Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise

Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 104.063 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe
Negativ: Die Autovermietung war nicht an dem Standort, der angegeben war, Ich habe kein Auto erhalten und es gab keine Chance dann auch noch den "ricjtigen" aufzusuchen, da dann alle Vermieter geschlossen hatten. Die Angaben oben sind nur aus Pflicht ausgefüllt, da ich ja das meiste nicht beantworten kann, da ich keinen Wagen erhalten habe.
Negativ: Nach Abgabe des Mietwagens wurde die volle Selbstbeteiligung in Höhe von 1050€ einbehalten, ohne die Angabe eines Grundes. Der Mietwagen war bei Abgabe in einem einwandfreiem Zustand und bei der Abgabe wurde mit mir keine Begutachtung des Autos durchgeführt. Ich wurde mit den Worten "um den Rest kümmern wir uns" verabschiedet. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme, wurde mir bisher immernoch kein Grund genannt, wieso der Betrag nachträglich abgebucht wurde. Abzocke!
Negativ: Mittlere Oberklasse gebucht, VW T-Roc wortlos zum gleichen Preis bekommen, Rechnung bis heute nicht erhalten...seeeeeehr dubios. Bin restlos bedient
Positiv: Sehr entgegenkommend, freundlich, zuvorkommend, gerne wieder, sehr zu empfehlen
Negativ: Das Auto war total untermotorisiert und hat keinen Berg im Landesinneren geschafft!
Positiv: Das Auto entsprach der Buchung, schnelle und reibungslose Rückgabe.
Negativ: Am Schalter wurden uns zwei Optionen angeboten - Vollkasko für zusätzliche 300€ oder eine Kaution von 3000€ hinterlegen, obwohl wir ein komplettes Paket gebucht hatten. Nur nach langem hin und her und unserer Beharrlichkeit wurde uns zu unseren gebuchten Optionen der Schlüssel ausgehändigt. Hier wird versucht, Urlauber augenscheinlich abzuzocken, bei unserem Vorgänger ist Ihnen das gelungen, er hat 2000€ Kaution hinterlegt. Das ist eine ganz üble Masche, die dort abgezogen wird. PURE ABZOCKE !
Negativ: 1. extrem unfreundlicher Umgang mit uns als das Auto eine Panne hatte. Unklare Auskunft darüber, welche Optionen wir haben. Unzumutbare Vorstellung mit einem defekten Auto noch 200 km zu fahren (mit 80?!) 2. keine Kontaktaufnahme von Seiten Enterprise, um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen oder eine befriedigende Lösung zu finden. 4. als sich nach ca. 4 Stunden herausstellte, dass uns kein Austauschwagen gestellt werden wird, mussten wir für den Rest der Strecke ein Taxi nehmen.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Positiv: Alle Mitarbeiter sind sehr nett zuvorkommend, Der Mitarbeiter wo mich betreut hat sehr nett zuvorkommend alles genau erklärt wo das Auto steht, und erklärt wo das Auto wieder abgeben muss. Alles super geklappt.
Positiv: Alles Bestens
Positiv: Sehr freundliches Personal, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Mich hatte gestört, dass Schäden nicht bei der Übergabe klar deklariert waren und hatte Bedenken, da ich bei ANDEREN Vermietern schon Probleme mit angeblichen Schäden hatte. Allerdings gab es überhaupt keine Probleme, alles super.
Positiv: Enterprise ist absolut empfehlenswert.
Negativ: Die Beschreibung am Schalter zum Standpunkt der Autos des Vermieters auf dem großen Leihwagen-Parkplatz vorm Flughafen war mangelhaft. Wir haben Enterprise nur durch Zufall gefunden. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt, dass der vor Monaten gebuchte Leihwagen noch nicht zur Verfügung steht.Erst nach ca. 15 Minuten Wartezeit kam das Auto endlich. Alles in allem gibt's die Note 5 dafür.
