Aktuelle Kundenbewertungen für Enjoy Travel
Das Unternehmen Enjoy Travel im Überblick
Seit seiner Gründung im Jahr 2008 bietet der britische Broker Enjoy Travel (ehemals Enjoy Car Hire), mit Hauptsitz im englischen Norwich, Mietwagen in über 40 Ländern weltweit. Dazu gehören beliebte Urlaubsziele wie Ägypten, Italien, Kroatien oder Spanien. Die Fahrzeuge bekannter Vermieter wie Hertz, AVIS, Sixt oder Europcar können am Flughafen und zentrumsnah abgeholt werden. Ist keine Autovermietung in der Nähe, bietet Enjoy Travel teilweise an, das Fahrzeug an einer vereinbarten Station zu übergeben.
Der Broker Enjoy Travel: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Enjoy Travel Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enjoy Travel vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enjoy Travel. Sie können gezielt Angebote von Enjoy Travel finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Enjoy Travel” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enjoy Travel bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enjoy Travel sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enjoy Travel zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enjoy Travel auf 22.802 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enjoy Travel?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter von Enjoy Travel festgelegt, weshalb keine allgemeine Aussage zur Kaution möglich ist.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Enjoy Travel aktiv?
Enjoy Travel ist über seine Partner aktuell in über 40 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Enjoy Travel ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Enjoy Travel über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Der nette & persönliche Empfang und die Unkompliziertheit. Des Weiteres sprach der Mitarbeiter sehr gut deutsch, was es wesentlich einfacher gemacht hat.
Positiv: Pünktlicher ist Transfer vom Flughafen zur Autovermietung. Reibungsloser Autoübergabe. Sehr neues Fahrzeug.
Negativ: In allen Mietwagen Unterlagen gab es keine Infos wie man zu Europcar kommt. Haben wir dann mit Hilfe von anderen Autovermietungen und Google Rezensionen raus gefunden. Man muss Rechts aus dem Flughafen raus, über die Straße auf die Seite wo die meisten Autoanbieter sind und da befindet sich eine öffentliche aus Holz bestehende Bushaltestelle. Da einfach warten bis iwann ein Europcar Shuttle kommt und einen an die Station etwas weiter weg bringt. An der Bushaltestelle gibt es aber kein Schild.
Positiv: Das Abholen des Fahrzeugs wird als Verkaufsgespräch zelebriert! Nur durch konsequentes beharren auf das bereits erworbene Versicherungspaket kommt man aus der Nummer raus. Zweitfahrer, auch so ein Thema.. Einfach nur lässig..
Negativ: Das Verksufsgespräch am Abholschalter.
Positiv: Super unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es gab keine richtige Station des Vermieters Auf der Buchung stand der Vermieter befindet sich im Flughafen . Nach sehr langem Suchen haben wir einen Mitarbeiter gefunden der vor dem Flughafen gewartet hat und ein kleines Schildchen an einem Geländer angesteckt hatte .aber sonst alles top
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Wartezeit an Schalter akzeptabel, da viele Kunden zum Abholzeitpunkt. Web mann zu zweit reist, sollte der Fahrer das Auto holen und der Beifahrer am Gepäckband warten.
Negativ: Trotz langer Warteschlange hat nach uns einer der beiden Schaltermitarbeiter Feierabend gemacht und es war noch keine Nachbesetzung da. Die Informationen des Anbieters Enjoy Travel oder von Check 24 zur Kaution waren falsch. Kaution betrug nur 500 statt 3500 € und die Visa-Debitkarte wurde ohne Problem akzeptiert. Allerdings nur als Chipkarte mit Pin, nicht als elektronische Karte oder HdyApp.
Positiv: Kurzfristige Verlängerung dank sehr freundlichem Personal überhaupt kein Problem
Positiv: Die Abholung des Wagens verlief reibungslos. Kaum Wartezeit.
Negativ: Bei der Rückgabe des Wagens am Parkplatz war alles schnell und prima. Von dort wurde man an den Schalter geschickt. Am Schalter musste man dann aber sehr lange warten, nur um eine Unterschrift zu leisten. Das könnte besser organisiert werden (z.B. Schalter 1 für den Empfang des Wagens, Schalter 2 für die Rückgabe des Wagens). Ist am Schalter 2 kein Betrieb, kann man dort auch den Wagen in Empfang nehmen.
