Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 80.669 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Freundlich und flexibel
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Ein tadelloses Auto
Negativ: Man kann noch mehr Daten benutzen, die bereits eingegeben wurden anstatt sie erneut zu erfragen.
Positiv: Der Service war sehr gut, alle Mitarbeiter sehr freundlich und professionell. Der Wagen war nagelneu und sauber. Die Kommunkation war klar und man half uns, den Abholort zu finden. Der war in Terminal 1. Rueckerstattung der Kaution lief reiblungslos und auch ansonsten hatten wir keine Probleme.
Negativ: Der Wagen hatte keinen Eiskratzer. Den haben wir fuer 1.50 Euro gekauft. Gestoert hat uns nur, dass wir erst bei der Abholung erfahren haben, dass man mit den Autos von Wheego nicht ins benachbarte Ausland fahren darf. Dafuer wuerde keine Versicherung existieren, teilte man uns mit. Dies muesste [...] besser kommuniziert werden. Das ist uns bei anderen Anbietern nie passiert. Wir fahren gerne zum Einkauf/Ausfluege ins ansgrenzende Ausland. Ansonsten war alles super.
Positiv: Neuwertiges Auto
Negativ: Man wurde nicht wie sonst vor dem Terminal abgesetzt sondern hatte mit 2 schweren Koffern einen langen Fußweg
Positiv: gutes Fahrzeug, schnelle Abfertigung, freundliches Personal.
Positiv: Sehr hilfsbereites Personal. Wir waren über 2 Stunden früher am Schalter, weil der ursprünglich spätere Flug gestrichen worden war. Das Auto stand dennoch gleich zur Verfügung, top. Bei der Abgabe stand gleich ein Team draußen und hat die Formalitäten erledigt, top. Die Unterlagen werden digital verschickt.
Positiv: Alles prima/ einfache Rückgabe
Negativ: Keine Einweisung für das Fahrzeug (Spurhalteassistent nicht erklärt)
Positiv: Das Auto war relativ neu. Alles war gut erreichbar.
Negativ: Im Terminal war angegeben, eine Straße war auch angegeben. Aber eine Skizze wo man zum Büro kommt wäre wichtig. Das Terminal ist ja groß. Vorher hatte ich bei keddy gemietet. Dort steht auch im Terminal. Ich weiß nicht ob man im Terminal auch das Auto bekommt. Ich bin immer direkt ins Parkhaus am Terminal gegangen, da ich davon ausgegangen bin das das mit „im Terminal“ gemeint ist. Dort im Parkhaus habe ich auch immer mein Auto bekommen. Aber bei Dollar ging das nicht. Man musste ins Terminal
Positiv: Kaution wurde nicht einbehalten und vermutlich versäumt einzufordern. Auto war einfach zu finden. Offenbar waren alle erforderlichen Daten bereits online eingegangen. Es erfolgte lediglich ein Abhleich.
Negativ: Nicht alle Schäden waren detailliert gekennzeichnet. Zu untereinander Mietvertrag wies angefragte Zusatzleitungen auf, die nicht bestellt wurden (das habe ich erst später erkannt und gelesen). Es wurde aber auch nicht erwägt diese in Rechnung zu stellen. Das Fahrzeug wurde nach Schlüsselempfang von mir ohne Personal geholt. Die Rückgabe des Schlüssels erfolgte ohne dass das Fahrzeug direkt in meinem Beisein überprüft würde.
Positiv: Sehr netter junger Mann, der mir ein Upgrade verkauft hat ohne aufdringlich zu wirken und es war richtig so!
Positiv: Sehr gut. Schneller Shuttle. Service Top. Auto Neu. Empfehlenswert
Positiv: Sehr freundliches Personal, unkompliziert und kompetent.
Positiv: Ansonsten war alles gut. Transport mit dem Shuttle, Übergabe, Zustand des Wagens und Rückgabe. Alles prima. Man hat uns nicht versucht eine unnötige Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Es war etwas gewesen den Weg zum Shuttle zu finden. Die Beschilderung könnte verbessert werden.
Positiv: Hat alles gepasst.
Positiv: Alles gut weiter so
Positiv: Die kurze Wartezeit und sämtliche aufgeführten Beschädigungen.
Negativ: Der Angestellte versuchte mich mehrmals zu einer Versicherung zu überreden, die ich doppelt gebucht hätte.
Positiv: schnelle Abwicklung am Schalter freundliche Kollegen bei der Fahrzeugübergabe und -übernahme schnelle Freigabe der reservierten Kaution
Negativ: die Dame am Schalter wollte mir eine zusätzliche Versicherung aufschwatzen, obwohl ich es mehrmals abgelehnt habe
Positiv: Schneller und fairer Service am Schalter. Schnelle und unkomplizierte Transfers zur Station und zum Abflug.
Positiv: Ich fand das Auto kleiner als das was wir gebucht hatten- ansonsten war alles ok
Positiv: Es ging alles sehr flott
Negativ: Das Fahrzeug hatte sehr viele Schäden, die aber alle ordentlich dokumentiert waren.
Negativ: Gebuchtes Fahrzeug stand nicht zur Verfügung .
