Aktuelle Kundenbewertungen für PlanetCars
Das Unternehmen PlanetCars im Überblick
Auf unserer Seite finden Sie Bewertungen für den Autovermieter PlanetCars. Vertrauen Sie bei der Wahl Ihrer Autovermietung auf die Erfahrungen unserer CHECK24 Kunden: Wir zeigen ausschließlich Bewertungen von echten Nutzern, die ihren Mietwagen bei PlanetCars über CHECK24 gebucht haben. Stand 2025 haben wir so für den Anbieter PlanetCars 5.319 Kundenbewertungen gesammelt, die wir für die Berechnung der Gesamtbewertung heran ziehen.
Der Broker PlanetCars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur PlanetCars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von PlanetCars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von PlanetCars. Sie können gezielt Angebote von PlanetCars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “PlanetCars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von PlanetCars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von PlanetCars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für PlanetCars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für PlanetCars auf 5.319 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei PlanetCars?
Die Höhe der Kaution wird durch die Partner von PlanetCars festgesetzt. Generelle Aussagen zur Kaution bei PlanetCars sind daher nicht möglich.
Was bedeutet es, dass PlanetCars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt PlanetCars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Super Auto, sehr komfortabel und super zu fahren. Hat 5000 km super gehalten.
Negativ: Navi könnte im Preis enthalten sein
Positiv: Guter service
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Dame am Schalter!
Positiv: Der Service
Positiv: Guter Service und gutes Auto! Jederzeit wieder!
Positiv: Die kurze Wartezeit beim Abholen des Autos. Das Fahrzeug war in guten Zustand und innen sehr sauber.
Negativ: Das man alle seine Daten: Adresse, Telefonnummer, Führerschein erneut abgeben musste, obwohl ich den Online-Check-In erledigt habe und der Vermieter hätte die Daten haben müssen. Das Fahrzeug war zwar gewaschen (es war noch nass) jedoch nicht ganz sauber.
Positiv: zügige Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Fahrzeug hatte Blechschaden, Reifen waren unwucht
Positiv: Durch online Checkin schnelle Abwicklung am Schalter.
Positiv: Guter Wagen, schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Schnell und einfach
Negativ: Weg zum Unterdeck für fast line schlecht zu finden
Positiv: Das Auto (Golf) war recht neu (9000 km)
Negativ: Eine wirkliche Übergabe des Wagens fand nicht statt. Im Oberdeck des Parkhauses musste ich den Wagen bei starkem Regen selbst inspizieren. Bislang liegt keine Endabrechnung vor. Dies liegt wohl teilweise an einem Schaden an der Alufelge, die bei der Abgabe festgestellt wurde. Für den zusätzlichen Pfandbetrag für Tank (wurde voll betankt zurückgegeben) und Maut (3,50 € für M50 auf dem Weg zum Airport) liegt auch keine Erstattung vor. Meine KK ist aktuell mit ca. 1.700 Euro belastet. Unerfreulich!
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Super Service, nette Mitarbeiter. Alles problemlos - TOP
Negativ: Lediglich der Transfer am Flughafen könnte besser beschrieben sein, wir haben lange gesucht und telefonisch gab es nur eine sinnfreie Hotline
Positiv: Kompetente und freundliche Mitarbeiter, gerne wieder! Ich bin zum ersten Mal ein Elektroauto gefahren und der Mitarbeiter hat mir alle Funktionen erläutert und eingestellt. Die Abgabe war ebenso unkompliziert-Schlüssel abgeben, fertig.
Positiv: Alles einfach und perfekt gelaufen, der Wagen hatte erst 3000 Meilen gelaufen
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Chef war auch vor Ort und sehr hilfsbereit. Unkompliziert und schnell. Mehrsprachiges Personal. Abholung und Abgabe ging sehr schnell. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Positiv: Viele Autos zur Auswahl, kostenloses Upgrade
Negativ: Trotz Abholung morgens um 8:00 Uhr fürchterlich lange Wartezeit, weil sehr wenige Mitarbeiter am Flughafen für ein hohes Kundenaufkommen zuständig waren, deshalb stand man knapp 45 Minuten in der Schlange. Abgesehen davon lief alles super insbesondere die Rückgabe hat circa 10 Sekunden gedauert.
Positiv: Gute Erreichbarkeit, schnelle Abwicklung und freundliches Personal. Tolle Autoauswahl. Tankstelle gleich in der Nähe
Positiv: Da wie schon über Online gebucht hatten , ging alles reibungslos. Freundliches Personal , Bei der Übergabe wurde alles genau geprüft und Mängel Protokolliert .
Negativ: Alles optimal
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Negativ: Trotz vorab check in war die Wartezeit am Schalter mit 1 Stunde zu lang. Der Vorgang als solcher war dann in 5 Minuten erledigt. Vielleicht sollte man für die Kunden, die vorab schon eingecheckt sind einen separaten Schalter planen.
Positiv: Rückgabe sehr schnell und einfach
Negativ: Wartezeit bei Abholung
Positiv: Keine Wartezeiten. Ordentliche Bearbeitung. Tolles neues Auto. Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Keine Einweisung oder Info zum Auto. War ein Hybrid, die Sprache des displays war tschechisch und konnte nicht so leicht umgestellt werden. Mußten uns erstmal mit dem ganzen Schnickschnack wie ständiges Blubbern bei Geschwindigkeits überschreitung gewöhnen. Zu schnelle Einweisung auf Englisch.
