Aktuelle Kundenbewertungen für Enjoy Travel
Das Unternehmen Enjoy Travel im Überblick
Seit seiner Gründung im Jahr 2008 bietet der britische Broker Enjoy Travel (ehemals Enjoy Car Hire), mit Hauptsitz im englischen Norwich, Mietwagen in über 40 Ländern weltweit. Dazu gehören beliebte Urlaubsziele wie Ägypten, Italien, Kroatien oder Spanien. Die Fahrzeuge bekannter Vermieter wie Hertz, AVIS, Sixt oder Europcar können am Flughafen und zentrumsnah abgeholt werden. Ist keine Autovermietung in der Nähe, bietet Enjoy Travel teilweise an, das Fahrzeug an einer vereinbarten Station zu übergeben.
Der Broker Enjoy Travel: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Enjoy Travel Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enjoy Travel vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enjoy Travel. Sie können gezielt Angebote von Enjoy Travel finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Enjoy Travel” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enjoy Travel bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enjoy Travel sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enjoy Travel zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enjoy Travel auf 21.013 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enjoy Travel?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter von Enjoy Travel festgelegt, weshalb keine allgemeine Aussage zur Kaution möglich ist.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Enjoy Travel aktiv?
Enjoy Travel ist über seine Partner aktuell in über 40 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Enjoy Travel ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Enjoy Travel über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Alles bestens
Positiv: Das Enterprise-Personal hat war sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Positiv: Das Auto war neuwertig. Preis Leistung war sehr gut.
Negativ: Bei der Rückgabe war niemand anwesend, aber man konnte den Schlüssel in eine Box werfen. Das Auto wurde nicht abgenommen
Positiv: Das Auto war für uns vorbereitet. Auch die Damen und Herren wären gut vorbereitet.Das Auto hatte zwar kleine Vorschäden,dia aber alle im Vertrag angegeben waren. Der Tank war (fast) voll. Die Rückgabe verlief sehr gut und einfach, wir haben sogar ein Rückgabeprotokoll per Email erhalten. Die Kaution wurde sofort zurück gebucht. Wir waren sehr zufrieden und würden dort wieder ein Auto buchen.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Einfaches Fahrzeug, aber okay.
Negativ: Was uns erstaunt jnd geärgert hat, da vorher nicht sichtbar, dass wir 2 Optionen hatten 1. Wir reinigen Auto innen und außen vor Abgabe. 2. Wir zahlen gleich 9 € für Komplettreinigung ( pro Tag 1 € ) Wenn wir uns erst bei Abgabe entscheiden, zahlen wir 12 €. Daher fällt Gesamtbewertung leider schlechter aus
Positiv: sehr freundliches Personal, zügige Abwicklung
Positiv: Es war fast perfekt. Allerdings wollte man uns eine Extragebühr von 70.-€ berechnen, weil der 2. Fahrer über 73 Jahre alt war. Nach kurzer Diskusion und Überprüfung der Buchungsdaten wurde das aber zurückgenommen. Die Ma‘s bei der Vermietung waren dabei sehr freundlich. Das Auto war schon etwas älter ca. 100.000 km auf dem Tacho, aber alles hat gut funktioniert. Reifen, Bremse, Motor alles ok.
Negativ: Das versucht wurde eine zusätzliche Gebühr zu bekommen.
Positiv: Alles ok.
Positiv: Fahrzeug hatte wenige Kilometer. Technisch im einwandfreien Zustand. Gesamtpreis für die zuvor gebuchte Dauer.
Negativ: Es wurde versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Bei Fahrzeugübernahme wurde seitens des Vermieters eine große Beule übersehen, die hätte ohne Reklamation teuer bei der Abgabe werden können. Eine Verlängerung von 6h ab Abgabetag hat 25,00€ gekostet.
Negativ: Es sollte eine höhere Kaution als im Vertrag angegeben auf der Kreditkarte geblockt werden. Wir haben uns dagegen gewehrt. Man hat versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Wir haben das abgelehnt.
Positiv: Beim Anbieter war alles ok. Wir sollten für 6,99 € die Säuberung des Autos nach Abgabe buchen. Das war der Negativpunkt. Das hatten wir noch nie.
