Aktuelle Kundenbewertungen für autovermietung.de

Das Unternehmen autovermietung.de im Überblick
Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Der Broker autovermietung.de: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur autovermietung.de Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von autovermietung.de vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von autovermietung.de bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für autovermietung.de zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 61.728 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei autovermietung.de?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker autovermietung.de aktiv?
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass autovermietung.de ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Sehr guter Anmietungs Prozess. Wurden gleich am Flughafen abgeholt. Alle Wege sind in Skiatjos sehr kurz. Haben noch eine Versicherung gekauft für die Fährfahrten.
Positiv: Vorheriges online einchecken für den QuickPass und dann vor Ort an der Schlange vorbei direkt zum Counter. Hat alles wunderbar geklappt. Wir hatten einen Neuwagen der noch sauber war.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Super saubere Autos mit sehr guter Ausstattung (Navi, Tempomat, CarPlay, etc.)
Positiv: Zügige Abfertigung am Schalter. Gute Erklärung des neuen Abholplatzes aufgrund von Bauarbeiten.
Negativ: Mitarbeiter wollte zusätzliche Versicherung verkaufen, obwohl bereits gebucht. Aufgrund vond Bauarbeiten war der Abhol- und Rückgabeplatz für den Mietwagen etwas weiter vom Schalter als der ursprüngliche Abholplatz.
Positiv: Es war unkompliziert!!!
Positiv: Schnell, professionell, korrekt,, kein Versuch zusätzliche Palete aufzuschwatzen. Rückgabefoalitäten direkt am Rental Car -Parkplatz ebenfalls freundlich, unkompliziert.
Positiv: Sehr angenehmer Anbieter. Kein Versuch eine weitere Versicherung zu verkaufen. Alles sehr unkompliziert. Immer wieder
Negativ: Aufgrund der Flugverspätung schwer den Fahrer zu finden, aber nach einem Telefonat war er nach 5 Minuten da.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, rasche Abwicklung.
Positiv: Nach unserem Reifenschaden bekamen wir ohne Probleme direkt einen neuen Mietwagen ausgehändigt.
Positiv: Wie schon etliche Male vorher, alles zur vollsten Zufriedenheit, Shuttleservice und Schalter. Kein Versuch eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen oder noch schlimmer, heimlich unterzujubeln. Keine komische Zusatzkaution. Vertragsschwerpunkte einzeln erklärt und markiert. Rückgabe des Mietwagens ebenfalls schnell und unkompliziert. Deshalb Drivalia gewählt, wenn auch andere Anbieter ein paar Euro günstiger gewesen wären.
Positiv: Völlig stressfrei, schnell und unkompliziert
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe und sofortige Rückerstattung der Kaution.
Negativ: Versuch des Verkaufs einer Versicherung
Negativ: Der Vermieter Europcar versuchte intensiv am Schalter Zusatzversicherungen abzuschließen.
Positiv: Sehr nettes Personal
Negativ: Am Flughafen HER gibt es so viele Autovermieter, man muss etwas suchen. Ist aber beherschbar.
Positiv: Mir hat gut gefallen, dass es mehrere Fahrzeuge zur Auswahl gab, allerdings bekam ich auch Angebote, die dann zu einem Aufpreis geführt hätten. Die Rückgabe des Fahrzeugs war auch völlig unkompliziert und innerhalb kurzer Zeit (wenig später) hatte ich bereits das Rückgabeprotokoll auf meinem Handy!
Negativ: Was mir nicht gefallen hat ist, dass das Büro nicht durchgehend (ohne Mittagspause) geöffnet ist und auch bereits um 18:30 Uhr schließt. Eine Abholung und Rückgabe des des Mietfahrzeugs ist nur innerhalb der Bürozeiten möglich. So war z.B. durch die verspätete Ankunft meines Fluges die Abholung des Mietwagens nur noch mit einer Taxifahrt vom Flughafen nach Funchal zur Mietwagenstation zu schaffen. Je nach Ablugszeit gilt das Gleiche denn in der Zeit von 13-15 Uhr kann kein Auto abgegeben werden
Negativ: ständig nach weiteren Versicherungsleistungen gefragt
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung des Fahrzeuges. Wir wurden nach einer Versicherung gefragt, haben dies verneint und damit war das Thema auch durch. Rückgabe hat ebenfalls nur 2 Minuten gedauert. Kaution wurde direkt gutgeschrieben.
Negativ: Der Schalter befindet sich, anders als angegeben, nicht im Terminal. Es gibt ein separates Gebäude für die Autovermietungen, was besser hätte beschrieben werden können. Ist aber auch nicht allzu schwer zu finden, nur im ersten Moment etwas verwirrend.
Positiv: Alles hat reibungslos funktioniert – von der Buchung über die Abholung bis hin zur Rückgabe des Fahrzeugs. Der gesamte Ablauf war unkompliziert und effizient. Einziger kleiner Kritikpunkt: Beim Fahrzeug leuchtete das Warnsymbol mit dem Warndreieck auf, worüber wir im Vorfeld nicht informiert wurden. Dies hatte jedoch keinerlei Auswirkungen auf die Fahrt oder die Fahrzeugleistung.
Positiv: VW Taigo für 14 Tage gebucht, war ein sehr gutes Auto. Wir haben die Insel komplett umrundet.
Negativ: Auto war nicht so einfach zu finden, hat erst beim zweiten Anlaufen geklappt
Positiv: Es war alles Problemlos, Top !!!
