Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 107.966 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Sie wollten mir eine zusätzliche Versicherung andrehen
Positiv: Sehr freundlicher Service an der Mietwagenstation bei Abholung in Birmingham Leider war der Mietwagen von einer Drittfirma mit sehr stark duftenden Chemikalien gereinigt, dass dies bei meiner Frau über mehrere Tage zu allergischen Reaktionen geführt hat - das sollte zukünftig geändert werden.
Negativ: [...] hat die Einwegmiete mit 45,38 GBP brutto ausgewiesen. Im Preis inbegriffen: Mwst EUROPCAR hat jedoch 45,38 GBP netto zzgl 20% Mwst abgerechnet plus 10,34 GBP für Premium Location Surcharge - da ist NICHT in Ordnung !!! siehe EUROPCAR-Rechnung [...]
Negativ: Das Auto war nicht sehr sauber und hatte sehr viele Kratzer und Dellen. Die Kupplung war schon ziemlich lädiert. Teilweise gingen die Gänge gar nicht rein. Wir hatten schon oft Europcar auf Mallorca. Das war immer sehr gut. Teneriffa kann ich nicht empfehlen. Ausserdem habe ich bis heute keine Bestätigung von der Rückgabe bekommen. Auch nach nochmaligen Nachfragen per Email.
Positiv: Freundlichkeit Sie wollten uns keine zusätzliche Versicherung verkaufen Lage in Nähe unseres Hotels Rückgabe war sehr unkompliziert
Negativ: Unser Auto hatte 3 Schäden (größere Kratzer), darüber wurden wir nicht informiert. In unserem Vertrag waren die Schäden dann bereits aufgenommen, hätte man uns gleich sagen können. Die Station ist super. Schade nur, dass man Samstag Abend das Auto nicht mehr abgeben kann (Öffnungszeit nur bis 13.00 Uhr).
Negativ: - Service am Schalter, wollte nur ne Versicherung verkaufen - überhaupt nicht kompetent - leider gar nicht zu empfehlen
Positiv: es gab einen netten Betreuer mit Deutschkenntnissen. Das war sehr hilfreich.
Positiv: Nagelneues Auto!
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung zu verkaufen!
Negativ: Kein Fahrzeug verfügbar. Buchung ging verloren! Fahrzeug wurde dann Nachts gebracht, jedoch war dieses sehr sehr alt und defekt. Einen Tag später gab es dann ein neues, auch dies in keinem guten Zustand.
Positiv: Wir bekamen das versprochene Auto. Station war leicht zu finden.
Negativ: Leider hat der Angestellte schlechtes Englisch und kein Deutsch gesprochen. Ein besseres Englisch wäre schön gewesen um das mit der Kaution nochmal kurz zu erklären. Die Kollegin konnte es dann auf Englisch erklären. Ansonsten alles gut gewesen.
Negativ: Amex Karte und Debit Karten wurden nicht akzeptiert, hat meinen Mietpreis für 4 Tage nahezu vervierfacht. Nie wieder Europcar
Positiv: Das Auto war in Ordnung. Abgabe war mühelos.
Negativ: Wir mussten für Unfall-Assistent bezahlen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, einfache Rückgabe, würde wieder dort buchen
Negativ: Man musste ein tankpaket kaufen, weil der Wagen bereits getankt war. Der Preis war in USD und doppelt so teuer wie eine normale Tankfüllung.
Positiv: War sehr zufrieden
Positiv: Hybrid e-Auto Renaud captur
Positiv: Herr Eloy war sehr freundlich
Positiv: Das Auto und die Abgabe
Negativ: Ich habe mich für ein Upgrade entschieden, aber sie hat mir den Preis ohne Steuern gesagt, sodass ich am Ende 1/3 mehr zahlen musste als kalkuliert.
Positiv: Abgabe war einfach und unkompliziert. Wagen war in einem guten Zustand.
Positiv: Schneller Service bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Gar nichts!!!!
