Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 95.910 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.



























Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Service sowohl bei Entgegennahme wie auch bei Rückgabe. Auch der Shuttle vom und zurück zum Flughafen war ebenfalls sehr freundlich sowie schnell. Wagen Entgegennahme sehr professionell und umsichtig.
Negativ: Dokumentation der bereits vorliegenden Vorschäden nicht beleghaft, Zustands-Status war nur online abrufbar. Trotz vorliegender Rückversicherung des Kasko-Selbstbehalts wurde uns eine (in diesem Falle ja überflüssige) Zusatz-Versicherung nahegelegt.
Positiv: Freundlicher Service, schneller Shuttle zum Flughafen bei Rückgabe.
Negativ: Laut Check24 Übergabeort am Flughafen, sind extra mit dem Bus dafür hingefahren, am dortigen Stand war jedoch niemand. Telefonisch war eine Erreichbarkeit des Service nur schwierig, schließlich wurden wir nach 1h Wartezeit abgeholt und zur Hauptfiliale in die Stadt gebracht. Evtl ist einfach der falsche Ort bei Check24 hinterlegt. Mit dem Mietwagen hat dann alles problemlos geklappt.
Positiv: Das Auto selbst war super, ein kleiner Toyota-Viertürig, der hat alles mitgemacht. Die Rückgabe war völlig unproblematisch :) Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Wichtig, genau der Vorgaben des Vermieters zur Eingabe wie man die Station findet folgen über googel ansonsten wird man vom Map woanders hin geschickt.
Negativ: Am Anfang und bei Nachfragen darf es etwas freundlicher sein. Am Abgabetag war aber alles super.
Negativ: Ich hatte vorab zwei Kindersitzerhöhungen dazu gebucht. Eine war nur vorhanden. Der Mitarbeiter hat dann in verschiedenen Mietwagen eine noch suchen müssen. Eine gemeinsame Begutachtung des Fahrzeugs bei Abholung hat nicht stattgefunden. Der Mitarbeiter ist mit mir in die Tiefgarage gegangen, hat auf den Wagen gedeutet und mir den Schlüssel in die Hand gedrückt. Eventuelle Schäden solle ich per Fotos dokumentieren. Es gab allerdings bei der Abgabe trotz Vorschäden auch keine Probleme.
Positiv: Übergabe war sehr schnell und problemlos. Alle vorhandenen Schäden waren ndokumentiert.
Negativ: Das gebuchte Fahrzeug war nicht verügbar daher wurde eines aus der gleiche Klasse angeboten. Der Hyundai hat dei Hügel auf Teneriffa kaum geschafft, total untermotorisiert. Der Deposit mit 925€ wurde auch nach zwei Wochen noch nicht ausgebucht. Schwach und unzuverlässig.
Positiv: Das Auto war relativ neu und ließ sich gut fahren. Die Station war einfach zu finden, der Checkout schnell und unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung des Wagens versuchte man uns am Schalter unbedingt eine Zusatzversicherung aufzuschwatzen, obwohl wir die Bescheinigung von Check24 vorlegten, dass wir bereits vollständig versichert sind.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter sehr gutes neues Fahrzeug.
Negativ: Nach der Anmietung waren die Mitarbeiter vom Schalter werder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen.
Positiv: Freundlich, schnell, korrekt
Positiv: Locato ist der einzige Autovermieter in Italien, dem ich vertraue. In der Vergangenheit habe ich eine schlechte Erfahrung gemacht in der uns eine Versicherung, ohne Hinweis darauf, verkauft wurde. Bei dieser Autovermietung ist das nicht passiert. Bereits 2 x über Locato gemietet. Alles hat reibungslos geklappt.
Positiv: Alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Gute Erreichbarkeit
Negativ: Es ist schwierig wenn man nicht vom Flughafen kommt man bekommt ja keine Nummer , keine Anzeige keine Regelung
Positiv: Sehr nette und zukommende Damen am Schalter. Ich buche hier, bei HIPER auf Mallorca, den Mietwagen auf jeden Fall.
Negativ: Funktionierende Scheibenwische (Gummi kaputt) wären nicht schlecht.
Negativ: Es wurde sehr eindringlich versucht eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Alles ist gut verlaufen, ich habe das Auto sehr schnell und in einwandfreiem Zustand erhalten. Vielen Dank.
Positiv: Sehr gut!
Negativ: Der Tank war nur halb voll. Dies wurde nur auf meinem Exemplar des Mietvertrags markiert. Die Rückgabe erfolgte ebenfalls mit halb vollem Tank, jedoch lässt sich die Tankmenge in dem Fall nicht genau abschätzen. Man wird daher sicherheitshalber etwas mehr tanken um auf der sicheren Seite zu sein. Das scheint dort Methode zu sein, ist schon zum zweiten Mal passiert. Die Rückgabe erfolgte Dienstags gegen 18 Uhr, da war die Station schon geschlossen und man bekam keinerlei Bestätigung.
Positiv: Hat alles schnell geklappt
Positiv: Es wurde nicht versucht eine Versicherung aufzudrängen.
