Bewertungen und Weiterempfehlung für Enterprise
Der Autovermieter Enterprise
Der renommierte Mietwagen-Anbieter Enterprise blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit mit bekannten Tochterunternehmen wie Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern global vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das richtige Auto für jedes Bedürfnis – für Kurzurlaub ebenso wie Langzeitmiete.
Kundenmeinungen zu Enterprise
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
Positiv: Schnelle Annahme, neues Auto, freundliche Mitarbeiter
Positiv: Der Mitarbeiter war ausgesprochen freundlich, der "Check-in" verlief schnell und problemlos. Wir haben einen sehr guten Wagen bekommen, es fehlte an nichts.
Negativ: Bei der After-Hours-Rückgabe war nur ein Platz auf dem Innenhof frei, der mit einer Kette verschlossen war. Dass man diese auch ohne Schlüssel für das Vorhangschloss öffnen kann, habe ich glücklicherweise durch ausprobieren herausgefunden. Ein Hinweis hierzu hätte nicht geschadet. Außerdem wäre eine kurze Nachricht, dass der Wagen kontrolliert wurde und alles in Ordnung ist, schön gewesen. Beide Punkte sind als Klagen auf hohem Niveau zu werten, wir waren sehr zufrieden!
Negativ: Wegen der Rechnung habe ich die Filiale von Enterprise angerufen(24.04.24 um 10:57 Uhr). Die Dame am Telefon war sehr unhöflich, hat mich ständig unterbrochen, immer laut gesprochen und mir nicht richtig zugehört. Dann habe ich Ihren Namen gefragt. Sie hat dann nur Doris gesagt. Sie meinte, aus Datenschutzrichtlinien kann sie ihren Nachnamen nicht geben.
Positiv: Es ging schnell und unkompliziert.
Negativ: Ja das mit dem Versicherun. Ich habe bereits Vollkasko über check 24 gebucht trotzdem wurde ich bei der Abholung gefragt ob ich Versicherung abschließen möchte. Aber habe ich nicht gemacht.
Positiv: Gut ausgestatteter PLW Diesel PKW
Negativ: Enterprise Station in ER hat zu wenig Parkplätze bei Rückgabe
Positiv: Super freundlicher Service, alles gut erklärt. Top Fahrzeug erhalten.
Positiv: Alles war super. Danke Mitarbeiter
Positiv: Sehr freundliche und unkomplizierte Übergabe des Transporters
Negativ: Wagen war sehr dreckig. Und nach einer Woche ist die Kaution immer noch geblockt. Das hatte ich mir schneller erhofft…
Positiv: Schnelle Abwicklung, gute Erklärung , genaue Angaben über Schäden , was im Rahmen ist und wofür bezahlt werden muss
Negativ: es wurden falsche Informationen zum Thema fahren mit dem "alten" Führerscheindokument verbreitet. Die Fahrerlaubnis ist laut Behörde weiterhin GÜLTIG!!! Ich wurde als Fahrer abgelehnt, weil ich wegen langer Wartezeiten das neue Dokument noch nicht erhalten habe. Derzeit 6 Monate Wartezeit im Bereich Führerscheinstelle Werder!!! HIER MUSS eine Info VOR Mietwagenbuchung erfolgen!!!!!
Negativ: Bisher keine Bestätigung zur Rückgabe erhalten
Positiv: Kontakt und Service waren top. Wir waren sehr zufrieden.
Positiv: Dass ich dann ein anderes Fahrzeug bekommen habe Danke dem jungen Mann
Negativ: Das Fahrzeug das ich bekommen habe war nicht tauglich So etwas gibt man niemanden schon garnicht einem Stammkunden Ich war sehr enttäuscht
Negativ: Es war kein Fahrzeug vorhanden. Für 11 Uhr gebucht und es sollte erst 16 Uhr kommen. Man fährt mit dem Taxi dort hin und steht plötzlich ohne da. Es wurde 11 Tage vorher gebucht, mehr als genug Zeit. Es kann akzeptable Gründe geben, dass ein KFZ nicht da ist, aber ich würde heutzutage erwarten, dass man das nicht erst am Schalter erfährt. Man kann vorher anrufen oder selbst einen Ersatzwagen bei der Konkurrenz anmieten. Ihre Mail, der Wagen stünde bereit, können Sie sich sparen.
Negativ: Scheibenwischer
Positiv: Kollanz und freundlich
Positiv: Super freundlicher und hilfsbereiter Service am Schalter.
Positiv: Top Mitarbeiter vor Ort, alles klappte reibungslos. Sehr freundliche und schnelle Abwicklung.
Positiv: Gute Beratung und netter Service: mir wurde vor Ort noch eine Alternative zum gebuchten Wagen vorgeschlagen, da ich besondere Wünsche hatte.
Positiv: Sehr freundliche und flexible Mitarbeiter
Negativ: Größe des überlassenen Transporters (Upgrade zur Bestellung) erfordert bessere Ladungssicherung damit der Inhalt nicht umherfliegt! War nicht so einfach. Bessere Planbarkeit wäre schön gewesen.
Positiv: Sehr schneller freundlicher Service
Negativ: Das Auto wurde leider schlecht oder nicht innen gereinigt. Es waren noch Gegenstände und Dreck vom Vormieter vorhanden..
