Aktuelle Kundenbewertungen für autovermietung.de

Das Unternehmen autovermietung.de im Überblick
Der Mietwagenvermittler autovermietung.de entstand im Sommer 2009 als Online-Service von Auto Europe Deutschland. Als Teil dieses bekannten Brokers verfügt autovermietung.de über ein global gefächertes Netz von kooperierenden Anbietern. Darunter sind kleine wie große Autovermietungen von Alamo über Budget, Dollar, Europcar bis Thrifty mit vielfältigen Fahrzeugangeboten von Kleinwagen, über Transporter bis Luxusklasse. Bei autovermietung.de handelt es sich um einen sogenannten Mietwagenbroker. Das Unternehmen verfügt somit über keine eigenen Fahrzeuge.
Der Broker autovermietung.de: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur autovermietung.de Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von autovermietung.de vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von autovermietung.de. Sie können gezielt Angebote von autovermietung.de finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “autovermietung.de” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von autovermietung.de bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von autovermietung.de sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für autovermietung.de zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für autovermietung.de auf 57.480 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei autovermietung.de?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen autovermietung.de zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei autovermietung.de sind daher leider nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker autovermietung.de aktiv?
autovermietung.de ist über seine Partner in über 150 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass autovermietung.de ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt autovermietung.de über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Da ich den Shuttle Service nur bei der Rückfahrt genutzt habe, kann ich zu der Abhol-Situation am Flughafen nicht viel sagen. Die Rückfahrt hat allerdings problemlos geklappt. Das Abholen und Retour bringen des Mietwagens war auch schnell und einfach erledigt! Ist sicher auch ein bisschen Glückssache, ob man einen guten Zeitpunkt erwischt.
Positiv: Rückgabe unkompliziert und freundlich
Negativ: Ungefragt Automatik statt Gangschaltung bekommen. Bei Abholung keinerlei Erklärung zum Auto ( z.B. Welcher Sprit, wie öffnet man den Kofferraum)
Positiv: Kostengünstiges Upgrade
Negativ: Bei dem fast nagelneuem Mercedes Mietwagen war ein altes Scheibenwischerblatt( defekt) montiert. Ob das originale gestohlen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, liegt aber nahe. Aber bei AVIS interessiert sich KEINER dafür !
Positiv: Unser Mietwagen war mit dem Ölservice über 3000 km über der Zeit, wir haben ihn daher abgelehnt. Es wurde umgehend ein Ersatzfahrzeug (nur etwas größer) bereitgestellt, welches uns gute Dienste geleistet und Geschmack auf einen Vollhybriden als zukünftiges Privatfahrzrug gemacht hat.
Positiv: Audi Q2 fast neu,alles so wie es sein sollte
Positiv: Entgegen der schlechten Bewertungen habe ich keinen Grund zur Klage. Keine Wartezeit am Schalter (es war allerdings schon 21:00h) und ein freundlicher, guter Service des Mitarbeiters. Das Fahrzeug - ein erst 3 MonateToyota C-HR - war unbeschädigt und innen sowie außen sauber. Die Rückgabe des Fahrzeuges gestaltete sich auch als unproblematisch.
Positiv: Kurze Wartezeit, schönes Auto mit erst wenig Kilometer.Kein Versuch am Schalter Versicherung zu verkaufen. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Rückgabestation schlecht ausgeschildert.
Positiv: Wir bekamen ein größeres Auto als bestellt
Negativ: hohe Kaution
Positiv: es hat alles sehr gut geklappt.
Negativ: es hat uns alles gefallen
Positiv: Unkompliziert und schnelle Über- und Abgabe des Fahrzeugs
Negativ: Das Fahrzeug war nich, wie vereinbart, vollgetankt und wurde auch nicht vollgetankt zurückgegeben. Die Hinterlegte Selbstbeteilingung von 900EUR, ist immernoch auf der Kreditkarte registriert.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Sehr freundlich bei Abgabe.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Bearbeitung. Neues Auto mit sehr guter Ausstattung,
Positiv: Alle vorher online übermittelten Daten waren am Schalter vorhanden. Alles war schon vorbereitet. Es musste nur kurz der Personalausweis und der Führerschein zur Identitätskontrolle gezeigt werden. Es gab keine Verkaufsbemühungen für Versicherungen o.ä. Es gab ein Upgrading auf einen neuen SUV von Citroën. Es war Spätabend kurz vor Schluss der Öffnungszeit des Schalters von Avis/Budget. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.
