Bewertungen und Weiterempfehlung für Enjoy Travel
Der Anbieter (Broker) Enjoy Travel
Seit Gründung im Jahr 2008 bietet der britische Broker Enjoy Travel (ehemals Enjoy Car Hire), mit Hauptsitz in Norwich, faire Preise in über 40 Ländern. Die Kundenfreundlichkeit des Anbieters zeichnet sich durch über zehn Jahre Erfahrung im Bereich Autovermietung aus und beinhaltet die „Fair Fuel Policy Only“. Durch Rückgabe mit derselben Menge Benzin wie zuvor wird sichergestellt, dass nicht mehr getankt werden muss, als verbraucht wurde. In beliebten Urlaubsländern wie Ägypten, Italien, Kroatien oder Spanien hält Enjoy Travel ein breites Mietwagenangebot bereit. Die Fahrzeuge namhafter Vermieter wie Hertz, Avis, Sixt oder Europcar können am Flughafen und zentrumsnah abgeholt werden. Ist keine Autovermietung in der Nähe, bietet Enjoy Travel teilweise an, das Fahrzeug an einer vereinbarten Station zu übergeben.
Positiv: Schnelles Personal, sehr freundlich und unser Seat Ibiza war in einem perfekten Zustand. Kindersitz auch gut!
Positiv: [...] Nach einem sehr freundlichen Telefonat wurde das Auto zum Hotel geliefert und war sogar höherklassig. Würde die Vermietung jederzeit wieder empfehlen. Aber viell icht nochmal anrufen um sicher zu gehen das die Vermietung weiß wohin das Auto soll.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter vor Ort.
Negativ: [...] Haben uns mit dem freundlichen Mitarbeiter auf eine niedrigere Kaution einigen können, aber mussten den höheren Restbetrag bezahlen. Hier gab es wohl ein Problem im System. Andere deutsche Mieter vor uns hatten das selbe Problem.
Positiv: Das Auto war neu, in sehr guten Zustand. Service schnell und unkompliziert. Das einzige ist, dass die Tankregelung nicht Voll/Voll ist sondern ich hatte 3/4 zu 3/4 zurück … hat bei mir geklappt, aber ansonsten ist das immer schwer genau den gleichen Stand zu erreichen. Und ich musste das Fzg abwaschen, damit die eventuellen Macken sichtbar sind, ansonsten kostet extra.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Er hat geduldig alle Fragen beantwortet und alle relevanten Infos weitergegeben. Das Auto wirklich große Klasse. Sehr empfehlenswert!
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Sehr freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Es war in Ordnung. Der Mitarbeiter seht sehr freundlich! Das Auto war sehr beschädigt und war nicht ganz sauber. Es hat für den Zweck gereicht aber dennoch nicht schön von außen anzusehen. Die Radkappe war mit Kabelbinder befestigt. Mussten aufgrund eines verspäteten Fluges eine extra Gebühr zahlen…
Positiv: schneller service
Negativ: Auto hatte schon viele Schrammen und mehr als 200.000 km. Es gab in Kutaisi keinen Schalter - der Mitarbeiter wartete beim Flughafen mit einem Schild und begleitete einen nach draussen direkt zum Auto. Das Protokoll wurde ohne Einzeichnung der vielen Schrammen ausgefüllt, der Mitarbeiter sagte das von mir gemachte video reicht aus (was letztendlich stimmte) - dennoch nicht ganz so super dieser Vorgang. Der Mitarbeiter war sehr im Stress da noch andere Kunden warteten.
Positiv: Alles reibungslos abgelaufen. Kein aufschwatzen einer zusätzlichen Versicherung… Auto war 6 Jahre alt mit 32.000 km und technisch einwandfrei gepflegt.
Positiv: Sehr kompetente "Bedienung" am Schalter. Kein Versuch, irgendwelche Versicherungen zu verkaufen. Der Mietwagen war wirklich sehr sauber!
