Den Beleg habe ich noch.
Positiv: Schneller Ablauf am Schalter und bei der Fahrzeugübergabe, freundliches Personal
Positiv: Schnelle Erledigung der Übergabeformalitäten. Es wurde nicht versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Das Fahrzeug entsprach der gebuchten Klasse. Der Vermieter hat uns bei der Übernahme auf bereits vorhandene Beschädigungen hingewiesen und diese schon dokumentiert.
Positiv: Ich hatte einen Smart for Four bestellt habe einen Fiat 500 als Zweitürer bekommen. Das war ein wenig unpraktisch.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unbürokratisch und schnell :-)
Positiv: Sehr nettes Personal und unkomplizierte Abholung vom Flughafen.
Positiv: Die Abwicklung war schnell und unproblematisch.
Positiv: Wie inmer war der Mietwagen in einem guten Zustand
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, Mietwagen im top Zustand
Positiv: Das Fahrzeug war ziemlich neu (5.936 km) und sehr sauber
Positiv: Es wurde alles rund um die Rückgabe des Fahrzeugs gut erklärt
Positiv: Perfect Communication in English
Positiv: Auto entsprach der Buchung,toll war ein Hybrid
Negativ: Hatten voll/voll gebucht musste eine überteuerte Tankfüllung bezahlen xx € soviel passte nicht in den Tank
Positiv: Alles war super!
Positiv: Autoübergabe war sehr unkomplizert
Negativ: Man wollte uns eine Versicherung verkaufen (ca € xx), Falls wir eine Panne haben sollten, wäre dann der Hilfeservice kostenlos gewesen
Positiv: Sehr freundliche Bedienung.
Negativ: Zu lange Wartwezeit am Counter Scheibenwaschanlage war nicht aufgefüllt, Druck dieser nicht vorhanden
Positiv: Sehr schönes Auto. Transfer mit dem Bus zum Auto lief super und schnell. Kurze Wartezeiten da viele Angestellte vor Ort waren.
Negativ: Am Schalter wurde penetrant versucht uns einen teureren Wagen und eine zusätzliche Versicherung anzudrehen. Das ist nicht akzeptabel
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Negativ: Das Kühlwasser vom Motor war unter Minimum und nur eine Sicherheitswahnweste im Auto. Auch der Behälter für die Scheibenwischersprühanlage war nicht aufgefüllt. Schade, da nur Kleinigkeiten, jedoch etwas sehr oberflächlicher Autocheck vor Fahrzeugübergabe. Es gab keine GEMEINSAME Begutachtung, das im Falle einer eventuellen Beanstandung fair gewesen wäre.
Positiv: Sehr guter Zustand des Fahrzeugs, komplikationslose Rückgabe
Negativ: Enorme Wartezeit und absolutes Chaos bei der Übergabe (man musste eine Nummer ziehen, was man nirgendwo angeschrieben fand, Hatte man sich endlich in der Schlange vorgearbeitet und keine Nummer, ging aller wieder von vorne los). Das hat uns fast 2 Stunden gekostet, wir mussten jedoch noch etliches an diesem Tag anfahren.
Positiv: Kaum Wartezeit durch Fast-Line am Schalter. Gutes Auto erhalten mit Apple Car Play.
Negativ: Kindersitz bei Buchung über Check24 bei knapp xx Euro für 2 Wochen. Am Schalter mussten wir xx Euro bezahlen. Auch Hinweise und Zeigen der Buchung half nichts. Zwar ein kleiner höherer Betrag, dennoch ärgerlich. [...] Kindersitz darf man sich dann selbst beim Rückgabe-Häuschen holen und quer durchs Parkhaus tragen. Bei Rückgabe zeigte Auto trotz Volltanken keinem vollen Tank an (Masche?). Hatten uns diesen dann an der Tankstelle bestätigen lassen. Die kannten dort das Problem schon. War dann bei der Abgabe kein Problem. Aber mal abwarten, bisher haben wir die Kaution noch nicht zurück.
Positiv: sehr gute Abwicklung, bei Rückgabe: Rückgabestelle frühzeitig am Flughafen ausgeschildert, kurze Wartezeit, sehr flott alles.
Negativ: alles bestens!
Positiv: Ging alles sehr schnell
Negativ: Es wäre gut, wenn eine Gebrauchsanweisung des Autos ( Nissan) auch in englisch zur Verfügung stehen würde. Sie war nur in estnischer Sprache!
Positiv: Abholen und abgeben war sehr einfach und unkompliziert.
Positiv: Niemand hat uns versucht extra Leistungen zu verkaufen. Wir haben exakt den angemieteten Waagen erhalten.
Positiv: Top Sauberes Auto, reichlich Stauraum Unkomplizierte, schnelle Abwicklung Freundliches Personal, Alles super!!!
Positiv: Die Abwicklung am Schalter war unkompliziert. Zusätzliche Versicherungen wurden nicht angeboten.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Versuch am Schalter eine zusätzliche Versicherung zu kaufen
Positiv: Abholung und Rückgabe verliefen unkompliziert, die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, haben alle Fragen ausführlich beantwortet.
Positiv: Unkomplizierter Service.
Positiv: Die rasche und unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Zustand des Fahrzeuges einwandfrei. Mietwagenschalter gut erreichbar im Terminal.
Negativ: Wir hatten aufgrund der engen Straßen in Süditalien einen Fiat 500 gebucht. Der Angestellte der Mietwagenfirma gab uns dann ein größeres Fahrzeug zum gleichen Preis. War uns zuerst nicht recht wegen der engen Straßen. Wir haben einen Peugeot 3008 erhalten, welcher uns eigentlich viel zu groß war. Letztendlich waren wir jedoch mit dem Fzg ganz zufrieden weil wir enge Gassen gemieden haben und das Fahrzeug auf Strecke bequem war. Außerdem war das FAhrzeug in einem guten Zustand, lediglich die Reinigung hätte gründlicher sein können. Der Mitarbeiter hat nur italienisch und englisch gesprochen und das in einem Tempo dass wir trotz Nachfrage das meiste nicht verstanden haben.
Positiv: Problemlose Anmietung und Rückgabe, faire Tankregelung, Rückgabezeit wird locker gesehen, wir würden darauf hingewiesen, dass eine halbe Stunde später kein Problem ist. Bei Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten kann man den Schlüssel einfach an der Rezeption im Hotel abgeben, in dem die Autovermietung untergebracht ist. Insgesamt alles problemlos und weiterzuempfehlen!
Negativ: Etwas lange Wartezeit bei der Abholung, da viele Kunden aber nur ein einziger Schalter.
Positiv: Kostenfreies Upgrade erhalten. Aber Vorsicht vor „Angeboten“ - Preise ohne Steuer.
Positiv: Alles perfekt.Fahrzeug sehr sauber übergeben.Rueckgabe war problemlos und schnell