Negativ: Es war dunkel und das Auto war auf dem etwa 200 Meter entfernt liegenden Parkplatz nicht ganz leicht zu finden. Dort war - wohl aufgrund der späten Uhrzeit - kein Mitarbeiter und entsprechend keine Einweisung in das Auto, z.B. zum Wechseln der Sprache, zur Koppelung des Mobiltelefons und zum Ort der Kabel-Anschlussbuchse / USB-Anschluss und damit zur Koppelung mit GoogleMaps möglich. Das alles ist aber insgesamt zu vernachlässigen, wenn man etwas geübt ist.
Positiv: Sehr nettes Personal sowohl bei der Ausgabe sowie bei der Rücknahme
Negativ: mir wurde Suggestiert das ich keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung hätte, ich wäre bei Europcar und nicht bei Check24, beim Schaden würde sofort meine Kreditkarte mit dem Schaden belastet und ich muss dann sehen das ich mein Geld von Check24 oder sonstiges zurück bekomme, ich habe alle Schäden am Fahrzeug bei Abholung mir vom Vermieter bestätigen lassen, bei Abgabe keine Probleme
Positiv: Angenehmer Empfang,Keine Versicherungsempfehlungen,vorhandene Kratzer wurden offensiv angesprochen und im Protokoll vermerkt.Bei der Abgabe des Autos ebenso, keine Beanstandungen.
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeuges, wenn auch starker Desinfektionsgeruch in den ersten Minuten nach der Übernahme.
Negativ: Es wird immer wieder unnötige und auch überteuerte Zusatzleistungen angeboten. Z B. Tankservive für 2 Euro der Liter Diesel; statt 1.14 bis 1.30 Euro der Liter. Kindersitzerhöhung usw. Noch ne Versicherung...
Positiv: Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit
Negativ: Das Autodisplay hat schon nach kurzer Zeit 'Luftdruckverlust' angezeigt
Positiv: Die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich.
Negativ: Das Fahrzeug hatte sehr viele Dellen, Beulen, Kratzer und andere Beschädigtungen.
Positiv: Schnelle Auto übergabe
Negativ: Keine Ausschilderung für den Bus Transfer zum Office
Positiv: Abgabe unkompliziert und schnell
Negativ: Wegbeschreibung von Abgabestation zum Flughafen
Positiv: Alles super. Toyota Raize: wie Polo oder Fiesta, halt als SUV. Also max 3 Personen. War super in Ordnung. Technisch ok. 41.000 km. Vermietung war nett aber umfangreich über ein Versichweunfspaket für 25€/Tag informiert worden
Positiv: Die Abgabe des Mietwagens war sehr schnell und völlig unkompliziert!
Negativ: Zu Beginn hätten wir noch eine Einweisung in das Auto bekommen sollen .
Positiv: Das Fahrzeug war im einwandfreien Zustand. Und wir hatten ein Auto mit Automatik Getriebe bekommen.
Negativ: Bei der Übergabe wurden mir nur die Autoschlüssel übergeben, ohne jegliche Erklärung über das Fahrzeug.
Positiv: Nagelneues Auto bekommen. Kurze Wartezeit am Schalter.
Positiv: Unkompliziert und reibungsloser Service! Danke
Positiv: Ich hatte aus Versehen an der falschen Station in Berlin gebucht, konnte aber trotzdem an der Station ein Fahrzeug zu den gebuchten Konditionen anmieten.
Positiv: Super freundlich am Schalter, natürlich wollte er mir noch eine Versicherung verkaufen, aber ich hatte ja schon alles über check 24 gebucht und daher abgelehnt. Das Auto war perfekt, ein Peugeot 208 hat richtig Spaß gemacht, auch die Rückgabe verlief ohne Probleme und die Kaution wurde zurück gegeben. Gerne wieder
Positiv: Tollen neuen Wagen wie im Angebot beschrieben erhalten. War nur 1200km gelaufen.
Positiv: Nettes Personal
Negativ: Kratzer am Auto mussten wir selbst bei Ausleihe anzeigen!