Positiv: Die Station war nicht am Flughafen - wir haben ca. 10 Min. über die vereinbarte Zeit gewartet, wurden dann abgeholt und zur Station (5 min vom Flughafen) gebracht. Die Dame war super freundlich und es wurde keine Zusatzversicherung ect. aufgeschwatzt - wie sonst immer !. Das ganze war sehr unkompliziert und das Auto im Top Zustand -> Jederzeit wieder! BLÖD IST: eine Auswahl zur Frage "War die Station einfach zu finden" treffen zu müssen, wenn man das nicht Beurteilen kann !!!
Positiv: Extrem freundliche Mitarbeiter. Wirklich 10/10
Positiv: Schneller, netter und reibungsloser Service.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Bemühen das (unerwartete) E-Auto, Automatik, zu erklären. Guter Rückgabe-Service.
Negativ: Dame am Schalter konnte fast nur Französisch, wollte die Übergabe irgendwie schnell hinter sich bringen. Am Nachbarschalter gab es mehr Infos...(v. a. zum Laden)
Positiv: Unkomplizierte und freundliche Abwicklung sowohl bei Übernahme als auch bei der Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Schalter ist morgens vor 8 Uhr nicht regulär besetzt. Daher musste ich eine Extragebühr von 30€ bezahlen, weil ich wegen des frühen Flugs das Auto bereits um 7 Uhr zurückgeben musste.
Positiv: Die Abgabe des Fahrzeug
Positiv: freundlichkeit
Negativ: vor Ort ein anderes Fahrzeug für 300 € Mehrbeitrag aufschwatzen zzgl. 300 € Versicherung :(
Positiv: Problemlose Abwicklung, Erklärvideo zum Verhalten mit dem Mietwagen gab es in der jeweiligen Sprache.
Positiv: Der Service wurde auch bein Anreise nach 24:00 Uhr geboten- das ist top ! Der Mitarbeiter war freundlich und hat die Übergabe schnell und unkompliziert durchgeführt. Bei dieser Übergabe haben wir im Dunkeln (0:30 Uhr) einen Schaden am Rücklicht übersehen, dieser wurde aber bei der Rückgabe als “bekannt” deklariert- das ist sehr ehrlich !!
Negativ: Die Handhaung der Sprit-Regel, nämlich Abholstand muss auch wieder abgegeben werden, fairer wäre da die Standardregel Voll/Voll.
Positiv: Sehr neues auto, wenige km, super Zustand, sauber, wenig Verbrauch
Positiv: Auto war gepflegt und neuwertig!
Negativ: Die Adresse war so gut wie nicht zu finden ! [...]
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Hat alles super geklappt. Sehr netter und kompetenter deutscher Service am Schalter.
Positiv: Die wollten noch eine Versicherung verkaufen, obwohl ich eine hatte. Ja wenn wir jetzt ein Unfall hätten und abgeschleppt werden müssten, dann müssten wir alles extra zahlen.
Negativ: Fahrzeug hatte unglaublich viele Mängel und war innen drinnen dreckig
Positiv: War alles super einfach, ohne Probleme. Gerne wieder.
Positiv: Ja
Positiv: Der sparsame Verbrauch des Autos
Negativ: Das keine gedeckten debit Karten akzeptiert werden. Das der Hauptfahrer an die eigene Kreditkarte gebunden ist. Verständigung auf Deutsch wäre sehr hilfreich.
Positiv: Zustand des Fahrzeugs.
