Aktuelle Kundenbewertungen für PlanetCars
Das Unternehmen PlanetCars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter PlanetCars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei PlanetCars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter PlanetCars 4.534 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Der Broker PlanetCars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur PlanetCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von PlanetCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von PlanetCars. Sie können gezielt Angebote von PlanetCars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “PlanetCars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von PlanetCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von PlanetCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für PlanetCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für PlanetCars auf 4.534 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei PlanetCars?
Die Höhe der Kaution wird durch die Partner von PlanetCars festgesetzt. Generelle Aussagen zur Kaution bei PlanetCars sind daher nicht möglich.
Was bedeutet es, dass PlanetCars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt PlanetCars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Upgrade auf buick enklave
Negativ: Auto war innen nicht sehr sauber
Positiv: Schicker, neuer Mietwagen
Positiv: Shuttle hat gut funktioniert (wenn man es gefunden hat) Auto war gut
Negativ: Bei der Abholung wurden nicht dokumentierte Kratzer von uns angemerkt. Wir sollten ein Foto machen, da man es nicht zusätzlich dokumentieren wollte.
Positiv: Sie wollten erstens eine kleine Auto anbieten, dann eine obere klasse für 10€ am Tag. Unverschämtheit!
Positiv: Sehr gut Beratung und tolles Upgrade.
Positiv: Der reibungslose Ablauf
Positiv: friendly and efficient
Positiv: Sehr gutes neues Fahrzeug in gutem Zustand
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter. Fahrzeug war teilweise noch schmutzig.
Positiv: Das Fahrzeug an sich in Ordnung, jedoch war es leider nicht gut gereinigt. Wir hätten das Fahrzeug in einem solchen Zustand vermutlich auch nicht zurückgegeben. Wir haben das per Foto dokumentiert, spielte aber am Ende zum Glück keine Rolle.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Super freundliches und Fachlich gutes Personal. Schatulle bis zum Parkplatz von Sixt. Auch hilfsbereites Personal auf Parkplatz. Das Auto wurde übergeben und bei Rückreise auch direkt im Empfang genommen. Das Auto muss nicht gesaugt oder gewaschen sein. Normale Gebrauchspühren werden akzeptiert. Da habe ich schon andere Autovermietungen kennengelernt in Lettland.
Negativ: Die Scheibenwischer waren nicht mehr optimal.
Negativ: Mir hat nicht gefallen, dass ich eine Kaution von 900€ hinterlegen sollte, mir dass aber aufgrund vorheriger pkw mieten nicht möglich war. Deshalb musste ich die Buchung über Check24 umbuchen, um eine geringere Kaution zu ermöglichen. Das verursachte leider auch höhere Miete-, Versichungskosten. Eine Buchung über Check24 ist dadurch relativ unattraktiv.
Positiv: Freundlich, zuvorkommend, professionell
Positiv: Fast neues Fahrzeug Chevrolet mit 1200 Milen auf dem Tacho.
Negativ: Bei der Abgabe des Fahrzeuges erhält man keinerlei Quittung und eine Inspektion erfolgt dann wohl erst, wenn man Stunden später schon im Flugzeug sitzt. Auch per E-Mail kommt nichts, obwohl zumindest das zugesagt worden war. Im Land der Lügenfreiheit sollte man so etwas besser nicht glauben. Auch wenn jetzt alles in Ordnung zu sein scheint, hat man bei dieser verbesserungswürdigen Prozedur ein schlechtes Gefühl bei der Abreise.
Negativ: Warte Zeit zur Abholung war viel zu lange. Abends um 9 Uhr über 1 std gewartet.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung beim Abholen und Zurückbringen. Nette Mitarbeiter. Kein unnötiges Aufzwingen von zusätzlichen Versicherungen oder Ähnliches. Entspannte Atmosphäre.
Negativ: Unsere Adresse der Vermietstation war ein Hotel, d.h. dort war gar keine Anmietung möglich. Daher mussten wir mit dem Taxi zur eigentlichen Station. Das hätte man klarer kommunizieren müssen.
Positiv: Spitzenpreis, neues, sauberes bestens funktionierendes Auto, super freundliche Mitarbeiter
Positiv: Sehr unkompliziert
Positiv: Freundliches Personal. Kurze Wartezeit. Schnelle Rückerstattung der Kaution. TOP!
Positiv: Das Fahrzeug wurde mit uns zusammen bei Übernahme und Übergabe sehr eingehend geprüft. Keinerlei Probleme bei der Abfertigung.
