Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 84.017 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Sehr freundliches Personal Das Fahrzeug war sehr neu. (< 2000 km) Rückgabe war unkompliziert.
Positiv: Kurze Wartezeit, keine Abzocke, neues Fahrzeug
Positiv: Frau S. hat mich sehr herzlich und kompetent beraten und mir trotz begrenzter Wagen Verfügbarkeit die perfekte Lösung angeboten. Ich durfte zum wiederholten Male bei Frau S. einen Wagen entgegen nehmen und auch diesmal war es ein exzellenter Service! Sie hat sich meine Situation genau angehört und mir auch weiterführende Unterstützung zugesagt, so konnte ich dank ihrer sehr schnellen und umsichtigen Unterstützung direkt am Wagen noch einen nicht registrierten Kratzer melden. Einfach top!
Negativ: Online check in auf Englisch oder Spanisch
Positiv: Die Mitarbeiter hatten an alles gedacht. Es war alles unkompliziert.
Negativ: Nach Registrierung am Schalter im Flughafen Palermo musste das Auto von einem Ausgabepunkt am Flughafen abgeholt werden. Hier gab es von unteschiedlichen Anbietern Ausgabepunkte. Der Weg vom Schalter im Flughafen zum Ausgabepunkt hätte zum Bsp. durch ein kleines Handout - Skizze- genauer beschrieben werden können.
Positiv: 25.04.-07.05.2025, Chemnitz, Neefestraße, Avis. Wie immer alles bestens. Einfache und schnelle Abwicklung, keine Versuche weitere Gebühren aufzudrängen. Auto auch wie immer neu recht neu.
Positiv: Dice Frau am Schalter wollte uns eine zusätzliche Versicherung verschenken, aber wir haben nein gesagt und hat sie schnell akzeptiert .
Positiv: Sehr sauberes neuwertiges Auto.
Negativ: Kein deutsch sprechendes Personal, anderes Fahrzeug als angegeben.
Positiv: Sehr viele Urlauber/Besucher auf Teneriffa entschieden sich für top Car….es waren an den Rückscheiben entsprechende Aufkleber erkennbar.
Positiv: Wie immer unkompliziert und keine unseriösen „Verlaufsgespräche“ hinsichtlich Versicherungen etc
Positiv: Alles
Positiv: Top Fahrzeug, nettes Personal
Positiv: Transfer mit dem Shuttle Bus hat gut geklappt, Wagencheck bei Rückgabe war schnell erledigt, vorher unbedingt Fotos machen. Mitarbeiter waren nett. Größeres Fahrzeug als gebucht bekommen.
Negativ: Wie bei jedem anderen Vermieter auch hat auch Delpaso versucht eine Versicherung zu verkaufen, da sagt man halt einfach nein.
Positiv: Die schnelle Abwicklung und dass die Untersuchung vom Wagen zügig war.
Positiv: Einfaches Einchecken an digitalem Terminal Link zur Angabe von nicht gelisteten Mängeln
Positiv: Haben als gratis Upgrade einen etwas größeren nagelneuen Wagen bekommen. Abwicklung lief insgesamt reibungslos. Schadenskontrolle hat gut geklappt. Frühe Rückgabe des Mietwagens war kein Problem. Der Aufpreis gegenüber den günstigeren Anbietern hat sich gelohnt
Negativ: Am Schalter wurde 1-2 mal versucht eine Versicherung zu verkaufen [...] Bestimmt fallen einige darauf rein und lassen sich ein schlechtes Gewissen einreden, nur um dann eine zusätzliche unnötige Versicherung abzuschließen.
Positiv: freundliches und kompetentes Team arbeitet sehr zügig
Positiv: Keine Frage nach einer zusätzlichen Versicherung. Rückgabe des Fahrzeugs sehr schnell und schlank.
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung des Fahrzeugs. Wenig Personal.
Positiv: Einfach unkompliziert
Negativ: War etwas unübersichtlich. Man muss sich eine Nummer ziehen. Der Automat war aber nicht wirklich auf den ersten Blick zu entdecken.
Positiv: Mitarbeiter waren gelassen, freundlich und haben unkompliziert die Unterlagen zur Übergabe bearbeitet.
Negativ: Soll kein unnötiger Makel sein, bin ich aber so nicht gewohnt: Bei Rückgabe wurde das Fahrzeug nicht gemeinsam nach möglichen Schäden oder ähnlichem durchgegangen, sondern nur entgegengenommen. Letztendlich habe ich bis heute nicht die Gewissheit, dass meine eingeforderte Kautionszugriff der Kreditkarte von 900€ wieder gestrichen ist! Es ist irgendwie noch in der Schwebe. [...]
Positiv: Netter Kontakt und gute Kommunikation
Negativ: Das zuerst zugeteilte Auto hatte zu viele Schäden das eine Protokollierung nicht möglich war. Uns wurde aber auf Nachfrage ein anderes Auto mit weniger Mängel Angeboten.
Positiv: Freundliches Personal mit gutem Englisch, gutes und sparsames Auto. Schnelle Abwicklung und wirklich sehr guter Preis.