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter, unfreundlicher Service. Außen wird jeder Kratzer dokumentiert, innen aber nicht – bei der Rückgabe wird dann plötzlich alles bemängelt. Mir wurde sogar vorgeworfen, im Auto geraucht zu haben – obwohl ich Nichtraucher bin. Später kamen per E-Mail Strafzettel sehr hohe summen! ohne Beweise oder genaue Angaben auf emails und anrufe wird nicht reagiert. Insgesamt unseriös und kundenunfreundlich. Nie wieder!!!
Positiv: Alles reibungslos gelaufen
Negativ: Wartezeit am Schalter bei Abholung
Positiv: Guter, unkomplizierter Service mit akzeptablem Pkw
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, die uns trotz früherer Abholung einen PKW aushändigte. Wir wurden ebenfalls gefragt ob wir eine Versicherung benötigen, dies wurde verneint. Es ist die Pflicht der Mitarbeiter, da diese nicht immer wissen, welche Broker, welche Zusatzversicherung anbiete . Check24 pakettiert hier und ich empfinde es als äußerst professionell, dass man gefragt wird. Das ist kein Aufschwatzen, wie so viele schreiben. Es ist die Pflicht! Parkhaus ist tricky, auto war top!
Positiv: sehr freundlich bei Abholung und Rückgabe, Auto top und alles unkompliziert
Negativ: hatte zweiten Ersatzreifen angefragt, keine Antwort bekommen und vor Ort hieß es, das wäre nicht Teil des Vertrages; für mich wichtiges zubehör für Namibia wie Benzinkanister (wegen meherfacher Benzinknappheit auch im Etosha) oder Abschleppseil waren nicht im Wagen.
Positiv: War ok. schnell und professional
Positiv: Der ganze Papierkram ging schnell und der Mann war Nett.
Negativ: Nach der Prozedur des Anmelden haben wir den Wagen begutachtet ohne einen von Europcar. Der war in einem sehr schlechten Zustand. Das Fahrzeug hatte nach 2 Tagen einen Schaden, so daß wir nicht mehr fahren konnten. Wir wurden im stichgelassen und man wollte uns betrügen. Wir sollten 5000 Dollar bezahlen für einen Ersatz. Das ist die kurze Version. Finger weg!!!!!
Negativ: Anstatt 500 € wurden über 650 € als sicherheit abgezogen ! Warum ?
Positiv: Super service! Vielen dank!
Positiv: Freundlich, angenehme Abgabe, auch bei leichter Verspätung gab es keine Probleme!
Negativ: Schalter in Ankunftshalle schwer zu finden(manglhafte Beschilderung)
Positiv: Schnell, effizient, ohne versteckte ‘Motive’, praktisch
Positiv: Hat alles super funktioniert, von der Abholung bis zur Rückgabe. Haben dort schon zum 2.Mal einen Mietwagen gemietet. Wir sind rundum zufrieden. Man hat uns einen größeren Pkw und eine Versicherung angeboten, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben, da wir schon entsprechende Versicherungen abgeschlossen hatten.
Negativ: Das Auto musste erst noch getankt werden und so verlängerte sich die Wartezeit. Wegen fehlender und defekter Antenne leider kein Radio, schade
Positiv: Der gesamte Ablauf war gut. Selbst auf die vorhandenen Schäden, auch kleine nicht unbedingt erkennbare, Dellen u. Steinschlag, wurde seitens Vermieter hingewiesen.
Negativ: Die im Netz angegebene Adresse war ca. 300 m vom eigentlichen Standort entfernt. Aber vor allem, das man uns am Tag des Abholens dort für 1,75 Std. eingesperrt hatte war jetzt nicht gerade umsichtig. Wir hatten Abholung 12:30 Uhr online eingestellt. Allerdings machen die von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr Pause und verriegelm alles. Haben nicht gemerkt, dass ich mich noch für ca. 10 Minuten mit dem Auto vertraut gemacht habe und das Gelände noch nicht verlassen hatte.