Negativ: Der Vermieter Lets Drive ist gegenüber den Angaben nicht im Terminal des Flughafens. Es konnte auch außerhalb des Terminals bei den verschiedenen Anbietern kein Lets Drive gefunden werden. Erst eine Anfrage bei einem Mitbewerber führte dann dazu, dass wir auf Carwiz verwiesen wurden. Dort waren wir dann nach einer endlosen Suche richtig. [...]
Positiv: Einfach, unkompliziert und unsagbar freundlich. Dort würde ich mir definitiv wieder ein Auto mieten. Das Auto war in einem Top Zustand.
Positiv: Am Tag vor dem Flug hat mich M. aus Kreta angerufen und mir schon erste Infos geben. Er spricht sehr gut deutsch und ist super freundlich. Er hat uns direkt am Ausgang abgeholt. Die Übergabe war schnell und einfach. Wir haben das Auto gemeinsam angeschaut. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und sauber mit neuen Reifen. Die Abgabe verlief genauso einfach. M. hat uns dann auch noch direkt zur Abflughalle gefahren. Sehr zu empfehlen
Positiv: Freundlicher Service Eingehen auf Kundenfragen.
Negativ: Da in Heraklion/Kreta ca. 50 Autovermietungen am Flughafen sind und diese ein relativ kleiner und unbekannter Anbieter ist, war das Unternehmen nicht leicht zu finden, d.h. wir mussten zweimal bei Wettbewerbern fragen, wo das Unternehmen ist. Hier wäre eine Karte oder Wegbeschreibung hilfreich gewesen.
Positiv: Zügige freundliche Abwicklung, Upgrade auf T-Roc Diesel, praktisch für längere Strecken
Negativ: Das Fahrzeug hatte zentral im Sichtfeld einen Steinschlag-Schaden, zwar behoben mit Smart-Repair, trotzdem deutlich sichtbar und störend.
Positiv: The service was the best I ever experienced when renting a car. The agent was super friendly, picked us up directly from the airport with the car. We could load all our lagguage and just went to the office to do the formalities. Everything was super smooth.
Positiv: Netter Mitarbeiter, unkomplizierte Tankregelung
Negativ: Auto etwas veraltet, aber ausreichend.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung, sowohl bei Abholung, als auch bei Abgabe.
Positiv: - Gutes Fahrzeug in der gebuchten Klasse (Peugeot 2008 Automatik) - Gemeinsame Aufnahme von Schäden bei der Abholung - Abgabe ohne neu gefundene Schäden sowie schnelle Deblockierung auf der Kreditkarte - Super Preis
Negativ: - Bei der Abholung wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Wagen gewaschen zurück gegeben werden muss beim Tarif ohne extra Versicherung.
Positiv: Netter Service, schnelle Abholung, Auto im sehr guten Zustand
Negativ: Man muss wissen, dass Dollar zu Hertz gehört, um es im Flughafen BER zu finden.
Positiv: Nettes Personal, sehr freundlich, keine Wartezeit!
Positiv: Unproblematisches Abholen.
Negativ: Autofrontscheibe war nicht ganz sauber und die Sitze waren fleckig. Tank wurde als voll angegeben, er war aber nicht ganz voll, eine Anzeigeneinheit war schon weg.
Positiv: Ich möchte sagen, ich war noch nie mit einer Autovermietung so zufrieden. Mir wurde nichts angedreht, die überaus Kompetente junge Frau am Schalter war, trotz eines sehr schwierigen Kundes vor mir, super freundlich und geduldig, hat sich mehrmals für die Wartezeit entschuldigt. Ich wurde einmal kurz gefragt, ob ich eine zusätzliche Verifizierung wünsche jnd als ich es verneinte, war das anstandslos akzeptiert. Das kenne ich leider anders. Absolut zu empfehlen. Einfach super. Alles reibungslos
Negativ: Eine extra Versicherung wurde uns fast aufgezwungen obwohl der Wagen versichert war
Positiv: Man hat nicht versucht uns eine Versicherung am Schalter aufzuquatschen. Die Rückgabe war unkompliziert. Das Auto war ein Neuwagen und dementsprechend nichts zu bemängeln.
Negativ: Der Abholpunkt war nicht einfach zu finden (zwischen der Taxischlange und den Bushalteplätzen; der angegebene "fountain" ist ein kleiner alter Wasserspender). Es fuhr ein Shuttle mehrfach, weil nicht alle Wartenden reinpassten. Am Schalter waren zwei Personen dementsprechend hat es sehr lange gedauert (insgesamt 2h mit Abholung) bis wir das Auto hatten. Der Tank war 1/4 voll und nicht voller Tank zu voller Tank.
