Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 107.966 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Supernettes Personal, hatte noch nie so eine schnelle und unkomplizierte Über- und Abgabe. Wagen war sauber, keine Probleme
Positiv: Es ging alles sehr zügig.
Negativ: Am Abflugtag gab es keine Übernahme, da der Schalter um 5Uhr morgens noch nicht besetzt war. So konnte keine Mängelfreiheit bestätigt werden. Ich habe daher Fotos vom Auto machen müssen.
Positiv: wie immer schnell und zuverlässig vorbereitung ist alles wenn nix fehlt gibts auch keinen stress immer gerne wieder
Negativ: Es wurde wie schon im letzten Jahr versucht sehr hartnäckig ein Fahrzeug-Upgrade zu verkaufen. Im letzten Jahr hatten wir uns leider noch überreden lassen und hatten daher diesen Typ gleich gebucht. Als wir das erneute Upgrade diesmal abgelehnt haben wurde uns auch nicht mehr das gebuchte Fahrzeug angeboten sondern ein alternativer Fahrzeugtyp (chinesisches Fabrikat) Obwohl der gebuchte Fahrzeugtyp im Abholbereich mehrfach bereitstand. Das wird anscheinend bewusst gesteuert. Sehr enttäuschend!!!
Negativ: Unser Auto hatte viele Schadstellen, so viele Fotos konnte man gar nicht machen. Beim Abgeben wurde wieder was moniert, was nicht aufgenommen war.
Positiv: Guter Service am Counter in Jerez bei der Rückgabe
Negativ: Warnhinweis im Auto, dass die Batterie des Schlüssels fast leer ist. Habe Europcar in Sancti Petri angefahren. Dort sagte man mir, ich könne eine Batterie in einem Geschäft kaufen und die Batterie selbst wechseln. Bei der Rückfabe in Jerez nur Kopfschütteln über so ein Verhalten. Dort liegen entsprechende Batterien bereit. Im schlimmsten Fall Öffnen und Starten unmöglich.
Positiv: Schnelle abwicklung, schnelle Abgabe
Negativ: Ein Hinweis quickguide für Autobahn wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Neues Fahrzeug mit geringer Fahrleistung
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war unverhältnis lange, da Kunden bedient wurden, bei denen vermutlich die Anmietung nicht funktioniert hat. Innerhalb 1 Stunde wurden an zwei Schaltern nur jeweils ein Kunde abschließend bearbeitet. Die eigene Anmietung wurde innerhalb nur weniger Minuten abgewickelt. AurumCars spielte im Rahmen der Anmietung keine Rolle, bzw. war nicht present!
Positiv: Es gab ein kostenloses Update und der Service war sehr freundlich und zuvorkommend!
Negativ: Der Service-Angestellten hatte eine sehr unangenehme, persönlich anfeindende Art. Ich war bestimmt nicht in der besten Laune, aber auch nicht unfreundlich. Neutral. Es wurde mir versucht ein „Upgrade“ anzubieten, ohne mir zu erklären, daß es auch teurer ist. Auf meine sachliche Kritik wurde der Angestellte persönlich beleidigend.
Positiv: Klare Information über die Buchung, schnell Rückgabe Prozedur.
Negativ: Sehr teuere Versicherungspakete die dazu bezahlt werden müsste, in meinem Fall wegen Debitkarte statt Kreditkarte. Unötige und ungeplante Kosten.
Positiv: Sie haben uns ein ausgezeichnetes Auto zur Verfügung gestellt, das besser war als das, das wir ursprünglich gemietet hatten.
Negativ: Einen Ort für die Fahrzeugabgabe am Hbh Nürnberg zu finden, war sehr schwierig. Ich habe über eine Stunde damit verbracht, nach einem Abstellplatz für das Auto zu suchen, und am Bahnhof gibt es keinen Europcar-Stand, wo wir Informationen bekommen könnten.
Positiv: Neues Fahrzeug
Negativ: Extra kosten für Abholung am Flughafen
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Guter und entspannter Service am Schalter
Positiv: Freundlichkeit von Juan
Negativ: Extremst lange Wartezeit am Schalter ungewaschenes Auto erhalten Tank war nicht voll, es ist schwer, den genauen Füllstand zu schaffen, ich habe zu viel getankt
Positiv: Überraschend war, dass bei Rückgabe des Mietwagen kurz vor 7:00 Uhr bereits ein Mitarbeiter vor Ort war, dazu sehr freundlich, obwohl nach der Online-Information bei der Anmietung zu lesen war, das Personal erst ab 8:00 vor Ort wäre. Aber vielleicht hatte ich das auch falsch verstanden?
