Bewertungen und Weiterempfehlung für TUICars

Der Anbieter (Broker) TUICars
An über 80 Standorten weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Brokers TUI Cars wählen. Vom Kleinwagen bis zum Minibus: Zu finden sind die Fahrzeuge des Anbieters meist direkt am Flughafen. In beliebten Urlaubsregionen wie Rhodos oder Korfu bietet TUI Cars zusätzlich an, die Fahrzeuge von namhaften Vermietern, wie Avis, Budget oder Hertz, direkt zur Unterkunft zu bringen. Sollte der gebuchte Mietwagen bei Erhalt nicht der gewählten Leistung entsprechen, garantiert die Autovermietung eine Geld-zurück-Garantie, sollte das Problem nicht binnen 24 Stunden gelöst werden. An vielen Stationen in beliebten Urlaubsregionen ist darüber hinaus ein zweiter Fahrer bereits in der Buchung enthalten.
Positiv: Anmietung unkompliziert, schnell, freundliche Mitarbeiterin.
Negativ: Vereinbart war voller Tank, war jedoch nur zu 3/8 gefüllt.
Positiv: Die freundliche und hilfreiche Mitarbeiterin.
Negativ: Es war zwar im Voraus klar, aber das ein eingebautes Navigationssystem extra bezahlt werden muss, ist irritierend.
Positiv: Reibungsloser Ablauf ohne zusätzlichen Versicherungsdruck
Positiv: Sehr gutes, fast neues Fahrzeug
Positiv: Schnelle Abwicklung, Fahrzeug wurde am Hotel abgeholt
Positiv: Der Wagen war in bestem Zustand. Wir waren vollauf zufrieden.
Negativ: Die lange Wsrtezeit am Schalter
Positiv: Auto war sehr sauber, und noch verhältnismäßig neu.
Positiv: Tolles Personal, Wagen tippi-toppi - wie neu und frisch gereinigt. Alles war einfach zu finden (Schalter und Auto), die Abgabe war ebenso unkompliziert. Würden wir jederzeit wieder dort buchen.
Negativ: Dass das Auto sauber abgegeben werden musste. Da der Vermieter das Auto sowieso putzt hat das keinen Sinn ergeben.
Positiv: Lief alles reibungslos - tiptop !!
Positiv: Sehr unkomplizierte schnelle Abwicklung
Negativ: Die angekündigte faire Tanklösung wurde nicht eingehalten. Tank war nur 1/4 voll und auch so dokumentiert
Positiv: Aufgrund der vielen negativen Bewertungen waren wir vor der Buchung sehr skeptisch. Doch es gab keine versteckten Kosten und es wurde nicht versucht uns eine Versicherung anzudrehen. Darüber hinaus hat alles reibungslos funktioniert. Grundvorraussetzung dafür ist, dass Hauptfahrer und Kreditkarteninhaber für die Kaution identisch sind (steht auch in den Buchungsbedingungen!).Wir können Europcar somit aufjedenfall weiterempfehlen.
Positiv: Sehr freundlicher Service und hohe Flexibilität - meine Ankunft war von TFS nach TFN verlegt worden. Autoreise hat einen Wagen in TFN bereitgestellt, den ich in TFS abgeben konnte. Einfach klasse!
Positiv: super Service, nettes Personal
Negativ: als wir am Flughafen ankommen eine Schlage von ca. 15 Metern.... grrrr und alle wollten zu AutoReisen ... ging dann aber doch recht schnell ca. 45 min. Personal hat sich wirkich Mühe gegeben
Positiv: Guter Service, einfaches Handling !
Positiv: Unkomplizierte Aushändigung des Autos.
Positiv: Super freundliches Team, absolut tolles Auto - neu + sauber
Positiv: Der Servicemitarbeiter war super freundlich und kompetent. Unser zusätzlich gebuchte Kindersitz konnten wir aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Modellen frei auswählen. Zusätzlich bekamen wir höhere Fahrzeugklasse als gebucht.
Positiv: freundliche Bedienung, schnelle Abwicklung bei Rückgabe
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, kurze Wartezeit bei Abholung, keine unnötigen Zusatzversicherungen angeboten, keine Wartezeit bei Rückgabe, gepflegtes neuwertiges Fahrzeug mit geringer Laufleistung, höhere Fahrzeugklasse als gebucht
Negativ: Warndreieck hat gefehlt
Positiv: Größeres Auto bekommen
Positiv: Weder vorher noch nachher hat sich jemand den Wagen angeschaut
Positiv: Soweit alles bestens gelaufen.