Positiv: Bei Übernahme des Mietwagens wurde mir ein Hyundai i30 empfohlen von dem wir restlos begeistert waren. Nach einiger Übung konnten wir die Freisprecheinrichtung bedienen und auch das Navi, gekoppelt mit dem Handy von Google Map über Bluetooth. Erwähnenswert auch das Spurhaltesystem, die Fernlichtautomatik in Verbindung mit wirklich sehr guten Scheinwerfern. Die autom. Sperrfunktion der Türen inkl. Kofferraum nicht zu vergessen. Beim nächsten Mal hoffen wir wieder so einen Hyundai i30 zu bekommen.
Negativ: Dazu fällt mir nichts ein.
Positiv: Es ging relativ schnell, die Rückgabe war problemlos
Negativ: Der erste Wagen war defekt, der Tank ließ sich nicht öffnen, dies fanden wir nur per Selbsttest heraus. Am Schalter wollte man uns sehr sehr eindringlich diverse Versicherungen verkaufen trotz plus versicherungspaket über Check 24, der Wagen hat die Insel bestimmt schon 500mal umrundet und war alles andere als neu aber ok
Positiv: Die Nähe zum Ankunftsterminal und der Abstellort der Autos war in unmittelbarer Nähe.
Negativ: Leider nur 1 Person am Schalter, obwohl bekannt sein müsste, wieviele Personen wann ankommen.
Positiv: Vollkommen unkompliziert, keine Wartezeit, sehr freundlich. Mich hat es nur gewundert, dass ich meine gesamten Daten noch einmal eingeben musste obwohl ich erst vor sechs Wochen genau an der gleichen Station ein Fahrzeug angemietet hatte.
Positiv: Mit dem Onlinecheck war es kein Problem, und sofort die Unterlagen und das Auto bekommen.
Positiv: Problemlos
Positiv: Service direkt, Freundlichkeit der Mitarbeiter, kein Versuch weitere Leistungen zu verkaufen, gesamte Abwicklung.
Positiv: Schnelle Abwicklung!
Negativ: Bis heute dem 15.05.2025 ist die Kaution von 200 € auf meiner Bank immer noch gesperrt, warum das? Auto ist pünktlich und voll getankt abgegeben???
Positiv: Die wartezeit
Positiv: War sehr einfach mit dem deutschen nicht so
Positiv: Hatten einen Kleinwagen bestellt. Freunde von uns hatten sich kurzfristig bei uns gemeldet um uns zu besuchen. Dafür war ein größeres Auto notwendig. Wurde gegen einen geringen Aufschlag pro Tag umgestellt. Dies war sehr entgegenkommend.
Positiv: Das Personal im Büro war super freundlich und nett. Die Option volles Auto nehmen und leer abgeben war für mich super!
Negativ: Leider Schalter im Flughafen ist nicht zu finden und Abholstation war auch nicht beschildert… Zum Glück gabs freundliche Mitarbeiter von Europacar und haben uns geholfen….
Positiv: Gut organisierter Ablauf
Negativ: - Immer wieder der Versuch, Versicherungen und größeres (teuerer) Fahrzeug zusätzlich zu verkaufen - Vertrag vor Ort anders [...] (Vollkasko vor Ort mit Selbstbeteiligung) - wenig freundliches Personal am Hertz-Schalter
Positiv: Einfacher und schneller Check-Out
Positiv: Die Freundlichkeit und das zuvorkommen der Mitarbeiter.
Negativ: Ich wurde gefragt, ob ich ein Automatikfahrzeug gegen Aufpreis haben möchte. Nach dem ich das verneinte, sagte man, dass sie nur noch Automatikfahrzeuge hätten. Musste ich dann nicht bezahlen. Der vereinbarte Kleinwagen war nicht zu bekommen. Ein größerer SUV stand nur zur Verfügung, was das Parken in Palma und fahren auf engen Straßen erschwert. Einen schon vorhandener Schaden am Fahrzeug, konnte ich nur bei der Rückgabe, mit meinen Fotos, die ich vor der Übergabe gemacht hatte beweisen.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, unkompliziert sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Positiv: Der sehr schnelle Shuttle vom und zum Flughafen.
Positiv: Die Rückübergabe des Fahrzeugs an den Vermieter lief schnell und reibungslos. Auch die Kaution würde innerhalb von wenigen Minuten storniert
Negativ: 1) Keine klare Warteschlange am Schalter bei der Abholung 2) Vertrag nur auf Spanisch.