Positiv: Alles supi
Positiv: Schneller freundlicher Service
Negativ: Altes Auto, keine Parkscheibe im Auto, intransparenter und teurer Tankservice,."Stationszuschlag" vorher nicht erkennbar
Positiv: freundlich, gutes Englisch, schnelle Wagenübergabe
Negativ: es wird immer wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen, so dass man dieses resolut ablehnen muss...
Positiv: Sehr freundliches Personal, englischsprachig, keine gehetzte Atmosphäre,
Negativ: ausgedruckter Mietvertrag konnte nur auf Portugiesisch ausgehändigt werden, ich hätte mir eine englische Version gewünscht um auch nachvollziehen zu können, was ich da unterschreibe; eine Zusatzgebühr für einen Mauttransponder kam hinzu von der ich nicht verstanden habe, ob sie optional ist, oder nicht und ob ich den Betrag erstattet bekomme
Positiv: Freundliche Bedienung
Positiv: Das Fahrzeug
Positiv: Wenig Wartezeit und zuvorkommend
Negativ: Keine Einweisung fürs Auto bekommen und Auto hat nach Rauch gerochen wobei ein Aufkleber mit nicht Rauchen angebracht war. War nicht so toll besonders weil das Auto schon länger stand und auch von außen sehr dreckig war.
Negativ: Trotz der Vorbuchung von zuhause musste ich sehr lange warten. Das hatte ich noch bei keinem Verleih. Alle bereits vorliegenden Daten wurden erneut aufgenommen. Wir mussten vorzeitig abreisen und den Wagen deshalb auch deutlich früher abgeben (nach 5 statt nach 14 Tagen). Anbieter und Vermieter haben nichts erstattet. Und das, obgleich der Wagen dann 9 Tage frei war und mit Sicherheit erneut vermietet wurde. Außerdem wurde das Mautgerät voll berechnet, obwohl es dort keine Mautstrecke gibt.
Positiv: Everything easy and relaxed. We even got a free Sim card.
Negativ: on inspecting the car before we drove off, we found a chip in the windscreen, which was not mentioned on the known damages card. We complained, but apparently it was already smart repaired. Nevertheless, it would have been nice to mention that as known damage.
Positiv: freundlicher, kompetenter Mitarbeiter
Positiv: Alles super gelaufen. Wir waren vorher sehr unsicher, wegen der sehr unterschiedlichen Bewertungen, aber es war alles super. Sehr unkompliziert, es wurde zwar noch nach einer weiteren Versicherung gefragt, aber das ist ihr Job. Als ich allerdings sagte, dass wir mit unserer Versicherung zufrieden sind, war das Thema vorbei.
Positiv: Zwei sehr freundliche Damen,
Positiv: Der Mietwagen war wie bei der Buchung beschrieben. Die Dame am Schalter war freundlich und nett. Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung. Gute Konditionen. Der Mietwagen war in sehr gutem Zustand, sauber und gepflegt. Gerne Wieder.
Negativ: Die Dame von Europcar am Schalter wollte mir für mehr Geld ein besseres Auto und Versicherung anbieten. Sie wollte einfach nicht aufgeben. Am Ende habe ich eine deutlich teure Versicherung abgeschlossen, die nicht wirklich nötig war.
Positiv: Keine Versicherung aufgeschwatzt, sehr freundlich, Rückgabe wurde in unserem Beisein dokumentiert.
Negativ: Nichts
Positiv: Der Mietwagen war in Ordnung, sauber und wie beschrieben. Preis-Leistungsverhältnis war auch in Ordnung, gute Konditionen. Abholung sowie Rückgabe waren einfach und unkompliziert. Gerne wieder.
Positiv: Wir haben ein Auto bekommen
Negativ: Wir mussten 300 Euro extra bezahlen, weil die Autovermietung es nicht geschafft hat für unseren Mietzeitraum ein Auto zur Verfügung zu stellen. Frech und Dreist
Positiv: Die Erwartungen wurden erfüllt
Negativ: Bei Abholung wurde nicht kommuniziert, dass es sich beim Fahrzeug um eine niedrigere Fahrzeugkategorie handelt, als gebucht.
Negativ: Vorhandene Schäden mussten durch mich selbst dokumentiert werden und wurden trotz meiner Nachfrage nicht im Übergabeprotokoll erfasst. Keine Besichtigung des Fahrzeuges gemeinsam mit dem Service
Positiv: Einfache Fzg-Übernahme und auch Abgabe. Es wurde verständliches einfaches Englisch gesprochen. Keine Diskussionen über Verkauf von Zusatzleistungen. Schneller Shuttlebus.