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Wir wurden direkt am Flughafeneingang abgeholt, da es kein Büro gab . Wir mussten auch ein Stück zum Fahrzeug laufen . Das liegt aber wohl eher an der Infrastruktur des Flughafens
Positiv: Ich habe ein kostenloses Upgrade bekommen. Der Wagen war super für die oft unbefestigten Straßen. Abholung und Rückgabe waren sehr unkompliziert
Positiv: - schnelle Abwicklung - ein eigenes Video von dem Auto zu machen, wurde vom Vermieter vorgeschlagen - Wir wurden schnell vom Flughafen abgeholt und auch ohne Wartezeit zurück zum Flughafen gebracht - Auto war vollgetankt - Kaution wurde bei Abgabe direkt auf die Karte zurück gebucht - Alle Kratzer am Auto wurden anfangs auf einem Dokument markiert - Auto war sauber - Das Auto hatten einen guten Zustand - es wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten, Ablehnung wurde sofort akzeptiert
Positiv: Sehr freundliche Personen am Schalter. Haben aber versucht, ihre Versicherungen mit zu verkaufen.
Positiv: Sehr schnelle unkomplizierte Übergabe vom Auto würde wieder bei Masterkings buchen Rückgabe unter 5 min Auto sauber
Positiv: Alles schnell und unkompliziert !! Rückgabe ganz einfach Schlüssel einwerfen !! Immer gerne wieder
Positiv: Very good introduction of car, damage policy and all other Important stuff by O. and absolutely nice and professional behavior from R. when giving the car back. Good Service to/from car rental to Terminals.
Positiv: Das Fahrzeug war in gutem Zustand und hatte nur knapp 600 Km also war so gut wie neu. Die Übergabe klappte reibungslos und auch die Rückgabe war schnell und unkompliziert und ohne Probleme oder Beanstandungen. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das ich 07:30 also Rückgabe gebucht habe aber man vor Ort nur sagte das es gegen eine Gebühr von 60 EUR möglich wäre. Dies war so bei der Buchung nicht klar ersichtlich. Die Rückgabe fand dann um 08:00 statt und ging sehr zügig.
Positiv: Der Transfer von Flughafen zum Schalter hat reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter haben mit mir deutsch gesprochen, und waren ausgesprochen freundlich.
Negativ: Beim Abgeben wurde kein Transfer zum Flughafen mehr angeboten. Das bedeutete für eine 67 jährige Oma mit einem 6 jährigen Enkelkind Stress.
Negativ: man versuchte leider trotzdem versicherungen an den Kunden zu bringen
Positiv: Alles war super, ich bin sehr glücklich
Positiv: Gutes Auto
Positiv: Wir hatten Glück und kamen sofort dran. Der Angestellte bot Zusatzversicherungen an, war aber nicht aufdringlich. Es gab insgesamt keine Überraschungen. Alles bestens
Positiv: Unkomplizierter Kontakt mit dem Vermieter und auch die Rückgabe war super.
Negativ: Leider war der Mitarbeiter am Flughafen nicht leicht zu finden und man musste noch ein paar Minuten zum Parkplatz des Vermieters fahren.
Positiv: Sehr guten Ablauf
Positiv: Sehr nettes Personal (J.)! Auch bei der Wagenrückgabe (B.)
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Danke schön
Positiv: Unkomplizierte Abholung Sauberes Auto Höherwertige Fahrzeugklasse bekommen Einfache Schadensdokumentation Nette Mitarbeiter Keine aufdringlicher und zusätzlicher Versicherungsverkauf am Schalter
Negativ: Auto war schlecht auffindbar, keine Beschilderung der Station im Parkhaus
Positiv: Neues Auto sehr gepflegt
Negativ: Leider war ein Schaden am Auto dieser war jedoch nicht notiert worden. Ausserdem War der Tank nicht ganz Voll sonder nur 7/8 Ich habe dann bei Abgabe des Autos ganz Voll getankt und ca.10€ mehr ausgegeben als ich verbraucht hatte
Positiv: Bei der Übergabe wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug vollständig gereinigt innen und außen zurück zu geben sei. Alternativ wurde eine Reinigung durch den Vermieter angeboten, die 98 Euro kostete. Diesen Preis halte ich für deutlich überzogen.
Positiv: Da unser gebuchtes Auto leider nicht vorhanden war, bekamen wir eine ähnliches Fahrzeug und einen Preisnachlass. Problem wurde schnell und professionell gelöst
Positiv: Herr E. bei der Abgabe am Flughafen Düsseldorf war super freundlich und hilfsbereit! Beste Grüße, J.
Positiv: Super easy to rent; Renter war very flexible with return time.