Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 112.723 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Die Dame von Europcar hat penetrant versucht, Zusatzversicherungen zu verkaufen. Nach mehrfachem verneinen wechselte sie von freundlich zu unfreundlich.
Positiv: sehr neues, gepflegtes Auto
Positiv: Sehr freundlicher und hilfsbereite Mitarbeiter. Auto war in einem guten gepflegtem Zustand. Es wurden keine zusätzlichen Versicherungen versucht zu verkaufen. Leicht zu finden. Protokoll über Vorschlägen wurde erstellt. Problemlose Rückgabe. Kaution wurde direkt Gutgeschrieben
Negativ: Das gebuchte Navi war nicht vorhanden. Die Station hätte nur eines und das wäre gerade im Einsatz. Der Tank war nur halb voll (wenn überhaupt), was das ausreichende Betanken bei der Rückgabe nicht gerade erleichterte. Auf unsere dbzgl. Kritik bei der Fahrzeugrückgabe ging der Stationsleiter nur mit einem Schulterzucken ein.
Positiv: sehr nette Beraterin, es wurde kein Druck aufgebaut um zusätzliche Leistungen zu verkaufen
Negativ: Leider war das Auto in der gebuchten Größe nicht vorhanden, musste ein größeres Auto nehmen, was wir wegen der Straßenbedingungen im Norden Schottlands vermeiden wollten.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Der Mitarbeiter Joan bekommt 10 Sterne von mir.
Negativ: Als "KFZ-Laie" mussten wir als Mieter des Fahrzeuges die Schäden selbst suchen und dokumentieren lassen, ich hätte mir da im Vorfeld gerne ein vorgefertigtes Formular gewünscht, wo schon sichtbaren Schäden eingetragen wären.
Positiv: Das Personal ist sehr freundlich und der Service sehr gut.
Positiv: Service am Schalter war sehr gut, Rückgabe auch recht einfach gegen 5.30 Uhr.
Negativ: Das Auto, Skoda Octavia, war eigentlich noch relativ neu und hat gut durchgehalten, wobei es einige Stressmomente gab, zB durch Reifendruckanzeige (war aber nichts), Start-Stop konnte nicht abgestellt werden, mysteriöserweise war SOS e-call eine zeitlang aktiv, ohne Unfall o.Ä. etc. Das ist aber eher meckern auf hohem Niveau.
Positiv: Die Vermietung verlief unkompliziert und trotz mittelmäßiger Englischkenntnisse funktionierte die Kommunikation.
Negativ: Der Mietwagen war nicht gereinigt und hatte kein Wischwasser für die Scheiben. Keine gute Kombination. Besonders gestört hat uns, dass wir eigentlich die Tankregelung Voll / Voll gebucht hatten. Das ist üblich und auch fair. Der Mietwagen den wir bekamen war leer und hatte 14km Reichweite im Tank. Trotz Planung haben wir den Wagen mit mehr als 80km im Tank zurück gegeben (und auch mit Wischwasser). Das fanden wir unfair und auch etwas frech.
Positiv: Das Personal ist sehr freundlich und der Service ist sehr gut.
Positiv: Sehr freundlich, schnell und komplikationslos.
Positiv: Sehr schnell und hilfsbereit Das Auto war upgraded zu eine anderes bessere Auto .. sie sind sehr flexibel
Positiv: Ging alles glatt
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter und schnelle Abwicklung
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr nett und zuvorkommend, zudem hatten wir keine Wartezeit und wurden sofort bedient.
Negativ: Da der Vertrag von uns online abgeschlossen wurde und alle für uns relevanten Versicherungen beinhaltet hat, haben wir den Vertrag, der uns von der Dame am Schalter sehr vehement empfohlen wurde, dankend abgelehnt.
Positiv: Bedienung freundlich.
Negativ: 90 Minuten am Schalter zu warten. Viel zu lange.
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundliches und unprofessionelles Personal , lange Wartezeiten etc...
Positiv: Wir haben den Van der höheren Klasse bekommen, das war sehr komfortabel und angenehm.