Negativ: 1 Keine faire Tankregelung [...] Wir mussten einen vollen Tankinhalt abkaufen und das Fahrzeug möglichst leer zurückbringen (Restmenge ca.12L verschenkt). 2 An unserem Nissan [...] war der Unterbodenschutz im Bereich Beifahrersitz lose: Klappergeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
Positiv: Der schnelle unkomplizierte Service am Schalter und an der Fahrzeugübergabe. Toller Service :-] Fahrzeug Mercedes 8-Sitzer war top
Positiv: Alles schnell und unkompliziert. Fiat 500 gebucht, Upgrade auf Cabrio bekommen.
Positiv: Die Freundlichkeit am Schalere ( junge Frau ) mir wurde kein andere Versicherung aufgezwungen.
Positiv: Ich wurde am Schalter nicht auf weitere Versicherungen angesprochen. Die verständigung in Englisch war perfekt.Der Leihwagen war nagelneu ( 10 kmgelaufen).Der Tank war voll, wie vereinbart Die Rückgabe war schnell und unproblematisch.
Negativ: Aufgrund von Umbaumassnahmen, war der Schalter von Europcar nicht, wie angekündigt im Parkhaus; d.h. ich mußte den kompletten Weg zum Terminal zurücklaufen,wegen der Baumaßnahmen in Palma kein Vergnügen. Bei der Fahrzeugrückgabe ( 14.04.25) war der neue Schalter im Parkhaus wieder geöffnet.
Positiv: Schnelle Abwicklung und die Fahrzeugübernahme befindet sich auf dem Gelände des Flughafens.
Positiv: Der Service ist gut ...als Influenza mir hoher Reichweite bin ich auf gute Mietwagen angewiesen.
Negativ: 1.) Ich habe (online) einen Kombi gebucht und bei der Buchung vermerkt, keinen 7-Sitzer, der für meine Zwecke unpraktisch war. 2.) Der Vermieter war hierüber uninformiert und inflexibel, kannte das Auto kaum und erklärte wenig zur Funktionsweise (z.B. Verhalten angesichts Spurhalteassistenten). 3) Auch die Rückgabe verlief nicht reibungslos; das Rückgabeprotokoll enthielt nicht nachvollziehbare (angeblich unbedeutende) Angaben. Fazit: Nicht noch einmal Europcar [...]
Negativ: Man wird am Schalter mit schottischem Akzenkt (quasi fast nicht zu verstehen) "hochbedient" Statt der 265 Euro wie es auf der Buchung steht kommen bei der Schlussabrechnung nochmal 440€ oben drauf wie zu Besipiel für ein Navi / Seitenassistent usw. (das ja eh fest verbaut ist) Unverschämt!!! Die Mehrkosten haben NICHTs mit Schäden etc. zu tun, sondern mit Einbauten die vorhanden sind. Nie wieder
Positiv: Schnelle Abwicklung, sonst eher Betrug durch Versicherungen/Refund die keiner braucht und längst angeschlossen wurden. Nie wieder!!!
Negativ: Obwohl ich darauf bestand, nur meine Online Buchung von 190€ mit Vollkasko zu nehmen, musste ich vor Ort nochmals eine Versicherung bezahlen. Insgesamt hat es mich nochmal 429€ on top gekostet. Nie wieder!!! Es wird einem dort etwas angedreht, was man nicht benötigt und versteht es als ,Refund‘ (Rückzahlung). Davon habe ich nichts zurückbekommen. Betrug!!! Der Mitarbeitet hieß B.. Ich möchte mein Geld zurück!!!
Negativ: Viel zu zeitaufwendiges Ein- und Auschecken
Positiv: Unaufgefordertes Upgrade des Mietwagens (Cupra). Sehr guter Zustand des Fahrzeugs.
Negativ: 1. Unverständliche Regelungen zur Versicherungsanwicklung im Schadensfall (sprachlich und inhaltlich) „private Bezahlung“! Zum Glück ist in der Mietzeit kein Schaden entstanden. 2. Die vertragliche Tankregelung war „voll/voll“, aber bei Abholung stellte sich wie so häufig bei Mietwagen heraus, dass der Tank 1/4 voll war. Bei Rückgabe mehr als 1/4 voll, weil eine genaue „Dosierung“ beim Tanken einfach nicht möglich ist! Mit diesem Vorgehen bin ich wie immer nicht einverstanden!!!
Positiv: Schnell und top vorbereitet
Negativ: Aufpreise Versicherung oder Automatik 35€ pro Tag
Positiv: Von Anfang bis Ende sehr gut! Das Fahrzeug war neuwertig, vorzeitige unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens ( Schlüssel im Briefkasten) und folgende Abrechnung top. Gerne wieder