Positiv: Super Service, ganz freundliches Personal
Positiv: Freundlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Freundlicher Service. Neues Auto
Positiv: Top Service! Sehr neue Autos!
Positiv: Der vorgesehende Mietwagen hatte einen zu kleinem Kofferraum. Der Tausch war kein Problem.
Negativ: Meine Kreditkarte konnte nicht gelesen werden (Debit-Kart). Also musste ein zusätzlicher Fahrer gegen Aufpreis gebucht werden.
Positiv: Keine Wartezeit auf Shuttlebus;
Negativ: Keine full/full Tankregelung trotz Ankündigung; Kein IT unterstützte Anmietung vor Ort
Positiv: War alles perfekt, fast neuer SUV :-)
Positiv: insgesamt sehr gut, nur lange Wartezeit von fast 1h
Positiv: Sehr freundliches Personal, man konnte vom Auto Fotos machen , da einige Kratzer vorhanden waren , das sollte man schon machen da alles aufgeschrieben wird. Tankfüllung auch fotografieren da unser Auto nur halb voll war , so auch wieder abgeben. Wir hatten einen kleinen Fiat , aber wenn man zu zweit ist reicht das völlig aus , besonders wenn man durch das Gebirge fährt wo die Straße teilweise sehr eng ist . Waren mit allem zufrieden, gerne wieder die xx€ waren nur Kaution!
Positiv: Very good service. They don’t want to charge you any extras (insurance etc.) . Uncomplicated shuttle from airport to station, which takes about 5 min ( just call the phone number, and they will pick you up at the airport). Car was in a good condition and easy to drive.
Positiv: Es lief alles ohne Probleme ab. Wir haben ein Auto Upgrade bekommen. Das Auto war sauber und fuhr ohne Probleme. Der Service war auch gut.
Negativ: Der Kindersitz war etwas zu groß. Die Rückgabe war an einer Tankstelle war etwas schwieriger. Nicht sehr einfach zu finden.
Positiv: Extrem schnelle und unkomplizierte Anmietung und Rückgabe
Positiv: Reibungsloser und unkomplizierter Ablauf
Positiv: Top Preis/Leistung
Positiv: Liebenswerte und hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Neues Auto Personal freundlich und schnell
Positiv: Zuvorkommender Shuttle Service
Negativ: Unfreundliches Personal am Schalter
Positiv: Kein Verkaufsgespräch für Zusatzversicherungen.
Negativ: Rückgabe unübersichtlich. Mindestens 4 Agenten anderer Firmen am selben Schalter. Von LuzOceanDrive niemand da. Musste erst Anrufen, damit mein Wagen abgenommen werden konnte. Insgesamt ca 30 Min. Schlecht, wenn ich es eilig gehabt hätte.
Positiv: - unkomplizierte direkte Mail-Kommunikation vorab - gute WhatsApp Kommunikation während der Mietzeit, Dokumentation des Fahrzeugzustands mit Bildern im WhatsApp Chat - Flexible und spontane Änderung der Abhol/Rückgabezeit - nettes Personal
Negativ: - Die Station ist außen nicht mit ACARENT sondern mit 4Quattro Rent Car beschriftet. Den Namen Acarent findet man erst drinnen am Schalter - Dass eine Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten per Keybox möglich ist haben wir erst am letzten Tag erfahren. Es ist super dass es die Möglichkeit gibt, aber man bekommt die Info leider nirgends vorab.
Positiv: sehr unkomplizierte Rückgabe, dank zuvor geleisteter Kaution
Negativ: die Kaution ist m.E. recht hoch ausgefallen
Positiv: Guter Service, unkompliziert.
Negativ: Dem Vermieter vor Ort wurden unsere Flugdaten nicht übertragen [...] Dadurch wussten sie nicht, dass unser Flugzeug 30 min früher gelandet war. Wir haben dann nach ca. 30 min Wartezeit dort angerufen und wurden sofort abgeholt.