Negativ: Statt Opel Astra gab es einen Renault Captur - hätte gedacht, dass die in unterschiedlichen Klassen sind. Auto war schon recht angemackt, aber die Macken waren sehr gut dokumentiert, insofern alles in Ordnung.
Positiv: Die Übergabe war trotz der vielen Abholer schnell erledigt. Auch die Rückgabe ging reibungslos. Die Kaution war nach 3 Tagen wieder auf dem Konto.
Positiv: Es war alles ok
Negativ: Es wurde behauptet ich hätte keine Vollkasko, was ja nicht stimmte
Positiv: Da wir Verspätung hatten, hat der Mitarbeiter extra bis 01.00 mit Absprache des Mitarbeiters von Check24 auf uns gewartet!!!
Positiv: Sehr guter Vermieter.
Positiv: .
Positiv: Abgabe problemlos.
Negativ: Vom Bahnhof mehr als Kilometer entfernt. Die Station ist neben einer Tankstelle und kaum zu sehen.
Positiv: Sehr nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal am Schalter in Olbia. Ich bekam sogar noch Restauranttipps für die Gegend wo ich hingefahren bin. Auch die Rückgabe war einwandfrei.
Positiv: Sehr netter Typ, sehr freundlich, sehr nette/gute Kommunikation, gutes Auto, bin sehr zufrieden, also sehr empfehlenswert 5 Sterne gebe ich
Positiv: Rückgabe war einfach
Negativ: Schlechte informiert das es im Flughafen keinen Schalter gibt nur nach telefonischer Rücksprache kam jemand
Positiv: Ein sehr freundlicher und professioneller Service.
Positiv: Schalter Personal sehr freundlich. Wie immer Ausland wird man damit überrascht , dass man trotz Vollkasko bis zu einer bestimmten Summe selber zahlen muss und sich das Geld angeblich von CHECK24 zurückholen soll. Ob das so ist kann man natürlich nicht Vor- Ort prüfen.
Positiv: Rückgabe
Negativ: Die Wartezeit war wirklich unerträglich
Positiv: Wie immer, prima
Negativ: Keine sofortige d.h. schriftliche Bestätigung das der Wagen keine neuen Schäden oder Lackkratzer hat, meine diesbezügliche Forderung das zu bestätigen wurde abgelehnt. So etwas ist nicht nachvollziehbar, bleibt doch immer das ungute Gefühl das nachträglich behauptet wird, da sei ein neuer Schaden und dann hat man ggfls. ein Nachweisproblem, da man ja nicht das komplette Auto von allen Seiten und Perspektiven fotografieren kann. Keine weiteren Buchungen bei betrügerischen Autovermietern!
Positiv: War ein Seat Leone neues, wunderbar, wir haben dieses auto genossen, hat alles gehabt was wir gebraucht haben.
Negativ: Kindersitze waren in einem schlechten Zustand.
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter, die uns super informiert hat und sich für uns Zeit genommen hat
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Nette Dame am Service Schalter
Positiv: Der übliche Versuch, uns eine Versicherung aufzuschwatzen, fiel hier erfreulich kurz aus, der Rat, alle Schdensstellen am Auto selbst noch per Video/Foto zu dokumentieren ist anerkennenswert.
Negativ: Weil am Treffpunkt Shuttlebus nur "Movida" ausgeschildert ist, nicht aber "Drive on holidays" suchten wir 20 Minuten nach dem beschriebenen Treffpunkt. Erst der Hinweis eines anderen Mieters "Movida = Drive on Holidays" (das rauszufinden hatte ihn eine halbe Stunde gekostet) half uns weiter. Ich finde: absolut ungenügende Wegbeschreibung des Anbieters!
Positiv: Guter Service, trotz Flugverspätung. Vertragsverlängerung ohne Probleme mit meinen Wünschen sehr gut
Positiv: Keine besonders intensiven Versuche, mich von Zusatzversicherungen zu überzeugen.
Negativ: Die Wartezeit war viel zu lang. Manchen Gäste mußten 1 Stunde warten. Es war unklar, wer wann am Schalter dran ist, denn der Automat zum Nummernziehen war gut versteckt.
Positiv: Die Größe war super für 4 Personen und drei Hunde. Entspanntes fahren
Positiv: Ein fast neues Fahrzeug Opel Mokka
Negativ: Der Angestellte am Schalter wollte nur zusätzliche Versicherungen und eine höhere Wagenkategorie verkaufen. Als ich Ihm die Übersetzung vorlegte, dass ich keine zusätzlichen Versicherungen möchte, wünschte er mir lapidar „viel Glück“
Positiv: Schnelle Annahme und Abgabe des Fahrzeugs
Positiv: Keine versteckten Kosten, die Angestellten auf dem Disney Gelände (Alamo und National) sind fantastisch. Extrem freundlich und faktisch keine Wartezeit. Es gibt einen gratis Shuttle in die Disney Resort Hotels
Negativ: Nicht ganz billig