Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 51.253 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Das gesamte Paket
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand. Die Rückgabe war richtig entspannt. Ich hatte befürchtet, dass ich die Station auf dem großen Flughafen nicht finden würde, aber aufgrund der guten Beschilderung habe ich es schnell gefunden. Ein Mitarbeiter kam sofort vorbei, als ich noch beim Einparken war. Nach weniger als 1 min Durchsicht des Autos bekam ich ein "Everything is fine" und konnte ab zum Flughafen. Nach 10 min war die Kaution bereits freigegeben.
Negativ: Ich verstehe nicht, warum ich den Voucher mitnehme und einen Online-Checkin mache, um vor Ort erneut einen Zettel auszufüllen. Der Mitarbeiter war nicht am Voucher interessiert. Er sagte, dass ich keine Versicherung hätte, und für 300€ wäre alles abgedeckt. Habe auf den Voucher verwiesen, wo ausgewiesen war, dass alles versichert ist. Darauf meinte er ungeduldig, dass ich dann eine Kaution hinterlegen muss und mich im Schadensfall selbst um alles kümmern muss. Läuft zwar immer so, aber nervt.
Positiv: Der Schalter von Avis in Jasper befindet sich direkt in der Bahnhofswartehalle. Das Auto war auf einem Parkplatz abgestellt, der gut in einer Minute zu erreichen war.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abholung des Wagens und sehr schnelle und unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs direkt auf dem Parkplatz. Innerhalb von wenigen Minuten nach Ankuft hat ein AVIS Mitarbeiter das Auto begutachtet und abgenommen. Die Bestätigung kam prompt per E-Mail. Ich würde AVIS jederzeit weiterempfehlen.
Negativ: Die Abholdokumente zum Unterschreiben waren nur in Italienisch. Es wäre gut wenn die Formulare auch in Englisch wären. Im Auto gab es zwar ein Ersatzrad, jedoch weder Wagenheber noch Radschlüssel. Zum Glück haben wir es nicht gebraucht.
Positiv: Wie immer, schnell, einfach und unkompliziert.
Positiv: Besonders schönes, gepflegtes Auto und sehr sauberer Kindersitz
Positiv: Es war sehr gut. Freundliches Personal. Gut funktionierendes Auto. Keine unnötige Bürokratie.
Negativ: Keine Kommentare
Positiv: Hat alles gut geklappt. Unkompliziert. Gutes Fahrzeug.
Positiv: Personal sehr freundlich, kein Versuch extra Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Am Schalter sehr nettes Personal total nützliche Tips gegeben allerdings spreche ich auch gut spanisch Super Wagen bekommen nahezu neu in top Zustand Avis mein lieblingsvermieter
Positiv: Schneller Ablauf
Negativ: Rückgabe war nicht einfach zu finden. An der Einfahrt zur Rückgabe im Parkhaus stand nichts von Alamo
Positiv: Sehr nette Angestellte, ohne irgendwelche Zusatz Verkaufsgespräche. Einfach Top. Immer wieder gerne.
Positiv: Abholung und Abgabe alles gut und schnell gelaufen, keine Probleme
Negativ: Wenn in Mietangebot "Im Terminal" steht dann befindet sich das Büro bzw. die Mietstation nicht im Flughafengebäude. Dort kann man lange suchen. Draußen gibt es einen Shuttle-Bus der einen in kurzen Abständen zu einem anderen Gebäude fährt in dem sich die Mietwagenanbieter befinden. Zu Fuss geht es auch, dauert aber und ist mit Koffern etc. umständlich.
Positiv: Das Auto war im perfekten Zustand.
Negativ: Trotz ausreichendem Versicherungsschutz wurde versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Es hat Alles schnell und ohne Komplikationen geklappt.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung bei der Abholung ebenso wie bei der Abgabe
Positiv: Abgabe top organisiert
Negativ: Die Wartezeit bei der Übergabe
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter. Abholung und Rückgabe gingen schnell
Positiv: das nette Personal bei der Herausgabe des Wagens
Negativ: Die Rückgabe: aufgrund von Bauarbeiten an einem anderen Standort, schlecht beschildert.
Positiv: Kaution wurde unmittelbar nach Rückgabe freigegeben. Übergabeprptokoll wurde auch ohne Anforderung zugeschickt.
Negativ: Versuch, uns teure Versicherungen zu verkaufen. Nicht den gewünschten Wagen bekommen.
Positiv: Alles top, kostenfreies Upgrade bekommen, kein aufdringliches Verkaufen von zusätzlichen Leistungen
Positiv: Durch die Anmietung über AVIS gab es eine Fastline, Wartezeit geringer.
Positiv: Alles Pefekt!
Positiv: Allen’s super
Positiv: Alles war problemlos
Negativ: Ein total demoliertes Auto entgegen genommen. Daher mussten erst einmal 20 Minuten Fotos und Videos dessen gemacht werden. Bei Rückgabe wurden diese dann überprüft. Ohne die Fotos/Videos wären Kosten fällig gewesen
Negativ: Das Auto hatte viel zu wenig power, man kam kaum die Berge hoch.
Positiv: Für einen geringem Aufpreis haben wir vor Ort am Schalter noch ein größeres Auto angeboten bekommen.