Positiv: Freundliches, nicht aufdringliches Personal, schnelle und unkomplizierte Abwicklung, alles Wichtige bei Übergabe ausreichend erklärt
Negativ: Schmutziges Auto innen (alles klebrig und sandig und v.a. total verschmierte Frontscheibe), in dem offensichtlich auch geraucht wurde, rundherum viele Kratzer und Beulen, die "pauschal" vermerkt wurden (gab bei Rückgabe keine Probleme, man hätte auch kaum gemerkt, wenn noch weitere Schäden dazugekommen wären). Auto machte bei Übernahme und während über 800 gefahrenen km insgesamt keinen vertrauenswürdigen Eindruck, auch wenn es technisch keine Probleme gab.
Positiv: Es war alles bestens
Positiv: Der schnelle und unkomplizierte Service
Positiv: Einfach ein professioneller Service, der wirklich besonders ist.
Positiv: Sehr schönes Auto, moderne Ausstattung Allerdings musste ich das erste Auto ablehnen wegen abgefahren Reifen. Wurde aber anstandslos akzeptiert.
Negativ: Abgefahrene Reifen beim ersten Auto sehr gefährlich
Positiv: nettes und behilfliches Personal, und gute Abwicklung
Positiv: Fast neues Auto, geringer Verbrauch
Positiv: Die Europcar Filiale am Flughafen Dubai ist für mich die Nummer eins, zum Vergleich mit anderen Vermietern. Alle sind nett und zu zuvorkommen.
Positiv: Die Rückgabe des Mietwagens war sehr schnell und einfach.
Negativ: Der Zustand des Mietwagens war nicht besonders vertrauenswürdig. Das Fahrzeug war mit Dellen und Kratzer versehen. Diese waren bei der Übernahme des Fahrzeugs nicht dokumentiert. Bei der Rückgabe gab es jedoch keine Probleme.
Positiv: Ein super Fahrzeug – genau das, was wir gebucht hatten, aber in der Realität sogar noch besser! Die Ausstattung war top: V6-Motor, Allradantrieb – einfach überragend. Das Fahrerlebnis in Western Australia war unglaublich. Das Fahrzeug war sauber, und das Personal bei Europcar war sehr freundlich. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
Negativ: Es gab eigentlich nichts zu beanstanden. Nur als kleine Anmerkung: In WA scheint ein Verbandskasten nicht verpflichtend zu sein. Außerdem fehlten an allen Reifen die Ventilkappen. Hat uns nicht gestört, aber der Vollständigkeit halber sei es erwähnt.
Negativ: Haben ein Auto mit defekter Klimaanlage erhalten. Dieses haben wir nach 5 Tagen tauschen können, aber das zweite Auto war eine Katastrophe. Ganz schlechter Zustand des Fahrzeuges und der Reifen. Wir hatten Angst einen Plattfuß zu bekommen und sind kaum noch mit dem Auto gefahren.
Positiv: freundlich, hilfsbereit und unkompliziert - Gerne wieder !
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Ausführliche Begutachtung der erfassten Schäden und Erfassung zusätzlicher noch nicht erfasster Schäden bei der Übergabe.
Positiv: Good support with car selection
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Ich hatte die Geheinzahl für die Creditkarte nicht dabei. Mit einigen Telefonaten konnte die sehr freundliche Mitarbeiterin die Buchung trotzdem durchführen.
Negativ: Alles gut!
Positiv: Station in Kiel war vorbildlich
Negativ: Station in Marburg sehr schlecht. Ein schon bestehender dokumentierter Schaden in Kiel war bei dem Mitarbeier im Marburg angeblich neu. Vielleicht sollte ein zusätzlicher Versicherungsfall ausgelöst werden. Der Mitarbeiter in Marburg war sehr unfreundlich und aggresive als wir uns weigerten den Schaden anzuerkennen. Auch ein Bild von der Übernahme in Kiel wollte er nicht akzeptieren
Positiv: kurze Wartezeit und super schnelle Rückgabe
Negativ: Es wurde uns nahegelegt ein Gerät zur Erfassung der Maut für 160€ zu buchen. Allerdings wurde die Maut auf allen Autobahnen bis auf die nach Lissabon seit Anfang 2025 aufgehoben, somit wären die 160€ für die Tonne gewesen, da ich die Dame am Schalter darauf hingewiesen habe, dass ich nicht nach Lissabon fahren werde.