Positiv: Hat alles geklappt, der Wagen wurde sogar aus einer engen Parklücke vor der Abfahrt für uns ausgeparkt
Negativ: Erklärung zum Fahren eines Hybrid Fahrzeugs hätte besser/ verständlicher sein können.
Positiv: Die freundlichen und unkomplizierten Angestellten. Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe, da die Büros gut besetzt waren. Zügige Kontrolle des Fahrzeugzustands bei Rückgabe.
Positiv: centauro war einwandfrei
Positiv: professioneller, sympathischer service
Negativ: alles gut
Positiv: Mittlerweile schon mehrmals über Keddy Mietwagen in Dublin gebucht. Alles problemlos.
Positiv: Nettes Personal am Schalter , sowie am Übergaben Parkplatz
Positiv: Das Fahrzeug war so gut wie neu, die gesamte Fahrzeugflotte scheint in einem sehr gutem Zustand zu sein. Ich hatte einen Schaden am Fahrzeug verursacht, NizaCars hat direkt alle erforderlichen Dokumente zur Erstattung der Selbstbeteiligung durch Check24 bereitgestellt.
Positiv: Ich miete in Frankfurt sehr oft. Avis Frankfurt Flughafen hat mich noch nie wirklich enttäuscht. Das gemietete Fahrzeug stand auch dieses Mal bei AVIS Preferred bereit, war sehr sauber und nicht sehr abgefahren. Es schien alles gut vorbereitet.
Positiv: Unkompliziert und seriös
Positiv: Toller Service, schnell, nett, kompetent
Negativ: Nicht
Negativ: Lange Wartezeiten am Schalter und Abholort durch Shuttle zur Mietwagenstation war unklar beschrieben.
Positiv: Die Herren am Schalter waren super nett.
Positiv: Sehr schönes Auto zu einem günstigen Preis, schnelle Abholung und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Alles war einfach und unkompliziert. Das Auto war einfach zu bedienen und komfortabel.
Negativ: Da es ein E-Auto war, mussten wir eine Stunde an der Ladesäule warten.
Positiv: Neues sauberes Auto, schnelle Übernahme, schnelle unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter war nicht freundlich, sie kannte auch den Zwischenhändler (Argus Car Hire) nicht, Zusatzfahrer hat 30 Euro statt 24 Euro laut Voucher gekostet, Kaution war höher als im Voucher genannt.
Positiv: Waren zum 2. Mal hier! Schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Positiv: Professionell und schnell
Positiv: Sehr schneller Service bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: -erst ein kurzer Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen. Nachdem ich alles verneint hatte wurde ich freundlich und schnell bedient…
Positiv: Sauberes, gewaschenes, sehr gepflegtes Auto, stand direkt vor der Tür! Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und kompetent.
Negativ: [...] Ich musste zur Abholung zunächst zur falschen Adresse durch die ganze Stadt und dann wieder in die entgegengesetzte Richtung reisen. Das hat mich mind. eine Stunde meiner Zeit gekostet und viele Nerven. [...]
Positiv: Es war völlig unkompliziert, einen nicht anwesenden Zweit Fahrer mit Führerschein Kopie anzumelden, das war super. Und die Dame war sehr nett, und es ging alles sehr schnell.
Negativ: Man hat ja vorher schon 1000 mal seine Daten und Telefonnummern etc. angegeben, musste das dann wieder machen, das verzögert dann immer die ganze Abfertigung. Aber das war jetzt auch nicht schlimm.
Positiv: der niedrige Preis
Negativ: Abholung am Flughafen verspätet und schlecht organisiert. Bei Abgabe kam Mitarbeiterin nach den Öffnungszeiten und der Shuttle Fahrer kam nicht, dadurch gab es eine Verzögerung. Auto war innen nicht gut gereinigt. In Anbetracht des absoluten Schnäppchenpreises waren diese Punkte für uns alle vertretbar.
Positiv: Schnelle, problemlose Abwicklung. Tolles Auto.
Positiv: ging alles schnell und reibungslos, Shuttle zum Standort kam auch schnell
Negativ: Abbycar am Flughafen etwas schwer zu finden... nur mit KI !!ist gleich neben dem HERTZ- Verleih""
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin bei der Fahrzeugausgabe
Negativ: Android Auto hat nicht funktioniert. Aber sie haben mir einen Handyhalter gegeben.
Positiv: Kompetent und ersee Klasse.
Positiv: Insgesamt gut und vom Preis war es tiptop
Negativ: Die Zusatzleistungen für den zweiten Fahrer wurden mir nicht ( oder für mich nicht verständlich) erläutert. Zustand des Fahrzeugs nicht gut ( sehr schwaches Licht und viele Vorschäden) Ausführliche Fotodokumentation bei Übernahme ist unbedingt zu empfehlen
Positiv: Das Preis- Leistungsverhältnis
Negativ: der Allgemeinzustand des Autos bei der Übernahme
Negativ: Es fehlte eine eindeutige Angabe, wo der Shuttlebus am Flughafen zu finden ist.