Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 85.746 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Einer der nettesten und coolsten Mitarbeiter, die ich je bei Verleihern getroffen habe!!! Freundlich und kompetent. Wollte mich bei der Rückgabe noch einmal bedanken. Büro war aber leider zu. Derzeit gelten wohl folgende Öffnungszeiten 14-22 Uhr (gilt für die Abholung). Rückgabe erfolgt über Schlüsselbox. Auto war auch sehr gut und quasi neu (Peugeot 2008), alle Autos vor Ort sahen neu aus. Habe oft im Ausland Mietwägen gebucht, diese Buchung gehört zu den Besten.
Negativ: Mitarbeiter Konnten leider kein Englisch.
Negativ: Vorschlägen wurden nicht dokumentiert
Positiv: Wir hatten keine Wartezeit und haben entsprechend unserer Buchung einen Skoda scala mit nur 16000 km erhalten. Auch dei Rückgabe und die Rückbuchung der Kaution verlief problemlos.
Negativ: das office befindet sich jetzt nicht mehr im Terminal sondern direkt im Parkhaus gegenüber. Leider wurde auch wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen, die wir aber wir aber abgelehnt haben.
Positiv: freundlich und hilfsbereit
Positiv: erst skeptisch wegen einiger schlechter Bewertungen, aber bei uns einwandfreie + schnelle Abwicklung auch bei Rückgabe; freundliches Personal, fast neuer Mietwagen Opel Corsa
Positiv: Es wurde uns eine Versicherung angeboten, aber nach einmal nein haben sie auch nicht weiter gedrängelt.
Positiv: Rüchgabe war problemlos
Positiv: Absoluter Top Service. Nahezu neues Auto. Alles schnell, einfach, freundlich und professionell. Es gibt nichts was man besser machen kann. Auch einen fehlenden Kabeladapter fürs das Handykabel habe ich am Schalter unentgeltlich geliehen bekommen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung. Fahrzeug, ein Seat Ibiza? hatte keine 50.000 km auf der Uhr und lief problemlos
Positiv: Shuttle unproblematisch
Positiv: Upgrate auf höhere Fahrzeugklasse
Negativ: enge Garagestraße
Positiv: ging schnell größeres Auto
Positiv: Problemlose Übergabe. Keine Verhandlungen zu zusätzlichen Versicherungen. Super freundliche Mitarbeiterinnen. Auch problemlose Abgabe (<5 Min.)
Negativ: 15 € „Serviegebühr“ falls der Wagen nicht gewaschen zurückgegeben wird
Positiv: Shuttlebus am Flughafen kurz gesucht (wir waren unten, statt oben auf der "Schnellabholspur") dann alles super geklappt...alle sehr nett
Positiv: Freundliche und detaillierte Ausführung bei Vervollständigung der Vertragsunterlagen. Übergabe und Erläuterung eines 4-seitiger Flyer mit detaillierter Wegbeschreibung zum Stellplatz des Fahrzeuges und den wichtigsten landestypischen Verkehrsregeln.
Positiv: Der service wie man empfangen wurde. Alles im allgemeinen top
Positiv: Eingaben konnten an einem Terminal mit Hilfe gemacht werden und so gab es weniger Papierkram uns Wartezeit.
Negativ: Uns wurde ein viel größeres Auto gegeben. Wir hatten en ganzen Urlaub über Probleme mit der Größe. Ein Upgrade kann man aber wohl nicht ablehnen. War uns etwas anstrengend.
Positiv: Guter Gesamteindruck...klare Empfehlung
Positiv: Das es unkompliziert und schnell ging. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Positiv: Angebot Zusatzversicherung, bei Ablehnung keine weitere Nachfrage ob nicht doch.
Positiv: Unkompliziert und fachlich gut - kein Aufschwatzen einer weiteren Versicherung
Positiv: Wir erhielten einen fabrikneuen Opel Corsa. Die Servicekräfte am Schalter arbeiteten sehr schnell und professionell. Die Bestelldaten lagen am Schalter schon vor, wurden nur mit unseren Ausweisen, Führerschein usw. verglichen.
Negativ: Die Vertragsunterlagen bei Abholung und Rückgabe werden nur an eine anzugebende email-Adresse geschickt. Damit sind sie meist nur schwer zugänglich. Außerdem sollten sie heutzutage auch in der Sprachen des Mietenden übersetzt sein.
Positiv: Freundlicher Support
Positiv: Nettes Personal
Negativ: Mir wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen! Hinweismail vorher wäre nochmal gut gewesen… KEINE Einführung in das Auto.
Positiv: Abgabe war top
Negativ: Bei der Abholung schlechte Kommunikation, schlechte Beratung und Einweisung.
Positiv: Sehr flotte Abholung, unkomplizierte Rückgabe, total nettes, kompetentes Personal, Standort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, sehr guter Wagen!