Positiv: - Schnelles handling am Schalter nach Shuttle Service - Fahrzeug war von außen gewaschen - Einfache Kommunikation via WhatsApp, Team antwortet schnell und ist Lösungsorientiert
Negativ: - Unklar wie man vom Flughafen zur Wartestelle für das Shuttle außerhalb des Flughafens kommt, musste bei Konkurrenz fragen. - Zustand des Fahrzeugs: Schäden im Innenraum, Lenkrad löst sich auf, Lautstärke Knopf kaputt, Reifendruck auf einem Reifen zu niedrig, Fahrzeug hatte schlecht reparierten Unfallschaden, Schlüssel löst sich auf, Schaltung quietscht.
Positiv: Rückgabe unkompliziert
Negativ: Man wollte uns eine Zusatzversicherung aufschwatzen. Fahrzeug war dreckig und hatte viele Vorschäden.
Positiv: Sehr freundlich, hilfsbereit und Zugewandt
Negativ: Das Auto hatte ca. 10 Beschädigungen aus vorherigen Vermietungen. Unmöglich, alles zu prüfen vor Fahrtantritt
Positiv: Friendly service at pick up and drop off
Positiv: alles optimal vorbereitet von Check24, mit dem Anbieter/Vermittler hat man ja nichts weiter zu tun ausser Versicherungsleistung im Fall der Fälle, Europcar hat topSevice, schnelle Abfertigung bei Abholung am Schalter, (man sollte wissen, was man gebucht hat und ob man überhaupt noch etwas benötigt), Abgabe in 5min erledigt, eigene Vorbereitung ist nötig.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter im Terminal.Draußen im Mietwagencenter ebenso alle waren freundlich.Abgabe auch unkompliziert und schnell.
Negativ: Unser Fahrzeug war schon älter mit 108000 km auf der Uhr aber technisch vollkommen in Ordnung.
Negativ: Der Mitarbeiter wollte partu eine Versicherung verkaufen, er wollte für 100 Euro ein E Auto vermitteln... Zusätzlicher Fahrer 103 Euro Wir haben 45 Minuten lang diskutiert, das wir die beste Versicherung abgeschlossen haben.
Positiv: Übersichtliche Präsentation der Mietwagen. Großzügiges Platzangebot des Lagers. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Bedienpersonals. Sauberkeit des Fahrzeuges. Klare Ansage: Tank voll und voll zurückgeben Standort gut zu erreichen. Ich hatte über Check 24 kompletten Versicherungsschutz gebucht - Es wurde nicht versucht, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Sehr angenehm!!
Positiv: Kurze Wartezeit, unkomplizierter Check in und Check Out, freundlicher Service
Negativ: Qualität des Fahrzeugs, sehr hohe Laufleistung des Fahrzeugs, sehr hohe Anzahl an bestehenden Schäden an der Karosserie (~10), Instandsetzung nicht durchgeführt (Unterbodenabdeckung fiel herunter nach dem ersten Geschwindigkeitshubel)
Positiv: Hat alles gut geklappt. Gutes und recht neues Auto.
Positiv: Service
Positiv: Habe eine Upgrade an Schalter gebucht und war sehr zufrieden mit der Beratung und Service
Negativ: Die Restaurant-Empfehlung hätte besser ausfallen können ;-)
Positiv: Lief alles Problemlos kein Versuch eine Zusatzversicherung anzudrehen gerne wieder
Positiv: Super Kontakt am Schalter, hat alles reibungslos funktioniert. Sehr freundlich. Wir haben noch nützliche Infos erhalten.
Negativ: Es sollte noch eine Flugnummer angegeben werden. Wir hatten aber keine. [...] Zum Glück konnten wir die Situation auch kreativ anders lösen.
Negativ: Trotz Buchung eines Mercedes CLA bekam ich ohne wirkliche Erklärung einen nicht gleichwertigen Jeep. Auf meine 5–6-fache Nachfrage nach Alternativen wurde ich abgewimmelt – offenbar wurden andere Fahrzeuge bewusst für andere Kunden zurückgehalten. Das defekte Kartengerät vor Ort verzögerte die Übergabe insgesamt um ca. 45 Minuten und führte zur Sperrung meiner Kreditkarte. Insgesamt ein chaotischer Ablauf und enttäuschender Service. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung.