Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 98.684 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sehr netter service
Positiv: alles sehr unbürokratisch, unproblematische Wagenrückgabe
Positiv: Sehr freundlich. Keine unnötigen Extras die angeboten wurden. Schnell und unkompliziert
Negativ: Auto war nicht richtig sauber
Positiv: Das Auto war eine Nummer größer als gebucht, alles sauber und neu. Ich bin sehr gerne damit gefahren.
Positiv: Nachdem der erste Wagen erhebliche nicht dokumentierte Schäden hatte, bekam ich ohne viel herumgerede einen für mich optimalen mit dem ich viel Freude hatte
Negativ: Abrechnung/Einzug des Rechnungsbetrages sowie Freigabe des geblockten Kautionsbetrages auch mehre Tage nach vertragsgerechter Rückgabe des Autos immer noch nicht erfolgt!
Positiv: War alles sehr professionel und unkompliziert. Sehr nette Mitarbeier am Flughafen Izmir.
Positiv: Dieses Mal bei Europcar alles in Ordnung… nur der Zustand des Fahrzeugs war nicht so toll. Das lag aber sicher nicht an Europcar sondern an den Vormietern, die den Wagen „nicht so toll“ behandelt haben. Ansonsten: Buchung: Top! Wartezeit: Top! Übergabe/Rückgabe: Top!
Negativ: Mir wurde ein Kratzer an der Stoßstange angehängt was ich nicht war
Positiv: Reibungslose und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung und kurze Einweisung. Umstellung des Bedienfeldes auf deutsch.
Negativ: Sitze im Clio sind viel zu weich. Bedienung ist unlogisch, französische Autobauer haben einen Nagel im Kopf
Positiv: Nichts
Positiv: Freundlich und nette Sachbearbeiterin.
Negativ: Beim Schadenfall einfach an check24 verwiesen ohne erklärung
Positiv: Tolles, neues Auto in einem einwandfreien Zustand.
Positiv: Wir haben ein fast neues Auto bekommen und waren wie immer sehr zufrieden.
Negativ: Die Versicherung vor Ort hätte ich gar nicht zahlen müssen weil ich bereits ein rund-um-Versicherung bei der Vermietung durch check24 abgeschlossen hatte. Im nachhinein habe ich verstanden wo der Hund begraben war und werde das nächste Mal besser aufpassen.
Negativ: Zwar waren wir sehr zufrieden mit dem Mietwagen, den wir über Europcar gemietet haben, jedoch befand sich leider die Abholstation von Europcar am Französischen Sektor des Genfer Flughafens. Entsprechend war die Mietung mit erheblichen Mehrkosten verbunden (Grenzübertritt, Schweizer Maut, Taxi für den Französischen Sektor)
Positiv: Völlig unkomplizierte Abholzng und Rückgabe des Fahrzeuges
Negativ: Fahrzeug Golf Kombi nicht verfügbar Dacia Angeblich in gleicher Klasse verfügbar, somit Upgrade nur gegen Aufpreis. Aufpreis höher als erwartet, da der Aufpreis auf den Originalpreis, nicht den check24 Preis zu zahlen war. Somit war der Aufpreis nicht 36 sondern knapp 60 EUR. Für das Geld hätte ich gleich anders gebucht denke ich. Unseriös ein Dacia in der Klasse Golf Kombi anzubieten.
Positiv: alles unkompliziert gelaufen wie jedes Mal. Top Mitarbeiter!
Negativ: Das der Verkauf der Versicherung, als ich ihn abgelehnt habe und auch nicht ein 2. Mal anhören wollte nahezu agressiv war. Europcar pays me to say this! War die Aussage.
Positiv: Neues Auto, schnelle Abwicklung
Positiv: Relativ neues Auto
Negativ: Wartezeit von über 1 Stunde!!!!!! Europcar nirgends ausgeschildert, man muss sich zur Station durchfragen
Positiv: Sehr gut
Positiv: Schön, dass das Auto bei Rückgabe am Hotel abgeholt werden konnte, gegen eine erträgliche Gebühr von 25 €
Positiv: Kleinwagen im Top-Zustand, Es wurden keine weiteren Verträge aufgeschwatzt...alles unkompliziert
Positiv: Freundlichkeit der Servicemitarbeiter:innen
Positiv: Der Service
Positiv: Das Auto war so wie erwartet und betankt und sauber
Negativ: Der Link mit der Adresse zum Station auf dem Flughafen war total falsch, wir mussten den Autovermieter suchen.
Positiv: Schnelle und gute Kundenbetreuung
Negativ: Keine Info über einen kleinen Benzintank. Musste teuer auf der Autobahn tanken. Automatik schaltet schlecht bzw sehr spät.
Negativ: Die Abschlußrechnung war sehr intransparent sodass ich nachfragen musste.
Positiv: Die unglaubliche Freundlichkeit des englischen Angestellten. Er hat nicht versucht, uns weitere Versicherungen zu verkaufen, sondern betont, dass alles inclusive ist. Wir brauchen auch keine Angst vor dem Linkverkehr zu haben, es sei alles versichert
Negativ: Nichts
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: 1 In der Beschreibung steht Vermieter ist im Terminal. Das Stimmt nicht, war aber der Grund für die Auswahl der Autovermietung. Hier müssen Sie korrigieren. 2. Mietfahrzeug hatte einige Beschädigungen, (Beulen Dellen Kratzer etc.)