Negativ: Die Frontscheibe war innen recht dreckig, so dass wir nochmals um Reinigung der Scheibe baten. Da man es nur gegen die Sonne (deutlich) sehen konnte wurde es wohl eher als Schikane aufgefasst. Tatsächlich war die Scheibe dann aber immer noch nicht vernünftig sauber, so dass wir dann nochmal nachgeputzt haben. Aber ansonsten war wirklich alles ok.
Positiv: Das Auto war in tollem Zustand
Negativ: Sehr undurchsichtig für was man auf den Scannern eigentlich unterschreibt.
Positiv: Die Europcar Mitarbeiterin A. vor Ort hat uns sehr gut weitergeholfen. Danke nochmals für die unkomplizierte Problemlösung bei dem Rückgabetermin.
Positiv: Uns wurde ohne Nachfrage direkt ein Fahrzeug aus der nächsthöheren Kategorie zu gleichen Konditionen angeboten. Es wurde erklärt, das bei Verzicht auf zusätzliche Versicherungen eine Belastung der Kreditkarte erfolgt und der Ausgleich entsprechen unserer Vereinbarung mit TUI Cars gehandhabt wird. (Wie auch bei Check24 beschrieben).
Negativ: Das Fahrzeug war sauber, allerdings gab es einige Stellen im Cockpit an denen nicht sehr aufmerksam gewischt wurde. Das waren aber keine gravierenden Verschmutzungen, eher schlieren. Wie bereits bei Check24 erwähnt wurden upgrades zur Versicherung angeboten.
Positiv: Alamo hat auch in Denver eine Choice-line, will sagen, man sucht sich seinen Wagen in der reservierten Klasse einfach aus, lädt die Koffer ein, startet und fährt. Der Wagen hat mich über 3 Wochen gut begleitet.
Negativ: Leider hat Alamo in Denver gar keinen Chrysler, so wurden mir Mercedes, Audi oder BMW angeboten, doch ich möchte in den USA lieber mit einem amerikanischen Auto fahren. Habe mich dann fûr einen Jeep entschieden, wobei ich nicht weiss ob dass noch immer die bezahlte Klasse war oder eine Klasse tiefer.
Positiv: prompt response
Positiv: Der Seat Arona war ein gutes Auto! Der Ablauf am Schalter war wie erwartet gut und nicht kompliziert!
Positiv: Schnelle abwicklung, gute Erreichbarkeit der Abholstation
Positiv: Unkomplizierter Shuttleservice vom Flughafen zur Autovermietung. Passender Kindersitz in sehr gutem Zustand. Bis auf einen Kratzer war das Auto in einem Top-Zustand. Sehr freundliches Servicepersonal. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Es könnte besser beschrieben sein, dass die Autovermietung nicht am Flughafen ist, sondern ein Shuttleservice genutzt werden muss. Dieser war aber unkompliziert.
Positiv: Besseres Auto (Automatik) erhalten als gebucht.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter ist mit 20-30 Min. nach einem Flug zu lang.
Positiv: Sehr nettes Personal, Schnelle Abwicklung.Insider Infos für die Insel inklusive
Positiv: Zügige Abwicklung, geringe Wartezeiten, zügige Klärung bzgl. des falschen Fahrzeuges.
Negativ: Wir hatten ein Fahrzeug mit Automatik bestellt, und laut Information am Schalter sollte es auch ein solches sein, aber haben dann eines mit Schaltgetriebe vorgefunden. Koffer wieder raus und wieder zurück zum Schalter, Schließlich haben wir eines mit Automatik bekommen.
Positiv: Keine unnötigen Versicherungen wurden angeboten.
Positiv: Für 27 € haben wir einen besseren Wagen bekommen, der sogar ganz neu war. Wir waren der erste Fahrer
Positiv: Neuwagen. Freundlicher Service. Transparente Kommunikation von Extrakosten vor Ort(die vorab von uns angefragt wurden). Kosten für angefragte Extraleistungen(Kindersitz, Grenzüberquerung):genau wie vorab angekündigt.
Negativ: Wir haben eine knappe Stunde in der Schlange verbracht, obwohl nur 6 oder 7 Kunden vor uns waren und 2 Angestellte gearbeitet haben.
Positiv: Flexibilität, der PKW war sehr neu, 4200 km erst gefahren.
Negativ: Das Fahrzeug wurde wohl nach der vorherigen Vermietung nicht gereinigt. Viele Hundehaare auf den hinteren Sitzen (wurden von mir nicht benötigt, daher kein Problem).
Positiv: Schnell, einfach, problemlos,gutes Auto
Positiv: Der Service als der Wagen ins Hotel gebracht wurde war gut .
Negativ: Bei der Abholung hat man uns obwohl 10 Uhr vereinbart war bis 10.40 Uhr warten lassen . Trotz mehrmaliger anrufe war nur ein sehr unfreundlicher Herr am Telefon sagte er sei gleich da :(
Positiv: Es war wirklich alles Top.
Negativ: Tankregelung. Unter der versprochenen fairen Tankregelung verstehe ich voller Tank bei Abholung und Abgabe. Hier wurde es so interpretiert, das ich den Tank soweit auffülle wie bei Abholung, in unserem Fall 3/4
Positiv: Auto war sauber, fast mangelfrei
Negativ: Öl Service wurde nicht durchgeführt, Auto hat gemeckert wegen Service seit 4000 km
Positiv: Trotz systemausfall alles super schnell und freundlich abgewickelt .