Negativ: Bei uns haben sich die Flüge geändert, mit der Änderung der Flugnr sollte dies ok sein. Ich wurde aufgefordert eine Änder Rider Reservation zu machen, dafür sollte ich bezahlen für 2 Std kürzere Mietdauer. Verstehe ich nicht.
Positiv: Freundliches Personal, Upgrade, Fenster innen schmutzig, Schaltknüppel locker, extrem niedriger Reifendruck, fehlendes Wasser in der Scheibenwischanlage, fehlende Warnwesten und Erstehilfekasten und Warndreieick
Positiv: Sehr guter Service, auch nach einer Reifenpanne wurde das Auto schnell und unkompliziert getauscht.
Positiv: Es gab nichts zu beanstanden. Wir haben ein sauberes Auto bekommen dazu eine kurze Einweisung. Lackschäden wurden bei der Übergabe dokumentiert. Hatten auch während des Urlaubs keine Probleme mit dem Fahrzeug.
Positiv: Bis auf die nochmalige Erfassung der Daten eigentlich perfekt. Die Schlange ist zwar kurz gewesen aber ca. 15 Minuten pro Kunde ist einfach blöd.
Negativ: Das die Daten nochmalige komplett erfasst werden müssen. Erinnert an das deutsche faxen im Gesundheitsbereich!
Positiv: Herr S. ist Deutscher, hat alles gut erklärt, den Wagen konnten wir am Hotel abgeben, falls keine Schäden unsererseits entstanden sind, das ist ein super Service gewesen,
Positiv: Sehr kurzer Weg zur Abholung und Rückfahrt
Positiv: Schönes Auto. Habe ein 4x4 Fahrzeug bestellt und ein KIA Sportage bekommen. Auto war sehr sauber und fast neu. Die Mitarbeier waren sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Schnell Tipp das eine angebotene Zusatzversicherung nicht abgeschlossen werden soll
Positiv: Der Service und auch die Freundlichkeit war perfekt.
Positiv: Schnell und freundliche Bedienung
Positiv: freundlicher Service
Negativ: Tank des Fahrzeugs war fast leer!
Positiv: Upgrade auf Automatikfahrzeug
Negativ: Ich brauchte wegen einer Panne am 21.11.23 abends einen Abschleppdienst. Mehrere vorgegebene Rufnummern habe ich angerufen. Die Telefonate wurde immer automatisch abgebrochen. (Das hat mir nicht gefallen) Angeblich sollte der Reparaturdienst bis 20 Uhr erreichbar sein. Eine herbeigeholte Bekannte fuhr mit uns mit Ihren Auto zum Airport, weil da der Schalter bis 23 Uhr offen war . Dort sorgte die Dame für einen Abschleppdienst über die Zentrale in Madrid. Das klappte dann auch perfekt.
Negativ: Rückgabe zur vereinbarten Zeit nicht möglich, da die Öffnungszeit verändert wurde
Positiv: kostenloses upgrade von Citroen C4 auf SÜV LYNK&Co 01 mit Vollausstattung
Negativ: Unfreundliche Dame bei der Rückgabe des PKW
Positiv: Rückgabe war sehr unkompliziert
Negativ: Tankregelung
Positiv: Schlüsselüberbergabe am Schalter innerhalb der Gepäckausgabe, was viel Zeit spart. Schlüsselrückgabe schnell und problemlos auf dem Parkplatz vor dem Flughafen.
Positiv: Super schnelle Übergabe und auch Rücknahmepreis.Fahrzeug war sehr sauber ,alles ok.
Positiv: Professionelle Übergabe, professionelle Rückgabe auf dem Parkplatz
Positiv: Alles war perfekt. Anmietung und Rückgabe hat alles gut funktioniert. Mitarbeiter waren alle zuvorkommend und kompetent.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe des Mietwagens.
Negativ: Mietfahrzeug stand ganz am Ende des Mietwagengeländes - mit Koffern und 2 kleinen Kindern war das recht nervig.
Positiv: Schnelle und problemlose Übergabe und Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Sauberkeit aussen!
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich. Mietwagen fast neu. Keine Kaution
Positiv: Zwar durch die Vollkasko ohne Zahlung teuer aber vollkommen unkompliziert.
Negativ: Auto war für die Verhältnisse auf Madeira ein bisschen schwach auf der Brust.
Positiv: Kurze Wartezeit dank Pre-Check-in (der aber schwer zu erreichen war, s. u)
Negativ: Der Pre-Check-in von zu Hause war trotz Rückfrage zunächst nicht möglich (mangelndes Zusammenspiel TUI/AVIS) und konnte erst mit viel Geduld eingeleitet werden.