Positiv: leider passt nicht alle in hat mir NICHT gefallen, daher geht es hier weiter; Es wurde Bezahlung bei Abholung vereinbart, TUI Cars hat mir dann 2 Wochen eine Mahnung geschickt mit Zahlungsaufforderung.
Negativ: Es wurde ein Hyundia Sonata als "equal" zu einem VW Passat, Mercedes C, Audi A4 oder BMW 3er ausgegeben. Auf Nachfrage war auch kein anderes KFZ Verfügbar. Wagen hatte keine Klimatronic und kein Navi in 2024!!!! Katastrophe! Sowas als "Oberklasse, z.B. Mercedes C - Klasse, BMW 3er, Audi A4 " zu betiteln ist eine Bodenlose Frechheit, Wagen hatte ausserdem diverse Vorschäden. Achtung: alle Mitarbeiter sprechen sehr schelchtes Englisch!!
Positiv: Unkomplizierte abwicklung mit den agents, sie wussten bescheid was zu tun ist.
Negativ: Es war vorab nicht klar dass Europcar gar keinen Schalter in Penang hat. Auf dem Voucher stand: treffpunkt am meet and greet ereich. Da hätten wir aber lange warten können. Ohne da anzurufen geht gar nichts. Wenn ich das vorher gewusst hätte ich gleich anrufen können bzw hätte den Anbieter gar. Icht erst genommen.
Positiv: Super Service, sehr schnelle Abwicklung, toller Einsatz der Station, Kaution kam super schnell zurück, perfektes Fahrzeug, absolut klasse! Immer wieder
Negativ: Das Fahrzeug war nagelneu und kam wohl erst kurz vor der Miete an. Auf dem Km Zähler standen nur 14 km. Vermutlich war es deshalb von außen nicht gereinigt. Tat aber dem tollen Erlebnis keinen Abbruch und ist nur ein netter Hinweis.
Positiv: Eigentlich bis auf die unverschämt lange Wartezeit von mehr als 2xStunden auf den reservierten Mietwagen Alles.
Negativ: Die Wartezeit von mehr als 2 Stunden auf das reservierte und gebuchte Mietfahrzeug war nicht hinnehmbar, anschließende Verabredung konnte nicht wahrgenommen werden !
Positiv: Der Christoph am Flughafen in Palma war ein super Typ, da war es auch nicht so schlimm, dass wir für Europcar Verhältnisse und im Vorfeld gebucht - lange gewartet haben. Aber da war gerade Schichtwechsel - und Spanien ist eben Spanien :-) aber der Christoph hat es raus gerissen - netter Typ kompetent und sehr freundlich
Positiv: Rückabe einfach und freundlich
Negativ: - Lange Wartezeit - Schlechter Zustand des Wagens (Schäden, Sauberkeit) - Auf Zusatzverkäufe wurde gedrängt (Versicherung, Upgrade)
Negativ: Auto war verdreckt bei Abholung, Tankdeckel ging nur schlecht auf, bei der Rückgabe wollte der Mitarbeiter uns eine Reinigungsgebühr auferlegen und hat uns keine Kopie des Übergabeprotokolls gegeben. Alles in allem extrem unprofessionell.
Negativ: nach Rückgabe am zweiten Tag hat Europcar auf meine Kreditkarte 60€ abgebucht für " Umwelt Beitrag" wieso?
Positiv: Hannover Vahrenwald - nette Mitarbeiter, sehr effizient, Mietwagen war ziemlich neu und sauber, alles bestens.
Positiv: Der Angestellte war freundlich, gut gelaunt,flink, man hätte auch englisch mit ihm sprechen können
Negativ: In Bordeaux die Einfahrt zu finden, um das Auto abzugeben, war und ist eine Katastrophe, Schranken mit Tickets, die dann weitere Schranken öffnen, kein freier Abstellplatz, habe obwohl 1 1/2 Stunden vor Abflug vor Ort, den Flieger versäumt. Eine detaillierte Beschreibung wäre dringend nötig. Ausserdem bin ich verwirrt, dass mir eine Rechnung zu gemailt wurde, obwohl lange vor der Anmietung bezahlt.
Positiv: Schalttafel an der Abholstation, somit wusste man genau wie viele andere noch vor einem sind. Es wurde nur kurz ein "Upgrade" und eine Zusatzversicherung angeboten, als ich bei meiner Buchung bleiben wollte war das aber auch kein Problem.
Positiv: Stressfreie und sympathische Mietwagenannahme
Positiv: Musste am Schalter nur noch meine Adressdaten angeben, da sie von Check24 nicht übermittelt wurden( Datenschutz?). Hatte Golfklasse bestellt, bekam einen SEAT Arona und war sehr zufrieden. Hat alles super geklappt und kann es nur weiterempfehlen.
Positiv: Es war alles gut Ich keine Probleme gehabt
Positiv: Fahrzeug wie bestellt. Abgabe war auch Sonntag Abend möglich.
Negativ: Leider anstatt der gebuchten Klasse ein Downgrade erhalten. Auto hatte über 15 eingetragene Vorschäden