Positiv: Alle sehr freundlich, Empfang und Rückgabe extrem entspannt und easy
Positiv: Freundlich, unkompliziert und zügige Abwicklung
Positiv: Wurden bereits am Flughafen Ausgang erwartet. Sehr sehr freundlich! Alles top! Noch nie so erlebt! Auch die Rückgabe ging sehr schnell und super freundlich!
Positiv: Unkomplizierter Abhol- und Abgabeprozess
Negativ: 1.) Mir wurde eine Pauschale für Mautgebühren aufgeschwatzt. 2.) Obwohl ich den Voucher abgegeben habe, wurden mir Kosten in Rechnung gestellt, die lt. Voucher bereits abgegolten waren. Das habe ich aber erst nach Abholung gemerkt. Als ich das bei der Abgabe vortrug, würde meine Rechnung entsprechend geändert. Hätte ich das nicht bemerkt, hätte ich doppelt gezahlt.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung. Keine kleinlichen Diskussionen bei Übergabe, auch kein Aufschwatzen von Zusatzleistungen. Freundliches Personal.
Positiv: Abholung mit Namensschild am Flughafen. Unkompliziert. Abgabe terminlich pünklich. Hohe Haftpflicht-Summe, was schwer zu finden ist in Georgien.
Negativ: Auto war nicht ganz fit. Ich musste Kühlwasser auffüllen. Ein Agregat aus dem Motorraum schliff an Kabeln hängend auf der Strasse (2. Tag). Habe es dann an der Batteriehalterung mit Hilfen von Einheimischen angebunden. Heizung ohne Funktion. Der Angestellte bei der Abgabe war unfreundlich und hatte die Idee, daß wir den Wagen hätten waschen sollen. An der Heckklappe war Strassenstaub.... Seltsamer Gedankengang.....
Positiv: Servicemitarbeiter bei der Abholung war überaus kompetent, freundlich und hilfsbereit!
Negativ: Abholung hat länger gedauert, da ich zunächst „vergessen„ wurde.
Positiv: typisch portugiesische Entspanntheit und unproblematische Abwicklung
Negativ: die Situation am Schalter ist chaotisch, die Wartereihenfolge oft unklar, manche drängeln sich vor. Zu wenig Personal, keine klare Beschilderung, welcher Mitarbeiter für welchen Anbieter oder Vermittler zuständig ist. Lediglich Aufkleber auf der Wand. Das wirkt unprofessionell und schafft Ärger, weil man falsch ansteht
Positiv: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Positiv: Schnelle, professionelle Abwicklung bei Abholung und Abgabe
Positiv: Alles lief viel besser, als ich erwartet habe. Super nettes, sehr hilfreiches Personal. Das Auto war top, neu, gut ausgestattet und sauber. Ich war 3 Stunde früher da, war gar kein Problem, habe ich das Auto schnell erhalten. Ich kann die Station nur weiterempfehlen!
Positiv: Keine Angabe möglich
Negativ: Aufkleber im Auto, der eine Straf-Zahlung ankündigt. wenn das Auto nicht in gewaschenen Zustand zurückgegeben wird.
Positiv: Netter Kontakt, toller Service auch eine Verlängerung war unkompliziert möglich. Tolles Auto! Sehr gut!
Negativ: Die Rückerstattung der Kaution hat fast zwei Wochen gedauert!
Positiv: Abholung und Rückgabe unkompliziert, Kaution war nach 2 Tagen zurückgebucht.
Positiv: Günstig und freundlich. Einfache Abwicklung. So soll Autovermietung sein!
Positiv: Alles super toll! Ist nur zu empfehlen!
Positiv: Unkomplizierter reibungsloser Ablauf von Abholung bis Rückgabe. Der Vermieter war jederzeit über Handy Nachricht erreichbar!