Positiv: Haben einen neuen MG HS SUV mit nur 1670 Meilen auf der Uhr bekommen. Für diesen Preis ein tolles Auto mit Vollausstattung und sehr viel Platz (größer als BMW X 3), das äußerst angenehm zu fahren war und sehr viel Spaß gemacht hat.
Positiv: Das Procedere bei der Abholung ist wahnsinnig kompliziert. Der Anbieter fordert sehr viele Informationen.Insgesamt hat es über 1,5h gedauert, bis wir endlich im Auto saßen. Auch die Situation mit den Parktickets, die hin und her getragen werden müssen, ist kompliziert. Wir hatten eigentlich ein Auto mit Faltdach reserviert, was auch etwas teurer war und haben zum gleichen Preis eines ohne bekommen. Wir haben es so hingenommen, weil wir endlich los wollten.
Positiv: Keine Wartezeit, gutes Auto! Alles bestens!
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Ein freundlicher Mitarbeiter, der alles genau erklärte und dabei auch noch gute Laune verbreitete.
Positiv: Der Jeep war in tadellosem Zustand, und sehr neu.
Negativ: Die Kommunikation auf englisch war mit dem mir zugewiesenen Ansprechpartner recht schwierig
Negativ: Fahrzeug
Positiv: Der Rundgang bevor der Wagen übergeben würde.
Positiv: Schnelligkeit der Abholung
Negativ: Der Tank war nicht ganz voll 7/8 aber im Vertrag stand Voll. Mir wurde gesagt dass das andere Auto nicht sauber ist aber hat vollen Tank. Ich bin letztendlich mit dem schmutzigen Auto gefahren. Das Schadenprotokoll hatte viel weniger Schaden drin als es tatsächlich war. Ich habe 1 Stunde Zeit investiert um ca noch 13 zusätzlichen Schaden zu finden. Diese wurden aber nicht ins Protokoll für den nächsten Kunden eingetragen. Wer keine Versicherung kauft, musst alles Schaden abfotografieren!!!
Positiv: Hat alles super geklappt und Abwicklung ging sehr schnell. Gerne wieder
Positiv: Alles nette Leute
Negativ: Das Auto war nicht im besten Zustand! Das können die großen Autovermieter besser !
Positiv: Überlassung des nicht gewaschenen KFZ trotz Stromausfall in Portugal
Positiv: Professionelle Aufklärung zum Ablauf, und Prüfung des Fahrzeuges. Alles war klar und verständlich. Vielen Dank.
Positiv: Sehr freundlich und gute Erreichbarkeit. Einfache Abwicklung.
Negativ: Hab nicht verstanden warum am Schalter:zirka 32€ nachzahlen musste statt knapp 17€
Positiv: Rel. rasche Abholung. Auch die Rückgabe war unkompliziert, abgesehen von der durch die portugiesische Zeitverschiebung nicht passende Rückgabezeit. Konnte aber schnell geklärt werden.
Negativ: Wir mussten ca. 30 Minuten auf das Auto warten, weil es noch gereinigt wurde.
Positiv: Schnelle Miet-und Rückgabe Abwicklung
Negativ: Es wurde versucht mir eine Versicherung zu verkaufen!
Positiv: Sehr netter Kontakt, schnelle und professionelle Abwicklung, gerne jederzeit wieder! Ich habe sogar ein Upgrade bekommen und mich sehr gefreut! Green Motion ist unbedingt zu empfehlen!
Positiv: Sehr freundlich, top Fahrzeug , alles sehr problemlos
Positiv: Schnelle und einfache Abholung und Rückgabe. Sehr nette Mitarbeiter. Alles gut.
Positiv: Gute Autos, tadelloser Zustand
Positiv: Die Abwicklung bzw. Ablauf Rückgabe des Autos verlief problemlos und ohne lange Wartezeit und die Kaution wurde auf der Kreditkarte gleich gutgeschrieben
Negativ: Abwicklung Service Ankunft Hat alles zu lange gedauert u.a mit Formular ausfüllen und Überprüfungen unsere Unterlagen bzw Personalausweise Leider konnte der Mitarbeiter kaum Englisch sprechen,