Aktuelle Kundenbewertungen für Discover Cars
Das Unternehmen Discover Cars im Überblick
Der Broker Discover Cars wurde am 16. Juli 2013 gegründet und zeichnet sich durch ihr großes Netzwerk an Partnern aus. Das Unternehmen arbeitet mit über 500 internationalen Mietwagenanbietern zusammen, die so auf insgesamt über 10.000 Standorte weltweit kommen. Discover Cars vermittelt Angebote bekannter Autovermietungen wie Sixt, AVIS, Alamo, Thrifty oder Goldcar, die auf allen Kontinenten vertreten sind. Ob Nord- oder Südamerika, Afrika, Europa oder Asien. Das Angebot reicht hierbei von Klein- oder Mittelklassewagen über Limousinen bis hin zu Transportern und Lkw.
Der Broker Discover Cars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Discover Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Discover Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Discover Cars. Sie können gezielt Angebote von Discover Cars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Discover Cars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Discover Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Discover Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Discover Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Discover Cars auf 33.219 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Discover Cars?
Die Kaution wird durch die Partner-Autovermieter von Discover Cars festgesetzt. Allgemeingültige Aussagen zur Höhe der Kaution bei Discover Cars sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Discover Cars aktiv?
Discover Cars ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Discover Cars?
Discover Cars betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Discover Cars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Discover Cars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Es lief alles reibungslos
Negativ: Das Fahrzeug war nicht getankt. Innerhalb Reserve! Musste zuerst einmal tanken fahren.
Positiv: Guter Mietwagen VW TAIGO. Guter Zustand des Autos. Mit Rückfahrkamera.
Positiv: Reibungslos. Auch bei der Rückgabe. Gerne wieder!
Positiv: Super freundliche Angestellte!
Positiv: Unkompliziert. Eine zusätzliche Versicherung wurde uns angeboten, aber auch schnell akzeptiert, dass wir diese nicht wollten.
Negativ: Die Ansicht des Fahrzeugs mit Schadensdarstellungen wird nicht richtig aktualisiert. Um sich abzusichern, muss man das Auto bei Abholung kontrollieren und alles Schäden fotographieren.
Positiv: Freundlicher Service. Kein Versuch zusatz Optionen zu verkaufen, die nicht benötigt werden.
Positiv: Sehr unkompliziert und nett
Positiv: Sehr sauberer und gepflegter C3. Freundliche Mirarbeiter. Transfer vom Flughafen zur Mietstation sehr zeitnah.
Positiv: Es war alles unkompliziert. Die Tankregelung war etwas nervig, da wir den Mietwagen fast leer bekommen haben. Aber auch leer zurückgeben konnten.
Negativ: Obwohl wir bei Check24 eine Versicherung abgeschlossen haben, wurde uns mehrmals dazu geraten eine weitere für 200 Euro die Woche abzuschließen. Eine Ablehnung war aber dann doch in Ordnung.
Positiv: da sich die Verleihstation etwas außerhalb befindet, wird man mit einem Shuttle abgeholt, bei Abgabe des Mietwagens wieder an den Flughafen gebracht. Die Abholung am Flughafen war trotz der frühen Morgenstunde sehr gut organisiert. Auch die Rückgabe des Mietautos und der Rücktransport war schnell und unkompliziert.
Positiv: Rückgabe und Transfer außerhalb der Öffnungszeiten hat einwandfrei funktioniert. Details mussten extra erfragt werden auch wo sich der Transferbus bei der Ankunft befindet. Deswegen vier statt fünf Sterne. Sonst alles einwandfrei und gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Positiv: Mietstation in der Stadt genommen. Sehr guter und netter Service. Mietauto hatte schon deutlich Gebrauchsspuren und ziemlich runtergefahrene Reifen. Wer ein super cleanes Auto möchte, sollte teurere Vermietung wählen. Für uns war es vollkommen ok.
Negativ: Verabredet war „faire Tankpolicy“, also übernahme und Rückgabe jeweils mit vollem Tank. Übergeben wurde das Fahrzeug nur zu einem Viertel gefüllt. Von „fairer Tankpolicy“ wollte man nichts wissen.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit. Schnell und unkompliziert.
Negativ: Das Auto Jeep Compass an sich war gut, fast ein Neuwagen, allerdings ist ein SUV mit abgefahrenen Reifen und ohne Allradantrieb eher ein Witz bei den zum Teil anspruchsvollen Straßen und Nässe.
Negativ: Zusatzgebühren & Preise für Vollkasko Versicherung
Positiv: Alles top
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Wartezeit. Freundliches Personal
Negativ: Wir wollten in den Oman fahren und haben dies rechtzeitig angefragt. Es kam weder eine Bestätigung noch Absage im Voraus. Bei der Abholung wurde uns mitgeteilt, dass ein Grenzübertritt nicht möglich sei.
Positiv: Jeder Mitarbeiter war äußert nett und bemüht.
Negativ: Die hohe Kaution bei Unfall. Daher habe ich eine Zusatzversicherung abgeschlossen.