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Da ich eine Panne hatte bekam ich ohne Probleme ein neues Auto
Positiv: Das installierte Navigationssystem in deutscher Sprache war sehr hilfreich
Positiv: Die Nähe zwischen Ankunft-Schalter-Parkplatz
Negativ: [...] Gebucht war ein Auto inklusive Navi und Zweitfahrer. Für den Zweitfahrer sollten wir zunächst 30 Dollar zuzahlen. Erst nach meinem Hinweis wurde davon abgesehen. Ein Navi hatte das Auto nicht. Wir sind daher am nächsten Tag nochmal zur Avis Ststion gefahren, wo uns nach längerer Wartezeit ein mobiles Navi ausgehändigt wurde. Wenn Extras gebucht, bitte Abläufe optimieren. MfG
Positiv: Das ich auch genau den Wagen bekommen habe, der die Kategorie definierte.
Positiv: Der nette ältere Mann am Schalter bei der Abholung.
Positiv: Auto konnte nach Reklamation wegen fehlendem Navi und extrem vieler Beschädigungen getauscht werden. Auto war sauber. Rückgabe war trotz der vielen vorherigen Beschädigungen und bereits vorhandenen Kratzer ohne Probleme.
Negativ: Oberklasse SUV hat nicht automatisch ein Navi, das sollte Standard in dieser Preisklasse sein. Auf Nachfrage konnte getauscht werden. Wir haben das erste Auto nach Prüfung zurückgegeben. Es hatte mehr als 10 Beschädigungen / Kratzer / Dellen. Das zweite Auto hatte über 47.000 Milen, abgefahrene Reifen mit kaum Profil und ebenfalls viele Beschädigungen, allerdings weniger als das erste. Kurz vor Abgabe kam noch der Warnhinweis: Ölwechsel fällig.
Positiv: Ich habe gar kein Auto bekommen.
Positiv: Das Auto picobello sauber. Fahrzeugrückgabe aufgrund der Uhrzeit (Nachts um 3:00) per Sclüsselbox
Negativ: Lange Versuche des Stationsmitarbeiter mir eine bessere Fahrzeugklasse zu verkaufen. Die Versicherung so darzustellen als wenn die immer ein Haken hat. Erst als ich bestimmend gesagt habe“ thats my own risk“ hat er aufgegeben. Ich bin selbst Mitarbeiter einer Autovermieter, kenne die Themen
Negativ: Hat alles gut geklappt, es wäre aber gut gewesen, die Entfernung zum Flughafen zu wissen.
Positiv: Die professionelle Art, wie wir schnell alles wichtige erledigen konnten. Danke an J.!
Negativ: Nichts
Negativ: Bekamen ein größeres Auto als gebucht. Mussten warten, bis ein Auto in der gebuchten Kategorie gefunden war. Kein Vertrag in gedruckter Form, nur digital per Email auf Anfrage nach einem Tag. Vertrag war dann falsch.
Positiv: Super Personal in der Vermietung. Absolut zu empfehlen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung Günstiger Preis dank Check24
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt 3/4, obwohl das verpflichtend ist - keine Kontrolle. Das Auto war unter den Sitzen dreckig. Keine Begehung vor- und nach der Anmietung.
Positiv: Wir haben ungefragt ein Upgrade bekommen.Alles war super organisiert.Sogar der Kindersitz war vorhanden.
Positiv: Schneller und professionelle Abwicklung. Bedingt durch die mehrfachen Anmietung war ich bereits im System hinterlegt.
Negativ: Der neue Shuttle Abholplatz wurde nicht kommuniziert. In den letzten vier Jahren hat es sehr gut auf einem Parkplatz geklappt. Leider wurde uns nicht der neue Abholplatz des Shuttles mitgeteilt , somitviel Lauferei und sehr lange Wartezeit.
Positiv: Gute Übergabe mit Protokoll und Fotos des Wagens. Vertrauensvoll. Keine unnütze Versicherung.
Positiv: Sehr freundlich, reibungsloser Ablauf. Nichts zu bemängeln.
Positiv: Alles gut
Negativ: Wir wurden zu 3 verschiedenen Schaltern geschickt, inkl jedesmal neu anstellen. Und das alles obwohl wir der online Check-in genutzt hatten.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Ich konnte mir einen Wagen in meiner Kategorie aussuchen.
Negativ: Es war verwirrend, aus einem Pool von ca. 20 Fahrzeugen das passende zu finden, nach einem 14 h-Flug und ohne Ansprechpartner am Parkplatz. Leider hatte mein Fahrzeug dann kein Navi.
Positiv: Modernes neues Fhz. Km Stand unter 5000
Negativ: In den modernen neuen Fhz.die ständige Warnmeldung bei km Überschreitung von 1 km . Haben leider nicht finden können wie man das abstellt
Positiv: Auto war sauber und Modell war top. Gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Positiv: Sehr freundlich, sehr effizient, transparent und ohne die üblichen Tricks. Eine tolle Erfahrung.
Positiv: Sichere Abwicklung
Positiv: Wie immer gut