Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 48.963 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug!
Positiv: Alles lief recht unkompliziert und zügig ab, Personal war freundlich. Wagen war allgemein in gutem Zustand. Gern wieder!
Negativ: Lenkrad hat bei Übernahme etwas geklebt, aber wir hatten Desinfektions-Tücher dabei. Habe ich aber generell bei Mietwagen schon häufiger erlebt.
Positiv: Relativ zügige Anmietabwicklung, online-Check-in noch in der Warteschlange möglich. Es wurde nicht versucht etwas aufzuschwatzen. Das Fahrzeug war m.E. ein Upgrade zur gebuchten Klasse.
Negativ: Die Erklärung wo ich den Wagen auf dem Parkplatz war etwas spärlich sodass wir den mal locker 15 min gesucht haben. Leider am Schalter gar keine Info wo das Auto zurück zu geben ist. Auch kein Check mit Personal am Fahrzeug. Mir wurde das Auto schadfrei im Bogen markiert - hatte hinten links aber schon einen ordentlichen Schrammen - zum Glück gesehen und Fotodoku. Reaktion auf meine Mailanfrage kam rechtzeitig, aber halt auch erst nach 2 Tagen. Fahrzeugeinstellungen nur in Spanisch.
Positiv: Sehr freundlich und dass die Abholstation im Flughafen war.
Negativ: Die Beschilderung zur Zufahrt der Rückgabe war nicht sofort ersichtlich. Wir sind einige Male um den Flughafen gefahren. Gott sei Dank hatten wir genügend Zeit.
Positiv: Trotz zu Hause vergessener Kreditkate (ja, das kann tatsächlich passieren!) kein Problem! Wir dachten schon der Urlaub sei gelaufen und am Schalter sagte die Dame nur "NO PROBLEM" ⭐⭐⭐⭐⭐
Negativ: Das Fahrzeug musste noch bei der Station/ Abholung getauscht werden, Grund Steinschlag und ein erheblicher Frontschaden! (Frontmaske hing am Boden)
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe! Sehr hilfsbereites Personal, reibungslose, schnelle Bearbeitung
Positiv: Alles perfekt, fast neuer Wagen.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter am Schalter, Hinweis bzgl. Versicherung (dass die Angabe "ohne SB" nicht korrekt ist, sondern diese sehr wohl bezahlt werden muss im Schadenfall, auch wenn sie später erstattet wird), ohne aber aufdringlich zusätzlich eine verkaufen zu wollen. Fahrzeug wird zusammen mit einem Mitarbeiter auf Schäden überprüft.
Positiv: wie unkompliziert alles war!
Positiv: Guter Service, alles wie gebucht, sauberes Auto. Top
Positiv: Super unkomplizierte Abholung und Rückgabe, Auto war in einem tiptop Zustand, hat alles wunderbar geklappt - ich würde sofort wieder buchen und kann die Autovermietung wärmstens empfehlen.
Positiv: Schalter in der des Gepäckbandes. Nur wir haben ein Auto geholt. Keiner vor uns. Auto war ein fast neuer Polo 1.0. Sehr gutes Fahrzeug. Schnelle Übernahme auf dem Parkdeck
Negativ: Service hat etwas Englisch kein deutsch gesprochen. Autoschlüssel bekam man im Parkhaus 3. Dort ist die Übergabe. Das Parkhaus war draußen nicht ausgeschildert. Haben etwas rumgeirrt und mussten zwei Mal nachfragen wo es denn genau ist. Könnte man besser ausschildern.
Positiv: Das unkomplizierte Verfahren nach der Landung bis hin zum mietwagen, war überaus einfach! Wir kamen aus den Arrivals und dort stand ein Herr mit dem Schild Avia Cars und hat uns weitergeleitet zu dem Parkplatz. Dort haben wir einen Herrn angetroffen der unsere Personalien aufgenommen hat und uns den Schlüssel gegeben hat. Wir mussten keinerlei Kaution hinterlegen dar wir ein komplett Versicherungsoaket direkt im Vorfeld gebucht haben ohne Selbstbeteiligung.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Der Versuch des Upselling von Versicherung, Tankfüllung und Versuch, Mietdauer/Rückgabe vorzuziehen um 2 Stunden
Positiv: Die Station und auch das Fahrzeug waren leicht zu finden. Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hat alles gut erklärt. Die Unterlagen enthielten alle relevanten Informationen und Hinweise. Insgesamt ein gutes Preis- Leistungsverhältnis
Negativ: Das Fahrzeug (Seat Arona) war zwar gereinigt und befand sich abgesehen von einigen Kratzern in einem recht vernünftigen Zustand. Der Innenraum roch aber unangenehm nach Zigarettenrauch. In diesem Fahrzeug wurde nicht nur einmal geraucht, da sich der Geruch auch nicht durch öffnen der Fenster beseitigen ließ. Die Frontscheibe hatte noch einen Nikotinschleier, den wir erst entfernen mussten. Daher für den Zustand des Wagens leider nur 2** Sterne.
Positiv: So schnell habe ich noch nie einen Mietwagen erhalten. Alles problemlos. Super
Positiv: Schnell und nett. Guter Service, seriös, tolles Auto und perfekt für Teneriffa.
Negativ: Zigaretten Geruch im Auto, der mit starken Reinigungsmitteln versucht wurde zu übertönen.