Positiv: Alles ok bei Abholung und Rücknahme
Positiv: Alles Bestens
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter , hat Deutsch gesprochen, hat nicht versucht Zusatzdienste zu verkaufen , Fahrzeug wurde übergeben , Tankregelung sowie Kautions Regelung wurde erklärt. Fahrzeug in Guten ( aber verstaubten ) Zustand Bei Rückgabe der selbe freundliche Mitarbeiter hat alles gut geklappt. Rückbuchung der 1000€ Belastung auf Kreditkarte innerhalb von 60 Minuten .
Positiv: Es war ein neueres Fahrzeug. Man hatte nicht das Gefühl, dass es sich um ein ausgelutschtes Fahrzeug handelte.
Negativ: Es wird immer versucht, Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe nach Fehler und Schäden und die Wegbeschreibung ist nicht wirklich gut.
Positiv: Reibungslose Abwicklung
Negativ: Mietwagen war bereits sehr beschädigt. Diverse Kratzer und Dellen sowie ein fehlender Nebelscheinwerfer
Positiv: Renault Clio, keine 8000 KM gelaufen, bekommen. Also futschneu, sogar mit Navi und sauber. Tank war einen Hauch weniger als voll, aber absolut ok. Ich würde jederzeit wieder Thrifty wählen.
Negativ: Nachdem ich zus. Versicherungen mehrfach und dann deutlich abgelehnt habe, wurden wir gebeten, in 30 Minuten zu unserer gebuchten Zeit, wieder zu kommen, obwohl niemand am Schalter wartete. Alle Formalitäten waren bereits erledigt, so, dass ich 30 Minuten später dann tatsächlich nur noch bezahlen musste und den Schlüssel erhielt.
Positiv: Rückgabe sehr unkompliziert
Positiv: Ich habe anstatt eines Schaltwagens einen ziemlich neuen Ford Puma Automatik bekommen, was wirklich sehr angenehm war. Die Rückgabe war völlig unkompliziert und schnell
Negativ: Auto war nur innen sauber, hätte eine Wäsche gebraucht.
Positiv: Der Wagen war bei Übernahme 3 Wochen alt und in einem entsprechenden Zustand. Der Service und die Übergabe waren sehr gut.
Positiv: in the airport geliegen
Negativ: bei abholen (war jetzt dunkel +/- 22H00 und nach check von auto vielen kratse aufgemerkt NICHT gemeldet auf Ihr document. Müssen terugkommen für zu melden
Negativ: Einweisung in Bedienung Mietfahrzeug
Positiv: Außer der langen Wartezeit ging der Rest schnell von statten. Keine Anfrage wegen Zusatz Versicherung!
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter.
Positiv: Es war unkompliziert
Negativ: Haben den Shuttle zunächst nicht gefunden
Positiv: Gutes Auto, günstiger / fairer Preis
Negativ: An den Instruktionen war die Rückgabeposition des Autos nicht klar/ falsch. Die angegebene Adresse war eine andere als jene für die Abholung des Wagen, deshalb war es plausibel für die Rückgabe zum Airport Faro zu fahren. Dort, nach einiger Zeit, und nachdem es keine Rückgabestation gibt, hat man uns gesagt wir müssen das Auto an der Station zurückgeben. Zeit, Konfusion und unnötige Parkplatzgebühren.
Positiv: Die unkomplizierte und schnelle Kfz-Rückgabe
Negativ: Die zu lange dauernde Abholung
Positiv: Schönes sauberes Auto
Negativ: Das man versucht hat das wir eine Versicherung abschließen sollten. Hinterlegung hoher Kaution
Positiv: Sehr professionelle, freundliche Abwickelung! Niemand hat versucht mir noch etwas zu verkaufen oder Angst zu machen. Ich wurde sogar zu dem Auto begleitet, bekam eine kleine Einweisung ... und war in 10 Minuten unterwegs zu meiner Familie, die seit vielen Jahren in Andalusien lebt. Ich miete seit vielen Jahren bei unterschiedlichen Anbietern. Diese Erfahrung war überragend! VIELEN DANK!!!
Positiv: Sehr freundlich und gute Beratung
Negativ: In den Buchungsunterlagen ist eine falsche Adresse angegeben
Positiv: .
Positiv: Sehr nett + ausführliche Erklärung
Positiv: upgrading und makelloses neues Fahrzeug
Negativ: kein Warndreieck
Positiv: Der Avis Mitarbeiter war sehr freundlich hat über alles informiert, war unkompliziert und super flexibel. Das Fahrzeug war sehr sauber, ich würde avis Ludwigsburg jederzeit weiterempfehlen.
Positiv: Wir hatten ein super Fahrzeug es lief alles schnell und unkompliziert. Immer wieder gerne
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und höflich!
Negativ: Gebucht hat wir einen Focus oder vergleichbar. bekommen haben wir einen Tivoli, leider ist das Auto eine absolute Enttäuschung, das schlechteste Auto aller Zeiten. Laut, hoher Verbrauch, nicht funktionierende Assistenzsysteme, teilweise verkehrsgefährdendes Eingreifen der Systeme, ständige Piepsgeräusche, Radio defekt, usw……! Dieses Auto würde ich niemals wieder fahren. Leider wurde trotz vorheriger Online Buchung mit allen Versicherungen versucht, noch mehr zu verkaufen…..schade!
Positiv: Der Wagen war so gut wie neu. Hat richtig Spaß gemacht. Die Mitarbeiter am Aussenschalter waren sehr nett und flexibel. Klare Weiterempfehlung.
Negativ: Der Mitarbeiter am Innenschalter war sehr unfreundlich. Wir kamen um 8 Uhr an und haben das Auto ab 8.30 Uhr gebucht. Da hat er uns einfach abgewiesen und gemeint wir sollen um 8.30 Uhr wieder kommen. Das war total unnötig und reine Schikane.