Positiv: Diesmal ein sehr freundlicher kompetenter Mitarbeiter (Ben), der es möglich machte, dass ich ein kleines Auto bekam, wenn auch kein e-Auto. Er hat mir ohne Probleme einen Rabatt gewährt, mir seine Kontaktdaten gegeben, für den Fall von Problemen und mir eine gute Einführung gegeben. Sehr guter Service.
Negativ: Es gab nur einen SUV als e-Auto, nicht die Kategorie, die ich bestellt hatte und auf den schmalen Landstrassen ein no go. Check 24 sollte dieses Angebot überdenken, denn offensichtlich funktioniert es vor Ort nicht, weil sie einfach zu wenige e-Autos haben.
Positiv: Leider war der über Check24 gemietete Wagen nicht da und es lag auch nicht die von CHECK24 bestätigte Reservierung vor! Der ebenso freundlich, wie kompetente Mitarbeiter bei Enterprise hat mir unkompliziert einen soeben zurückgegebenen Wagen vermietet. Top.
Negativ: CHECK24 bestätigt, aber weder Reservierung, noch Fahrzeug war bei Enterprise. Ohne den spontanen Service seitens Enterprise hätte ich sehr wichtige Termine verpasst.
Positiv: Freundlich, unkompliziert.
Positiv: Die Freundlichkeit vom Service Personal
Positiv: Alles war top
Positiv: Unkompliziert. Schnell. 2 min für Rückgabe.
Positiv: Netter Kontakt der Bearbeiterin. Unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Der Mietwagen war etwas in die Jahre gekommen und hatte mehrere Vorschäden.
Positiv: Alles perfekt. Weiter empfehlen.
Positiv: Sehr kompetentes und freundliches Perosnal
Positiv: Nichts. Das Auto war nicht vorhanden und es wurde kein Ersatzfahrzeug ausgehändigt.
Negativ: Alles. Mieser Service.
Positiv: Unkomplizierte Abholung, es wurde nicht versucht, uns weitere Versicherungen oder zusätzliche Mietoptionen anzubieten. Sauberes Fahrzeug.
Negativ: Der Online Check in war mal wieder sinnlos
Positiv: Schnelle, unkomplizierte, freundliche Abwicklung
Positiv: Gar nichts, absoluter schlechter Service und angelogen wird man auch.
Negativ: Man bucht eine obere Mittelklasse ( Passat ) AUTOMATIK und man bekommt als Ersatzfahrzeug einen Golf MANUELL angeboten und das wird dann noch als Upgrade verkauft weil keine anderen Fahrzeuge verfügbar sind. 3 mal Versucht bei Enterprise einen Wagen zu mieten, 3 mal Katastrophe. Nie wieder.
Positiv: Schnelle Abwicklung, problemlose Rückgabe
Positiv: Der Vermieter Enterprise hatte KEINE Wagen zur Verfügung. Mehrere Leute in der Station mußten unverrichteter Dinge gehen. Es erfolgte weder eine Entschuldigung noch der Versuch uns anderweitig einen Wagen zu besorgen.
Negativ: Der Vermieter Enterprise hatte KEINE Wagen zur Verfügung. Mehrere Leute in der Station mußten unverrichteter Dinge gehen. Es erfolgte weder eine Entschuldigung noch der Versuch uns anderweitig einen Wagen zu besorgen. Ich konnte woanders 4 St später zum fast 3fachen Preis einen anderen Wagen organisieren.
Positiv: Das Personal war super nett und es hat alles super schnell funktioniert. Alles so wie ich es mir vorgestellt habe, ohne Drama (auch bei einer leichten Verspätung bei der Rückgabe).
Negativ: Nichts, es war alles top.
Positiv: Der Wagen war neu und sauber. Der Herr am Schalter freundlich.