Positiv: Wirklich guter und netter Service, kein Verkaufsgespräch. Gerne wieder
Positiv: Die vermutlich beste Autovermieung. Schnell, günstig, super neues tolles Auto. Würde immer wieder hier buchen
Positiv: Die Rückgabe: Schlüssel abgegeben, Parkplatznummer am Desk genannt, das war es. -> Super einfache und schnelle Rückgabe.
Positiv: Die Abwicklung war gut.
Negativ: Relativ lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Top Auto und toller Service. Shuttle war pünktlich und schnell.
Negativ: Keine Ausschilderung am Flughafen. [...] Keiner kannte Gobycar, bis uns ein Taxifahrer geholfen hat.
Negativ: Wir mussten den zugeparkten Wagen selbständig ausmanövrieren, erst bei mangelndem Erfolg wurde uns Hilfe angeboten. Der Wagen selbst hatte eine fehlerhaft eingestellte Spur, die Inspektion war überfällig
Positiv: Abholen und Rückgabe hat problemlos funktioniert, Anmeldung am Schalter ging zügig. Es gab keine Probleme mit der Debitkarte. Es wurde kein Betrag auf der Debitkarte geblockt. Auto war sauber und in gutem Zustand.
Positiv: Tolles Auto für den Urlaub in den Bergen. Souverän hoch und runter gefahren.
Positiv: Gute Abwicklung, Ruclzuck bei der Rückgabe
Positiv: Super Service Guter Kaffee beim abholen Gerne wieder
Positiv: Erstes Auto hatte ein Problem. Wir sind dann zu einer Station gefahren und das Auto wurde ganz unkompliziert getauscht. War die selbe Klasse ein anderer Hersteller. Das Ganze hat 30 Minuten gedauert. War absolut unkompliziert und sehr kompetentes freundliches und nettes Personal . Alamo immer wieder.
Positiv: Mietwagen war neu (50 km !) und exakt wie gebucht. Sehr zügige Übergabe mit nützlicher Info zum Wegfall der lokalen Autobahn Maut. Kein Versuch zusätzliche Leistungen zu verkaufen.
Positiv: Alles bestens, kein Problem.
Positiv: Personal sehr freundlich und Hilfsbereit
Positiv: Freundlichkeit, Schnelligkeit
Negativ: Keinerlei Übergabe (Schäden)
Positiv: Hinweis auf E-Maut
Positiv: ./.
Positiv: Herr L. und sein Team, einfach Sehr gut! Rundum zufrieden. Sehr freundliche Personen. Vielen Dank
Positiv: Lief alles reibungslos ab.
Positiv: Da ich die erste war, die aus dem Flugzeug kam, war ich auch als erstes am Schalter. Ich wusste nicht, dass das ein TUI krass ist, war erst später bei der Reservierung nicht.
Positiv: Wir würden direkt nach Ankunft am Flughafen mit einem Shuttle zur Abholstation gefahren. Wir waren direkt dran und haben nur kurz eine Anfrage bekommen, ob wir Zusatzversicherungen haben möchten. Überhaupt nicht aufdringlich und es wurde mit einem einfachen Nein akzeptiert. Kennt man sonst bei Autovermietungen gar nicht so. Wir hatten dann nach ein paar Tagen eine panne und haben ein neues Auto geliefert bekommen und mussten nur die Spritkosten für die Fahrt vom extra Auto zahlen. Sehr zufrieden
Positiv: reibungsloser Service bei Abholung und Abgabe
Positiv: Fahrzeug war sauber
Negativ: Avis ist nicht ! Im Terminal . Mussten außerhalb suchen. Ist im extra Gebäude neben Terminal C, Mussten das Fahrzeug selbst suchen, es fand keine persönliche Übergabe statt. Vorhandener Schaden wurde angezeichnet auf Vertrag. Da es dunkel wurde , haben wir eine Delle an dem Türgriff Fahrerseite nicht gesehen. Diese war aber das erste was bei Rückgabe angesprochen wurde, vermutlich schon öfters über Versicherung abgerechnet (ah sie haben alles versichert, das macht die Versicherung)
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Service
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Gut wäre eine ordentliche Fahrzeugabnahme und Gegenzeichnung, dass man das Auto zurückgebracht hat.
Positiv: Top Service von Alamo
Negativ: Ort der Rückgabe hätte beschrieben werden müssen, wir haben den Parkplatz eine Weile gesucht. Das Personal bei der Rückgabe war nicht sehr serviceorientiert und etwas unhöflich.
Positiv: Sehr einfache Übergabe und Rückgabe des Autos.
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung des Autos
Positiv: War alles super!!
Positiv: Korrekte Abrechnung der maut. Es werden nur max 5 Tage für das Gerät berechnet. Lohn sich absolut. Für 9 Tage und ca 2000 km haben wir mit allem 65 Euro bezahlt. Große Auswahl an verschiedenen pkw Modellen .pkw absolut ok.
Positiv: Die problemlose Abgabe
Negativ: Wir hatten einen Opel Corsa oder Ähnliches bestellt und einen SUV Tivoli erhalten. Ein kleineres Auto war nicht mehr verfügbar. In den Bergen und engen Altstädten ist das Fahren mit großen Autos durchaus schwierig und deshalb haben wir über diesen Tausch nicht glücklich.
Positiv: Top modernes und sauberes Auto. Vielen Dank. Es hat alles reibungslos funktioniert.