Positiv: Alles Ok, die Dame am Schalter war sehr freundlich und hat nicht versucht irgendeine Versicherung aufzuschwatzen. Der Shuttleservice von Fiumicino und zurück fährt alle 10 Minuten. Wir hatten sehr günstig von Deutschland gebucht und sind insgesamt wirklich zufrieden gewesen. Auch die Rückgabe hat reibungslos geklappt.
Positiv: Das Servicepersonal vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurden Hinweise zur jüngst eingeführten Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50km/h und zum Thema „off-road“ gegeben.
Positiv: Ich habe das Auto sofort bekommen, da es neu war, hatte es keine Schäden und war sauber.
Positiv: zügige Abfertigung
Positiv: Bemüht, aber auch erkennbar überfordert
Negativ: mangelnde Sprachkenntnisse
Positiv: Alles in Ordnung
Negativ: Der Wagen war bei Abholung nicht vollgetankt. Zwar wurde vereinbart, dass man nicht mehr tanken muss als drin war, aber das genau wieder zu treffen ist schwierig. Daher haben wir zur Sicherheit den Wagen mit mehr Benzin abgegeben als erhalten.
Negativ: Verunsicherung bei Abholung am Flughafen mit Shuttle zur Autostation. Da das Shuttle nicht wartend bereitsteht, sondern irgendwann eintrifft, ist man etwas verunsichert, ob alle klappt. Der Prozess könnte besser erklärt werden.
Positiv: günstig, problemlose Rückgabe
Positiv: Freundlich, professionell, zügig
Negativ: Das Auffinden des Ortes am Flughafen Brisbane, von dem der Shuttlebus abfährt, war sehr schwierig und wäre ohne die Auskunft und Unterstüzung der freiwilligen Helfer, die im Umfeld des Flughafens als Ansprechpersonen Dienst tuen, kaum möglich gewesen.
Positiv: Abgabe war innerhalb 5 Minuten erledigt
Positiv: Alles easy kein Versuch Extra Leistungen an den Mann zu bringen.
Negativ: Nicht ganz klar an wen man sich wenden muss auf dem Abhol-Level.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, gerne wieder mal !
Positiv: Das Auto
Positiv: Alles hat prima geklappt
Negativ: Es wird versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen
Positiv: Alles sehr sauber, gepflegt und zuvorkommend. Super Shuttleservice!
Positiv: Offen und Ehrlich, habe ein Neues fahrzeug erhalten mit 10 km. TOP
Positiv: Schnelle Abfertigung und auch Abnahme des Fahrzeugs bei Abgabe.
Negativ: Obwohl Alles über Check24 gebucht wurde, wurde trotzdem versucht eine Versicherung zu verkaufen. Es wurde mitgeteilt wenn man einen Unfall/Vorfall wäre wären erstmal £2500 fällig und man müsste dies mit Check24 klären bzw sein Geld sich dort selbst wieder zurückholen. Meines Erachtens ein „No Go“.
Positiv: Strukturierter Transfer ohne Wartezeit/ neues Auto/ kein Andrehen von Versicherungen
Positiv: Der Wagen wurde zum Hotel gebracht. Die schriftliche Abwicklung erfolgte im Hotel. Das Fahrzeug wurde am Ende der vereinbarten Mietzeit wieder am Hotel abgestellt und abgeholt.
Positiv: Schneller Service.
Positiv: Super Service! Sehr netter Umgang!!
Positiv: Reibungslose Übergabe und Abgabe.
Negativ: Die Abholung findet in einem Hotel statt. Das war weder ausgeschildert noch wusste jemand im Hotel davon Bescheid. Der Herr kam 30 min später an, so haben wir 30 min. Überall die Vermietung gesucht. Das war blöd.
Positiv: Abwicklung klappte problemlos. Das Auto war quasi ein Neuwagen, also auch top. Einzig die Pfand-Reservierung auf der Kreditkarte wurde nicht wieder gutgeschrieben, aber auch nicht eingelöst, daher keine Belastung und somit im Moment auch kein Problem.
Positiv: Sehr freundlicher Abholdienst, sehr gute Kommunikation, hohe Professionalität
Positiv: Das Übernahmeprotokoll enthielt aktuelle Fotos.
Positiv: Sehr freundliches und engagiertes Personal. Das Fahrzeug war sehr pünktlich am Airport, trotz einiger Flugverspätung.
Negativ: keine Mastercard wurde akzeptiert, ich hatte verschiedene Mastercards dabei, jeweils von ganz verschiedenen Banken, keine hat funktioniert: "Vorautorisierung abgelehnt". Die Kaution konnte daher nicht hinterlegt werden. Der Mitarbeiter bot mir eine Zusatzversicherung für 75€ an, damit konnte er dann auf die "Mastercard-Kaution" verzichten.
Negativ: Die Frau am Schalter war relativ unfreundlich und wollte, dass man Sachen unterschreibt, die man aber vorher anders gebucht hatte (Differenz Eigenbeteiligung). Nach langem diskutieren, ging es aber dann doch so wie vorher online gebucht. Der vibe war generell relativ "scammy"