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter der einem aber das Tankangebot sehr anschwatzen wollte. Sonst gut. Begleitzettel mit QR Code wie man das Auto findet und wie man zur Rückgabe kommt als Google Maps QR code. Ziemlich cool. Auch Tankstelle war dabei als Ziel mit QR Code
Negativ: Die Wartezeit war echt lang
Positiv: Abholung und Rückgabe waren professionell und die Mitarbeiter sehr freundlich
Positiv: Es war ein Reibungsloser Ablauf ohne Probleme bei der Rückgabe
Positiv: Leider hatten wir Pech mit dem gemieteten Wagen. Er war nach einigen Tagen nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Notfallnummern haben aber gut funktioniert und wir sind gut und freundlich betreut worden. Die Mitarbeiter von Enterprise am Schalter waren sehr freundlich, haben uns gut eingewiesen und geduldig jede Frage beantwortet. Auch nach dem Schaden sind wir zuvorkommend behandelt worden und es gab keine weiterern Probleme für uns als Mieter.
Positiv: die einfache Rückgabe
Positiv: sehr freundlich und professionelle Betreuung
Negativ: der andere Mitarbeiter führte ein privates Telefonat, bei dem es darum ging, welches Auto sein Freund am Abend haben wolle und fühlte sich durch uns sichtlich gestört.
Positiv: Alles war in Ordnung! Kann ich weiter empfehlen.
Positiv: N/A
Negativ: Längere Wartezeit. Fahrzeug welches mir anschließend angeboten wurde war schwer beschädigt (schweinwerfer defekt und eingeschlagen, kotflügel mit panzertape provisorisch geflickt). Wurde am Schalter nicht erwähnt. Nach Beschwerde wurde das Fahrzeug umgetauscht und an eine andere Person in der Schlange vermietet.
Positiv: Herr Thiem am Schalter hat uns sehr gut, schnell und zuverlässig beraten und über alles aufgeklärt. Würde es weiterempfehlen!
Negativ: Der Tank war nicht voll getankt sondern stand bei etwas mehr als einem Viertel. Der Mitarbeiter kann allerdings den Tankstand mittels Computer auf den Liter genau ablesen. In diesem Fall waren es ca. 14 l. Es ist unmöglich den Tank mit genau 14 l wieder abzugeben. Sind bei der Abgabe weniger als 14 l im Tank bekommt man das in Rechnung gestellt. Sind es mehr als 14 l schenkt man einem internationalen Großunternehmen Benzin. Das empfand keinesfalls als "faire Tankregelung".
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Gereinigter PKW. Zurück bringen Unproblematisch
Positiv: Freundlichkeit, schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr wenig.
Negativ: Fahrzeug war nicht da. Fahrzeug war dreckig. Fahrzeug hatte Mängel. Unverständliche Probleme mit meiner Kreditkarte. Bestelltes Navi erst auf erneute Nachfrage bekommen.
Positiv: Service und Bedienung bei Anmietung und Abgabe!
Positiv: Der Vermieter hat als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten eine Betrag erstattet.
Negativ: Das Fahrzeug war technisch nicht in Ordnung. Geräusche an der Hinterachse bei Kurvenfahrten, sowie laute Fahrgeräusche, vermutlich. Radlager. Ab ca. 89 km/h war eine Unterhaltung in auto nicht mehr möglich. Sowie Bremsscheiben hinten die auf einen Defekt an der Bremsanlage schließen lassen. Ich musste das Fahrzeug in Bremen gegen ein anderes tauschen, was mich mehrere Stunden beschäftigt hat.
Positiv: Guter und sehr freundlicher Service, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Falsche Fahrzeugklasse erhalten
Positiv: Saubere Filiale erneut diese gewählt da beim letzen mal auf meine Wünsche explizit eingegangen wurde !
Negativ: Der augenscheinliche Vorgesetzte an diesem Morgen war sehr unfreundlich ranzte rum wessen privat pkw dort stehen und das diese da nicht stehen bleiben dürfen was den meisten schon klar ist aber man ja irgendwie zur Filiale kommen muss auf wünsche garnicht eingegangen diesmal
Negativ: Ich hatte einen Wagen der Kategorie Kleinwagen (Opel Corsa, VW Polo) gemietet. Zur Verfügung gestellt wurde mir dann jedoch ein Renault Twingo, den ich eher als eine Kategorie darunter einstufen würde.
Positiv: Herr Markovic, macht einen tollen Eindruck Super Mitarbeiter mit super Service
Positiv: Die Sauberkeit des Autos.
Negativ: Extra Bezahlung für Bosnien, nicht voll getankt, Navi System schwierig zu bedienen
Positiv: Fast Check-in durch zuvor eingegebene bzw schon vorhandene Kundendaten. Sehr freundliche und kompetente Servicemitarbeiterin am Schalter und Servicemitarbeiter im Parkhaus.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Fragen wurden geklärt. Gut vom Mitarbeiter war der wichtige Hinweis, dass bei Unwetter wie z.B.: Überschwemmungen, heftiger Regen, von der Versicherung im Allgemeinen nicht abgedeckt sind. In Dubai war zu diesem Zeitpunkt ein heftiger Regensturm, der Auto überschwemmte. Check24 verweist auf diese wichtiges Detail nicht und könnte viele Mieter bei der Entscheidung helfen, um selbst das Risiko einschätzen zu können. Als wir ankamen war alles vorbei und wir hatten Glück!
Negativ: Kleinere Wagenklasse bekommen als gebucht und bezahlt
Positiv: alles top, super freundlich schnell und unkompliziert tolle Mitarbeiter!
Positiv: Guter Service, guter Preis.
Positiv: Herr Khoder hat sich sehr gut um alles gekümmert. Ich fühlte mich als Kunde sehr gut bei Enterprise.
Positiv: Alles gut geklappt, Wagen entsprach der Buchung, Negativ trotz Versicherung über Check24 wurde mir versucht noch mal eine Versicherung zu verkaufen (… nach dem Motto unsere ist besser)