Positiv: Der Service bei Abholung war sehr gut.
Negativ: Wir haben ein nagelneues Fahrzeug erhalten mit etwa 2800km. Auf dem Weg in der Schweiz habe ich die Aufforderung erhalten Kühlwasser nachzufüllen! Auf der Rause habe ich etwa 750ml nachfüllen müssen. Ich habe den Hinweis den Kollegen bei Abgabe gesagt und den Hinweis, dass ich etwa 8 Schweizer Franken zahlen musste. Leider erfolgte keine Erstattung des Betrags. Es wurde sich Entschuldigt für den Umstand.
Positiv: Sehr freundlicher Service und unkomplizierter Ablauf!
Negativ: Das Auto hatte eigene Geschwindigkeitsbegrenzungen, die nicht mit den ausgeschilderten Geschwindigkeitsbegrenzungen übereingestimmt haben. So musste ich oft verkehrsbehindernd fahren, um den nervigen Piepton zu vermeiden.
Positiv: Extrem freundliches Personal. Und sehr sorgfältig bei der Fahrzeugübergabe und -Abgabe.
Positiv: Einfach abholen und abgeben.
Negativ: Anstatt einen Vauxhall Astra zu buchen, empfiehlt mir der Mitarbeiter einen BYD SEAL, weil ich ins Hochland fahre. Wie sich herausstellte, sind die Straßen in Highland eng und es war schwieriger, ein größeres Auto zu fahren. Natürlich kam noch eine Vollkaskoversicherung dazu (obwohl ich schon bei der Buchung eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung gekauft hatte), Navi und Lizenzen und Gebühren, was dazu führte, dass ich statt 300EUR etwa 900EUR bezahlte. Heizung und Klima war kaputt ((
Negativ: Hier wird versucht bei einem minimalen zu übertreiben. Vor Ort wurde ein Kratzer gegen Regal an der Tankstelle etwa zu Schaden in Höhe von 200-300 € geschätzt. Letztendlich wurde betrag in Höhe von 1040€ gebucht über 2 maligen Abbuchungen. Das alles ohne Rechnung, außer dass man danach fragt. Es ist schon merkwürdig, wie der Vermieter mit solchen Schäden umgeht. wahrscheinlich„Ach ja die Person ist ehe nicht mehr in Frankreich nach Aufenthalt, dann machen wir eine Rechnung so wie wir wollen“
Positiv: Freundlicher Servicemitarbeiter, sauberes und nicht zu altes Auto. Problemlose Rückgabe.
Negativ: Kein Kindersitz im Shuttle vom Flughafen zur Station.
Positiv: Das nette und Kompetente Personal
Positiv: Super schnell, einfacher Shuttle, top.
Negativ: Shuttle Service schwer zu finden, da nicht über Europcar sondern Times angeschrieben.
Positiv: kurze Wege am Flughafen, unproblematische Übernahme und zügige Rückgabe
Positiv: Es lief routiniert ab,wie die vorherigen Male. Immer wieder gerne!!
Positiv: Die mich bedienende Mitarbeiterin war freundlich und unaufdringlich was den Verkauf von Zusatzleistungen angeht.
Negativ: Das Auto war innen und außen dreckig, die Reifendruckanzeige zeigte eine Fehlermeldung und der Tank war nicht komplett voll. Das haben wir erst bemerkt, als wir schon unterwegs waren. Aufgrund des Zeitverlustes durch die lange Wartezeit wollten wir einfach nicht noch mal umdrehen. Während der Wartezeit habe ich mehrfach mitbekommen, dass die Mitarbeiter sehr hartnäckig und unverfroren versucht haben, den Kunden weitere und „unnötige“ Zusatzleistungen zu verkaufen. Teilweise mit Erfolg!
Positiv: Alles super.