Positiv: Der persönliche Service
Negativ: Bei der Buchung über Check24 wurde ich nicht gefragt, ob ich der Fahrer bin. Dies wurde automatisch so angenommen, so dass wir einen zusätzlichen Fahrer kostenpflichtig hinzufügen mussten. Außerdem waren die Frei-Km begrenzt. Dies war für mich auch neu. Es war sonst immer inklusive. Daher müssen wir nachzahlen. Dies waren für uns 2 überraschende Punkte, die das Gesamt-Erlebnis negativ beeinflusst hat.
Positiv: Wagen stand in unmittelbarer Nähe auf der gegenüberliegenden Straßenseite
Positiv: Sehr zuverlässig Zu empfehlen
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter der Name ist leider nicht bekannt.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Freundliche Bedienung, auch auf Deutsch
Positiv: Mitarbeiter freundlich, haben transparent die Versicherung erklärt, welche ich über check24 abgeschlossen habe und wollten nicht aufdringlich eine (unnötige weitere) andrehen. Mietwagen war nahezu neu, nur 5000km gehabt. Alles sauber, gepflegt und gut ausgestattet.
Negativ: Vermieter sollte besser den Shuttlebus Station bei Buchung angeben
Positiv: Mitarbeiterin versuchte zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Nicht professionell
Positiv: Service war sehr gut, keine Beanstandung
Positiv: Sehr zuvorkommend. Gute Einweisung.
Positiv: Tolle Empfäng
Positiv: Hervorragendes, neues Fahrzeug. Freies Aussuchen des Wagens innerhalb der Klasse.
Positiv: Schnell und einfach
Negativ: Das einzige was gut wäre ist wenn man wüsste dass man keine Maut selber kaufen muss. Es stand am Abholschalter zwar etwas dass die Maut automatisch abgerechnet wird aber irgendwie auch nicht zu 100% eindeutig. Jetzt wurde mir diese abgebucht. Das ist auch prima und gut. Aber wenn ich grundsätzlich wüsste dass das so funktioniert, würde beruhigender sein. Denn die elektronische Maut hat uns ein bisschen Sorgen gemacht und keiner konnte uns sagen, ob dies über die Miete automatisch abgebucht wird.
Negativ: Kombi gebucht SUV erhalten!
Positiv: Schneller Service, Keine Probleme beim Tausch des Wagens wegen Defekts
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Schalter wollte mir zusätzliche Versicherungen unterjubeln.
Positiv: Problemloser Ablauf. Wegen Zusatzversicherung kurz angefragt, wenn man ablehnt, wird man damit auch in Ruhe gelassen. Kein drängeln. Sehr nett. Vor 2 Jahren komplett neues Fahrzeug bekommen. Diesmal 3 Jahre alten Hyundai Santa Fe. Problemlos über 800km in 3 tagen gefahren. Gerne wieder.
Positiv: Sehr freundlicher und professioneller Service, alles wurde mir genau erklärt.
Positiv: Sehr netter und freundlicher Kontakt, alles Super gelaufen.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr bemüht das gewünschte Fahrzeug zu besorgen. Es hat alles bestens geklappt! Top!
Positiv: unkomplizierte Rueckgabe des PKWs
Negativ: Warum kann ich einen Aufpreis bezahlen, wenn mir die Kreditkarte als sicherungsbehalt belastet wird? Kann das nicht vorher geklärt werden?
Positiv: Vorbildlich und schnell
Negativ: Alles super okay
Positiv: Abholung in Salt Lake City ging zügig. Das Navi im Auto lief entweder über Zubuchung oder Carplay mit Handy und G-Maps. Carplay hatten wir noch nie benutzt und mit dem Einrichten der Funktionen bis zum Zugriff auf G-Maps vom Handy kamen wir nicht zurecht. Der Avis Mitarbeiter im Fuhrpark kam vom Tresen an unseren Wagen, fiddelte einige Zeit mit der Technik rum, brachte das Ganze schliesslich zum Laufen. Vorbildlicher Service und total hilfsbereit!!! Super!!!!
Negativ: Kaution wird direkt auf dem Kreditkarten Konto belastet und je nach Abrechnungsperiode dann auch abgebucht.
Negativ: Lange warten beim abholen des Autos
Negativ: Die Information zur Rückgabe könnte ausführlicher sein.
Negativ: Vorschäden am Fahrzeug wurden nicht richtig dokumentiert