Negativ: Parkhaus-Aus- und Einfahrt funktionierte noch nicht reibungslos (Kennzeichen wurde nicht erkannt), aber der Mitarbeiter am Schalter hatte uns vorgewarnt und uns gesagt, was zu tun ist.
Positiv: Schönes, fast neues Auto. Die Übergabe erfolgte persönlich. Der Zustand des Fahrzeuges wurde fachgerecht dokumentiert. Ein zweiter Fahrer wurde für faire Zusatzkosten direkt am Schalter aufgenommen.
Negativ: Ich musste eine Zusatzversicherung für die Fahrt auf eine Insel abschließen. Dies wurde vorher nicht kommuniziert. Die Rückgabe erfolgte außerhalb der Geschäftszeiten (6:30 Uhr morgens). Leider habe ich nach 5 Tagen immer noch kein Rückgabeprotokoll erhalten.
Positiv: Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf einen größeren Wagen mit Automatik-Gebtriebe. War ein schönes noch ganz neues Auto. Bei der Rückgabe wurden wir auf dem Parkplatz bereits erwartet. Schnelle Abwicklung. Super Service!
Positiv: Ich habe bei Goldcar im Laufe der Jahre schon alles erlebt, aber ich muss sagen, es hat sich einiges getan. Keine Diskussionen um eine Versicherung, sehr freundlicher Service am Schalter und im Parkhaus kam die größte Überraschung. Mindestens 8 Mitarbeiter standen zur Unterstützung parat. Bei Abholung wie bei Rückgabe. Alles problemlos! Der Wagen war mit 2000 km fast neu.
Positiv: das Übergabe/ und Rückgabeteam von Europcar (Rental Car Return) im Genfer Flughafen war klasse: schnell, unkompliziert und sehr freundlich. Die Leute am Counter - nicht unprofessionell, aber gelangweilt und mittelfreundlich. Insgesamt aber eine gute Abwicklung.
Positiv: Englischsprachiges Personal, sehr freundlich, konnten den Wagen auch außerhalb der Geschäftszeiten zurückgeben. Liegt sehr nahe am Flughafen, fussläufig erreichbar, aber es gibt ja den Shuttlebus.
Positiv: Alles war o.k.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Habe ein besseres Auto als die gebuchte Kategorie bekommen. Das Auto war erst ca. 1 Jahr alt. Der Transfer war sehr schnell. Keine Wartezeit.
Positiv: Alles gut geklappt.
Positiv: Buchung über Check24 einfach Stiftung Warentest Kriterien empfehlenswert Rundum-Zusatzversicherung gleich dazugebucht Autovermietung war Differental - alles top Hinweis: Wer unsicher ist, vor Abschluss der Buchung mal den eigentlichen Autovermieter checken, da man über 5 Ecken bucht: Check24/Argus Car Hire/ AutoUnion/ Differental
Positiv: Lustiges Freundliches Team am Flughafen Hamburg :) Tolle relativ neue (Skoda) Fahrzeuge um 10.000 KM. Hab schon ein zweites mal dort gemietet ohne Probleme und immer Automatik bekommen (bei gebuchter Mittelklasse)
Positiv: Hat mir alles gut gefallen der Schalter war sehr leicht zu finden direkt gegenüber vom Ausgang des gepäckbandes und die Abholung des Fahrzeugs ist direkt am Flughafen nur ein kurzer Fußweg von ca 4 Minuten und man stand bei seinem Fahrzeug. Das gleiche gilt auch beim ergebnisfahrzeugs man ist sofort in der Halle des Abfluges perfekt.
Positiv: Schnelle und gute Abwicklung. Sehr sauberer Mietwagen.
Positiv: Sehr freundlicher Kontakt, umfangreiche Beratung
Positiv: Der Weg zum Meeting-Point für die Shuttle zu den Mietautostationen ist nicht ausgeschildert. 200 m ist davor ist ein ausgechilderter Meeting-Point aber dieser ist es nicht. Wir warten hier 30 min bis zufällig andere vorbeikommende Mietwagenkunden uns dies sagten. Dann warteten wir wieder 30 min am richtigen Meeting-Point. Habe diese Unzulänglichkeit schon in anderer Rezession gelesen.
Negativ: Kindersitz teuer als das Fahrzeug inkl. Vollkasko.
Positiv: Alle waren freundlich und hilfsbereit
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Alles lief problemlos
Positiv: Es hat alles gut geklappt
Positiv: Superschnelle Abwicklung, sehr freundliche Mitarbeiter (die ganze Abwicklung verlief über sixt) tolles neues Auto und sogar ohne Aufpreis eine höhere Fahrzeugklasse bekommen, Rückgabe absolut problemlos. Top!
Positiv: -neuer Wagen