Negativ: Gebucht war ein Automatikwagen, erhalten habe ich einen schaltwagen Zudem hieß es die Buchung sei ohnehin durch den Anbieter storniert worden. Es sei also einfach yglück, dass wirbüberhaupt ein Wagen bekommen. Ich habe nie eine E-Mail oder Benachrichtigung in der App über diese Stornierung erhalten.
Negativ: Auf Wunsch von Enterprise sollte der Wagen an einer anderen Station abgeholt werden. Bei Ankunft stellt sich heraus, dass die gebuchte Fahrzeugklasse nicht verfügbar ist. Statt gebuchter Premiumklasse gab’s Mittelklasse.
Positiv: Sehr guten Ablauf
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter. Gut in Fremdsprachen, sehr flexibel und kreativ in allen Dingen. Die Mitarbeiter machen den Unterschied.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter und alles war sehr unkompliziert
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung und Rückgabe. Freundlicher, unaufdringlicher Mitarbeiter am Counter, ebenso direkt bei Übergabe und Rückgabe. Fotos der wenigen Dellen etc in meinem Beisein gemacht und hinterlegt. Besser geht nicht.
Negativ: Nichts
Positiv: Problemlose Rückgabe des Fahrzeugs
Positiv: lockere Atmosphäre, kaum Wartezeit, schnelle Übergabe, unkomplizierte Rückgabe, günstige Mehrkilometer, kundenfreundliche Tankregelung
Negativ: Passat gebucht, T-Roc erhalten. Erklärungsversuch: „Der T-Roc ist das SUV-Version vom Passat.“ Hahaha. Keine Alternative möglich.
Negativ: Leider war die Öllampe an von dem Auto
Positiv: Sehr guter Service
Positiv: Schoener BMW
Positiv: Alles! Auto war super (Seat Ateca)
Positiv: Ich habe bereits selbst bzw über meinen Partner des Öfteren bei Enterprise, insbesondere bei dieser Station, gemietet. Der Service ist an der Station ist sehr nett und zuvorkommend. Es wird versucht, alles zu ermöglichen. Nach der Anmiete wurde telefonisch Kontakt aufgenommen, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung war.
Negativ: 3 Tage vorher äußerte ich vor Ort meinen Wunsch nach ACC (sofern möglich), welcher laut Aussage der Mitarbeiterin bei Verfügbarkeit berücksichtigt werden sollte. Bei der Abholung wusste man noch um meinen Wunsch, und gab mir ein "voll ausgestattetes" Auto (Aussage MA). Ich bemerkte leider erst später, dass das Auto weder ACC noch Tempomat hatte. Nach Rückgabe wurde ich routinemäßig telefonisch kontaktiert und gab mein Feedback diesbezüglich an. Leider fühlte ich mich vom Kollegen abgewiegelt.
Positiv: Das Fahrzeug hatte eine voellig verschmierte Windschutzscheibe vor Abholung und die Station reinigte diese nach Aufforderung.
Negativ: Fahrzeug war nur halb betankt, was es schwierig bei der Rueckgabe macht, denselben Stand zu treffen. Fahrzeug hatte extrem laute Reifengeraeusche und die Bremsen ware ueberfaellig zum Auswechseln der Belaege! Das Fahrzeug hatte mehr als 75000 km bei Abholung
Positiv: Da unser gebuchtes Auto leider nicht vorhanden war, bekamen wir eine ähnliches Fahrzeug und einen Preisnachlass. Problem wurde schnell und professionell gelöst
Positiv: Ja
Positiv: Herr E. bei der Abgabe am Flughafen Düsseldorf war super freundlich und hilfsbereit! Beste Grüße, J.
Negativ: Ich habe explizit einen Mietwagen mit Abholung am Terminal gebucht. Vor Ort musste ich dann erfahren, dass der Schalter der Mietwagenfirma nicht im Flughafen ist, sondern nur per Shuttle-Bus erreichbar ist. Der Mietwagen war bereits ziemlich alt (>50k km) und innen wie außen bereits stark abgenutzt.