Positiv: Ich wurde freundlich empfangen und es waren alle Infos schon vorhanden die bei der Buchung eingegeben wurde, sodass ich schnell danach unterwegs war.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: allerdings wird standardmäßig immer versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen und die Maut Box zu vermieten, ob wohl die algarve Autobahn mittlerweile mautfrei Ist. Das Fahrzeug war schon ziemlich ramponiert und leider waren die Scheibenwischer so verbraucht, dass man bei Regen schon fast ein Sicherheitsrisiko hat. Da sollte Goldcar schon drauf achten
Negativ: Auto hat nach Zigarettenrauch gerochen. Fensterscheiben waren nicht, oder kaum gereinigt und mussten von mir gereingt werden.
Positiv: Alles lief sehr schnell ab, Abholung und Rükgabe
Positiv: Sauberes und gepflegtes Fahrzeug
Negativ: Hohe zusätzliche Kosten für eine Auslandsfahrt in die EU nach Italien
Positiv: Top Service top Beratung, kompetent und professionell.
Positiv: Das Leihen bei Sixt war perfekt. Sehr hilfreich, zuvorkommend und höflich bei der Abholung und auch bei der Rückgabe. Sehr professionell, alles hat geklappt. M.
Positiv: Sehr schnell, unkompliziert Das erste Auto hatte nach einer Woche ein Problem mit dem Turbolader - Austausch erfolgte innerhalb von 15 Minuten Gerne wieder!
Positiv: Rückgabe war schnell und unproblematisch.
Positiv: Auto war OK, Rückgabe problemlos .
Negativ: Wir mussten ein Check-in am Bildschirm machen. Alles, was wir schon bei der Anmietung ausgefüllt hatten nochmal eintragen.Zum Schluss sagte der Bildschirm , dass das Auto , das wir ausgewählt hatten, nicht mehr verfügbar sei.Nach dem Weiterklicken auf: anderes Auto auswählen, kam dann genau unser Clio. Am Schalter wollte die Bedienung dann noch ca35 Euro kassieren. Begründung , weil wir das Auto ausgewählt hätten. Nach unserer Gegenwehr ging sie dann ins Menü und korrigierte den Posten. Komisch!
Positiv: Die Rückgabe wurde nicht erklärt, diese war an einem anderen Standort und das Tor war verschlossen.
Positiv: Lasst euch von den schlechten Bewertungen hier nicht abschrecken. Wenn die Karte ausreichend gedeckt ist, funktioniert auch alles. Seat Arona hatte erst 30.000km runter, sah aus wie neu. Auto innen geputzt. Kaution wurde direkt bei Rückgabe wieder freigegeben. Wollten mir keinerlei Schäden aufschwätzen, habe aber auch vorsichtshalber 1.000 Fotos bei Übergabe gemacht (Inkl. Unterboden).
Negativ: Mussten 25 min am Flughafen auf das Abholfahrzeug warten, das war nicht so schön. Station ist nur 2 min vom Flughafen entfernt.
Positiv: Toller Service bei Abholung und Rückgabe!
Negativ: Der Treffpunkt zum Shuttle könnte besser beschrieben sein.
Positiv: Sehr schnell und professionell
Positiv: Super schnelle Abwicklung, wir haben uns 1,5h verspätet bei der Abgabe war kein Problem. Sehr kulant und NETT. Vielen Dank
Negativ: Nix
Positiv: Schnell,verständnisvoll.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter, Wagen war nur zwei Jahre alt und sehr gut.
Positiv: das Auto
Positiv: Sehr netter Service am Schalter bei Abholung und Rückgabe. Der Wagen war wie bestellt. Schnelle Abholung und Rückgabe
Positiv: Personal war sehr freundlich und Abholung und Abgabe ging super schnell und unkompliziert.
Positiv: Freundlicher und zuvorkommender Mitarbeiter. Fast neues Auto machten die Tour entspannt.
Positiv: Wir wurden am Flughafen pünktlich abgeholt. Die Vergabe des Wagens ging sehr schnell, wir kamen direkt dran und haben einen super Mietwagen erhalten. Der Wagen war neu und hat einwandfrei funktioniert. Die Rückgabe lief ebenfalls reibungslos. Die shuttlefahrer und der Mitarbeiter bei der Rückgabe waren sehr freundlich. Der Preis war super fair.
Negativ: Bei der Abholung des Wagens versucht die Mitarbeiterin am Schalter eine Versicherung zu verkaufen, die man eigentlich vorab schon über check 24 abgeschlossen hat. Das gibt einem ein ungutes Gefühl. Ich war darauf vorbereitet, aber diese Masche kann ich nicht nachvollziehen.
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu, es war ein pik up und wir haben ein Upgrade bekommen. Der Service am Schalter war hervorragend kurz und ohne viel Schnickschnack. Einfach gut und nicht besser oder schlechter als andere . Ich würde wenn das Angebot und der Preis passt ohne bedenken wieder bei Dollar mieten .
Negativ: Habe zwei Wochen nach Abgabe noch keine endgültige Abrechnung, bei anderen habe ich das noch bevor ich in den Flieger steige .
Positiv: Schnelle Abfertigung. Der Wagen war im super Zustand.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Der Servicemitarbeiter konnte nur bedingt Englisch und wirkte sehr gehetzt
Positiv: Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Anbieter verfügt über keinen eigenen Schalter dort, wo sich die anderen Schalter befinden. Abholung direkt im Parkhaus, Ebene +1, bei Firefly. Hat aber alles gut geklappt.
Positiv: Eines der besten Mietfahrzeuge, Ford Puma, die wir bisher auf Mallorca erhalten haben